Wie bereits auf der Newsseite berichtet, stellt sich das Team von Yves Courage für 07 neu auf.
Reifen- von Yokohama zu Michelin
Motor- von Mugen-Power zum AER 3.6LV8
Getriebe- von Hewland zu X-Trac
Speziell als Franz-Team sollte der Wechsel zu Michelin ein richtiger Schrittt gewesen sein.
Die LC-70 werden nun vom gründlich überarbeiteten AER 3.6LV8 Twin-Turbo befeuert. Der Motor verfügt nun endlich über das lange avisierte
"direct fuel injection" System. Als Leistung meldet AER: approx. 650 HP. Mit dem "DFI" System lässt sich sicherlich der Benzinverbrauch um einiges reduzieren.
Ich weis, der Spruch kostet mich beim nächsten Treffen die erste Runde..
..aber an der Box kannst du kein Rennen gewinnen..
Das Getriebe war einer der Fehlerquellen beim LC-70 Der Wechsel zu X-Trac war auch hier wohl gut überlegt.
Wenn Yves Courage nun auch bei den Fahrerpaarungen ein guter "Griff" gelingt, sollte es endlich möglich sein Erfolge einzufahren !
Auch für die 24h LM wäre es wünschenswert, wenn die Courage zumindest auf "Augenhöhe" mit den Pescarolos fahren würden.
Denn viele Jäger... könnten evtl. den Audi's.. die Suppe versalzen..
Daher mein Votum für Courage = 2007