Naja, was Markus mit Automatik meint ist wohl nicht das Schalten ohne Zugkraftunterbrechung sondern die "echte" Automatik wie man sie von den Straßenkreuzern kennt.
Der einzige Vorteil dürfte wohl sein, dass man gut am Berg anfahren kann, aber das hat letztes Jahr in Spa ja auch mit Rennkupplungen gut funktioniert
Ich glaube kaum, dass man eine Automatik soweit auf den Wettbewerb optimieren kann, dass sie gegenüber sequentiellen Getrieben einen Vorteil bietet, alleine der Wandler mit seiner Gedenksekunde ist da wohl schon k.o.-Kriterium.
Das modernste was ich auf diesem Sektor kenne ist die Automatik des BMW E60, sicherlich für den Alltagsbetrieb eine tolle Sache und schon wesentlich besser als die Automatik in unserem W202, aber leider merkt man selbst da noch die mangelnde Reaktionsfreude, wenn man mal jenseits der Stvo bzw Dienstvorschriften unterwegs ist.
Was den W202 (die DTM C-Klasse der 90er) angeht - da kann man eigentlich nur noch OMFG sagen. Passt genau zum Image des Sterns - unsportlich hoch 10.