Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.11.21 um 10:38:36

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Nürburgring: Großumbau bis 2009 (Gelesen: 379603 mal)
Manuel1
Teamchef

Nürburgring: Großumbau bis 2009
24.07.07 um 18:03:58

Bis anfang 2009 sollen am Nürburgring diverse Zuschauerbereiche Umgebaut (abgerissen und neu aufgebaut) werden, außerdem sollen eine art Freizeitpark entstehen und eine ganzjährig Überdachte Arena entstehen, außerdem werden noch kleinigkeiten an der Strecke vorgenommen, das ganze wird geleitet, von (wie kann es auch anders sein) dem Meister der Auslaufzohnen H.Tilke.
wie denkt ihr darüber bringt es wirklich etwas oder sollten sie den Ring so lassen, wie er jetzt ist, zumal man nächstes Jahr warscheinlich den Bauarbeitern wärend den Rennen (Wenn es welche geben sollte) mitzuschauen kann  Laut lachend übrigens Abreis Datum der Haupttribüne T3 ist ende Oktober diesen Jahres.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sören Herweg
LMP-Pilot

Weingarten (Baden)
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1 - 24.07.07 um 20:44:28

Ich sag dazu nur eines: GELDVERSCHWENDUNG.
Zum Seitenanfang

SPEEDWEEK.DE
220721142  
IP gespeichert

Haupti
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Ballycotton Co. Cork Ireland
Antwort #2 - 24.07.07 um 23:53:54

hui wir der Nuerburgring auch endlich ein Ikeaparkplatz mit durchgehenden weissen Linien und Tribünen!!
Ich bin mal gespannt was da kommt warscheinlich eine Asphaltwüste mit anleihen an der ehemaligen Nürburgring Grand-Prix Strecke!
Zum Seitenanfang

287891329  
IP gespeichert

Brumosporsche
Teamchef

wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Schonach
Antwort #3 - 29.07.07 um 22:39:06

haja, wahrscheinlich tonnenweise Asphalt und die Strecke erkennt man dann halt nurnoch durch die 2 weißen linien, die da über den Asphalt führen, so wie ich die Neigung vieler Rennstreckenbetreiber zum umbau ihrer Strecken zu postmodernen Formel-Strecken so kennengelernt habe in den letzten Jahren
Zum Seitenanfang

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #4 - 30.07.07 um 17:16:14

Sören Herweg schrieb am 24.07.07 um 20:44:28:
Ich sag dazu nur eines: GELDVERSCHWENDUNG.

Hätte ich auch gesagt, deshalb: Hochmut (besser Großkotz) kommt vor dem Fall!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #5 - 30.07.07 um 17:19:33

Manuel1 schrieb am 24.07.07 um 18:03:58:
 Laut lachend übrigens Abreis Datum der Haupttribüne T3 ist ende Oktober diesen Jahres.

Zieleinlauf 24h 2008, wenn überhaupt, vom Bauzaun aus - "Klasse"!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #6 - 30.07.07 um 20:30:19

Bitte dich, immer der Pessimismus - we die milden Winter in der Eifel kennt, der weißt, dass die Arbeiten zügig vorangehen werden! Augenrollen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #7 - 31.07.07 um 17:39:23

Na mit schnell trocknendem Asphalt kennen sie sich ja jetzt aus ...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

PorschePatrick
GT-Pilot

Initiative gegen Diesel
im Rennsport
Zweibrücken
Antwort #8 - 01.08.07 um 13:28:46

Gibt es schon genauere Angaben was umgebaut werden soll?
Vieleicht wird es ja nicht so schlimm und nur die Tribünen werden umgebaut.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #9 - 01.08.07 um 15:05:46

Es sollen ja auch nur die Tribünen umgebaut werden.
Ich hab da so ein PDF-Doc, das kann ich aber leider nicht anhängen, weil es hier im Forum keine "Anhang-Funktion" gibt.
Zum Seitenanfang

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert

Enrico
LMP-Pilot

Life is one big race.

Antwort #10 - 01.08.07 um 15:16:42

Der Herr Dr. Kafitz hat einen Traum...und der wird verwirklicht. Koste es was es wolle. Hoffentlich passiert nicht dasselbe wie in Spa, wo ja angeblich auch während des Umbaus die "Eurönchen" knapp wurden.(oder sogar ausgingen?)

Meiner Meinung nach nimmt der Umbau dem Ring seinen gewissen Charme, den er aus dem MIx von alt u. neu hat.

Aber sie wissen ja, was sie tun..... Zwinkernd
Zum Seitenanfang

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.

IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #11 - 13.11.07 um 16:18:49

Ein vorangegangenes rheinland-pfälzisches "Prestige-Projekt" ist die Tage hops gegangen: Die ehmalige Landes- oder Bundesgartenschau (eigentlich egal) in Kaiserslautern ist pleite. Viele Grüße in die Eifel...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Cole Trickle
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #12 - 14.11.07 um 11:37:46

Naja, auf T3 sieht man sowieso recht wenig, außer beim Start, da stört so ein Abriss auch nicht Smiley.
Hauptsache T4 und Kurve 1 bleiben so wie jetzt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Manuel1
Teamchef

Antwort #13 - 15.11.07 um 16:55:09

Hier hab ich mal einen kleinen Auszug gefunden, was sich bis 2009 verändern soll

Die Bausteine im Überblick:

Der Boulevard – die zentrale Erlebnismeile des Nürburgrings

Auf dem Boulevard tauchen die Besucher in die faszinierende Welt des Automobils und Motorsports ein: Die Marken-Erlebniswelten führender Automobil-Hersteller, -Ausstatter und Zubehör-Spezialisten ziehen mit ihren Präsentationen, Exponaten und Konzepten den Besucher in ihren Bann.

Mit einer rund 4.000 qm großen Arena direkt am Boulevard wird eine Plattform für Zuschauerveranstaltungen wie beispielsweise Monstertruck-Events, Indoor-Trial oder auch Konzerte entstehen. 4.500 überdachte Sitzplätze und eine direkte Anbindung zu einer weiteren Eventhalle mit ebenfalls 2.500 qm bespielbarer Fläche bieten hier Realisationsmöglichkeiten für die unterschiedlichsten Veranstaltungen.

Ein völlig neu gestalteter Indoor-Themenpark mit Entertainment-Orientierung spielt eine zentrale Rolle. Der Themenpark ist auf dem Boulevard platziert und als erlebnisreiches Action- und Freizeitmodul thematisch eng mit dem Image und der Positionierung des Nürburgrings verzahnt.

Es erfolgt eine enge Abstimmung mit den Marken-Erlebniswelten der Fahrzeug- und Zubehör-Hersteller. Der Themenpark ist so konzipiert, dass er pro Jahr mehrere hunderttausend zusätzliche Besucher anzieht und eine Attraktion für Tagesbesucher, Mehrtagesgäste und insbesondere auch Wiederholungsbesucher ist.

Mit einem neuen Hotel werden am Nürburgring dringend benötigte Hotelkapazitäten geschaffen und dem Businesskunden und anspruchsvollen Privatgast zusammen mit dem Dorint Hotel am Nürburgring rund 400 Betten in der 4-Sterne- und 4-Sterne-Plus-Kategorie angeboten. Themenbezogene Shops und Gastronomie runden das Angebot auf der Erlebnismeile ab und erhöhen die Aufenthaltsqualität und -dauer.

Die Business-Tribüne

Nach dem Abriss der Haupttribüne T3 wird an dieser Stelle eine hochmoderne überdachte Haupt-Tribüne mit 5.000 Sitzplätzen entstehen. Die Business-Tribüne beherbergt im oberen Teil einen Loungebereich für bis zu 600 Personen, in dem sowohl Hospitality- und VIP-Arrangements bei Großveranstaltungen wie auch maßgeschneiderte Incentives realisiert werden können.

Das Motorsport-Dorf

Nur wenige Meter vom Boulevard entfernt entsteht das Motorsport-Dorf. Kern ist ein Bungalow-Feriendorf, das thematisch zum Nürburgring passend als Motorsport-Ferienanlage konzipiert ist und somit im Markt eine einzigartige Positionierung belegt.

Hier werden Übernachtungsmöglichkeiten für erlebnisorientierte Familien, wie auch Aktivsportler geboten, die z. B. die zum Hotel gehörenden vielfältigen Sport, Recreation- und Wellnessangebote nutzen können. Zahlreiche Outdoor-Sportmöglichkeiten für Sommer und Winter runden das Angebot des Motorsport-Dorfes ab.

Der Ring wird seinen Rennsport-Wurzeln treu bleiben

Der Ring und die Region gehören zusammen – "Nürburgring 2009" verbindet den touristischen Reiz der Eifel mit der Faszination Motorsport. Gleichzeitig ist die Investition in die Zukunft ein Zeichen der regionalen Verantwortung.

Profitieren wird die gesamte Region: Das schon heute attraktive touristische Profil erhält mit "Nürburgring 2009" ein weiteres Highlight – das sichert und schafft Arbeitsplätze und zieht zusätzliche Investoren an.

Fazit: "Nürburgring 2009" ist somit für alle Seiten ein Gewinn – sportlich, wirtschaftlich, touristisch.

Der Ring selbst wird dabei seinen Rennsport-Wurzeln treu bleiben: „Die Rennstrecke und das Thema Motorsport bleiben auch in Zukunft Markenkern und wichtige Imagefaktoren am Nürburgring", betont Dr. Walter Kafitz, Hauptgeschäftsführer der Nürburgring GmbH.

Die kommenden Projekte beweisen, dass sich der Nürburgring auch weiterhin den Herausforderungen seiner Zeit anpasst. So geht der Nürburgring gut gerüstet in die nächsten 20 Jahre, an deren Ende dann das ganz große Jubiläum, der 100. Geburtstag, steht.

Quelle: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ThomasR
LMP-Pilot

Speed was ok, the corner
was too tight...
Hünfelden
Antwort #14 - 16.11.07 um 19:34:40

Gut, dass man die VIP's auf die T3 verfrachtet, vielleicht bestehen dann ja mal endlich Chancen, dass die stumpfsinnige Michelin-Brücke abgerissen wird und man endlich den Tunnel benutzen darf.

Als ich für's 1000km Rennen akkreditiert war hab ich irgendwie die endlosen Diskussionen vermisst, warum ich als zahlender Gast nicht durch den Tunnel gehen darf...

Den Blvd. lass ich mir ja noch gefallen, aber auch nur, wenn AC/DC auf der Eröffnungsfeier spielt Laut lachend
Spaß bei Seite, irgendwo völlig übertrieben und fehl am Platze. Wer macht schon in der tiefsten Eifel Urlaub, wenn nicht gerade Formel 1 ist?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Haupti
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Antwort #15 - 16.11.07 um 23:51:06

hm ich hab den Eindruck der altehrwürdige Ring soll Touristisch und damit finanziell ausgeschlachtet werden. So lange man seinen Wurzeln treu bleibt und die Strecke und der Motorsport im Vordergrund stehen ist das auch noch ok. Ich habe aber irgendwie das Gefühl das der Ring langsam aber sicher zu ner Art Disneypartyland mit angrenzender Rennstrecke wird. Mal abgesehen von F1, 24h Rennen, DTM und Rock am RIng ist da ja nicht allzu viel los. Anstatt mal für andere Serien ordentlich die Werbetrommel zu rühren und mehr zuschauer an den Ring zu bekommen wird ein in meinen Augen vollkommen falscher Weg eingeschlagen!

Zum Seitenanfang

287891329  
IP gespeichert

Quinti
GT-Pilot

NORDSCHLEIFE - Was Besseres
gibt es nicht!!
Vallendar/Koblenz
Antwort #16 - 17.11.07 um 00:27:21

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

VLN-24H-Man
Zuschauer
*

Nordschleifen Fetishist

Nahe der grünen Hölle
Antwort #17 - 17.11.07 um 06:03:51

Haupti schrieb am 16.11.07 um 23:51:06:
hm ich hab den Eindruck der altehrwürdige Ring soll Touristisch und damit finanziell ausgeschlachtet werden. So lange man seinen Wurzeln treu bleibt und die Strecke und der Motorsport im Vordergrund stehen ist das auch noch ok. Ich habe aber irgendwie das Gefühl das der Ring langsam aber sicher zu ner Art Disneypartyland mit angrenzender Rennstrecke wird. Mal abgesehen von F1, 24h Rennen, DTM und Rock am RIng ist da ja nicht allzu viel los. Anstatt mal für andere Serien ordentlich die Werbetrommel zu rühren und mehr zuschauer an den Ring zu bekommen wird ein in meinen Augen vollkommen falscher Weg eingeschlagen!

Also zunächst mal ich lebe und arbeite in direkter Umgebung des N-rings.
Hier sind die Leute auch nicht begeistert von dem Projekt, da es ja auch Kaufkraft aus der Umgebung abzieht. Ferner ist noch kein Stein abgebrochen, da es eine Menge Initiativen und Klagen gegen den Umbau gibt, die derzeit anhängig sind.

Aber zum Thema auf dem RIng ist nichts los, kann ich nur sagen das die Nordschleife sowie die GP-Strecke für 2008 schon wieder ausgebucht sind, welche andere Rennstrecke schafft das ??

Die Jahreskarteninhaber für die NS beschweren sich auch immer mehr, da Ihnen fast ausschließlich der Sonntag bleibt Ihrem Hobby zu fröhnen, bis dato wurde die NS noch in der Woche meist um 17.30 Uhr freigegeben für Touristenfahrten. Dies wird in 2008 auch nicht mehr funktionieren durch den starken Testbetrieb.

Rennveranstaltungen gibt es auf dem RIng mehr wie genug.....ich wüßte kein Wochenende zwischen Mai und Oktober wo der Ring am WE leer steht......
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Quinti
GT-Pilot

NORDSCHLEIFE - Was Besseres
gibt es nicht!!
Vallendar/Koblenz
Antwort #18 - 17.11.07 um 11:29:24

VLN-24H-Man schrieb am 17.11.07 um 06:03:51:
.....ich wüßte kein Wochenende zwischen Mai und Oktober wo der Ring am WE leer steht......

...umso erbärmlicher ist es doch, daraus keinen gewinn erzielen zu können...
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Enrico
LMP-Pilot

Life is one big race.

Antwort #19 - 17.11.07 um 17:35:31

Quinti schrieb am 17.11.07 um 11:29:24:
...umso erbärmlicher ist es doch, daraus keinen gewinn erzielen zu können...

Gewinn wird schon erzielt, er wird bloss an anderer Stelle wieder ,sinnvoll oder nicht, hinausgeblasen. Zwinkernd

Was steht auf dem einzigen Schild, dass einem erlaubt sogar mitten auf der Autobahn umzudrehen?
Willkommen in Rheinland-Pfalz
Zum Seitenanfang

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.

IP gespeichert

Graubi
LMP-Pilot

917 -- Der heilige Gral!

Antwort #20 - 17.11.07 um 19:42:01

VLN-24H-Man schrieb am 17.11.07 um 06:03:51:
.....ich wüßte kein Wochenende zwischen Mai und Oktober wo der Ring am WE leer steht......

Ist beim ESW genauso --- und bei vielen anderen Strecken auch. Das alleine sagt noch nix. Wichtig ist doch, ob durch die Auslastung einer Rennstrecke auch geld in der region hängen bleibt. Und bei Industrietestfahrten oder irgendwelchen Ein-Tages-Incentivs wohl eher nicht!
Zum Seitenanfang

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!

IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #21 - 18.11.07 um 09:28:29

Enrico schrieb am 17.11.07 um 17:35:31:
Was steht auf dem einzigen Schild, dass einem erlaubt sogar mitten auf der Autobahn umzudrehen?
Willkommen in Rheinland-Pfalz

Man könnte bei dem Spruch doch glatt darauf kommen, daß Du Saarländer oder Badenser (also "betroffener Anrainer") bist!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Haupti
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Antwort #22 - 18.11.07 um 12:37:30

ich habe mich oben eventuell falsch ausgedrückt. Momentan ist nur bei einer Handvoll events die Bude voll am Ring. Wenn man sich die meisten  anderen Veranstaltungen anschaut ist gähnende leere. Beim Divinolcup. dem 1000km Rennen usw. kann man die Zuseher einzeln per handschlag begrüssen!
Das jeder Motorsportinfizierte zum Ring fährt wenn da etwas los ist was ihn interessiert ist vollkommen klar. Mit dem Umbau sollen diese Eventbesucher gelockt werden die unter normalen Umständen nicht zu Ring kommen würden. Anstatt die Leute dazu zu bringen wegen spektakulären Fahrzeugen und dem tollen Sport an den Ring zu kommen wird hier ein Disneyland aufgebaut. Nur ich glaube nicht das das wesentlkich mehr Leute zum Ring lockt, kurzfristig eventuell weils neu ist aber nicht auflängere sicht!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.11.07 um 12:42:35 von Haupti »  
287891329  
IP gespeichert

Graubi
LMP-Pilot

917 -- Der heilige Gral!

Antwort #23 - 20.11.07 um 17:42:51

Mittlerweile läuft der Großangriff, die auch mit weiteren Rennen die Bude voll zu bekommen ---- so sollen nächste Saison die Superbikes in der Eifel Station machen.
Zum Seitenanfang

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!

IP gespeichert

Manuel1
Teamchef

Antwort #24 - 04.12.07 um 12:00:52

Hier ein kleiner Bericht, des Projektes Nürburgring 2009:
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Manuel1
Teamchef

Antwort #25 - 16.12.07 um 16:33:08

Nun ist es soweit, die Abrissarbeiten laufen weinend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MrAdenauerForst
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
mal Wuppertal, mal Bonn
Antwort #26 - 17.12.07 um 15:41:43

Wohlgemerkt noch ohne Baugenehmigung für die neuen Objekte
---> Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #27 - 17.12.07 um 17:26:39

MrAdenauerForst schrieb am 17.12.07 um 15:41:43:
Wohlgemerkt noch ohne Baugenehmigung für die neuen Objekte

Ein Klassiker, wie wir in Spielberg ja gesehen haben!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.12.07 um 17:26:57 von cybersdorf »  
Homepage  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #28 - 17.12.07 um 18:56:27

Und immer noch behaupten einige Personengruppen gebetsmühlenartig, Lesen bildet...  Laut lachend

Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Enrico
LMP-Pilot

Life is one big race.

Antwort #29 - 20.12.07 um 12:20:19

cybersdorf schrieb am 17.12.07 um 17:26:39:
Ein Klassiker, wie wir in Spielberg ja gesehen haben!

Und damit die Grossbaustelle und das dann brachliegende Gelände von Anfang an richig abgesperrt ist, wurde der Bauzaun gleich grosszügig auch um die Nordschleife gezogen. Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #30 - 20.12.07 um 18:21:18

Aus Sicherheitsgründen!

Wann werden eigentlich die Wachtürme fertig?..... Cool
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

mpnorthloop
Zuschauer
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #31 - 28.12.07 um 11:08:20

Hier ein paar Filmaufnahmen vom Abriss...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #32 - 29.01.08 um 13:15:12

Die Dokumentation der Abrissarbeiten: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Marcosson
Ex-Mitglied

Antwort #33 - 29.01.08 um 14:37:36

Auf der Homepage der Tilke GmbH sind alle Projekte von Tilke aufgeführt, darunter auch die "Erlebnisregion Nürburgring".

Mich würde mal interessieren, ob es das Projekt ist, was gerade gebaut wird. Es wir nicht unter „aktuelle Baustellen“ aufgeführt und irgendwie sieht das ganze ziemlich hingeschmiert aus, da man sich weder an einer Sprache, noch Form hält (ich kann mich auch nicht erinnern, dass man Boulevard mit "t" schreibt) Augenrollen.
Oder baut man evtl. nach anderen Plänen?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.01.08 um 14:38:28 von N/V »  

IP gespeichert

ThomasR
LMP-Pilot

Speed was ok, the corner
was too tight...
Hünfelden
Antwort #34 - 29.01.08 um 20:18:32

Erklär den Baggerfahrern mal einer ihren Job - die Michelinbrücke steht ja noch  Laut lachend

Und um ehrlich zu sein, ich würde es der GmbH sogar gönnen, wenn ihr Größenwahn mal ne kräftige Fehlzündung ist.
Welche Strecke der Welt ist denn sonst solch ein peinliches Disneyland - Motorsport als Randerscheinung, im Eintrittspreis für's Kinderparadies mit drin, oder wie soll das funktionieren?

Wenn ich mir anschaue, wie schnell Familien z.B. im Mercedesmuseum an den Rennexponaten vorbeirennen, aber sich in aller Ausführlichkeit den WM-Bus von 1974 anschauen glaube ich die Fehlzündungen schon zu hören.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #35 - 29.01.08 um 21:01:58

ThomasR schrieb am 29.01.08 um 20:18:32:
...Wenn ich mir anschaue, wie schnell Familien z.B. im Mercedesmuseum an den Rennexponaten vorbeirennen, aber sich in aller Ausführlichkeit den WM-Bus von 1974 anschauen glaube ich die Fehlzündungen schon zu hören.

Tja man schaut sich halt nix an, womit man nix anfangen kann ("Was der Bauer nicht kennt....") und schaut sich an, mit was man was anfangen kann. Ist halt so. Der Grund, weshalb ALLES in der Welt "Familien-kompatibel" gemacht wird. Ist halt so.

Als nächstes kommt noch ein Fussballplatz dazu. Multifunktional natürlich. Kann Winters geflutet und zur Eisbahn umfunktioniert werden. Dazu gibt es Massen-kompatible Musikbeschallung - garantiert (ich frag mich jetzt schon, was der "Diskjockey" hauptberuflich macht). Im Sommer gibt es davor einen "Beach Club" - wahrscheinlich mit dem gleichen Scheibenreiter - mit nebenan dem Ikea-Kinderparadies, und Wellness, ich wette irgendwo ist noch Platz für Wellness...

Nicht aufregen.
Einfach freuen, wenn trotzdem noch Rennveranstaltungen stattfinden. (Wobei ich Herrn Ekelsteins Kinderzirkus explizit nicht als Rennveranstaltung bezeichnen... Na, egal...)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.01.08 um 21:49:26 von Fred G. Eger »  
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

MrAdenauerForst
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
mal Wuppertal, mal Bonn
Antwort #36 - 12.02.08 um 12:00:33

vielleicht sollte man sich am Ring auf Achterbahnen spezialisieren, da scheinen die Managementfehler kleiner auszufallen als im Kerngeschäft der GmbH  Laut lachend
...aber man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben... Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #37 - 12.02.08 um 15:23:51

Dann soll noch ein OBI gebaut werden, damit die Camper ihr vergessenens Equipment besorgen können.
Und noch ein Mc Donalds für die, Die die Bratwürste zuhause im Kühlschrank vergessen haben!  Smiley
Zum Seitenanfang

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #38 - 14.02.08 um 12:21:36

...der OBI spezalisiert sich dann auf Gerüste für die wenigen Unentwegten, die tatsächlich noch über die Zäune der Nordschleife schauen wollen. Da z.B. eine Bratwurst an der Box 77 letztes Jahr lediglich familienfreundliche 3,50 Euro (dieses Jahr wird man wohl auf 4 Euros "aufrunden" müssen) gekostet hat, dürfte es ein Mc Donalds mit seinen regulären Preisen verdammt schwer haben. Die Zäune der Nordschleife übernehmen zudem dann die äußerst sinnvolle Aufgabe die ganzen leeren McMüll-Pappbecher aufzunehmen, damit die nicht in der Botanik rumfliegen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.02.08 um 12:23:11 von THX1138 »  

IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Antwort #39 - 10.03.08 um 08:51:50

Jetzt darf man schon nicht mal mehr ohne " Führung " am Wochenende alleine ins Fahrerlager gehen!!!! Lippen versiegelt
Da ist mir aber gestern fast der Kragen geplatzt........wo das noch hinführen soll?
Zum Seitenanfang

Meine Bilder findet ihr unter : Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

project GT-Eins.de Simracing
Homepage 294677258  
IP gespeichert

Graubi
LMP-Pilot

917 -- Der heilige Gral!

Antwort #40 - 10.03.08 um 09:55:36

Zitat:
........wo das noch hinführen soll?

Zum Fall! Den Hochmut kommt ja bekanntlich vor diesem!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

christian_284
GT-Pilot

Spessart/Eifel
Antwort #41 - 10.03.08 um 21:34:40

also kann man nicht mehr ins fahrerlager bei den einstellfahrten???
Zum Seitenanfang

249076199  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #42 - 11.03.08 um 00:00:00

Zitat:
Jetzt darf man schon nicht mal mehr ohne " Führung " am Wochenende alleine ins Fahrerlager gehen!!!! Lippen versiegelt
Da ist mir aber gestern fast der Kragen geplatzt........wo das noch hinführen soll?

Wie bitte? Erlebniskindergarten "Eifelblick" oder was...
Was spielt sich ab bei euch dort oben?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #43 - 11.03.08 um 00:49:03

christian_284 schrieb am 10.03.08 um 21:34:40:
also kann man nicht mehr ins fahrerlager bei den einstellfahrten???

Kontrollieren die überhaupt bei den Einstellfahrten? Ist das nicht so wie freitags sonst?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Antwort #44 - 11.03.08 um 08:21:14

Also was ich meine ist: Ich war am Sonntag mal oben und wollte mir mal die Baustelle ansehen und zu guter letzt noch ne runde durchs Fahrerlager laufen. Als ich dann im alten Fahrerlager duch den Tunnel spazieren wollte, meinte einer der herren in Orange, das man da nicht mehr ohne Führung einfach so durch gehen könne...... Lippen versiegelt

Bei den Rennen denke ich kann man mit Sicherheit wieder gegen eine Gebühr von 10 Euronen ins Fahrerlager.
Zum Seitenanfang

Meine Bilder findet ihr unter : Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Homepage 294677258  
IP gespeichert

Enrico
LMP-Pilot

Life is one big race.

Antwort #45 - 11.03.08 um 09:39:20

Fund auf der Homepage der AvD Race Meetings

Vorprogrammiertes Chaos? hä?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Antwort #46 - 11.03.08 um 11:58:59

Das sieht ganz danach aus......das sind die aber doch dann selber schuld. Bin ja mal gespannt, wenns jetzt bald wieder los geht....
Zum Seitenanfang

Homepage 294677258  
IP gespeichert

Andial
GT-Pilot

NRW
Antwort #47 - 11.03.08 um 18:04:38

Enrico schrieb am 11.03.08 um 09:39:20:
Fund auf der Homepage der AvD Race Meetings

"Stefan-Beloff-Str."

Mein Gott, die wissen nicht mal wie der Name des schnellsten Menschen auf der Nordschleife richtig geschrieben wird...

Andial

Zum Seitenanfang

Stommelen - Bellof - Winkelhock

Homepage  
IP gespeichert

Stephan_F.
LMP-Pilot

Neuss
Antwort #48 - 11.03.08 um 19:38:24

Andial schrieb am 11.03.08 um 18:04:38:
"Stefan-Beloff-Str."

Mein Gott, die wissen nicht mal wie der Name des schnellsten Menschen auf der Nordschleife richtig geschrieben wird...

Andial

traurig aber wahr, die wissen leider vieles nicht ............

pardon, aber es ist ein Trauerspiel  was da z.Zt. abgeht Smiley

u.a. Eintritt für Fahrerlagerbesichtigung usw.......

Als Krönung obendrauf der super FIA Zaun.

Desweitern: Habt ihr die schöne VLN Vorschau in der aktuellen Sport Auto gesehen ?
Schöne Bilder speziell das im Wippermann in Fahrtrichtung, schon eindrucksvoll wie die Zuschauer da nebeneinander an der Strecke das Geschehen verfolgen.
Sieht nach "Friede Freude Eierkuchen" aus.
Da hatte man wohl keinen "Ar..... in der Hose" ein Foto vom "Affenkäfig" abzudrucken, der da bei den letzten Läufen schon an dieser Stelle vorhanden war.

Die werden schon wissen warum man mit dem Zaun keine "Werbung" machen kann.

Bin mal gespannt ob die sinkenden Zuschauerzahlen irgendwo erwähnt werden.

Desweiteren würde ich auch mal gerne wissen wieviele Leute  beim 24 h Rennen Opfer des Zaunes werden. Das wird "Halsbrecherisch" werden.
Gerüst +2-3 m Höhe + Alk. = ordendlich AUA bzw. zerstörte Existenzen.
Aber so etwas wird dann "unter den Teppich gekehrt".

Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot

Antwort #49 - 11.03.08 um 22:05:29

Stephan_F. schrieb am 11.03.08 um 19:38:24:
Desweiteren würde ich auch mal gerne wissen wieviele Leute  beim 24 h Rennen Opfer des Zaunes werden. Das wird "Halsbrecherisch" werden.

Die Gerüste und Opfer gab es auch bei niedrigem Zaun.
Frage ist nicht ob die Zuschauer Opfer des Zauns werden sonder ob das Rennen gestartet wird wenn der Zaun Opfer der Zuschauer geworden ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Antwort #50 - 12.03.08 um 07:43:33

Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 11.03.08 um 22:05:29:
wenn der Zaun Opfer der Zuschauer geworden ist.

Dieser Gedanke ging mir auch schon des öfteren durch den Kopf, passieren wird das mit Sicherheit.....
Zum Seitenanfang

Homepage 294677258  
IP gespeichert

group44
Le Mans Sieger

Ni pour ni contre, bien
au contraire

Antwort #51 - 12.03.08 um 18:43:19

Stephan_F. schrieb am 11.03.08 um 19:38:24:

Aber da muss man ja nicht unbedingt drauf ,drüber ...oder sonst welche
akrobatischen Glanztaten veranstalten.

Am besten gleich unterwandern und Tunnel graben  Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Haupti
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Antwort #52 - 14.03.08 um 17:59:39

ich bin ein ziemlich aussenstehender was die schleife anbelangt. War mal dort hab festgestellt das es saukalt ist (Schnee im Mai) und das Dorint sauteuer. Aber ich muss sagen man konnte die Faszination die die Nordschleife und der Ring ausstrahlten  spüren vor allem durch die Leute die auch bei scheisswetter zur GTP, Interserie etc. da waren. Mir scheint das jetzt irgendjemand das grosse Geschäft gewittert hat und die Leute von der die Nordschleife lebt (die mit 8 Nägeln im Kopf was Motorsport anbelangt) immer mehr vor den Kopf stösst. Doch wenn der erlebnisskindergarten da ist wirds ein böses erwachen geben weil die Leute sich nicht in irgendwelchen Mussen rumtreiben oder achterbahn fahren sondern lieber im Fahrerlager sich die autos anschauen wie es eh und je war!

Zitat:
Erlebniskindergarten "Eifelblick" oder was...

Zum Seitenanfang

287891329  
IP gespeichert

Graubi
LMP-Pilot

917 -- Der heilige Gral!

Antwort #53 - 14.03.08 um 18:10:32

So eine Erlebniskiste zieht m.M. nur in Ballungsgebieten mit viel potentieller Kndschaft, aber nicht j.w.d. --- da finden doch nicht "die Familien" hin, sondern nur die, die für die Hauptsache kommen: RENNEN!!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Eifel 20km Ring,100km Spa
Antwort #54 - 20.03.08 um 14:27:36

Hallo,
Ich denke, dass durch den Erlebnis Kindergarten alle Rennen teurer werden auch wenn man die neugebauten Sachen gar nicht nutzen wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich
Zum Seitenanfang

SEXBOMB Porsche

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos

IP gespeichert

MrAdenauerForst
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
mal Wuppertal, mal Bonn
Antwort #55 - 21.03.08 um 13:25:08

Ich hätte mal ne Frage zu dem Thema, kenn mich mit wirtschaft und recht nicht so aus:

Mal angenommen das ganze projekt erweist sich als schuss in den ofen. Die 210Mio oder wieviele es sind werden auch nicht annähernd wieder reingeholt, auch nicht durch mehr übernachtungen in der Region usw...

Was könnte dann mit dem Ring, speziell der Nordschleife, passieren?  hä?

Wird die Nürburgring GmbH dann verkauft, oder versucht die GmbH dann ihr Disneyland oder gar ihr Tafelsilber (Nordschleife) zu verkaufen oder wie läuft das? Soweit ich weiß gehört die GmbH zu 90% dem Land RLP und zu 10% der Gemeinde Adenau. Wie lange würden die denn Steuergeld in dieses Millionengrab stecken?

...das is natürlich alles rein hypothetisch Zwinkernd

wäre cool wenn sich hier jemand n bißchen genauer bescheid weiß als ich Smiley

mercí
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #56 - 22.03.08 um 08:15:58

Also, eine GmbH kann man meines Wissens nach nicht verkaufen. Es ist eine Rechtsform, die mit einem Betrag X haftet, heißt ja Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Wenn mann dann seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen kann, bleibt wie üblich die Insolvenz. Bei einen Insolvenz kann es zu einem Vergleich mit den Gläubigern kommen, d.h. die verzichten auf einen Teil ihrer Forderungen. Danach kann der normale Geschäftsbetrieb weiterlaufen. War glaube ich beim Eurospeedway genauso. Es kann aber auch zum Verkauf des ganzen kommen, was der neue Besitzer dann damit macht, liegt in seinem Ermessen.
Zum Seitenanfang

Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

telaio
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #57 - 22.03.08 um 15:46:49

Eine GmbH oder Anteile an einer GmbH kann man selbstverständlich wie alle Anteile an juristischen Personen verkaufen. Das Haftungskapital bezieht sich nicht auf die Gesellschafter, sondern auf die Haftung der Gesellschafter.

Im Falle des Nürburging ist die Wahrscheinlichkeit eines Verkaufs doch sehr gering. Die Anlage ist in den 20ern als Wirtschaftsfaktor für die Eifel gebaut und das wird sie auch heute noch sein.

Ob sich die Investition lohnt, werden nur Kaufleute beurteilen können welche die Zahlen des Bundeslandes (Steuereinnahmen) und der GmbH kennen. Sicherlich niemand von uns.
Was kann man alles gegen die Investition rechnen:
a) Die PR durch den Bau (wieviel Geld müsste die Eifel Region wohl ausgeben um so in aller Munde zu sein)
b) Wieviel Geld lassen die Baufirmen und Bauarbeiter vor Ort an Steuer (UST auf Brötchen beim Bäcker, Mineralölsteuer an der Tanke in Adenau,) Auch können die Leute in der Eifel den eigenommenen EUR vor Ort wieder ausgeben.
c) Vielleicht kommen auch noch ein paar Besucher Zwinkernd

Im Augenblick wird diese Diskussion mit viel Halbwahrheiten und viel Polemik geführt. Ich vermag für mich onjektiv nicht zu beurteilen was da alles Sinn macht und was nicht. Subjektiv habe ich meine Meinung.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Graubi
LMP-Pilot

917 -- Der heilige Gral!

Antwort #58 - 23.03.08 um 13:52:02

telaio schrieb am 22.03.08 um 15:46:49:
.........
a) Die PR durch den Bau (wieviel Geld müsste die Eifel Region wohl ausgeben um so in aller Munde zu sein)
b) Wieviel Geld lassen die Baufirmen und Bauarbeiter vor Ort an Steuer (UST auf Brötchen beim Bäcker, Mineralölsteuer an der Tanke in Adenau,) Auch können die Leute in der Eifel den eigenommenen EUR vor Ort wieder ausgeben.

das sind doch nur Peanuts!!

Darauf kommt's an:
Zitat:
c) Vielleicht kommen auch noch ein paar Besucher Zwinkernd...............

Und hier steht die berechtigte Frage, ob das möglich ist MEHR Zuschauer zu aqurieren, nicht nur andere! Und irgendwelchen Prognossen dubioser Kaufleute sollte man da am wenigsten trauen, die haben schon ganz andere Dinger in der Sand gesetzt. Gesunde Skepsis ist angebracht. Denn ob eine "Europa-Park N-Ring" Idee zündet??? unentschlossen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #59 - 23.03.08 um 21:22:17

Kann uns alles egal sein. Wir, die Bürger, zahlen das eh. Gehen wir hin, zahlen für das was da ist und sich nicht alleine trägt. Geht die ganze Kalkulation für die Betreibergesellschaft schief, zahlt der Steuerzahler. Gerät dabei die finanzierende Bank in Schieflage, zahlt der Steuerzahler.
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

telaio
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #60 - 24.03.08 um 08:25:38

Klingt für mich ein wenig nach Stammtisch-Parolen.

Unterm Strich muss der Nürburgring der Region Eifel mehr Geld bringen als an Steuergeldern eingebracht wurde. Und zu dieser Kalkulation gehört nun einmal mehr als immer den Verlust der GmbH zu betrachten.

Ein Besucher/Bauarbeiter/wer-auch-immer bringt EUR 1,19 in Adenauzum Bäcker. EUR 0,19 in die Staatskasse. Der Bäcker hat nun 1 EUR und zahlt davon EUR 0,50 Bruttogehalt (darin sind wieder STeuern) und bezahlt Rohstoffe (wieder inklusive Steuern) usw. Der Arbeitnehmer des Bäcker hat Geld in der Tasche und der Lieferant auch. Und so wird aus EUR 1,19 schon etwas mehr.

Ein politischer Aspekt wird sicherlich die Nordschleife, der Name Nürburgring UND auch die dort geflossenen Investitionen sein. Damit ist de facto der Nürburgring die bedeutenste Rennstrecke Deutschlands. Wird also sicherlich die letzte Strecke sein wo man Zahlungsströme kappt. Langfristig wieder ein Verdienst für das Land und die Region.

Es gibt also sehr viel, was beachtet werden sollte vor der Urteilsfindung.  

P.S.: Das sich das Erlebnisland ALLEINE rechnet, davon gehe ich übrigens auch nicht aus.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MPZ-Markus
Teamchef

Racesound Junkie !!!
Hochrhein
Antwort #61 - 08.06.09 um 12:52:18

Oh Mann, düst einem jetzt als Zuschauer die 8erBahn vor der Nase vorbei wenn man auf der Tribüne sitzt?  unentschlossen  hä?

Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

NSU TT
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Rhein-Erft-Kreis
Antwort #62 - 08.06.09 um 16:31:46

Also die Achterbahn ist schon ein wenig tiefer als wie es im Video dargestellt wird, die Sicht versperrt die auf keinen fall.
Zum Seitenanfang

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr.C 4ever
Düsseldorf
Antwort #63 - 08.06.09 um 21:52:12

Endlich ein Hotel am Ring.. wo ich auch mit meinem HELI  Durchgedreht Schockiert/Erstaunt  einschweben kann !! Dazu passend die VIP-Suiten und ich kann endlich die Rennen hinter "Glasscheiben"  weinend  verfolgen. DANKE  Laut lachend  Ring - GmbH
Zum Seitenanfang

Forza Ferrari LMH / Stop silly electric and Oreca car racing /

IP gespeichert

Weissach_Power
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Höpfge
Antwort #64 - 09.06.09 um 17:09:28

Jaguar44 schrieb am 08.06.09 um 21:52:12:
Endlich ein Hotel am Ring.. wo ich auch mit meinem HELI  Durchgedreht Schockiert/Erstaunt  einschweben kann !! Dazu passend die VIP-Suiten und ich kann endlich die Rennen hinter "Glasscheiben"  weinend  verfolgen. DANKE  Laut lachend  Ring - GmbH

Laut lachend Laut lachend
Achterbahn brauch ich ja am Ring auch!Oje Oje
Zum Seitenanfang

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Antwort #65 - 09.06.09 um 23:49:17

Die neue Tribüne ist Ok aber der Rest ist schwachsinnig.Das brauch kein Mensch.  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

Aber wenn man Geld zu viel hat,dass einem nicht mal gehört.Die die den Müll haben wollten machen sich keine Gedanken was das kostet und wer das alles bezahlen soll. Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.06.09 um 23:49:41 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche

IP gespeichert

Dirk Fuchs
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #66 - 15.06.09 um 21:14:07

Ich bin mal gespannt wenn alles fertig ist.
Alle schimpfen über den Umbau. Ob dies jemand braucht? Ich weis es auch nicht.
Aber die machen doch was sie für richtig halten. Denn Sie bekommen nicht wirklich ein Featback, das Sie es lassen sollten.

Stellt Euch mal vor, zum 24h Rennen wäre keiner hingefahren. Mit Vorankündigung, wegen des Umbaus.
Dann hätten die das mal gemerkt. Aber so. Wir fahren doch alle weiter dort hin. Und wenn es fertig ist, schauen Wir es uns bestimmt auch fast alle an.

Und dann haben Die in Ihren Augen doch alles richtig gemacht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk
Teamchef

Antwort #67 - 15.06.09 um 21:21:26

Dirk Fuchs schrieb am 15.06.09 um 21:14:07:
Ich bin mal gespannt wenn alles fertig ist.
Alle schimpfen über den Umbau. Ob dies jemand braucht? Ich weis es auch nicht.
Aber die machen doch was sie für richtig halten. Denn Sie bekommen nicht wirklich ein Featback, das Sie es lassen sollten.

Stellt Euch mal vor, zum 24h Rennen wäre keiner hingefahren. Mit Vorankündigung, wegen des Umbaus.
Dann hätten die das mal gemerkt. Aber so. Wir fahren doch alle weiter dort hin. Und wenn es fertig ist, schauen Wir es uns bestimmt auch fast alle an.

den großumbau muss aber auch "jemand" bezahlen. da liegt m.e. das problem!
Zum Seitenanfang

Dirk

IP gespeichert

Oliver
Teamchef

GT-Eins Forums-User
-
Antwort #68 - 22.06.09 um 15:11:47

Dirk Fuchs schrieb am 15.06.09 um 21:14:07:
Wir fahren doch alle weiter dort hin. Und wenn es fertig ist, schauen Wir es uns bestimmt auch fast alle an.

Da hast du schon recht, aber die Gedanken, die die meisten von uns dabei haben sind wohl andere...

Merken würden die es nur dann wenn einfach keiner irgendwas kauft sondern einfach nur schaut und wieder geht. Aber das tun ja auch nur die wenigsten.
Die versprechen sich vielleicht eher was von den Nicht-Motorsportveranstaltungen. Aber wer fährt dafür zum Ring, wenn es in den Städten genug Angebote gibt?

Mein Weg führt auf die Tribünen bzw. Strecke und Fahrerlager. Alles andere wird soweit möglich gemieden.  

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.06.09 um 15:14:32 von N/V »  

IP gespeichert

Graubi
LMP-Pilot

917 -- Der heilige Gral!

Antwort #69 - 08.07.09 um 18:37:47

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen in der Causa "Nürburgs DisneyLand".
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #70 - 09.07.09 um 12:16:33

Und noch eine Info: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Privatinvestor wäre die amerikanische DuPont-Gruppe gewesen, bzw. dessen Chef.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr.C 4ever
Düsseldorf
Antwort #71 - 09.07.09 um 18:51:33

Nicht das die Herren Experten  Laut lachend  noch auf die Idee kommen, die finanziellen Defizite dadurch auszugleichen, in dem man jedem Besucher / Zuschauer so richtig in die Tasche greift !!  Ärgerlich
Frei nach dem Motto.. wer schon mal hier ist.. wird zur Kasse gebeten..  weinend   Zunge
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #72 - 10.07.09 um 10:58:06

ich brech ab... wie wir? nö
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

triple5
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #73 - 10.07.09 um 11:04:53

Unfassbar, aber ich verstehe das ne, ich kann mir doch nicht einfach einen x-beliebigen aus der Forbesliste oder sonst woher suchen und behaupten der refinanziert meinen Schwachsinn....

Oder der Ami verar***t uns alle Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Enrico
LMP-Pilot

Life is one big race.

Antwort #74 - 10.07.09 um 12:56:34

Wenn das ganze vollkommen in die Hose geht, kann man die schönen Gebäude als weitere Boxenanlage nutzen. Cool

Und wenn jeder Bundesbürger 4 Euro an die Nürburgring GmbH zahlt, kann man daraus die weltgrösste AG machen, was sicherlich einen Eintrag in das Buch der Rekorde einbringen würde.

Aber "König Kurt" hat ja gestern alles schöngeredet, er hat wohl noch nicht bemerkt, das die Amerikaner aus RP abziehen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.07.09 um 13:07:16 von Enrico »  

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #75 - 10.07.09 um 13:51:14

Das wird schon klappen. In der Rennfreien Zeit werden die Urlauber nun in Scharen in die Eifel ziehen, da es jetzt endlich die passenden Unterkünfte gibt. Ab 2010 dürfen die Rennbesucher keine Speisen und Getränke mehr auf die Campingplätze und aufs Renngelände mitnehmen. Die neue Nürburgring Card mit einem Mindestverzehr von 25,--€ pro Tag wird dann zwangsverordnet. (Demokratie taugt nix, hat ein kleiner alter Engländer ja erst kürzlich behauptet) Dann hat sich das alles ganz schnell refinanziert.
Und im Eifeldorf können wir dann ja unser GT-EINS Fan Treff ausrichten! Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Graubi
LMP-Pilot

917 -- Der heilige Gral!

Antwort #76 - 10.07.09 um 14:59:54

Und NürGate zieht fleißig seine Kreise --- gestern im ZDF-heute-Journal und heute bei Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Nachtrag: das ganze scheint noch ein Nachspiel zu bekommen. Es sind halt Wahlkampfzeiten und da eignet sich ein Untersuchungsausschuß zu diesem wirtschaftspolitischem Durchläufer prima als Munition für die pol. Gegner.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.07.09 um 21:12:00 von Graubi »  

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr.C 4ever
Düsseldorf
Antwort #77 - 10.07.09 um 18:16:44

Zitat:
Geschrieben von: Kamera_1 Geschrieben am: Heute um 12:51:14
Das wird schon klappen. In der Rennfreien Zeit werden die Urlauber nun in Scharen in die Eifel ziehen, da es jetzt endlich die passenden Unterkünfte gibt. Ab 2010 dürfen die Rennbesucher keine Speisen und Getränke mehr auf die Campingplätze und aufs Renngelände mitnehmen. Die neue Nürburgring Card mit einem Mindestverzehr von 25,--€ pro Tag wird dann zwangsverordnet. (Demokratie taugt nix, hat ein kleiner alter Engländer ja erst kürzlich behauptet) Dann hat sich das alles ganz schnell refinanziert.
Und im Eifeldorf können wir dann ja unser GT-EINS Fan Treff ausrichten!  

= Wo der kleine Engländer recht hat, hat er halt eben RECHT !!  Laut lachend

= Eifeldorf, GT-EINS Fan Treffen ??
Die haben doch auch ne "Mehrzweckhalle"   Durchgedreht  gebaut, da könnten wir doch VIP mässig so richtig auf die K...e hauen..  Augenrollen
Und erst die "Groß-DISCO" ! Ich sehe schon die LOVE-PARADE auf der Nordschleife und danach abtanzen..  Smiley Smiley   in der Ring-DISCO !!   Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #78 - 10.07.09 um 19:55:58

und ende des jahres fackelt alles durch einen "technischen defekt" ab... Zwinkernd

es ist ein WAHNSINN was da an geld verbrannt worden ist...!!!
da kann man ja als bürger dieses landes nur froh sein dass dieser "beck" niemals kanzler werden kann.

so diletantisch wie die ganze geschichte angegangen worden ist, es ist mit "diletantistisch" noch schmeichelhaft umschrieben.
schade dass politiker für ihre entscheidungen "immunität" besitzen. sonst hätte man den ganzen sumpf in rp anzeigen MÜSSEN!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.07.09 um 21:49:31 von Guzzi-Guido »  

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #79 - 10.07.09 um 20:12:08

im vergleich zu dem geld was sonst im moment so verbrannt wird sind das doch penauts
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #80 - 11.07.09 um 10:07:21

ger80 schrieb am 10.07.09 um 20:12:08:
im vergleich zu dem geld was sonst im moment so verbrannt wird sind das doch penauts

...? hä?

stimmt, es wird sehr viel geld durch die unfähigkeit vieler verbrannt! LEIDER!

klar bin ich für förderung! diese muß auch sein, unbestitten.

nur wenn ich sehe wie oft die finanzierung gekippt ist, wie viele "geldgeber" auf- und dann wieder abgetaucht sind und zu guter letzt personen als geldgeber genannt werden die mit der ganzen sache nichts zu tun haben oder hatten, dann stinkt für mich die ganze geschichte zum himmel!!! Ärgerlich

aber es ist ja mehr als auffällig, dass der hr. beck immer und immer wieder geld in den sport (beim 1.fck angefangen, bis was weiß ich noch wohin...) reinpumpt, was er in seinem landessäckel NICHT HAT!

wie die ganze geschichte für den n-ring enden wird, man kann da nur abwarten... unentschlossen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr.C 4ever
Düsseldorf
Antwort #81 - 25.08.09 um 20:11:06

Da habe ich doch mit der "Eifel-Card" nicht so falsch gelegen..  Zwinkernd
Bargeld ist nun am Ring + im Eifeldorf nicht mehr erwünscht. Überall, bis auf die paar Eisbüdchen, muss via Plastik-Money bezahlt werden !  Mindestaufladung beträgt EURO 10,00 = Restguthaben kann nach dem Rennen ausbezahlt werden oder ist 2 Jahre gültig. Und an jedem Eingang hängen jetzt Schilder: "Das mitbringen und konsumieren von eigenen Speisen und Getränken = ist VERBOTEN "

Die sogenannte "Achterbahn"  Laut lachend  ist nicht abgenommen worden und lt. Auskunft von Einheimischen  Smiley  am Ring, soll das auch noch Monate dauern bis der Betrieb aufgenommen werden kann !
Zum bereits zitierten "Gigantismus" der Anlage... den Architekten sind sicherlich noch alte Baupläne eines gewissen Albert Speer in die Hände gefallen.  Griesgrämig Ärgerlich
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LMP-Pilot

Antwort #82 - 25.08.09 um 22:32:34

Jetzt mal nicht alles Schwarzmalen und sehen.

