Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
20.04.24 um 01:09:20
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
IMSA Lights (Gelesen: 2538 mal)
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

IMSA Lights
22.01.06 um 17:51:32
 
Nun ist es offiziel, die IMSA macht eine zusätzliche Serie für kleine Prototypen.
Klingt aber ganz nach ausgesuchten Chassisherstellern, mal sehen was da wirklich bei rauskommt.
Hatte eigentlicher eher auf ein Reglement wie dem von der Zeitschrift Racecar Engineering vorgeschlagenem LMP3 Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen gehofft. Auch optisch sehen die Autos ja nicht wie aktuelle LMP aus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1793

Re: IMSA Lights
Antwort #1 - 17.02.06 um 12:39:08
 
Der Elan DP02 wurde bereits vorgestellt und ist in die Massenproduktion gegengen.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

So übel schaut er zumindest auf dem Foto gar nicht aus.

Ob die Modellbezeichnung DP02 auf eine technische Verwandtschaft mit der gleichnamigen Klasse einer Konkurenzserie schließen läßt Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: IMSA Lights
Antwort #2 - 17.02.06 um 17:36:35
 
ger80 schrieb am 22.01.06 um 17:51:32:
...
Hatte eigentlicher eher auf ein Reglement wie dem von der Zeitschrift Racecar Engineering vorgeschlagenem LMP3 Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen gehofft. Auch optisch sehen die Autos ja nicht wie aktuelle LMP aus

So viele etablierte LMP3-Hersteller wie in Europa gibt es leider in den USA nicht - außer Radical die eine gute Importeurstruktur haben und daher in der IMSA Lights vertreten sind.
Vielleicht etabliert ja jemend einen PRC-Import in die Staaten (Achtung -  MARKTLÜCKE!!!)  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: IMSA Lights
Antwort #3 - 17.02.06 um 17:46:15
 
Harald schrieb am 17.02.06 um 17:36:35:
So viele etablierte LMP3-Hersteller wie in Europa gibt es leider in den USA nicht - außer Radical die eine gute Importeurstruktur haben und daher in der IMSA Lights vertreten sind.
Vielleicht etabliert ja jemend einen PRC-Import in die Staaten (Achtung -  MARKTLÜCKE!!!)  Laut lachend

Du meinst, Du hast noch nichts davon gehört??
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: IMSA Lights
Antwort #4 - 17.02.06 um 18:21:30
 
Wieso die haben doch CSR/DSR Prototypen, das ist doch vergleichbar mit den CN Autos in Europa
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: IMSA Lights
Antwort #5 - 18.02.06 um 03:43:50
 
Korrigier mich bitte wenn ich da falsch liege , aber sind das in der Mehrzahl nicht umgebaute Formelautos?  hä?
Zumindest sind die nach dem was ich gehört habe von den Fahrleistungen nicht mit einem Osella, Norma oder PRC vergleichbar (lasse mich aber gerne belehren..)
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: IMSA Lights
Antwort #6 - 19.10.06 um 03:07:34
 
Champion in der Serie wurde übrigens Adam Pecarori mit 9 Siegen aus 10 Rennen - angeblich hat er schon beim van der Steur Team angedockt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.10.06 um 03:07:57 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
KasiFantasi
Ex-Mitglied





Re: IMSA Lights
Antwort #7 - 11.11.06 um 22:36:38
 
Harald schrieb am 18.02.06 um 03:43:50:
Korrigier mich bitte wenn ich da falsch liege , aber sind das in der Mehrzahl nicht umgebaute Formelautos?  hä?


Bei den DSR habe ich den Eindruck, dass viele davon in Kleinserie oder einzeln konstruierte Sportwagen sind, Mittelsitzer, meist mit Motorradmotor, also nicht alles umgebaute Formelfahrzeuge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken