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Radical Racing 2006 (Gelesen: 22041 mal)
EuroBOSS
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Radical Racing 2006
22.11.05 um 15:00:56
 
gefunden im Web (Radical Deutschland 21.11.2005):

Start in Beru Top10 für Radical RaceCup

Der Radical RaceCup wird in der Saison 2006 in der Beru Top 10 ausgetragen. In 14 Wertungsläufen an 7 Rennwochenden wird es eine Wertung für drei Klassen für Radical SR3 und SR8 mit 205 bis 360 PS und 490 bis 575 kg geben.

Beim DMSB ist man vom Projekt der Radical Motorsport Deutschland GmbH sehr angetan. "Die Radicals haben bei uns im Hause sofort Interesse ausgelöst", so ein Vertreter des DMSB. Und das Konzept ist dabei auch schlüssig. Neben dem festen Standbein der Beru Top 10, wo professionell gearbeitet wird und so eine wichtige Plattform steht, wird das erforderliche Jahresbudget insbesondere für den SR3 bezahlbar sein.

Auch wenn für Deutschland noch keine Erfahrungswerte bestehen, meint Dieter Häckel, der bei Radical Motorsports Deutschland für die Technik zuständig ist: "Wir schätzen, dass es so um die 30.000 bis 35.000 Euro pro Jahr sind, wenn man über drei Jahr fährt." Für Einsteiger aus dem Kartsport ab 18 Jahren oder Umsteiger aus Formelserien sicherlich ein attraktives Angebot, insbesondere angesichts der gebotenen Leasingmodelle und Refinanzierungsmöglichkeiten im Eventbereich. Die Ersatzteilversorgung wird ähnlich anderer Motorsportserien (wie Formel Renault, etc) über einen Servicetruck im Fahrerlager abgewickelt. "Das wird problemlos ablaufen und soll den Teilnehmern keine Schwierigkeit bieten."

"Wir kalkulieren mit knapp über 20 Fahrzeugen", so Dieter Häckel, "damit wären wir im ersten Jahr schon sehr zufrieden. Und man muss sagen, nach unseren ersten Testfahrten sind die Teilnehmer begeistert. Neben dem Einsteiger ist auch der etablierte Porsche-Fahrer oder Teilnehmer aus der FiA GT vom Auto überzeugt und könnte sich einen Start vorstellen. Wir haben die Erfahrungswerte von zehn Radical-Serien weltweit und darauf können wir aufbauen.

Mit dem Fahrzeug kann man dann ja auch nicht nur im Radical RaceCup starten, sondern auch in anderen Serien." Und das könnte ebenfalls ein wesentlicher Vorteil sein. In der abgelaufenen Saison beispielsweise starteten einige Fahrzeuge in der GTP und sorgten dort für Aufmerksamkeit. In Hockenheim konnten sie beim Langstreckenrennen sogar gewinnen und viele Porsche hinter sich lassen. Alles in allem könnte der Radical RaceCup schon in der Saison 2006 für viel Furore sorgen.

Wer Fragen zur Serie hat, kann auch zur Motorshow nach Essen (Halle 6, Stand 422) kommen. Zudem  finden Sie in Halle 7 auf dem Stand 503 von MotorSport XL ein Radical-Fahrzeug.

Quelle: MotorSport XL

EuroBOSS
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Enrico
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #1 - 22.11.05 um 15:35:47
 
Hier gibt`s auch noch was zu Radical

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"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #2 - 22.11.05 um 20:24:30
 
Schade !!!

Ich hätte die Radicals lieber wo anders gesehen.
Aber nu gut, vieleicht ein wohltuender Farbtupfer für die dahinsichende Top10.
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #3 - 23.11.05 um 07:33:45
 
jo, ein markenpokal in eine auch für andere prototypen offene serie integriert (SCC, Interserie), das wäre die bessere alternative.
Fahren die jetzt in der Top10 und zusätzlich den Eurocup?
Oder werden da Rennen zusammengelegt?
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eastplay
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #4 - 23.11.05 um 13:41:25
 
[quote author=MaGo  link=1132668056/0#2 date=1132687470]
Ich hätte die Radicals lieber wo anders gesehen.
[/quote]
Genau dieser Meinung bin ich auch.

[quote author=EuroBOSS  link=1132668056/0#0 date=1132668056]...
"Wir kalkulieren mit knapp über 20 Fahrzeugen", so Dieter Häckel, "damit wären wir im ersten Jahr schon sehr zufrieden. ...
Quelle: MotorSport XL

EuroBOSS [/quote]
Ähnliche Hoffnungen hegten auch Andere in Vergangenheit schon. Vielleicht sollte man vorerst die Resonanz innerhalb bestehender Formate anstreben. Wenn dann ein so hoher Zuspruch vorliegt, ist ein eigener Cup immer noch ein möglicher Schritt.
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cybersdorf
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #5 - 23.11.05 um 17:10:31
 
Keine Überraschung, so geht Radical in jedem neuen Markt vor. Sie bauen was eigenes auf, so ist ihr (bewährtes) Geschäftsmodell. Jetzt werden wir sehen, wie sie im Land der 1001 Meisterschaften abschneiden.
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #6 - 23.11.05 um 18:52:36
 
naja, die kosten und der support sprechen für radical
wer weiß, vielleicht orientiert sich der ein oder andere um
was für ein format fahren die denn? 2 Rennen a wieviel Minuten?
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Harald
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #7 - 08.12.05 um 22:13:45
 
Gibts eigentlich schon irgendwelche Termine der Top10 für 2006?
Die HP gibt da zur Zeit nichts her..  unentschlossen
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ger80
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #8 - 08.12.05 um 22:21:09
 
Müßten nicht die neuen STT Termine auch so ungefähr die Top10 Termine sein?
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Harald
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #9 - 09.12.05 um 03:10:26
 
Ich kann auf das PDF-File dort nicht zugreifen  Zunge
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Enrico
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #10 - 09.12.05 um 10:10:40
 
Harald schrieb am 09.12.05 um 03:10:26:
Ich kann auf das PDF-File dort nicht zugreifen  Zunge


12.-14. Mai ADAC Rennen
Zolder B
27.-28. Mai BERU TOP 10
Nürburgring D
15.-16. Juli BERU TOP10
Assen NL
04.-06. August ADAC Race Spa
Spa-Francorchamps B
26.-27. August BERU TOP 10
Hockenheim D
30.09.- 01.10. BERU TOP 10
Oschersleben D
13.-15. Oktober RGB Saisonfinale
Nürburgring D
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"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #11 - 15.12.05 um 05:22:50
 
Gracias! Smiley
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #12 - 17.12.05 um 13:37:56
 
News aus motorsport xl

Link liess sich leider nicht kopieren unentschlossen

Radical: Grosses Interesse bei Tests auf Mallorca


Am vergangenen Samstag veranstaltete Radical Motorsports Deutschland einen Testtag für den Radical RaceCup 2006 auf der Mallorca Rennarena. Bei optimalen Wetterbedingungen hatte man mit Thomas Meidinger, Wolfgang Kuntzsch, Konrad Schmid und Andreas Schwarz (alle Porsche Gt3 RS) sowie Wolfgang Ternes (Ferrari 360 Challenge) eine Reihe von Sportwagenfahrern Gelegenheit gegeben, den Radical SR3 und den Radical SR8 im Hinblick auf den Radical RaceCup 2006 zu testen.

Auf der selektiven und sehr anspruchsvollen Teststrecke kamen die Piloten - unter der kritischen Beobachtung des frühen ATS-Formel 1 Fahrers und heutigen Radical Beraters Slim Borggudd -  voll auf ihre Kosten und konnten die hervorragenden Handlingeigenschaften der Radicals erfahren. Begeistert von dem Leistungspotenzial und den sehr direkten Fahreigenschaften der Radical (SR3 1300 ccm mit 205 PS bei 540 kg, SR3 1500ccm mit 252 PS bei 560 kg und SR8 mit 360 PS bei 580 kg) werden wir die Mehrzahl der Teilnehmer als Fahrer beim Radical RaceCup 2006 begrüssen können.

