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GTP 2006 - Wie gehts weiter? (Gelesen: 20541 mal)
Quinti
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NORDSCHLEIFE - Was Besseres
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GTP 2006 - Wie gehts weiter?
30.10.05 um 18:34:29
 
diese wochenende war ja der letzte lauf zur gtp.
abschlíeßend die frage: war die abgelaufene saison ein erfolg? gtp hat mächtig konkurrenz von psc bekommen, die teilnehmerzahlen gingen zurück.
was planen die verantwortlichen um weiterhin bestehen zu können? gibt es bereits neue partnerserien?
viele fragen, aber vielleicht gibts ja schon antworten
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Patrick
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Badenpower
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #1 - 30.10.05 um 20:01:23
 
GTP: Rennleiter Heinz Weber: „Die GTP wird weiterhin durchgeführt!“


Klare Worte fand die Sportleitung der GTP bei den Finalläufen im tscheschichen Most. Sowohl der Terminkalender als auch der ungefähre Ablauf wurden bekannt gegeben.

Rennleiter Heinz Weber: „Die GTP wird es auf jedenfall auch in der Saison 2006 geben. Ich bin da sehr optimistisch, da die GTP auf eigenen Beinen steht. Andere Rennserienbetreiber sind auf verschiedene Faktoren angewiesen. Ich denke, unsere Organisation ist sehr gut und die gesamte Durchführung des Wochenendes klappt hervorragend!“

Es sind acht Weekends vorgesehen. Dabei wird es nicht mehr vier Rennserien, sondern nur noch zwei geben. Diese sind dann aufgeteilt in zwei Division. Nochmals Heinz Weber: „Wahrscheinlich wird es kein Langstreckenrennen mehr geben, da dafür z. Zt. nicht genügend Fahrer da sind.

Sportleiter Hans Engels: „Gefahren wird in Hockenheim, Nürburgring, Oschersleben, EuroSpeedway, Salzburgring mit Fragezeichen, Dijon und Monza. Möglicherweise werden die Weekends auf zwei Tage (Samstag und Sonntag) reduziert! Die PC Serie und der Sportpokal werden an jedem Rennwochenende ausgetragen!“

Terminplanung 2006

23. April Hockenheim
21. Mai Nürburgring
11. Juni Salzburgring (A)
25. Juni EuroSpeedway
23. Juli Oschersleben
13. August Hockenheim
17. September Dijon (F)
08. Oktober Monza (I)

Quelle: Motorsport XL
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Enrico
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #2 - 31.10.05 um 08:29:07
 
[quote author=Patrick  link=1130693669/0#1 date=1130698883] Ich denke, unsere Organisation ist sehr gut und die gesamte Durchführung des Wochenendes klappt hervorragend!“ [/quote]

Da würde mich doch mal die Meinung der Teilnehmer interessieren. Gerade die "Partnerserien sehen das vielleicht anders. Jahrelang eine Unterbringung am Rande des Fahrerlagers und nicht gerade eine optimale Berücksichtigung im Zeitplan, usw.............
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"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
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ger80
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #3 - 31.10.05 um 20:30:03
 
Wie ist das mit der Langstrecke zu verstehen?
Keine mehr oder "nur noch" Divinol Langstrecke im Rahmen der GTP?
Für mich wäre eine Zusammengehen von GTP/Divinol Langstrecke mit der IET eine Alternative. Zwei/Drei Kranke geben zwar keinen Gesunden, aber die VdeV sollte ein Vorbild sein. Und ob man jetzt mehr GTs oder Prototypen hat sollte ja egal sein
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #4 - 31.10.05 um 21:26:48
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei beiden Serien das Thema Langstrecke "beerdigt".

Also nix getrennt - und nix zusammen !
Schade. Wobei, wenn du das Feld in diesem Jahr gesehen hast - vergiss es !  Griesgrämig

Die Radical haben für nächste Saison eine komplette Serie ausgeschrieben. Wobei ich nicht weiss ob die wieder im GTP fahren wollen.
Ehrlich gesagt passen die Dinger auch in kein GT/TW Feld. Ab zur SCC/Interserie
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Quinti
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #5 - 04.11.05 um 19:50:03
 
die meisten termine fallen ja wieder mit dem divinol-cup zusammen, aber ganz geht man wohl nicht gemeinsam ins jahr 2006.
schade eigentlich, die 2 serien kompackt zusammengeführt, würde sich sicher sehr gut machen, von den kosten und vor allem von der vermarktung
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Raymond
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #6 - 17.11.05 um 06:59:57
 
[quote author=ger80  link=1130693669/0#3 date=1130787003]Wie ist das mit der Langstrecke zu verstehen? [/quote]

Damit ist das Pirelli Masters 300 gemeint, im August im HHR hat es ja mal gerade 5 Teilnehmer von denen 3 klassiert wurden...
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In Anbetracht der Höhe der Streckenmieten ist es nicht wirtschaftlich sinnvoll 5 Autos für insgesamt 3,5 Stunden herumkurven zu lassen, in der gleichen Zeit kann man 2 andere Serien mit 30-40 Startern fahren lassen.
Abgesehen davon ist es auch für die Zuschauer eher eine Gähnnummer wenn auf 5Km Streckenlänge 5 Autos verteilt sind, ist also eher ein Einzelzeitfahren denn ein Rennen  Zwinkernd
Man könnte die auch in der PCS Challenge fahren lassen, das beschränkt sich dann auf 1 Stunde Gleichmässigkeitsfahren  Laut lachend
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« Zuletzt geändert: 17.11.05 um 07:01:21 von CountachQV »  

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ger80
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #7 - 02.01.06 um 17:56:02
 
Jetzt gibts die Langstrecke also doch wieder ...
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Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #8 - 03.01.06 um 07:30:46
 
.. und dazu eine in Deutschland dringend notwendige Serienkonsolidierung.
Ein positives Zeichen!
Es schaut aus als wenn aus der GTP Langstrecke eine Art "Wander-VLN" wird, die halt mal andere Strecken als immer nur die Nordschleife besucht. Selbst kleinere Sportprototypen werden nicht mehr grundsätzlich von den Überlegungen ausgeschlossen. Und angeblich spinnt man auch schon weitere Kontakte zu anderen Serien - das wird ein interessantes Jahr für die deutsche Sportwagenszene!
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CountachQV
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Raymond
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #9 - 28.01.06 um 17:02:33
 
So wie es aussieht spannt die GTP stark mit dem Divinol Cup zusammen, die Divinol-Klassen werden sogar explizit im technischen Reglement erwähnt. Ausserdem ist der Terminplan ziemlich deckungsgleich

Die Renntermine sind unter News noch nicht angepasst, bitte die Termin-Seite konsultieren:
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Mal sehen wo wir fahren werden, im Divinol Cup Klasse 11 oder in der GTP Sport Trophy Klasse 1.

Anstelle der Langstrecke gibt es nun das 100 Meilen Rennen.
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« Zuletzt geändert: 28.01.06 um 17:03:05 von CountachQV »  

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ger80
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #10 - 28.01.06 um 17:59:03
 
Gibts da jetzt eine Zusammenarbeit mit der Interserie oder nicht?
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U_l_i_.
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #11 - 29.01.06 um 17:55:05
 
CountachQV schrieb am 28.01.06 um 17:02:33:
Mal sehen wo wir fahren werden, im Divinol Cup Klasse 11 oder in der GTP Sport Trophy Klasse 1.

.


Ich würd mal sagen alles ist im fluss ... mal sehen wohin ...

So wie ich es seh,.. werden wir ,.. die Porsche Transaxle-Fuzzis,...  sowieso bei Gerd Hs. Truppe ne Punktlandung machen .. dürfen ,..müssen ,.. können ...

Denn von der Sport Trophy ist weit und breit nix mehr zu sehen ..

Der Vorteil ist,.. wir fallen wegen unserer Langsamheit dort nicht allzusehr auf ..  Smiley


Grüssle U l i









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chevymirco
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #12 - 29.01.06 um 20:53:40
 
schon komisch im Prospekt

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ist ganz oft und auch fett der Radical eingeblendet, taucht aber bei den zugelassenen Fahrzeugen im Reglement nicht auf. Weiß jemand mehr?
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Raymond
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #13 - 30.01.06 um 07:18:07
 
Ich vermute die Radicals sind unter diesen einzuordnen:

GT- und Tourenwagen der Klassen:
Gr. A, AT, DA, DN, N, H, 24h Spezial E1-EP, FIA
GT1, 2, und 3, etc.
bis 2.000 ccm
bis 2.500 ccm
bis 3.000 ccm
bis 3.500 ccm
bis 3.800 ccm
über 3.800 ccm.
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ger80
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #14 - 30.01.06 um 08:01:42
 
Wie kommt das denn mit den 100Meilen hin? Schaft die angesprochene Fahrzeugzielgruppe das ohne Tankstop?
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Quinti
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #15 - 30.01.06 um 11:01:56
 
wieso? gibt doch einen pflichtboxenstop von 5 minuten
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ger80
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #16 - 30.01.06 um 11:59:40
 
Quinti schrieb am 30.01.06 um 11:01:56:
wieso? gibt doch einen pflichtboxenstop von 5 minuten


Das klinngt gut. Ich bin nur der Meinung das man, wenn man schon tanken muß, auch richtig Langstrecke fahren kann
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Raymond
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #17 - 30.01.06 um 12:55:31
 
Das Problem mit der Langstrecke in der GTP war dass z.B. in Hockenheim ganze 5 Autos 2 Stunden im Kreis rumfuhren.
Das ist in Anbetracht der Streckenmiete alles andere als wirtschaftlich, dazu kam dass dieses Rennen am Sonntagnachmittag zur besten Zeit stattfand. Auch für die Zuschauer eine echte Gähnnummer wenn sich 5 Autos auf 5 Kilometer verteilen...

Ich finde die 100 Meilen eine gute Idee, das dauert in Hockene ca. 1h10min- max. 1h30, damit für die Organisatoren schon eine halbe Stunde Freiraum.

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« Zuletzt geändert: 30.01.06 um 13:06:55 von CountachQV »  

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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #18 - 30.01.06 um 13:13:39
 
Der Terminplan hat sich ja auch verändert:

Hockenheim I      31.03. – 02.04.      
Nürburgring      14.04. – 15.04.      
Salzburgring      10.06. – 11.06.      
Eurospeedway Lausitz      24.06. – 25.06.      
Oschersleben      21.07. – 23.07.      
Most      02.09. – 03.09.      
Dijon      15.09. – 17.09.      
Monza      29.09. – 01.10.

Das traditionelle GTP Weekend im August in Hockenheim ist weggefallen. Das GTP Weekend im April ist vorverlegt worden. An dem Termin sollte eigentlich der Auftakt des MCS Stuttgart stattfinden. Kann sein, dass es jetzt eine Veranstaltung gibt, zumal die Clubs eigentlich die Selben sind. Damit wäre dann aber wieder ein weiteres Traditionsevent gestrichen. Tja, es werden immer weniger.  Ärgerlich weinend

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Badenpower
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #19 - 30.01.06 um 13:15:05
 
Zitat:
ch vermute die Radicals sind unter diesen einzuordnen:

GT- und Tourenwagen der Klassen:


Da steht aber GT- und Tourenwagen...   hä?
Oder die Radicals sind das etc.

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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #20 - 30.01.06 um 13:42:53
 
Fraglich ist doch, ob die Radicals überhaupt noch auftauchen werden. Schließlich hat man ja seine eigene Meisterschaft im Rahmen der Top10.
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ger80
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #21 - 30.01.06 um 19:08:35
 
Naja, es bestand ja zumindest die Hoffnung das man in der GTP Langstrecke auch mit anderen vergleichbaren Prototypen an den Start gehen könnte (Interserie Endurance Kooperation), aber davon ist jetzt scheinbar nicht mehr viel zu sehen. Schade eigentlich.
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #22 - 30.01.06 um 19:21:04
 
Muss jetzt mal dumm fragen:
Das 100Meilen-Rennen ist gleich zusetzen mit der Divinol-Langstrecke, oder kochen die auch noch Ihr eigenes Süppchen?
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #23 - 30.01.06 um 19:36:31
 
ger80 schrieb am 30.01.06 um 19:08:35:
Naja, es bestand ja zumindest die Hoffnung das man in der GTP Langstrecke auch mit anderen vergleichbaren Prototypen an den Start gehen könnte (Interserie Endurance Kooperation), aber davon ist jetzt scheinbar nicht mehr viel zu sehen. Schade eigentlich.

