Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
18.04.24 um 21:07:53
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
GT´s in die SCC?? (Gelesen: 23410 mal)
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
GT´s in die SCC??
30.05.06 um 20:27:33
 
Macht die Idee sinn?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
wenn es sich um Boliden wie einen Stealth oder Prosport handelt könnt ichs ja noch verstehen (Gruppe C - Ersatz) - was soll aber ein Cup-Porsche oder ein F355 im Feld ?
Feldfüller?
Kanonenfutter?
VALMS?  Laut lachend Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #1 - 30.05.06 um 21:20:52
 
Na das wird ja eine Mischung, Prototypen, GT´s und Open-Wheelers. Irgendwie hatten wir das ja schon bei einer anderen Serie in ähnlicher Form, oder?
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #2 - 31.05.06 um 07:03:15
 
Vielleicht schaut da jemand über den Tellerrand hinaus....., unter Umständen entsteht vielleicht eine Verbindung mit einer anderen bestehenden Serie (nein, nicht wieder dieses Thema).......

Ist aber nur eine Vermutung.......
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
eastplay
GT-Pilot
***
Offline


Porsche, Porsche, Porsche,
Porsche, Porsche, .....

Beiträge: 383

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #3 - 31.05.06 um 09:00:24
 
Harald schrieb am 30.05.06 um 20:27:33:
Macht die Idee sinn?...

Ja, wenn in den zu definierenden Leistungsklassen Reglement eingreifend eine gewisse Homogenität erreicht wird. Also her mit der LMS light. Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

"Mensch, spinnst Du? Der Motor ist noch nicht warm und Du liegst schon auf dem Dach!" (Harald Grohs)
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #4 - 31.05.06 um 09:18:02
 
eastplay schrieb am 31.05.06 um 09:00:24:
Also her mit der LMS light. Durchgedreht

Gute Idee, wobei ich aber die Open Wheeler rausschmeissen würde. Interessant ist doch eigentlich, wieviele Serien in der letzten Zeit die GT-Fahrzeuge mit reingelassen haben, unter diesem Gesichtspunkt ist es fast erstaunlich, dass die SCC so spät erst mit auf den Zug aufspringt. Das sie diesen Schritt macht, ist lobenswert, denn Prototypen und GT gehören zusammen. Die SCC ist vielleicht die Serie, wo es am meisten Sinn macht mit (den verbleibenden) GT zu starten, denn es ist ja gut möglich, dass dort Fahrzeuge ihren Weg hin finden, die in anderen Feldern keine Chance mehr haben (ex Cup Ferrari 355,348, Porsche 996,993,964 etc.)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #5 - 31.05.06 um 12:18:45
 
Wie ich erfahren habe (Quelle: FIA-GT Fahrerlager Brünn), sollen die Single Seater zukünftig/demnächst (wie auch immer) gänzlich aus der SCC verschwinden.
Achtung: Ich behaupte es nicht, ich sage nur was man so aus "höherrangigen" Kreisen zu Gehör bekommt!

Die angedachten GT`s würden sicherlich gut reinpassen, obwohl mir eine reine Sportwagenserie besser gefallen würde.
Ich habe natürlich meine allseits beliebten Zweifel das es funktionieren wird, wenn doch, wärs ja schön...für die SCC!
Zwinkernd

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #6 - 31.05.06 um 12:33:06
 
EuroBOSS schrieb am 31.05.06 um 12:18:45:
Ich habe natürlich meine allseits beliebten Zweifel das es funktionieren wird

Warum sollte es nicht? GT zu den Sportwagen passt jedenfalls besser, als GT zu Formelfahrzeugen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #7 - 31.05.06 um 12:56:52
 
wolfi_555 schrieb am 31.05.06 um 12:33:06:
Warum sollte es nicht? GT zu den Sportwagen passt jedenfalls besser, als GT zu Formelfahrzeugen.

Passen tut es zusammen, ganz richtig, dagegen spricht auch nichts!
Meine Zweifel beziehen sich u.a. auf die Annahme dieses Konzeptes!
GT und Formel halte ich persönlich auch von Anfang an für zum scheitern verurteilt, obwohl man aber sagen muss, das es in England und Neuseeland Serien gab, wo auch dieses Miteinander eine recht lange Zeit gut ging!

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #8 - 31.05.06 um 14:42:09
 
EuroBOSS schrieb am 31.05.06 um 12:56:52:
Meine Zweifel beziehen sich u.a. auf die Annahme dieses Konzeptes!

Kannst du das mal näher erläutern?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #9 - 31.05.06 um 14:47:16
 
wolfi_555 schrieb am 31.05.06 um 14:42:09:
Kannst du das mal näher erläutern?

Die Zeit des läuterns ist vorbei...  Zwinkernd
Ich glaube (u.a.) nicht, das dieses Konzept den entsprechenden Zuspruch finden wird!

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.05.06 um 14:48:21 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #10 - 31.05.06 um 16:12:59
 
EuroBOSS schrieb am 31.05.06 um 14:47:16:
Ich glaube (u.a.) nicht, das dieses Konzept den entsprechenden Zuspruch finden wird!

Ok, naja lassen wir uns überraschen.

Zitat:
EuroBOSS

Warum schreibst du das eigentlich jedesmal mit drunter? Machst du Schleichwerbung für die Serie und denkst, je öfter du es schreibst, desto mehr interessiert sich jemand dafür?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.05.06 um 16:16:01 von wolfi_555 »  
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #11 - 31.05.06 um 16:46:24
 
wolfi_555 schrieb am 31.05.06 um 16:12:59:
Warum schreibst du das eigentlich jedesmal mit drunter? Machst du Schleichwerbung für die Serie und denkst, je öfter du es schreibst, desto mehr interessiert sich jemand dafür?

Das mach ich von Amts wegen so!
Wir müssen bei uns in der obersten Landesbehörde auch immer jedes persönlich verfasste Schreiben mit dem Namen beenden!
Is Vorschrift, nix Schleichwerbung! Zwinkernd

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.05.06 um 16:47:22 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: GT´s in die SCC??
Antwort #12 - 31.05.06 um 17:05:23
 
Jetzt laß ihn in Ruh, er heißt ja wirklich so... Laut lachend
"Johann Kiefer!"

EuroBOSS schrieb am 31.05.06 um 14:47:16:
Ich glaube (u.a.) nicht,

Natürlich.

Zitat:
das dieses Konzept den entsprechenden Zuspruch finden wird!

Und Glaube kann bekanntlich Berge versetzen! Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.05.06 um 17:07:03 von cybersdorf »  
Homepage  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #13 - 31.05.06 um 18:41:23
 
EuroBOSS schrieb am 31.05.06 um 16:46:24:
Das mach ich von Amts wegen so! (...) Is Vorschrift, nix Schleichwerbung! Zwinkernd

Würd mich mal interessieren, wo die steht ...  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #14 - 01.06.06 um 09:26:18
 
wolfi_555 schrieb am 31.05.06 um 18:41:23:
Würd mich mal interessieren, wo die steht ...  Augenrollen


Wahrscheinlich irgendwo im Beamtenrecht oder in Arbeitsanweisungen der Landesbehörde Zwinkernd

ja,ja.......Euro(pa)BOSS Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #15 - 01.06.06 um 11:18:58
 
Enrico schrieb am 01.06.06 um 09:26:18:
Wahrscheinlich irgendwo im Beamtenrecht oder in Arbeitsanweisungen der Landesbehörde Zwinkernd

Richtig!
Ich bedanke mich auch sehr herzlich für die vielen lieb gemeinten Worte!

...und nun zurück zum Thema!

EuroBOSS  Cool
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.06.06 um 11:19:39 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #16 - 01.06.06 um 11:44:02
 
EuroBOSS schrieb am 01.06.06 um 11:18:58:
...und nun zurück zum Thema!

EuroBOSS  Cool


Rhino´s Euro GT in Albacete abgesagt........,

SCC im letzten Rennen nicht so viele Starter (aber die können, ja noch kommen), Openwheeler kommen keine  Zwinkernd

Eine vielleicht logische Konsequenz wäre da dann doch die Rhino´s Euro GTSCC. Der Gewinner wäre dann auch österreichischer Staatsmeister und würde eine zentraleuropäische Meisterschaft gewinnen....

Oder doch Ö-GTSCC
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

........jetzt heisst es bestimmt wieder........der spinnt doch der Typ......., aber das nehme ich gerne auf mich  Zwinkernd

Denn: Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.06.06 um 12:08:52 von Enrico »  

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
eastplay
GT-Pilot
***
Offline


Porsche, Porsche, Porsche,
Porsche, Porsche, .....

Beiträge: 383

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #17 - 01.06.06 um 13:13:35
 
Enrico schrieb am 01.06.06 um 11:44:02:
...Rhino´s Euro GTSCC.
........jetzt heisst es bestimmt wieder........der spinnt doch der Typ......., aber das nehme ich gerne auf mich  Zwinkernd

Wo liegt denn die Unterschriftenliste für weitere Spinner aus. Smiley Cool
Zum Seitenanfang
 

"Mensch, spinnst Du? Der Motor ist noch nicht warm und Du liegst schon auf dem Dach!" (Harald Grohs)
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: GT´s in die SCC??
Antwort #18 - 01.06.06 um 14:08:01
 
Sollen wir eine anfangen? Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
eastplay
GT-Pilot
***
Offline


Porsche, Porsche, Porsche,
Porsche, Porsche, .....

Beiträge: 383

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #19 - 01.06.06 um 14:30:44
 
cybersdorf schrieb am 01.06.06 um 14:08:01:
Sollen wir eine anfangen? Laut lachend

Wir sollen. Ich hätte schon. Leider weiß ich aber nicht wie ich es bewerkstelligen soll.

GT-Eins for Ö-Rhino´s Euro GTSCC Zwinkernd Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

"Mensch, spinnst Du? Der Motor ist noch nicht warm und Du liegst schon auf dem Dach!" (Harald Grohs)
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #20 - 01.06.06 um 14:50:03
 
eastplay schrieb am 01.06.06 um 14:30:44:
GT-Eins for Ö-Rhino´s Euro GTSCC Zwinkernd Augenrollen


Jetzt müssen nur noch die Verantwortlichen von unserer Spinnerei überzeugt werden und die ÖLMS kann starten.......mit Livestream auf GT-Eins Durchgedreht

Aber bitte mit Herrn Prüller als Moderator (für das Fachliche bitte Herrn cybersdorf)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.06.06 um 14:52:27 von Enrico »  

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: GT´s in die SCC??
Antwort #21 - 01.06.06 um 16:24:52
 
eastplay schrieb am 01.06.06 um 14:30:44:
Wir sollen. Ich hätte schon. Leider weiß ich aber nicht wie ich es bewerkstelligen soll.

GT-Eins for Ö-Rhino´s Euro GTSCC Zwinkernd Augenrollen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen vielleicht? Zwinkernd (nein bitte tus nicht! Laut lachend)
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1793

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #22 - 01.06.06 um 17:43:01
 
Um zurück zum Thema zu kommen:
In den letzten Jahren hat Rüdi Jauslin bei einigen Rennen (Dijon, Hockenheim) als Gaststarter einen Prosport an den Start gebracht. Er dürfte wohl auch einer der ersten sein der von der Öffnung Gebrauch machen wird.
Von ihm einmal abgesehen, denke ich, wird sich bei allem Optimismus die Zahl der GT's zu Beginn in überschaubaren Dimensionen bewegen.

Ich drücke den Verantwortlichen auf jeden Fall die Daumen, das die Öffnung für GT's den erwünschten Anklang findet.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #23 - 01.06.06 um 17:56:58
 
Welche Regularien greifen für die GT Fahrzeuge und wo liegen die dann vom Speed im Vergleich zu den Prototypenfahrzeugen? Ich denke es macht erst richtig Sinn wenn die GT Fahrzeuge vom Speed auf dem Level einer der Prototypenklassen liegen, da es wenig Sinn macht mit ein paar GT fahrzeugen ein eigenes Rennen im Rennen zu fahren. Die Fahrer wollen doch Zweikämpfe ...
Es sieht natürlich jetzt nach Saisonstart ein wenig planlos aus, wenn man das im Herbst letzten Jahres bekannt gegeben hätte, dann hätte es sicher wesentlich besser ausgesehen. So wirkt es eher wie eine Notgeburt aufgrund des kleinen Starterfeldes beim ersten Lauf.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: GT´s in die SCC??
Antwort #24 - 01.06.06 um 19:10:06
 
Diese Notgeburten gab es in den vergangenen Jahren wiederholt - ich hoffe daß die Resonanz auch dementsprechend bleibt und die SCC eine reine Prototypenserie bleibt
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung vergrault man durch solche Einfälle mehr Teilnehmer als daß man welche gewinnt...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #25 - 01.06.06 um 19:23:12
 
Harald schrieb am 01.06.06 um 19:10:06:
Diese Notgeburten gab es in den vergangenen Jahren wiederholt - ich hoffe daß die Resonanz auch dementsprechend bleibt und die SCC eine reine Prototypenserie bleibt
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung vergrault man durch solche Einfälle mehr Teilnehmer als daß man welche gewinnt...

Mensch Harald, ganz meine Rede!  Zwinkernd
Ich stimme Dir zu und hoffe ebenso mit, das es nix wird und die SCC GT-frei bleibt!

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
WP
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 2

Re: GT´s in die SCC!!!
Antwort #26 - 02.06.06 um 10:11:01
 
Ich möchte meine Schreibpause hier im Forum wieder einmal kurz unterbrechen und zu diesem Thema folgendes festhalten:

Ich muss zugeben, dass ich GT-Eins.de als Medium unterschätzt habe! Es schreiben hier zwar immer die gleichen Leute, aber offensichtlich gibt es weit mehr Leute und vor allem Experten, die sich hier informieren, aber offensichtlich nur "stille" Leser sind.
Auf jeden Fall haben wir nach der Berichterstattung auf GT-Eins.de über die Öffnung für GT-Fahrzeuge sehr viele positive Reaktionen und Anfragen von Teams/Fahrern, Experten und Medien erhalten, die diese Öffnung überaus positiv bewerten und ihr konkretes Interesse bekundet haben. D.h. es laufen bereits einige Gespräche über eine Teilnahme von GT-Teams bzw. -Fahrern, wobei wir hier unserer alten Philosophie treu bleiben, dass wir erst "gackern", wenn die "Eier gelegt sind".

Was mich jedoch hier in diesem Thema sehr stört, ist die Darstellungsweise, dass die Öffnung für GT-Fahrzeuge eine Not- oder Panikhandlung ist!
Hierzu möchte ich eindeutig festhalten, dass die Personen, die dies schreiben, offensichtlich schlecht recherchiert haben bzw. sich nicht bei uns erkundigt haben und/oder kein Insiderwissen haben. Denn in der Ausschreibung 2006, die seit dem November 2005 aufliegt, wurde bereits darauf hingewiesen, dass GT-Fahrzeuge in Abstimmung mit der Serienorganisation startberechtigt sind.
D.h. der Plan GT-Fahrzeug mittelfristig in die SCC zu integrieren besteht schon länger, jedoch sind wir der Meinung, dass ein solcher Einstieg vorbereitet und wohl überlegt erfolgen muss. Darum führen wir auch seit einiger Zeit entsprechende Vorgespräche mit interessierten Teams/Fahrern und nehmen diese sukzessive in die SCC herein. Beim kommenden Rennen in Dijon wird dies erstmals der Fall sein und weitere werden folgen. Varano hat sich hier - nicht zuletzt auf Grund der Streckencharakteristik - dafür noch nicht angeboten.

Hätte man gewisse "Signale" wie zum Beispiel die Herausnahme der F3000 Fahrzeuge richtig interpretiert, hätte man bemerken müssen, dass sich die SCC in einer gut überlegten und vorbereiteten Übergangsphase befindet. Dazu gehört unter anderem die stufenweise Herausnahme der Formelfahrzeuge und die parallel dazu passierende Öffnung in Richtung GT-Fahrzeuge.
Was in anderen Serien durchaus funktioniert, sollte auch für die SCC machbar sein, nämlich, dass sich Sportprototypen und GT's ergänzen. Schließlich sind moderne GT's ja auch Rennwagen, aber eben mit einem Dach drauf.

Es freut mich zwar sehr, dass man sich hier sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt, aber ich bitte auch zu berücksichtigen, dass die Organisation einer Rennserie gewissen "Spielregeln" (unter anderem Bedürfnisse des Marktes und Wirtschaftlichkeit) unterliegt. Dass das manchmal für außenstehende Laien und Fans nicht sofort auf der Hand liegt, ist eine logische Konsequenz. Aber zu behaupten, dass gewisse strategische Ansätze, die schon länger geplant waren, aus der Not entstanden sind, nur weil man nicht recherchiert hat, erachte ich dann doch als ein wenig überzogen und unpassend, zumal wie oben erwähnt auch diese falschen Aussagen von Experten gelesen werden.

Ich wünsche der Diskussion ob Sportprototypen und GT's zusammenpassen noch ein fruchtbare Zeit, würde aber darum bitten, dass man sich wirklich sachlich auf dieses Thema beschränkt und nicht Kaffeesudleserei betreibt bzw. unnötige Notszenarien in den Raum stellt.

Euer,
Walter Pedrazza
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #27 - 02.06.06 um 10:53:01
 
Enrico schrieb am 01.06.06 um 14:50:03:
Jetzt müssen nur noch die Verantwortlichen von unserer Spinnerei überzeugt werden und die ÖLMS kann starten.......mit Livestream auf GT-Eins Durchgedreht

Aber bitte mit Herrn Prüller als Moderator (für das Fachliche bitte Herrn cybersdorf)


cybers als Co-Kommentator? Gerne!
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Peter
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 51
CH
Re: GT´s in die SCC??
Antwort #28 - 02.06.06 um 11:28:12
 
Ich frage mich nur, wir durch das zusammenlegen von Sportwagen mit den Dachfahrzeugen nicht auch ein gewisses Unfall-Potential geschaffen, nicht aus böser Absicht, aber sehen die eingemachten die tieferen Fahrzeuge überhaupt??
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
eastplay
GT-Pilot
***
Offline


Porsche, Porsche, Porsche,
Porsche, Porsche, .....

Beiträge: 383

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #29 - 02.06.06 um 12:03:24
 
Peter schrieb am 02.06.06 um 11:28:12:
... sehen die eingemachten die tieferen Fahrzeuge überhaupt??

Letztendlich können diese Frage sicher nur Rennfahrer/innen beantworten, die über die entsprechende Erfahrung verfügen. Es gibt aber Beispiele wie das 24h Rennen wo niedrigere Fahrzeuge (Caterham, Super7) nicht auch zwangsläufig zu einer Häufung von Unfällen geführt haben.
Für mich ist und bleibt es eine interessante Entwicklungsmöglichkeit die SCC für GT's zu öffnen. Das Feld der LMS zeigt das es funktionieren kann.
Zum Seitenanfang
 

"Mensch, spinnst Du? Der Motor ist noch nicht warm und Du liegst schon auf dem Dach!" (Harald Grohs)
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #30 - 02.06.06 um 12:13:42
 
An anderer Stelle Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
hatte ich ja schon unterschwellig gefragt, ob etwas GROSSES auf uns zukommt.

Nun ist es da und mich freut das ungemein Laut lachend

Eine neue Spielwiese für den Grasser, Stealth oder auch Apollo.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.06.06 um 13:51:24 von Enrico »  

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #31 - 02.06.06 um 13:06:17
 
Enrico schrieb am 02.06.06 um 12:13:42:
Nun ist es da und mich freut das ungemein Laut lachend

Es ist noch nicht Da, es soll mal Da sein!  Zwinkernd

In dem Sinne hatte ich aber damals auch garnicht so unrecht, indem ich anmerkte das die SCC als reine Prototypenserie auch "kleiner" werden könnte, als es ausschaute!

Ich hoffe natürlich weiterhin, das es die SCC bleibt, so wie wir sie bis jetzt kennen (und lieben)!
Aber ich will`s mal so sagen, ich harre der Dinge aus die da kommen werden (oder auch nicht)!
Sollte es wirklich mal vom Teilnehmerfeld so aussehen, wie ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann das es gelingt, dann käme auch von mir ein Chapeau-Hut ab (so bin ich ja dann auch wieder nicht)!

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #32 - 02.06.06 um 13:53:36
 
EuroBOSS schrieb am 02.06.06 um 13:06:17:
Es ist noch nicht Da, es soll mal Da sein!  Zwinkernd

EuroBOSS


Pessimist  Laut lachend Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: GT´s in die SCC??
Antwort #33 - 02.06.06 um 13:55:24
 
Enrico schrieb am 02.06.06 um 13:53:36:
Pessimist  Laut lachend Zwinkernd

Zweckpessimist! Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: GT´s in die SCC??
Antwort #34 - 03.06.06 um 09:23:52
 
WP schrieb am 02.06.06 um 10:11:01:
Was in anderen Serien durchaus funktioniert, sollte auch für die SCC machbar sein, nämlich, dass sich Sportprototypen und GT's ergänzen.


Dieser Meinung bin ich auch - in der VdeV laufen genug CN- und C3-Prototypen, trotzdem verzichtet man nicht auf GT-Fahrzeuge.

WP schrieb am 02.06.06 um 10:11:01:
Es schreiben hier zwar immer die gleichen Leute, ...
Ich wünsche der Diskussion ob Sportprototypen und GT's zusammenpassen noch ein fruchtbare Zeit, würde aber darum bitten, dass man sich wirklich sachlich auf dieses Thema beschränkt ...


Es sind letztlich auch meist die gleichen, die sich in den SCC-Threads als Bedenkenträger betätigen. Augenrollen

WP schrieb am 02.06.06 um 10:11:01:
... GT-Eins.de als Medium unterschätzt habe!
... die Darstellungsweise, dass ... eine Not- oder Panikhandlung


Bitte GT-Eins als Medium dann auch nicht zu ÜBERschätzen: Es ist in der Regel so, daß in Medien (welcher Art auch immer) Negativ-Szenarien schneller aufgegriffen werden ...
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #35 - 03.06.06 um 11:55:36
 
HM schrieb am 03.06.06 um 09:23:52:
Es sind letztlich auch meist die gleichen, die sich in den SCC-Threads als Bedenkenträger betätigen. Augenrollen

Was auch nachwievor deren gutes Recht bleiben wird!
Man will ja trotz allem nix böses! Zwinkernd


HM schrieb am 03.06.06 um 09:23:52:
Bitte GT-Eins als Medium dann auch nicht zu ÜBERschätzen: Es ist in der Regel so, daß in Medien (welcher Art auch immer) Negativ-Szenarien schneller aufgegriffen werden ...

Diese Szenarien sind auch oft interessanter und enthalten meist mehr Realitätssinn als die ganzen positiven Lobhudeleien, entstehend im Rausch einer überschwenglichen Vorfreude!

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.06.06 um 11:57:00 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: GT´s in die SCC??
Antwort #36 - 03.06.06 um 13:12:53
 
EuroBOSS schrieb am 03.06.06 um 11:55:36:
Was auch nachwievor deren gutes Recht bleiben wird!
Man will ja ...


Selbst ich gewöhn mich langsam daran ... Augenrollen

EuroBOSS schrieb am 03.06.06 um 11:55:36:
Diese Szenarien sind auch oft interessanter und enthalten meist mehr Realitätssinn als die ganzen positiven Lobhudeleien, entstehend im Rausch einer überschwenglichen Vorfreude!

Was mich nicht davon abhalten wird, weiter den Motorsport positiv und mit Freude zu sehen ... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: GT´s in die SCC??
Antwort #37 - 03.06.06 um 13:42:37
 
EuroBOSS schrieb am 03.06.06 um 11:55:36:
Was auch nachwievor deren gutes Recht bleiben wird!

Das gilt nach wie vor für alle, ja.

Zitat:
Man will ja trotz allem nix böses! Zwinkernd

Trotz was?
Bevor ichs vergess: Zwinkernd - das rechtfertigt alles.

Zitat:
Diese Szenarien sind

für einen von uns Zwinkernd

Zitat:
auch oft interessanter und enthalten meist mehr Realitätssinn als die ganzen positiven Lobhudeleien, entstehend im Rausch einer überschwenglichen Vorfreude!

Wie für andere Projekte andere anstimmen gesehen zu haben ich mich erinnere. So haben wir halt alle unsere Vorlieben und unsere Art, damit umzugehen. Manche bauen gerne Sandburgen, manche zertreten sie lieber, manche zertreten lieber fremde - nur so allgemein gefaßt ins Unreine geschrieben und nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.
"Zwinkernd"
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
eastplay
GT-Pilot
***
Offline


Porsche, Porsche, Porsche,
Porsche, Porsche, .....

Beiträge: 383

Re: GT´s in die SCC!!!
Antwort #38 - 13.06.06 um 11:38:55
 
WP schrieb am 02.06.06 um 10:11:01:
...Auf jeden Fall haben wir nach der Berichterstattung auf GT-Eins.de über die Öffnung für GT-Fahrzeuge sehr viele positive Reaktionen und Anfragen von Teams/Fahrern, Experten und Medien erhalten, die diese Öffnung überaus positiv bewerten und ihr konkretes Interesse bekundet haben. D.h. es laufen bereits einige Gespräche über eine Teilnahme von GT-Teams bzw. -Fahrern, ...

Für Dijon hat es ja leider noch nicht geklappt mit den GT's in der SCC. Der "Fahrerlagerflurfunk" kündigt nun die ersten (5?) GT's für Hockenheim an. Welche Kandidaten empfehlen sich als mögliche Teilnehmer mit konkretem Interesse?
Zum Seitenanfang
 

"Mensch, spinnst Du? Der Motor ist noch nicht warm und Du liegst schon auf dem Dach!" (Harald Grohs)
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: GT´s in die SCC!!!
Antwort #39 - 13.06.06 um 12:30:55
 
eastplay schrieb am 13.06.06 um 11:38:55:
Der "Fahrerlagerflurfunk" kündigt nun die ersten (5?) GT's für Hockenheim an.

Ich könnte auch unseren örtlichen Bäckermeister fragen, ob er denn nicht Lust hat mit seinem Porsche die SCC GT-Division in HH zu bereichern...
Bin ja eigentlich fast mehr gespannt drauf, wer so alles in der Starterliste auftaucht, als wer dann am Ende wirklich vor Ort ist. Zwinkernd

Na mal Spass beiseite, aus welchen Richtungen kommen denn die Stimmen der Funker? Sind es Oesis, die net wissen wohin mit ihren GT-Apparaten, Teilnehmer des Alpenpokals, oder..?
Ich lass mich natürlich auch gern überraschen!

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
eric
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 65

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #40 - 21.06.06 um 17:10:21
 
Tja wie gehts denn nu weiter.  Gibt es schon Meldelisten für Hockenheim?  Ich würde ja zu gerne wissen ob Türenwagen - ´tschuldigung GT´s antreten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: GT´s in die SCC??
Antwort #41 - 22.06.06 um 17:32:54
 
eric schrieb am 21.06.06 um 17:10:21:
Tja wie gehts denn nu weiter.  Gibt es schon Meldelisten für Hockenheim?  Ich würde ja zu gerne wissen ob Türenwagen - ´tschuldigung GT´s antreten.


und ein Zeitplan wäre auch nicht schlecht, weil es findet ja parallel zum Zolder Superprix statt und das WM-Finale ist da auch oder?  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.06.06 um 17:34:52 von Max Le Mans 1996 »  

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
chevymirco
GT-Pilot
***
Offline


RACECAR spelled backwards
is RACECAR
Beiträge: 433

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #42 - 22.06.06 um 18:04:56
 
eric schrieb am 21.06.06 um 17:10:21:
Türenwagen - .


oh, der ist gut. Wird meinen Benzigesprächswortschatz erweitern. Danke.
Zum Seitenanfang
 

YES MOM, I`M STILL RACING .          Life´s to short for not to race.
Homepage  
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: GT´s in die SCC??
Antwort #43 - 23.06.06 um 22:27:00
 
eric schrieb am 21.06.06 um 17:10:21:
...Türenwagen -...

Den muss ich mir merken.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
eastplay
GT-Pilot
***
Offline


Porsche, Porsche, Porsche,
Porsche, Porsche, .....

Beiträge: 383

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #44 - 10.07.06 um 10:44:40
 
eric schrieb am 21.06.06 um 17:10:21:
...Tja wie gehts denn nu weiter. ...


Ja wie gehts denn nu weiter?  hä? GT-Debüt in der SCC mit dauerhaftem Engagement oder Einzelaufritt am HHR?
Die Antworten werden wir wohl erst in drei Wochen am Lausitzring erfahren oder sind schon irgendwelche Absichtserklärungen von potentiellen GT- Startern bekannt?
Zum Seitenanfang
 

"Mensch, spinnst Du? Der Motor ist noch nicht warm und Du liegst schon auf dem Dach!" (Harald Grohs)
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: GT´s in die SCC??
Antwort #45 - 14.07.06 um 05:38:29
 
Wie haben sich denn die GT´s in den beiden Rennen im Gesamtresultat plaziert?
Im Training war man zumindest in der hinteren Hälfte des Feldes gut verteilt.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: GT´s in die SCC??
Antwort #46 - 14.07.06 um 07:35:48
 
Ich kann dirs momentan nur für die ersten 2 sagen - in Lauf 1 waren P. 9 und 10, in Lauf 2 dann 14 und 16 (da wars auch trocken).
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #47 - 14.07.06 um 09:26:11
 
Also keine Befürchtung dass die GT die SCC verdrängen könnten Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #48 - 17.08.06 um 21:32:49
 
ger80 schrieb am 01.06.06 um 17:56:58:
Welche Regularien greifen für die GT Fahrzeuge und wo liegen die dann vom Speed im Vergleich zu den Prototypenfahrzeugen? Ich denke es macht erst richtig Sinn wenn die GT Fahrzeuge vom Speed auf dem Level einer der Prototypenklassen liegen, da es wenig Sinn macht mit ein paar GT fahrzeugen ein eigenes Rennen im Rennen zu fahren. Die Fahrer wollen doch Zweikämpfe ...
Es sieht natürlich jetzt nach Saisonstart ein wenig planlos aus, wenn man das im Herbst letzten Jahres bekannt gegeben hätte, dann hätte es sicher wesentlich besser ausgesehen. So wirkt es eher wie eine Notgeburt aufgrund des kleinen Starterfeldes beim ersten Lauf.



Vielleicht eine Notgeburt aber so wie es aussieht keine Totgeburt. Jetzt das ganze noch auf die Langstrecke und wir haben die LMS Light die ich mir schön länger wünsche ...

Ach, euer Gästebuch wird mißbraucht.
Gibts vielleicht irgendwo die technischen Regularien?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: GT´s in die SCC??
Antwort #49 - 17.08.06 um 22:38:04
 
ger80 schrieb am 17.08.06 um 21:32:49:
Ach, euer Gästebuch wird mißbraucht.

Danke für den Hinweis.

Zitat:
Gibts vielleicht irgendwo die technischen Regularien?

Auf dem Site liegt die Ausschreibung 2006.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #50 - 18.08.06 um 12:12:06
 
cybersdorf schrieb am 17.08.06 um 22:38:04:
Danke für den Hinweis.

Auf dem Site liegt die Ausschreibung 2006.



Kein Problem.

Wo liegt die denn? bin ich blind?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: GT´s in die SCC??
Antwort #51 - 18.08.06 um 12:54:44
 
Tja, sie war da. Warum sie weg ist - k.A.
Augenrollen
Weiteres zum Thema Website bitte mit PN.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #52 - 18.08.06 um 20:01:28
 
Per PN? Machen wir Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
chevymirco
GT-Pilot
***
Offline


RACECAR spelled backwards
is RACECAR
Beiträge: 433

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #53 - 21.08.06 um 13:25:00
 
Also ich bin wohl ganz froh, dass sich bei meinem ersten SCC-Einsatz einige Fahrzeuge aus meinem "alten" Terrain befinden. Wenn mir die geübten CN und C3 Jungs davonblasen, kämpf ich mit den GT3-Jungs...
Zum Seitenanfang
 

YES MOM, I`M STILL RACING .          Life´s to short for not to race.
Homepage  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: GT´s in die SCC??
Antwort #54 - 21.08.06 um 18:35:14
 
Na,Na,Na,

was`n das Mirco - Tarnen und Täuschen ?  Zwinkernd

Viel Glück bei deinem ersten Start.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #55 - 21.08.06 um 20:37:18
 
Das ist der Hobbyschauspieler im chevymirco Zwinkernd

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim ersten Rennen nach der Pause
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: GT´s in die SCC??
Antwort #56 - 21.08.06 um 21:02:55
 
Sei froh, daß es keine Race-Truck-Klasse gibt. Da wären deine Rückspiegel dann voll. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #57 - 22.08.06 um 14:20:24
 
cybersdorf schrieb am 02.06.06 um 13:55:24:
Zweckpessimist! Laut lachend


Schade, dass ich meinen Zweckpessimismus wahrscheinlich erst in Hockenheim im Oktober geniessen kann. Zwinkernd Jetzt fehlt nur noch die Porsche Konkurrenz.....
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
chevymirco
GT-Pilot
***
Offline


RACECAR spelled backwards
is RACECAR
Beiträge: 433

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #58 - 22.08.06 um 15:59:03
 
Enrico schrieb am 22.08.06 um 14:20:24:
Jetzt fehlt nur noch die Porsche Konkurrenz.....



Ok, wenn mir die hoch drehenden Vierzylinder mit den kitzelnden Vibrationen unterm Hintern zu nervig werden, nehm ich für den 2. Lauf am Sonntag den Panoz mit!
Zum Seitenanfang
 

YES MOM, I`M STILL RACING .          Life´s to short for not to race.
Homepage  
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #59 - 22.08.06 um 21:49:42
 
Ist der wieder soweit?
Ich denke, der 2L sollte auch im zweiten Rennen die bessere Wahl sein Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
eastplay
GT-Pilot
***
Offline


Porsche, Porsche, Porsche,
Porsche, Porsche, .....

Beiträge: 383

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #60 - 23.08.06 um 09:01:07
 
chevymirco schrieb am 22.08.06 um 15:59:03:
..., nehm ich für den 2. Lauf am Sonntag den Panoz mit!


Oh ja Bitte. Das wäre dann der Anfang für 2007; LMS light. Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.08.06 um 09:03:05 von eastplay »  

"Mensch, spinnst Du? Der Motor ist noch nicht warm und Du liegst schon auf dem Dach!" (Harald Grohs)
 
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: GT´s in die SCC??
Antwort #61 - 23.08.06 um 21:51:52
 
eastplay schrieb am 23.08.06 um 09:01:07:
Oh ja Bitte. Das wäre dann der Anfang für 2007; LMS light. Durchgedreht


DLMS und ÖLMS ...  Zwinkernd Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #62 - 23.08.06 um 21:55:00
 
Gut das man jetzt auch ö,ü,ä als Domainnamen nutzen kann, OELMS.net würde schon recht bescheuert aussehen Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #63 - 11.09.06 um 07:59:55
 
Die Änderungen für 2007 sind ja ganz lecker. Sehen wir die SCC bald als Vorqualifikation für die LMS?  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #64 - 11.09.06 um 20:04:06
 
Bin mal gespannt für welche Regularien man sich bei den GTs entscheidet. Sind vielleicht sogar 2 GT Klassen denkbar? Eine mit GT3 Fahrzeugen und eine drüber?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: GT´s in die SCC??
Antwort #65 - 11.09.06 um 20:27:35
 
ger80 schrieb am 11.09.06 um 20:04:06:
Bin mal gespannt für welche Regularien man sich bei den GTs entscheidet. Sind vielleicht sogar 2 GT Klassen denkbar? Eine mit GT3 Fahrzeugen und eine drüber?

Denkbar ist alles Smiley jetzt gehts einmal darum, eine Klasse zu formulieren, dann schauen wir weiter. Kommt auch drauf an, welche Art von Maschinerie noch so zuströmt.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
Teamchef
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: GT´s in die SCC??
Antwort #66 - 11.09.06 um 20:46:02
 
Nico Unteregger will seine Corvette zumindest mal im Oktober in der SCC einsetzen.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #67 - 11.09.06 um 20:57:56
 
Der wollte die auch mal in der VLN einsetzen ... Was ist an der Corvette eigentlich nicht alles Selbstbau? (ist ja nicht schlimm, aber damit entspricht sie kaum noch den Regularien ausser dort wo sie fahren)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: GT´s in die SCC??
Antwort #68 - 11.09.06 um 21:35:24
 
wolfi_555 schrieb am 11.09.06 um 20:57:56:
(ist ja nicht schlimm, aber damit entspricht sie kaum noch den Regularien ausser dort wo sie fahren)


Was für eine schöne Formulierung Wolfi  Zwinkernd
erinnert mich irgendwie an Loriot - ja wo laufen sie denn ?

Dass eine meine Lieblingsserien doch märklich kränkelt ist nicht totzuschweigen.
Dass man sich nach (bezahlenden) "Auffüllern" umsieht - auch normal.
Dass alles mittlerweile, überall fahren kann und soll ist nicht mehr normal.

Wenn das so weiter geht haben wir in absehbarer Zeit drülfzig Rennserien die alle mit der gleichen Sortierung starten - uns das finde ich nicht mehr ok.
Ich möchte jetzt keine Diskussion darüber starten was ein W.P. evtl. falsch gemacht hat, oder welche Teams er vergrault hat, dazu fehlt mir die genaue Einsicht.
... aber Herrgottsakrament, es muss doch möglich sein die meisten Piloten mit den offenen Karren unter einen Hut zu kriegen.

Sportscars for SCC !


Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: GT´s in die SCC??
Antwort #69 - 12.09.06 um 01:56:39
 
Die Herren Dyson und Joest sind leider noch immer nicht zu einem SCC-Einstieg zu bewegen. Cool
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #70 - 12.09.06 um 07:43:35
 
Zitat:
Die Herren Dyson und Joest sind leider noch immer nicht zu einem SCC-Einstieg zu bewegen.  


Aber Penske habe ich gehört ...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.09.06 um 07:44:18 von ger80 »  
 
IP gespeichert
 
brunschi2
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 23
Niederuzwil
Re: GT´s in die SCC??
Antwort #71 - 12.09.06 um 12:03:34
 
Zitat:
Was für eine schöne Formulierung Wolfi  Zwinkernd
erinnert mich irgendwie an Loriot - ja wo laufen sie denn ?

Dass eine meine Lieblingsserien doch märklich kränkelt ist nicht totzuschweigen.
Dass man sich nach (bezahlenden) "Auffüllern" umsieht - auch normal.
Dass alles mittlerweile, überall fahren kann und soll ist nicht mehr normal.

Wenn das so weiter geht haben wir in absehbarer Zeit drülfzig Rennserien die alle mit der gleichen Sortierung starten - uns das finde ich nicht mehr ok.
Ich möchte jetzt keine Diskussion darüber starten was ein W.P. evtl. falsch gemacht hat, oder welche Teams er vergrault hat, dazu fehlt mir die genaue Einsicht.
... aber Herrgottsakrament, es muss doch möglich sein die meisten Piloten mit den offenen Karren unter einen Hut zu kriegen.

Sportscars for SCC !



Laut lachend Der letzte Satz inkl. "Sportscar for SCC" finde ich gut, ja sogar treffend! (Herrgotts....)
brunschi27
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: GT´s in die SCC??
Antwort #72 - 12.09.06 um 17:29:05
 
cybersdorf schrieb am 12.09.06 um 01:56:39:
Die Herren Dyson und Joest sind leider noch immer nicht zu einem SCC-Einstieg zu bewegen. Cool


Flachpfeife  Zwinkernd

... aber du weißt sehr wohl was ich meine.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.09.06 um 17:29:58 von Martin-GTS »  

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: GT´s in die SCC??
Antwort #73 - 12.09.06 um 21:24:04
 
ger80 schrieb am 12.09.06 um 07:43:35:
Aber Penske habe ich gehört ...

Alles Roger! Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
eastplay
GT-Pilot
***
Offline


Porsche, Porsche, Porsche,
Porsche, Porsche, .....

Beiträge: 383

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #74 - 13.09.06 um 08:53:38
 
Zurück zum Thema.
Gibt es schon definitive Zusagen von GT Startern für Brno und Monza?
Zum Seitenanfang
 

"Mensch, spinnst Du? Der Motor ist noch nicht warm und Du liegst schon auf dem Dach!" (Harald Grohs)
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #75 - 19.09.06 um 09:06:21
 
Die GT`s in der SCC bekommen also für 2007 nun Konkurrenz aus ADAC GT3 (dafür müssen sich ja auch Fahrer finden lassen und die sind vorher vielleicht woanders ...), Interserie GT/Proto und die bekannten Verdächtigen. Rein vom Format unterscheiden sich die Serien gar nicht mal grossartig, alle bieten Rennsport für GT`ler. Das einzige Zugpferd für die SCC besteht in der Österreich lastigen Rennumgebung und der Hoffnung, dass die Piloten nicht weiter nach Norden gen Deutschland vorstossen. Oder gibt es noch andere Vorteile wie Preise, Leckerlis und so ...  Augenrollen ??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
eastplay
GT-Pilot
***
Offline


Porsche, Porsche, Porsche,
Porsche, Porsche, .....

Beiträge: 383

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #76 - 19.09.06 um 09:38:11
 
wolfi_555 schrieb am 19.09.06 um 09:06:21:
Die GT`s in der SCC bekommen also für 2007 nun Konkurrenz aus ADAC GT3 (dafür müssen sich ja auch Fahrer finden lassen und die sind vorher vielleicht woanders ...), Interserie GT/Proto und die bekannten Verdächtigen. Rein vom Format unterscheiden sich die Serien gar nicht mal grossartig, alle bieten Rennsport für GT`ler. Das einzige Zugpferd für die SCC besteht in der Österreich lastigen Rennumgebung und der Hoffnung, dass die Piloten nicht weiter nach Norden gen Deutschland vorstossen. Oder gibt es noch andere Vorteile wie Preise, Leckerlis und so ...  Augenrollen ??

Ich weis nicht, ob ADAC GT3 und GT's in der SCC zwangsläufig den selben Kundenkreis ansprechen. Ich könnte mir vorstellen, dass die SCC mehr der Rahmen für die Privatiersebene wäre. ADAC GT3 wird sicher um einiges teurer sein. Durch die Limitierung auf maximal sechs Wagen pro Hersteller ist vielleicht auch die Wunschauswahl des Einsatzfahrzeuges nicht in jedem Fall möglich, so dass vorhandene Fahrzeuge nicht eingesetzt werden können.
Zum Seitenanfang
 

"Mensch, spinnst Du? Der Motor ist noch nicht warm und Du liegst schon auf dem Dach!" (Harald Grohs)
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #77 - 19.09.06 um 12:05:35
 
Es geht mir weniger um die Fahrzeuge, als mehr um die Fahrer.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: GT´s in die SCC??
Antwort #78 - 27.09.06 um 19:39:28
 
Wenn ich an die offizielle OELMS 2007 denke und nebenbei ORF Sport Plus im TV schaue, dann könnten die doch nächstes Jahr auch gut OELMS übertragen, oder? Medienwirksamer sind die anderen Sportarten auf dem Sender ja auch nicht unbedingt ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: GT´s in die SCC??
Antwort #79 - 27.09.06 um 20:17:35
 
ger80 schrieb am 27.09.06 um 19:39:28:
Wenn ich an die offizielle OELMS 2007 denke und nebenbei ORF Sport Plus im TV schaue, dann könnten die doch nächstes Jahr auch gut OELMS übertragen, oder? Medienwirksamer sind die anderen Sportarten auf dem Sender ja auch nicht unbedingt ...

Das stimmt. Ich mein, die DTM... Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken