Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
18.04.24 um 16:57:37
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Viva Mexico (Gelesen: 3986 mal)
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Viva Mexico
28.02.07 um 16:30:12
 
Wärend die meisten anderen Serien noch im Halbschlaf sind gehts in der Grand-Am bereits am Wochenende weiter, Runde 2 der Saison steht auf dem Plan.

38 Entrys nehmen den weiten Weg nach Mexico City auf sich, mehr als die ALMS bei ihrem Saisonhöhepunkt zu bieten hat.. Lippen versiegelt

Leider fehlen in der GT die Exoten, weder der Mustang, noch der Infiniti oder der Ferrari machen sich auf den Weg nach Süden.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.02.07 um 16:35:41 von Rob »  
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Sören Herweg
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1150
Weingarten (Baden)
Re: Viva Mexico
Antwort #1 - 28.02.07 um 18:23:01
 
Na ja, ich finde halt dass die Grand AM Serie immer noch zu stark von der France Family gepusht wird. Was ich irgendwie auch sehr schade finde.
Zum Seitenanfang
 

SPEEDWEEK.DE
220721142  
IP gespeichert
 
#23AJR
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1315

Re: Viva Mexico
Antwort #2 - 28.02.07 um 18:52:16
 
Der Mustang is in Mexico dabei... #15!
Den Ferrari360 wird man heuer wohl nimmer sehn, und der 430 vom letzten Jahr steht zum Verkauf, weil Steve Pruitt jetzt lieber mit PWL in der ALMS unterwegs is...

Schade ist nur dass die Playboy 350Z wie schon beim Rolex24 zurückgezogen haben...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.02.07 um 20:56:15 von #23AJR »  
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Viva Mexico
Antwort #3 - 28.02.07 um 20:49:07
 
Zitat:
Na ja, ich finde halt dass die Grand AM Serie immer noch zu stark von der France Family gepusht wird. Was ich irgendwie auch sehr schade finde.


Wieso? Was hat das denn mit der Qualität der Serie/Rennen zu tun?
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Sören Herweg
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1150
Weingarten (Baden)
Re: Viva Mexico
Antwort #4 - 28.02.07 um 21:46:59
 
Rob schrieb am 28.02.07 um 20:49:07:
Wieso? Was hat das denn mit der Qualität der Serie/Rennen zu tun?


Nichts mit mit der Qualität einfach nur, dass die Familie France sehr egoistisch agiert und eine Serie unterstützt die nur in Nordamerika fährt. Ich habe als ich in den USA gewohnt habe die Grand AM Rennen immer mit Freude verfolgt, alleine nur wegen der Kämpfe in den einzelnen Klassen. Ich würde mir halt nur wünschen den ein oder anderen  DP mal in Deutschland zu sehen.
Zum Seitenanfang
 

SPEEDWEEK.DE
220721142  
IP gespeichert
 
#23AJR
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1315

Re: Viva Mexico
Antwort #5 - 28.02.07 um 22:00:47
 
NASCAR fährt auch nur in Amerika und bisher ist man damit ganz gut gefahren. Warum ein Risiko eingehen, wenn man auch so ziemlich gut verdient?
Und außerdem: Die Grand Am hat noch nicht mal in Amerika eine wirklich große Anhängerschaft, warum sollte man da expandieren?

Sorry, aber dem Argument kann ich - so gern ich die Schüsseln auch mal live sehen würde - nicht folgen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sören Herweg
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1150
Weingarten (Baden)
Re: Viva Mexico
Antwort #6 - 28.02.07 um 22:21:46
 
#23AJR schrieb am 28.02.07 um 22:00:47:
NASCAR fährt auch nur in Amerika und bisher ist man damit ganz gut gefahren. Warum ein Risiko eingehen, wenn man auch so ziemlich gut verdient?
Und außerdem: Die Grand Am hat noch nicht mal in Amerika eine wirklich große Anhängerschaft, warum sollte man da expandieren?

Sorry, aber dem Argument kann ich - so gern ich die Schüsseln auch mal live sehen würde - nicht folgen!


Na ja aber ich würde sagen das NASCAR mit der Zulassung des Toyota Camry, ich weis er wird in den USA gebaut aber Toyota pumpt verdammt viel Geld in da Programm, einen Schritt in die Globalisierung der Serie gemacht hat.
Zum Seitenanfang
 

SPEEDWEEK.DE
220721142  
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Viva Mexico
Antwort #7 - 28.02.07 um 22:30:49
 
Zitat:
Na ja aber ich würde sagen das NASCAR mit der Zulassung des Toyota Camry, ich weis er wird in den USA gebaut aber Toyota pumpt verdammt viel Geld in da Programm, einen Schritt in die Globalisierung der Serie gemacht hat.


Wobei das Expansion mit ganz kleinen Schritten ist. Toyota musste sich auch erst in der CTS etablieren bevor man ihnen erlaubt hat im Nextel Cup zu starten. Nicht umsonst hat Toyota in den USA eine TV-Werbekampagne laufen wo man sich artig bedankt das man mitspielen darf.

Man darf nicht vergessen das die NASCAR jede Menge Fans, Finanziers und Förderer hat die neuen/ausländischen Dingen nicht besonders aufgeschlossen sind. Dieses Jahr stellt die Leute schon auf eine harte Probe, viele mosern aufgrund des Camry und des COT schon das der alte NASCAR Stil verloren geht usw.

Die Familie France muss sich nunmal in erster Linie um die Sicherung des heimischen Marktes kümmern - die Gefahr sich mit einer Expansion zu verzetteln ist gross.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.02.07 um 22:31:34 von Rob »  
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
#23AJR
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1315

Re: Viva Mexico
Antwort #8 - 04.03.07 um 16:06:04
 
Hat GAINSCO also endlich einmal gewonnen! Hat ja auch lang genug gedauert. War ein schönes Rennen gestern, mit nem coolen Livestream auf ner mexikanischen Seite. Hoffentlich gibts da auch den Rest der Saison zu sehen, wäre aber, da der Stream von CGR-Sponsor Telmex präsentiert wurde, gar nicht  so unwahrscheinlich denke ich. Und an den spanischen Kommentar gewöhnt man sich auch. (Sorry, das ich den Link nicht hier gepostet hab, habs einfach vergessen. na ja nächstes mal!)

Toll waren auch die Plätze 1 und 3 für Mazda in der GT Klasse.  

Oh und das FABCAR von Eddie Cheever hat ne neue Aero und war bis zum ausscheiden durch Antrieswellenprobleme eigentlich immer in den Top5 unterwegs. Vielleicht gibts da ja heuer ein starkes Comeback.

Hier mal ein Bild davon:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.03.07 um 16:07:05 von #23AJR »  
 
IP gespeichert
 
Sören Herweg
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1150
Weingarten (Baden)
Re: Viva Mexico
Antwort #9 - 04.03.07 um 16:14:45
 
Tut mir leid, aber das Fabcar wie es jetzt von Chever Racing eingesetzt wird ist pott hässlich. Irgendwie schaut es aus wie als wenn man einen Riley mit einem Fabcar gekreutz hat.

Was ich auch krass finde sind die 996 Scheinwerfer am Fabcar obwohl Porsche ja mittlerweile Weltweit den 997 verkauft.

Was mich aber verwundert ist, dass Chever mit dem Auto jetzt schon antreten durfte. Die neuen Aerodynamik Pakete kommen ja erst nächstes Jahr.

Zum Seitenanfang
 

SPEEDWEEK.DE
220721142  
IP gespeichert
 
#23AJR
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1315

Re: Viva Mexico
Antwort #10 - 04.03.07 um 16:29:40
 
Die Hersteller können eigentlich immer Änderungswünsche an die GA stellen und drauf hoffen, das die zugelassen werden. Siehe auch das Riley-Langheck oder das gegen Ende letzter Saison eingeführte Heck-Design des Doran. Anscheinend war die GA überzeugt, das dem Fabcar n bisschen geholfen werden muss... Ich finde diese Lösung eigentlich besser als wenn man die starken einbremst. Da so die schwächeren immer noch was dafür tun müssen um wieder vorne dabei zu sein. Und das neue Heck hat dem Doran ja jetzt nicht soviel gebracht...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Viva Mexico
Antwort #11 - 04.03.07 um 16:48:33
 
Schön das GAINSCO endlich mal gewinnen konnte. Das wurde ja so langsam schon richtig tragisch.

Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Sören Herweg
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1150
Weingarten (Baden)
Re: Viva Mexico
Antwort #12 - 04.03.07 um 16:50:19
 
#23AJR schrieb am 04.03.07 um 16:29:40:
Die Hersteller können eigentlich immer Änderungswünsche an die GA stellen und drauf hoffen, das die zugelassen werden. Siehe auch das Riley-Langheck oder das gegen Ende letzter Saison eingeführte Heck-Design des Doran. Anscheinend war die GA überzeugt, das dem Fabcar n bisschen geholfen werden muss... Ich finde diese Lösung eigentlich besser als wenn man die starken einbremst. Da so die schwächeren immer noch was dafür tun müssen um wieder vorne dabei zu sein. Und das neue Heck hat dem Doran ja jetzt nicht soviel gebracht...


Da muss ich dir zustimmen. Die Politik allgemein muss man sagen, dass die GA sich noch nie so blamiert hat wie die ALMS letztes Jahr getan hat.
Aber das hängt auch damit zusammen, dass die GA halt von der France Family gesteuert wird.
Zum Seitenanfang
 

SPEEDWEEK.DE
220721142  
IP gespeichert
 
Sören Herweg
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1150
Weingarten (Baden)
Re: Viva Mexico
Antwort #13 - 04.03.07 um 16:53:40
 
Das mit dem 996 Scheinwerfer Design hängt ja noch mit dem original Design des Fabcar zusammen.
Zum Seitenanfang
 

SPEEDWEEK.DE
220721142  
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Viva Mexico
Antwort #14 - 04.03.07 um 17:20:16
 
Zitat:
Das mit dem 996 Scheinwerfer Design hängt ja noch mit dem original Design des Fabcar zusammen.


Das Design der Scheinwerfer ist vom Chassis ausgenommen, da für jeden Motortyp andere benutzt werden dürfen. Teils wechseln die Teams das auch munter wärend der Saison, siehe die BMW Rileys oder die verschiedenen Porsche-Versionen.
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken