Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
18.04.24 um 12:17:18
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Re: Torino, nicht aus Italien (Gelesen: 2840 mal)
AMAX
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 896

Re: Torino, nicht aus Italien
06.01.06 um 13:25:55
 
warum haben eigentlich alle DP's so absurd hässliche große und hohe Cockpits ?  hä?

der Rest des Wagens ( bis auf das Cockpit ) könnte wirklich einen späten Gruppe C/ IMSA Wagen ähneln  ( nach 10 Bier )  Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.01.06 um 13:29:59 von AMAX »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Torino, nicht aus Italien
Antwort #1 - 06.01.06 um 13:42:02
 
AMAX schrieb am 06.01.06 um 13:25:55:
warum haben eigentlich alle DP's so absurd hässliche große und hohe Cockpits ?  hä?

Liegt daran, dass einige Dimensionen im Reglement festgeschrieben sind. Die Autos sind gewissermaßen gezwungen, hässlich zu sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Torino, nicht aus Italien
Antwort #2 - 06.01.06 um 14:40:38
 
Naja, dann saufen wir uns halt die Autos schön...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Torino, nicht aus Italien
Antwort #3 - 06.01.06 um 14:41:52
 
Das war sicher ein zugeständnis an das kartellamt in den usa, damit die alms weiterleben kann und es dadurch nicht zu einem nascar monopol kommt. dann würde es insgesamt wahrscheinlich weniger fahrende rennautos geben und die usa wüßten nicht wohin mit dem öl was sie irgendwo "erbeutet" haben
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Benedikt
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 11
Grafschaft
Re: Torino, nicht aus Italien
Antwort #4 - 06.01.06 um 21:41:49
 
Hi!

Ich dachte immer die Cockpits hätten diese Form und diese Größe um im Falle eines Unfalls eine schnelle Rettung zu ermöglichen. Fragt mich bitte nicht wo, aber ich meine das mal letztes Jahr so gehört oder gelesen zu haben.
Zum Seitenanfang
 

Gruss,&&Benedikt
118606983  
IP gespeichert
 
Olly
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1585
Warendorf
Re: Torino, nicht aus Italien
Antwort #5 - 06.01.06 um 21:50:32
 
Benedikt schrieb am 06.01.06 um 21:41:49:
Hi!

Ich dachte immer die Cockpits hätten diese Form und diese Größe um im Falle eines Unfalls eine schnelle Rettung zu ermöglichen. Fragt mich bitte nicht wo, aber ich meine das mal letztes Jahr so gehört oder gelesen zu haben.


Das ist korrekt, die Dachfom hängt mit der vorgeschriebenen Form des Überrollbügels zusammen. Der Käfig eines DP´s ist aus Sicherheitsgründen sehr geräumig ausgelegt.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Torino, nicht aus Italien
Antwort #6 - 07.01.06 um 13:56:49
 
Die DP's könnten richtig schöne Rennwagen sein. Anderes Dach, die Schnauze etwas moderner- basta.
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Torino, nicht aus Italien
Antwort #7 - 07.01.06 um 15:53:26
 
Thommy schrieb am 07.01.06 um 13:56:49:
Die DP's könnten richtig schöne Rennwagen sein. Anderes Dach, die Schnauze etwas moderner- basta.

Im Reglement stehen die Dach-Abmessungen und der vorgeschriebene Frontkühler drin. Die DP könnten anders sein, wenn sie anders wären - aber GA will die Autos so. Und daran führt kein Weg vorbei.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Torino, nicht aus Italien
Antwort #8 - 07.01.06 um 16:57:45
 
Leider...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Torino, nicht aus Italien
Antwort #9 - 09.01.06 um 01:23:34
 
Thommy schrieb am 07.01.06 um 16:57:45:
Leider...


Die Amis lieben sie und sind auch noch stolz darauf. Ich habe mich mal mit einem Ing. aus den USA zu diesem Thema unterhalten, es war ein bisschen paradox, auf das Design angesprochen, erklärte er mir mit leuchtenden Augen wie toll das doch wäre ... andere Länder, andere Geschmäcker, so what.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sören Herweg
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1150
Weingarten (Baden)
Re: Torino, nicht aus Italien
Antwort #10 - 09.01.06 um 01:53:44
 
Hier kamen gerade die SpeedTV News und dort haben sie einen 10 Minuten bericht über den GrandAM Test gezeigt und dann haben sie heute zum ersten mal Bilder vom R10 gezeigt.

Daran sieht man auch wieder den Einfluss von der France Familie (NASCAR) auf SpeedTV.
Zum Seitenanfang
 

SPEEDWEEK.DE
220721142  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken