THX1138 schrieb am 21.12.05 um 23:00:21:Hi Wolfi Du alter Subaru-Quäler! Da wurde die VLN-Rubrik vom Grüne Hölle Co-Autor ja fast schon mit "Gewalt" sauber gehalten und der Beitrag hier (und durchaus passend) platziert, als Dein Vorgänger 2003 (damit habe ich mich in diesem Forum nun endgültig geoutet..) vestehe ich das aber nur zu gut.
Tja Martin, wenns nix zu berichten gibt, gibts halt nix, wobei das nicht ganz korrekt ist, man liest und hört ja doch ein paar Sachen, aber nicht jeder will die nachher in einem Forum wider lesen, so gesehen also erstmal VLN-Funkstille.
Zitat:Als Veranstalter-Club des teilnehmerstärksten VLN-Rennens hat der MSC Ruhrblitz im August alles hinter sich. Die nachfolgenden Veranstalter dagegen nicht!
Wie lange macht der eigentlich schon das 6h-Rennen?
Zitat:Schumann-Hyundai
Der hatte aber andere Probleme, bereits vor dem 24er N-Ring sind denen immer die Getriebe zerbröselt, Toni (Plechatsch) baut jetzt über den Winter einiges um, und dann gehen sie davon aus, 2006 die PSR-Volvos schlagen zu können. Vom Speed her war das ja schon heuer der Fall.
Zitat:oder auch dem "Schwarzgebrannten-Alfa"
War das dieses oder letztes Jahr mit dem Leistungschip? Jedenfalls wollten die aus dem ex Cup-Alfa mit 160 Pferdchen bisschen mehr Qualm rausholen (bei Dieseln nicht weiter schwer, aber ich schweife ab

) und haben einen 30PS Chip eingebaut, der Wagen war auch auf einmal viel schneller, dummerweise hielts aber nicht und 2 Motoren später war die Saison dann auch gelaufen.
Zitat:geschehen alle oben genannten Herrschaften rennen zufälligerweise in Dubai (die Schumänner allerdings auf einem Diesel-Alfa) und fehlten am VLN-Saisonende definitiv als Starter. Ob sie je nach Schäden gleich im März wieder dabei sind, ist ebenfalls fraglich.
Wenn man aber mal rechnet, müssen die Teams auch irgendwo sparen, denn wir reden hier von 10 VLN Läufen (9x4h, 1x6h), einem 24h-Rennen N-Ring und einem weiteren im Orient. Manche Teams leisten sich doch nur 24er und 6er, wenn du dann überlegst was wichtiger ist, fahren, fahren, fahren in der VLN oder 24h-Reiz im Orient, dann entscheidet halt das persönliche Gusto, bzw. wo vorhanden die Überzeugungskraft gegenüber den Sponsoren.
Zitat:Ich glaube nicht, daß die holländischen "Wüsten24h-Erfinder", die "VLN-Nach-6h-Folgeveranstalter" oder auch die Eifel-Gastronomie sich wirklich über dieses eigentlich abgekupferte Rennen freuen!
Sicherlich nicht, wenn man bedenkt wie lange die gebraucht haben alles auf die Beine zu stellen und wie schnell es jetzt bei der VLN ging, Freude dürfte bei unseren holländischen Nachbarn nicht herrschen.
Zitat:Vielleicht klappt es für uns VLN-Futzis im nächsten Dezember dann auch mal mit der Hinreise.....
Zurück willst nimmer?