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Reglement in der FIA GT (Gelesen: 6127 mal)
Max Le Mans 1996
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Reglement in der FIA GT
20.11.05 um 10:24:20
 
Ich habe eine Frage (ganz was Neues Laut lachend), die jetzigen GT1 in der FIA GT sind ja eigentlich, die GT2 von der FIA GT 1997/1998. Nach welchem Reglement fahren sie jetzt?

1. nach dem damaligen GT1

2. nach dem damaligen GT2

3. neus Reglement

??? ??? ??? ???
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Lister_Storm
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Re: Reglement in der FIA GT
Antwort #1 - 20.11.05 um 11:38:34
 
Nach dem heutigen GT1-Reglement Zunge

Die Grundzüge entsprechen dem damaligen GT2-Reglement, aber es gibt in einigen Punkten Detailänderungen.
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Brumosporsche
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wann baut Porsche endlich
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Re: Reglement in der FIA GT
Antwort #2 - 20.11.05 um 19:59:44
 
eigentlich neues Reglement....
früher von FIA, jetzt von ACO (bis auf den MC12)
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Max Le Mans 1996
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Re: Reglement in der FIA GT
Antwort #3 - 20.11.05 um 20:03:06
 
Bist du dir sicher das in der FIA GT schon nach dem ACO Reglement gefahren wird? Ich habe mal wieder Zeiten verglichen Laut lachend und da ist mir aufgefallen...

LMES 2005 schnellster GT1 in Spa: 2:19min
FIA GT 2005 schnellster GT1 in Spa: 2:14min
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« Zuletzt geändert: 20.11.05 um 20:03:29 von Max Le Mans 1996 »  

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bambule
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Re: Reglement in der FIA GT
Antwort #4 - 20.11.05 um 20:14:20
 
[quote author=Max_Le_Mans_1996  link=1132478660/0#3 date=1132513386]Bist du dir sicher das in der FIA GT schon nach dem ACO Reglement gefahren wird? Ich habe mal wieder Zeiten verglichen Laut lachend und da ist mir aufgefallen...

LMES 2005 schnellster GT1 in Spa: 2:19min
FIA GT 2005 schnellster GT1 in Spa: 2:14min [/quote]

Da gibt es sicherlich noch kleine Unterschiede aber man muß auch die Wetterverhältnisse berücksichtigen...
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Markus
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Re: Reglement in der FIA GT
Antwort #5 - 20.11.05 um 20:21:19
 
[quote author=Max_Le_Mans_1996  link=1132478660/0#3 date=1132513386]
LMES 2005 schnellster GT1 in Spa: 2:19min
FIA GT 2005 schnellster GT1 in Spa: 2:14min [/quote]
Und wie war das Wetter bei den beiden Rennen?
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Max Le Mans 1996
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Re: Reglement in der FIA GT
Antwort #6 - 20.11.05 um 20:21:51
 
[quote author=bambule  link=1132478660/0#4 date=1132514060]

Da gibt es sicherlich noch kleine Unterschiede aber man muß auch die Wetterverhältnisse berücksichtigen... [/quote]

Ich habe bei der LMES die Zeiten vom Freientraining genommen und ich dachte da währe die Strecke trocken gewesen, während es beim Qualifying geregnet hatt... glaube ich zu mindest unentschlossen
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Max Le Mans 1996
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Re: Reglement in der FIA GT
Antwort #7 - 20.11.05 um 20:22:41
 
[quote author=Markus  link=1132478660/0#5 date=1132514479]
Und wie war das Wetter bei den beiden Rennen? [/quote]


Bei der FIA GT war es auf jeden fall trocken!!!
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Lister_Storm
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Re: Reglement in der FIA GT
Antwort #8 - 20.11.05 um 20:36:20
 
[quote author=Max_Le_Mans_1996  link=1132478660/0#7 date=1132514561]Bei der FIA GT war es auf jeden fall trocken!!! [/quote]
Deswegen waren die Autos da wohl auch schneller Zwinkernd

Außerdem schreibst Du "schnellster GT1". Wie wäre es wenn Du hergehen würdest und die Zeiten identischer Fahrzeuge vergleichen würdest?
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Max Le Mans 1996
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Re: Reglement in der FIA GT.
Antwort #9 - 20.11.05 um 20:38:18
 
[quote author=Lister_Storm  link=1132478660/0#8 date=1132515380]
Deswegen waren die Autos da wohl auch schneller Zwinkernd

Außerdem schreibst Du "schnellster GT1". Wie wäre es wenn Du hergehen würdest und die Zeiten identischer Fahrzeuge vergleichen würdest? [/quote]

Wenn ich z.B. die Ferrari 550 Maranello vergleichen würde, wären das auch ungefähr 3s.
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Lister_Storm
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Re: Reglement in der FIA GT.
Antwort #10 - 20.11.05 um 20:40:48
 
[quote author=Max_Le_Mans_1996  link=1132478660/0#9 date=1132515498]Wenn ich z.B. die Ferrari 550 Maranello vergleichen würde, wären das auch ungefähr 3s. [/quote]
Verglichen mit den 5 sec. von vorhin haben wir die Differenz damit schon fast halbiert. Wenn jetzt noch Faktoren wie Wetterverhältnisse und unterschiedliche Programme in den verschiedenen Testsitzungen mit eingerechnet werden ist die Differenz schon bald erklärt.
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Max Le Mans 1996
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Re: Reglement in der FIA GT
Antwort #11 - 20.11.05 um 20:45:27
 
Und damit währe wieder mal ein Problem gelöst. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Sören Herweg
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Re: Reglement in der FIA GT
Antwort #12 - 04.12.05 um 23:16:15
 
Auserdem musst du noch die Außentemperaturen berücksichtigen und beim 24h Rennen haben sie auch nacht sitzungen in denen sie meißtens um einiges schneller sind wie am tag.
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Max Le Mans 1996
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Re: Reglement in der FIA GT
Antwort #13 - 08.12.05 um 14:36:44
 
Warum sollte man in der Nacht schneller seien, als am Tag? In der Nacht ist es doch wesentlich schwieriger zu fahren.  unentschlossen
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Dirk
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Re: Reglement in der FIA GT
Antwort #14 - 08.12.05 um 14:42:05
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 08.12.05 um 14:36:44:
Warum sollte man in der Nacht schneller seien, als am Tag? In der Nacht ist es doch wesentlich schwieriger zu fahren.  unentschlossen



mehr sauerstoff, mehr leistung..........

mfg
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Dirk
 
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Max Le Mans 1996
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Re: Reglement in der FIA GT
Antwort #15 - 08.12.05 um 14:54:40
 
Aaaaahhhh, hätte ich wissen müssen.  Augenrollen
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Rene
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Re: Reglement in der FIA GT
Antwort #16 - 08.12.05 um 20:10:21
 
Dirk schrieb am 08.12.05 um 14:42:05:
mehr sauerstoff, mehr leistung..........

mfg
dirk


ja auch ein grund. der entscheidenste wird aber sein das es nachts möglich ist weichere reifen aufzuziehen und diese mehr grip entwickeln. Durchgedreht
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Re: Reglement in der FIA GT
Antwort #17 - 08.12.05 um 20:13:48
 
ebenfalls ist die Luft kühler, somit laufen Motor und die Bremsen nicht so heiß und können besser arbeiten
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Max Le Mans 1996
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Re: Reglement in der FIA GT
Antwort #18 - 08.12.05 um 20:56:34
 
Da habt ihr mir ganz schön viele Gründe genannt, so dass ich euch Recht geben muss.
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Rene
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Re: Reglement in der FIA GT
Antwort #19 - 08.12.05 um 21:10:20
 
Brumosporsche schrieb am 08.12.05 um 20:13:48:
ebenfalls ist die Luft kühler, somit laufen Motor und die Bremsen nicht so heiß und können besser arbeiten


du meinst also bestimmt das die öffnungen dadruch vllt verkleiert werden können >> bessere aerodynamik und somit auch schnell in der bremsphase ihre optimale temperatur erreichen und somit besser /agressiver packen>> weil ohne temperatur bremsen die heutzutage ja gar nicht mehr wirklich...  Augenrollen
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Re: Reglement in der FIA GT
Antwort #20 - 09.12.05 um 10:28:01
 
wie kommst du jetzt auf die Öffnungen?

ich meinte, dass eine Bremsung aus 300km/h bei 9°C Außentemperatur in der Nacht einen kürzeren Bremsweg hat, als eine Bremsung aus 300km/h bei 33°C Außentemperatur zum Beispiel

Erklärung:
Aus der vorhergehenden Beschleunigungsphase wird die Bremse durch die Belüftung von 9° kühler Außenluft besser gekühlt, als bei der 33° heißen Außenluft.
Somit ist die Bremse griffiger und der Bremsweg verkürzt sich um ein paar Meter
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Lister_Storm
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Re: Reglement in der FIA GT
Antwort #21 - 09.12.05 um 10:31:54
 
Bei Bremstemperaturen von 600-1000°C ist es relativ unbedeutend ob die Umgebungsluft 9 oder 30° C warm/kalt ist...
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Re: Reglement in der FIA GT
Antwort #22 - 09.12.05 um 10:54:17
 
wie gesagt:
der reelle Unterschied dürfte wahrscheinlich auch nur ein paar Meter betragen.
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Endlich gewinnt Porsche
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Re: Reglement in der FIA GT
Antwort #23 - 09.12.05 um 15:47:17
 
Zu den Kühlöffnungen:
Bei niedrigen Außentemperaturen benötigt man nicht unbedingt alle Öffnungen, da weniger Kühlluft zugeführt werden muss als bei heißen Temperaturen. Weniger Öffnungen in der Karosse bedeuten eine bessere Aerodynamik.
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Rene
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Re: Reglement in der FIA GT
Antwort #24 - 09.12.05 um 19:24:38
 
Christian schrieb am 09.12.05 um 15:47:17:
Zu den Kühlöffnungen:
Bei niedrigen Außentemperaturen benötigt man nicht unbedingt alle Öffnungen, da weniger Kühlluft zugeführt werden muss als bei heißen Temperaturen. Weniger Öffnungen in der Karosse bedeuten eine bessere Aerodynamik.


so meinte ich das...!  Durchgedreht Zwinkernd
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