Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
09.06.26 um 07:01:24

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
24h-Bahrain – es geht also los (Gelesen: 47747 mal)
wolfi_555
Le Mans Sieger

24h-Bahrain – es geht also los
21.12.05 um 14:30:21

Bisher gabs keins, jetzt haben wir innerhalb nur einen Jahres gleich zwei 24h-Rennen im Orient. Dubai ist ja bekannt und wir sind alle auf die Durchführung gespannt, werden sich die Organisatoren des 24h-Rennen Bahrains im Dezember 2006 alle Fehler und speziell Reklamationen ganz besonders gut anschauen. Denn der Organisator des 6h-Rennens der VLN, der MSC Ruhrblitz übernimmt dann in der Wüste das Kommando. Alles weitere unter: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

pjotr107
Mechaniker
**

Hannover
Re: 24h-Bahrain – es geht also los
Antwort #1 - 21.12.05 um 22:24:06

Das ist als Reiseziel für eine Motorsportveranstaltung zwar ein bischen exotisch, aber daran wird man sich wohl gewöhnen müssen. Vielleicht liegt es daran, dass man dort noch tabak-Werbung machen kann. Wie dem auch sei, die motorsportlose Zeit wird immer kürzer.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #2 - 21.12.05 um 23:00:21

Hi Wolfi Du alter Subaru-Quäler! Da wurde die VLN-Rubrik vom Grüne Hölle Co-Autor ja fast schon mit "Gewalt" sauber gehalten und der Beitrag hier (und durchaus passend) platziert, als Dein Vorgänger 2003 (damit habe ich mich in diesem Forum nun endgültig geoutet..) vestehe ich das aber nur zu gut. Nichts desto trotz wurde es echt mal Zeit, daß das Thema auf den Tisch kommt... Hättest Du nach der heutigen Pressemeldung nicht damit angefangen, so hätte ich es getan. Als Veranstalter-Club des teilnehmerstärksten VLN-Rennens hat der MSC Ruhrblitz im August alles hinter sich. Die nachfolgenden Veranstalter dagegen nicht!

Zitat:
Das ist als Reiseziel für eine Motorsportveranstaltung zwar ein bischen exotisch, aber daran wird man sich wohl gewöhnen müssen. Vielleicht liegt es daran, dass man dort noch tabak-Werbung machen kann. Wie dem auch sei, die motorsportlose Zeit wird immer kürzer.

Ich glaube die Tabak-Werbung spielt eine untergeordnete Rolle, viellmehr will der Veranstalter mit dieser Exotik und in der rennlosen Zeit schlicht Geld machen und der Staat Bahrain Gäste anlocken und damit ebenfalls Geld verdienen. Bei anderen Veranstaltern wird es dagegen weniger: Wer dann bis Dezember sein Auto schont fällt danach ggfs. irgendwann als VLN-Starter aus. Wie diese Saison z.b mit dem Ebbing-Puma, dem Tischner-BMW, dem Tschornia-Swift, dem Schirmer-BMW, dem Schumann-Hyundai oder auch dem "Schwarzgebrannten-Alfa" geschehen alle oben genannten Herrschaften rennen zufälligerweise in Dubai (die Schumänner allerdings auf einem Diesel-Alfa) und fehlten am VLN-Saisonende definitiv als Starter. Ob sie je nach Schäden gleich im März wieder dabei sind,  ist ebenfalls fraglich. Die wirtschaftliche Lage 2006 dürfte eher schlechter als besser werden und das Sponsorgeld dementsprechend nicht eben "massig" auf der Straße liegen, so daß man die Dubai24h, 10 VLN-Läufe, die 24h am Ring und Bahrain24h budgetmässig alles andere als locker wegstecken kann. Ich glaube nicht, daß die holländischen "Wüsten24h-Erfinder", die "VLN-Nach-6h-Folgeveranstalter" oder auch die Eifel-Gastronomie sich wirklich über dieses eigentlich abgekupferte Rennen freuen! Zumindest VLN-intern dürfte das aber zu lösen sein. Als weitere Möglichkeiten (Exotik ist Trumpf) geht ja auch das VLN-freie Modell mit drei 24h-Rennen, auch darüber dürfte die VLN nicht begeistert sein....

Im Gegensatz zu Dubai und dem teilweise sehr unbedarft wirkenden holländischen Veranstalter ist der der übrigens alles andere als abgehobene Scheich Jaber bin Ali Al-Khalifa nicht nur ein großer Freund der Nordschleife und auch der VLN, sondern auch der Neffe des regierenden Königs, so gesehen dürfte die Kombination Staat Bahrain und MSC Ruhrblitz hoffentlich einiges auf die Beine stellen. Insbesondere, daß man auch richtige Autos mit >400 PS fahren lässt macht, auch im Sinne dieses Forums, Sinn! Das Lehrgeld dürfen dagegen die holländischen Erfinder jetzt im Januar bezahlen.

Vielleicht klappt es für uns VLN-Futzis im nächsten Dezember dann auch mal mit der Hinreise.....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #3 - 22.12.05 um 08:04:56

Ich hoffe nur, dass die Orga in Bahrain beim 24h Rennen besser ist, als beim FIA-GT Lauf. Man hatte zwischendurch mal den Eindruck, dass alles unterhalb der F1 nicht so wirklich interessant ist für die Streckenbetreiber.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #4 - 22.12.05 um 11:50:27

THX1138 schrieb am 21.12.05 um 23:00:21:
Hi Wolfi Du alter Subaru-Quäler! Da wurde die VLN-Rubrik vom Grüne Hölle Co-Autor ja fast schon mit "Gewalt" sauber gehalten und der Beitrag hier (und durchaus passend) platziert, als Dein Vorgänger 2003 (damit habe ich mich in diesem Forum nun endgültig geoutet..) vestehe ich das aber nur zu gut.

Tja Martin, wenns nix zu berichten gibt, gibts halt nix, wobei das nicht ganz korrekt ist, man liest und hört ja doch ein paar Sachen, aber nicht jeder will die nachher in einem Forum wider lesen, so gesehen also erstmal VLN-Funkstille.

Zitat:
Als Veranstalter-Club des teilnehmerstärksten VLN-Rennens hat der MSC Ruhrblitz im August alles hinter sich. Die nachfolgenden Veranstalter dagegen nicht!

Wie lange macht der eigentlich schon das 6h-Rennen?

Zitat:
Schumann-Hyundai
Der hatte aber andere Probleme, bereits vor dem 24er N-Ring sind denen immer die Getriebe zerbröselt, Toni (Plechatsch) baut jetzt über den Winter einiges um, und dann gehen sie davon aus, 2006 die PSR-Volvos schlagen zu können. Vom Speed her war das ja schon heuer der Fall.

Zitat:
oder auch dem "Schwarzgebrannten-Alfa"

War das dieses oder letztes Jahr mit dem Leistungschip? Jedenfalls wollten die aus dem ex Cup-Alfa mit 160 Pferdchen bisschen mehr Qualm rausholen (bei Dieseln nicht weiter schwer, aber ich schweife ab  Laut lachend) und haben einen 30PS Chip eingebaut, der Wagen war auch auf einmal viel schneller, dummerweise hielts aber nicht und 2 Motoren später war die Saison dann auch gelaufen.

Zitat:
geschehen alle oben genannten Herrschaften rennen zufälligerweise in Dubai (die Schumänner allerdings auf einem Diesel-Alfa) und fehlten am VLN-Saisonende definitiv als Starter. Ob sie je nach Schäden gleich im März wieder dabei sind,  ist ebenfalls fraglich.

Wenn man aber mal rechnet, müssen die Teams auch irgendwo sparen, denn wir reden hier von 10 VLN Läufen (9x4h, 1x6h), einem 24h-Rennen N-Ring und einem weiteren im Orient. Manche Teams leisten sich doch nur 24er und 6er, wenn du dann überlegst was wichtiger ist, fahren, fahren, fahren in der VLN oder 24h-Reiz im Orient, dann entscheidet halt das persönliche Gusto, bzw. wo vorhanden die Überzeugungskraft gegenüber den Sponsoren.

Zitat:
Ich glaube nicht, daß die holländischen "Wüsten24h-Erfinder", die "VLN-Nach-6h-Folgeveranstalter" oder auch die Eifel-Gastronomie sich wirklich über dieses eigentlich abgekupferte Rennen freuen!

Sicherlich nicht, wenn man bedenkt wie lange die gebraucht haben alles auf die Beine zu stellen und wie schnell es jetzt bei der VLN ging, Freude dürfte bei unseren holländischen Nachbarn nicht herrschen.

Zitat:
Vielleicht klappt es für uns VLN-Futzis im nächsten Dezember dann auch mal mit der Hinreise.....

Zurück willst nimmer?  Laut lachend Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

chevymirco
GT-Pilot

RACECAR spelled backwards
is RACECAR

Antwort #5 - 22.12.05 um 16:03:24

Betrifft Schwarzgebrannter

wolfi_555 schrieb am 22.12.05 um 11:50:27:
......., dummerweise hielts aber nicht und 2 Motoren später war die Saison dann auch gelaufen.

nicht ganz richtig. Und in Dubai faehrt zwar auch ein schwarzgebrannter, hat aber dieser hat mit dem obigen lediglich die Grundfarbe gemeinsam. Es handelt sich dabei um den Ex-Werks-24h-Alfa von Scheider, Bartels und Co.
Zum Seitenanfang

YES MOM, I`M STILL RACING .          Life´s to short for not to race.
Homepage  
IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #6 - 22.12.05 um 16:09:37

Zitat:
Zurück willst nimmer?

"Jein" schleißlich gibt es mehrere Alternativen:

a) Ich sehe immer noch die Chance, daß mich die regierende Al-Khalifa-Familie zum "Motorsport-Minister" ernennt und bleibe erst mal da unten...

b) die bekanntermasen kleinen Ölvorkommen von Bahrain gehen nach dem 24h-Rennen aus und die Flieger können nicht mehr zurück fliegen.

c) in diesem Fall und weil ich unbedingt den ersten Lauf der VLN (natürlich mit Biodiesel-Autos) machen will, muß ich dann wohl per Kamel und auf dem Landweg zurück, vielleicht findet sich auch irgend eine Segel-Yacht, die ganz zufällig gen Europa segelt....

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #7 - 22.12.05 um 16:49:17

THX1138 schrieb am 22.12.05 um 16:09:37:
a) Ich sehe immer noch die Chance, daß mich die regierende Al-Khalifa-Familie zum "Motorsport-Minister" ernennt und bleibe erst mal da unten...

Gute Idee, brauchst noch nen Co-Motorsport-Minister?  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #8 - 22.12.05 um 18:10:09

Immer diese Titelgeilheit. Augenrollen "Habedieehre Herr Staatssekretär, Melange wie immer? - Bittesehr bittegleich!"... - nnnaja.

Von all diesen Rennen werden mM nur wenige überleben. Jetzt gibt es dort noch einen gewissen Hunger nach sowas, aber die Gold-(bzw. Öl-)gräberzeit geht auch dort wieder vorbei, und die "Events" (iaW: Formel 1, MotoGP) bleiben über.

Immerhin gibts den wettergepeinigten Eifelanern die Möglichkeit, sich wo aufzuwärmen. Smiley

"Schwarzgebrannt" war an dem Alfa aber nur der Chip. Cool
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #9 - 22.12.05 um 18:22:02

cybersdorf schrieb am 22.12.05 um 18:10:09:
Immerhin gibts den wettergepeinigten Eifelanern die Möglichkeit, sich wo aufzuwärmen. Smiley

Ob man überhaupt Regenreifen einpacken sollte?  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dynamics
Zuschauer
*

Geld gewinnt keine Rennen

Antwort #10 - 25.12.05 um 16:55:38

wolfi_555 schrieb am 22.12.05 um 18:22:02:
Ob man überhaupt Regenreifen einpacken sollte?  Zwinkernd

nicht unbedingt Regenreifen, aber leider gibt es dort nachts um diese Jahreszeit sehr viel Nebel. Und das ist mal richtiger Nebel, so mit nicht mehr die Hand vor dem Gesicht sehen, und das geht mal von 23.00 bis 8 - 9Uhr morgens. Hab das selbst letzte Woche dort erlebt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dynamics
Zuschauer
*

Geld gewinnt keine Rennen

Antwort #11 - 25.12.05 um 17:00:03

Christian schrieb am 22.12.05 um 08:04:56:
Ich hoffe nur, dass die Orga in Bahrain beim 24h Rennen besser ist, als beim FIA-GT Lauf. Man hatte zwischendurch mal den Eindruck, dass alles unterhalb der F1 nicht so wirklich interessant ist für die Streckenbetreiber.

Wenn man ehrlich ist, haben die Bahrainis mit Motorsport mal garnichts am Hut. Bei der F1 wurden die Tribünen mit Studenten der nebenan liegenden Universität aufgefüllt.
Es ist halt so, wenn man schon 50 Hobbys hat, dann ist Motorsport halt das 51ste. Da verliert man halt schon mal schnell die Lust daran, da gerade was anderes interessanter ist. Oder man hat sich ein neuse Powerboot gekauft, oder einen neuen Golfplatz, oder ...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #12 - 25.12.05 um 17:47:35

Dynamics schrieb am 25.12.05 um 17:00:03:
Bei der F1 wurden die Tribünen mit Studenten der nebenan liegenden Universität aufgefüllt.

Motorsport als Studienfach?  Laut lachend Hätte man sich aber besser eine andere Serie ausgesucht, mit dieser Breitensport-Formelserie gewinnt man doch keinen Blumentopf ...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Re: 24h-Bahrain ? es geht also los
Antwort #13 - 25.12.05 um 20:39:11

Gibts doch in England, Master of Motorsport oder so ähnlich
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #14 - 25.12.05 um 22:08:51

Dynamics schrieb am 25.12.05 um 17:00:03:
Wenn man ehrlich ist, haben die Bahrainis mit Motorsport mal garnichts am Hut.

Das hat man im Vergleich zu Dubai, wo alle unheimlich bemüht waren, doch arg gemerkt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #15 - 26.12.05 um 21:07:34

Wieweit sind Bahrain und Dubai eigentlich voneinander weg? Und hat jemand eine Antwort drauf, warum man in Dubai Interesse am Motorsport hat, wenngleich in Bahrain keine?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #16 - 27.12.05 um 06:30:36

Mit dem Flieger bist Du in 1,5 Stunden von Dubai aus in Bahrain.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #17 - 27.12.05 um 10:36:51

Ob die normalen Bahrainis (vom motorsportverrückten Scheich Jaber bin Ali Al-Khalifa mal abgesehen) was am Hut haben oder nicht ist wohl egal. Da ich eigentlich vorhatte die 24h in Dubai zu machen, habe ich mir über eine ganze Zeit die Last-Minute-Seiten betrachtet, statt billiger wurde es nämlich immer teurer, inzwischen sieht es um den Renntermin recht mau aus. Das bedeutet kräftig Umsatz für die Hotelwelt. Nach dem Rennen sieht es dagegen wieder besser aus. Vom Aspekt des Tourismus sind solche Veranstaltungen also eine gute Idee. Wer einmal wegen des Rennens kam, kommt danach vielleicht auch mal "so". Gerade der kleinste arabische Staat Bahrain muß sich langsam aber sicher nach anderen Geldquellen umsehen, da bietet sich wetterbedingt nun mal der Tourismus an. Dubai und sein 7-Sterne-Heuler Burj al Arab sind ja hinlänglich bekannt. Doch wer kennt schon das winzige Bahrain als Arschzipfel von Saudi-Arabien? Mit mehr (F BMW, A1) oder minder (F 1) bekannten Formelserien, der FIA-GT (siehe auch gt-eins-Logo!) oder auch dem 24h bringt man sein kleines Scheichtum in die Medien und damit vielleicht auch so manchen Folgetouristen ins Lande. Nach den Gesprächen die ich mit dem Scheich geführt habe, habe ich den Eindruck, daß er sich organisatorisch voll auf die Deutschen verläßt und beim MSC Ruhrblitz wohl auch verlassen kann. Die Dubai-Holländer dürfen sich dagegen erst mal bewähren. Ein groben Schnitzer sehe ich schon, auch unter dem oben erwähneten Aspekt von Nebel, mit der Startzeit von 14 Uhr. Wenn man sonst kein Rennen hat, wieso fängt man da nicht um 10 Uhr an und nimmt vier Stunden Tageslicht mehr mit? Oder will man schnell in die Nacht rein, damit sich das Feld zügiger ausdünnt?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.12.05 um 14:22:44 von THX1138 »  

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #18 - 28.12.05 um 00:44:38

Soweit mir bekannt ist, starten alle europäischen 24h-Rennen nach Mittag (15/16 Uhr). Ist es irgendwo klimabedingt anders?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #19 - 28.12.05 um 06:52:01

Zitat:
Soweit mir bekannt ist, starten alle europäischen 24h-Rennen nach Mittag (15/16 Uhr). Ist es irgendwo klimabedingt anders?
Das hat wohl weniger mit dem Klima als mit der Helligkeit zu tun, wie man unschwer merkt, ist es jetzt um 18:00 richtig dunkel. Da unten dürfte es (näher am Äquator) allerdings länger hell sein. Mit einem Start um 10:00, statt 14:00 hat man vier Stunden Tageslicht gewonnen. Wenn Du darin ein typisches fotografisches Eigeninteresse siehst, so liegst Du durchaus richtig, die Helligkeit nützt letztlich aber auch den Teams, da die Nachtspezialisten nicht gleich ran müssten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #20 - 28.12.05 um 09:50:17

Wie schauts denn mit Brasilien aus? Die haben doch auch ein 24h-Rennen, wann wird denn dort gestartet?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #21 - 28.12.05 um 16:49:48

Zitat:
Wie lange macht der eigentlich schon das 6h-Rennen?  

Beim Renovieren des Kellers bin ich auf alte Msa gestossen: Das erste 6h war 1993.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #22 - 25.05.06 um 16:25:39

Eigens für die 24h gibt es eine Verlängerung der Strecke in Bahrain:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ob man mit sehr vielen Startern rechnet (und dafür eine längere Strecke braucht) oder einfach die Tilke-Verseuchung abmindern will sei dahingestellt, auf alle Fälle gibt es in Bahrain eine Verlängerung und die "Verrundung" einer Tilke-Spitzkehre.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #23 - 25.05.06 um 16:39:52

Man muss auch ehrlich sagen, dass die Strecke nicht sonderlich attraktiv ist von der Streckenführung her. Die Änderung der Streckenführung entschäft das vielleicht etwas
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #24 - 25.05.06 um 21:18:04

Zolder ist auch nicht viel besser, oder? Die Distanz schafft ihre eigene Schwierigkeit.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #25 - 25.05.06 um 21:42:45

cybersdorf schrieb am 25.05.06 um 21:18:04:
Zolder ist auch nicht viel besser, oder? Die Distanz schafft ihre eigene Schwierigkeit.

Vom Fahren her schon, obgleich die Länge noch bescheidener ist. Von Dubai waren die Jungs weitesgehend begeistert, ist halt auch nicht von Ring-Hermann. Naja lassen wir uns überraschen, sicherlich aber ein Getriebe-Killer das Ding.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

chevymirco
GT-Pilot

is RACECAR

Antwort #26 - 22.08.06 um 21:40:53

weiß zufällig schon jemand welche Teams dort fahren?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #27 - 23.08.06 um 11:13:05

chevymirco schrieb am 22.08.06 um 21:40:53:
weiß zufällig schon jemand welche Teams dort fahren?

Eine gute Frage! Während man für die 24h in Dubai schon reichlich Autos hat: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen, hüllt sich Bahrain in Schweigen. Die 15 Autos des frz. "Touring Cup Silhouette" sollen fahren, außerdem als "Kracher" Alzen, Land und wohl auch Raeder. Sonst hält sich der Andrang bislang in Grenzen. Lassen wir uns überraschen. Zumindest arbeiten beide Veranstalter nicht unbedingt gegen-, sondern in diesem Fall sogar miteinander.

Konzeptdetails: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.08.06 um 11:19:07 von THX1138 »  

IP gespeichert

Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot

Antwort #28 - 23.08.06 um 13:31:54

Startnummer 15
Black Falcon bringt einen Z4 Coupe...Ist das das Kit vom Werk oder ein Eigenbau. Kommt man damit auch in die VLN? Wer weiß mehr.

Die Touring Car Astras sehen ja auch Hammer aus. Wie kann man die von der Geschwindigkeit so ansiedeln

Wär doch auch was schönes für die VLN diese Astras..
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #29 - 23.08.06 um 14:25:18

Durfte die Autos letztes Wochenende in Paul Ricard anschauen. Waren ganz nett. So nutzt man eben die Trophe Andros Klamotten (Technik) auch für den Sommer Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #30 - 24.08.06 um 17:21:21

Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 23.08.06 um 13:31:54:
S
Wär doch auch was schönes für die VLN diese Astras..

Sind halt Silhoettenfahrzeuge für die man eine eigene Klasse aufmachen müsste. Noch eine Klasse ...  Zunge
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

#23AJR
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #31 - 24.08.06 um 18:51:21

Und wo ist das Problem? V8Stars sind doch auch Siliouetten-Bomber...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LMP-Pilot

Antwort #32 - 24.08.06 um 19:11:04

#23AJR schrieb am 24.08.06 um 18:51:21:
Und wo ist das Problem? V8Stars sind doch auch Siliouetten-Bomber...

dann hat man maximal drei bis vier Autos in der EXP1 Klasse. Und vll drei oder vier(soviele reiche Teams wirds ja wohl net geben) die dann in der kleinen E-XP Klasse fahren...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #33 - 27.08.06 um 19:50:38

Aus der VLN-Rubrik, aber trotzdem passend: Rob schrieb am 24.08.06 um 18:15:49:
Und wenn sich jetzt alle Clubs ein Beispiel am MSC Ruhrblitz nehmen und eine Starterliste veröffentlichen würden wäre einer meiner letzten grossen Kritikpunkte an der VLN beseitigt  Laut lachend

Wo bleibt von besagtem Club die 24h-Starterliste??

Christian schrieb am 23.08.06 um 14:25:18:
Durfte die Autos letztes Wochenende in Paul Ricard anschauen. Waren ganz nett. So nutzt man eben die Trophe Andros Klamotten (Technik) auch für den Sommer Smiley

Sommer? War da was in diesem August? Egal, zum Thema:

Ich habe mich lange mit den beiden Franzosen im Fahrerlager unterhalten. Zunächst geht es darum das Auto als Komplett-Miet-Paket für die beiden Wüsten-24-er zu präsentieren. Gegen eine Expansion ins Ausland hat sicherlich kein Hersteller was. Das "Sommer-Eiskonzept" ist klar. Man hat sich bei der Rundstreckengeschichte aber bewusst auch an den Fehlern der seligen V8STAR orientiert und deshalb klar den Schritt zum preiswerteren und leichteren V6 gemacht. Während der Motor-Getriebe-Aufhängungs-Teil einen sehr guten Eindruck gemacht haben, erinnerte mich der bescheiden gefüllte Innenraum doch eher an gute alte Gruppe 5 Tage. Was für den Ausflug gegen den Schneewall in Isola 2000 ausreicht, ist für die Planken der Fuchsröhre wohl etwas dünne. Da ist eine V8STAR-Kohlefaser-Badewanne doch deutlich vertrauenserweckender. Aber es soll ja immer mutige Piloten geben. Eine Klasse mehr oder weniger dürfte der VLN wenig ausmachen: 2-3 Pokale und eine Seite mehr bei den Klassensiegen dürften locker machbar sein....
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.08.06 um 19:52:23 von THX1138 »  

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #34 - 28.08.06 um 20:53:40

THX1138 schrieb am 27.08.06 um 19:50:38:
Aus der VLN-Rubrik, aber trotzdem passend:

Wo bleibt von besagtem Club die 24h-Starterliste??

Es ist ja noch ein bisschen hin bis zum Rennen. Vielleicht ist die Liste aber auch noch nicht representativ genug (Sprich : nicht genügend gefüllt) um sie schon zu präsentieren.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.08.06 um 20:54:29 von Rob »  
Rob 84814891  
IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #35 - 29.08.06 um 16:48:07

Rob schrieb am 28.08.06 um 20:53:40:
Es ist ja noch ein bisschen hin bis zum Rennen. Vielleicht ist die Liste aber auch noch nicht representativ genug (Sprich : nicht genügend gefüllt) um sie schon zu präsentieren.

"Nicht representativ" ist eine echt gut gelungene Umschreibung für das kürzere Wörtchen "mau"... Bis Dubai ist ein Monat weiter und die stehen schon gut da. Man müsste wissen bei wievielen Startern deren "ROI" (für Nicht-Betriebswirte: Return on Investment) ist. Die Holländer in Dubai dürften auf alle Fälle weniger personalintesiv operieren. Auch die fixen 15 Startplätze der Rohrrahmen-Astras sind Makulatur, wenn die ihre Autos nicht vermietet kriegen. Ach ja das hatte ich vergessen: 48000 Euros soll das pro "Plastik-Astra" und je 24-er kosten. "Vielleicht" habe ich einige Male gehört, "wir sind dabei" fast nicht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #36 - 29.08.06 um 19:34:40

Es ist halt das alte Problem : Wollen wollen sie alle, nur bezahlt werden muss es halt auch. Die Idee an sich ist prima, auch der Service  für alle Teilnehmer die Dubai auch mitnehmen wollen (Fahrzeug-Weitertransport etc.) ist gut.

Ein Problem ist sicherlich das es der erste Event dieser Art ist, das dürfte es noch schwerer machen die Finanzierung zustande zu bekommen. Im übrigen Frage ich mich wie stark der MSC Ruhrblitz den Event international zugänglich macht. Gibt es Infos für interessierte Teilnehmer auf Englisch, Französisch, Holländisch etc?  Oder ist das ganze am Ende doch eher eine Deutsche Angelegenheit? Dann wunderts mich nicht, denn in Dubai kam auch recht viele Entrys aus anderen europäischen Ländern.

Und das man nicht nur von VLN-Teilnehmern "leben" kann müsste doch jedem klar sein. Vielen Teams ist ja schon das 24h Rennen am Ring zu teuer, von Expeditionen in die Wüste mal ganz zu schweigen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.08.06 um 19:36:28 von Rob »  
Rob 84814891  
IP gespeichert

LMP-Pilot

Antwort #37 - 25.09.06 um 15:40:29

Habe heute im Lokalen Sportteil der "Ruhr Nachrichten" gelesen das sich "Stuck schon gemeldet hat"(BMW) und auch zwei Werksporsche fahren sollen. Naja, nicht sehr Informativ das ganze,...war eignlich shcon alles an Informationen aus diesem kurzen Text. Richtig Ahnung davon scheint der Schreiberling net gehabt zu haben.

Edit: Zumal man weiß das es sowas wie Werksporsche nicht gibt....zumindestens nicht offiziel. Da lässt man lieber Privatiers die Autos einsetzen..siehe Manthey,Penkse...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.09.06 um 15:41:45 von Alexander Keller (BMW-Power) »  

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #38 - 25.09.06 um 16:37:49

Wenn man von Werksporsche spricht, bin ich echt gespannt ob Manthey dann wieder mit zwei neuen 997 ausrücken wird, oder ob man ein anderes Team entsenden wird (wenns überhaupt soweit ist).
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.09.06 um 16:45:11 von bambule »  

IP gespeichert

chevymirco
GT-Pilot

is RACECAR

Antwort #39 - 26.09.06 um 10:30:31

na endlich:vorläufige Starterliste

Aston Martin Aston Martin V8
BMW Performance Bahrain BMW Mini Cooper
Brunswick Automobile Alfa Romeo 147 JTD
DMC W. Lemmens SEAT Leon Supercopa
Duller Motorsport BMW Z4 M Coupe
GPR Racing Pino Porsche 997 Cup
GPR Racing Pino Porsche Carrera GT
Grohs Motorsport Lotus
JMB Racing Frankreich Ferrari F 360
Kelleners, Ralf BMW M3 E36
Konrad-Lechner Motorsport Porsche 996 RSR
Lammertink Porsche 996 GT3 Cup
Land Motorsport Porsche GT3 RS
Land Motorsport Porsche GT3 Cup
Lechner Racing Team Bahrain Porsche 997
Luigi Taverna Racing + Classig BMW M3 E36
Mühlner Motorsport Porsche 997 Cup
NGT Racing Belgien Porsche 911 GT3 Cup
NGT Racing Belgien Porsche 911
Obermann, Willi BMW M3 E46
ORMS Racing Alfa Romeo 147 JTD
ORMS Racing Porsche 911 GT3 Cup
Paczinski Motorsport Porsche 993 RS
Prospeed Competition Belgien Porsche 911 GT3 RS
Raeder Motorsport Lamborghini Gallardo
Schmitt, Harald Alfa Romeo 147 JTD
SMS Seyfarth Motorsport Porsche 997 Cup
Steinberg Porsche 996 GTR Cup
Team BDM Bahrain BMW Mini Cooper
Touring Trophy Team 1 Touring Cup Silhuette
Touring Trophy Team 2 Touring Cup Silhuette
Touring Trophy Team 3 Touring Cup Silhuette
Touring Trophy Team 4 Touring Cup Silhuette
Touring Trophy Team 5 Touring Cup Silhuette
VW Austria VW Golf TDI
VW Austria VW Golf TDI
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

#23AJR
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #40 - 26.09.06 um 11:54:16

40 Autos. Bisher nicht schlecht. Es wird interessant werden zu sehen, wie sich der Z4 gg. die Porschemeute schlägt.
Der Land-Porsche dürfte da schon ein verdammt schwerer Brocken sein.

Ist der Aston der vom 24H Rennen am Nürburgring?
Und der Carrera GT der aus Belgien?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.09.06 um 11:56:12 von #23AJR »  

IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Antwort #41 - 27.09.06 um 08:31:31

Weiß mann schon wer bei Land den RS pilotieren wird?
Zum Seitenanfang

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Homepage 294677258  
IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #42 - 27.09.06 um 13:24:11

#23AJR schrieb am 26.09.06 um 11:54:16:
40 Autos. Bisher nicht schlecht.

Es stehen fünf >>Plastik-Astras<< drin, sind die eigentlich schon vermietet? Sonst wären es doch eher 35. Es gibt in der Tat aber auch noch einige >>Überleger<<. Das Ende vom Lied wird wohl eine Nennungsschluß beim VLN-Finale sein, denn dann weiß jeder was mit seinem Auto ist oder nicht mehr ist...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

EuroBOSS
LMP-Pilot

BOSS Racing! That's it!

Antwort #43 - 27.09.06 um 15:04:56

...und in einem der Austria Golf TDI`s wird (wenn alles klar geht) unser lieber Forums-Freund "tessitore" sitzen.  Durchgedreht

EuroBOSS
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #44 - 27.09.06 um 15:23:58

Ein 993 RSR und noch dazu von einem alten Bekannten  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #45 - 24.10.06 um 13:08:31

Daniel_Eckel schrieb am 23.10.06 um 18:26:58:
geschrieben von Dirk...
Wir, dass Raeder Team, werden nicht am letzten Rennen teilnehmen, falls das 24 h Rennen von Bahrain durchgeführt wird. Die Entscheidung dazu soll Montag 23.10 fallen. Sollte das Rennen nicht stattfinden, werden wir beim Schinkenrennen am Start sein.

Da laut ring1.de der Gallardo fährt, könnte man davon ausgehen, daß Bahrain >>verschieden<< ist. Allerdings habe ich auch die Aussage eines durchaus Involvierten (...das hast Du nicht von mir..), daß Bahrain dieses Jahr unbedingt noch ein internationales Rennen braucht und desshalb die 24h auf alle Fälle gefahren werden. Fragt sich nur, wer dann die Verluste abdeckt....
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.10.06 um 13:15:48 von THX1138 »  

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #46 - 24.10.06 um 14:33:40

Der Besitzer einer lokalen Ölquelle vielleicht?
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #47 - 31.10.06 um 20:30:52

Gab es am Wochenende am Ring irgendwas neues bzgl. Barhain zu hören? Irgendwie ist es doch ein bisschen sehr still wenn man bedenkt das es nur noch gute 6 Wochen bis zum Event sind.
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #48 - 01.11.06 um 09:10:28

Einige VLN-Teams waren sich trotz Nennung nicht sicher, ob sie der Veranstaltung nicht doch fernbleiben würden ... Siehe Raeder und das Motorendesaster
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #49 - 11.11.06 um 20:04:22

chevymirco schrieb am 26.09.06 um 10:30:31:
na endlich:vorläufige Starterliste

Aston Martin Aston Martin V8
BMW Performance Bahrain BMW Mini Cooper
Brunswick Automobile Alfa Romeo 147 JTD
DMC W. Lemmens SEAT Leon Supercopa
Duller Motorsport BMW Z4 M Coupe
GPR Racing Pino Porsche 997 Cup
GPR Racing Pino Porsche Carrera GT
Grohs Motorsport Lotus
Kelleners, Ralf BMW M3 E36
Konrad-Lechner Motorsport Porsche 996 RSR
Lammertink Porsche 996 GT3 Cup
Land Motorsport Porsche GT3 RS
Land Motorsport Porsche GT3 Cup
Luigi Taverna Racing + Classig BMW M3 E36
NGT Racing Belgien Porsche 911 GT3 Cup
NGT Racing Belgien Porsche 911
Obermann, Willi BMW M3 E46
ORMS Racing Alfa Romeo 147 JTD
ORMS Racing Porsche 911 GT3 Cup
Paczinski Motorsport Porsche 993 RS
Prospeed Competition Belgien Porsche 911 GT3 RS
Raeder Motorsport Lamborghini Gallardo
Schmitt, Harald Alfa Romeo 147 JTD
SMS Seyfarth Motorsport Porsche 997 Cup
Steinberg Porsche 996 GTR Cup
Touring Trophy Team 1 Touring Cup Silhuette
Touring Trophy Team 2 Touring Cup Silhuette
Touring Trophy Team 3 Touring Cup Silhuette
Touring Trophy Team 4 Touring Cup Silhuette
Touring Trophy Team 5 Touring Cup Silhuette
VW Austria VW Golf TDI
VW Austria VW Golf TDI

Diese Liste hat sich mittlerweile etwas verändert. So ist z.B. Reiter Engineering mit einem Gallardo in die Liste gerutscht, genauso wie die Teams von Engstler (1x BMW, 1x Porsche),  RED Racing und Schuhmann. Dafür sind ein paar andere allerdings von der Liste zu Streichen, wie Paczinski Motorsport, Lammertink, Grohs und Prospeed.
Was mich schon seit geraumer Zeit interessiert. Will JMB Racing die GT2 360 Modenas einsetzten oder handelt es sich um Challenge-Ferraris? Und wer steckt hinter den Einsatz von Aston Martin? Prodrive?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Quinti
GT-Pilot

NORDSCHLEIFE - Was Besseres
gibt es nicht!!
Vallendar/Koblenz
Antwort #50 - 12.11.06 um 18:59:06

bambule schrieb am 11.11.06 um 20:04:22:
Und wer steckt hinter den Einsatz von Aston Martin? Prodrive?

ich denke, es handelt sich um den aston martin/sport auto wagen von den 24h
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #51 - 12.11.06 um 21:41:13

Wer fährt denn bei Red Racing?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

chevymirco
GT-Pilot

is RACECAR

Antwort #52 - 13.11.06 um 19:21:17

ger80 schrieb am 12.11.06 um 21:41:13:
Wer fährt denn bei Red Racing?

in Bahrain 4 Dänen,

in Dubai ich mit 3 Freunden, allerdings in der gleichen Klasse wie der Duller Z4, mmmmmhhhhhhhhh
Scheiss Turbofaktor
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Martin-GTS
Teamchef

MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Ulm
Antwort #53 - 13.11.06 um 19:25:34

... wenn`s irgendwo brummt darf der Mirco natürlich nicht fehlen  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

TCR for GT-Eins !

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #54 - 13.11.06 um 21:30:41

Ich hatte mir sowas ja schon fast gedacht Smiley
Aber fragen kost ja nix
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

chevymirco
GT-Pilot

is RACECAR

Antwort #55 - 14.11.06 um 19:56:19

Zitat:
... wenn`s irgendwo brummt darf der Mirco natürlich nicht fehlen  Zwinkernd

die Exige surrt ja eher als das sie brummt.... aber schön zu fahren.
In Silverstone waren wir ja recht erfolgreich, daher hoffe ich sie lässt uns auch diesmal nicht im Stich.

Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #56 - 17.11.06 um 04:06:35

Ich hatte die 24h von Silverstone leider nicht auf dem Schirm Mirco - wie habt ihr denn dort mit dem Wagen abgeschnitten?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

chevymirco
GT-Pilot

is RACECAR

Antwort #57 - 17.11.06 um 20:55:13

2. in der Klasse
12. Gesamt
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #58 - 17.11.06 um 22:37:45

Fährst du bis dahin noch was anderes?
In Hockenheim war doch noch ein 3h-Rennen bzw. ein 6h-Rennen im Gespräch?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #59 - 29.11.06 um 20:24:39

Mal wieder zurück nach Bahrain, der aktuelle Stand der Entry-Liste wartet doch mit einigen Fragezeichen auf. Die französischen V6-Astras sind weg, dafür ist dies hier hinzugekommen :

Zitat:
Team BDM Bahrain      BMW Mini Cooper
Team BDM Bahrain      BMW M3
Team BDM Bahrain      BMW M3
Team BDM Bahrain      Australien V8 Star

Wer ist Team BDM? Sind mit Australische V8Star vielleicht die V8 Supercars gemeint?

11 Autos, das schlägt den bisher von TRG gehaltenen Rekord für die meisten Autos eines Teams in einem 24 Rennen  Augenrollen
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Friedel
Mechaniker
**

Erftstadt
Antwort #60 - 29.11.06 um 20:26:06

Land-Motorsport tritt mit dem aus der VLN bekannten 5-fachen Sieger-Porsche 996 an und dann noch als Fahrer mit einem "Dreamteam" laut TAZ auf ring1.de:

"Ins Lenkrad greifen:
1. Dirk Adorf
2. Patrick Simon
3. Hermann Tilke und
4. Christian Land"

Nicht nur durch die Fahrerbesetzung, sondern auch durch die Teamerfahrung das potentielle Siegerteam.

Aber das Duller BMW Z4 M-Coupe mit den Fahrern:

Dieter Quester
Hans-Joachim Stuck
Dirk Werner
und einem schnellem Engländer aus der GT-Szene

wird dem Land-Team über die Distanz sicher einen heissen Kampf liefern.

Ich tippe auf einen Sieg des Duller-Teams. Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #61 - 29.11.06 um 20:47:49

Nanu, und Marc Basseng?  hä?
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Friedel
Mechaniker
**

Erftstadt
Antwort #62 - 29.11.06 um 20:52:17

Rob schrieb am 29.11.06 um 20:47:49:
Nanu, und Marc Basseng?  hä?

Das hab ich mich auch sofort gefragt. Exclaim
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #63 - 29.11.06 um 20:52:44

Rob schrieb am 29.11.06 um 20:24:39:
Mal wieder zurück nach Bahrain, der aktuelle Stand der Entry-Liste wartet doch mit einigen Fragezeichen auf. ...

Ist das denn noch der aktuelle Stand der Liste???
Mir scheint daß diese seit einiger Zeit nicht aktualisiert wurde.
Wo kann man die aktuelle Version einsehen?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #64 - 29.11.06 um 21:08:48

Harald schrieb am 29.11.06 um 20:52:44:
Wo kann man die aktuelle Version einsehen?

Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #65 - 29.11.06 um 21:32:59

Bin mir wie gesagt nicht sicher ob die noch aktuell ist...
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #66 - 30.11.06 um 12:25:32

Also diese Liste steht schon seid einigen Wochen in der Form unverändert auf der Seite. Aber lang ists ja nicht mehr hin bis zum Rennen, langsam müßte sich die Liste noch mehr konkretisieren...

Friedel schrieb am 29.11.06 um 20:26:06:

Mal abwarten welche Fahrer JMB (Wenn es keine Challenge Ferraris sind) und Konrad-Lechner ins Rennen schicken werden. Wenn diese auch Profis auf ihre Fahrzeuge setzen wirds um einiges enger für Duller...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #67 - 30.11.06 um 17:16:20

Harald schrieb am 29.11.06 um 21:32:59:
Bin mir wie gesagt nicht sicher ob die noch aktuell ist...

Womit Du absolut recht hast. Den Pflegegrad der Bahrain-Seite kann man (an den mir gut bekannten Webmastern liegt es ganz bestimmt nicht) eigentlich nur als katastrophal bezeichen. Der Raeder-Lambo fehlt jetzt natürlich. Auch der Lemmens-Seat kommt wohl nicht und dient schon lange als Listenfüller. Da der Land für sein potentielles Siegerauto schon (neben dem eigenen Sohn) noch bei Raeder Fahrer "abfischen" muß, stellt sich die Frage, wer den "Land 2" fahren soll. Basseng hat mir schon beim letzten VLN-Lauf gesagt, daß nur einer der Standard-Besatzung fährt (konkret Simon) und man Paydriver sucht und jetzt wohl auch gefunden hat. Vorort dürften die Fahrerplätze in den leeren Autos wohl stündlich billiger werden...  Wieviele von den unteren 11 Bahraini-Platzhaltern tatsächlich kommen wird sich zeigen, schliesslich kann Scheich Jaber nicht auf allen Autos antreten!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Friedel
Mechaniker
**

Erftstadt
Antwort #68 - 30.11.06 um 20:04:12

bambule schrieb am 30.11.06 um 12:25:32:
Mal abwarten welche Fahrer JMB (Wenn es keine Challenge Ferraris sind) und Konrad-Lechner ins Rennen schicken werden. Wenn diese auch Profis auf ihre Fahrzeuge setzen wirds um einiges enger für Duller...

Ja klar, keine Frage! Aber mit Quester, Stuck, Werner und dem "schnellen schottischen Engländer" sind nicht gerade Amateure am Werk.

Vor allem Strietzel Stuck begeistert immer wieder die Fans mit seinen Leistungen auf der Nordschleife bei seinen fast 56 Jahren. Der HJS würde etliche Fahrer aus der GT-Scene, egal auf welcher Strecke, locker verblasen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #69 - 01.12.06 um 09:58:17

Hinzuweisen wäre auch auf einen weiteren österreichischen Beitrag, der bei den Selbstzündern sicherlich kräftig mithalten wird:
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #70 - 04.12.06 um 21:56:22

Friedel schrieb am 30.11.06 um 20:04:12:
Der HJS würde etliche Fahrer aus der GT-Scene, egal auf welcher Strecke, locker verblasen.

Die Leistung von HJS in allen Ehren, aber das sind Stammtischparolen und gehören nicht hier hin. Auch die anderen Fahrer betreiben Motorsport und jeder will gewinnen. Vielleicht nicht immer alles nur durch`s BMW-Augenglas betrachten ...  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mr.Harman
Ex-Mitglied

Antwort #71 - 05.12.06 um 11:49:28

Nach welchem Reglement wird dort eigentlich gefahren? Fahren die GT2 Autos nach der Fia (1100 KG) oder nach VLN Reglement (1250 KG)?

Und mit welchem Wagen ist das Land Team unterwegs? Mit dem GT3 RSR aus der diesjährigen VLN Meisterschaft?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #72 - 05.12.06 um 12:09:46

Zitat:
Nach welchem Reglement wird dort eigentlich gefahren? Fahren die GT2 Autos nach der Fia (1100 KG) oder nach VLN Reglement (1250 KG)?

Und mit welchem Wagen ist das Land Team unterwegs? Mit dem GT3 RSR aus der diesjährigen VLN Meisterschaft?

Alles Fragen, die eine Woche vor dem Rennen die Homepage eigentlich beantworten sollte, doch die suchen immer noch Fahrer - das wird wohl auch das Hauptproblem dieser Veranstaltung sein. Das Rennen kann man ja nicht mal in die Wüste schicken, es ist schon dort...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #73 - 05.12.06 um 15:58:33

Zitat:

Wenn man unterschiedliche Gerüchte und Infos in Betracht zieht, dann kommt nur der RSR in Frage. Will man gewinnen, ist es der richtige Wagen, will man 2007 einen neuen 997 RSR in die VLN bringen, wäre der 996 für eine gute Abschlussveranstaltung gut.

Btw: was ist denn bitte ein Australien V8 Star???
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.12.06 um 16:03:30 von wolfi_555 »  

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #74 - 05.12.06 um 18:12:46

wolfi_555 schrieb am 05.12.06 um 15:58:33:
Btw: was ist denn bitte ein Australien V8 Star???

Habe ich mich weiter oben schon gefragt. Vielleicht ein V8 Supercar wie der Holden...hat ja auch was mit V8 Zwinkernd

Ich frage mich auch ernsthaft in welchem Umfang es Rennberichterstattung geben wird (Stichwort Live-Timing, Live-Ticker etc.)
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #75 - 05.12.06 um 18:17:42

KS Design, die Presseagentur der VLN ist vor Ort, umsonst machen die den weiten Weg auch nicht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #76 - 05.12.06 um 18:31:15

wolfi_555 schrieb am 05.12.06 um 18:17:42:
KS Design, die Presseagentur der VLN ist vor Ort, umsonst machen die den weiten Weg auch nicht.

Es könnte aber sein das es nur den VLN-Üblichen Umfang gibt : Vorbericht, Nachbericht, evtl. was zum Qualifying.
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #77 - 05.12.06 um 18:37:19

Mehr schreiben andere auch nicht, kommt immer auf den Umfang an. Aber ich könnte mir eher vorstellen, dass sie ein Video drehen könnten, was es dann vielleicht auf der VLN-Feier im Januar gibt. Aber das ist natürlich nur eine Überlegung.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #78 - 05.12.06 um 18:38:56

Das ist ja alles ganz nett, hilft aber bei der Berichterstattung von zuhaus aus nicht. Ich hoffe inständig das es wenigstens Live-Timing geben wird.
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

LMP-Pilot

Antwort #79 - 05.12.06 um 19:53:15

Rob schrieb am 05.12.06 um 18:12:46:
(Stichwort Live-Ticker etc.)

Am besten wir schicken die Sportwarte-nuerburgring dahin.  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Friedel
Mechaniker
**

Erftstadt
Antwort #80 - 05.12.06 um 20:27:41

wolfi_555 schrieb am 04.12.06 um 21:56:22:
..aber das sind Stammtischparolen und gehören nicht hier hin.

Na na Wolfi, das HJS mit seinen fast 56 Jahren noch immer sauschnell ist, sieht jeder ohne BMW-Brille der mal an der NS zuschaut und nicht nur am TV in den VIP-Lounges. Zunge

Ich bin immer noch von seiner Schnelligkeit, Fitness und Lockerheit beeindruckt und absoluter Fans von HJS. Er hat auch etliche andere Fabrikate als BMW mit Erfolg bewegt, wie Du wissen solltest.
In Bahrain wird er, wie bei allen 24h Rennen, wieder eine fahrerische und persönliche Glanzleistung abliefern.
Gruss Friedel
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #81 - 05.12.06 um 20:52:46

Friedel schrieb am 05.12.06 um 20:27:41:
Na na Wolfi, das HJS mit seinen fast 56 Jahren noch immer sauschnell ist, sieht jeder ohne BMW-Brille der mal an der NS zuschaut und nicht nur am TV in den VIP-Lounges. Zunge

Wenn du meinst  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RS
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
7 Berge vom Ring weg
Antwort #82 - 05.12.06 um 21:43:52

insgesamt gesehen noch alles sehr sehr fragwürdig so viele Fragezeichen kurz vor Beginn eines Rennens - mal sehen was die Jungs da unten aus dem Ärmel zaubern.....

1,5 wochen vor einem 24h Rennen und noch keine offizielle Starterliste??  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #83 - 06.12.06 um 21:36:27

Einen Tag später wissen wir zumindest, warum es immer noch keine Starteliste gibt - man sucht immer noch verzweifelt nach Fahrern.

Na dann sucht mal schön weiter! Zunge

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #84 - 07.12.06 um 23:10:51

Die gute Nachricht: Christian Menzel fährt bei Lechner (==> der fährt also!)

Die schlechte Nachricht: Es wurden sagenhafte

vierundzwanzig!

Autos nach Bahrain verschifft, für jede Stunde also eines, kein Wunder, daß da keine Liste rauskommt. Diese Erbärmlichkeit galt es solange wie möglich zu verschleiern...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #85 - 08.12.06 um 02:28:35

Ach du Schande... na wenigstens wirds dann auf der Strecke nicht allzu eng...  Griesgrämig
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #86 - 08.12.06 um 10:11:03

Dazu kommt noch, daß wohl bei weitem noch keine 100 Fahrer da unten sein werden. Das dürfte für so manches Team, daß dann auf 4-5 Fahrer spekuliert hat und nun mit 2-3 Mann fahren muß ein ganz schönes finanzielles Fiasko geben. Die Gewissheit beim wahrscheinlich einzigen jemals in Bahrain ausgetragenen 24h-Rennen gefahren zu sein (und noch in 06 einen riesigen Batzen des 07-er Budgets verblasen zu haben) wird sie nicht wirklich trösten. Dort musst Du als Fahrer nur mit den "Klamotten" sein, Plätze dürften billiger als am Ring sein, womit man als Paydriver die teuere Anreise locker kompensiern kann. Neben der Strecke dürfte weit aus mehr los sein, als auf der Strecke. Sehr schade, daß wir Daheimgebliebenen im fernen Deutschland die "erklärenden" Phrasen von Gürthler und Co. da unten nicht hören können. Lassen wir uns überraschen.

Die Homepage spricht (auch heute) Bände, langsam frage ich mich ob die zustängigen "KS-Buben" überhaupt noch voll involviert sind.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #87 - 08.12.06 um 10:55:17

Na kommt Jungs, meckern kann jeder, Initiativen sind gefragt. Wie hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Vielleicht hilfts ja   Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #88 - 08.12.06 um 12:40:44

Da sind ja die erhofften News Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #89 - 08.12.06 um 16:54:17

30-40 Teams? Was stimmt denn nun?  hä?
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #90 - 08.12.06 um 17:37:37

THX1138 schrieb am 07.12.06 um 23:10:51:
Die schlechte Nachricht: Es wurden sagenhafte

vierundzwanzig!

Autos nach Bahrain verschifft.

+ die 11 von Team BDM Bahrain die schon in Bahrain sind  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #91 - 12.12.06 um 12:32:17

Die aktualisierte Nennliste weist 22 Wagen aus - siehe News.
Die Duller-Mannschaft wird bei dem Fahrerkader (peter, Quester, Vosse, Janis) wohl nur ein Defekt stoppen können.
Sehen wir es als einen Trainingslauf zu den 24h von Dubai an..
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

RS
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
7 Berge vom Ring weg
Antwort #92 - 12.12.06 um 16:14:58

ist bei der genannten Menge ja wirklich F1 Standart  unentschlossen schade.....

hat Duller den alten M3 als "Ersatz" für Dubai dabei? zumindestens stand der auch in Rotterdam beim Verladen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #93 - 12.12.06 um 19:25:15

A pro pro verladen ... verladen wurden auch die Teams (kleines Wortspiel  Laut lachend ), es sind bis jetzt kaum Container angekommen, die Teams telefonieren bereits mit dem Transporteur ...  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #94 - 12.12.06 um 19:50:25

Das Rennen scheint unter keinem guten Stern zu stehen.... Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #95 - 12.12.06 um 20:34:31

wolfi_555 schrieb am 12.12.06 um 19:25:15:
A pro pro verladen ... verladen wurden auch die Teams (kleines Wortspiel  Laut lachend ), es sind bis jetzt kaum Container angekommen, die Teams telefonieren bereits mit dem Transporteur ...  Augenrollen

Andere Schilderung: Angeblich soll die Fracht noch nicht bezahlt sein und der Reeder will wohl erst seine Kohle haben. Beide Varianten haben natürlich was....

Die unteren Bahrain-Autos (Starterliste) sollen angeblich im Rahmen- und nicht im Hauptrennen fahren, so sieht eine Starterliste halt besser aus...

@wolfi: Irgendwie geht mein Telefon (jetzt immer noch) nicht, nur die Internet-Leitung, deshalb das plötzliche Ende vorhin.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.12.06 um 20:55:48 von THX1138 »  

IP gespeichert

RS
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
7 Berge vom Ring weg
Antwort #96 - 12.12.06 um 20:57:22

ich will ja nicht meckern aber ausser einer reinen Nennliste der Autos/Teams hab ich bisher noch nix gefunden  hä? gibts denn irgendwo auch eine mit "Fahrern" ????

Das mit den Containern wäre ja nu echt ein Ding - wirklich keine guten Aussichten....denke aber mal das man sich da noch einig wird

wenn KS vor Ort ist warum ist auf deren Seite kaum was zu lesen?? motorsport2000.de

schade  unentschlossen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #97 - 12.12.06 um 22:05:33

RS schrieb am 12.12.06 um 20:57:22:
ich will ja nicht meckern aber ausser einer reinen Nennliste der Autos/Teams hab ich bisher noch nix gefunden  hä? gibts denn irgendwo auch eine mit "Fahrern" ????

Wohl erst kurz vor dem ersten Zeittraining, falls "die Kisten noch aus den Kisten" kommen.

Das mit den Containern wäre ja nu echt ein Ding - wirklich keine guten Aussichten....denke aber mal das man sich da noch einig wird

Wenn nicht wird es lustig, ganz besonders für die Doppelstarter wie Duller, Mühlner und Co., die dann auch in Dubai KEINE Autos hätten, falls alles unverrichteter Dinge wieder nach Holland verschifft würde.

wenn KS vor Ort ist warum ist auf deren Seite kaum was zu lesen?? motorsport2000.de

Die Jungs dürften viel Stress haben diese Katastrophe auf der 24h-Seite noch schön zu reden, ich möchte nicht wirklich in deren Haut stecken......

schade  unentschlossen

....und trotzdem hätte ich mir diese Fiasko-Nummer mittlerweile liebend gerne vor Ort angeschaut!

Außerdem: Für diese enorme Masse von 22 Autos und die Hälfte im Rahmen hat der Tilke noch die Strecke verlängert, die 78 fehlenden Starter denken wir uns dann halt. Er dürfte wahrscheinlich der einzige sein, der mit diesem >>""""Rennen""""<< tatsächlich Geld verdient hat.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.12.06 um 22:12:34 von THX1138 »  

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #98 - 13.12.06 um 09:40:28

Aus einer Pressemeldung des MSC Ruhrblitz von Annfang Oktober:

Zitat:
„Das 24h Race of Bahrain wird ohne Zweifel ein toller Event werden“, ist sich Bube sicher. „Wir haben aktuell noch einige Plätze in der Starterliste frei und freuen uns auf weitere Teams. Unser Konzept steht auf sicheren Fundamenten.“

Einige ... Plätze frei  Augenrollen Und hoffentlich hat man das Fundament nicht auf Sand bauen wollen ...  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.12.06 um 10:34:55 von wolfi_555 »  

IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #99 - 13.12.06 um 15:54:02

Obgleich auf der offiziellen Seite mal wieder Funkstille herrscht, wenige Bildchen (Stichwort: Autos aus dem Container) hätten vielleicht schon geholfen, kann ich verkünden, daß die Container und damit die Autos angekommen sind, genaueres später!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Manuel1
Teamchef

Antwort #100 - 13.12.06 um 18:00:46

Die Ergebnisse des 1.Freien Trainings liegen vor.
Aktuelle Starterliste: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.12.06 um 18:17:44 von Manuel1 »  

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #101 - 13.12.06 um 19:35:25

Was ist ein Lumina CSV V8 ?  hä?
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

RS
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
7 Berge vom Ring weg
Antwort #102 - 13.12.06 um 19:38:42

im N-Forum sind erste Bilder online
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #103 - 13.12.06 um 19:42:53

Ich habe gerade mit Bernhard Mühlner telefoniert: Wie befürchtet nur 22 Autos (auch wenn auf der Liste mehr steht). Er fährt auch wie gewohnt Yokohama-Reifen, trotz der im Cup-Reglement stehenden obligaten Michelin-Reifen. Das zweite Auto fuhr nur das freie Training. Im Rennen selbst wird nur einer mit Bermes, dem Belgier und dem Bergmeister laufen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #104 - 13.12.06 um 19:45:14

Die Entry-Liste ist auch immer noch falsch, der Konrad Porsche ist ein 996, kein 997.... so schwer kann das doch nicht sein... Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #105 - 13.12.06 um 21:34:30

Rob schrieb am 13.12.06 um 19:35:25:
Was ist ein Lumina CSV V8 ?  hä?

So was da ...  Laut lachend Zwinkernd

Um sich im Feld bemerkbar zu machen, brauchen sie auch das Blaulicht  Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #106 - 14.12.06 um 15:23:22

Taxi-Schild wäre auch nicht schlechten, hatten wir aber schon mal bei den "richtigen" 24h.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #107 - 15.12.06 um 06:22:12

Land Motorsport steht auf der Pole:
Hoffentlich spricht der Streckensprecher auf dem Audio-Stream nicht nur arabisch...  Zunge Laut lachend
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Christian Schäfer
GT-Pilot

Porsche!!!!
Velbert
Antwort #108 - 15.12.06 um 07:07:35

Soweit ich weiß moderiert teilweise Lars Gutsche
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #109 - 15.12.06 um 10:18:09

Christian Schäfer schrieb am 15.12.06 um 07:07:35:
Soweit ich weiß moderiert teilweise Lars Gutsche

Beim gestrigen Audi Stream kam dovon nur leider nix mehr hier an ... Liegt wahrscheinlich an der langen Leitung des Dosen-Telefons ...  Zunge
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

FTTW
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #110 - 15.12.06 um 11:47:19

Weiß einer wie's mit nem Liveticker ausschaut?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RS
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
7 Berge vom Ring weg
Antwort #111 - 15.12.06 um 12:06:17

jetzt im augenblick läuft der live-stream in arabisch und englisch, dachte das es zumindest etwas "deutsch" wäre???

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RS
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
7 Berge vom Ring weg
Antwort #112 - 15.12.06 um 12:11:30

Lumina CSV V8

Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.12.06 um 12:12:39 von RS »  

IP gespeichert

FTTW
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #113 - 15.12.06 um 14:06:47

Auf dem Livestream kommt englisches Radio.... das Rennen müsste doch eigtl. schon laufen, oder?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Antwort #114 - 15.12.06 um 14:20:47

Normal schon, glaube 14 uhr unserer Zeit war start oder? Schade das es kein Video stream gibt. weinend
Zum Seitenanfang

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :

Archiv:
Homepage 294677258  
IP gespeichert

FTTW
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #115 - 15.12.06 um 14:46:08

Mit nem ordentlichen livetiming und nem Stream auf Englisch oder Deutsch (grad is es auf arabisch, klingt aber nach Rennreportage...) wär ich schon zufrieden...
Is ja bei Daytona oder PLM auch immer ganz nett...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christian Schäfer
GT-Pilot

Porsche!!!!
Velbert
Antwort #116 - 15.12.06 um 14:54:45

Lars Gutsche schrieb soeben im 20832.com Forum:

Hallo zusammen,

leider darf ich hier nicht in Deutsch kommentieren. Und Infos in Englisch auch nur alle ein bis zwei Stunden... Na ja, so habe ich Gelegenheit meine Englischkenntnisse aufzubessern. Wehe ihr lacht...  

Momentan sieht es nach 1 3/4 Std. so aus:

Patrik Simon hat als Startfahrer die Pole in eine souveräne Führung umgesetzt. Nach dem ersten Boxenstop sitzt jetzt H. Tilke im Auto und man liegt auf P4. Die anderen Teams haben noch nicht gewechselt.

P1 Mühlner 997 mit Juppi Bermes und Tim Bergmeister
P2 Konrad Lechner 996 mit Jäger/Graf/Lietz/Menzel
P3 Konrad Lechner 996 mit 4 Scheichs und Lietz
P4 Land
P5 JBM Ferrari 360

Willi Obermanns BMW hatte eine abgescherte Kardanwelle nach nur zwei Runden. Reparatur dauerte 30 Min. Momentan P20. Ivano Guliani fährt und gibt gleich ab an Ulli Gallade
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

chevymirco
GT-Pilot

is RACECAR

Antwort #117 - 15.12.06 um 15:45:29

Markus E. schrieb am 15.12.06 um 14:20:47:
Normal schon, glaube 14 uhr unserer Zeit war start oder? Schade das es kein Video stream gibt. weinend

hier gibts nen Livestream. Allerdings läuft der bei mir nicht.

Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #118 - 15.12.06 um 16:26:01

Christian Schäfer schrieb am 15.12.06 um 14:54:45:
leider darf ich hier nicht in Deutsch kommentieren. Und Infos in Englisch auch nur alle ein bis zwei Stunden...

Wozu nimmt man einen deutschsprachigen Streckensprecher mit, wenn der dann nicht auf Deutsch kommentieren darf? hä?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Eike_Funke
GT-Pilot

My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Antwort #119 - 15.12.06 um 18:50:11

18:30 Uhr

Knapp 4 1/2 Stunden sind gefahren. Hier ist es seit gut 90 Minuten stockdunkel. Das geht innerhalb von 15 Minuten.

So sieht es momentan aus:

P1 Land Motorsport. Am Steuer Christian Land. 98 Runden
P2 Duller BMW Z4, 28 Sec. Rückstand
P3 Lechner-Konrad 997 GT3 Cup, Lietz/Menzel/Graf/Jäger, -1 Rd.
P4 Lechner-Konrad 997 GT3 Cup, Konrad/Kaufmann/Schrey, -2 Rd.
P5 Mühlner 997 mit Juppi Bermes / Tim Bergmeister/ S. Rosini, -4 Rd
P6 JMB Ferrari F360, -5 Rd.
P7 997 Cup von GPR Racing / Belgien -6 Rd.

Unfall zwischen dem 997 GT3 Cup mit Startnummer 1 und der RED Motorsport Exige. Einer der vier Scheich`s ist beim Anbremsen der letzten Kurve vor Start und Ziel der Exige auf das hintere, rechte Rad gefahren. Beide mußten in die Box. Porsche hat eine halbe Stunde gestanden und ist auf P15 zurückgefallen. Die Exige stand fast eine Stunde und ist auf P22.

Ulli Gallade ist total begeistert von der Strecke. Der hatte nach seinem Turn das Grinsen in`s Gesicht gemeißelt.

Seit gut einer Stunde ist das ABS am Duller Z4 ausgefallen. Man repariert nicht - fährt ohne weiter.

Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #120 - 15.12.06 um 21:51:21

cybersdorf schrieb am 15.12.06 um 16:26:01:
Wozu nimmt man einen deutschsprachigen Streckensprecher mit, wenn der dann nicht auf Deutsch kommentieren darf? hä?

Kritische Zeitgeister wie ich bezeichnen das heutige Anglezismen verseuchte Deutsch ja schlicht als "Denglisch", somit würde nur der letzte Schritt vollzogen auch das D zu streichen. Lars´ Englisch hat zumindest den Vorteil, daß auch Nichtengländer sein Englisch mühelos verstehen.... um 21:00 kams aber auch in deutscher Sprache und mit genügend Anglezismen... Während Lars ständig das nurburgring-forum bemüht, dafür ein riesiges DANKE!!, tun sich die KS-Buben nicht wirklich überschlagen dort unten, egal!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #121 - 16.12.06 um 05:35:48

Derzeit liegt der Konrad-Porsche mit u.a. Franz Konrad und Wolfgang Kaufmann vorne - man führt nach 2/3 der Renndistanz mit 6 Runden vor dem Land-porsche und 8 Runden vor dem Duller-BMW der sich damit abmüht den Rückstand auf die Spitze zu verkürzen. Die Duller-Mannschaft hat zumindest die schnellste Rennrunde notieren lassen (da war sicher Janis am Werk) - obs noch reicht um bis ganz nach vorne zu kommen ist aber mehr als fraglich.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #122 - 16.12.06 um 06:11:56

Laut Mike Frison ist plötzlich die Eifel über die Wüste herreingebrochen...zumindest Wettermässig....starker Regen...das gibts nicht  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

RS
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
7 Berge vom Ring weg
Antwort #123 - 16.12.06 um 10:19:58

jaaa.....mit nem Regenrennen in der Wüste haben die sicher nicht gerechnet  Durchgedreht

so wies momentan ausschaut und wenn nix mehr passiert dürften die Positionen wohl bezogen sein, 7 runden wird Duller sicht nicht mehr aufholen können
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #124 - 16.12.06 um 11:06:12

Ein ganz anderer Aspekt: Laut Lars fängt es wieder stärker an zu regnen. Waren die Teams überhaupt für soviel Regen gerüstet, oder werden jetzt langsam die sicherlich nicht üppigen Vorräte an Regenreifen knapp?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Star
Zuschauer
*

Power

Antwort #125 - 16.12.06 um 12:33:08

Hat sich die Orga unbeliebt gemacht ? Oder aus welchem Grunde wir die Übertragung sofort weggeschaltet sobald es in Englisch weiter geht ?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #126 - 16.12.06 um 12:45:12

Star schrieb am 16.12.06 um 12:33:08:
Hat sich die Orga unbeliebt gemacht ? Oder aus welchem Grunde wir die Übertragung sofort weggeschaltet sobald es in Englisch weiter geht ?

Klingt mir mehr nach technischen Schwierigkeiten.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Star
Zuschauer
*

Power

Antwort #127 - 16.12.06 um 12:50:34

Mag sein ...ist aber sehr schade aus der Sich der zu Hause verbliebenen  Griesgrämig
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #128 - 16.12.06 um 13:42:12

Sieg für Konrad - Lechner Porsche
p2 Duller BMW Z4
p3 JMB 360er
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Star
Zuschauer
*

Power

Antwort #129 - 16.12.06 um 13:49:51

Nett von Die Rene, haste auch was von Land und Obermann gehört.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #130 - 16.12.06 um 14:27:04

Land Porsche P4
Obermann BMW P7
Aston von Sport auto P8
Mühlener Porsche P9

Mehr steht auf Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Friedel
Mechaniker
**

Erftstadt
Antwort #131 - 16.12.06 um 14:35:29

Friedel schrieb am 29.11.06 um 20:26:06:

Upps, da habe ich das Konrad-Team wohl falsch eingeschätzt. Aber Platz 2 ich sicher auch nicht schlecht.
Willi Obermann & Co auf Platz 7. Siehe Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Gruss Friedel
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jupiter
Ex-Mitglied

Antwort #132 - 16.12.06 um 14:50:15

Kennt jemand den Herren der neben Konrad Lechner rechts auf dem Bild nach Zieldurchfahrt zu sehen ist ??
Merkwürdig ...... hä? hä?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Iann
Mechaniker
**

Antwort #133 - 16.12.06 um 16:34:56

Zitat:
Kennt jemand den Herren der neben Konrad Lechner rechts auf dem Bild nach Zieldurchfahrt zu sehen ist ??
Merkwürdig ...... hä? hä?

Wen genau meinst du???
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jupiter
Ex-Mitglied

Antwort #134 - 16.12.06 um 17:08:54

Auf dem Bild mit dem das dem 1. Interview von W. Kaufmann
von links der zweite , er ist unter dem Namen Da Silva gestartet,
kenne ih unter einem anderem Namen sihe FIA GT
dort heißt er Luca Moro

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Steve
Mechaniker
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #135 - 12.07.07 um 14:33:14

Gibt es dieses Jahr eine Neuauflage oder ist es schon vorbei? Die Veranstalter von Dubai haben ja schon eine Pre-Entry-List  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #136 - 12.07.07 um 15:56:45

Ich würde nicht mit einer weiteren Bahrain Auflage rechnen. Der erste Reinfall dürfte dem Veranstalter gereicht haben. Von dem finanziellen Schock erholt sich der nicht so schnell.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zuschauer
*

Antwort #137 - 13.07.07 um 07:54:49

Habe folgende Aussage vom Veranstalter auf Anfrage bekommen:

Hallo,

wir verhandeln gerade mit Bahrain. Voraussichtlicher Termin 21-23.2.2008
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #138 - 13.07.07 um 15:39:21

Vielleicht fahren 2008 zwei, drei Luminas mehr...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #139 - 13.07.07 um 15:39:55

Steve schrieb am 12.07.07 um 14:33:14:
Die Veranstalter von Dubai haben ja schon eine Pre-Entry-List  Schockiert/Erstaunt

Wo hast du die gesehen?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.07.07 um 15:40:14 von Max Le Mans 1996 »  

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #140 - 14.07.07 um 18:20:02

Wer googlen kann ist klar im Vorteil ...  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RS
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
7 Berge vom Ring weg
Antwort #141 - 15.07.07 um 20:39:20

davon gibts auch schon wieder eine aktuellere Liste:

Team name   Class Car
ADS Racing  A2 Renault Clio
Antwerp Race Rent  A6 Porsche 911 996 RSR
Antwerp Racing Team  A5 Seat Leon Supercopa MK2
Autoracing Club Bratislava  A6 Porsche GT3 RS
BMW Petersport racing team  A5 BMW M3 GTR
BMW1challenge Team 1  A4 BMW BMW 1-130i
BMW1challenge Team 2  A4 BMW BMW 1-130i
BMW1challenge Team 3  A4 BMW BMW 1-130i
Bovi Motorsport Team 1  SP2 Brokernet Silver Sting
Bovi Motorsport Team 2  A6 Porsche 996 GT3 Cup
Brunswick Automotive  A1 Mazda RX7
CEO Racing  A6 Porsche 911 996 GT3 Supercup
CM Creativ Marketing GmbH  A6 Porsche 996 GT3 CUP
Dabo Competition  A6 Porsche 996
Ebbing Motorsport 1  A6 Porsche 996 RS
Ebbing Motorsport 2  A2 Renault Clio RS
Ebbing Motorsport 3  A1 Ford Fiesta RS
Equipe Verschuur Team 1  A2 Renault Clio RS
Equipe Verschuur Team 2  A2 Renault Clio RS
Equipe Verschuur Team 3  A5 Renault Megane Trophy
First Motorsport team 1  A6 Porsche 996 GT3 Supercup
First Motorsport team 2  A6 Porsche 996
German Wheels.com  A5 BMW M3 E46
Hubert Bergh Motorsport  A6 Porsche 997
Jap Racing  A6 Porsche 996 GT3 CUP
K&K Racing Team  A5 BMW M3 GTR
Klos Motorsport 1  A6 Porsche 911 GT3 CUP
Klos Motorsport 2  A1 Ford Fiesta ST
KRS-Racing-Service  A6 Porsche 996 GT3
Mad and Daring Racing  D1 BMW 1 serie
Marcos Racing Team 1  A5 BMW M3 E46
Marcos Racing Team 2  D1 BMW 120D
Motors Television Team 1  A4 BMW 325 Compact GTR
Motors Television Team 2  A4 BMW 325 Compact GTR
MS Racing Germany Team 1  A4 Seat Leon Supercopa
MS Racing Germany Team 2  A4 Seat Leon Supercopa
MSW Racing Dubai  A2 Renault Clio
Muehlner Motorsport SPRL  A6 Porsche 997
Muehlner Motorsport SPRL  A6 Porsche 997
Musch Motorsport  A4 BMW M3
Mäder-Motorsport  A2 Honda S2000
Oktanas Racing Team  A6 Porsche 996 RSR
Paragon AG  A6 Porsche 997 GT3 RSR
Prospeed Competition Team 1  A6 Porsche 996 GT3 RS
Prospeed Competition Team 2  A6 Porsche 997 GT3
Rapid Chariots  A2 Lotus Exige 240R
Red Camel Racing 1  D1 Seat Leon 2.0 TDI
Red Camel Racing 2  D1 Seat Leon
Red Motorsport  A2 Lotus Red Exige SR
RGAsportmanship  D2 BMW 330 TD
RGAsportmanship  A4 BMW M3 GTR
Rhinos Wieth Racing - PZMS Team 1  A6 Porsche 997 GT3 Cup
Rhinos Wieth Racing - PZMS Team 2  A6 Porsche 997 GT3 Cup
Solution F - Team 1  SP1 Touring Cup Silhouette
Solution F - Team 2  SP1 Touring Cup Silhouette
Solution F - Team 3  SP1 Touring Cup Silhouette
Solution F - Team 4  SP1 Touring Cup Silhouette
Solution F - Team 5  SP1 Touring Cup Silhouette
Speedology Team 1  SP2 Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo
Speedology Team 2  SP2 Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo
Team Hayashi  A6 Porsche GT3 Cup
Team Mirage Australia 1  A1 Mitsubishi Mirage
Team Mirage Australia 2  A1 Mitsubishi Mirage
Team Mirage Australia 3  A1 Mitsubishi Mirage
Team Porsche Club Singapore Racing  A6 Porsche 911 GT3 RSR model 2007
Team Rhinos Leipert Motorsport  A1 Ford Fiesta ST
ToveraSport  A6 Porsche 997 GT3
Tschornia Motorsport  A2 BMW E46 WTCC
VDS Racing Adventures  A6 BMW M5 E34
VIP Pet foods  A6 Porsche 966
VIP Pet foods  A6 Porsche 996
Viscon Racing  A4 BMW Z3
VW Motorsport Team 1  D1 Volkswagen Golf V 2.0 TDI 16V
VW Motorsport Team 2  D1 Volkswagen Golf V 2.0 TDI 16V
XS-Line Racing  A2 Renault Clio RS
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #142 - 15.07.07 um 20:45:22

wolfi_555 schrieb am 14.07.07 um 18:20:02:
Wer googlen kann ist klar im Vorteil ...  Lippen versiegelt

Ohh, Neuauflage eines Spruches. Gefährlich...
Trotzdem danke  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.07.07 um 20:52:09 von Max Le Mans 1996 »  

IP gespeichert

chevymirco
GT-Pilot

is RACECAR

Antwort #143 - 18.07.07 um 13:42:04

top schrieb am 13.07.07 um 07:54:49:
Habe folgende Aussage vom Veranstalter auf Anfrage bekommen:

Hallo,

wir verhandeln gerade mit Bahrain. Voraussichtlicher Termin 21-23.2.2008

oh, Mist wenn das nix wird, kann ich nicht mit dem Panoz fahren.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #144 - 18.07.07 um 19:44:51

RS schrieb am 15.07.07 um 20:39:20:
Speedology Team 1  SP2 Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo
Speedology Team 2  SP2 Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo

Ganz was seltenes!
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

chevymirco
GT-Pilot

is RACECAR

Antwort #145 - 19.07.07 um 11:51:04

cybersdorf schrieb am 18.07.07 um 19:44:51:
Ganz was seltenes!

Ja vor allem fahren die in der Klasse SP2:Group Exceptional Cars:

... exceptional individual basis, cars above 4000 cc and/or more than 6 cylinders could be accepted, for this group exceptional cars ...

liest sich zwar ganz schön, aber den Panoz lassen sie trotzdem nicht starten.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #146 - 19.07.07 um 12:37:40

chevymirco schrieb am 19.07.07 um 11:51:04:

Das ist schade. Warum denn nicht? Lassen die keine schnelle, gut klingende, schöne Fahzeuge starten?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.07.07 um 12:37:50 von Max Le Mans 1996 »  

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #147 - 25.07.07 um 19:29:33

Zitat:
Ebbing Motorsport 1  A6 Porsche 996 RS  
Ebbing Motorsport 2  A2 Renault Clio RS  
Ebbing Motorsport 3  A1 Ford Fiesta RS  

Da schau her, der 996 RS aus der VLN von Klaus Werner fährt in Dubai unter Ebbing-Banner
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

chevymirco
GT-Pilot

is RACECAR

Antwort #148 - 26.07.07 um 11:30:32

back to topic!

2008 geht wohl jetzt wirklich los.

21.-23. Februar

Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Grunz
GT-Pilot

Antwort #149 - 26.07.07 um 12:57:22

Das hört sich ja mal gut an!  Smiley

Der Termin ist meines Erachtens auch gut und clever gewählt! Und wenn die Prophezeihungen von Herrn  Gürthler sich bewahrheiten sollten, dann wird es auch ein super Feld!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.07.07 um 13:17:04 von Grunz »  

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #150 - 26.07.07 um 13:50:01

Ja vor allem fahren die in der Klasse SP2:Group Exceptional Cars:

... exceptional individual basis, cars above 4000 cc and/or more than 6 cylinders could be accepted, for this group exceptional cars ...

Mit welcher Begründung?
Amerikanische Autos haben die Leute dort unten erst so reich gemacht, wie sies heut sind! Laut lachend
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

seekanddestroy
Zuschauer
*

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #151 - 26.07.07 um 21:30:23

RS schrieb am 15.07.07 um 20:39:20:
davon gibts auch schon wieder eine aktuellere Liste:

Solution F - Team 1  SP1 Touring Cup Silhouette
Solution F - Team 2  SP1 Touring Cup Silhouette
Solution F - Team 3  SP1 Touring Cup Silhouette
Solution F - Team 4  SP1 Touring Cup Silhouette
Solution F - Team 5  SP1 Touring Cup Silhouette

Sind das die Astra Silhouettenfahrzeuge?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #152 - 26.07.07 um 23:05:02

Grunz schrieb am 26.07.07 um 12:57:22:
Das hört sich ja mal gut an!  Smiley
Und wenn die Prophezeihungen von Herrn  Gürthler sich bewahrheiten sollten, dann wird es auch ein super Feld!

Dein Wort in Gottes Ohr! Mir sind die Prophezeiungen des Herrn Bube und die späteren tatsächlichen Realitäten noch in guter Erinnerung. Mal sehen, was die Starterliste am Ende des Jahres wirklich hergibt. Bis zu den Dubai-Dimensionen sind es doch noch einige "wenige" Autos Luft. Mit dem Termin spekuliert man wohl weniger auf VLN-Teams, denn die sind ca. 5 Wochen später hoffentlich schon beim ersten Lauf aktiv.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #153 - 27.07.07 um 18:50:37

Vielleicht spekuliert man auch darauf das sich mehr VLN Teams in die Wüste begeben und dafür die VLN-Saison kürzen (2x24h Rennen Wüste und Eifel) und das 6h-Rennen. Denn das betreut der Herr Gürthler ja jetzt ...  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #154 - 27.07.07 um 19:06:03

seekanddestroy schrieb am 26.07.07 um 21:30:23:
Sind das die Astra Silhouettenfahrzeuge?

Ja.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

chevymirco
GT-Pilot

is RACECAR

Antwort #155 - 02.09.07 um 18:04:41

immer noch Sendepause, brauch ich den Panoz eigentlich gar nicht mehr fertigbauen....
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #156 - 02.09.07 um 19:33:50

Dabei bräuchte der Veranstalter sicher jeden Starter, wenn man sich die magere Bahrain-Auftaktveranstaltung und das volle Haus dagegen in Dubai besieht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

chevymirco
GT-Pilot

is RACECAR

Antwort #157 - 12.09.07 um 10:44:03

wolfi_555 schrieb am 02.09.07 um 19:33:50:
Dabei bräuchte der Veranstalter sicher jeden Starter, wenn man sich die magere Bahrain-Auftaktveranstaltung und das volle Haus dagegen in Dubai besieht.

Ich meinte Dubai lässt uns nicht starten.

In Bahrain werden wir dabei sein. Habe gestern das OK vom Veranstalter bekommen.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #158 - 12.09.07 um 21:03:24

chevymirco schrieb am 12.09.07 um 10:44:03:
In Bahrain werden wir dabei sein. Habe gestern das OK vom Veranstalter bekommen.

Einen möglichen Starter wissen wir nun also... Bleibt zu hoffen, daß Ihr noch genügend Mitstreiter kriegt!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #159 - 13.09.07 um 05:39:41

Zumindest einer der 2008 noch die Panoz-Flagge hoch hält - Glückwunsch!
Wer sind deine Teamkollegen?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #160 - 13.09.07 um 23:59:40

Na bitte, Rennpremiere für den PRC-anoz. Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #161 - 04.10.07 um 10:31:46

Auf der Homepage tut sich auch was ....
Mirco: In wecher Klasse geht der Panoz an den Start?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

chevymirco
GT-Pilot

is RACECAR

Antwort #162 - 11.11.07 um 21:39:07

steht noch nicht 100% fest, ist aber auch egal, 1. Einsatz, da gehts erstmal ums Ankommen.

Welche Autos sind denn da noch am Start?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #163 - 12.11.07 um 11:09:26

chevymirco schrieb am 11.11.07 um 21:39:07:
Welche Autos sind denn da noch am Start?

Gibts keine Infos zu, allerdings sprechen die Dubai-Jungs von einem Starterfeld von 90 Fahrzeugen. Da müssen sich die Bahrainis aber strecken.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

chevymirco
GT-Pilot

is RACECAR

Antwort #164 - 16.11.07 um 16:26:11

ger80 schrieb am 04.10.07 um 10:31:46:
Auf der Homepage tut sich auch was ....
Mirco: In wecher Klasse geht der Panoz an den Start?

Eben kam die Zusage. Klasse: GT3

In dieser Klasse werden wir zwar nichts reissen, aber hoffentlich ne Menge Spass haben.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #165 - 17.11.07 um 09:54:39

Wie weit ist der Panzer denn?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

chevymirco
GT-Pilot

is RACECAR

Antwort #166 - 17.11.07 um 16:28:57

geht gut voran, werde dir mal ein paar Bilder senden. Motor und Getriebe sind schon drin. Hinterradaufhängung und Diff. auch. Vorne warten wir auf die neuen gefrästen Ratträger. Dann gehts weiter.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #167 - 17.11.07 um 16:39:54

Neuigkeiten: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Noch vor der Motorshow will der Veranstalter mehr Infos raus geben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

chevymirco
GT-Pilot

is RACECAR

Antwort #168 - 12.12.07 um 20:41:51

hat wieder mal jemand etwas gehöhrt?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #169 - 12.12.07 um 20:58:43

Off-topic: Mirco, check deine Privatnachrichten!!
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

chevymirco
GT-Pilot

is RACECAR

Antwort #170 - 18.12.07 um 17:53:21

24 Bahrain ist (wohl) abgesagt.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

#23AJR
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #171 - 18.12.07 um 18:00:54

Generell oder für euch??
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #172 - 18.12.07 um 18:02:26

Der Veranstalter hat, wie ich höre, eine Erklärung ausgeschickt. Ich wär dankbar, wenn mir die jemand weitermailen könnte - sofern sie nicht vertraulich ist.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #173 - 19.12.07 um 12:49:12

Bautz und schluß mit lustig. Absage.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #174 - 19.12.07 um 15:45:41

cybersdorf schrieb am 18.12.07 um 18:02:26:
Der Veranstalter hat, wie ich höre, eine Erklärung ausgeschickt. Ich wär dankbar, wenn mir die jemand weitermailen könnte - sofern sie nicht vertraulich ist.

Hat sich erledigt, danke.

wolfi_555 schrieb am 19.12.07 um 12:49:12:
Bautz und schluß mit lustig. Absage.

Es war zu lange zu ruhig um die Veranstaltung, da hat man sich schon seinen Teil dneken können. Schade für all die, die im Doppelpack organisiert haben.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #175 - 19.12.07 um 15:45:59

nicht dneken sondern denken Augenrollen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #176 - 20.12.07 um 11:08:57

Es war wirklich nicht anders zu erwarten. Der Veranstalter Creventiv macht mit seiner mittlerweile auf vier Rennen geschrumpften 24h-Serie veilleicht den selben Fehler wie der MSC-Ruhrblitz. Statt in die große weite Welt (in diesem Fall zurück nach Europa) sollte man warten bis der mehr als künstliche Monaco-Abklatsch in Abu Dhabi fertig ist und eine gescheite Doppelveranstaltung abhalten. Abu Dhabi dann aber als zweites, denn sonst würde in Dubai nicht mehr viel fahren....

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Eike_Funke
GT-Pilot

My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Antwort #177 - 20.12.07 um 17:16:05

Ein 24H-Rennen auf nem Stadtkurs? Das kann ja was werden....  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #178 - 20.12.07 um 17:58:49

Gibts doch eh schon - in der Trophee Andros... Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

#23AJR
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #179 - 20.12.07 um 18:17:38

Sind aber soviel ich weiß keine vollen 24h sondern 8 oder 10 (oder noch mehr) Rennen innerhalb von 24h.
Versteh einer die Franzosen, genauso bei dem VdeV "4000"km rennen, das dann doch "nur" 12 Stunden geht...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #180 - 20.12.07 um 18:19:45

Na und wenn du alle Gelb- (oder Rot-)Phasen bei einem 24h-Rennen in der Stadt einrechnest, werden die in Abu Dhabi netto auch nicht viel länger fahren. Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #181 - 20.12.07 um 20:31:24

Immer dieser Kunstkram  Lippen versiegelt Sieht aus wie in Legoland, immer schön quadratisch, praktisch ...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 
Thema versenden Drucken