Bis jetzt hat noch keiner was gesagt wegen Speisen und Getränken auf der Tribüne. (Ausnahme Kühlboxen)

Die Achterbahn soll noch Round about einen Monat dieses Jahr laufen. Im Winter läuft sie nicht wenn es zu kalt ist. Mein unter 3 Grad geht da nix mehr.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

NSU TT
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Rhein-Erft-Kreis
Antwort #83 - 26.08.09 um 11:43:38

Es mögen mich vieleicht jetzt einige für verückt halten aber ich habe schon damit angefangen die Ring Karten zu sammeln, und habe auch einige beobachtet die das auch taten vieleicht ensteht ja ein kleiner sammler und tausch markt Zwinkernd
Zum Seitenanfang

My Favorites 2012:

IP gespeichert

LMP-Pilot

Antwort #84 - 26.08.09 um 13:45:54

Hoffentlich sind diese Karten auch alle geleert!!!

Ansonsten gibst du der GmbH einen schönens Zinslosen Kredit. Wenn das viele Sammler machen kommt da ne Menge zusammen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

NSU TT
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Rhein-Erft-Kreis
Antwort #85 - 26.08.09 um 15:49:43

Ja sind alle leer bis auf eine Zwinkernd
Zum Seitenanfang

My Favorites 2012:

IP gespeichert

ThomasR
LMP-Pilot

Speed was ok, the corner
was too tight...
Hünfelden
Antwort #86 - 26.08.09 um 21:21:36

Tja, der Ring machte sich beim 1000k wieder sehr "beliebt" bei mir.

Was habe ich mich gefreut, als endlich die blöde Michelinbrücke abgerissen wurde. Zwar kann man jetzt von der T4 schön Start/Ziel hinaufschauen, aber ich hatte den Eindruck, dass die ach so tolle Achterbahn nun der Blick von der Haupttribüne, die das Fassungsvermögen des alten 18,99€ Stadion hat. Natürlich mit unzähligen VIP Logen - nur wofür sind dann die im Boxengebäude? Für VVIP's?
Naja, mich soll das nicht scheren, den Eingang zur Tribüne habe ich ohnehin nicht gefunden

Ring Card braucht man nicht viel dazu sagen. Sicherlich sehr sinnvoll bei Großevents wie 24h, DTM und F1, aber bei kleineren Veranstaltungen wie dem 1000km braucht man sowas nicht. Mich stört vor allem die mangelnde Kontrolle. So schnell, wie gute Currywurstschubser da drauf herumtippen kann man das kaum beobachten. Ich hatte gefühlt mehr Geld ausgegeben als all die Jahre zuvor. Das Verbot Speisen und Getränke mitzunehmen ist mehr als lächerlich. Ich hatte diesmal keine Lust zu diskutieren und habe dann auch gleich meinen Rucksack am Camp gelassen, zur Superbike wird dieser aber prall gefüllt mit Leckereien und Isotonischen Kaltgetränken sein^^

Dazu gesellt sich dann noch die Inkompetenz der Wichtigtuer mit Trillerpfeife. Diese Leute braucht kein Mensch. Da sitzt man in Ruhe am Kaffee Spezial Stand und hat ständig diesen Typen da am trällern und blöken wegen Nichtigkeiten. Farnbacher zu schnell mit dem Golfcaddy, IMSA mit 2 Personen auf dem Quad (wen interessierts???) Absperrung wie bei Obama, als die FLM Autos zurück ins Paddock gerollt sind.

Als wäre es noch nicht genug muss ich mir auch noch eine Kontrollkarte geben lassen um aus dem Fahrerlagertunnel zur T4 zu kommen. Warum stellt man sich ausgang Fahrerlager nicht 5m weiter zur Straße, so dass die Zuschauer ohne Kontrollkarte dahin kommen?
Bzw, warum gibt es keine Plastikbändchen wie in Spa???
Und wieso gibt es keine Kontrollkarten für Media? Harald hätte mit seiner und Hennings Karte rausgehen können und den gesamten A2 für Lau aufs Gelände bringen können.

Thema A2: Wieso gibt es für 21€ (!!!) keinen Sanitärcontainer???? Duschen bei Tagestemperaturen von 30°C wäre schon eine feine Sache gewesen und früher auf A7 war das auch Standard.
Ja, es gibt noch den Platz in Müllenbach, aber der ist zu teuer und zu weit weg

Über die Achterbahn und die fehlende Landegenehmigung für das Helipad auf dem Lindler braucht man keine Worte verlieren.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #87 - 27.08.09 um 12:17:51

schreibt eure beschwerden doch direkt auch an die ring gmbh!
ich glaube kaum dass die hier das forum lesen... (was natürlich wünschenswert wäre!!!)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr.C 4ever
Düsseldorf
Antwort #88 - 27.08.09 um 13:57:36

Worte verlieren könnte man aber noch über die Tatsache, dass im kompl. Start - Ziel - Mercedes Arena - Bereich, KEINE Anzeigetafel für die ersten 10 Positionen im Rennen vorhanden ist !
Und das bei mehreren 100 Mio € die am Ring verbuddelt worden sind...   weinend
Die Anzeigetafel, Ford Kurve, erhielt neue (jetzt rote LED's) die auch bei direkter Sonneneinstrahlung optimal zu erkennen sind. Die Tafel in der Dunlop-Kehre ist noch mit den alten (gelben) LED's ausgerüstet.
Beide waren (zum Glück  Zwinkernd ) beim 1000 KM Rennen eingeschaltet.

Der Motosport-Fan der nicht nur die Fahrzeuge im Kreis fahren sehen will, sondern auch an deren Positionen interessiert ist, wird also genötigt diese 2 Streckenbereiche zu frequentieren !!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #89 - 27.08.09 um 15:40:42

die High-Socity hat doch Notebook und UMTS-Dongle... pff Anzeigetafel Technik von Vorgestern Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #90 - 27.08.09 um 17:44:06

doomwarrior schrieb am 27.08.09 um 15:40:42:
die High-Socity hat doch Notebook und UMTS-Dongle... pff Anzeigetafel Technik von Vorgestern Zwinkernd

jaguar44 ist doch "älteren jahrgangs"...  Zwinkernd Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #91 - 27.08.09 um 19:45:01

Geht die Live Timing Seite nicht mit Handy?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #92 - 27.08.09 um 20:47:24

Handy, das ist aber noch noch Mid-Socity  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr.C 4ever
Düsseldorf
Antwort #93 - 28.08.09 um 00:54:08

Zitat:
Geschrieben von: Guzzi-Guido Geschrieben am: Heute um 16:44:06
doomwarrior schrieb am Heute um 14:40:42:

die High-Socity hat doch Notebook und UMTS-Dongle... pff Anzeigetafel Technik von Vorgestern  

jaguar44 ist doch "älteren jahrgangs"...      

what the bloody hell is a umts-dongle (ok. den jungle kenn ich ja noch aus vit'nam  Durchgedreht ) aber das sich alles sooo schnell ändert.  Laut lachend Laut lachend

Werkwürdig nur das in den USA an jeder besseren Provinz-Rennstrecke Türme stehen die bis zu 20 Positionen anzeigen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #94 - 10.09.09 um 22:53:19

Achterbahn ...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr.C 4ever
Düsseldorf
Antwort #95 - 11.09.09 um 17:59:17

Zum Thema "Achterbahn"   Smiley
Unfassbar was sich für Personen im sogenannten Management der Ring-GmbH tummel. Sicherlich alles "Fachleute" die bei LehmanBrothers o.ä. Pleite Bankern gelernt haben.   Ärgerlich Griesgrämig

Vom Inhaber der Pension die ich zum 1000KM Rennen frequentiert hatte wurde mir u.a. berichtet, dass der ERSTE Knall.. mehr als deutlich im ca. 2,5KM entfernten Welscherath gehört wurde.  Informationen natürlich "Fehlanzeige", nur unter der Hand war zu erfahren, dass Teile die in Handarbeit   Smiley  in den USA hergestellt wurden, nach dem KNALL neu geordert werden mussten !

Eher fliege ich wie Baron Münchhausen auf ner Kanonenkugel über den Ring als mich mit der Achterbahn auf irgendeine Umlaufbahn schiessen zu lassen...  Durchgedreht Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #96 - 11.09.09 um 20:09:13

die informationspolitik der nürburg gmbh bei diesem unfall ist eine einzige schweinerei!
auch wie mit den verletzten arbeitern umgegangen worden ist, erfüllt ganz klar den tatbestand der schweren körperverletztung und unterlassener hilfeleistung!
dieses menschenverachtene verhalten MUß bestraft werden!!!

es ist nur zu hoffen dass die öffentlichkeit über diesen "unfall" flächendeckend in deutschland informiert wird!
mir war bis heute nichts dergleichen bekannt.
man kann es als nur so gewollt seitens der nürburg gmbh sehen...!

auch wird es endlich an der zeit dass die öffentlichkeit die korrekten zahlen bezgl umsatz und dergleichen zu sehen bekommt.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #97 - 11.09.09 um 23:09:38

traeum weiter - das wird doch alles von der Politik gedeckelt. Die werden irgendwann wieder tolle Zahlen aus dem Hut zaubern und fertig.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #98 - 12.09.09 um 09:25:08

ger80 schrieb am 11.09.09 um 23:09:38:
traeum weiter - das wird doch alles von der Politik gedeckelt. Die werden irgendwann wieder tolle Zahlen aus dem Hut zaubern und fertig.

träumen...?  hä?
von den TOLLEN ZAHLEN die die irgendwann präsentieren werden???  Schockiert/Erstaunt
so lange keiner mal dass maul aufmacht, wird dem so sein.
aber da scheint ja insgesamt KEIN INTERRESSE da zu sein.
weder in der presse (wo sind denn unsere schreiberlinge???), und in der politik schon mal gar nicht.
oh man, steuermittel für z.b. soziale einrichtungen werden gekürzt oder gar gestrichen, aber für so nen schmu werden millionen rausgeschmissen. und KEINER hat sich zu verantworten...
SUUUUPER!!!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #99 - 12.09.09 um 22:12:04

Wir haben eine lange Story zum Nürburgring und seinem komischen Finanzierungsobjekt veröffentlicht Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen (S. 40-48)

Die Herren der Motorpresse Stuttgart (sport auto, ams, MSa & Co) haben lieber die Anzeigen kassiert und die Presse entsprechend "optmiert".  Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #100 - 12.09.09 um 23:43:03

wolfi_555 schrieb am 12.09.09 um 22:12:04:
Wir haben eine lange Story zum Nürburgring und seinem komischen Finanzierungsobjekt veröffentlicht Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen (S. 40-48)

Die Herren der Motorpresse Stuttgart (sport auto, ams, MSa & Co) haben lieber die Anzeigen kassiert und die Presse entsprechend "optmiert".  Cool

wenn man sich den ganzen sumpf betrachtet, da wird einem einfach nur noch schlecht!!!
den knüller an der ganzen geschichte ist dabei wie mit hr. hahne umgegangen wird. die nürburgring gmbh erstattet anzeige gegen ihn, und schon schreitet die staatsanwaltschaft ein um ihn "mundtot" zu machen...! einfach nur skandalös.
gibt es diesbezüglich schon was neues (stand der ermittlungen, dergl.)?

und "landesvater beck" wußte natürlich  Zwinkernd von nichts...  Laut lachend
dass so ein typ sich mal als "kanzler" aufstellen lassen wollte... da kann einem nur noch schlecht bei werden.  Ärgerlich
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

struppi le mans 08
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
gelsenkirchen
Antwort #101 - 13.09.09 um 20:44:29

zum thema achterbahn ring racer die grossen bahn in den usa von mackeuropa park rust oder von einer schweizer firma gebaut.vieleicht wollte man aber auch steuergelder sparen und hat schrott gekauft. Zwinkernd
Zum Seitenanfang

PANOZ SPYDER LMP FOR EVER

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #102 - 17.09.09 um 21:54:07

struppi le mans 08 schrieb am 13.09.09 um 20:44:29:
zum thema achterbahn ring racer die grossen bahn in den usa von mackeuropa park rust oder von einer schweizer firma gebaut.vieleicht wollte man aber auch steuergelder sparen und hat schrott gekauft. Zwinkernd

naja, für ca. 10,4 millionen!!! verdammt teurer schrott... Schockiert/Erstaunt Ärgerlich

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

struppi le mans 08
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
gelsenkirchen
Antwort #103 - 17.09.09 um 22:22:29

ist doch egal der steuerzahler zahlt das doch ohne sich aufzuregend. Smiley Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #104 - 17.09.09 um 22:23:48

struppi le mans 08 schrieb am 17.09.09 um 22:22:29:
ist doch egal der steuerzahler zahlt das doch ohne sich aufzuregend. Smiley Smiley

alles so wie immer... Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Cole Trickle
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #105 - 18.09.09 um 17:29:44

Geil 500T für Boris Becker, ich frag mich nur was der Typ mit Motorsport am Hut hat und ob es da nicht bessere Werbefiguren gibt, als ein ehemaliger Tennisprofi Augenrollen

Aber bei 300 Millionen sind das ja nur sowieso nur Peanuts Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr.C 4ever
Düsseldorf
Antwort #106 - 18.09.09 um 18:50:01

War der "BB"  Zunge  mal Tennisprofi ??  Zwinkernd
Kenne den ja fast nur noch als "Werbe-Ikone"  weinend  im DSF für Pokerspielchen..   Smiley Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Graubi
LMP-Pilot

917 -- Der heilige Gral!

Antwort #107 - 18.09.09 um 19:23:09

Vielleicht brauchen die ja dessen Connection zum Stern??
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hl1
Ex-Mitglied

Antwort #108 - 18.09.09 um 19:26:53

Cole Trickle schrieb am 18.09.09 um 17:29:44:
Geil 500T für Boris Becker, ich frag mich nur was der Typ mit Motorsport am Hut hat:Smiley

Wie er sagt hat er als Kind mal eine Carrera Bahn gehabt !
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #109 - 18.09.09 um 19:31:53

Zitat:
Cole Trickle schrieb am 18.09.09 um 17:29:44:
Geil 500T für Boris Becker, ich frag mich nur was der Typ mit Motorsport am Hut hat:Smiley

Wie er sagt hat er als Kind mal eine Carrera Bahn gehabt !

die hatte ich auch!!!

bekomme ich jetzt auch kohle vom nürburgring???   Durchgedreht Laut lachend  Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr.C 4ever
Düsseldorf
Antwort #110 - 18.09.09 um 21:03:51

Du nicht Guzzi... du hast schon satt und genug gebunkert..   Smiley

Uns.. Bobbele kann jede Mark  weinend   gebrauchen !! Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #111 - 18.09.09 um 21:09:14

Jaguar44 schrieb am 18.09.09 um 21:03:51:

EURO!!! jaguar44... EURO!!! Zwinkernd
die zeiten der D-Mark sind LEIDER LEIDER schon was länger vorbei... weinend weinend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #112 - 18.09.09 um 21:10:53

Jaguar44 schrieb am 18.09.09 um 21:03:51:

ach...
ich könnt schon noch was gebrauchen...  Zwinkernd Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #113 - 18.09.09 um 22:01:21

Mit meinem geringen Verstand würde ich sagen, angesichts Diesem und anderer Exzesse unserer "Staatsvertreter" wäre es langsam an der Zeit für einen zweiten Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #114 - 20.09.09 um 13:12:15

in Deutschland... das steht doch in keinem Gesetz und überhaupt, zahlt für den Arbeitsaufall eigentlich die Gewerkschaft oder das Arbeitsamt.  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #115 - 20.09.09 um 15:49:14

Fred G. Eger schrieb am 18.09.09 um 22:01:21:
Mit meinem geringen Verstand würde ich sagen, angesichts Diesem und anderer Exzesse unserer "Staatsvertreter" wäre es langsam an der Zeit für einen zweiten Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

bin dabei!  Cool
wann und wo???  Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Graubi
LMP-Pilot

917 -- Der heilige Gral!

Antwort #116 - 20.09.09 um 17:11:07

Guzzi-Guido schrieb am 20.09.09 um 15:49:14:
Fred G. Eger schrieb am 18.09.09 um 22:01:21:

bin dabei!  Cool
wann und wo???  Cool

Nächsten Sonntag...... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.09.09 um 17:11:29 von Graubi »  

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #117 - 29.11.09 um 21:09:28

es wird immer besser.
MAFIA-MILLIONEN  für den umbau....

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.11.09 um 21:13:33 von Guzzi-Guido »  

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #118 - 29.11.09 um 21:29:23

Warum denn mexikanische und keine deutschen ... ?  Schockiert/Erstaunt hä? Durchgedreht

Ehrlich gesagt wundert mich bei dem Bau gar nichts mehr... unentschlossen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.11.09 um 21:30:53 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #119 - 29.11.09 um 23:14:30

Harald schrieb am 29.11.09 um 21:29:23:
Warum denn mexikanische und keine deutschen ... ?  Schockiert/Erstaunt hä? Durchgedreht

Ehrlich gesagt wundert mich bei dem Bau gar nichts mehr... unentschlossen

es wird einfach nur immer peinlicher... Schockiert/Erstaunt
ich bin mal gespannt was als nächstes kommt...!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

porsche
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
salzkotten
Antwort #120 - 30.11.09 um 08:17:00

diese ganze sache mit dem umbau stinkt doch zum himmel-das dürfte doch wohl der dümmste begriffen haben-da haben sich einige herren wieder einmal ihre taschen voll gestopft.-wenn die politiker dabei erwischt werden,kann ihnen ja nichts passieren außer sie werden ihren posten los.-die pensionen laufen ja weiter-und am ende zahlt der steuerzahler sowieso die ganze zeche
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
LMP-Pilot

Neuss
Antwort #121 - 30.11.09 um 14:40:40

traurig aber wahr, armes Deutschland.

Wenn die Kohle da wenigstens einigermaßen Sinnvoll verbuddelt worden wäre.
Aber nein da wurden Luftschlösser gebaut die platzen werden wie Seifenblasen.

Bin schon auf die Geschäftszahlen der nächsten Jahre gespannt wie wie groß da der Verlust ist. Aber das ist ja egal der Steuerzahler zahlt ja die Zeche.

Noch etwas zum Eifeldorf, solange das nicht im Müllerkatalog(Clubreisen) steht  wird das nie werden mit guten Besucherzahlen und ich bin kein Marketingfuzzi. Nicht beim Marktführer  vertreten zu sein das ist mehr als grob fahrlässig.
Aber scheinbar sind einge Leute der Geschäftsführung  sehr kompetent da oben am Ring....... Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Questioning

Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

Enrico
LMP-Pilot

Life is one big race.

Antwort #122 - 02.12.09 um 12:54:45

Neues über Kafitz

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Antwort #123 - 02.12.09 um 15:36:08

Lindner übernimmt den Ring.
Zum Seitenanfang

Homepage 294677258  
IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #124 - 03.12.09 um 22:48:20

Markus E. schrieb am 02.12.09 um 15:36:08:
Lindner übernimmt den Ring.

dass ist mittlerweile eine mauschelei geworden, das es einfach nur noch lächerlich ist!
es wird langsam aber sicher mal an der zeit das die RICHTIGEN köpfe in der politik rollen!!!
unglaublich!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #125 - 04.12.09 um 14:22:57

Guzzi-Guido schrieb am 03.12.09 um 22:48:20:
es wird langsam aber sicher mal an der zeit das die RICHTIGEN köpfe in der politik rollen!!!

Das ist in der Politik noch nie vorgekommen.
Aber langsam fangen die Fäkalien deutlich sichtbar zu dampfen an.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #126 - 04.12.09 um 14:23:54

NEWSFLASH: KAFITZ NEUER CHEF AM ÖSTERREICHRING!!!

(kleiner Scherz)
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #127 - 04.12.09 um 15:09:17

Nun mal im Ernst, der brächte die Sache in der Steiermark aber ins laufen! Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #128 - 04.12.09 um 20:38:07

Kamera_1 schrieb am 04.12.09 um 15:09:17:
Nun mal im Ernst, der brächte die Sache in der Steiermark aber ins laufen! Smiley

Klar, als erstes würd erstmal umgebaut  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #129 - 05.12.09 um 01:14:18

Als erstes würde ein wasserdichter Vertrag gemacht für Salär und Boni. Dann Umbau.

Dann Ausschreibung mit Schmiergeld, dann Auftrag mit Cashback., ...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.12.09 um 01:14:59 von Fred G. Eger »  
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #130 - 05.12.09 um 10:15:28

Der grosse Profiteur der Umbauten am Nürburgring und Hockenheim könnte ausgerechnet der Motorpark in Oschersleben werden. Beim ESW sehe ich voraus das sie die Chance nicht erkennen und wie gehabt verschlafen werden.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #131 - 07.12.09 um 21:29:15

Man sollte die Herren auf ihren eigenen Rollercoaster schnallen. Das gäbe einen Knalleffekt! Ärgerlich

Aus meiner Perspektive ist es fast tröstlich, dass solche Schweinereien nicht immer nur bei uns passieren. Was die Lindners mit einer Rennstrecke machen werden, bin ich gespannt. Der rein kommerzielle Ansatz birgt auch Möglichkeiten in sich, wenn sie einen Fachmann ans Ruder lassen und sich nur um die Buchhaltung kümmern.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #132 - 07.12.09 um 21:30:21

Harald schrieb am 05.12.09 um 10:15:28:
Der grosse Profiteur der Umbauten am Nürburgring und Hockenheim könnte ausgerechnet der Motorpark in Oschersleben werden. Beim ESW sehe ich voraus das sie die Chance nicht erkennen und wie gehabt verschlafen werden.

Zumindest die Nordschleifenszene ist aber sehr speziell, die weichen nicht so leicht wo anders hin aus. (VLN goes Roval, das wäre lustiger als Daytona.)
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #133 - 08.12.09 um 00:27:27

cybersdorf schrieb am 07.12.09 um 21:29:15:
Man sollte die Herren auf ihren eigenen Rollercoaster schnallen. Das gäbe einen Knalleffekt! Ärgerlich

Aus meiner Perspektive ist es fast tröstlich, dass solche Schweinereien nicht immer nur bei uns passieren. Was die Lindners mit einer Rennstrecke machen werden, bin ich gespannt. Der rein kommerzielle Ansatz birgt auch Möglichkeiten in sich, wenn sie einen Fachmann ans Ruder lassen und sich nur um die Buchhaltung kümmern.

ich befürchte dass diese geschichte uns noch eine halbe ewigkeit verfolgen wird...!
da sind von anfang an so viele fehler gemacht worden, da hängt dermaßen ein rattenschwanz dran, wo ich nicht dran glaube das dieser jemals gelöst werden kann...
LEIDER!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

struppi le mans 08
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
gelsenkirchen
Antwort #134 - 08.12.09 um 11:28:01

glaube ihr noch alle an den wehnachtsmann, die haben den ring doch im letzten jahr zum hochsicherheitsbereich ausgebaut. der ringracer wird von april oder mai sowieso nicht laufen. ich sag nur wetter. und haben wir steuerzahler uns schon mal zu wort gemeldt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #135 - 01.04.10 um 23:06:06

wenn ich mir hier so durchlese was der u-ausschuss so alles "rausfinden" möchte, dann wird mir einfach nur noch schlecht...
wie ich schon mal geschrieben hatte,
"ich möchte nicht wissen was da noch für nen rattenschwanz dran hängt"...

interessant ist das eigentlich alles.
aber es wäre echt mal interessant wenn die alles zu den
absätzen 7-12
rausfinden würden!
mal schaun wozu die "politik" zu dem thema fähig ist...
viel hoffnung habe ich aber nicht.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.04.10 um 23:10:33 von Guzzi-Guido »  

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr.C 4ever
Düsseldorf
Antwort #136 - 02.04.10 um 18:42:19

Vertrauen in die Politik..   Laut lachend Durchgedreht Laut lachend
Ich sehe keine Hoffnung das in Sachen Ringumbau mit offenen Karten gespielt wird.

Seit dem wir uns in großen Schritten einer "Bananenrepublik" nähern, halte ich jeden Untersuchungsausschuß in Mittelamerica für kompetenter als unsere Experten !  Schockiert/Erstaunt

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #137 - 02.04.10 um 20:31:23

Jaguar44 schrieb am 02.04.10 um 18:42:19:
Vertrauen in die Politik..   Laut lachend Durchgedreht Laut lachend
Ich sehe keine Hoffnung das in Sachen Ringumbau mit offenen Karten gespielt wird.

Seit dem wir uns in großen Schritten einer "Bananenrepublik" nähern, halte ich jeden Untersuchungsausschuß in Mittelamerica für kompetenter als unsere Experten !  Schockiert/Erstaunt

hatten die nicht auch schon "gezahlt"... Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #138 - 03.04.10 um 16:18:36

Mir stellt sich da einfach die Frage für was man einen Untersuchungsausschuss benötigt, wenn die Fakten seit Monaten in der Presse publiziert sind und die restlichen Informationslücken bei einer Ortsbegehung geschlossen werden könnten - ausser man hat vor noch ein paar verdiente Spezis auf gut dotierte Kostenstellen zu setzen.
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #139 - 03.04.10 um 20:52:11

Fred G. Eger schrieb am 03.04.10 um 16:18:36:
Mir stellt sich da einfach die Frage für was man einen Untersuchungsausschuss benötigt, wenn die Fakten seit Monaten in der Presse publiziert sind und die restlichen Informationslücken bei einer Ortsbegehung geschlossen werden könnten - ausser man hat vor noch ein paar verdiente Spezis auf gut dotierte Kostenstellen zu setzen.

politisches geplänkel wo man ein "bauernopfer" sucht, damit man den politik-oberen nichts anhängen kann...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Achim Detjen
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #140 - 05.07.10 um 07:20:07

Heute Abend 22:00 Uhr im WDR-Fernsehen eine Sendung zum Thema!
Titel: Nürburgring - Schnelle Geschäfte in der Grünen Hölle
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.07.10 um 07:20:28 von Achim Detjen »  

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #141 - 05.07.10 um 09:57:31

da warst du schneller. Zwinkernd
ich wollte das auch grad einsetzen.
der swr wollte schon vor wochen einen beitrag bringen, der dann "kurzfristig"... Augenrollen abgesetzt worden musste, wegen irgendeiner "doku". Laut lachend
jaja..., die ör sind wohl doch nicht so unabhängig wie bei der gez- eintreiberei immer kolputiert wird (nach dem motto; " wir haben eine informationspflicht für unsere zuschauer"... Zwinkernd )
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.07.10 um 09:59:10 von Guzzi-Guido »  

IP gespeichert

Lemansclaus
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Neuwied
Antwort #142 - 05.07.10 um 13:01:33

Am vergangen Mittwoch hat der SWR diese, durchaus sehr kritische Doku ausgestrahlt:

Ich vermute das es die gleiche ist, die heute Abend beim WDR läuft:

Zum Seitenanfang

Le Mans 1984 - 2019

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr.C 4ever
Düsseldorf
Antwort #143 - 05.07.10 um 17:16:00

Zitat:
Geschrieben von: Guzzi-Guido Geschrieben am: Heute um 08:57:31
da warst du schneller.
ich wollte das auch grad einsetzen.

wie gerade einsetzten..  Augenrollen  der Achim ist schon um 06.ooh aufgestanden und nicht wie der Herr Guzzi erst gegen 09.ooh  Durchgedreht

=  der frühe user schreibt das posting...  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #144 - 05.07.10 um 22:53:32

nachdem ich den bericht im  fernsehen grad gesehenn habe, frage ich mich wie dumm und naiv manche menschen in führungspositionen sein können.

aber es ist mittlerweile nehezu überall so. kurz auftauchen, gross denken und daher reden, und dann fällt dass kartenhaus zusammen. aber wie überall will es keiner gewesen sein.

hoffentlich bleibt die staatsanwaltschaft koblenz dran und wird nicht noch von der landesregierung zurück gepfiffen! da müssen köpfe fallen!

aber dem ring hilft es leider nicht mehr...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Antwort #145 - 05.07.10 um 22:59:38

Da muss ich dir zustimmen. Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich
Smiley Smiley Smiley
Zum Seitenanfang

SEXBOMB Porsche

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #146 - 06.07.10 um 09:21:18

Hat den Bericht jemand mitgeschnitten, ich hab's verpasst.
Wenn ja, könnt mir den jemand zukommen lassen?

Viele Grüße
Horst
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Antwort #147 - 06.07.10 um 13:41:06

Am Donnerstag  kommt von 14.15 - 15.00 Uhr die Wiederholung. Zwinkernd
Zum Seitenanfang

SEXBOMB Porsche

IP gespeichert

Enrico
LMP-Pilot

Life is one big race.

Antwort #148 - 06.07.10 um 15:39:46

Kamera_1 schrieb am 06.07.10 um 09:21:18:
Hat den Bericht jemand mitgeschnitten, ich hab's verpasst.
Wenn ja, könnt mir den jemand zukommen lassen?

Viele Grüße
Horst

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #149 - 06.07.10 um 17:01:57

Danke Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Enrico
LMP-Pilot

Life is one big race.

Antwort #150 - 05.08.10 um 14:18:34

Eins muss man dem Beck lassen, humorlos ist er nicht

ist zwar schon etwas her, aber trotzdem interessant.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #151 - 05.08.10 um 22:04:47

Enrico schrieb am 05.08.10 um 14:18:34:
Eins muss man dem Beck lassen, humorlos ist er nicht

ist zwar schon etwas her, aber trotzdem interessant.

naja, humorlos...?
eher die flucht nach vorne... Smiley

was bin ich froh dass der typ in berlin gescheitert ist!
man stelle sich mal vor der wäre bundeskanzler geworden... Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.08.10 um 22:05:42 von Guzzi-Guido »  

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #152 - 07.08.10 um 22:44:58

Der Hr. Hahne stellt dieser Tage sein Buch zur ganzen Misere vor, leider liegt die Präsentation für uns nicht so ganz günstig. Aber lesen werd ich das jedenfalls, mit größtem Interesse.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #153 - 07.08.10 um 23:45:58

cybersdorf schrieb am 07.08.10 um 22:44:58:
Der Hr. Hahne stellt dieser Tage sein Buch zur ganzen Misere vor, leider liegt die Präsentation für uns nicht so ganz günstig. Aber lesen werd ich das jedenfalls, mit größtem Interesse.

hast du da mehr infos zu?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #154 - 07.08.10 um 23:47:23

Nicht hier, kann ich dir erst am Montag geben. War aber eine Aussendung, ist also offiziell. Steht auf Motor-Kritik nix dazu?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #155 - 08.08.10 um 00:06:21

cybersdorf schrieb am 07.08.10 um 23:47:23:
Nicht hier, kann ich dir erst am Montag geben. War aber eine Aussendung, ist also offiziell. Steht auf Motor-Kritik nix dazu?

ich habe es eben erst hier nur von dir gelesen.
ich wusste davon nichts und habe diesbezüglich auch noch nichts gefunden gehabt...
wäre klasse wenn du mir dann bei gegebener zeit weitere infos zukommen lassen könntest!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #156 - 08.08.10 um 00:26:30

"Skandal? - Nürburgring 2009 - Affäre?"

ISBN-Nr. 978-3-9810588-2-6

Preis: 24,90€ / 39,-- CHF

lieferbar Mitte August

Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #157 - 08.08.10 um 01:07:21

cybersdorf schrieb am 08.08.10 um 00:26:30:
"Skandal? - Nürburgring 2009 - Affäre?"

ISBN-Nr. 978-3-9810588-2-6

Preis: 24,90€ / 39,-- CHF

lieferbar Mitte August

super!
Danke!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #158 - 09.08.10 um 18:02:39

Präsentation SA., 14.8. in Nürburg.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Stephan_F.
LMP-Pilot

Neuss
Antwort #159 - 11.08.10 um 18:19:47

ein wenig Lesetoff aus der Eifelzeitung

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Eddy
GT-Pilot

München
Antwort #160 - 13.08.10 um 11:09:15

Sehr schöner Krimi mit einigen Seitenhieben gegen die Ring-GmbH
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Oliver
Teamchef

GT-Eins Forums-User
-
Antwort #161 - 20.08.10 um 12:20:06

Bestimmt nicht schlecht, aber mehr gespannt bin ich doch auf Wilhelm Hahnes Werk. Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lucifer[93]
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #162 - 14.12.10 um 19:43:44

Es ist die wohl größte politische und finanzielle Katastrophe, die die Region jemals erschüttert hat.

Ich bitte wirklich, das bis zum Schluss zu schauen und sich NICHT vorher ein Urteil zu bilden.

Initiative - Save The Ring

Ausnahmsweiße hat die Formel 1 hier fast garnichts damit zutun. Man muss schon zu Ende schauen um sich ein Urteil zu bilden. Die Nürburgring GmbH und die Entscheidungen von Kurt Beck und seinem Finanzminister haben den Ring ruiniert! Und dadurch wird die Formel 1 erst recht zu teuer, doch die Fehlentscheidungen der Regierung können sogar zum Bankrott führen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #163 - 15.12.10 um 13:09:33

war hier schon thema.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lucifer[93]
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #164 - 15.12.10 um 13:30:24

Die Reportage kann ich aber nur empfehlen, ist relativ neu und deckt einiges auf was so vorher nicht bekannt war.

