News aus motorsport xl
Link liess sich leider nicht kopieren
Radical: Grosses Interesse bei Tests auf Mallorca
Am vergangenen Samstag veranstaltete Radical Motorsports Deutschland einen Testtag für den Radical RaceCup 2006 auf der Mallorca Rennarena. Bei optimalen Wetterbedingungen hatte man mit Thomas Meidinger, Wolfgang Kuntzsch, Konrad Schmid und Andreas Schwarz (alle Porsche Gt3 RS) sowie Wolfgang Ternes (Ferrari 360 Challenge) eine Reihe von Sportwagenfahrern Gelegenheit gegeben, den Radical SR3 und den Radical SR8 im Hinblick auf den Radical RaceCup 2006 zu testen.
Auf der selektiven und sehr anspruchsvollen Teststrecke kamen die Piloten - unter der kritischen Beobachtung des frühen ATS-Formel 1 Fahrers und heutigen Radical Beraters Slim Borggudd - voll auf ihre Kosten und konnten die hervorragenden Handlingeigenschaften der Radicals erfahren. Begeistert von dem Leistungspotenzial und den sehr direkten Fahreigenschaften der Radical (SR3 1300 ccm mit 205 PS bei 540 kg, SR3 1500ccm mit 252 PS bei 560 kg und SR8 mit 360 PS bei 580 kg) werden wir die Mehrzahl der Teilnehmer als Fahrer beim Radical RaceCup 2006 begrüssen können.
Auch in der Formel-Szene findet der Radical RaceCup 2006 grosses Interesse. So waren bei der Präsentation in Hockenheim (Motorsport XL berichtet) u.a. die Teams von Marcel Beierle (Formel König, Formel Renault), Marco Knauf (Formel König, Formel Renault, Formel 3) und Thorsten Steinhilber (Formel Ford, Formel Renault) vertreten.
Die enormen Fahrleistungen und attraktive Optik der Radical, die niedrigen Budgetanforderungen, die Beru Top 10 als Plattform für den Radical RaceCup 2006, das grosse Fahrerfeld sowie die vielfältigen Sponsoring- und Refinanzierungsmöglichkeiten wurden von allen Beteiligten sehr positiv aufgenommen. Begrüsst wurde auch der Umstand, dass die Modellpalette mit SR3 1300, SR3 1500, SR8 und dem im Rahmen der europäischen und amerikanischen Le Mans Serien startenden SR9 Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Stepping Stones für den einzelnen Fahrer angeboten werden. So werden neben Geldpreisen an jedem Rennwochenende für die Klassensieger auch Testtage in der jeweils nächsthöheren Klasse einschliesslich des LMP2 SR9 vergeben.