Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 10:41:43
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kissling Corvette auch bei den GT-Masters? (Gelesen: 3725 mal)
Tooli
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 11

Kissling Corvette auch bei den GT-Masters?
29.07.07 um 16:36:48
 
Hallo Motorsport Fans,

weis jemand ob Kissling Motorsport mit der GT3 Corvette bei den GT Masters in Lausitz dabei ist?
Ich bin aus beruflichen Gründen in der Nähe und würde mich freuen wenn die dort auch Fahren würden  Durchgedreht


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sören Herweg
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1150
Weingarten (Baden)
Re: Kissling Corvette auch bei den GT-Masters?
Antwort #1 - 29.07.07 um 19:05:24
 
Die Corvette wird, so weit ich es von Kissling Sport weiß, am ESW nicht an den Start gehen, da man das Fahrzeug erst einmal auf das VLN Debüt vorbereiten will.
Zum Seitenanfang
 

SPEEDWEEK.DE
220721142  
IP gespeichert
 
Tooli
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 11

Re: Kissling Corvette auch bei den GT-Masters?
Antwort #2 - 29.07.07 um 19:19:50
 
Hallo Sören,

Danke für die Info, aber:

Ein Arbeitskollege hat mir gesagt, das die Corvette in Lausitz schon getestet hat und das der Teamtruck auch noch da ist.  hä? hä?
Sprich, der Team LKW steht in Lausitz und in dem Auflieger steht die Corvette und der DTC Astra.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Kissling Corvette auch bei den GT-Masters?
Antwort #3 - 29.07.07 um 20:56:10
 
Gestern war noch nix von nem Kissling-Truck am EuroSpeedway zusehen...

Wann kommt die Entry-Liste raus?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.07.07 um 20:56:58 von Eike_Funke »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Tooli
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 11

Re: Kissling Corvette auch bei den GT-Masters?
Antwort #4 - 29.07.07 um 23:55:28
 
keine Ahnung  hä?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sören Herweg
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1150
Weingarten (Baden)
Re: Kissling Corvette auch bei den GT-Masters?
Antwort #5 - 30.07.07 um 09:12:03
 
Die Entry Liste sollte heute oder morgen raus kommen.
Zum Seitenanfang
 

SPEEDWEEK.DE
220721142  
IP gespeichert
 
Tooli
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 11

Re: Kissling Corvette auch bei den GT-Masters?
Antwort #6 - 30.07.07 um 21:52:11
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern Kissling eine Mail geschrieben und auch heute eine Antwort erhalten!


JA, WIR FAHREN IN LAUSITZ bei den GT-Masters mit der Corvette

Smiley Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Kissling Corvette auch bei den GT-Masters?
Antwort #7 - 30.07.07 um 21:58:37
 
Tooli schrieb am 30.07.07 um 21:52:11:
Hallo zusammen,

ich habe gestern Kissling eine Mail geschrieben und auch heute eine Antwort erhalten!


JA, WIR FAHREN IN LAUSITZ bei den GT-Masters mit der Corvette

Smiley Smiley Smiley


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
#23AJR
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1315

Re: Kissling Corvette auch bei den GT-Masters?
Antwort #8 - 30.07.07 um 22:04:56
 
Hmm....14 Autos, hoffentlich treten die dann zumindest auch alle an.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tooli
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 11

Re: Kissling Corvette auch bei den GT-Masters?
Antwort #9 - 30.07.07 um 22:08:32
 
Mamerow scheint ja nicht dabei zu sein
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Chris Kissling
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 44
Schuld / Ahr
Re: Kissling Corvette auch bei den GT-Masters?
Antwort #10 - 01.08.07 um 17:06:59
 
CORVETTE mit Bert/Kissling am Lausitzring



Kissling Motorsport aus Bad Münstereifel startet am kommenden Wochenende

mit der GT3 Z06 Corvette bei den GT MASTERS auf dem Lausitzring.



Das Steuer teilen sich Sascha Bert und Stefan Kissling.

Zitat Stefan Kissling „ wir sind froh , dass wir Sascha für uns gewinnen konnten. Mit seiner Erfahrung im GT Bereich wird er uns mit Sicherheit helfen können. Meine Fronttriebler Erfahrung hilft mir hier wenig, also wieder bei null anfangen. Aber der Spaßfaktor steht bei der Corvette ganz oben!“



Das wird der erste Renneinsatz für die Kissling Corvette sein. Am 18 August soll die Vette dann das erste mal auf der Nürburgring Nordschleife Rennluft schnuppern.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
seekanddestroy
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 39

Re: Kissling Corvette auch bei den GT-Masters?
Antwort #11 - 01.08.07 um 23:41:35
 
Mit der Erfahrung könnte es doch nen Corvette Sieg geben Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Kissling Corvette auch bei den GT-Masters?
Antwort #12 - 05.08.07 um 11:10:38
 
Das mit Kissling wird wohl ab nächstem Jahr eine dauerhafte Geschichte werden:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Ob es ein 2-Wagen Team wird bleibt meiner Meinung nach abzuwarten (da müssen erst mal die Piloten her) aber das sind prinzipill gute News.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Chris Kissling
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 44
Schuld / Ahr
Re: Kissling Corvette auch bei den GT-Masters?
Antwort #13 - 08.08.07 um 23:12:02
 
Toller Einstand der Kissling CORVETTE

Mit einem zweiten und vierten Platz kehrte die Kissling Truppe mit zufriedenen Gesichtern vom Lausitzring zurück.

Fazit Stefan Kissling: Wir sind mit der Performance und dem Ergebnis zufrieden, obwohl mehr drin gewesen wäre.

Die beiden freien Trainingssitzungen dominierte die Fahrerpaarung Sascha Bert und Stefan Kissling. Zwei mal Bestzeit konnte sich sehen lassen bei dem Einstand der Corvette.

Das Zeittraining begann mit einem Paukenschlag. Bei ausfahren aus der Box hörte Sascha Bert ein mahlendes Geräusch im Antriebsbereich. Nach kurzem Check der Mechaniker wurde dich Corvette auf die Piste geschickt um noch eine Trainingszeit zu ermöglichen.
Trotz immer stärker werdenden Geräuschen sicherte sich Sascha Bert mit 1:24.0  die Pole Position für das erste Rennen. Danach fuhr Stefan Kissling seine Trainingssitzung. Nach 4 Trainingsrunden wurde er zurück zur Box geordert, um größeren Schaden im Antrieb zu vermeiden. Mit 1:24.0 fuhr Stefan die gleiche Qualifikationszeit wie sein Teampartner, und sicherte sich den zweiten Startplatz hinter dem ehemaligen Formel 1 Fahrer Gianni Morbidelli im Lamborghini Gallardo.

Nun wurde die Zeit knapp.  2,5 Stunden blieben den Mechanikern Getriebe und Differential zu tauschen. Dank der der tatkräftigen Unterstützung der Callaway Mannschaft rund um Ernst Wöhr schaffte die Mannschaft  die Corvette fit fürs Rennen zu machen. Eine großartige Leistung !. Leider war die Boxenampel schon auf Rot geschaltet, so das Stefan Kissling das Rennen nicht von der Pole Position sondern aus der Boxengasse starten musste.

Das Rennen verlief Problemlos. Stefan fuhr von ganz hinten auf die fünfte Position vor und übergab dann an seinen Partner Sascha Bert. Doch beim Boxenstopp unterlief der Kissling Truppe ein kleiner aber Folgenreicher Fehler. 1 Mechaniker zu viel wurde beim Boxenstopp gesichtet. So bekam Sascha Bert eine Strafe aufgebrummt, und musste nochmals im „Schritttempo“ durch die Boxengasse fahren. Wieder von hinten gelang es Sascha am Ende einen guten vierten Platz nach Hause zu fahren. Enttäuscht Sascha Bert: Wenn wir von der Pole gestartet wären und ohne die Durchfahrtsstrafe hätten wir das Rennen locker gewonnen. Aber ohne die tolle Mechanikerleistung hätten wir gar nicht starten können !

Rennen zwei begann Erfolgversprechend. Von Platz zwei gestartet übernahm Sascha Bert sofort die Führung vor Gianni Morbidelli. In Runde zwei der versuchte Angriff des Lamborghini Piloten. Er endete im Seitenteil der Corvette und drehte Sascha Bert von der Piste. Nun hieß es wieder das Feld von hinten aufrollen. Mit konstant schnellsten Rundenzeiten kämpften sich Sascha Bert und nach dem Boxenstop Stefan Kissling wieder nach vorne. Am Ende fehlten nur knapp vier Sekunden auf den Führenden. Der zweite Platz war dennoch der Lohn des gesamten Wochenendes. Das Fahrzeug ist neu, Fahrerduo musste sich zusammenfinden und ohne die Zwischenfälle wären zwei Siege möglich gewesen.



Nächster Einsatz der Corvette am 18 August beim VLN Lauf auf der Nürburgring Nordschleife
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken