Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
18.02.20 um 13:54:09
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Welche Strecken habt ihr schon besucht? (Gelesen: 32691 mal)
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Online


Motorsportler
Beiträge: 4698
Wiesbaden
Welche Strecken habt ihr schon besucht?
16.07.07 um 21:26:36
 
Ich frag jetzt mal aus reiner Interesse in die Runde: Welche Rennstrecken habt ihr schon besucht?
Ich fang mal an...

Deutschland

Nürburgring
Hockenheimring
Motorsport Arena Oschersleben
Eurospeedway Lausitz
Sachsenring



Frankreich

Circuit de la Sarthe
Circuit de Dijon Prenois



Belgien

Circuit de Spa-Francorchamps
Circuit Zolder



Spanien

Circuito de Jerez



Niederlande

TT Circuit Assen


Stand: 29. März 2008

Ich denke mal, dass die meisten mir einige Strecken voraus haben, aber mich interessiert, wo ihr schon überall wart.
Wenn eine hinzukommt, dann könnt ihrs ja editieren, wenn der Thread überhaupt Interesse weckt. Und noch was: Nürburgring und Nordschleife zählt als eine Strecke  Zwinkernd Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.03.08 um 15:02:12 von Max Le Mans 1996 »  

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
wirry78
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 4

Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #1 - 16.07.07 um 21:38:18
 
Hallo,
ich bin ein Neuer bei euch im Forum und denke das ist gleich mal der passende Thread um sich vorzustellen  Augenrollen ,

Also RealName ist Mirko, ich bin 29 Jahre alt und komm aus der Nähe von Bautzen ( zwischen Dresden und Görlitz) viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Bei den Rennstrecken kann ich leider nicht im geringsten mit  Max Le Mans 1996 mithalten,

Also bisher war ich nur auf einheimischen Strecken das wäre Lausitzring, Oschersleben, Nürburgring, äußerst viele Rallyestrecken (bin großer RallyeFan) und die MotoCrossstrecke in Jauer. Ich war dieses Jahr zu einigen Live Events (24h NS, FIA GT in Oschi, DRM) und will mich auch international weiterentwickel mit Most (TruckEM) und Brno (FIA GT), aber Brno steht noch bisschen in den Sternen, kostet ja alles bisschen Geld  unentschlossen .

Das solls erstmal gewesen sein, ich hoffe das wir gut miteinander auskommen und das ich mich schnell bei euch einleben kann  Smiley .
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ThomasR
LMP-Pilot
****
Offline


Speed was ok, the corner
was too tight...
Beiträge: 1084
Hünfelden
Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #2 - 16.07.07 um 23:21:38
 
Deutschland
Nürburgring
Hockenheimring
Norisring
Eurospeedway Lausitz
Wolsfelder Berg  Laut lachend

Belgien
Spa-Francorchamps
Zolder

Frankreich
Le Mans

jetzt nicht so berauschend, aber die "to-do list" ist lang...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #3 - 17.07.07 um 00:14:59
 
Ich treibe mich meistens in Ostdeutschland rum, ab und zu mal im sozialistischen Ausland und wenn´s ganz toll kommt auch mal im kapitalistischem Teil von Deutschland  Laut lachend  

EuroSpeedway
Oschersleben
Sachsenring

Hockenheim
Nürburgring

Most
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
MPZ-Markus
Teamchef
*****
Offline


Racesound Junkie !!!
Beiträge: 2009
Hochrhein
Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #4 - 17.07.07 um 12:51:33
 
Deutschland
Hockenheimring
Nürburgring
Heidbergring / Geesthacht     Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Alemannenring / Singen
Berg:
Kalter Wangen
Eggberg Rennen

Belgien
Spa Francorchamps

Schweiz
Berg:
Oberhallau
St. Ursanne

Frankreich
Dijon - Prenois
Berg:
Turckheim

USA
Pinellas Sunshine Speedway
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.07.07 um 18:16:58 von MPZ-Markus »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Graubi
LMP-Pilot
****
Offline


917 -- Der heilige Gral!

Beiträge: 1233

Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #5 - 17.07.07 um 17:08:56
 
Interessante Frage ---- läd auch zum Erfahrungsaustausch ein. Bei mir sind es:

Deutschland
Lausitzring --- Sachsenring --- Schleiz --- Frohburg (Man erkennt den Ossi Laut lachend) --- Osch --- N-ring und noch eine Reihe von Crossstrecken

Tschechei
Brünn --- Most --- Horice

Polen
Posen

Ungarn
Budapest

Frankreich
Le Mans --- Pau --- Ledenon --- Paul Richard

Östereich
Ö-Ring --- Salzburgring

China
Shanghai --- Peking
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.07.07 um 19:51:27 von Graubi »  

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #6 - 17.07.07 um 18:58:57
 
Du kommst aber auch in der Welt rum  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1792

Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #7 - 17.07.07 um 20:47:56
 
Österreich:
A1-Ring
Salzurgring
Revivalveranstaltungen zum legendären "Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen"

Deutschland:
Hockenheimring
Nürburgring

Tschechien:
Brünn

Belgien:
Spa

Frankreich:
Dijon-Prenois

Italien:
Monza
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 8495
Garbsen
Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #8 - 17.07.07 um 20:57:37
 
Mal sehen:
D:
Nürburgring
Hockenheim
Oschersleben
Lausitzring
Siegerlandring
Noris (nur abgefahren)
Schleizer Dreieck (nur abgefahren)
A:
Salzburgring
A1-Ring
B:
Zolder
Spa
NL:
Zandvoort
CZ:
Brünn
GB:
Silverstone
Donington
I:
Monza
Varano
E:
Barcelona
F:
Dijon
Le Mans
Reims (nur abgefahren)
TR:
Istanbul
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.07.07 um 21:54:34 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Quinti
GT-Pilot
***
Offline


NORDSCHLEIFE - Was Besseres
gibt es nicht!!
Beiträge: 565
Vallendar/Koblenz
Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #9 - 17.07.07 um 22:11:35
 
ich bin noch am sammeln

D:
Nürburgring (eigentlich braucht man nix weiter wie die nordschleife...)
Hockenheimring
Oschersleben

I:
Monza

NL:
Zandvoort

B:
Zolder
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Weissach_Power
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2131
Höpfge
Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #10 - 17.07.07 um 22:55:24
 
D:
Hockenheimring
Nürburgring

Spa und Le Mans sind in Planung wäre ein Traum wenns nächstes Jahr klappen würd  Smiley
Zum Seitenanfang
 

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
IP gespeichert
 
Patrick
Teamchef
*****
Online


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #11 - 17.07.07 um 22:56:45
 
D:
Rundstrecke:
Hockenheim
Nürburgring
Oschersleben
Berg: Gernsbach

A:
Salzburgring

B:
Spa
Zolder

DK:
Ring Djursland

F:
Berg: Turckheim

NL:
Assen

CZ:
Most

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
skyray
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 364

Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #12 - 17.07.07 um 23:01:40
 
Also von den Rennstrecken war ich nur am Norisring,
bei der in Rijeka bin ich mal vorbeigefahren.

Sonst war ich nur noch an Strecken wo Oldtimerrennen, gefahren werden.
Donauring (Ingolstadt, gibts nimmer  weinend )
Neuburg Innenstadtring (war letztes Jahr scheinbar einmalig  weinend )
Riedenburgklassik

Schau mir gern die Sonderprüfungen in Oberhinkofen auf dem Truppenübungsplatz an ( Früher 3-Städte-Rallye, jetz eine kleine eigene Rallye.  weinend )

Zum Seitenanfang
 

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)
Homepage  
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2770

Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #13 - 18.07.07 um 07:26:12
 
alle im umkreis von 150km

- nürburgring
- spa
- zolder
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Grunz
GT-Pilot
***
Offline


Harz-Börde Endurance Friends

Beiträge: 377

Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #14 - 18.07.07 um 09:31:33
 
Deutschland:

Oschersleben
Lausitzring
Schleiz
Nürburgring
Norisring
Avus (beim letzten STW Rennen)

Österreich:

Salzburgring
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mechaniker
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 16

Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #15 - 18.07.07 um 10:44:39
 
Deutschland :

Nürburgring
Oschersleben

Frankreich :
Le Mans

Belgien:
Zolder
Spa-Francorchamps

Portugal :
Estoril

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
daflava84
GT-Pilot
***
Offline


Grip ist wenn man trotzdem
fährt!
Beiträge: 539
München
Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #16 - 18.07.07 um 12:59:54
 
Deutschland:
Norisring
Hockenheim
Nürburgring

Österreich
Salzburgring
(Gaißberg - historisch)

Belgien
Spa

Italien
Monza

England
Silverstone

Gibt es eigentlich dann auch eine Auswertung des Treats hä?
Zum Seitenanfang
 

"If you can make black marks on a straight from the time you turn out of a corner until the breaking point of the next turn, then you have enough horsepower." - Mark Donohue
Homepage  
IP gespeichert
 
VLN-24H-Man
Zuschauer
*
Offline


Nordschleifen Fetishist

Beiträge: 12
Nahe der grünen Hölle
Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #17 - 18.07.07 um 14:10:32
 
Deutschland:
Norisring
Hockenheimring
Nürburgring
Diepholz
Wunstorf
Mainz-Finthen
Singen am Hohentwiel
Oschersleben
Sachsenring
Eurospeedway Lausitz
Avus


Belgien
Spa Francorchamps
Zolder

Italien
Monza
Mugello
Adria Circuit
Imola


England
Silverstone
Donnington
Brnads Hatch
Oulton Park

Tschechien
Most
Brno

Frankreich
Le Mans
Pau
Reims
Nogaro
Le Castellet

Portugal
Estoril

Spanien
Albacete
Valencia

Finnland
Helsinki

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick Ratajczak
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 177
Dinslaken
Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #18 - 18.07.07 um 16:31:49
 
Deutschland:
Nürburgring

Belgien:
Spa

Niederlande:
Ter Apel
Venray
Zandvoort
Zum Seitenanfang
 

Meine Motorsport Bilder: &&Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 310907741  
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 535
St. Ingbert-Rohrbach
Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #19 - 18.07.07 um 16:47:24
 
Seit fast 20 Jahren als Motorsport-Journalist unterwegs ist einiges zusammen gekommen:

Deutschland
Norisring
Hockenheim
Nürburgring
Diepholz
Wunstorf
Mainz-Finthen
Singen
Lahr
Oschersleben
Sachsenring
Lausitzring
Siegerland
Avus
Zweibrücken
Geesthacht
Schleiz
Frohburg
Villingen-Schwennigen
St. Wendel
Augsburg
Speyer
Schloss Dyck/Jüchen
Solitude (abgefahren/kein Rennen gesehen)
Deutschlandring (abgefahren)
>30 Bergstrecken (noch aktiv/oder "ökologisch" abgewickelt)

Austria
A1
Salzburg
Schwannenstadt (die alte Strecke, das Revival fährt heute einen anderen Kurs)

Belgien
Spa-Francorchamps
Zolder
Mettet
Chimay
Nivelles (wie es noch möglich war abgefahren)

Italien
Monza
Trento-Bondone (Berg)

England
Brands Hatch
Oulton Park

Tschechien
Most
Most-Stadtkurs (abgefahren)

Frankreich
Monthléry (sogar noch Rennen dort gesehen - meine Lieblingsstrecke!)
Pau (nur abgelaufen)
Reims (nur abgefahren)
Paul Ricard (nicht reingekommen, aber am Tor...)
Rouen-Les Essarts (nur abgefahren)
Nogaro
Croix-en-Ternois
Dijon-Prenois
Anneau du Rhin
Fouchy (Berg)
Turckheim (Berg)
Abreschviller (Berg)
V.-Echevannes (Berg)

Portugal
Porto

Spanien
S´Arenal
Barcelona

Holland
Assen
Zandvoort
Hengelo

USA
Daytona
Summerville (kleines Oval)

Kanada
Toronto
St. Eustache (abgelaufen, kein Rennen - lag auf dem Weg von Toronto nach Montreal, da hält man natürlich an!)
Montreal (abgelaufen)

Luxemburg
Colmar-Berg
Kirchberg
Zittig (Berg)
Nommern (Berg)
Lorentzweiler (Berg)
Eschdorf (Berg)
Holtz (Berg)
Remmerschen (Berg)
Dudelange (Berg)

Australien
Bathurst
Sandown Park Stadtkurs (abgelaufen)
Surfers Paradies (abgelaufen)

Schweiz
Altbüron (Berg)
Ayant-Anzère (Berg)

China
Macau
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.07.07 um 14:26:14 von THX1138 »  
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 535
St. Ingbert-Rohrbach
Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #20 - 18.07.07 um 16:50:54
 
skyray schrieb am 17.07.07 um 23:01:40:
Neuburg Innenstadtring (war letztes Jahr scheinbar einmalig  weinend )


Gibt es davon noch eine Veranstalter-Homepage??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13364
Wien
Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #21 - 18.07.07 um 19:35:12
 
THX1138 schrieb am 18.07.07 um 16:47:24:
Seit fast 20 Jahren als Motorsport-Journalist unterwegs ist einiges zusammen gekommen:[...]

Zähl die auf, wo du noch nicht warst, das geht rascher Zwinkernd

Wo war ich schon überall? Hm...
Österreichring weinend weinend weinend
Salzburgring
Wachauring Augenrollen
Nordring
Greinbach
Teesdorf (Slalom Laut lachend - also gut, die Slaloms und div. Bergrennen lass ich weg)
Brno
Most
Pannoniaring
Hockenheim
Nürburgring
Spa
Le Mans
Dijon
Silverstone
Varano
Mugello

...sind die, die mir jetzt einfallen. Im Vergleich zu manch anderen eine erschütternd magere Bilanz.

Ja genau, Lausitzring!

Am Semmering und auf der Höhenstraße war ich auch schon, gilt das? Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.07.07 um 19:42:54 von cybersdorf »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10518
Lüneburg
Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #22 - 18.07.07 um 19:43:02
 
Mein Gott, wenn ich das so lese, dann hab ich ja echt noch nichts gesehen.  Schockiert/Erstaunt  Reschbeggt.

Gut. Dann blamier ich mich mal.

Bei Rennen:
Spa
Le Mans (aber nicht die eigentlichen 24h, nur die Vortests und die damaligen 1000km)
(und als Jugendlicher mal am Hockenheimring - zählt das noch?)
ach und bei einem Bergrennen, irgendwo in Nord-Italien bei dem ich auf Tip hin den Walter Pedrazza aufgesucht habe, der mich an den Herrn Hotz von Horag verwiess, weil wir damals einen Rennwagen... (ich glaube, das zählt nicht wirklich)

Dann war ich nicht zu Rennen, sondern zum arbeiten in:
Silverstone
Anneau du Rhin
Paul Ricard (als der noch so hiess, bevor Herr E. aus L. den gekauft hat - also auch schon paar Tage her.

Zählt auch nicht wirklich...  unentschlossen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.07.07 um 19:44:18 von Fred G. Eger »  
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #23 - 18.07.07 um 21:45:31
 
Muss sagen auf so vielen Rennstrecken war ich auch noch nicht

In Luxbg.

An sich gibt es ja nur eine Rennstrecke Colmar Berg
Das Rennen in Luxembourg (Kirchberg) war SUPER aber leider ist es nur 1 Mal ausgetragen worden.  weinend

In D.
Hockenheimring
Nurburgring

In Fr.
Monthlery
Le Mans

Monaco

Silverstone

Spa
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.07.07 um 21:48:21 von Pierre »  
 
IP gespeichert
 
skyray
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 364

Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #24 - 18.07.07 um 22:42:44
 
THX1138 schrieb am 18.07.07 um 16:50:54:
Gibt es davon noch eine Veranstalter-Homepage??



Hallo, hab noch keine gefunden. Soviel ich weiß hat das der Motorsportclub von Neuburg
organisiert.

Hab aber das hier gefunden:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Gruß
Zum Seitenanfang
 

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)
Homepage  
IP gespeichert
 
vanpelt1066
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 19

Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #25 - 19.07.07 um 14:52:14
 
Na dann mal meine bescheidene Liste

Deutschland

Hockenheim
Nürburgring
Norisring
Sachsenring
Lausitzring
Oschersleben
Frohburg
Schleiz
Iberg
Homburg
Eichenbühl
Trier
Bremerhaven
Augsburg
Speyer
Dahlemer Binz

Österreich

Salzburgring

Belgien

Spa
Zolder

Niederlande

Assen
Zandvoort

Italien

Monza

Frankreich

Le Mans

Dänemark

Padborg Park

USA

Elkhart Lake (Road America)
Jefferson Speedway (ein kleines Oval in Wisconsin)

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 535
St. Ingbert-Rohrbach
Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #26 - 19.07.07 um 15:45:19
 
Pierre schrieb am 18.07.07 um 21:45:31:
Das Rennen in Luxembourg (Kirchberg) war SUPER aber leider ist es nur 1 Mal ausgetragen worden.  weinend


Leider! Ich habe auch gerüchteweise gehört, dass durch Umbauten die Strecke so wie damals nicht mehr verwendbar ist. Richtig?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 535
St. Ingbert-Rohrbach
Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #27 - 19.07.07 um 15:56:36
 
skyray schrieb am 18.07.07 um 22:42:44:
Hallo, hab noch keine gefunden. Soviel ich weiß hat das der Motorsportclub von Neuburg
organisiert.
Hab aber das hier gefunden:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Gruß


Danke! Zwar keinen Streckenplan, aber immerhin Bilder. Bei den meisten anderen Strecken ist es ja umgekehrt. Für Streckenplan-Sammler wie mich, machen gerade diese Exoten den meisten Spaß.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Haupti
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 279
Ballycotton Co. Cork Ireland
Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #28 - 19.07.07 um 21:58:18
 
Ok ich dann auch mal

Deutschland:
Oschersleben
Schleizer dreieck
Sachsenring
Eurospeedway
Hockenheim
Nuerburgring
und jedes mal wenn ich nach Berlin fahre dann auf den überresten der Avus

ROW:
Mondello Park Irland und demnächst Phoenixpark ebenfalls Irland
und über die überreste des A1 ringes bin ich auch schon gefahren
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.07.07 um 21:59:54 von Haupti »  
287891329  
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #29 - 20.07.07 um 19:14:24
 
Haupti schrieb am 19.07.07 um 21:58:18:
Ok ich dann auch mal

und über die überreste des A1 ringes bin ich auch schon gefahren


boah.... ganz böse  Laut lachend Cool Zunge Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Voyager
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3

Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #30 - 24.07.07 um 23:58:52
 
Hallo.
Das ist ja ein schönes Thema!
Es erleichtert mir den Einstieg, hier endlich einmal auch etwas zu schreiben und dabei auch gleich noch ein wenig "angeben" zu können. Aber, wenn zeitlich möglich und interessant für mich, werde ich mich künftig auch gern an anderen Themen beteiligen.
Viele Grüsse
Voyager

Deutschland:
Hockenheimring
Nürburgring
Norisring
Avus
EuroSpeedway
Oschersleben
Sachsenring
Diepholz
Wunstorf
Mainz-Finthen
Singen
Lahr
... einige weitere Flugplätze deren Namen mir gerade nicht mehr einfallen.

Belgien:
Spa
Zolder
Nivelles

Niederlande:
Zandvoort

Österreich:
A1-Ring (Österreichring)
Salzburgring

Czechische Republik:
Brünn
Most

Frankreich:
LeMans
Dijon
Anneau du Rhin
Le Castellet
Nogaro

Monaco

Spanien:
Barcelona
Valencia

Italien:
Monza
Misano
Adria
Mugello

Grossbrittanien:
Silverstone
Donington

VAE:
Dubai

Japan:
Suzuka

Kanada:
Montreal

USA:
Daytona
Sebring

Mexiko:
Mexico City



Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.07.07 um 00:22:28 von Voyager »  
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13364
Wien
Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #31 - 25.07.07 um 15:24:04
 
...also überall. Augenrollen Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Kiddi
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 69
Oldenburg
Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #32 - 25.07.07 um 16:10:17
 
Bei mir ists eher bescheiden:

Deutschland:
Hockenheimring
Nürburgring (Müllenbachschleife im Dacia Cup selber befahren)
Oschersleben (selber befahren)
Sachsenring (selber befahren - kommt noch Sept. 07 -Freu Zwinkernd)
Papenburg (selber befahren - kleiner Kurs Hockenheim Nachbau)
Diepholz
Wunstorf
Ahlhorn
Siegerland
und Oldenburg (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - den hat sonst fast keiner Laut lachend)

Niederlande:
Assen (selber gefahren)

Rumänien:
Stadtkurs Bukarest (selber befahren)

USA:
Phoenix Raceway

Dänemark:
Padborg Park (selber befahren)
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Voyager
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3

Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #33 - 25.07.07 um 19:10:59
 
@ Cybersdorf

Na ja - "überall" (!?)

Die pure Anzahl der Strecken und die Tatsache, dass einige davon schon lange nicht mehr existieren, offenbart ja bereits einiges über mein Lebensalter. Und älter zu sein, ist bekanntlich nicht gerade eine Leistung - es passiert von selbst.

In gut dreissig Jahren im Motorsportgeschäft kommt halt einiges zusammen (Ich war beim Schreiben dieser Liste selbst überrascht. So hatte ich mir das bisher selbst noch nie vor Augen geführt). Wenn man dann noch bedenkt, dass ich an den meisten Strecken mehrere Male war und manche bis zum Überdruss regelmässig zwei / drei mal imJahr auf dem Reiseplan stehen, will ich diese Statistik lieber garnicht mehr weiterführen.

Trotzdem gäbe es noch einige Plätze, auf die ich neugierig wäre ... .

Viele Grüsse
Voyager


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pjotr107
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 176
Hannover
Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #34 - 02.08.07 um 21:00:05
 
Ein paar sind es auch schon, nur fehlt leider UK ganz und gar, ein Zustand, den ich baldigst zu ändern gedenke:

Hockenheim
Nürburgring
Norisring
Oschersleben
Le Mans
Le Mans (Bugatti)
Dijon-Prenois
Monza
Spa
Brünn
Imola (war leider gerade keine Rennen da)
Sears Point
Monaco (befahren, aber das geht ja auch kaum anders, wenn man mit dem Auto da ist)

Das wars auch schon. Vielleicht geht es dieses Jahr noch nach Zolder. Das wars dann.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 6973

Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #35 - 28.03.12 um 14:05:30
 
bisher leider nur Oschersleben  weinend
Sachsenring kommt 100% dieses Jahr dazu
Vieleicht kommt ja dieses jahr auch noch Spa dazu
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.03.12 um 14:06:58 von Racing Harz »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8426
Dortmund
Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #36 - 28.03.12 um 14:59:32
 
Deutschland:

- Nürburgring
- Hockenheimring
- Oschersleben
- Sachenring
- Lausitzring
- Norisring
- Avus (nur mal angesehen, kein Rennen)
- Schleizer Dreieck
- Osnabrück (Bergrennen)
- Dortmund (Strassenrennen Supermoto 2011)
- Dortmund (Westfalenhalle, Motocross)
- Düsseldorf (Espirt Arena, Race of Champions)
- Erftslandring Kerpen (Kartrennen)
- Motodrom Hagen (Kartrennen)


Belgien:

- Spa Francorchamps
- Zolder
- Mettet
- Duivelsbergcircuit Maasmechelen (Rally Cross)
- Camso Warneton (Autospeedway)
- Malmedy (Bergrennen)


Niederlande:

- Assen
- Zandvoort
- Venray (Autospeedway)
- Posterholt (Autospeedway)
- Ter Apel (Autospeedway)
- Lelystad (Autospeedway)
- Eurocircuit Valkenswaard (Rally Cross)


Luxemburg:

- Colmar Berg


Frankreich:

- Le Mans
- Dijon Prenois
- Magny Cours


England:

- Silverstone
- Brands Hatch


Österreich:

- Spielberg (A1 Ring, Red Bull Ring, wie auch immer)
- Salzburgring


Tschechien:

-Brünn
-Most


Ungarn:

- Hungaroring Budapest


Italien:

- Monza
- Imola


Spanien:

- Barcelona


Monaco:

- Monte Carlo




Diese Liste wird die nächsten Jahre noch erweitert  Durchgedreht

z.B. folgen am Osterwochenende Oulton Park, Donington und Lydden Hill  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.03.12 um 15:24:02 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4547

Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #37 - 28.03.12 um 15:48:10
 
Rundstrecke:

Nuerburgring
Sachsenring
Hockenheim
Zolder
Baltimore (aber Monate nach dem Rennen Zwinkernd )

Berg:

Hauenstein
Eichenbuehl

Mal schaun, ob ich es im Mai zum Grand Am Rennen im New Jersey Motorsports Park schaffe - und Spa sollte dieses Jahr auch endlich mal drin sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 17043
Düsseldorf
Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #38 - 28.03.12 um 17:10:14
 
Neben den obligatorischen Rennstrecken von A (Anderstorp)- bis Z (Zolder) in Europa..

= Macau
= Bira-Pattaya   Cool  Circuit
Zum Seitenanfang
 

Hypercar statt LMDha
 
IP gespeichert
 
NSU TT
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2046
Rhein-Erft-Kreis
Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #39 - 28.03.12 um 17:21:38
 
Frank-Do schrieb am 28.03.12 um 14:59:32:
Niederlande:
- Venray (Autospeedway)


Da war ich auch schon mehrmals aber Baarlo damals war besser Smiley weinend
Zum Seitenanfang
 

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda
 
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #40 - 28.03.12 um 21:23:15
 
Deutschland:
Nürburgring
Hockenheim
Siegerlandring

Belgien:
Spa
Zolder

Niederlande:
Zandvoort

GB:
Silverstone
Brands Hatch

Frankreich:
Le mans

Italien:
Monza

Evtl. kommt dieses Jahr noch Barcelona hinzu.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 8495
Garbsen
Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #41 - 29.03.12 um 04:46:20
 
Racing Harz schrieb am 28.03.12 um 14:05:30:
bisher leider nur Oschersleben  weinend
...


Racing Harz schrieb am 30.01.12 um 19:30:35:
... weil ich oft an den rennstrecken deutschlands bin


da passt was nicht - gelle?  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 6973

Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #42 - 29.03.12 um 09:26:17
 
Harald schrieb am 29.03.12 um 04:46:20:
Racing Harz schrieb am 28.03.12 um 14:05:30:
bisher leider nur Oschersleben  weinend
...


Racing Harz schrieb am 30.01.12 um 19:30:35:
... weil ich oft an den rennstrecken deutschlands bin


da passt was nicht - gelle?  Ärgerlich

Ich hab mich falsch ausgedrückt, oft in Oschersleben
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #43 - 29.03.12 um 09:51:53
 
hä? Oschersleben ist aber nicht komplett Deutschland, da gibts schon noch einiges mehr Zwinkernd.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.03.12 um 09:52:39 von Manuel1 »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 6973

Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #44 - 29.03.12 um 09:55:07
 
Ich kann auch noch Bergrennen Osnabrück, und Kart irgendwo im Süden aufzählen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MPZ-Markus
Teamchef
*****
Offline


Racesound Junkie !!!
Beiträge: 2009
Hochrhein
Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #45 - 29.03.12 um 12:40:39
 
Deutschland
Hockenheimring
Nürburgring
Heidbergring / Geesthacht     Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Alemannenring / Singen

Berg:
Kalter Wangen
Eggberg Rennen

Autocross:
Schachen

Belgien
Spa Francorchamps

Schweiz
Berg:
Hemberg
Oberhallau
Reitnau
St. Ursanne

Slalom:
Frauenfeld

Frankreich
Dijon - Prenois

Berg:
Turckheim

USA
Pinellas Sunshine Speedway  
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Italien
Monza

Ich war nur anwesend wenn Rennen oder Testfahrten stattfanden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.03.12 um 13:25:47 von MPZ-Markus »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2341
IN
Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #46 - 29.03.12 um 16:51:48
 
bisher nur:
Oschersleben
Nürburging
Hockenheim
Sachsenring

Dieses jahr kommt Spa dazu, und das mit gleich 3 besuchen Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 4288
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #47 - 29.03.12 um 22:08:14
 
Als fast Hamburger sind selbst die meißten deutschen Strecken schon "weit entlegen"...

bisher nur:
Nürburgring, Spa und Oschersleben
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6694
Aachen
Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #48 - 02.04.12 um 08:56:43
 
Nürburgring
Spa
Zolder
Hockenheimring
Le Mans
Monza

Wittengenborn und Oppenrod (beides Kart), die anderen Kartbahnen direkt hier rund um Aachen zähl ich nicht mit auf.

Dieses Jahr kommt Assen und vielleicht Silverstone hinzu.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.04.12 um 08:57:26 von Rene »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
NSU TT
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2046
Rhein-Erft-Kreis
Re: Welche Strecken habt ihr schon besucht?
Antwort #49 - 02.04.12 um 17:05:27
 
Bis jetzt nur:

Nürburgring
Hockenheim
Spa
Zolder
Zum Seitenanfang
 

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken