Ganz normale Schmiedefelgen 3teilig von Porsche BBS und Aston BBS Räder (Magnesium geschmiedet), mir kamen die hohen Temperaturen auch immer spanisch vor. Denke das Alu bei den Porsche Rädern ist schon 70er Alu. Es wird ja bei Alu Kupplungsgehäusen auch 7075er verwendet und da herrschen bekanntermaßen sehr hohe Temperaturen.
Was mehrmals passiert ist, ist das die Führungsbolzen in den Aston Rädern abgeschert sind gleich bei der Ausfahrt aus der Box. Folge: Felge ruscht durch. In 2007 wurde das Heizsystem umgestellt und das Problem trat nie wieder auf.
Kann natürlich auch sein, dass irgendein Speerwerfer die Mutter nicht festgezogen hat, wovon wir nicht ausgehen möchten.
Aber ich denke schon das die Räder über Temperatur und Zeit dauerfest sind, sonst würde es ja in Adria z.b. bei wiederholtem Anbremsen mit Kohlescheiben irgendwann auch Probleme geben.