Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.03.24 um 09:48:23
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 24 25 26 27 
Thema versenden Drucken
Nürburgring: Großumbau bis 2009 (Gelesen: 476332 mal)
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1250 - 29.06.18 um 15:48:10
 
Onboardrunde:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1251 - 29.06.18 um 19:27:29
 
Sehr beeindruckend  Cool
Flugplatz ging er auf Nummer Sicher.
Karussell außenrum, wie damals die meisten Gruppe C.
Knapp 370 auf der Döttinger Höhe, hat sich für mich so angehört als ob er da abriegelt.

Laut Willi Kauhsen sind die da 1974 mit dem Interserie 917 schon mit knapp 400 in den Drehzahlbegrenzer gefahren  Durchgedreht

Mal sehen wann der nächste auf der Matte steht.
VW mit dem Pikes Peak-Auto um zu zeigen das der Strom für 21km Nordschleife reicht ?

Hoffentlich tut sich bei so einer Aktion keiner mal weh, dann wird sofort wieder die ganze Nordschleife in Frage gestellt.
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12770

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1252 - 04.10.18 um 21:28:52
 
Und zurück zur Nürburgringkatastrophe hier eine neue Nachricht:

Das OLG Koblenz hat mit Beschluss vom 14.09.2018 die Verfahrenseinstellung durch das LG Mainz aufgehoben.
Damit muss das Strafverfahren "gegen einen Schweizer Staatsbürger" wegen Urkundenfälschung im Zusammenhang mit der Finanzierung von "Nürburgring 2009" wieder fortgesetzt werden.
Was hat man denn da Neues gefunden?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1253 - 04.10.18 um 22:47:02
 
Ohoh, da scheint einer der Steuergeldbescheisser den falschen Leuten zum falschen Zeitpunkt auf die Füsse getreten zu sein, sonst würde die Justiz nicht weitermachen dürfen...
Na da bin ich mal gespannt was das wird.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
rinato
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12770

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1254 - 19.10.18 um 17:31:17
 
Hier der Artikel zum Fall:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Niedlich ist das Foto: "Blick auf die grüne Hölle" und gezeigt wird dann der GP-Kurs.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1255 - 07.11.18 um 10:23:08
 
900 Meter neuer FIA-Zaun - JUCHEI!
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
er-gruenen-hoelle/
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spitzkehre
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 313
HItzkirch
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1256 - 07.11.18 um 11:47:53
 
Da der Zaun in fahrtrichtung Links hinkommt
macht es durchaus sin.
Zum Seitenanfang
 

Keep racing
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1257 - 07.11.18 um 12:34:19
 
Wie viele Autos sind denn in der Vergangenheit nach links abgeflogen und über die Streckenbegrenzung hinaus geflogen ?

Mich würden mal die dadurch entstehenden Kosten interessieren. Dann könnte man im Zusammenhang mit den Unfallzahlen eine Kosten-Nutzen-Analyse aufstellen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5600
Do
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1258 - 07.11.18 um 15:46:18
 
Neue Zäune im Kesselchen und Hatzenbach?
Genau dasselbe würde auch im letzten Jahr angekündigt:
Peter_B schrieb am 27.11.17 um 14:30:09:
Die Bereiche Hohe Acht/Hedwigshöhe und der erste Teil der Hatzenbach-Sektion werden ebenfallls neu geteert, zudem werden im Bereich Kesselchen und Hatzenbach (Fahrtrichtung links) neue FIA-Zäune installiert:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Naja, vielleicht wird es dann ja in diesem Jahr umgesetzt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1259 - 07.11.18 um 16:28:02
 
Racing Harz schrieb am 07.11.18 um 10:23:08:
900 Meter neuer FIA-Zaun - JUCHEI!
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
er-gruenen-hoelle/


Flugplatz und Hohe Acht wurden doch erst vor ein paar Jahren neu gemacht... Komisch.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 457

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1260 - 05.01.19 um 13:27:00
 
Racing Harz schrieb am 07.11.18 um 10:23:08:
900 Meter neuer FIA-Zaun - JUCHEI!
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
er-gruenen-hoelle/


Auf Instagram gibt es die ersten Bilder von den neu instalierten Zäunen im Hatzenbach. Leider erstrecken sich die Zäune deutlich weiter als ich gedacht habe. Die Sicht auch für Zuschauer wird dadurch eingeschränkt. Ebenfalls wurden die Leitplanke bzw. Reifenstapel deutlich näher an die Strecke gesetzt.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spitzkehre
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 313
HItzkirch
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1261 - 05.01.19 um 18:10:47
 
Das mit den Reifenstapel verstehe ich nicht. Wenn einer rausfliegt steht er nun auf der Strecke anstatt auf dem Grünstreifen.

Das wurde doch schon vom Christian Menzel beim Rennen der
WTCR auf Eurosport thematisiert.
Zum Seitenanfang
 

Keep racing
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1262 - 05.01.19 um 18:40:14
 
Ich habe da was in Erinnerung, daß man stellenweise entgegen der sonst üblichen Logik den Sturzraum verkleinern wollte, um im Falle eines Falles einen günstigeren Einschlagswinkel zu erreichen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1263 - 06.01.19 um 16:00:54
 
Aus akkreditierter Fotografensicht schon wieder einige Plätze platt gemacht.
Hoffentlich habe sie wenigstens hier diese Lücke gelassen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich lass mich überraschen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1264 - 15.01.19 um 23:05:04
 
Ich hätte da mal eine - vielleicht komische - Frage zur Nordschleife. Es geht um den Verkauf/Skandal etc. der ja für viel Unmut gesorgt hat.

Ich frage mich, warum nicht versucht wurde, die Strecke als Weltkulturerbe anzuerkennen? Bzw. vielleicht wurde es ja versucht? Wenn ich mir die Bedingungen auf der UNESCO-Seite anschaue, erfüllt die Nordscgleife mehrere Kriterien (ausreichend wäre nur eine (!)). Man muss bedenken, dass die Nordschleife, die längste bis heute genutzte  Rundstrecke ist, dann liest sich das hier ganz anders:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich ging in Völklingen zur Schule, da wurde ein altes Stahlwerk zum Weltkulturerbe ernannt und das war die Rettung für das Gelände. Die Ernennung gegenüber anderen Stahlwerken gelang, weil da alle Gebäude/Gewerke des Produktionsprozess standen.

Also von daher, warum wurde eine einzigartige Rennstrecke, die sogar Kids in Osaka kennen, nicht zum Weltkulturerbe ernannt? Dann hätte man eine ganz andere Finanzsituation, um die Strecke zu fördern.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.01.19 um 23:28:52 von HAL9000 »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 209

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1265 - 15.01.19 um 23:49:47
 
Wenn ich raten müsste würde ich sagen wenn die Nordschleife als Weltkulturerbe anerkannt wird dann dürfte die ja nicht mehr verändert werden oder? Das heißt wahrscheinlich nicht mehr wirklich zukunftsfähig...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1266 - 16.01.19 um 12:10:43
 
jan2 schrieb am 15.01.19 um 23:49:47:
Wenn ich raten müsste würde ich sagen wenn die Nordschleife als Weltkulturerbe anerkannt wird dann dürfte die ja nicht mehr verändert werden oder? Das heißt wahrscheinlich nicht mehr wirklich zukunftsfähig...


Das ist richtig. Es dürfen keine Veränderungen vorgenommen werden, außer sicherheitsrelevante Änderungen wie Einsturz eines Gebäudes...

Ich denke eher, warum es nicht als Weltkulturerbe anerkannt wurde/wird, liegt an den hohen Schulden, beglichen werden müssen. Und dafür haftet (korrigiert mich wenn ich falsch liege) im Falle der Anerkennung, die zuständige Regierung.
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1267 - 16.01.19 um 13:50:43
 
BMW-M-Power schrieb am 16.01.19 um 12:10:43:
Und dafür haftet (korrigiert mich wenn ich falsch liege) im Falle der Anerkennung, die zuständige Regierung.



Gilt das auch für Einrichtungen die nicht mehr im Staatsbesitz sind ? Beim Denkmalschutz gibt es doch so weit ich weiß nur Zuschüsse für die Eigentümer. Das kann aber auch wieder ne völlig andere Baustelle sein.

Ich fürchte aber eh dass der Rennsport nicht die allergrößte Lobby für solche Dinge hat.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.01.19 um 13:51:39 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1268 - 08.02.19 um 16:32:35
 
Naja, nicht jedes Weltkulturerbe muss stillgelegt sein. Es gibt doch etliche sakrale Bauten auf der Liste, in denen noch Messen statt finden. Und ein Rennen ist für uns doch fast schon so religiös wie eine Messe. Zwinkernd

Bei der Nordschleife könnte man ja den Streckenverlauf an sich als Weltkulturerbe deklarieren. Dieser dürfte dann - im Gegensatz zu Sicherheitszäune, Leitplanken etc - nicht mehr verändern werden (was ja sowieso niemand vor hat). Wenn schon abstrakte Dinge wie Rezepte als Weltkulturerbe durchgehen, wird wohl auch ein Asphaltband möglich sein.

Fehlende Lobby, okay, aber es muss auch eine Gruppe von Menschen sich mit einem Antrag beschäftigen wollen, zB dieser Verein "Ja zum Nürburgring".

Ich behaupte jetzt auch mal, dass die Silhoutte von der Nordschleife, das am meisten aufgeklebte Bild auf deutschen Autos ist und ein Alleinstellungsmerkmal darstellt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.02.19 um 16:36:21 von HAL9000 »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5600
Do
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1269 - 21.03.19 um 15:47:42
 
Die kurzzeitig installierte und extrem unnötige Betonmauer Ausgangs der Mercedes-Arena ist wieder weg, dafür wartet jetzt ein Kiesbett auf die ersten Fahrzeuge am Samstag Augenrollen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Naja, auf jeden Fall besser als die Mauer.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.03.19 um 16:07:01 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1270 - 21.03.19 um 17:06:12
 
Ich würde dem Typ vom DMSB die Kosten der Mauer in Rechnung stellen. Es kann ja nicht sein dass der Ring hier Kosten an der Backe hat nur weil ein Funktionär mal wieder zu dämlich ist.

Am Ring hat man zwar durchaus Erfahrung mit dem Thema wir bauen einfach mal was ohne vorher nachzudenken und später reißen wir es wieder ab aber Sinn der Sache ist es ja nicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 209

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1271 - 04.11.19 um 20:53:12
 
Ich habe mal eine spezielle Frage
Man sieht ja oft auf Fotos aus den 70ern wie am Schwalbenschwanz der Camping Bereich auf beiden Seiten der Strecke war man musste durch den kleinen Tunnel um im Innen Bereich den Platz zu erreichen.
Ab wann wurde das eigentlich nicht mehr gemacht? Grund wird ja sicher die schlechte Erreichbarkeit für Rettung usw sein die ja durch die Unterführung mussten was ja echt ein Nadelöhr ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 646

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1272 - 05.11.19 um 10:14:38
 
jan2 schrieb am 04.11.19 um 20:53:12:
Ab wann wurde das eigentlich nicht mehr gemacht?

?
Damals wie heute ist der Campingbereich auf beiden Seiten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 209

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1273 - 05.11.19 um 12:19:51
 
Ok ich das wahrscheinlich falsch geschrieben. Wenn man durch die Unterführung geht und dann direkt auf der rechten Seite war ein großer Bereich. Links nach der Unterführung geht es ja Richtung "Betonkurve" da ist Camping natürlich möglich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1274 - 31.01.20 um 17:10:23
 
Eine leider viel zu milde Haftstrafe gegen Deubel.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Unsere deutsche Kuscheljustiz in der Rechte für den Täter immer höher gestellt werden als Entschädigung für die Opfer hat mal wieder ein viel zu mildes Urteil gefällt. 2 Jahre und 3 Monate Haft für Deubel. Wie wäre es denn bitte mal mit persönlicher Haftung von ihm bzw. seiner Partei für den entstandenen Schaden ?

Wenn ich dann noch lese dass er sich Sorgen um seine Beamtenpenison macht und er sonst mit 1500 € Rente im Monat leben muss bekomme ich das kotzen. Wie lange muss ein normaler Arbeitnehmer für 1500 € monatliche Rente arbeiten ? Und zwar richtig arbeiten und nicht in einem Plenarsaal dummes Zeug von sich geben.

Ich würde mir in solchen Fällen russische Verhältnisse wünschen. 20 Jahre Arbeitslager bei Wasser und Brot. Und seine 10 Quadratmeter große Zelle sollte er sich noch mit Kurt Beck und Malu Dreyer teilen.  
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.01.20 um 17:16:30 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1275 - 31.01.20 um 18:56:24
 
Laut MST ist das fix dass er seine Pension verliert,
und das finde ich auch komplett richtig.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich gehe da komplett mit dir dàccord dass verantwortungslose Politiker in Haftung genommen gehören.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1312

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1276 - 31.01.20 um 20:33:13
 
Martin-GTS schrieb am 31.01.20 um 18:56:24:
Laut MST ist das fix dass er seine Pension verliert,
und das finde ich auch komplett richtig.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich gehe da komplett mit dir dàccord dass verantwortungslose Politiker in Haftung genommen gehören.


Leider wird das so schnell nicht passieren, da die ja die Regeln und Gesetze selber machen. Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 209

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1277 - 03.04.20 um 14:02:30
 
Durch Corona und die dazugehörige Langeweile habe ich mich auch mit dem Nürburgring und den ganzen Umbaumaßnahmen beschäftigt.
Dabei entdeckte ich eine Karte die ich so noch nicht kannte.
Es geht um den Umbau oder Überlegung von 1976 mit den Streckenabschnitten Vogelherdchen usw.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Besonders die Variante wo man nach Hocheichen Richtung Schwalbenschwanz abgebogen wäre finde ich interessant
War das eigentlich ein reines Gedankenspiel oder etwas mehr? Wenn irgendwer Infos hat wäre ich total begeistert
Vg
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.04.20 um 14:03:19 von jan2 »  
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1278 - 03.04.20 um 16:48:25
 
Mir würde als Experte dazu spontan der Matthias Kraß einfallen der auch das hervorragende Buch "Vor 90 Jahren" geschrieben hat.
Der ist das wandelnde Nürburgring-Lexikon, zumindest was den Bau und Streckenverlauf angeht.
Vielleicht kann man über den Olli Martini da was rausfinden.
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 209

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1279 - 03.04.20 um 22:58:41
 
Okay danke erstmal. Ich werde da mal nachfragen, mal sehen was dabei rauskommt  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5600
Do
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1280 - 04.04.20 um 00:26:59
 
jan2 schrieb am 03.04.20 um 22:58:41:
Okay danke erstmal. Ich werde da mal nachfragen, mal sehen was dabei rauskommt  Zwinkernd

Bevor du evtl. stundenlang nach dem falschen suchst: Der Gesuchte ist eher unter dem Namen Alexander Kraß bekannt, Matthias ist nur sein Zweitname Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.04.20 um 00:47:50 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1281 - 04.04.20 um 12:15:21
 
Übrigens Danke für den Link, ich kenne zwar die Seite, aber hatte noch nie die vom Ring aufgemacht.
Das war mal interessant, wie sich aus den verschiedenen Ideen letztlich die heute bekannte GP-Strecke entwickelte.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.04.20 um 12:15:43 von KOTR »  
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 209

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1282 - 04.04.20 um 13:04:23
 
Da gab es mal vor ein paar Jahren einen interessanten Artikel in der MSA oder Sport Auto dazu. Aber war recht ähnlich zu den Bildern im Link
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1283 - 04.04.20 um 21:04:53
 
Peter_B schrieb am 04.04.20 um 00:26:59:
Bevor du evtl. stundenlang nach dem falschen suchst: Der Gesuchte ist eher unter dem Namen Alexander Kraß bekannt, Matthias ist nur sein Zweitname Zwinkernd


Oh ja, Sorry, mein Fehler. Und das wo ich ihn letztes Jahr persönlich kennengelernt und sehr gut mit ihm unterhalten hab  Zwinkernd.

Hier wird das Thema mal kurz angesprochen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Unter der Rubrick "wußten Sie schon"
Leider nur ein kurzer Vermerk ohne weitere Details
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1284 - 11.07.20 um 10:15:16
 
Mal eine Frage, ich kann es nicht so einschätzen:

Kann man denn auf der Nordschleife auch eine Tourirunde mit einem Familienwagen mit Frau und Kindern machen oder ist das glatter Selbstmord? In den Medien und bei Youtube hat man ja das Gefühl, dass da nur irre Raser fahren. Wir fahren demnächst auf einem Ausflug dran vorbei und meine Kids hatten mir mal einen Gutschein geschenkt.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3857

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1285 - 11.07.20 um 14:04:23
 
HAL9000 schrieb am 11.07.20 um 10:15:16:
Mal eine Frage, ich kann es nicht so einschätzen:

Kann man denn auf der Nordschleife auch eine Tourirunde mit einem Familienwagen mit Frau und Kindern machen oder ist das glatter Selbstmord? In den Medien und bei Youtube hat man ja das Gefühl, dass da nur irre Raser fahren. Wir fahren demnächst auf einem Ausflug dran vorbei und meine Kids hatten mir mal einen Gutschein geschenkt.


Klar kannst du das, musst halt nur in den Rückspiegel sehen  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 209

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1286 - 11.07.20 um 16:10:54
 
Ich bin auch schon mit nem normalen Auto da rum gefahren. Man braucht nicht viel PS um da Spaß zu haben. Einfach normal fahren, im Spiegel die schnelleren beobachten und dann Platz machen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.07.20 um 16:11:19 von jan2 »  
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1287 - 12.07.20 um 11:30:34
 
HAL9000 schrieb am 11.07.20 um 10:15:16:
Mal eine Frage, ich kann es nicht so einschätzen:

Kann man denn auf der Nordschleife auch eine Tourirunde mit einem Familienwagen mit Frau und Kindern machen oder ist das glatter Selbstmord? In den Medien und bei Youtube hat man ja das Gefühl, dass da nur irre Raser fahren. Wir fahren demnächst auf einem Ausflug dran vorbei und meine Kids hatten mir mal einen Gutschein geschenkt.


Am besten unter der Woche, da ist es deutlich entspannter. In den Rückspiegel gucken und einfach fahren, dann klappt das schon.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1288 - 04.08.20 um 19:14:51
 
im zweifelsfall zersägt es quasi 500m vor dir ein junger ungestümer schwizer bub mit seinem alten E irgendwas 3er bmw um dann hastisch um die kiste herumzustiefeln und zu gucken ob der unterboden noch klargeht, obwohl ein rad fehlt.... Durchgedreht
ich hab immernoch runden auf meiner karte wegen dem bubi, weil die strecke gesperrt wurde ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1289 - 02.09.21 um 16:33:05
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1290 - 18.11.21 um 18:05:22
 
Von der Döttinger Höhe bis zum GP Kurs wird der Asphalt erneuert.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2322
Neuss
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1291 - 19.11.21 um 06:22:08
 
In Beidscheid bleibt die Schranke für Touris wohl für immer geschlossen. Nur für Rettungskräfte geht diese noch hoch.
Diese Entwicklung kommt gerade bei den JK Inhabern die Beidscheid  als Treffpunkt genutzt haben nicht gut an.
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 209

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1292 - 19.11.21 um 13:19:30
 
Was ist denn der Grund?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spitzkehre
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 313
HItzkirch
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1293 - 03.03.22 um 10:23:56
 
Nur Grad so eine Überlegung. Der Haupteigentümer des Rings ist doch ein Russe?
Stelle mir grad die Frage was das für Folgen für den Ring haben könnte!  hä?
Zum Seitenanfang
 

Keep racing
 
IP gespeichert
 
MarkusKE
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 515
Kempten
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1294 - 03.03.22 um 10:29:35
 
Eigentlich boykotieren
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1295 - 03.03.22 um 10:36:18
 
Wenn du alle Sachen boykottieren willst, due großteilig Russen gehören, bleiben dir ja nicht mehr so viele andere Sachen übrig, welche man tun kann.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spitzkehre
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 313
HItzkirch
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1296 - 03.03.22 um 10:56:48
 
DurchgedrehtMarkusKE schrieb am 03.03.22 um 10:29:35:
Eigentlich boykotieren


Sicher nicht boykottieren.
Das Gewerbe rund um den Ring ist dringend auf Gäste angewiesen.
Ich hoffe einfach es geht einigermassen normal weiter und der Ring geht nicht Insolvenz.

Zum Seitenanfang
 

Keep racing
 
IP gespeichert
 
MarkusKE
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 515
Kempten
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1297 - 03.03.22 um 11:46:43
 
Spitzkehre schrieb am 03.03.22 um 10:56:48:
DurchgedrehtMarkusKE schrieb am 03.03.22 um 10:29:35:
Eigentlich boykotieren


Sicher nicht boykottieren.
Das Gewerbe rund um den Ring ist dringend auf Gäste angewiesen.
Ich hoffe einfach es geht einigermassen normal weiter und der Ring geht nicht Insolvenz.



Drum schrieb ich "eigentlich". Aber wie so oft hängt zu viel dahinter. Und die Eifel braucht das Geld.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1298 - 03.03.22 um 14:59:29
 
Den Ring als Zuschauer zu boykottieren bringt gar nichts. Die Einnahmen aus den Tickets gehen im Regelfall an den Veranstalter und da ist mir keiner aus Russland bekannt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 209

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1299 - 04.03.22 um 22:11:52
 
Vor allem was können die Menschen dafür was ihr Präsident für ein Sch... macht? Okay normaler Russe trifft in dem Fall nicht zu aber ihr wisst sicher wie ich es meine.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 24 25 26 27 
Thema versenden Drucken