Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 16:39:51
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 27
Thema versenden Drucken
Nürburgring: Großumbau bis 2009 (Gelesen: 476953 mal)
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2322
Neuss
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #200 - 27.02.11 um 21:57:19
 
lesenswerter Bericht, alle 3 Seiten lesen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1296

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #201 - 11.03.11 um 10:16:45
 

Offener Schlagabtausch
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
car
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #202 - 21.03.11 um 15:50:48
 
Zur Abrundung des Themas empfehle ich einen Bericht in der Wirtschaftswoche vom 21.03.2011 "Bessere Investitionsruine" und wie sich Kurt Beck abzocken ließ.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #203 - 21.03.11 um 19:01:24
 
danke für den tip. werd ich mal reinschauen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #204 - 27.03.11 um 19:07:35
 
Jedenfalls darf König Kurt totz Nürburgring noch weitermachen.

Seine SPD kann ja weiterregieren.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #205 - 27.03.11 um 19:43:56
 
Enrico schrieb am 27.03.11 um 19:07:35:
Jedenfalls darf König Kurt totz Nürburgring noch weitermachen.

Seine SPD kann ja weiterregieren.


...wenn ich Zyniker wäre, könnte ich glatt auf den Gedanken kommen, das K.B. "dank" des Japan-GAU nicht abgewählt wurde.
So sind die kleinen Ungereimtheiten am Ring eben in der Atom-Diskussion untergegangen. Griesgrämig
Und da konnte man sich ja in letzter Zeit ausreichend publikumswirksam in Szene setzen.
Wenn man schon selber Mist baut/bauen lässt, muss man doch wenigstens jemanden haben, gegen den man sein kann, weil ja DESSEN Mist noch viiiiel schlimmer ist als der eigene!

Aber sowas gehört ja eigentlich nicht in ein Rennsport-Forum.... Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #206 - 27.03.11 um 20:46:19
 
Das schlimme ist, dass viele Leute denken der Nürburgring 2009 war zwar teuer, aber da hat die Bevölkerung auch was von.

Das ist allerdings eine totale Fehleinschätzung, wie wir alle wissen. unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #207 - 29.03.11 um 20:20:27
 
In Co-Operation mit dem neuen Koalitionspartner und den Ringpächtern kann Kurdi ja die ungeliebte Nordschleife für Rennen schließen.

Genauso schlimm finde ich einen grünen Ministerpräsidendenten in Baden-Würtemberg. Ich erinnere mich noch gut an die vielen Biotope am Schauinsland. Der Volksmund nennt sowas schlicht Wiesen... Mal sehen was dort im Ländle für Horror-Szenarien für den Motorsport rauskommen. Hoffentlich ist das Solitude-Revival im Juli ordentlich genehmigt und hat beispielsweise das LUK-Drivingcenter am Baden Airport ein wasserdichte Betriebserlaubnis. Mal sehen was aus den ganzen guten Histo-Events dort wird. Besonders im Zeichen der fadenscheinigen, verlogenen und vorallem von den "Flimmer-Medien" forcierten "Klimadebatte". Mehr als beschissene Aussichten für uns Motorsportler!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #208 - 29.03.11 um 21:29:31
 
THX1138 schrieb am 29.03.11 um 20:20:27:
In Co-Operation mit dem neuen Koalitionspartner und den Ringpächtern kann Kurdi ja die ungeliebte Nordschleife für Rennen schließen.

Genauso schlimm finde ich einen grünen Ministerpräsidendenten in Baden-Würtemberg. Ich erinnere mich noch gut an die vielen Biotope am Schauinsland. Der Volksmund nennt sowas schlicht Wiesen... Mal sehen was dort im Ländle für Horror-Szenarien für den Motorsport rauskommen. Hoffentlich ist das Solitude-Revival im Juli ordentlich genehmigt und hat beispielsweise das LUK-Drivingcenter am Baden Airport ein wasserdichte Betriebserlaubnis. Mal sehen was aus den ganzen guten Histo-Events dort wird. Besonders im Zeichen der fadenscheinigen, verlogenen und vorallem von den "Flimmer-Medien" forcierten "Klimadebatte". Mehr als beschissene Aussichten für uns Motorsportler!


Es gibt zum Glück Bundesländer, die ihre kommunistische Phase schon hinter sich haben und sich deshalb aufs wesentliche konzentrieren können: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #209 - 30.03.11 um 09:31:36
 
THX1138 schrieb am 29.03.11 um 20:20:27:
In Co-Operation mit dem neuen Koalitionspartner und den Ringpächtern kann Kurdi ja die ungeliebte Nordschleife für Rennen schließen.

Genauso schlimm finde ich einen grünen Ministerpräsidendenten in Baden-Würtemberg. Ich erinnere mich noch gut an die vielen Biotope am Schauinsland. Der Volksmund nennt sowas schlicht Wiesen... Mal sehen was dort im Ländle für Horror-Szenarien für den Motorsport rauskommen. Hoffentlich ist das Solitude-Revival im Juli ordentlich genehmigt und hat beispielsweise das LUK-Drivingcenter am Baden Airport ein wasserdichte Betriebserlaubnis. Mal sehen was aus den ganzen guten Histo-Events dort wird. Besonders im Zeichen der fadenscheinigen, verlogenen und vorallem von den "Flimmer-Medien" forcierten "Klimadebatte". Mehr als beschissene Aussichten für uns Motorsportler!


Ich empfehle mal bei Gelegenheit das komplette Wahlkampfprogramm der Grünen für die Landtagswahl in BaWü zu lesen.
Hätten alle "Grünwähler" dieses Programm gelesen, wären die Stimmenzahlen nicht so in die Höhe geschossen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das Programm für RP sich gross unterschieden hat.

Aber schaun wir mal wie lange die sich abzeichnenden Bündnisse sich verstehen. Denn nach der Wahl ist vor der Wahl. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #210 - 01.04.11 um 11:07:40
 
Wir wissen ja alle warum es zu dem Wahlergebnis kam.
Genau, nach der Wahl ist vor der Wahl.
Krachen wirds dort und vielleicht sind sie wieder schneller weg als sie glauben.    
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.04.11 um 11:07:56 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2322
Neuss
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #211 - 22.06.11 um 12:51:20
 
ist ja ruhig geworden hier zum Thema.

hier mal ein sehr sachlicher Bericht/Zusammenfassung eines hier auch recht umtriebigen Users

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2322
Neuss
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #212 - 06.07.11 um 10:46:59
 
Razzia am Ring wg. untreue und dubiose Machenschaften

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Guzzi-Guido
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1581
Düsseldorf
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #213 - 06.07.11 um 12:13:02
 
endlich kommt mal bewegung in die geschichte.

allerdings habe ich auch nicht all zu grosse hoffnungen dass da; wenn überhaupt... die richtigen bestraft werden.
es wird wohl so wie immer dass eine oder andere "bauernopfer" geben, und gut ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #214 - 06.07.11 um 12:16:04
 
Vor allem habe ich Angst das am Ende der Bestrafungen da oben die Lichter ganz ausgehen  weinend weinend weinend
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Guzzi-Guido
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1581
Düsseldorf
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #215 - 06.07.11 um 12:28:03
 
Tertre Rouge schrieb am 06.07.11 um 12:16:04:
Vor allem habe ich Angst das am Ende der Bestrafungen da oben die Lichter ganz ausgehen  weinend weinend weinend


so weit wird es nicht kommen.
dass können sich beck & co nicht leisten nach dem ganzen ärger.

es werden ein paar köpfe rollen, neue instaliert, dann abermals kohle zugschossen werden und der ganze sumpf der unfähigen zieht weiter fröhlich seine runden.
also alles so wie immer schon.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Guzzi-Guido
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1581
Düsseldorf
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #216 - 31.10.11 um 21:52:33
 
und weiter gehts...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

und man spricht jetzt von entlassungen und teilstilllegungen...!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.10.11 um 22:01:47 von Guzzi-Guido »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #217 - 31.10.11 um 22:02:37
 
Wozu baun sie dann diese scheiß Arena
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Guzzi-Guido
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1581
Düsseldorf
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #218 - 31.10.11 um 22:06:20
 