Einfach unfassbar.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #165 - 15.12.10 um 13:42:31

auch das war schon thema. den bericht gab es in sämtlichen dritten programmen.

dass mit dem unfassbar stimmt allerdings!
aber es wird von beck und co eh wieder mal ausgesessen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.12.10 um 13:43:41 von Guzzi-Guido »  

IP gespeichert

Eddy
GT-Pilot

München
Antwort #166 - 08.01.11 um 19:10:56

wer von euch ist im 20832.com Forum angemeldet?

Am Ring soll es wohl eine Podiumsdiskussion geben und man kann vorab Fragen äußern...
Die Idee alleine wird schon heftig kritisiert!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
LMP-Pilot

Neuss
Antwort #167 - 09.01.11 um 15:03:52

im TFF (Touriforum) ist auch einiges los  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #168 - 09.01.11 um 19:50:37

Ich frag mich schon, ob der Mike F. mit seinem Save The Ring nicht übers Ziel hinausschießt. Die Fans von weiter weg glauben ja teilweise die Nordschleife soll abgerissen werden. Und 1000 Unterstützer in Australien werden der Lokalpolitik eher egal sein.

Außerdem kann ich die Aufregung um "fremdartige" Veranstaltungen wie Hallenfußball etc. nicht ganz verstehen; DASS man dort oben neben der Rennerei auch andere Aktivitäten hinbringt, ist per se nichts Schlechtes - abgesehen davon, dass jetzt der Kobel schon dortsteht und bespielt werden muss. WIE man es macht, scheint mir der Streitpunkt zu sein.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Max Metzemacher
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #169 - 09.01.11 um 19:53:50

Ich bin bei 20832.com
Zum Seitenanfang

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #170 - 09.01.11 um 22:33:28

Eddy schrieb am 08.01.11 um 19:10:56:

um was soll es da gehen?
(in kurzform bitte)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
LMP-Pilot

Neuss
Antwort #171 - 10.01.11 um 04:42:46

Guzzi-Guido schrieb am 09.01.11 um 22:33:28:
Eddy schrieb am 08.01.11 um 19:10:56:

um was soll es da gehen?
(in kurzform bitte)

bitteschön

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #172 - 10.01.11 um 15:30:57

alles klar, DANKE!

ob es allerdings viel bringen wird... ich bezweifel es.
die politik wird eh machen was se will.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr.C 4ever
Düsseldorf
Antwort #173 - 10.01.11 um 16:39:59

In dem Forum geht es ja gut zur Sache....  Smiley
Dagegen herrscht hier ja ein guter Umgangston wie bei Hofe..    Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doomwarrior
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #174 - 10.01.11 um 19:03:45

werter Herr Jaguar44,

sie wollen doch nicht andeuten, hier würde ein anderer Ton gepflegt, wie es sich für Hoch-Adel-Motorsport gebührt.

Ich verbleibe hochachtungsvoll.. oder so
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #175 - 11.01.11 um 11:17:34

werter von ...

So viel Zeit muss sein, oder fangen wir jetzt hier an im Umgangston zu schluren?
Laut lachend
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #176 - 11.01.11 um 12:45:16

Das 20832-Forum wird aber an sich sehr streng moderiert. Dagegen ist hier eine Republik  Cool
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

group44
Le Mans Sieger

Ni pour ni contre, bien
au contraire

Antwort #177 - 11.01.11 um 13:21:40

cybersdorf schrieb am 11.01.11 um 12:45:16:
Das 20832-Forum wird aber an sich sehr streng moderiert. Dagegen ist hier eine Republik  Cool

Aber doch hoffentlich keine Schlauchapfel-Republik  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
LMP-Pilot

Neuss
Antwort #178 - 11.01.11 um 18:27:53

group44 schrieb am 11.01.11 um 13:21:40:
cybersdorf schrieb am 11.01.11 um 12:45:16:

Aber doch hoffentlich keine Schlauchapfel-Republik  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt

Hier im Forum ist doch im großen und ganzen alles OK.

Die Machenschaften am Ring, geben mir aber schon das Gefühl das die in RLP in einer Bananenrepublik leben.  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
LMP-Pilot

Neuss
Antwort #179 - 14.01.11 um 17:03:00

Zeichentrickpolitik zum Thema Ring

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andial
GT-Pilot

NRW
Antwort #180 - 16.01.11 um 17:28:03

Guzzi-Guido schrieb am 10.01.11 um 15:30:57:
[...]

die politik wird eh machen was se will.

Und warum ist das so? Weil der Wähler einfach nur dumm ist.  Ärgerlich

Hätte der Wähler einen A*sch in der Hose und würde mal RICHTIG Protest wählen, würden die Politiker den Wähler -und dessen Willen- auch respektieren.

Aber wer sich selbst aufgibt ("die machen eh was sie wollen") hat auch keinen Respekt verdient.  Griesgrämig

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.01.11 um 17:36:53 von Andial »  

Homepage  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #181 - 16.01.11 um 17:42:34

Protestwählen schön und gut, aber die andern sind auch nicht besser. Nur anders. Das lässt einen an der Politik so verzweifeln.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Andial
GT-Pilot

NRW
Antwort #182 - 16.01.11 um 17:57:16

Genau das ist doch das „Argument“, das „unsere“ Politiker über uns Wähler herzlich lachen lässt!

Wenn ich solche Wähler habe kann ich als Politiker machen was ich will...

Fakt ist: Wenn die vier aktuellen Parteien massiv an Stimmen verlieren geht denen der Schröder auf Grundeis. Erst dann überlegen die, warum das so ist – und was sie machen können um die Wähler zurück zu gewinnen.

So einfach ist das.

Nicht wählen ist auch dumm, denn die 42% Nichtwähler bei der letzten Wahl hätten lieber irgendwas wählen sollen, dann hätten sich die politischen Verhältnisse schon etwas verschoben.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.01.11 um 19:35:11 von Andial »  

Homepage  
IP gespeichert

Stephan_F.
LMP-Pilot

Neuss
Antwort #183 - 21.01.11 um 10:43:48

ein Fernsehbericht zum Thema

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #184 - 21.01.11 um 11:17:13

Andial schrieb am 16.01.11 um 17:57:16:
Genau das ist doch das „Argument“, das „unsere“ Politiker über uns Wähler herzlich lachen lässt!

Fakt ist: Wenn die vier aktuellen Parteien massiv an Stimmen verlieren geht denen der Schröder auf Grundeis. Erst dann überlegen die, warum das so ist – und was sie machen können um die Wähler zurück zu gewinnen.

So einfach ist das.

Nicht wählen ist auch dumm, denn die 42% Nichtwähler bei der letzten Wahl hätten lieber irgendwas wählen sollen, dann hätten sich die politischen Verhältnisse schon etwas verschoben.

Fazit: Man kann nix machen. Das ist dann auch etwas zu einfach.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #185 - 21.01.11 um 11:34:40

cybersdorf schrieb am 21.01.11 um 11:17:13:
Andial schrieb am 16.01.11 um 17:57:16:

So einfach ist das.

die "grossen parteien" haben doch immer mehr zu kämpfen um an wählerstimmen zu kommen. es ist doch seit ein paar jahren nicht mehr so wie vor 20-30 jahren wo dann alle immer IHRE PARTEI GEWÄHLT hatten...! aber davon mal ab... es stimmt schon das man seine stimme auch anderen parteien geben kann. aber dafür müsste man sich vorher sehr damit auseinander setzen um raus zu finden welche partei welche ziele hat. aber hier beginnen auch die probleme, weil es den meisten zu müssig ist sich einfach mal zu informieren...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andial
GT-Pilot

NRW
Antwort #186 - 21.01.11 um 14:36:07

Zitat:

Wie kommst Du zu diesem (falschen) Fazit?

Es ist sogar ganz leicht was zu machen: Keine der vier Parteien (SPD, CDU, Grüne und FDP), sondern irgendeine andere Partei wählen!

Ganz einfach.

Und schon fangen die Politiker an um die Wähler zu buhlen und den Willen des Wählers zu erkunden.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Andial
GT-Pilot

NRW
Antwort #187 - 21.01.11 um 14:40:57

Zitat:
es stimmt schon das man seine stimme auch anderen parteien geben kann. aber dafür müsste man sich vorher sehr damit auseinander setzen um raus zu finden welche partei welche ziele hat.

Eigentlich nicht, denn Du wählst die "Protestpartei" ja nicht aus Überzeugung, sondern um deiner eigentlichen Partei zu zeigen, dass sie dich als Wähler ernst nehmen soll. Und die Protestpartei soll ja nicht an die Macht kommen, sondern den vier "fetten" Parteien -als Warnung- Stimmen entziehen. Weshalb es sogar gut wäre, wenn sich die Proteststimmen auf viele Protestparteien verteilen.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Eddy
GT-Pilot

München
Antwort #188 - 12.02.11 um 00:06:51

ohje...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #189 - 12.02.11 um 00:13:24

Andial schrieb am 21.01.11 um 14:40:57:
Zitat:
es stimmt schon das man seine stimme auch anderen parteien geben kann. aber dafür müsste man sich vorher sehr damit auseinander setzen um raus zu finden welche partei welche ziele hat.

Eigentlich nicht, denn Du wählst die "Protestpartei" ja nicht aus Überzeugung, sondern um deiner eigentlichen Partei zu zeigen, dass sie dich als Wähler ernst nehmen soll. Und die Protestpartei soll ja nicht an die Macht kommen, sondern den vier "fetten" Parteien -als Warnung- Stimmen entziehen. Weshalb es sogar gut wäre, wenn sich die Proteststimmen auf viele Protestparteien verteilen.

Dann nützts aber auch nix. Und rein aus Protest werden durchaus manchmal die Falschen gewählt.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #190 - 12.02.11 um 00:21:50

Andial schrieb am 21.01.11 um 14:36:07:
Zitat:

Wie kommst Du zu diesem (falschen) Fazit?

Zur Erläuterung: es war sarkastisch. Deshalb der Zusatz, dass das - meiner Meinung nach - etwas zu einfach ist. Wobei mir deine Auslegung auch gut gefällt, v.a. das "(falschen)" Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Stephan_F.
LMP-Pilot

Neuss
Antwort #191 - 12.02.11 um 10:28:08

Eddy schrieb am 12.02.11 um 00:06:51:
ohje...

Die nächste Runde im "Ringkampf" ist eröffnet.

Finde ich echt erschreckend was da z.Zt. abgeht. Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

NSU TT
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Rhein-Erft-Kreis
Antwort #192 - 12.02.11 um 11:26:25

Eddy schrieb am 12.02.11 um 00:06:51:
ohje...

Ohne Worte  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang

My Favorites 2012:

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #193 - 12.02.11 um 12:12:15

Dann bin ich mal gespannt wann das GT-Eins-Forum & GT-Eins ebenfalls geschlossen werden müssen, weil sicher auch hier die Diskussion dem Nring-Management nicht genehm sein dürften.

Ich empfehle Mike hier dringen die Hilfe eines auf Internet-Recht spezialisierten Anwalts in Denst zu nehmen. Denn der geschilderte Umstand dürfte medienrechtlich von grundsätzlichem Interesse sein.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Nob
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #194 - 12.02.11 um 14:14:18

Ich hoffe den genauen Text des Urteils mal bei Mike nachlesen zu können. Ist wirklich eine ernste Sache für Forenbetreibern und eigentlich nur der Stein, der einiges ins Rollen bringen kann. Angefangen bei geposteten, copyright geschützten Texten und Bildern, über gepostete Links, müsste der Forenbetreiber alles auf Urheber- und Veröffentlichungsrechte kontrollieren um sich selber sauber zu halten. Genaue Nutzungsbedingungen und Haftungsausschlüsse im Impressum, sind daher sehr wichtig...Viel Glück Griesgrämig
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen)
Homepage  
IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr.C 4ever
Düsseldorf
Antwort #195 - 12.02.11 um 16:30:19

In Ägypten sind die Foren wieder freigeschaltet... dafür wird denen jetzt bei uns der Saft.. abgedreht.   Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #196 - 13.02.11 um 15:40:28

wo mir jaguar44 davon am tel berichtete, kam mir irgendwie direkt der begriff "diktatur" in den sinn...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
LMP-Pilot

Neuss
Antwort #197 - 17.02.11 um 10:15:14

heute 18:00 Fandiskusion im livestream

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr.C 4ever
Düsseldorf
Antwort #198 - 17.02.11 um 13:20:13

Aha.. also heute  "Tag des Zorns"...  Zwinkernd   am Ring !!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Eddy
GT-Pilot

München
Antwort #199 - 17.02.11 um 17:36:38

kanns bitte jemand mitschneiden?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
LMP-Pilot

Neuss
Antwort #200 - 27.02.11 um 21:57:19

lesenswerter Bericht, alle 3 Seiten lesen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #201 - 11.03.11 um 10:16:45

Offener Schlagabtausch
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

car
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #202 - 21.03.11 um 15:50:48

Zur Abrundung des Themas empfehle ich einen Bericht in der Wirtschaftswoche vom 21.03.2011 "Bessere Investitionsruine" und wie sich Kurt Beck abzocken ließ.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mm0
Teamchef

GT-Eins Forums-User
IN
Antwort #203 - 21.03.11 um 19:01:24

danke für den tip. werd ich mal reinschauen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Enrico
LMP-Pilot

Life is one big race.

Antwort #204 - 27.03.11 um 19:07:35

Jedenfalls darf König Kurt totz Nürburgring noch weitermachen.

Seine SPD kann ja weiterregieren.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

angstbremser
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #205 - 27.03.11 um 19:43:56

Enrico schrieb am 27.03.11 um 19:07:35:
Jedenfalls darf König Kurt totz Nürburgring noch weitermachen.

Seine SPD kann ja weiterregieren.

...wenn ich Zyniker wäre, könnte ich glatt auf den Gedanken kommen, das K.B. "dank" des Japan-GAU nicht abgewählt wurde.
So sind die kleinen Ungereimtheiten am Ring eben in der Atom-Diskussion untergegangen. Griesgrämig
Und da konnte man sich ja in letzter Zeit ausreichend publikumswirksam in Szene setzen.
Wenn man schon selber Mist baut/bauen lässt, muss man doch wenigstens jemanden haben, gegen den man sein kann, weil ja DESSEN Mist noch viiiiel schlimmer ist als der eigene!

Aber sowas gehört ja eigentlich nicht in ein Rennsport-Forum.... Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Antwort #206 - 27.03.11 um 20:46:19

Das schlimme ist, dass viele Leute denken der Nürburgring 2009 war zwar teuer, aber da hat die Bevölkerung auch was von.

Das ist allerdings eine totale Fehleinschätzung, wie wir alle wissen. unentschlossen
Zum Seitenanfang

SEXBOMB Porsche

IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #207 - 29.03.11 um 20:20:27

In Co-Operation mit dem neuen Koalitionspartner und den Ringpächtern kann Kurdi ja die ungeliebte Nordschleife für Rennen schließen.

Genauso schlimm finde ich einen grünen Ministerpräsidendenten in Baden-Würtemberg. Ich erinnere mich noch gut an die vielen Biotope am Schauinsland. Der Volksmund nennt sowas schlicht Wiesen... Mal sehen was dort im Ländle für Horror-Szenarien für den Motorsport rauskommen. Hoffentlich ist das Solitude-Revival im Juli ordentlich genehmigt und hat beispielsweise das LUK-Drivingcenter am Baden Airport ein wasserdichte Betriebserlaubnis. Mal sehen was aus den ganzen guten Histo-Events dort wird. Besonders im Zeichen der fadenscheinigen, verlogenen und vorallem von den "Flimmer-Medien" forcierten "Klimadebatte". Mehr als beschissene Aussichten für uns Motorsportler!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Achim Detjen
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #208 - 29.03.11 um 21:29:31

THX1138 schrieb am 29.03.11 um 20:20:27:
In Co-Operation mit dem neuen Koalitionspartner und den Ringpächtern kann Kurdi ja die ungeliebte Nordschleife für Rennen schließen.

Genauso schlimm finde ich einen grünen Ministerpräsidendenten in Baden-Würtemberg. Ich erinnere mich noch gut an die vielen Biotope am Schauinsland. Der Volksmund nennt sowas schlicht Wiesen... Mal sehen was dort im Ländle für Horror-Szenarien für den Motorsport rauskommen. Hoffentlich ist das Solitude-Revival im Juli ordentlich genehmigt und hat beispielsweise das LUK-Drivingcenter am Baden Airport ein wasserdichte Betriebserlaubnis. Mal sehen was aus den ganzen guten Histo-Events dort wird. Besonders im Zeichen der fadenscheinigen, verlogenen und vorallem von den "Flimmer-Medien" forcierten "Klimadebatte". Mehr als beschissene Aussichten für uns Motorsportler!

Es gibt zum Glück Bundesländer, die ihre kommunistische Phase schon hinter sich haben und sich deshalb aufs wesentliche konzentrieren können: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Enrico
LMP-Pilot

Life is one big race.

Antwort #209 - 30.03.11 um 09:31:36

THX1138 schrieb am 29.03.11 um 20:20:27:

Ich empfehle mal bei Gelegenheit das komplette Wahlkampfprogramm der Grünen für die Landtagswahl in BaWü zu lesen.
Hätten alle "Grünwähler" dieses Programm gelesen, wären die Stimmenzahlen nicht so in die Höhe geschossen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das Programm für RP sich gross unterschieden hat.

Aber schaun wir mal wie lange die sich abzeichnenden Bündnisse sich verstehen. Denn nach der Wahl ist vor der Wahl. Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Oliver
Teamchef
blank.gif
GT-Eins Forums-User
-
Male
Antwort #210 - 01.04.11 um 11:07:40

Wir wissen ja alle warum es zu dem Wahlergebnis kam.
Genau, nach der Wahl ist vor der Wahl.
Krachen wirds dort und vielleicht sind sie wieder schneller weg als sie glauben.    
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.04.11 um 11:07:56 von N/V »  

IP gespeichert

Stephan_F.
LMP-Pilot

Neuss
Antwort #211 - 22.06.11 um 12:51:20

ist ja ruhig geworden hier zum Thema.

hier mal ein sehr sachlicher Bericht/Zusammenfassung eines hier auch recht umtriebigen Users

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
LMP-Pilot

Neuss
Antwort #212 - 06.07.11 um 10:46:59

Razzia am Ring wg. untreue und dubiose Machenschaften

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #213 - 06.07.11 um 12:13:02

endlich kommt mal bewegung in die geschichte.

allerdings habe ich auch nicht all zu grosse hoffnungen dass da; wenn überhaupt... die richtigen bestraft werden.
es wird wohl so wie immer dass eine oder andere "bauernopfer" geben, und gut ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lemansclaus
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Neuwied
Antwort #214 - 06.07.11 um 12:16:04

Vor allem habe ich Angst das am Ende der Bestrafungen da oben die Lichter ganz ausgehen  weinend weinend weinend
Zum Seitenanfang

Le Mans 1984 - 2019

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #215 - 06.07.11 um 12:28:03

Lemansclaus schrieb am 06.07.11 um 12:16:04:
Vor allem habe ich Angst das am Ende der Bestrafungen da oben die Lichter ganz ausgehen  weinend weinend weinend

so weit wird es nicht kommen.
dass können sich beck & co nicht leisten nach dem ganzen ärger.

es werden ein paar köpfe rollen, neue instaliert, dann abermals kohle zugschossen werden und der ganze sumpf der unfähigen zieht weiter fröhlich seine runden.
also alles so wie immer schon.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #216 - 31.10.11 um 21:52:33

und weiter gehts...

und man spricht jetzt von entlassungen und teilstilllegungen...!

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.10.11 um 22:01:47 von Guzzi-Guido »  

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #217 - 31.10.11 um 22:02:37

Wozu baun sie dann diese scheiß Arena
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #218 - 31.10.11 um 22:06:20

Racing Harz schrieb am 31.10.11 um 22:02:37:
Wozu baun sie dann diese scheiß Arena

diese frage stellst du hier nicht als erster...!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #219 - 31.10.11 um 22:13:10

Ich will den alten nürburgring 2007 zurück
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Achim Detjen
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #220 - 01.11.11 um 11:54:14

War da nicht mal was von tausenden Besuchern täglich vermeldet worden?
Und nun geht die Suche nach dem Schwarzen Peter wieder los. Einer schiebt dem anderen die Karten zu, obwohl alle zusammen vorher fleissig gemeinsam ausgeteilt haben. Aber keiner will diesen Sumpf trocken legen. Es sind ja normal die Guten, die da jetzt einmal einen klitzekleinen Fehler gemacht haben.....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #221 - 01.11.11 um 12:26:30

wie immer in der politik (hier beck) wollte man sich ein denkmal setzen... und hat dann eine ganze region auf dem gewissen!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Antwort #222 - 01.11.11 um 14:11:24

Es war ja jedem, der nur ein bischen Hirn hat, beim Bau schon klar, das sich das nie im leben lohen würde.

Ihr müsst euch mal den Kalender der Arena anschauen. Da könnte man meinen, von 15 Veranstaltungen werden 5 mangels Zuschauer abgesagt.9 haben ein paar Zuschauer und bei einer Veranstaltung ist volles haus. Das lohnt sich ja. unentschlossen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.11.11 um 14:12:41 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr.C 4ever
Düsseldorf
Antwort #223 - 01.11.11 um 16:04:22

Abreißen den Nonsens...  Durchgedreht
Das Kerngeschäft einer "Rennstrecke" sollten "Rennveranstaltungen"  Cool  sein und keine Ballermann-Party's im Eifeldorf...  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Manuel1
Teamchef

Antwort #224 - 01.11.11 um 17:21:02

Achim Detjen schrieb am 01.11.11 um 11:54:14:
War da nicht mal was von tausenden Besuchern täglich vermeldet worden?
...

Ich meine damals was von 250000 Besucher pro Monat, sollte in den Monaten Mai,Juni, Juli und August vielleicht hinkommen, aber November-April auf keinen fall.

Was ich aber persönlich nicht schlecht finde, ist die Tatsache, dass troz der neuen Hotels am Ring, sich wieder vermehrt Teams, Zuschauer, Veranstallter in den ganzen privat Pensionen und Hotels rund um den Ring einfinden, habe ich gerade erst letztes und vorletztes Wochenende mitbekommen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.11.11 um 17:24:46 von Manuel1 »  

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Antwort #225 - 01.11.11 um 17:38:51

Meinst du die kleinen Teams können sich die teuren Lindner Hotels leisten? Ist klar, dass die woanders hingehen.

Ich weiß zwar nicht, ob ihr das mal mitbekommen habt, doch die Nürburgring Fuzzies haben mal gemeint, dass die Rennstrecke nur noch nebensache ist und man sowas nicht bräuchte.

Jeder weiß, wenn keine Veranstaltung ist, sind auch keine Leute da, die Geld ausgeben würden. Die meisten Leute stehen vorm Ringwerk, den Schaufenstern schauen auf die Preise, schütteln denn Kopf und gehen wieder.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.11.11 um 17:39:44 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche

IP gespeichert

Oliver
Teamchef
blank.gif
GT-Eins Forums-User
-
Male
Antwort #226 - 02.11.11 um 10:29:00

Jaguar44 schrieb am 01.11.11 um 16:04:22:
Das Kerngeschäft einer "Rennstrecke" sollten "Rennveranstaltungen"  Cool  sein und keine Ballermann-Party's im Eifeldorf...  Smiley

Richtig, weg damit! Wünsche mir dort ein schönes Museum ohne Schnick Schnack und einen Parkplatz, mehr nicht!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Achim Detjen
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #227 - 02.11.11 um 12:32:20

Zitat:
Jaguar44 schrieb am 01.11.11 um 16:04:22:

Richtig, weg damit! Wünsche mir dort ein schönes Museum ohne Schnick Schnack und einen Parkplatz, mehr nicht!

Klar --- da gibt es wieder an den Fördermillionen zu verdienen! Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
LMP-Pilot

Neuss
Antwort #228 - 03.11.11 um 12:59:00

es geht weiter, der nächste Gong zur nächsten Runde ist erfolgt  Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr.C 4ever
Düsseldorf
Antwort #229 - 04.11.11 um 14:02:17

Die Nürburgring "Baustelle"... wird bereits als das finanzielle Fukushima der Eifel bezeichnet !!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr.C 4ever
Düsseldorf
Antwort #230 - 10.11.11 um 19:28:08

Unser "Guzzi-Guido"  Smiley  hat mir aus seinem Urlaub den folgenden Link zur Rhein-Zeitung gepostet...
Am Ring wurde seit Jahren mit FALSCHEN Zuschauerzahlen hantiert !!
zb. 24h Rennen 2008, gemeldet 220.000 = verkaufte Karten = 43.818    Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Achim Detjen
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #231 - 11.11.11 um 12:35:52

Jaguar44 schrieb am 10.11.11 um 19:28:08:
Unser "Guzzi-Guido"  Smiley  hat mir aus seinem Urlaub den folgenden Link zur Rhein-Zeitung gepostet...
zb. 24h Rennen 2008, gemeldet 220.000 = verkaufte Karten = 43.818    Laut lachend

Das ist schon ein echt starkes Stück. Das Zuschauerzahlen immer sehr optimistisch angegeben werden, ist ja bekannt. Aber das hier????
Beim OGP kann ich das nachvollziehen. Ich war einige male dort, aber die veröffentlichten Zahlen konnten einfach nicht die anwesenden Zuschauer wiedergeben. Das dies aber solche Ausmasse angenommen hat. Ups.....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

NSU TT
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Rhein-Erft-Kreis
Antwort #232 - 11.11.11 um 16:50:57

Hab mich schon immer gewundert wie die auf die Zahlen kommen,
jedes Baby hat gemerkt das es über die Jahre z.B. am Truck Grand Prix immer weniger wurde Griesgrämig
Zum Seitenanfang

My Favorites 2012:

IP gespeichert

Andial
GT-Pilot

NRW
Antwort #233 - 11.11.11 um 18:55:39

Zitat:
Beim OGP kann ich das nachvollziehen. Ich war einige male dort, aber die veröffentlichten Zahlen konnten einfach nicht die anwesenden Zuschauer wiedergeben.

Wie kommst Du darauf?

Der OGP war -wie immer- gut besucht – trotz des Wetters. Der "Laden“ war voll. Ich bin mir dabei nicht mal sicher, ob die Zuschauer am Freitag, beim 4h-Rennen auf der Nordschleife, überhaupt dazu gezählt wurden.  

Der AvD hat m. E. keinen Grund die Zahlen zu schönen. (Oder habe ich Dich falsch verstanden?)

BTW: Letztes Jahr meinte ein Bekannter, der auch beim DTM-Rennen am Ring war, dass bei dem OGP sogar mehr Zuschauer waren als bei dem DTM-Rennen.

Gruß,
      Rudi
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #234 - 11.11.11 um 19:40:19

Hatte persönlich etwa 60.000 Zuschauer  geschätzt - dann lag ich wohl nicht so falsch damit (wenn auch dennoch drüber)
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

ich1970
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Köln
Antwort #235 - 12.11.11 um 09:26:54

Aber der ADAC als Ausrichter, hätte doch merken müssen das die Anzahl der verkauften Tickets nicht mit dem vom Ring ausgegebenen Zuschauerzahlen übereinstimmen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Achim Detjen
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #236 - 12.11.11 um 12:29:43

Dieses Jahr war ich nicht beim OGP --- aber in den Jahren, wo ich dort war: in der Dunlopkehre am Wochenende vielleicht 500 Leute --- in der Fordkurve nicht viel mehr, nur an Start-Ziel halbwegs gut gefüllt. Mann verschätzt sich da sehr oft sehr schnell. Nur zum Vergleich: am ESW die wirklich grosse Haupttribüne hat Platz für (nur) 25.000 Zuschauer. Und bis sowas voll ist, dauert es.
Aber man kennt das ja: die Polizei, die in sowas geübt ist, gibt auch meist weit niedrigere Teilnehmerzahlen an, als die Veranstalter. Es ist für den ungeübten Zuschauer eben super schwer, einzuschätzen, was da wirklich an Leuten da ist.

(PS: Und damit hier nicht gleich wieder heftig diskutiert wird --- die Anzahl der Zuschauer sagt insbesondere beim Motorsport in Deutschlands NICHTS über die Qualität der Veranstaltung aus. Da steht der OGP außer jedem Zweifel!)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.11.11 um 12:31:00 von Achim Detjen »  

IP gespeichert

Achim Detjen
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #237 - 12.11.11 um 12:30:42

ich1970 schrieb am 12.11.11 um 09:26:54:

Aber der ADAC als Ausrichter, hätte doch merken müssen das die Anzahl der verkauften Tickets nicht mit dem vom Ring ausgegebenen Zuschauerzahlen übereinstimmen.

Was klingt den für die eigene Leistung besser: 220.000 Zuschauer oder "knapp" 45.000?  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #238 - 12.11.11 um 12:36:42

Das mit den nach oben korrigierten Zuschauerzahlen ist gängige Praxis. DTM Finale 120000publiziert und große Lücken auf den Tribünen. Vollbesetztes Motodrom hat glaub ich 80.000 Plätze.
Da werden Ordner, streunende Hunde und Katzen Sch....hausfliegen und sonstiges Kleinvieh mit eingerechnet.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

MrAdenauerForst
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
mal Wuppertal, mal Bonn
Antwort #239 - 12.11.11 um 13:26:21

Achim Detjen schrieb am 12.11.11 um 12:30:42:
ich1970 schrieb am 12.11.11 um 09:26:54:

Was klingt den für die eigene Leistung besser: 220.000 Zuschauer oder "knapp" 45.000?  Zwinkernd

Nun ja... Ich kenn die Kapazitäten der Tribünen und der Campingplätze am Ring nicht, aber 43.000 Tausend verkaufte Tickets kommt mir angesichts der sichtbaren Menschenmassen im Bereich Start/Ziel und den überfüllten Campingplätzen dann doch etwas wenig vor.

Dass die kolportierten 220.000+ ein Witz sind, steht allerdings außer Frage.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.11.11 um 15:56:32 von MrAdenauerForst »  

IP gespeichert

Creep89
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #240 - 12.11.11 um 18:38:02

Kamera_1 schrieb am 12.11.11 um 12:36:42:
Das mit den nach oben korrigierten Zuschauerzahlen ist gängige Praxis. DTM Finale 120000publiziert und große Lücken auf den Tribünen. Vollbesetztes Motodrom hat glaub ich 80.000 Plätze.
Da werden Ordner, streunende Hunde und Katzen Sch....hausfliegen und sonstiges Kleinvieh mit eingerechnet.

Wird bei solchen Sachen nicht das komplette Rennwochenende gezählt? Sprich wenn eine Person von Freitag bis Sonntag vor Ort ist, obwohl nur eine Karte gekauft, wird ebenfalls 3x gezählt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mm0
Teamchef

GT-Eins Forums-User
IN
Antwort #241 - 12.11.11 um 20:57:15

die praxis gibt es doch an jeder strecke. wenn man fürs 24h rennen das komplett-rundum-sorglos-ticket hat, zählt man gleich mal 4 mal...

hier zählt wohl immer nur reiner body count an den eingängen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
LMP-Pilot

Neuss
Antwort #242 - 13.11.11 um 10:57:34

die "fisierten" Zuschauerzahlen sind ja wohl kleinste Problem am Ring

Ein konstruktiver Lösungsansatz für das Dilemma da oben, das wäre es, aber wie soll der aussehen ?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Achim Detjen
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #243 - 13.11.11 um 11:47:58

Stephan_F. schrieb am 13.11.11 um 10:57:34:
die "fisierten" Zuschauerzahlen sind ja wohl kleinste Problem am Ring

Ein konstruktiver Lösungsansatz für das Dilemma da oben, das wäre es, aber wie soll der aussehen ?

Na, so ein kleines Problem könnte das nicht sein. DENN: auf welchen Zahlen bassiert die Wirtschaftlichkeitsprüfung, auf deren Grundlage wiederum die Verträge mit den jetzigen Betreibern abgeschlossen wurden? Die berufen sich doch auf falsche Basisangaben! Sollte das so zutreffen, fliegt dem Beckus die ganze Schose um die Ohren......
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
LMP-Pilot

Neuss
Antwort #244 - 14.11.11 um 08:31:40

Der eine Herr der da oben noch das "mitsagen" hat, war doch sogar an der Entwicklung dieses Projektes mit beteiligt oder etwa nicht ?
Und der weiß oder wusste "nicht wie der Hase läuft" ?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #245 - 14.11.11 um 09:24:26

Die Herren der Ringe wollen sich jetzt halt aus der Verantwortung schleichen. Das die nicht wußten wie die Hasen in der Hocheifel laufen, ist absoluter Blödsinn. Man will sich halt nun auf Kosten der Steuerzahler noch mal ein paar Millönichen unter den Nagel reißen und dann irgendwann den Bettel hinschmeißen.
Sprengen und begrünen sollte man den ganzen Müll dort oben!
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Enrico
LMP-Pilot

Life is one big race.

Antwort #246 - 15.11.11 um 09:03:48

Jetzt die Nobelkarossenbesitzer anzusprechen ist auch etwas spät. Bald gibt es den Bilster Berg und wer da investiert hat, dürfte wohl kaum noch eine Carbon Card vom Nürburgring brauchen.

Vielleicht brauchen ja noch einige Teams eine Unterstellmöglichkeit für ihre Renntrucks über den Winter....gross genug wäre der Ringboulevard ja Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr.C 4ever
Düsseldorf
Antwort #247 - 19.11.11 um 17:38:32

Toll !
Jetzt hat die "NAG"   weinend  auch noch das Kartellamt an den Hacken...
Missbrauchsverdacht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Achim Detjen
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #248 - 19.11.11 um 19:39:40

Jaguar44 schrieb am 19.11.11 um 17:38:32:
Toll !
Jetzt hat die "NAG"   weinend  auch noch das Kartellamt an den Hacken...
Missbrauchsverdacht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wird nichts an der ganzen Sache ändern, sonst wäre politisch schon lange was passiert mit dem Filz da......
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.11.11 um 19:39:53 von Achim Detjen »  

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #249 - 20.11.11 um 14:12:25

Jaguar44 schrieb am 19.11.11 um 17:38:32:
Toll !
Jetzt hat die "NAG"   weinend  auch noch das Kartellamt an den Hacken...l

Kartellamt? Ich dachte, diese zahnlose Schmusekatze gibt es gar nicht mehr...
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

KasiFantasi
Ex-Mitglied

Antwort #250 - 07.12.11 um 20:48:30

Fred G. Eger schrieb am 20.11.11 um 14:12:25:
Kartellamt? Ich dachte, diese zahnlose Schmusekatze gibt es gar nicht mehr...

off topic: Doch, doch... In Berlin will sich das Amt mit den hohen Wasserpreisen beschäftigen. Der Leiter der Behörde fügte entschuldigend hinzu, dass man sich nur um die "exzessiven Fälle" kümmern würde. Klingt für die NAG genauso unfreundlich wie für die privatisierten Berliner Wasserbetriebe.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #251 - 07.12.11 um 21:06:29

ein guter kommentar.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Antwort #252 - 14.12.11 um 19:55:45

Auszüge aus der Rhein Zeitung:

"Das Ringwerk, der Boulevard, das Event-Center und die Arena würden voraussichtlich nicht mehr ständig offen sein, und der Schwerpunkt solle mehr auf Automobil liegen als bisher. Von dem geplanten Abbau von rund 140 Stellen seien nur 59 reine Kündigungen, bei den übrigen liefen Verträge aus. Mit der Achterbahn "Ringracer" kalkuliert die NAG nach Angaben des Sprechers derzeit nicht mehr."

"Vor einigen Wochen hatten die NAG-Manager Kai Richter und Jörg Lindner der Belegschaft ein neues Konzept vorgestellt mit dem Schwerpunkt Auto statt Rummel. Geplant ist unter anderem eine Ausstellung von Rennwagen mit Exklusivnutzung für bestimmte Besitzer an 20 Tagen im Jahr."

"Überhaupt will man bei der NAG lieber über die Zukunft reden, über neue Konzepte, die sich alle um die Faszination Auto und Motorsport drehen. Die "Carbon-Card", als "exklusivste Motorsportkarte der Welt" vermarktet, soll da nur der Anfang sein. Das Ticket bietet unter anderem eigene Zeiten auf der legendären Nordschleife. Inzwischen ist man bei der NAG auch nicht abgeneigt, Pläne für ein Forschungs- und Testcenter für grüne Antriebstechnologien zu entwickeln. So etwas könnte innovative Unternehmen in die Eifel locken und das Kongress-Geschäft ankurbeln."

Zum Seitenanfang

SEXBOMB Porsche

IP gespeichert

Achim Detjen
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #253 - 15.12.11 um 12:17:50

Also wieder zurück auf "Los" --- sprich vor der Umbauwut. Was hat's gebracht ausser einem riesigem Berg Miese???? Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
LMP-Pilot

Neuss
Antwort #254 - 15.12.11 um 15:38:20

Achim Detjen schrieb am 15.12.11 um 12:17:50:
Also wieder zurück auf "Los" --- sprich vor der Umbauwut. Was hat's gebracht ausser einem riesigem Berg Miese???? Augenrollen

reichlich Diskussionstoff  Smiley  Ärgerlich
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #255 - 16.12.11 um 20:44:00

da wollte sich der beck ein denkmal setzen.

man hätte die ganze kohle viel sinnvoller einsetzen können.
aber hier war eindeutig der grössenwahn ausgebrochen!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

porsche
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
salzkotten
Antwort #256 - 17.12.11 um 06:22:13

Ich kann nur allen raten, daraus jetzt etwas Vernünftiges zu machen", appellierte der Ministerpräsident an die Verantwortlichen. Auf die Frage, ob er noch immer dabei bleibe, dass das Projekt innerhalb von fünf Jahren ein Erfolg werde, sagte Beck: "Ja, warum auch nicht?" Über die säumige Pacht für das am 1. Mai begonnene Geschäftsjahr 2011/2012 war vor Wochen ein Streit zwischen der privaten Betreiberfirma, der Nürburgring Automotive GmbH (NAG), und der Landesregierung ausgebrochen. Beck bescheinigte seinem Infrastrukturminister Roger Lewentz (SPD), der für den Nürburgring zuständig ist, dabei die Nerven behalten zu haben. Das Land werde sich vertragstreu verhalten, sagte der Regierungschef. "Im Moment wird dort um Interessen gefeilscht", sagte Beck. <<<
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

porsche
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
salzkotten
Antwort #257 - 17.12.11 um 06:24:15

wenn ich so etwas lese,dann geht mir die Sicherung durch-da verbrennt einer hunderte von millionen und redet sich sein tuen immer noch schön
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #258 - 17.12.11 um 11:31:07

porsche schrieb am 17.12.11 um 06:24:15:
wenn ich so etwas lese,dann geht mir die Sicherung durch-da verbrennt einer hunderte von millionen und redet sich sein tuen immer noch schön

politiker machen doch keine fehler... (ironie aus)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

angstbremser
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #259 - 23.12.11 um 16:06:25

porsche schrieb am 17.12.11 um 06:24:15:

Zwinkernd...und behält seinen Job, das ist das Beste daran!

Vielleicht kommt mal jemand auf eine gute Idee, wenn ´mal wieder eine neuer Bundes-Gruß-August gesucht wird..... Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Enrico
LMP-Pilot

Life is one big race.

Antwort #260 - 17.01.12 um 12:57:35

Gestern war mal wieder ein Treffen

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.01.12 um 12:59:21 von Enrico »  

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #261 - 07.02.12 um 14:58:55

Mittelfristig soll ein neuer Nutzungsvertrag ausgeschrieben werden  Laut lachend

Das wird wohl schwierig jemanden zu finde der sich darauf einlässt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

angstbremser
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #262 - 07.02.12 um 18:12:18

...psssst...hör´nur ich dieses ganz ferne, (...scheint irgendwo aus Richtung Mainz zu kommen...)  höhnische Höllengelächter? Durchgedreht

Pälzische Ministerpräsidenten und das liebe Geld.... Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #263 - 07.02.12 um 18:29:13

ich glaube bald wird der nürburgring zum solidaritätspreis von 1€ verkauft
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Achim Detjen
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #264 - 08.02.12 um 12:16:12

Noch was dazu in der Überregionalen:
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #265 - 08.02.12 um 17:19:03

Bravo - nun knallt es endlich mal richtig am Ring - wurde auch Zeit

"Reinigendes Gewitter" dürfte die allgemeine Umschreibung sein - ich rate allen in der Gegen befindlichen trockene Unterstände aufzusuchen und exponierte Stellen aufgrund von Blitzschlaggefahr zu vermeiden...  Durchgedreht Laut lachend Augenrollen

Was mit dem Flurschaden passiert ist noch offen - da wird man jetzt erst gewahr was man sich da eingebrockt hat. Vielleicht bekommt GT-Eins ja eine der Hallen als Partykeller für alle Forumsmitglieder bei den Rennen für 1€ angeboten...  Smiley

(Wobei meiner Meinung nach dem Mike Frison das erste Gebot des Landes eigentlich für seine Forummitglieder zustünde)  
Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.02.12 um 17:23:09 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert

angstbremser
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #266 - 08.02.12 um 21:20:27

Harald schrieb am 08.02.12 um 17:19:03:
 Smiley

(Wobei meiner Meinung nach dem Mike Frison das erste Gebot des Landes eigentlich für seine Forummitglieder zustünde)  
Smiley

...da wird der Mike sich aber freuen, das DU so denkst....ich aber auch!
Irgendwie muss das für ihn doch wie Weihnachten sein jetzt......und ich denke viele "gönnen" es ihm!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #267 - 08.02.12 um 21:43:01

Ja, das mit Mike ist wohl richtig, schreibt es ihm ins Forum ...

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das ein "reinigendes Gewitter" ist, oder evtl. ein "Dauerregen" wird.  Wenn ich es richtig verstanden habe, dann übernimmt jetzt zunächst das Land RLP alle Kosten, Schadensersatzansprüche von der NAG sind nicht ausgeschlossen. Das wird den "normalen Steuerzahler" mit seinem Hund am Samstag im Park überhaupt nicht freuen.

Wir wissen ja nicht was kommt. Das Konzept am Ring muss für uns alle besser werden, aber es darf der Ruf und der Mythos des Rings nicht darunter leiden.

Stellt Euch nur mal vor, weil der Verkauf jetzt sehr schwierig wird, kommt dann irgendwann ein ganz anderer Investor, z.B. aus den reichen Ölländern. Die Steilstrecke würde zum Skifahren überdacht, der GP-Kurs auch, damit demnächst die F1 ohne Wettereinflüsse am Ring unterwegs sein kann. Eccelstone würde das sicherlich sehr begrüßen und auch weniger Geld fordern.

Scherz beiseite. Man kann nur hoffen, dass jetzt alles mit viel mehr Überlegung unternommen wird. Umbau, Rückbau, keine Ahnung, aber jetzt muss etwas Vernünftiges passieren!

Gruß
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Achim Detjen
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #268 - 09.02.12 um 13:40:34

Die Überlegung gibt es schon! Aber nicht von den tollen Scheichs, die würden die Finger davon lassen, denn die wissen, dass nur echte Tradition die Kohle bringt.
Die Grünen haben einen Referentenentwurf, den Nürburgring in ein Familienfreizeit-Ressort umzubauen --- aber RICHTIG zum Ring 3.0 und nicht so halb wie bisher sondern komplett abgasfrei und Öko. Dann ist auf der NS nur noch Radfahren und Skaten erlaubt!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MrAdenauerForst
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
mal Wuppertal, mal Bonn
Antwort #269 - 09.02.12 um 13:57:46

Achim Detjen schrieb am 09.02.12 um 13:40:34:
Die Überlegung gibt es schon! Aber nicht von den tollen Scheichs, die würden die Finger davon lassen, denn die wissen, dass nur echte Tradition die Kohle bringt.
Die Grünen haben einen Referentenentwurf, den Nürburgring in ein Familienfreizeit-Ressort umzubauen --- aber RICHTIG zum Ring 3.0 und nicht so halb wie bisher sondern komplett abgasfrei und Öko. Dann ist auf der NS nur noch Radfahren und Skaten erlaubt!

wenn das passiert wird es aber Zeit für die Gründung der Ring-Armee-Fraktion. RAF 2.0 quasi  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr.C 4ever
Düsseldorf
Antwort #270 - 09.02.12 um 17:55:31

Achim Detjen schrieb am 09.02.12 um 13:40:34:

Cool... und die Grüne Windradsekte verlangt dann aber noch das jeder sein kleines Windrädchen mitbringt...  Durchgedreht
RAF 2.0   Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lemansclaus
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Neuwied
Antwort #271 - 12.02.12 um 12:49:34

Hier noch ein, für mich recht guter Kommentar zum Ring-Desaster:

Verkaufen was zu verkaufen ist, z.B. vielleicht die Achterbahn.
Den Rest abreißen. Ist langfristig wahrscheinlich billiger als diese riesen
Gebäudekomplexe instand zu halten.

Das einzige was meines erachtens nach wie vor noch Sinn macht, ist ein
schönes Rennsportmuseum.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.02.12 um 12:53:58 von Lemansclaus »  

Le Mans 1984 - 2019

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #272 - 12.02.12 um 16:46:35

Lemansclaus schrieb am 12.02.12 um 12:49:34:
Hier noch ein, für mich recht guter Kommentar zum Ring-Desaster:

Verkaufen was zu verkaufen ist, z.B. vielleicht die Achterbahn.
Den Rest abreißen. Ist langfristig wahrscheinlich billiger als diese riesen
Gebäudekomplexe instand zu halten.

Das einzige was meines erachtens nach wie vor noch Sinn macht, ist ein
schönes Rennsportmuseum.

der ganze horror wird uns auf jeden fall noch erhalten bleiben.
egal ob man jetzt verkauft, verpachtet oder gar abreisst... es wird auf jeden fall weiter steuergeld kosten. und ob man die, die den ganzen schmu zu verantworten haben jemals ihrer gerechten strafe zuführen kann, ich wage es mehr als zu bezweifeln.

ach ja, PRO RAF 2.0  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Creep89
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #273 - 12.02.12 um 17:08:32

Die Ring-Achterbahn funzt doch eh nicht, und hat es noch nie. Die kannst du direkt in die Presse geben.  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr.C 4ever
Düsseldorf
Antwort #274 - 12.02.12 um 17:27:23

Creep89 schrieb am 12.02.12 um 17:08:32:
Die Ring-Achterbahn funzt doch eh nicht, und hat es noch nie. Die kannst du direkt in die Presse geben.  ::)

Für Schrott..   Zwinkernd   wird heutzutage wieder ne Menge gezahlt !!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Max Metzemacher
Teamchef

GT-Eins Forums-User

Antwort #275 - 12.02.12 um 17:32:48

Wahrscheinlich ist die Schrottpresse wirklich die beste Lösung für die Achterbahn.
Oder man kann sie abbauen und in die Emirate verkaufen. Habe gehört mit Geld kauft man dort alles  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum

IP gespeichert

porsche
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
salzkotten
Antwort #276 - 13.02.12 um 04:08:22

alles was am Ring nicht gebraucht wird,muß weg.
die Achterbahn,die Betonbauten
der Ring muß wieder das werden,was er eimal war und ich bin mir sehr sicher ,was er wieder werden wird-ein Mekka für Motorsportfans und für die ganze Familie ,die spannende Rennen und tolle Oldtimerverantstaltungen an den Wochenenden erleben werden-den wahren Fan hat dieser ganze GRÖßENWAHN sowieso nicht gejuckt-die wollen nur Rennen sehen und sonst nichts-und bitte ein vernünftiges Museum,wo sich der Besuch auch lohnt-das dürfte wohl machbar sein-es gibt so tolle alte Rennwagen,die in Sammlungen stehen ohne das die Allgemeinheit diese sieht-man soll doch die Besitzer vernünftig ansprechen-viele wären bestimmt bereit diese Boliden zur Verfügung zu stellen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andial
GT-Pilot

NRW
Antwort #277 - 13.02.12 um 19:21:24

Man kann die Achterbahn auch als Mahnmal gegen inkompetente und beratungsresistente Politiker stehen lassen.

Die Beton°Bauten werden wohl nicht abgerissen werden. Man könnte die aber sinnvoll nutzen. Wie Du schon schreibst wäre ein richtiges(!) Rennsport-Museum eine gute Sache – mit einer Ruhmeshalle, wie sie bei anderen berühmten Rennstrecken üblich ist.

Dazu vielleicht eine Art Meilenwerk.

Man muss das nur Leuten überlassen, die sich damit auskennen...

Gruß,
       Rudi 
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Oliver
Teamchef
blank.gif
GT-Eins Forums-User
-
Male
Antwort #278 - 14.02.12 um 11:03:46

Hoffe einfach mal das irgendwann kein Geld mehr für den Unterhalt der Bahnhofshalle(n) da ist und sie dann doch abgerissen werden.
Das wird aber vermutlich dauern.    
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.02.12 um 11:04:37 von N/V »  

IP gespeichert

Creep89
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #279 - 14.02.12 um 15:34:09

Hmm glaube nicht, dass das so einfach geht. Man muss ja irgendwie auf die Sitzplätze kommen, außerdem ist dieser Kletterweg ganz gut Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
LMP-Pilot

Neuss
Antwort #280 - 15.02.12 um 17:01:52

Anklage erhoben, bin mal gepannt was daraus wird

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
LMP-Pilot

Neuss
Antwort #281 - 15.02.12 um 17:05:19

Msa

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
LMP-Pilot

Neuss
Antwort #282 - 16.02.12 um 22:45:17

es geht weiter  Augenrollen L/R sollen zum Monatsende vor die Tür gesetzt werden

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich