Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
18.04.24 um 23:26:14
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
3. Rennen Oschersleben (Gelesen: 9694 mal)
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

3. Rennen Oschersleben
29.05.07 um 18:52:47
 
Most ist vorbei, schauen wir nach Oschersleben:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen den Zeitplan hab ich schon mal gefunden. So wie der aussieht wird das ein schönes Wochenende. Besonders die SuperCarChallenge dürfte ein echter Leckerbissen werden...

In der Börde dürften auch wieder über 30 Fahrer an den Start gehen, da bin ich mir ziemlich sicher...

Nun ja, warten wirs ab...
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #1 - 20.06.07 um 18:32:06
 
Wir freuen uns auf die Boerde mit 2 Donkys. Natürlich wünschen wir dem Veranstalter möglichst viele Teilnehmer, bei der recht kurzen Strecke müssen es aber nicht so viele sein, da Überholen auf dem Kurs recht schwierig ist.
M.D. wird erstmals in diesem Jahr seinen "Donky-Blitz" auspacken.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #2 - 20.06.07 um 20:07:57
 
Zitat:
M.D. wird erstmals in diesem Jahr seinen "Donky-Blitz" auspacken.


Ist das ein Versprechen?  Laut lachend Ich hoffe sehr den "donky-Blitz" endlich mal zu erleben...

Freu mich schon sehr auf Oschersleben, und hoffentlich gibt es keine Unwetter Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #3 - 20.06.07 um 21:59:34
 
Eike_Funke schrieb am 20.06.07 um 20:07:57:
Freu mich schon sehr auf Oschersleben, und hoffentlich gibt es keine Unwetter Zwinkernd


... das Unwetter ist bereits im Anmarsch !!!

auf den Nürbuegring kann ich schon nicht wegen Messe in München,
Oschersleben kann ich nicht, wegen gesch. Meeting in Saarbrücken  weinend Griesgrämig weinend Griesgrämig

Saaaaarbrücken, da hängt der Hund tot übern Zaun.
...was soll ich da. Bergrennen in Homburg is rum, Rennstrecke ham`se keine. Brrrrrrrrrrrr
ARBEITEN - Graus !
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #4 - 20.06.07 um 22:30:02
 
Zitat:
Oschersleben kann ich nicht, wegen gesch. Meeting in Saarbrücken


Ich hät mit dir so gern ein Käffchen in Osch getrunken, oder so....

Ich hoff wir sehen uns spätestens beim Rheintal-Rennen wieder  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #5 - 21.06.07 um 09:10:37
 
Vielleicht ist es nicht so gut den Hund über den Zaun hängen zu lassen, zumal der Promoter GH nur unweit Saarbrückens seinen privaten Zaun hat. Im übrigen gibts auch bei uns immer einen Kaffee und der PDB (Paderborner Donky-Blitz) kommt wirklich, auch bei Unwetter. (Das Wetter wird bestimmt gut.)  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
GT3RSR
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 85

Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #6 - 24.06.07 um 09:45:56
 
Da bin ich ja mal gespannt, ob es dem Michi gelingt die arivierten Jungs unter Druck zu setzen. Wenn ich mir dieses Jahr nicht eine Motorsportpause verordnet hätte, wäre das sicherlich ein Grund in den wilden Osten zu reisen!

Bin ja mal gespannt!

Viele Grüße

GT3RSR
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #7 - 02.07.07 um 17:20:30
 
Heute habe ich die Starterliste erhalten. Insgesamt 47 Autos sind verzeichnet. Das ist recht viel für die kurze Piste, bei der an vielen Stellen nicht überholt werden kann. Auch wenn es dem Promotor weh tut, es kommen nicht immer alle.
Ansonsten hoffe ich auf gutes Wetter.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #8 - 03.07.07 um 18:42:53
 
Halleluja, die Starterliste ist doch vom feinsten!!!!!

Vor allem die Große Klasse ist ja mal richtig gut besetzt. Wer ist dieser Richard Green? Hab gerade mal bei google geschaut, aber nix über nen Rennfahrer gefunden.

Hoffentlich kommt Michi Besler im Apollo ordentlich zum fahren. Die Schreys werden, vor allem Michael, werden den Topfahrern ordentlich einheizen.

In der Klasse 9 dürfte es wieder eine Sache für Milan Bezak werden. Wer soll den nur schlagen?
Klasse8 und alles außer einem Sieg von Werki dürfte eine Überaschung sein.
Klasse6 bin ich mir nicht sicher, würde aber auf Bernd tippen, kann mir auf die schnelle kein Bild über die Stärke der anderen Teilnehmer machen.
In der 5 bringt Jens Smollich wieder seine ganzen Autos mit und den Langer dürfte er im Griff haben, oder?
Bei den 2Liter Autos hat Zajieck wieder die besten Karten, wenn das Auto hält. Ich kann mir aber nicht so recht erklären warum Jörd Bernhard nicht so recht auf Rundenzeiten kommt. Jan Jez würde ich ungefähr gleich auf sehen mit dem Honda. Mal sehn, ich denk in Oschersleben wird auch ein wenig die Streckenkenntniss über die Rundenzeiten entscheiden.

Bei den Klassen 1 und 2 hab ich keine Meinung  Zwinkernd

Ich freu mich jedenfalls
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #9 - 04.07.07 um 10:34:41
 
Gegenüber Most natürlich ein großes uns schönes Feld. Als Teilnehmer (Klasse 8) bin ich natürlich immer bemüht im Gesamtergebnis unter die Top-Ten zu fahren. Bei dem jetzigen Feld kann ich das vergessen. Bezak kann die Klasse 9 gewinnen, falls er denn als einziger einen Porsche 997 fährt. Der hat eben doch viel mehr Leistung (mehr als 450 PS ?) als z.B. Frank Schreiner, der auf einem 996 GT-3, Stand 2003 daherkommt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Michael
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 72

Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #10 - 04.07.07 um 19:45:32
 
Hallo.
der Bender hat inzwischen auch einen 997.

gruß Micha
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #11 - 04.07.07 um 20:00:08
 
Schade, dass ich nicht vor Ort sein kann, bei diesem großen und schönen Feld und das DSC ist auch dabei.  Griesgrämig Aber 450km sind ein bisschen zu weit für drei kurze Rennen. Hätten doch eigentlich auch im Rahmen der FIA GT fahren können. Na ja...
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #12 - 05.07.07 um 09:24:09
 
Bei den jetzigen Veranstaltern ist DC eines der Hauptattraktionen. Startet der DC bei der FIA GT würde eine solche tolle Serie unter ferner liefen geführt werden.

Wenn der Kollege Bender jetzt auch einen 997er fährt, dann glaube ich eher an ihn als Klassensieger. Aber wir werden ja sehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #13 - 05.07.07 um 11:01:21
 
Sagen wir es wird eng zwischen Bezak und Bender. Der Bezak-Porsche ist doch nie und nimmer ein normales Cup-Auto. Ich bin mir sicher das der was am Motor gemacht hat.
Ich hoffe, ich lehn mich nicht zu weit aus dem Fenster mit meiner Aussage, aber so kommts mir vor.  Zunge
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
nuffy
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 84
Leipzig
Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #14 - 06.07.07 um 19:42:07
 
Hallo Freunde und Fan´s von cc-racing,

Probleme mit unserer HP ermöglichen im Moment nur einen Zugriff über Google. Ärgerlich Griesgrämig weinend Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung dieser Probleme. Ich hoffe, es gelingt uns. Der direkte Zugang ist auch
über Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen möglich. Versucht es einfach mal.

nuffy
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Michael
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 72

Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #15 - 07.07.07 um 12:19:36
 
Der Bezak-Porsche ist doch nie und nimmer ein normales Cup-Auto. Ich bin mir sicher das der was am Motor gemacht hat



Gut beobachtet Eike, daß war bei dem aber auch schon letztes Jahr mit dem 996 so. Der fährt seit letztem Jahr teilweise Zeiten der GT2.
Der 997 ist schon eine Granate, vielleicht ist ja der Bezak seit letztem Jahr ein Supertalent.......
Wenn ich an 2005 denke, da war Werksfahrer mit seinem Donki auf manchen Strecken schneller. Den Rest soll sich jeder selber denken.

Gruß Micha
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #16 - 09.07.07 um 13:19:04
 
Solange der Hubraum nicht erhöht wird spielt die Leistungssteigerung keine Rolle was das Reglement betrifft.

Im übrigen danke für die Blumen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #17 - 09.07.07 um 18:55:04
 
Achso, da muss der Porsche gar nicht zwingend dem Cup-Regelwerk entsprechen?
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
GT3RSR
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 85

Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #18 - 09.07.07 um 21:55:32
 
Hallo zusammen,

im DC ist das so. In anderen Serien ist das jedoch etwas anderes. Im Carrera Cup darf da nix gemacht werden. Meiner Meinung darf nicht einmal das Steuergerät bearbeitet werden. Beim 997 GT3 würde ich auch die Finger davon lassen, da der Eimer schon recht hoch dreht und auch sonst recht optimal abgestimmt ist. Da der 997 auch mit einer Traktionskontrolle zu bekommen ist, denke ich das hier die Vorteile liegen. Der 996er war da noch etwas puristischer veranlagt. Ich habe allerdings keinen Schimmer wie das bei den echten Cup-Modellen aussieht. Haben die so etwas auch und wenn ja, darf die verändert werden. Die TC von der Straße sollte man vergessen können. Ich habe neulich einen 997 GT3 mit Sportreifen gefahren und das Teil ging im Vergleich zum 996er erheblich besser. Mein persönlicher Vavorit ist jedoch nach wie vor die zweite Generation des 996 GT3 (ab 2002). Würde gerne mal einen GT3RS fahren, aber leider kenne ich keinen der einen bekommen hat. Also doch wieter sparen, nichts mehr in die Firma investieren und Spaß haben... Dann geht da noch was...

Viele Grüße

GT3RSR
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #19 - 09.07.07 um 22:47:25
 
Bei den 100 Meilen ist Bender zusammen mit Herlitschka den 997er gefahren. Bender war zum größten Teil mit 1.48er Zeiten unterwegs, also ähnlich wie Bezak.
Herlitschka ist dann in der letzten Runde mit dem anderen 997er Cup aneinander geraten.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
nuffy
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 84
Leipzig
Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #20 - 10.07.07 um 13:01:27
 
Hallo, Freunde

rechtzeitig zum Rennen in Oschersleben ist es uns mit vereinten Kräften gelungen, mit einer neuen Domain präsent zu sein. Ihr findet uns jetzt unter Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
An der Neugestaltung unserer HP arbeiten wir noch, kann aber noch ein paar Tage dauern.
Jetzt konzentrieren sich unsere Arbeiten erst mal auf den Start in Osch.
Bis dahin.

nuffy
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #21 - 10.07.07 um 19:09:45
 
Die Unterteilung im DC erfolgt  über den Hubraum. mit 2 Ausnahmen:  der Donki mit 1784 cm³ und Turbolader (Hubraum x 1,7 = 3.032,8 cm³) fährt in der Klasse 8 bis 3,6L. da aufgrund des geringen Gewichts die Starter bis 3.200cm³ stark benachteiligt wären. Als Konkurrenz in der Klasse ist Rüdiger Noll ebenfalls mit einem Turbo (2Liter Imsa-Motor? über 600 Pferdchen?), dem Urquattro, unterwegs. Hier wird die Mehrleistung durch das höhere Gewicht und das Alter des Fahrers  Laut lachend wieder ausgeglichen. Tobias Paul mit dem BMW CSL und einem Hubraum von über 3.200 cm³ ist richtig einsortiert, wobei es dem Motor aber etwas an Power fehlt.

Völlig anders sieht es in der "freien Klasse" 10 aus. Hier ist fast alles erlaubt und es ist auch schön, dass sowas möglich ist. ( z.B. sind in der VLN die Spitzenwagen in der Leistung sehr eingebremst).
PvM fährt mit dem 5,7 Liter Motor der eine Leistung von 850 PS hat. Chaoki fährt mit einem "riesigen" Drehmoment und Wallenborn dürfte ebenfalls über satt Leistung verfügen. M.D. verfolgt mit dem Donki ein anderes Konzept (Leichtbau, Super-Fahrwerk, Abtrieb = hohe Kurvengeschwindigkeit).
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #22 - 11.07.07 um 14:01:24
 
Hallo Nuffy, bist Du sicher, dass es Chaoki am Freitag rechtzeitig zum freien Training am Morgen schafft? Es wäre doch ein kleines Wunder.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
nuffy
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 84
Leipzig
Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #23 - 11.07.07 um 15:37:51
 
Hallo, Werki

Habe heute mit CC telefoniert und ihm alle Daten, den Zeitplan betreffend, durchgegeben. Er hat mir zugesichert, rechtzeitig von Bad Vilbel zu starten. Das freie Fahren wird er wohl auslassen, aber ich denke, beim ersten Quali wird er dabei sein. Er will, so Gott oder wer auch immer ihm da hilft, gegen 10.00 Uhr an der Strecke sein.  Laut lachend Zwinkernd
Wunder her oder hin, warten wir es ab.
Ich freue mich, Euch zu sehen. Bis Osch.

nuffy
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
chevymirco
GT-Pilot
***
Offline


RACECAR spelled backwards
is RACECAR
Beiträge: 433

Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #24 - 11.07.07 um 20:39:07
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 04.07.07 um 20:00:08:
Schade, dass ich nicht vor Ort sein kann, bei diesem großen und schönen Feld und das DSC ist auch dabei.  Griesgrämig Aber 450km sind ein bisschen zu weit für drei kurze Rennen. Hätten doch eigentlich auch im Rahmen der FIA GT fahren können. Na ja...



Bei uns ist Abfahrt morgen (Do) früh in Wiesbaden 9.00 Uhr. Haben genügend Platz im Sattelzug und Chevy Van. Brauchst nur nen Schlafsack.
Zum Seitenanfang
 

YES MOM, I`M STILL RACING .          Life´s to short for not to race.
Homepage  
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #25 - 12.07.07 um 10:04:11
 
Morgen früh mach ich mich auch auf den Weg in die Börde. Freu mich euch alle wieder zusehen, das Wetter soll ja ziemlich heiß werden, hoffentlich werden die Rennen genauso.... Zwinkernd

@nuffy, ich drück euch die Daumen das Chikki pünktlich zur Strecke kommt!!!!  Zunge
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Grunz
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 450

Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #26 - 12.07.07 um 10:13:16
 
Also ich werde leider erst am Samstag mit meinen Kindern vor Ort sein! Freitag ruft leider die Arbeit. weinend

Vieleicht lernt man ja mal den einen oder anderen von euch dann kennen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #27 - 14.07.07 um 13:07:31
 
1.Lauf:

Schrey
Green
v. Mentlen
Herold

Schrey gewinnt den Start, Düchting setzt sich dahinter, PvM, Herold, Green und Besler. So gehts durch die erste Kurve. Schrey und Düchting ziehen sofort davon, beide kann man mit einem Handtuch zu decken. Auf der Gegengeraden wird Düchting langsamer und fällt aus. Schrey führt nach einer Runde mit solidem Vorsprung. Pvm, Green und Herold haben sich gefunden und fechten Ihr Duell aus. Green presst sich vorbei und ist 2ter. Pvm kann sich von herold ein wenig lösen. Dahinter sind Besler und Ring eng beieinander. Bezak folgt mit Respektabstand. So plätschert das Rennen an der Spitze erstmal dahin. Die Positionen sind bezogen. In der Klasse 4 sind Jez, Zajieck und Bernhard mehr als dicht bei einander.
Dieses Dreikampf erledigt sich aber auch nach 1-2 Runden, Zajieck führt bei den 2Litern...

Klaus Horn von hinten gestartet kämpft sich bis auf P3 vor. Hat Green in Sichtweite und fällt aus. Herold rückt unter dessen immer näher auf den V8STAR auf. Pierre gibt alles, geht beim Überrunden volles Risiko und kann sich so erstmal wieder Luft verschaffen. Herold rückt bei freier Fahrt, aber wieder auf. Ein entfesselt Duell nimmt seinen lauf. Eines war aber abzusehen, wenn van mentlen keine fehler macht, die Technik hält und beim Überrunden aufpasst kommt Herold nicht vorbei. Und Pierre behielt die Nerven und fuhr ganz knapp seinen 3ten Platz nach Hause. Die Freude bei seiner Truppe könnt Ihr euch sicher vorstellen.
Werki gewinnt seine Klasse deutlich.
Chikhani hatte im ersten Traing einen Keilriemenschaden, welcher größere Schäden nach sich zog und musste schon beim Training zu schauen.

Mal sehn was zu 2ten Lauf geht. Ich hoffe der Donky von meister Düchting hält, dann wird es schwer für Schrey Senior.

Ich hoff das stimmt jetzt so alles wie ich es geschrieben habe.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #28 - 14.07.07 um 17:14:53
 
ergebnisse Rennen 2

Herold
PvM
Bezak
Horn
Besler
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #29 - 14.07.07 um 17:45:38
 
Danke für die Infos, Eike.  Zwinkernd Wenn die offiziellen Seite schon nichts hergeben.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #30 - 16.07.07 um 17:04:57
 
Es war ein schönes und heißes Rennsport-Wochenende. Ein erster Artikel ist bei Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen zu lesen.
Der Umbau ist der Strecke in Oschersleben nicht bekommen. Durch die neue Schikane nach Start/Ziel kommt immer nur 1 Auto durch. Gottseidank waren alle nach dem Start sehr besonnen, so dass nur R.Noll einen eingerissenen Frontspoiler beklagen musste. Aber die Schikane ist eine selbige, eine schon langsame Rennstrecke wird noch langsamer und dies ohne erkennbaren Grund.

Im 1. Rennen konnten wir einen Raketenstart von Frank Schreiner sehen, der an uns allen vorbeidonnerte. Ich habe leider nur auf R.Noll geachtet und fand mich dann hinter den GT-3 von Schreiner, Holden, Schwittay wieder. Es war ein schöner fight, allerdings war es nach diversen Überholmanövern nicht mehr möglich hinter Holden herzuhecheln, da der schon weit enteilt war.

Im 2. Rennen ging es dann besser, da R. Noll eine Startreihe weiter zurück das Rennen aufnehmen musste. Er überholte dann auch fleißig alle 996 GT-3 und hielt mir freundlicherweise den Rücken frei. Mein Rennfreund Kleeschulte nutzte die Gelegenheit (nach Verbremser und Dreher mit eckigen Reifen) und konnte bei mir vorbei gehen. Er belegte einen tollen 7 Gesamtplatz (den hätte ich auch gern gehabt).

Leider ist der MD bereits in der ersten Runde mit Defekt ausgeschieden. Der wär glatt in der Lage gewesen zumindest 1 Rennen zu gewinnen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #31 - 16.07.07 um 17:17:32
 
Zitat:
Leider ist der MD bereits in der ersten Runde mit Defekt ausgeschieden. Der wär glatt in der Lage gewesen zumindest 1 Rennen zu gewinnen.


Den 2ten Lauf hätte er locker gewinnen können....
Mich hätte seine Performance im ersten Lauf interessiert. Ob er mit Schrey Schritt halten könnte, oder Ihn sogar unter Druck setzen. Wäre interessant geworden.
Nun ja dafür haben uns ja Pierre und Willy mit einem tollen Duell unterhalten!!!!

Fährst Du und MD die ganze Saison nun zu Ende?

PS: Weiß den jemand was mit Wallenborn los war?? Hat Ihn die arbeit die Zeit geraubt  hä?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.07.07 um 17:18:55 von Eike_Funke »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Grunz
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 450

Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #32 - 16.07.07 um 17:34:20
 
Ja schade das MD so früh ausgeschieden ist. Ist schon imposant seinen Donki zu sehen. Genial war auch der Sprecher, der bestimmt 5 oder 6 mal fragte: "Wo ist Michael Düchting? Ich seh ihn nicht mehr!" Der war ja völlig perplex das der Donki nach Runde 1 nicht wieder bei Start/Ziel erschien.

Aber wie Eike schon sagte das Duell zwischen Herold und von Mentlen war das Highlight.

Welches Duell mir auch noch gefiel war der Kampf von Jörg Bernhard im Honda S 2000 gegen den BMW mit der Startnummer 53 glaube ich. Der Honda hat ja an jeder Ecke versucht den BMW zu überholen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #33 - 16.07.07 um 19:04:07
 
Jetzt kommt der kleine Kurs in Hockenheim unter die Räder. Da ist M.D. beim Tuner-Grand-Prix eine Zeit von 1,04 auf Semi-Reifen gefahren. Auf Slicks gehts noch schneller. Ich glaube nicht, dass früher im DC bereits solche Zeiten gefahren wurden.

Von Wallenborn haben wir ebenfalls keine Nachricht. Thomas Probst will wohl bei den Porsche-Leuten in Spa starten und stand somit nicht zur Verfügung. Bender und Dechent waren ebenfalls nicht zu sehen. Dafür gab es die Chance für andere sich zu profilieren und guten Tourenwagensport zu bieten.

Wenn man selber unterwegs ist, bekommt man von dem übrigen Geschehen nicht viel mit. Jörg Bernhard stand mit Honda S 2000 am Start direkt hinter mir, wirklich eine tolle Leistung. Im 2. Rennen hat mich vorübergehend Martin Zajicek überholt. Der hat gegenüber dem Honda viel mehr Dampf unter der Haube. Ich habe jetzt zum 1. Mal erlebt, dass der Skoda sich auf der Geraden nicht von mir abschütteln lies. Der muss mächtig nachgelegt haben mit einem 2 Liter Auto.  hä?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #34 - 16.07.07 um 19:13:53
 
Gerüchteweiße hab ich was von fast 300PS gehört....

In der WTCC haben die 2Liter-Autos kaum mehr Leistung
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
cybase
Zuschauer
*
Offline


www.cybase.de
Beiträge: 53
Paderborn
Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #35 - 16.07.07 um 23:07:04
 
Der Skoda ist ein Meisterwerk tschechischer Ingenieurskunst. Fast unglaublich stellt er Rundezeiten auf,
die die mit aktuellen Werksautos kaum unterboten werden.
Liebe Freunde der zwei Liter Klasse ihr werdet nach Strich und Faden ....naja nicht mein Ding .....

Ich habe mich in der Dutch Supercar mit den BMW WTC geprügelt, da hätte der Skoda auch noch
mitdampfen können.
Einfach unglaubich wie ausgereift dieses silberne Automobil ist.

Werksfahrer. Ich freue mich wieder in Deiner Nähe zu sein. Wir haben lange genug gebraucht.
Aber O-leben hats gepasst.

Da ich heute eh so zickig bin:
Der dicke Audi nervt wohl kolossal.
Lächerlich so durch die Kurven zu schleichen ...
Ab ins Musem. Beide.

War nett mal wieder reinzuschauen
Zum Seitenanfang
 

Besucht auch unsere Internetseite Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen. Regelmäßig Rennberichte vom Divinol Cup mit Fotos und Videos.
Homepage  
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #36 - 17.07.07 um 11:40:28
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Bilder sind vom DivinolCup sind auf Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen online
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #37 - 17.07.07 um 13:59:34
 
Eike_Funke schrieb am 17.07.07 um 11:40:28:
img464.imageshack.us/img464/1849/lg105no3.jpg
img341.imageshack.us/img341/3467/lg177sa1.jpg

Bilder sind vom DivinolCup sind auf Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen online


Die Bilder sind echt klasse.  Zwinkernd Ich konnts nähmlich gar nicht mehr erwarten, aber wenn ich die Bilder jetzt so sehe könnte ich heulen, hoffentlich wird das am Sachsenring genauso gut.

Was ist mit dem Startbild?
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #38 - 19.07.07 um 13:23:07
 
Schöne Fotos.

Meines Erachtens gehört nicht der Ur-Quatro ins Museum, der könnte immer noch für einen vorderen Platz im Gesamtfeld gut sein. Er hat bestimmt die gleiche Leistung wie der  Audi von Herold, wenn nicht gar mehr. Problematisch wirds für alle nur am Start, da dass Teil verdammt schnell ist und der Fahrer geradeaus immer noch "draufhalten" kann. Dann ist er zwar stets hinter mir, allerdings vor den meisten Protagonisten der Klasse 9. So wird mir zumindest der Rücken im Rennen freigehalten.

Er hat uns übrigen beim Gang auf das "Treppchen" mit seinem "muskulösen" Oberkörper verwöhnt, in der Sonne ließ er seine Muskeln spielen. Vielleicht war es auch eine Fata Morgana, die ich in der Hitze wahrgenommen habe.  Laut lachend  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #39 - 19.07.07 um 17:27:53
 
Der Urquattro ist nach wie vor ein sehr schnelles Renngerät, das mit dem richtigen Fahrer zumindest beim zweiten Rennen aufs Podest gefahren wäre. Ich schätze, dass ein guter Fahrer so um die acht Sekunden schneller damit gewesen wäre.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: 3. Rennen Oschersleben
Antwort #40 - 19.07.07 um 17:58:24
 
Ja, ja, ich wäre gern mal aufs Podest gefahren!

Natürlich nur um vor Snoopy zu glänzen, die uns hoffentlich in Hockenheim mit einem Besuch einschließlich Ihrer (Opel)-Truppe beehrt.

Immer schön dran denken: Kleiner Kurs in Hockenheim ist Donkiland  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken