Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 10:55:01
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Nachtsichtgerät im Cadillac Northstar LMP (Gelesen: 2036 mal)
Olly
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1585
Warendorf
Nachtsichtgerät im Cadillac Northstar LMP
12.11.06 um 15:16:02
 
2000 testete Cadillac in der Le Mans Woche im Northstar LMP ein Nachtsichtgerät mit Display auf dem Lenkrad.

Wurde das Nachtsichtgerät von Cadillac auch im Training oder Rennen eingesetzt ?Was sagten die Fahrer dazu ? Wurde es später in der Saison oder im Northstar LMP02 nochmals eingesetzt ?
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
PorschePatrick
GT-Pilot
***
Offline


Initiative gegen Diesel
im Rennsport
Beiträge: 309
Zweibrücken
Re: Nachtsichtgerät im Cadillac Northstar LMP
Antwort #1 - 14.11.06 um 19:11:24
 
Soweit ich mich erinnern kann hat man den kleinen Monitor auf dem Lenkrad aus manchen Aufnahmen gesehen.
Würde also bedeuten das es im Rennen eingesetzt wurde.
Ich muss mir mal bei Gelegenheit die Aufzeichnung ansehen ob ich es nochmal finde.

Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es einem Fahrer irgend etwas nützt oder das er überhaupt draufschaut.
Was will man mitten beim Rennfahren auf so einem kleine Monitor schon besser erkennen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Nachtsichtgerät im Cadillac Northstar LMP
Antwort #2 - 14.11.06 um 21:43:58
 
Ich meine daß man es auch im Rennen eingesetzt hat.
Die Nachtrennen-Einsätze des Northstar waren ja leider ziemlich begrenzt. Es dürfte sich also um eine einmalige Aktion gehandelt haben.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
PorschePatrick
GT-Pilot
***
Offline


Initiative gegen Diesel
im Rennsport
Beiträge: 309
Zweibrücken
Re: Nachtsichtgerät im Cadillac Northstar LMP
Antwort #3 - 15.11.06 um 01:55:33
 
Habe gerade nochmal die Aufzeichnung von 2000 angeschaut und man konnte bei einem Boxenstop deutlich die Kamera im Scheinwerfer hinter dem Gitter erkennen.
Also installiert war sie auf jeden Fall Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Olly
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1585
Warendorf
Re: Nachtsichtgerät im Cadillac Northstar LMP
Antwort #4 - 15.11.06 um 14:45:11
 
PorschePatrick schrieb am 15.11.06 um 01:55:33:
Habe gerade nochmal die Aufzeichnung von 2000 angeschaut und man konnte bei einem Boxenstop deutlich die Kamera im Scheinwerfer hinter dem Gitter erkennen.
Also installiert war sie auf jeden Fall Zwinkernd


Installiert war das System in beiden Werkswagen in der kompletten Rennwoche, es wurde auch ausserhalb der Strecke getestet, nur ob es wirklich auch im Rennen oder Training eingesetzt wurde ? Ist auf einer eventuellen Inboardkamera vielleicht etwas zu sehen ?
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
PorschePatrick
GT-Pilot
***
Offline


Initiative gegen Diesel
im Rennsport
Beiträge: 309
Zweibrücken
Re: Nachtsichtgerät im Cadillac Northstar LMP
Antwort #5 - 15.11.06 um 20:23:44
 
Ich kann mich nicht daran erinnern ob überhaupt einmal eine onboard Sicht aus dem Cadillac war.
Hab jetzt aber auch nicht die vollen 4 Std. angesehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Walter
Mechaniker
**
Offline


I love frankonia
Beiträge: 148
Nürnberg/Würzburg
Re: Nachtsichtgerät im Cadillac Northstar LMP
Antwort #6 - 11.12.06 um 18:29:35
 
Nachtsichtgeräte sollen im Motorsport in USA schon öfter eingesetzt worden sein. Ein Mailfreund aus Texas hat mir schon vor längerer Zeit mal davon berichtet..
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken