An diesem Wochenende ist die Belcar zu ihren Holliday Race im Osten Deutschlands unterwegs. Im "Schlepptau" war ie Rhino's GT. Speziell den Marcos hab ich mich gefreut.
Erster Dämpfer war, dass keinerlei Werbung für das Rennen hier in der Gegend gemacht wurde, ich hab kein einziges Plakat gesehen, selbst an der Infotafes, die die nächste Veranstaltung anzeigt, war schon das Ovalrennen der Formel 3 angeschrieben. Auch in der regionalen Tageszeitung wurde nur am Freitag mal kurz erwähnt, dass Belcar auf dem Eurospeedway ist. Das hatte zur Folge, dass gestern mit ein paar wenigen Ausnahmen Holländer und Belgier unter sich waren. Auf den Parkplätzen des Eurospeedway konnte ein Erstklässler die Autos ohne Probleme durchzählen.
Zweiter Dämpfer war, dass nur vier (4 ) Fahrzeuge anwesend waren - 2 x V8 (Super) Star von Swiss Racing mit ("gt-eins.de" Schriftzug

), ein V8 Star von jb-Racing und dann noch ein niederländischer Porsche. Kein Marcos, nichts

Es standen auch hier mehrere Pools, in denen sich hauptsächlich ein paar Kinder abkühlt.
Das Training und die Qualifilation ist bei vier Fahrzeugen doch recht langweilig, auch wenn der Sound schon sehr sehr schön ist

Wir befürchteten schon Schlimmstes für die Rennen am Sonntag. Doch Planänderung, am Samstag gab es schon ein Rennen statt der zweiten Qualifikation und kurz zuvor bog der Snogard Truck in den Innenraum ein. Dort wurde der Porsche ausgepackt, die Nummern angebracht, getankt, der Reifendruck angepasst und dann ging er als letzter ins Rennen. Der Pflichtboxenstopp verhinderte, dass er gewann und das trotz keinerlei Fahrpraxis dieses Wochenende und keinerlei Fahrwerksanpassung.
Zum Ergebnis: wenn ich mich nicht irre, so hat nicht der Snogard Prosche gewonnen, sonderns der V8 (Super) Star von Swiss Racing - zumindest stand der Snogard Fahrer nicht ganz oben auf dem Treppchen bei der Siegerehrung.
Zur Zeitplanänderung: die war nicht einmal dort zu sehen, das kam doch etwas überraschend, wir wollten schon vor dem Qualifying nach Hause fahen, was wollten wir uns vier Autos anschauen, aber dann kam ja doch noch der Truck.