Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
09.06.26 um 08:20:56

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 3 4
Thema versenden Drucken
24h-Bahrain – es geht also los (Gelesen: 47757 mal)
wolfi_555
Le Mans Sieger

24h-Bahrain – es geht also los
21.12.05 um 14:30:21

Bisher gabs keins, jetzt haben wir innerhalb nur einen Jahres gleich zwei 24h-Rennen im Orient. Dubai ist ja bekannt und wir sind alle auf die Durchführung gespannt, werden sich die Organisatoren des 24h-Rennen Bahrains im Dezember 2006 alle Fehler und speziell Reklamationen ganz besonders gut anschauen. Denn der Organisator des 6h-Rennens der VLN, der MSC Ruhrblitz übernimmt dann in der Wüste das Kommando. Alles weitere unter: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

pjotr107
Mechaniker
**

Hannover
Re: 24h-Bahrain – es geht also los
Antwort #1 - 21.12.05 um 22:24:06

Das ist als Reiseziel für eine Motorsportveranstaltung zwar ein bischen exotisch, aber daran wird man sich wohl gewöhnen müssen. Vielleicht liegt es daran, dass man dort noch tabak-Werbung machen kann. Wie dem auch sei, die motorsportlose Zeit wird immer kürzer.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #2 - 21.12.05 um 23:00:21

Hi Wolfi Du alter Subaru-Quäler! Da wurde die VLN-Rubrik vom Grüne Hölle Co-Autor ja fast schon mit "Gewalt" sauber gehalten und der Beitrag hier (und durchaus passend) platziert, als Dein Vorgänger 2003 (damit habe ich mich in diesem Forum nun endgültig geoutet..) vestehe ich das aber nur zu gut. Nichts desto trotz wurde es echt mal Zeit, daß das Thema auf den Tisch kommt... Hättest Du nach der heutigen Pressemeldung nicht damit angefangen, so hätte ich es getan. Als Veranstalter-Club des teilnehmerstärksten VLN-Rennens hat der MSC Ruhrblitz im August alles hinter sich. Die nachfolgenden Veranstalter dagegen nicht!

Zitat:
Das ist als Reiseziel für eine Motorsportveranstaltung zwar ein bischen exotisch, aber daran wird man sich wohl gewöhnen müssen. Vielleicht liegt es daran, dass man dort noch tabak-Werbung machen kann. Wie dem auch sei, die motorsportlose Zeit wird immer kürzer.

Ich glaube die Tabak-Werbung spielt eine untergeordnete Rolle, viellmehr will der Veranstalter mit dieser Exotik und in der rennlosen Zeit schlicht Geld machen und der Staat Bahrain Gäste anlocken und damit ebenfalls Geld verdienen. Bei anderen Veranstaltern wird es dagegen weniger: Wer dann bis Dezember sein Auto schont fällt danach ggfs. irgendwann als VLN-Starter aus. Wie diese Saison z.b mit dem Ebbing-Puma, dem Tischner-BMW, dem Tschornia-Swift, dem Schirmer-BMW, dem Schumann-Hyundai oder auch dem "Schwarzgebrannten-Alfa" geschehen alle oben genannten Herrschaften rennen zufälligerweise in Dubai (die Schumänner allerdings auf einem Diesel-Alfa) und fehlten am VLN-Saisonende definitiv als Starter. Ob sie je nach Schäden gleich im März wieder dabei sind,  ist ebenfalls fraglich. Die wirtschaftliche Lage 2006 dürfte eher schlechter als besser werden und das Sponsorgeld dementsprechend nicht eben "massig" auf der Straße liegen, so daß man die Dubai24h, 10 VLN-Läufe, die 24h am Ring und Bahrain24h budgetmässig alles andere als locker wegstecken kann. Ich glaube nicht, daß die holländischen "Wüsten24h-Erfinder", die "VLN-Nach-6h-Folgeveranstalter" oder auch die Eifel-Gastronomie sich wirklich über dieses eigentlich abgekupferte Rennen freuen! Zumindest VLN-intern dürfte das aber zu lösen sein. Als weitere Möglichkeiten (Exotik ist Trumpf) geht ja auch das VLN-freie Modell mit drei 24h-Rennen, auch darüber dürfte die VLN nicht begeistert sein....

