Zitat:Guten Morgen,
Mir fällt allerdings auf, dass das Format der RGT optimal zu sien scheint und das es zur Zeit nicht nötig ist darüber nachzudenken wo man fahren will. Vielmehr sollten sich andere Serien, wie z.B. die GTP oder noch dringender die STT Gedanken darüber machen, ob man sich nicht diesem Format anschliessen will. In der STT war doch wohl auch ehr Totentanz als alles andere angesagt, oder?! Von der GTP will ich nicht erst reden. In Dijon dürft da ein mittelschwerdes Desaster eintreten.
Es reicht eben nicht mehr aus nur eine Rennstrecke zur Verfügung zu stellen. Der DC ist vom Konzept her eine tolle Serie, die den Breitensport fördert und ihm eine Plattform gibt. Im Rahmen einer RGT gefällt er mir persönlich jedoch noch besser.
Thorsten
Ich denke man sollte hier nicht, egal bei welcher Serie, nach dem ersten Rennen etwas übereilt voreilige Schlüsse ziehen und gar über Reglements diskutieren. Die RGT macht auf mich einen sehr guten Eindruck, ich denke das Starterfeld konnte sich sehen lassen und auch die Rennen (außer vielleicht bei der GTP) haben ein interessantes Programm. Man darf nicht vergessen das die Gründung der Serie (oder wiedererweckung) in einem relativ kurzen Zeitraum stattfand...ich freue mich das es sie wieder gibt (und da bin ich ja n icht allein;))
Bei der STT kann ich dir leider kein recht geben. Ich denke man hat hier vorallem mit dem Anschluss an die Beru Top10 einen sehr guten Schritt getan, aber auch hier betritt man neues Terrain. 18 Autos zum Saisonauftakt sind natürlich mager, aber 23 hatten fest genannt, 6 Fahrzeuge konnten aber leider durch Schäden o.ä. (unter anderem wir

) nicht antreten...das wären im Normalfall 24 gewesen, durchaus doch gar nicht so übel, zumal einige wirklich tolle Autos dabei sind und das Feld auch abwechslungsreich ist...Und von Totentanz kann im Rahmen der Top 10 bei 17.000 Zuschauern in Oschersleben wohl kaum die Rede sein (aber ich denke du meintest auf der Strecke, richtig!?)!!!
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben;). Außerdem bedeutet Quantität nicht immer auch Qualität...gebt den Serien dieses Jahr ewas Zeit sich einzubalancieren in diesem Jahr...