Auch in der Formel-Szene findet der Radical RaceCup 2006 grosses Interesse. So waren bei der Präsentation in Hockenheim  (Motorsport XL berichtet) u.a. die Teams von Marcel Beierle (Formel König, Formel Renault), Marco Knauf (Formel König, Formel Renault, Formel 3) und Thorsten Steinhilber (Formel Ford, Formel Renault) vertreten.

Die enormen Fahrleistungen und attraktive Optik der Radical, die niedrigen Budgetanforderungen, die Beru Top 10 als Plattform für den Radical RaceCup 2006, das grosse Fahrerfeld sowie die vielfältigen Sponsoring- und Refinanzierungsmöglichkeiten wurden von allen Beteiligten sehr positiv aufgenommen. Begrüsst wurde auch der Umstand, dass die Modellpalette mit SR3 1300, SR3 1500, SR8 und dem im Rahmen der europäischen und amerikanischen Le Mans Serien startenden SR9 Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Stepping Stones für den einzelnen Fahrer angeboten werden. So werden neben Geldpreisen an jedem Rennwochenende für die Klassensieger auch Testtage in der jeweils nächsthöheren Klasse einschliesslich des LMP2 SR9 vergeben.

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"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
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Harald
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #13 - 20.12.05 um 04:54:10
 
Top-10-Teams steigen in die Sportwagenszene um - so lob ich es mir  Laut lachend
Sehe zwar noch keines dieser Teams in LM aber radical mit ihrem Gespür für den kundensport sind sicher eine sicherere Bank als die Formel VW/BMW/Renault-Ableger von denen man nicht weiß ob es sie im nächsten Jahr noch gibt.
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cybersdorf
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #14 - 21.12.05 um 00:12:45
 
Und mit Slim Borgudd als Berater, was kann da schief gehen! Smiley
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Enrico
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #15 - 21.12.05 um 08:08:44
 
cybersdorf schrieb am 21.12.05 um 00:12:45:
Und mit Slim Borgudd als Berater, was kann da schief gehen! Smiley


Das sein Schlagzeug nicht in einen Radical passt....... Laut lachend

Zur Erläuterung für die U20 Generation

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Christian
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #16 - 21.12.05 um 09:32:18
 
Ist aber schon ne große Umgewöhnung für den guten Slim. Heute 500 KG Sportwagen, früher 5,5 Tonnen Race Trucks. Erinner mich noch gut an seine Zeit in der damaligen Truck EM der 80er und frühen 90er.
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cybersdorf
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #17 - 21.12.05 um 10:45:54
 
Christian schrieb am 21.12.05 um 09:32:18:
Ist aber schon ne große Umgewöhnung für den guten Slim. Heute 500 KG Sportwagen, früher 5,5 Tonnen Race Trucks. Erinner mich noch gut an seine Zeit in der damaligen Truck EM der 80er und frühen 90er.

Kann man daraus Rückschlüsse aufs Handling der Radicals... Augenrollen Zwinkernd
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wolfi_555
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #18 - 28.12.05 um 23:10:23
 
Christian schrieb am 21.12.05 um 09:32:18:
Erinner mich noch gut an seine Zeit in der damaligen Truck EM der 80er und frühen 90er.

Wie hat er sich geschlagen?
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Thommy
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Der Mann mit dem spekulativem
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #19 - 28.12.05 um 23:38:17
 
Nicht schlecht, wie ich in Erinnerung hab...

Die Karriere des Herrn Borgudd  ist auch nicht von schlechten Eltern: Abba- Schlagzeuger, dann später in der Formel 1... Augenrollen
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Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
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ger80
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #20 - 03.01.06 um 08:53:56
 
Was hat das mit den zwei Radical Importeuren auf sich?
Einer macht nur Werbung für die Rennen in der Top 10, der andere für SCC, GTP, Interserie
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Christian
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #21 - 03.01.06 um 14:43:41
 
wolfi_555 schrieb am 28.12.05 um 23:10:23:
Wie hat er sich geschlagen?


Ganz so schlecht kann er sich nicht geschlagen haben, sonst hätte ich mich nicht dran erinnert. Top 3 war immer drin. Habe aber nur noch nen weißen Volvo White Hauber im Kopf. Die alten LKW Zeitungen sind längst den Weg alles Irdischen gegangen.
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wolfi_555
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #22 - 03.01.06 um 23:42:39
 
Christian schrieb am 03.01.06 um 14:43:41:
Die alten LKW Zeitungen sind längst den Weg alles Irdischen gegangen.

Beerdigungen über den Altpapier-Container waren mir neu ...  Laut lachend
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Christian
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #23 - 04.01.06 um 17:48:16
 
Hier im Ruhrgebiet geht alles..Smiley
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #24 - 09.01.06 um 07:28:49
 
Quelle:Nurburgring Forum
Gruß
Manfred

Radical: Infoveranstaltung am 21. Januar 2006 in Soest


Am 21. Januar 2006 wird es eine Informationsveranstaltung zum Radical Race Cup geben. Dort wird es neben Erklärungen zum Reglement auch weitere technische Details der Fahrzeuge, sowie Finanzierungs- und Sponsoringmöglichkeiten vorgestellt.

Ort der Veranstaltung ist das westfälische Soest bei “Auto Häckel”. Dieter Häckel, der schon lange Jahre im Motorsport aktiv wird in dieser Saison den Radial Race Cup betreuen und bei allen Rennen im Rahmen der Beru Top 10 vor Ort sein. Beginn ist um 14.00 Uhr. Adresse: Alter Elfser Weg 7 in Soest.

Um eine kurze telefonische Anmeldung unter +49 (0) 611 97 77 42 17 wird gebeten.

Weitere Unterlagen zum Download gibt es auch auf der Webseite: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Dort stehen folgende Punkte bereit:
- Reglement Radical RaceCup 2006
- Fahrzeugkonfigurationen und Bestellformulare (Klasse 1, 2 und 3)
- Terminplan Radical RaceCup 2006
- Einschreibeformular Radical RaceCup 2006
- Kontaktinformationen „Leasing“ akf leasing GmbH & Co. KG
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #25 - 09.01.06 um 13:51:45
 
ger80 schrieb am 23.11.05 um 18:52:36:
naja, die kosten und der support sprechen für radical
..

Enrico schrieb am 17.12.05 um 13:37:56:
Radical: Grosses Interesse bei Tests auf Mallorca
...

Harald schrieb am 20.12.05 um 04:54:10:
Top-10-Teams steigen in die Sportwagenszene um - so lob ich es mir  ...


Gibt es schon halbwegs verlässliche Angaben über das Interesse des Radical Cups, dass sich in Starterzahlen ausdrückt?
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #26 - 09.01.06 um 17:58:01
 
Christian schrieb am 04.01.06 um 17:48:16:
Hier im Ruhrgebiet geht alles..Smiley

Schau dort nie in eine Biotonne!! Augenrollen
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #27 - 31.01.06 um 15:23:08
 
eastplay schrieb am 09.01.06 um 13:51:45:
Gibt es schon halbwegs verlässliche Angaben über das Interesse des Radical Cups, dass sich in Starterzahlen ausdrückt?


Wenn ich den Bericht auf der Newsseite richtig interpretiere gibt es da ein schönes Starterfeld. Hoffentlich bleibt der Radical Cup viele Jahre bestehen und geht bei der Top 10 nicht unter.
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #28 - 01.02.06 um 02:55:39
 
Angeblich rechnet man mit 20 Autos
Mehr dazu die nächsten tage...
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #29 - 04.02.06 um 13:16:29
 
.. siehe Newsmeldung von heute
  • 7 Klasse 3 fahrzeuge
  • 7 Klasse 2 Fahrzeuge
  • 6 Klasse 1 Fahrzeuge (SR8)

Da dürfte es spannend werden...
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #30 - 04.02.06 um 13:38:34
 
Das ist dann wohl der Unterschied wenn Marketingleute etwas in die hand nehmen. Schade das es ein Makenpokal ist, die Radicals sind ja sonst auch nicht so schlecht.
Aber so kann man zumindest weiterentwicklungen vermeiden und damit die kosten gering halten
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #31 - 05.02.06 um 09:26:29
 
Ist halt ein anderes Konzept als die SCC - obs wirklich besser läuft bleibt abzuwarten..
würde es eher so sehen daß beide Serien davon profitieren werden.
Wir werden es jedenfalls mit Interesse beobachten.
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #32 - 14.02.06 um 16:31:14
 
Der erste deutsche Lauf in Oschersleben (22./23.4.) wird ca. durch die Hälfte der Teilnehmer des Schwedischen Radical-Cups (42 Nennungen) bereichert und als eine Art Vorsaison/WarmUp- Test für die eigene Meisterschaft genutzt.
Mit ~20 zusätzlichen Fahrzeugen ist zu rechnen.

Der dritte Lauf am Nürburgring wird ebenfalls neu bereichert, durch die Teilnehmer des Radical "Celtic-Cup".
Mit ~16 zusätzlichen Fahrzeugen aus Irland und Schottland ist da zu rechnen.

Das 6. Rennen findet im Rahmen der LMS (Le Mans Serie) in Donington statt, gleichzeitig der 1. von 4 Events zum Radical "World Cup".
Es folgen mit Spa im Oktober (letzter German Lauf+World Cup) noch Estoril im November und Dubai im Dezember.

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Re: Radical Racing 2006
Antwort #33 - 14.02.06 um 20:25:08
 
Respekt !!!

Solche Felder bei einem Sportwagenrennen - ich bin begeistert.
Nur weiter so  Durchgedreht
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #34 - 14.02.06 um 20:41:34
 
Solche Joint-Venture-Läufe habe ich bei der SCC immer vermisst - obwohl die Gelegenheit dazu mehrfach gegeben gewesen wäre.
Mal sehen was die Radical-Truppe draus macht - das könnte ein Sportwagenfestival werden.
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« Zuletzt geändert: 14.02.06 um 20:42:08 von Harald »  
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #35 - 05.03.06 um 13:52:17
 
Laut aktueller Pressemiteilung hat man Dunlop als Reifenlieferant für alle Klassen gewinnen können.
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« Zuletzt geändert: 05.03.06 um 13:52:32 von Harald »  
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #36 - 08.03.06 um 08:55:22
 
Nachdem die Wettervorhersage für das Wochenende ja positiver aussieht......., geht am 11.3. einer von euch nach Hockenheim?
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #37 - 21.04.06 um 12:13:50
 
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Das Starterfeld ist ja noch nicht so gross, aber aller Anfang ist schwer.
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #38 - 21.04.06 um 20:59:51
 
Enrico schrieb am 21.04.06 um 12:13:50:
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Das Starterfeld ist ja noch nicht so gross, aber aller Anfang ist schwer.

Na nur gut, das ich nicht extra wegen den Radicals nach Oschersleben fahre, auf der anderen Seite, das STT Feld nimmt leider wenige Stunden vor dem ersten Zeittraining auch immer mehr ab, anstatt zu.  Griesgrämig

Wo sind eigentlich die ganzen Schweden-Radical`s, die in OSL mit dabei sein wollten?

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« Zuletzt geändert: 21.04.06 um 21:00:06 von EuroBOSS »  
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #39 - 22.04.06 um 17:22:15
 
Die veröffentlichte Starterliste war schon nicht üppig, das "reale" Feld ist leider noch weniger...

So schaut das Qualifying Gesamtergebnis aus:

1. Rübig Bernd SR8 2600 - 1.37.013

2. Dzikeviv Andrej SR3 1500 - 1.39.266

3. Kirchmayr Ernst SR3 1500 - 1.44.732

4. Meidinger Thomas SR3 1500 - 1.45.343

5. Gülert Jürgen SR3 1300 - 1.48.075

6. Jouhsen Anja SR3 1500 - 1.56.174

7. Schmid Konrad SR3 1300 - 1.59.836

8. Droop Christian SR3 1500 - 2.02.684

EuroBOSS
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« Zuletzt geändert: 22.04.06 um 22:09:34 von EuroBOSS »  
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Grunz
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #40 - 22.04.06 um 19:17:52
 
Jürgen Gülert fuhr nicht auf einem SR8 sondern auf einem SR3 1300. Der am Freitag gelieferte SR8 hatte einen Motorschaden, Radical organisierte ihm aber einen kleinen SR3 um in Oschersleben an den Start gehen zu können. Alles in allem ein mageres Feld in der Börde, man hofft auf Besserung.
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ger80
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #41 - 22.04.06 um 21:03:17
 
Ich denke es ist den meisten bewußt das wir in der vergangenheit mit SCC und Interserie schon eine Serie zu viel im Prototypen bereich hatten. Warum sollte es jetzt mit einer dritten Serie besser werden?
Ich denke die Plattform des Radical Cups ist gut, wenn die das ganze jetzt auch für andere Fahrzeuge öffnen könnte das eine Lösung sein. Außerdem sollte man vielleicht die Prototypen die Rennen mit einer GT Serie zusammen austragen lassen, siehe VdeV in Frankreich
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #42 - 23.04.06 um 09:20:10
 
ger80 schrieb am 22.04.06 um 21:03:17:
Ich denke es ist den meisten bewußt das wir in der vergangenheit mit SCC und Interserie schon eine Serie zu viel im Prototypen bereich hatten. Warum sollte es jetzt mit einer dritten Serie besser werden?

Es wird auch nicht von einem Tag auf den anderen "besser" (d.h., es wird sich die Zahl der potentiellen Teilnehmer nicht massiv erhöhen) - also haben wir künftig eine Art von Verdrängungswettbewerb. Hoffentlich gibt es dabei unter den Prototypen-Serien nicht ausschließlich Verlierer ...  unentschlossen
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Harald
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #43 - 23.04.06 um 14:25:05
 
Derzeit hat nur ein einziges Team aus der SCC in den RRC gewechselt - ich sehe da keinen Verdrängungswettbewerb.
Ich sehe eher die Chance daß Teams aus dem Top-10 Umfeld sich Radical-Chassis zulegen  - ob das so funktioniert werden die kommenden Monate zeigen.
Der Start in Oschersleben ist so natürlich nach den Ankündigungen der letzten Wochen enttäuschend. Die Gründe dafür werden zu eruieren sein. Ich habe mir daraufhin heut morgen spontan den Rennbesuch in Oschersleben gespart.
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« Zuletzt geändert: 24.04.06 um 04:52:55 von Harald »  
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ger80
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #44 - 23.04.06 um 16:26:29
 
Ich glaube das man das nicht nur an der Zahl der Teams die gewechselt ist festmachen kann. Mal angenommen man hätte ein wenig Geld über und würde gerne einen Prototypen fahren, für was würde man sich jetzt entscheiden? Vielleicht entscheidet man sich sogar garnicht weil man nicht weiß was die richtige Wahl ist?
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #45 - 24.04.06 um 12:32:29
 
Den Besuch in Oschersleben, extra für die Radicals, konnte man sich (leider) wirklich sparen.

Ich würde sagen, die Fahrzeuge gefallen den Zuschauern schon, aber 8 Autos machen dann halt kein richtiges Rennen, zumal noch in 3 Leistungs-Divisionen. Bernd Rübig fuhr natürlich konkurrenzlos "Kreise" um seine Gegner, aber er tat es wenigstens (wie ich mehr von anderen gehört als selber gesehen habe) in jeder Runde mit einer recht spektakulären Fahrweise am kalkulierten Limit.

Auf viel Unmut stiess (u.a. hab ich das bei Rainer Braun in nem kleinen internen Gespräch gehört...ja der Rainer Braun), daß man ausgerechnet mit diesem Feld auch noch das längste Rennen des Tages (55 min) fahren musste. Herr Braun wurde im übrigen auch fast verrückt (hörbar für alle, da über die Streckenlautsprecher), als die Radical-Orga noch keine anstalten einer Siegerehrung machte, aber "seine"  Mannen des Formel Renault NEC Cup schon auf der Warm-Up Lap waren und er ja mit der Reportage beginnen musste!
Der einzig merklich-zu sehende positive Aspekt war daher, das ein Großteil der Zuschauer genug Zeit hatte, um sich für sein Mittagessen anzustellen oder das Fahrerlager zu besuchen.

Mit einem schönen ausgeglichenen 20er Feld, sind da bestimmt spannende Rennen drin...

Werd mir an diesem Wochenende live in Brands Hatch bei den diversen Läufen des britischen Radical-Championats mal ansehen was machbar ist und wie es hoffentlich später auch in Germany aussehen könnte!

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« Zuletzt geändert: 24.04.06 um 12:35:48 von EuroBOSS »  
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #46 - 24.04.06 um 12:36:03
 
ger80 schrieb am 22.04.06 um 21:03:17:
Ich denke es ist den meisten bewußt das wir in der vergangenheit mit SCC und Interserie schon eine Serie zu viel im Prototypen bereich hatten. Warum sollte es jetzt mit einer dritten Serie besser werden?
Ich denke die Plattform des Radical Cups ist gut, wenn die das ganze jetzt auch für andere Fahrzeuge öffnen könnte das eine Lösung sein. Außerdem sollte man vielleicht die Prototypen die Rennen mit einer GT Serie zusammen austragen lassen, siehe VdeV in Frankreich


Genau so sehe ich das auch.

Für mich zeigt sich, dass die schon vorrausgegangene Skepsis durchaus berechtigt war. Also schlage ich mal die LMES auf Privatiersebene vor. Euro-GT, SCC und die Radicals zusammen. Ca. Renndauer von 1h und alles wird gut. Laut lachend
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #47 - 24.04.06 um 12:52:42
 
eastplay schrieb am 24.04.06 um 12:36:03:
Also schlage ich mal die LMES auf Privatiersebene vor. Euro-GT, SCC und die Radicals zusammen. Ca. Renndauer von 1h und alles wird gut. Laut lachend

Da wären wir quasi auch wieder da, wie es die Interserie schon vor 2 Jahren aufziehen wollte (Sportwagen und GT`s zusammen)! Hatte es funktioniert, nein!
Das Reglement war 2 Jahre ausgeschrieben, so gut wie keiner wollte...

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Re: Radical Racing 2006
Antwort #48 - 24.04.06 um 17:02:00
 
Oschersleben war für den Radical Cup der schwere Anfang, aber bei den nächsten Veranstaltungen werden es schon mehr Fahrzeuge sein als in der Börde. Einige Teams haben ihre Fahrzeuge erst sehr spät bekommen und haben dadurch auf den Start in Oschersleben verzichtet. Die Organisatoren rechnen schon ab der nächsten Runde mit ca. 15 Wagen. Im Verlauf der Saison soll sich das dann noch steigern.

Auch wenn nur ein SR8 am Start war lieferte der spektakuläre Runden, sodas die Zuschauer recht angetan von der Fahrweise von Bernd Rübig waren.
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Re: Radical Racing 2006
Antwort #49 - 24.04.06 um 19:48:59
 
EuroBOSS schrieb am 24.04.06 um 12:52:42:
Da wären wir quasi auch wieder da, wie es die Interserie schon vor 2 Jahren aufziehen wollte (Sportwagen und GT`s zusammen)! Hatte es funktioniert, nein!
Das Reglement war 2 Jahre ausgeschrieben, so gut wie keiner wollte...

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Vielleicht reicht es auch nicht nur die Rennen auszuschreiben. Wenn man sich jetzt vorher mit einer GT Serie geeinigt hätte, und dann das ganze zusammen aufgezogen hätte, ...
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