Racing Harz schrieb am 31.10.11 um 22:02:37:
Wozu baun sie dann diese scheiß Arena



diese frage stellst du hier nicht als erster...!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #219 - 31.10.11 um 22:13:10
 
Ich will den alten nürburgring 2007 zurück
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #220 - 01.11.11 um 11:54:14
 
War da nicht mal was von tausenden Besuchern täglich vermeldet worden?
Und nun geht die Suche nach dem Schwarzen Peter wieder los. Einer schiebt dem anderen die Karten zu, obwohl alle zusammen vorher fleissig gemeinsam ausgeteilt haben. Aber keiner will diesen Sumpf trocken legen. Es sind ja normal die Guten, die da jetzt einmal einen klitzekleinen Fehler gemacht haben.....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Guzzi-Guido
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1581
Düsseldorf
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #221 - 01.11.11 um 12:26:30
 
wie immer in der politik (hier beck) wollte man sich ein denkmal setzen... und hat dann eine ganze region auf dem gewissen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #222 - 01.11.11 um 14:11:24
 
Es war ja jedem, der nur ein bischen Hirn hat, beim Bau schon klar, das sich das nie im leben lohen würde.

Ihr müsst euch mal den Kalender der Arena anschauen. Da könnte man meinen, von 15 Veranstaltungen werden 5 mangels Zuschauer abgesagt.9 haben ein paar Zuschauer und bei einer Veranstaltung ist volles haus. Das lohnt sich ja. unentschlossen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.11.11 um 14:12:41 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #223 - 01.11.11 um 16:04:22
 
Abreißen den Nonsens...  Durchgedreht
Das Kerngeschäft einer "Rennstrecke" sollten "Rennveranstaltungen"  Cool  sein und keine Ballermann-Party's im Eifeldorf...  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #224 - 01.11.11 um 17:21:02
 
Achim Detjen schrieb am 01.11.11 um 11:54:14:
War da nicht mal was von tausenden Besuchern täglich vermeldet worden?
...



Ich meine damals was von 250000 Besucher pro Monat, sollte in den Monaten Mai,Juni, Juli und August vielleicht hinkommen, aber November-April auf keinen fall.


Was ich aber persönlich nicht schlecht finde, ist die Tatsache, dass troz der neuen Hotels am Ring, sich wieder vermehrt Teams, Zuschauer, Veranstallter in den ganzen privat Pensionen und Hotels rund um den Ring einfinden, habe ich gerade erst letztes und vorletztes Wochenende mitbekommen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.11.11 um 17:24:46 von Manuel1 »  
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #225 - 01.11.11 um 17:38:51
 
Meinst du die kleinen Teams können sich die teuren Lindner Hotels leisten? Ist klar, dass die woanders hingehen.

Ich weiß zwar nicht, ob ihr das mal mitbekommen habt, doch die Nürburgring Fuzzies haben mal gemeint, dass die Rennstrecke nur noch nebensache ist und man sowas nicht bräuchte.

Jeder weiß, wenn keine Veranstaltung ist, sind auch keine Leute da, die Geld ausgeben würden. Die meisten Leute stehen vorm Ringwerk, den Schaufenstern schauen auf die Preise, schütteln denn Kopf und gehen wieder.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.11.11 um 17:39:44 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #226 - 02.11.11 um 10:29:00
 
Jaguar44 schrieb am 01.11.11 um 16:04:22:
Abreißen den Nonsens...  Durchgedreht
Das Kerngeschäft einer "Rennstrecke" sollten "Rennveranstaltungen"  Cool  sein und keine Ballermann-Party's im Eifeldorf...  Smiley

Richtig, weg damit! Wünsche mir dort ein schönes Museum ohne Schnick Schnack und einen Parkplatz, mehr nicht!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #227 - 02.11.11 um 12:32:20
 
Zitat:
Jaguar44 schrieb am 01.11.11 um 16:04:22:
Abreißen den Nonsens...  Durchgedreht
Das Kerngeschäft einer "Rennstrecke" sollten "Rennveranstaltungen"  Cool  sein und keine Ballermann-Party's im Eifeldorf...  Smiley

Richtig, weg damit! Wünsche mir dort ein schönes Museum ohne Schnick Schnack und einen Parkplatz, mehr nicht!


Klar --- da gibt es wieder an den Fördermillionen zu verdienen! Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2322
Neuss
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #228 - 03.11.11 um 12:59:00
 
es geht weiter, der nächste Gong zur nächsten Runde ist erfolgt  Smiley


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #229 - 04.11.11 um 14:02:17
 
Die Nürburgring "Baustelle"... wird bereits als das finanzielle Fukushima der Eifel bezeichnet !!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #230 - 10.11.11 um 19:28:08
 
Unser "Guzzi-Guido"  Smiley  hat mir aus seinem Urlaub den folgenden Link zur Rhein-Zeitung gepostet...
Am Ring wurde seit Jahren mit FALSCHEN Zuschauerzahlen hantiert !!
zb. 24h Rennen 2008, gemeldet 220.000 = verkaufte Karten = 43.818    Laut lachend

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #231 - 11.11.11 um 12:35:52
 
Jaguar44 schrieb am 10.11.11 um 19:28:08:
Unser "Guzzi-Guido"  Smiley  hat mir aus seinem Urlaub den folgenden Link zur Rhein-Zeitung gepostet...
Am Ring wurde seit Jahren mit FALSCHEN Zuschauerzahlen hantiert !!
zb. 24h Rennen 2008, gemeldet 220.000 = verkaufte Karten = 43.818    Laut lachend

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Das ist schon ein echt starkes Stück. Das Zuschauerzahlen immer sehr optimistisch angegeben werden, ist ja bekannt. Aber das hier????
Beim OGP kann ich das nachvollziehen. Ich war einige male dort, aber die veröffentlichten Zahlen konnten einfach nicht die anwesenden Zuschauer wiedergeben. Das dies aber solche Ausmasse angenommen hat. Ups.....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NSU TT
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2046
Rhein-Erft-Kreis
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #232 - 11.11.11 um 16:50:57
 
Hab mich schon immer gewundert wie die auf die Zahlen kommen,
jedes Baby hat gemerkt das es über die Jahre z.B. am Truck Grand Prix immer weniger wurde Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda
 
IP gespeichert
 
Andial
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 383
NRW
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #233 - 11.11.11 um 18:55:39
 
Zitat:
Beim OGP kann ich das nachvollziehen. Ich war einige male dort, aber die veröffentlichten Zahlen konnten einfach nicht die anwesenden Zuschauer wiedergeben.


Wie kommst Du darauf?

Der OGP war -wie immer- gut besucht – trotz des Wetters. Der "Laden“ war voll. Ich bin mir dabei nicht mal sicher, ob die Zuschauer am Freitag, beim 4h-Rennen auf der Nordschleife, überhaupt dazu gezählt wurden.  

Der AvD hat m. E. keinen Grund die Zahlen zu schönen. (Oder habe ich Dich falsch verstanden?)

BTW: Letztes Jahr meinte ein Bekannter, der auch beim DTM-Rennen am Ring war, dass bei dem OGP sogar mehr Zuschauer waren als bei dem DTM-Rennen.

Gruß,
      Rudi
Zum Seitenanfang
 

Stommelen - Bellof - Winkelhock

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #234 - 11.11.11 um 19:40:19
 
Hatte persönlich etwa 60.000 Zuschauer  geschätzt - dann lag ich wohl nicht so falsch damit (wenn auch dennoch drüber)
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
ich1970
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 647
Köln
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #235 - 12.11.11 um 09:26:54
 
Jaguar44 schrieb am 10.11.11 um 19:28:08:
Unser "Guzzi-Guido"  Smiley  hat mir aus seinem Urlaub den folgenden Link zur Rhein-Zeitung gepostet...
Am Ring wurde seit Jahren mit FALSCHEN Zuschauerzahlen hantiert !!
zb. 24h Rennen 2008, gemeldet 220.000 = verkaufte Karten = 43.818    Laut lachend

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Aber der ADAC als Ausrichter, hätte doch merken müssen das die Anzahl der verkauften Tickets nicht mit dem vom Ring ausgegebenen Zuschauerzahlen übereinstimmen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #236 - 12.11.11 um 12:29:43
 
Dieses Jahr war ich nicht beim OGP --- aber in den Jahren, wo ich dort war: in der Dunlopkehre am Wochenende vielleicht 500 Leute --- in der Fordkurve nicht viel mehr, nur an Start-Ziel halbwegs gut gefüllt. Mann verschätzt sich da sehr oft sehr schnell. Nur zum Vergleich: am ESW die wirklich grosse Haupttribüne hat Platz für (nur) 25.000 Zuschauer. Und bis sowas voll ist, dauert es.
Aber man kennt das ja: die Polizei, die in sowas geübt ist, gibt auch meist weit niedrigere Teilnehmerzahlen an, als die Veranstalter. Es ist für den ungeübten Zuschauer eben super schwer, einzuschätzen, was da wirklich an Leuten da ist.

(PS: Und damit hier nicht gleich wieder heftig diskutiert wird --- die Anzahl der Zuschauer sagt insbesondere beim Motorsport in Deutschlands NICHTS über die Qualität der Veranstaltung aus. Da steht der OGP außer jedem Zweifel!)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.11.11 um 12:31:00 von Achim Detjen »  
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #237 - 12.11.11 um 12:30:42
 
ich1970 schrieb am 12.11.11 um 09:26:54:
Jaguar44 schrieb am 10.11.11 um 19:28:08:
Unser "Guzzi-Guido"  Smiley  hat mir aus seinem Urlaub den folgenden Link zur Rhein-Zeitung gepostet...
Am Ring wurde seit Jahren mit FALSCHEN Zuschauerzahlen hantiert !!
zb. 24h Rennen 2008, gemeldet 220.000 = verkaufte Karten = 43.818    Laut lachend

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Aber der ADAC als Ausrichter, hätte doch merken müssen das die Anzahl der verkauften Tickets nicht mit dem vom Ring ausgegebenen Zuschauerzahlen übereinstimmen.


Was klingt den für die eigene Leistung besser: 220.000 Zuschauer oder "knapp" 45.000?  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1296

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #238 - 12.11.11 um 12:36:42
 
Das mit den nach oben korrigierten Zuschauerzahlen ist gängige Praxis. DTM Finale 120000publiziert und große Lücken auf den Tribünen. Vollbesetztes Motodrom hat glaub ich 80.000 Plätze.
Da werden Ordner, streunende Hunde und Katzen Sch....hausfliegen und sonstiges Kleinvieh mit eingerechnet.
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
MrAdenauerForst
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 964
mal Wuppertal, mal Bonn
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #239 - 12.11.11 um 13:26:21
 
Achim Detjen schrieb am 12.11.11 um 12:30:42:
ich1970 schrieb am 12.11.11 um 09:26:54:
Jaguar44 schrieb am 10.11.11 um 19:28:08:
Unser "Guzzi-Guido"  Smiley  hat mir aus seinem Urlaub den folgenden Link zur Rhein-Zeitung gepostet...
Am Ring wurde seit Jahren mit FALSCHEN Zuschauerzahlen hantiert !!
zb. 24h Rennen 2008, gemeldet 220.000 = verkaufte Karten = 43.818    Laut lachend

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Aber der ADAC als Ausrichter, hätte doch merken müssen das die Anzahl der verkauften Tickets nicht mit dem vom Ring ausgegebenen Zuschauerzahlen übereinstimmen.


Was klingt den für die eigene Leistung besser: 220.000 Zuschauer oder "knapp" 45.000?  Zwinkernd


Nun ja... Ich kenn die Kapazitäten der Tribünen und der Campingplätze am Ring nicht, aber 43.000 Tausend verkaufte Tickets kommt mir angesichts der sichtbaren Menschenmassen im Bereich Start/Ziel und den überfüllten Campingplätzen dann doch etwas wenig vor.


Dass die kolportierten 220.000+ ein Witz sind, steht allerdings außer Frage.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.11.11 um 15:56:32 von MrAdenauerForst »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #240 - 12.11.11 um 18:38:02
 
Kamera_1 schrieb am 12.11.11 um 12:36:42:
Das mit den nach oben korrigierten Zuschauerzahlen ist gängige Praxis. DTM Finale 120000publiziert und große Lücken auf den Tribünen. Vollbesetztes Motodrom hat glaub ich 80.000 Plätze.
Da werden Ordner, streunende Hunde und Katzen Sch....hausfliegen und sonstiges Kleinvieh mit eingerechnet.


Wird bei solchen Sachen nicht das komplette Rennwochenende gezählt? Sprich wenn eine Person von Freitag bis Sonntag vor Ort ist, obwohl nur eine Karte gekauft, wird ebenfalls 3x gezählt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #241 - 12.11.11 um 20:57:15
 
die praxis gibt es doch an jeder strecke. wenn man fürs 24h rennen das komplett-rundum-sorglos-ticket hat, zählt man gleich mal 4 mal...

hier zählt wohl immer nur reiner body count an den eingängen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2322
Neuss
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #242 - 13.11.11 um 10:57:34
 
die "fisierten" Zuschauerzahlen sind ja wohl kleinste Problem am Ring

Ein konstruktiver Lösungsansatz für das Dilemma da oben, das wäre es, aber wie soll der aussehen ?
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #243 - 13.11.11 um 11:47:58
 
Stephan_F. schrieb am 13.11.11 um 10:57:34:
die "fisierten" Zuschauerzahlen sind ja wohl kleinste Problem am Ring

Ein konstruktiver Lösungsansatz für das Dilemma da oben, das wäre es, aber wie soll der aussehen ?


Na, so ein kleines Problem könnte das nicht sein. DENN: auf welchen Zahlen bassiert die Wirtschaftlichkeitsprüfung, auf deren Grundlage wiederum die Verträge mit den jetzigen Betreibern abgeschlossen wurden? Die berufen sich doch auf falsche Basisangaben! Sollte das so zutreffen, fliegt dem Beckus die ganze Schose um die Ohren......
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2322
Neuss
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #244 - 14.11.11 um 08:31:40
 
Der eine Herr der da oben noch das "mitsagen" hat, war doch sogar an der Entwicklung dieses Projektes mit beteiligt oder etwa nicht ?
Und der weiß oder wusste "nicht wie der Hase läuft" ?
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1296

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #245 - 14.11.11 um 09:24:26
 
Die Herren der Ringe wollen sich jetzt halt aus der Verantwortung schleichen. Das die nicht wußten wie die Hasen in der Hocheifel laufen, ist absoluter Blödsinn. Man will sich halt nun auf Kosten der Steuerzahler noch mal ein paar Millönichen unter den Nagel reißen und dann irgendwann den Bettel hinschmeißen.
Sprengen und begrünen sollte man den ganzen Müll dort oben!
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #246 - 15.11.11 um 09:03:48
 
Jetzt die Nobelkarossenbesitzer anzusprechen ist auch etwas spät. Bald gibt es den Bilster Berg und wer da investiert hat, dürfte wohl kaum noch eine Carbon Card vom Nürburgring brauchen.

Vielleicht brauchen ja noch einige Teams eine Unterstellmöglichkeit für ihre Renntrucks über den Winter....gross genug wäre der Ringboulevard ja Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #247 - 19.11.11 um 17:38:32
 
Toll !
Jetzt hat die "NAG"   weinend  auch noch das Kartellamt an den Hacken...
Missbrauchsverdacht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #248 - 19.11.11 um 19:39:40
 
Jaguar44 schrieb am 19.11.11 um 17:38:32:
Toll !
Jetzt hat die "NAG"   weinend  auch noch das Kartellamt an den Hacken...
Missbrauchsverdacht: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Wird nichts an der ganzen Sache ändern, sonst wäre politisch schon lange was passiert mit dem Filz da......
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.11.11 um 19:39:53 von Achim Detjen »  
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #249 - 20.11.11 um 14:12:25
 
Jaguar44 schrieb am 19.11.11 um 17:38:32:
Toll !
Jetzt hat die "NAG"   weinend  auch noch das Kartellamt an den Hacken...l

Kartellamt? Ich dachte, diese zahnlose Schmusekatze gibt es gar nicht mehr...
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 27
Thema versenden Drucken