Im Gegensatz zu Dubai und dem teilweise sehr unbedarft wirkenden holländischen Veranstalter ist der der übrigens alles andere als abgehobene Scheich Jaber bin Ali Al-Khalifa nicht nur ein großer Freund der Nordschleife und auch der VLN, sondern auch der Neffe des regierenden Königs, so gesehen dürfte die Kombination Staat Bahrain und MSC Ruhrblitz hoffentlich einiges auf die Beine stellen. Insbesondere, daß man auch richtige Autos mit >400 PS fahren lässt macht, auch im Sinne dieses Forums, Sinn! Das Lehrgeld dürfen dagegen die holländischen Erfinder jetzt im Januar bezahlen.

Vielleicht klappt es für uns VLN-Futzis im nächsten Dezember dann auch mal mit der Hinreise.....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #3 - 22.12.05 um 08:04:56

Ich hoffe nur, dass die Orga in Bahrain beim 24h Rennen besser ist, als beim FIA-GT Lauf. Man hatte zwischendurch mal den Eindruck, dass alles unterhalb der F1 nicht so wirklich interessant ist für die Streckenbetreiber.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #4 - 22.12.05 um 11:50:27

THX1138 schrieb am 21.12.05 um 23:00:21:
Hi Wolfi Du alter Subaru-Quäler! Da wurde die VLN-Rubrik vom Grüne Hölle Co-Autor ja fast schon mit "Gewalt" sauber gehalten und der Beitrag hier (und durchaus passend) platziert, als Dein Vorgänger 2003 (damit habe ich mich in diesem Forum nun endgültig geoutet..) vestehe ich das aber nur zu gut.

Tja Martin, wenns nix zu berichten gibt, gibts halt nix, wobei das nicht ganz korrekt ist, man liest und hört ja doch ein paar Sachen, aber nicht jeder will die nachher in einem Forum wider lesen, so gesehen also erstmal VLN-Funkstille.

Zitat:
Als Veranstalter-Club des teilnehmerstärksten VLN-Rennens hat der MSC Ruhrblitz im August alles hinter sich. Die nachfolgenden Veranstalter dagegen nicht!

Wie lange macht der eigentlich schon das 6h-Rennen?

Zitat:
Schumann-Hyundai
Der hatte aber andere Probleme, bereits vor dem 24er N-Ring sind denen immer die Getriebe zerbröselt, Toni (Plechatsch) baut jetzt über den Winter einiges um, und dann gehen sie davon aus, 2006 die PSR-Volvos schlagen zu können. Vom Speed her war das ja schon heuer der Fall.

Zitat:
oder auch dem "Schwarzgebrannten-Alfa"

War das dieses oder letztes Jahr mit dem Leistungschip? Jedenfalls wollten die aus dem ex Cup-Alfa mit 160 Pferdchen bisschen mehr Qualm rausholen (bei Dieseln nicht weiter schwer, aber ich schweife ab  Laut lachend) und haben einen 30PS Chip eingebaut, der Wagen war auch auf einmal viel schneller, dummerweise hielts aber nicht und 2 Motoren später war die Saison dann auch gelaufen.

Zitat:
geschehen alle oben genannten Herrschaften rennen zufälligerweise in Dubai (die Schumänner allerdings auf einem Diesel-Alfa) und fehlten am VLN-Saisonende definitiv als Starter. Ob sie je nach Schäden gleich im März wieder dabei sind,  ist ebenfalls fraglich.

Wenn man aber mal rechnet, müssen die Teams auch irgendwo sparen, denn wir reden hier von 10 VLN Läufen (9x4h, 1x6h), einem 24h-Rennen N-Ring und einem weiteren im Orient. Manche Teams leisten sich doch nur 24er und 6er, wenn du dann überlegst was wichtiger ist, fahren, fahren, fahren in der VLN oder 24h-Reiz im Orient, dann entscheidet halt das persönliche Gusto, bzw. wo vorhanden die Überzeugungskraft gegenüber den Sponsoren.

Zitat:
Ich glaube nicht, daß die holländischen "Wüsten24h-Erfinder", die "VLN-Nach-6h-Folgeveranstalter" oder auch die Eifel-Gastronomie sich wirklich über dieses eigentlich abgekupferte Rennen freuen!

Sicherlich nicht, wenn man bedenkt wie lange die gebraucht haben alles auf die Beine zu stellen und wie schnell es jetzt bei der VLN ging, Freude dürfte bei unseren holländischen Nachbarn nicht herrschen.

Zitat:
Vielleicht klappt es für uns VLN-Futzis im nächsten Dezember dann auch mal mit der Hinreise.....

Zurück willst nimmer?  Laut lachend Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

chevymirco
GT-Pilot

RACECAR spelled backwards
is RACECAR

Antwort #5 - 22.12.05 um 16:03:24

Betrifft Schwarzgebrannter

wolfi_555 schrieb am 22.12.05 um 11:50:27:
......., dummerweise hielts aber nicht und 2 Motoren später war die Saison dann auch gelaufen.

nicht ganz richtig. Und in Dubai faehrt zwar auch ein schwarzgebrannter, hat aber dieser hat mit dem obigen lediglich die Grundfarbe gemeinsam. Es handelt sich dabei um den Ex-Werks-24h-Alfa von Scheider, Bartels und Co.
Zum Seitenanfang

YES MOM, I`M STILL RACING .          Life´s to short for not to race.
Homepage  
IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #6 - 22.12.05 um 16:09:37

Zitat:
Zurück willst nimmer?

"Jein" schleißlich gibt es mehrere Alternativen:

a) Ich sehe immer noch die Chance, daß mich die regierende Al-Khalifa-Familie zum "Motorsport-Minister" ernennt und bleibe erst mal da unten...

b) die bekanntermasen kleinen Ölvorkommen von Bahrain gehen nach dem 24h-Rennen aus und die Flieger können nicht mehr zurück fliegen.

c) in diesem Fall und weil ich unbedingt den ersten Lauf der VLN (natürlich mit Biodiesel-Autos) machen will, muß ich dann wohl per Kamel und auf dem Landweg zurück, vielleicht findet sich auch irgend eine Segel-Yacht, die ganz zufällig gen Europa segelt....

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #7 - 22.12.05 um 16:49:17

THX1138 schrieb am 22.12.05 um 16:09:37:
a) Ich sehe immer noch die Chance, daß mich die regierende Al-Khalifa-Familie zum "Motorsport-Minister" ernennt und bleibe erst mal da unten...

Gute Idee, brauchst noch nen Co-Motorsport-Minister?  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #8 - 22.12.05 um 18:10:09

Immer diese Titelgeilheit. Augenrollen "Habedieehre Herr Staatssekretär, Melange wie immer? - Bittesehr bittegleich!"... - nnnaja.

Von all diesen Rennen werden mM nur wenige überleben. Jetzt gibt es dort noch einen gewissen Hunger nach sowas, aber die Gold-(bzw. Öl-)gräberzeit geht auch dort wieder vorbei, und die "Events" (iaW: Formel 1, MotoGP) bleiben über.

Immerhin gibts den wettergepeinigten Eifelanern die Möglichkeit, sich wo aufzuwärmen. Smiley

"Schwarzgebrannt" war an dem Alfa aber nur der Chip. Cool
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #9 - 22.12.05 um 18:22:02

cybersdorf schrieb am 22.12.05 um 18:10:09:
Immerhin gibts den wettergepeinigten Eifelanern die Möglichkeit, sich wo aufzuwärmen. Smiley

Ob man überhaupt Regenreifen einpacken sollte?  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dynamics
Zuschauer
*

Geld gewinnt keine Rennen

Antwort #10 - 25.12.05 um 16:55:38

wolfi_555 schrieb am 22.12.05 um 18:22:02:
Ob man überhaupt Regenreifen einpacken sollte?  Zwinkernd

nicht unbedingt Regenreifen, aber leider gibt es dort nachts um diese Jahreszeit sehr viel Nebel. Und das ist mal richtiger Nebel, so mit nicht mehr die Hand vor dem Gesicht sehen, und das geht mal von 23.00 bis 8 - 9Uhr morgens. Hab das selbst letzte Woche dort erlebt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dynamics
Zuschauer
*

Geld gewinnt keine Rennen

Antwort #11 - 25.12.05 um 17:00:03

Christian schrieb am 22.12.05 um 08:04:56:
Ich hoffe nur, dass die Orga in Bahrain beim 24h Rennen besser ist, als beim FIA-GT Lauf. Man hatte zwischendurch mal den Eindruck, dass alles unterhalb der F1 nicht so wirklich interessant ist für die Streckenbetreiber.

Wenn man ehrlich ist, haben die Bahrainis mit Motorsport mal garnichts am Hut. Bei der F1 wurden die Tribünen mit Studenten der nebenan liegenden Universität aufgefüllt.
Es ist halt so, wenn man schon 50 Hobbys hat, dann ist Motorsport halt das 51ste. Da verliert man halt schon mal schnell die Lust daran, da gerade was anderes interessanter ist. Oder man hat sich ein neuse Powerboot gekauft, oder einen neuen Golfplatz, oder ...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #12 - 25.12.05 um 17:47:35

Dynamics schrieb am 25.12.05 um 17:00:03:
Bei der F1 wurden die Tribünen mit Studenten der nebenan liegenden Universität aufgefüllt.

Motorsport als Studienfach?  Laut lachend Hätte man sich aber besser eine andere Serie ausgesucht, mit dieser Breitensport-Formelserie gewinnt man doch keinen Blumentopf ...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Re: 24h-Bahrain ? es geht also los
Antwort #13 - 25.12.05 um 20:39:11

Gibts doch in England, Master of Motorsport oder so ähnlich
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #14 - 25.12.05 um 22:08:51

Dynamics schrieb am 25.12.05 um 17:00:03:
Wenn man ehrlich ist, haben die Bahrainis mit Motorsport mal garnichts am Hut.

Das hat man im Vergleich zu Dubai, wo alle unheimlich bemüht waren, doch arg gemerkt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #15 - 26.12.05 um 21:07:34

Wieweit sind Bahrain und Dubai eigentlich voneinander weg? Und hat jemand eine Antwort drauf, warum man in Dubai Interesse am Motorsport hat, wenngleich in Bahrain keine?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #16 - 27.12.05 um 06:30:36

Mit dem Flieger bist Du in 1,5 Stunden von Dubai aus in Bahrain.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #17 - 27.12.05 um 10:36:51

Ob die normalen Bahrainis (vom motorsportverrückten Scheich Jaber bin Ali Al-Khalifa mal abgesehen) was am Hut haben oder nicht ist wohl egal. Da ich eigentlich vorhatte die 24h in Dubai zu machen, habe ich mir über eine ganze Zeit die Last-Minute-Seiten betrachtet, statt billiger wurde es nämlich immer teurer, inzwischen sieht es um den Renntermin recht mau aus. Das bedeutet kräftig Umsatz für die Hotelwelt. Nach dem Rennen sieht es dagegen wieder besser aus. Vom Aspekt des Tourismus sind solche Veranstaltungen also eine gute Idee. Wer einmal wegen des Rennens kam, kommt danach vielleicht auch mal "so". Gerade der kleinste arabische Staat Bahrain muß sich langsam aber sicher nach anderen Geldquellen umsehen, da bietet sich wetterbedingt nun mal der Tourismus an. Dubai und sein 7-Sterne-Heuler Burj al Arab sind ja hinlänglich bekannt. Doch wer kennt schon das winzige Bahrain als Arschzipfel von Saudi-Arabien? Mit mehr (F BMW, A1) oder minder (F 1) bekannten Formelserien, der FIA-GT (siehe auch gt-eins-Logo!) oder auch dem 24h bringt man sein kleines Scheichtum in die Medien und damit vielleicht auch so manchen Folgetouristen ins Lande. Nach den Gesprächen die ich mit dem Scheich geführt habe, habe ich den Eindruck, daß er sich organisatorisch voll auf die Deutschen verläßt und beim MSC Ruhrblitz wohl auch verlassen kann. Die Dubai-Holländer dürfen sich dagegen erst mal bewähren. Ein groben Schnitzer sehe ich schon, auch unter dem oben erwähneten Aspekt von Nebel, mit der Startzeit von 14 Uhr. Wenn man sonst kein Rennen hat, wieso fängt man da nicht um 10 Uhr an und nimmt vier Stunden Tageslicht mehr mit? Oder will man schnell in die Nacht rein, damit sich das Feld zügiger ausdünnt?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.12.05 um 14:22:44 von THX1138 »  

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #18 - 28.12.05 um 00:44:38

Soweit mir bekannt ist, starten alle europäischen 24h-Rennen nach Mittag (15/16 Uhr). Ist es irgendwo klimabedingt anders?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #19 - 28.12.05 um 06:52:01

Zitat:
Soweit mir bekannt ist, starten alle europäischen 24h-Rennen nach Mittag (15/16 Uhr). Ist es irgendwo klimabedingt anders?
Das hat wohl weniger mit dem Klima als mit der Helligkeit zu tun, wie man unschwer merkt, ist es jetzt um 18:00 richtig dunkel. Da unten dürfte es (näher am Äquator) allerdings länger hell sein. Mit einem Start um 10:00, statt 14:00 hat man vier Stunden Tageslicht gewonnen. Wenn Du darin ein typisches fotografisches Eigeninteresse siehst, so liegst Du durchaus richtig, die Helligkeit nützt letztlich aber auch den Teams, da die Nachtspezialisten nicht gleich ran müssten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #20 - 28.12.05 um 09:50:17

Wie schauts denn mit Brasilien aus? Die haben doch auch ein 24h-Rennen, wann wird denn dort gestartet?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #21 - 28.12.05 um 16:49:48

Zitat:
Wie lange macht der eigentlich schon das 6h-Rennen?  

Beim Renovieren des Kellers bin ich auf alte Msa gestossen: Das erste 6h war 1993.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #22 - 25.05.06 um 16:25:39

Eigens für die 24h gibt es eine Verlängerung der Strecke in Bahrain:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ob man mit sehr vielen Startern rechnet (und dafür eine längere Strecke braucht) oder einfach die Tilke-Verseuchung abmindern will sei dahingestellt, auf alle Fälle gibt es in Bahrain eine Verlängerung und die "Verrundung" einer Tilke-Spitzkehre.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #23 - 25.05.06 um 16:39:52

Man muss auch ehrlich sagen, dass die Strecke nicht sonderlich attraktiv ist von der Streckenführung her. Die Änderung der Streckenführung entschäft das vielleicht etwas
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #24 - 25.05.06 um 21:18:04

Zolder ist auch nicht viel besser, oder? Die Distanz schafft ihre eigene Schwierigkeit.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #25 - 25.05.06 um 21:42:45

cybersdorf schrieb am 25.05.06 um 21:18:04:
Zolder ist auch nicht viel besser, oder? Die Distanz schafft ihre eigene Schwierigkeit.

Vom Fahren her schon, obgleich die Länge noch bescheidener ist. Von Dubai waren die Jungs weitesgehend begeistert, ist halt auch nicht von Ring-Hermann. Naja lassen wir uns überraschen, sicherlich aber ein Getriebe-Killer das Ding.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

chevymirco
GT-Pilot

is RACECAR

Antwort #26 - 22.08.06 um 21:40:53

weiß zufällig schon jemand welche Teams dort fahren?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #27 - 23.08.06 um 11:13:05

chevymirco schrieb am 22.08.06 um 21:40:53:
weiß zufällig schon jemand welche Teams dort fahren?

Eine gute Frage! Während man für die 24h in Dubai schon reichlich Autos hat: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen, hüllt sich Bahrain in Schweigen. Die 15 Autos des frz. "Touring Cup Silhouette" sollen fahren, außerdem als "Kracher" Alzen, Land und wohl auch Raeder. Sonst hält sich der Andrang bislang in Grenzen. Lassen wir uns überraschen. Zumindest arbeiten beide Veranstalter nicht unbedingt gegen-, sondern in diesem Fall sogar miteinander.

Konzeptdetails: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.08.06 um 11:19:07 von THX1138 »  

IP gespeichert

Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot

Antwort #28 - 23.08.06 um 13:31:54

Startnummer 15
Black Falcon bringt einen Z4 Coupe...Ist das das Kit vom Werk oder ein Eigenbau. Kommt man damit auch in die VLN? Wer weiß mehr.

Die Touring Car Astras sehen ja auch Hammer aus. Wie kann man die von der Geschwindigkeit so ansiedeln

Wär doch auch was schönes für die VLN diese Astras..
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christian
Teamchef

Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Mülheim an der Ruhr
Antwort #29 - 23.08.06 um 14:25:18

Durfte die Autos letztes Wochenende in Paul Ricard anschauen. Waren ganz nett. So nutzt man eben die Trophe Andros Klamotten (Technik) auch für den Sommer Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #30 - 24.08.06 um 17:21:21

Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 23.08.06 um 13:31:54:
S
Wär doch auch was schönes für die VLN diese Astras..

Sind halt Silhoettenfahrzeuge für die man eine eigene Klasse aufmachen müsste. Noch eine Klasse ...  Zunge
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

#23AJR
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #31 - 24.08.06 um 18:51:21

Und wo ist das Problem? V8Stars sind doch auch Siliouetten-Bomber...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LMP-Pilot

Antwort #32 - 24.08.06 um 19:11:04

#23AJR schrieb am 24.08.06 um 18:51:21:
Und wo ist das Problem? V8Stars sind doch auch Siliouetten-Bomber...

dann hat man maximal drei bis vier Autos in der EXP1 Klasse. Und vll drei oder vier(soviele reiche Teams wirds ja wohl net geben) die dann in der kleinen E-XP Klasse fahren...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #33 - 27.08.06 um 19:50:38

Aus der VLN-Rubrik, aber trotzdem passend: Rob schrieb am 24.08.06 um 18:15:49:
Und wenn sich jetzt alle Clubs ein Beispiel am MSC Ruhrblitz nehmen und eine Starterliste veröffentlichen würden wäre einer meiner letzten grossen Kritikpunkte an der VLN beseitigt  Laut lachend

Wo bleibt von besagtem Club die 24h-Starterliste??

Christian schrieb am 23.08.06 um 14:25:18:
Durfte die Autos letztes Wochenende in Paul Ricard anschauen. Waren ganz nett. So nutzt man eben die Trophe Andros Klamotten (Technik) auch für den Sommer Smiley

Sommer? War da was in diesem August? Egal, zum Thema:

Ich habe mich lange mit den beiden Franzosen im Fahrerlager unterhalten. Zunächst geht es darum das Auto als Komplett-Miet-Paket für die beiden Wüsten-24-er zu präsentieren. Gegen eine Expansion ins Ausland hat sicherlich kein Hersteller was. Das "Sommer-Eiskonzept" ist klar. Man hat sich bei der Rundstreckengeschichte aber bewusst auch an den Fehlern der seligen V8STAR orientiert und deshalb klar den Schritt zum preiswerteren und leichteren V6 gemacht. Während der Motor-Getriebe-Aufhängungs-Teil einen sehr guten Eindruck gemacht haben, erinnerte mich der bescheiden gefüllte Innenraum doch eher an gute alte Gruppe 5 Tage. Was für den Ausflug gegen den Schneewall in Isola 2000 ausreicht, ist für die Planken der Fuchsröhre wohl etwas dünne. Da ist eine V8STAR-Kohlefaser-Badewanne doch deutlich vertrauenserweckender. Aber es soll ja immer mutige Piloten geben. Eine Klasse mehr oder weniger dürfte der VLN wenig ausmachen: 2-3 Pokale und eine Seite mehr bei den Klassensiegen dürften locker machbar sein....
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.08.06 um 19:52:23 von THX1138 »  

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #34 - 28.08.06 um 20:53:40

THX1138 schrieb am 27.08.06 um 19:50:38:
Aus der VLN-Rubrik, aber trotzdem passend:

Wo bleibt von besagtem Club die 24h-Starterliste??

Es ist ja noch ein bisschen hin bis zum Rennen. Vielleicht ist die Liste aber auch noch nicht representativ genug (Sprich : nicht genügend gefüllt) um sie schon zu präsentieren.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.08.06 um 20:54:29 von Rob »  
Rob 84814891  
IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #35 - 29.08.06 um 16:48:07

Rob schrieb am 28.08.06 um 20:53:40:
Es ist ja noch ein bisschen hin bis zum Rennen. Vielleicht ist die Liste aber auch noch nicht representativ genug (Sprich : nicht genügend gefüllt) um sie schon zu präsentieren.

"Nicht representativ" ist eine echt gut gelungene Umschreibung für das kürzere Wörtchen "mau"... Bis Dubai ist ein Monat weiter und die stehen schon gut da. Man müsste wissen bei wievielen Startern deren "ROI" (für Nicht-Betriebswirte: Return on Investment) ist. Die Holländer in Dubai dürften auf alle Fälle weniger personalintesiv operieren. Auch die fixen 15 Startplätze der Rohrrahmen-Astras sind Makulatur, wenn die ihre Autos nicht vermietet kriegen. Ach ja das hatte ich vergessen: 48000 Euros soll das pro "Plastik-Astra" und je 24-er kosten. "Vielleicht" habe ich einige Male gehört, "wir sind dabei" fast nicht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #36 - 29.08.06 um 19:34:40

Es ist halt das alte Problem : Wollen wollen sie alle, nur bezahlt werden muss es halt auch. Die Idee an sich ist prima, auch der Service  für alle Teilnehmer die Dubai auch mitnehmen wollen (Fahrzeug-Weitertransport etc.) ist gut.

Ein Problem ist sicherlich das es der erste Event dieser Art ist, das dürfte es noch schwerer machen die Finanzierung zustande zu bekommen. Im übrigen Frage ich mich wie stark der MSC Ruhrblitz den Event international zugänglich macht. Gibt es Infos für interessierte Teilnehmer auf Englisch, Französisch, Holländisch etc?  Oder ist das ganze am Ende doch eher eine Deutsche Angelegenheit? Dann wunderts mich nicht, denn in Dubai kam auch recht viele Entrys aus anderen europäischen Ländern.

Und das man nicht nur von VLN-Teilnehmern "leben" kann müsste doch jedem klar sein. Vielen Teams ist ja schon das 24h Rennen am Ring zu teuer, von Expeditionen in die Wüste mal ganz zu schweigen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.08.06 um 19:36:28 von Rob »  
Rob 84814891  
IP gespeichert

LMP-Pilot

Antwort #37 - 25.09.06 um 15:40:29

Habe heute im Lokalen Sportteil der "Ruhr Nachrichten" gelesen das sich "Stuck schon gemeldet hat"(BMW) und auch zwei Werksporsche fahren sollen. Naja, nicht sehr Informativ das ganze,...war eignlich shcon alles an Informationen aus diesem kurzen Text. Richtig Ahnung davon scheint der Schreiberling net gehabt zu haben.

Edit: Zumal man weiß das es sowas wie Werksporsche nicht gibt....zumindestens nicht offiziel. Da lässt man lieber Privatiers die Autos einsetzen..siehe Manthey,Penkse...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.09.06 um 15:41:45 von Alexander Keller (BMW-Power) »  

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #38 - 25.09.06 um 16:37:49

Wenn man von Werksporsche spricht, bin ich echt gespannt ob Manthey dann wieder mit zwei neuen 997 ausrücken wird, oder ob man ein anderes Team entsenden wird (wenns überhaupt soweit ist).
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.09.06 um 16:45:11 von bambule »  

IP gespeichert

chevymirco
GT-Pilot

is RACECAR

Antwort #39 - 26.09.06 um 10:30:31

na endlich:vorläufige Starterliste

Aston Martin Aston Martin V8
BMW Performance Bahrain BMW Mini Cooper
Brunswick Automobile Alfa Romeo 147 JTD
DMC W. Lemmens SEAT Leon Supercopa
Duller Motorsport BMW Z4 M Coupe
GPR Racing Pino Porsche 997 Cup
GPR Racing Pino Porsche Carrera GT
Grohs Motorsport Lotus
JMB Racing Frankreich Ferrari F 360
Kelleners, Ralf BMW M3 E36
Konrad-Lechner Motorsport Porsche 996 RSR
Lammertink Porsche 996 GT3 Cup
Land Motorsport Porsche GT3 RS
Land Motorsport Porsche GT3 Cup
Lechner Racing Team Bahrain Porsche 997
Luigi Taverna Racing + Classig BMW M3 E36
Mühlner Motorsport Porsche 997 Cup
NGT Racing Belgien Porsche 911 GT3 Cup
NGT Racing Belgien Porsche 911
Obermann, Willi BMW M3 E46
ORMS Racing Alfa Romeo 147 JTD
ORMS Racing Porsche 911 GT3 Cup
Paczinski Motorsport Porsche 993 RS
Prospeed Competition Belgien Porsche 911 GT3 RS
Raeder Motorsport Lamborghini Gallardo
Schmitt, Harald Alfa Romeo 147 JTD
SMS Seyfarth Motorsport Porsche 997 Cup
Steinberg Porsche 996 GTR Cup
Team BDM Bahrain BMW Mini Cooper
Touring Trophy Team 1 Touring Cup Silhuette
Touring Trophy Team 2 Touring Cup Silhuette
Touring Trophy Team 3 Touring Cup Silhuette
Touring Trophy Team 4 Touring Cup Silhuette
Touring Trophy Team 5 Touring Cup Silhuette
VW Austria VW Golf TDI
VW Austria VW Golf TDI
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

#23AJR
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #40 - 26.09.06 um 11:54:16

40 Autos. Bisher nicht schlecht. Es wird interessant werden zu sehen, wie sich der Z4 gg. die Porschemeute schlägt.
Der Land-Porsche dürfte da schon ein verdammt schwerer Brocken sein.

Ist der Aston der vom 24H Rennen am Nürburgring?
Und der Carrera GT der aus Belgien?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.09.06 um 11:56:12 von #23AJR »  

IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Antwort #41 - 27.09.06 um 08:31:31

Weiß mann schon wer bei Land den RS pilotieren wird?
Zum Seitenanfang

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Homepage 294677258  
IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #42 - 27.09.06 um 13:24:11

#23AJR schrieb am 26.09.06 um 11:54:16:
40 Autos. Bisher nicht schlecht.

Es stehen fünf >>Plastik-Astras<< drin, sind die eigentlich schon vermietet? Sonst wären es doch eher 35. Es gibt in der Tat aber auch noch einige >>Überleger<<. Das Ende vom Lied wird wohl eine Nennungsschluß beim VLN-Finale sein, denn dann weiß jeder was mit seinem Auto ist oder nicht mehr ist...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

EuroBOSS
LMP-Pilot

BOSS Racing! That's it!

Antwort #43 - 27.09.06 um 15:04:56

...und in einem der Austria Golf TDI`s wird (wenn alles klar geht) unser lieber Forums-Freund "tessitore" sitzen.  Durchgedreht

EuroBOSS
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #44 - 27.09.06 um 15:23:58

Ein 993 RSR und noch dazu von einem alten Bekannten  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #45 - 24.10.06 um 13:08:31

Daniel_Eckel schrieb am 23.10.06 um 18:26:58:
geschrieben von Dirk...
Wir, dass Raeder Team, werden nicht am letzten Rennen teilnehmen, falls das 24 h Rennen von Bahrain durchgeführt wird. Die Entscheidung dazu soll Montag 23.10 fallen. Sollte das Rennen nicht stattfinden, werden wir beim Schinkenrennen am Start sein.

Da laut ring1.de der Gallardo fährt, könnte man davon ausgehen, daß Bahrain >>verschieden<< ist. Allerdings habe ich auch die Aussage eines durchaus Involvierten (...das hast Du nicht von mir..), daß Bahrain dieses Jahr unbedingt noch ein internationales Rennen braucht und desshalb die 24h auf alle Fälle gefahren werden. Fragt sich nur, wer dann die Verluste abdeckt....
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.10.06 um 13:15:48 von THX1138 »  

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #46 - 24.10.06 um 14:33:40

Der Besitzer einer lokalen Ölquelle vielleicht?
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Rob
Le Mans Sieger

Recklinghausen
Antwort #47 - 31.10.06 um 20:30:52

Gab es am Wochenende am Ring irgendwas neues bzgl. Barhain zu hören? Irgendwie ist es doch ein bisschen sehr still wenn man bedenkt das es nur noch gute 6 Wochen bis zum Event sind.
Zum Seitenanfang

Rob 84814891  
IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #48 - 01.11.06 um 09:10:28

Einige VLN-Teams waren sich trotz Nennung nicht sicher, ob sie der Veranstaltung nicht doch fernbleiben würden ... Siehe Raeder und das Motorendesaster
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #49 - 11.11.06 um 20:04:22

chevymirco schrieb am 26.09.06 um 10:30:31:
na endlich:vorläufige Starterliste

Aston Martin Aston Martin V8
BMW Performance Bahrain BMW Mini Cooper
Brunswick Automobile Alfa Romeo 147 JTD
DMC W. Lemmens SEAT Leon Supercopa
Duller Motorsport BMW Z4 M Coupe
GPR Racing Pino Porsche 997 Cup
GPR Racing Pino Porsche Carrera GT
Grohs Motorsport Lotus
Kelleners, Ralf BMW M3 E36
Konrad-Lechner Motorsport Porsche 996 RSR
Lammertink Porsche 996 GT3 Cup
Land Motorsport Porsche GT3 RS
Land Motorsport Porsche GT3 Cup
Luigi Taverna Racing + Classig BMW M3 E36
NGT Racing Belgien Porsche 911 GT3 Cup
NGT Racing Belgien Porsche 911
Obermann, Willi BMW M3 E46
ORMS Racing Alfa Romeo 147 JTD
ORMS Racing Porsche 911 GT3 Cup
Paczinski Motorsport Porsche 993 RS
Prospeed Competition Belgien Porsche 911 GT3 RS
Raeder Motorsport Lamborghini Gallardo
Schmitt, Harald Alfa Romeo 147 JTD
SMS Seyfarth Motorsport Porsche 997 Cup
Steinberg Porsche 996 GTR Cup
Touring Trophy Team 1 Touring Cup Silhuette
Touring Trophy Team 2 Touring Cup Silhuette
Touring Trophy Team 3 Touring Cup Silhuette
Touring Trophy Team 4 Touring Cup Silhuette
Touring Trophy Team 5 Touring Cup Silhuette
VW Austria VW Golf TDI
VW Austria VW Golf TDI

Diese Liste hat sich mittlerweile etwas verändert. So ist z.B. Reiter Engineering mit einem Gallardo in die Liste gerutscht, genauso wie die Teams von Engstler (1x BMW, 1x Porsche),  RED Racing und Schuhmann. Dafür sind ein paar andere allerdings von der Liste zu Streichen, wie Paczinski Motorsport, Lammertink, Grohs und Prospeed.
Was mich schon seit geraumer Zeit interessiert. Will JMB Racing die GT2 360 Modenas einsetzten oder handelt es sich um Challenge-Ferraris? Und wer steckt hinter den Einsatz von Aston Martin? Prodrive?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4
Thema versenden Drucken