Mensch warte doch erstmal ab, noch ist nicht "aller Tage Abend"...
Die Interserie Organisation "feilt" noch.  Zwinkernd

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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #24 - 30.01.06 um 20:22:51
 
Eike_Funke schrieb am 30.01.06 um 19:21:04:
Muss jetzt mal dumm fragen:
Das 100Meilen-Rennen ist gleich zusetzen mit der Divinol-Langstrecke, oder kochen die auch noch Ihr eigenes Süppchen?


Da man extra bei der GTP drauf hinweist, dass die Divinol Klassen startberechtigt sind, gehe ich nicht davon aus, dass der Divinol Cup auch noch eine Art Langstrecke im Programm haben wird.
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #25 - 30.01.06 um 21:16:41
 
In der neuesten News des Divinol-Cup´s Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen wird der Langstreckenpokal bei allen DC-Wochenenden ausgeschrieben, auch wenn GTP nicht dabei ist.
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« Zuletzt geändert: 31.01.06 um 16:52:19 von Eike_Funke »  

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Badenpower
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #26 - 30.01.06 um 23:08:14
 
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So geht's...

Wie das genau aussieht, kann ich leider nicht sagen. Das sind alles die Divinol-Cup Pressemeldungen. Aus Zeitgründen werde ich diese Saison nicht selbst (Ausnhame Hockenheim und vielleicht Nürburgring) über den Divinol-Cup berichten und mich ganz auf die STT konzentrieren. Von daher weiß ich leider nicht mehr.

mfg
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Raymond
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #27 - 02.02.06 um 16:30:04
 
Christian schrieb am 30.01.06 um 20:22:51:
Da man extra bei der GTP drauf hinweist, dass die Divinol Klassen startberechtigt sind, gehe ich nicht davon aus, dass der Divinol Cup auch noch eine Art Langstrecke im Programm haben wird.



Eher umgekehrt, die GTP wird zum reinen Veranstalter und die GTP-Klassen finden beim Divinol Unterschlupf ?
Bis anhin weiss man noch nichts konkretes...
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #28 - 06.02.06 um 15:16:00
 
Ich habe mal bei Gerd Hoffmann angefragt wegen des 100 Meilen-Rennen´s.
Seine Antwort
Zitat:
Bei dem Langstreckenrennen handelt es sich um das 100 Meilenrennen.
Divinol Cup läuft Freitags 2 x Training und Samstag 2 x Rennen Samstagabends
1 Training 100 Meilen und Sonntags 2. Training und Rennen.
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Raymond
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #29 - 06.02.06 um 18:40:02
 
Das der Divinol-Cup am Freitag ist, ist arbeitstechnisch eher ungeschickt, da muss ich ja jedesmal frei nehmen.
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Raymond
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #30 - 14.02.06 um 07:26:58
 
Nun scheint langsam Klarheit in die Sache zu kommen...

Die GTP Veranstaltergemeinschaft GbR beschränkt sich auf die Clubsport-Serien PC Serie und Sportpokal.
Die GT ProMotorsport GmbH schreibt das 100 Meilen-Rennen aus.

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So wie es momentan aussieht sind
GTP-Pirelli Masters 300  
GTP Pirelli Euro Trophy  
GTP Pirelli Super Sprint  
GTP Pirelli Sport Trophy  
GTP sport auto Raceclub  
gestorben bzw durch das 100 Meilen Rennen ersetzt.

Es wäre schade wenn es den Sport Auto Raceclub nicht mehr gibt, da fuhren wenigstens nicht nur Porsche's rum.
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #31 - 15.02.06 um 11:23:37
 
Um die kleine GTP-Zeitplan/Serien Diskussion aus dem Divinol-Thread nocheinmal aufzugreifen, ist mir dazu folgendes in die Hände gefallen.
Für das GTP-Weekend in Dijon und in Most, werden jetzt sogar schon über Zeitungsannoncen Rennserien gesucht, die mit daran teilnehmen wollen.

Scheinbar hat man doch Probleme, ordentliche Events (mit ausreichend "zahlenden" Rennserien) auf die Beine zu stellen.
Sagts mir, wenn ich mich täusche!

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Raymond
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #32 - 16.02.06 um 06:43:47
 
Ich habe gestern die Ausschreibung für Hockene per Poste erhalten...
Ausschreibung:
-100 Meilen GTP
-Porsche Suisse Cup
-GTP Pirelli Sportpokal
-GTP Porsche Club Serie (PC Serie)
-Porsche Club Challenge
-Divinol Tourenwagen Cup
-Superracekart
-Scuderia Alfa Classic
-Lotus Cup

Die Porsche Club Challenge ist eine Veranstaltungsserie des Württembergischen Porsche-Club und des Porsche Club Schwaben.
Im Zeitplan ist PPCS = Pirelli Porsche Cup Suisse, PPDC = Pirelli Porsche Drivers Cup analog der PSC.

Damit ist klar, dass wir kaum mehr in den GTP Serien fahren werden...


Dann noch das "2006 Race Programm" (hier kann offenbar einer weder richtig deutsch noch englisch...):
-PC Porsche Club Serie
-Porsche Club Sportpokal
-100 Miles Race

-Gastserien:
Porsche Suisse Cup Schweiz (??? der heisst offiziell "Pirelli Porsche Cup Suisse"! Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen)
Porsche GT 3 Cup Italia
Porsche Classic Car Trophy
Divinol Cup
Lotus Cup Europe
Cosworth Caterham Masters
Caterham Euro Cup
Histo Cup Austria
Youngtimer Trophy
HRA-Historic
Scuderia Alfa Classico
ADAC Classic Trophy
ADMV TLR Cup
HTGT Trofeo MInicar 700
Superrace Kart
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #33 - 16.02.06 um 12:25:49
 
Gastserien die mich zum großen Teil nicht vom Hocker reißen.
Desweiteren fehlen in der Liste doch auch die EuroGT und die Interserie.

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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #34 - 16.02.06 um 19:29:31
 
Und das 100 Meilen Rennen der GTP ist jetzt auch das IET Rennen oder wie ist das ganze zu verstehen?
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #35 - 16.02.06 um 20:42:38
 
ger80 schrieb am 16.02.06 um 19:29:31:
Und das 100 Meilen Rennen der GTP ist jetzt auch das IET Rennen oder wie ist das ganze zu verstehen?

Man ist ja nach dem derzeitigen Plan nur bei einem GTP Event zugegen (Oschersleben), Hockenheim ist ja nicht mehr im offiziellen GTP Plan.
Sollten für Oschersleben IET Interessenten da sein, so starten diese im 100 Meilen Rennen mit.

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Raymond
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #36 - 16.02.06 um 22:16:41
 
EuroBOSS schrieb am 16.02.06 um 20:42:38:
Hockenheim ist ja nicht mehr im offiziellen GTP Plan.


Meinst du den IET-Plan?

Ich habe die GTP-Ausschreibung für Hockenheim keinen Meter von mir entfernt auf dem Schreibtisch liegen...
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #37 - 16.02.06 um 22:24:42
 
Also bekommen wir zwei 100 Meilen Rennen wo dann entweder jeweils nur ein paar Autos starten oder die Rennen werden sogar wegen Teilnehmermangel abgesagt, oder wie?
Sorry, aber warum macht man sich das Leben so schwer?
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #38 - 17.02.06 um 00:08:56
 
CountachQV schrieb am 16.02.06 um 22:16:41:
Meinst du den IET-Plan?
Ich habe die GTP-Ausschreibung für Hockenheim keinen Meter von mir entfernt auf dem Schreibtisch liegen...

Ja, ich meine den IET-Plan.
GTP Hockenheim im August, die Ausschreibung hast du schon?   Zwinkernd
Meines Wissens ist dieser Event doch wieder gestrichen wurden...

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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #39 - 17.02.06 um 00:14:51
 
ger80 schrieb am 16.02.06 um 22:24:42:
Also bekommen wir zwei 100 Meilen Rennen wo dann entweder jeweils nur ein paar Autos starten oder die Rennen werden sogar wegen Teilnehmermangel abgesagt, oder wie?
Sorry, aber warum macht man sich das Leben so schwer?

Wieso bekommen wir nur zwei 100 Meilen Rennen? Man hat doch von Seiten der GTP acht Stück geplan!
Die IET wäre momentan bei einem (Oschersleben) mit dabei, wenn..!

Alles weitere (ob Teilnehmer, ob Absagen) werden wir ja dann sehen.

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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #40 - 17.02.06 um 06:22:50
 
EuroBOSS schrieb am 17.02.06 um 00:08:56:
GTP Hockenheim im August, die Ausschreibung hast du schon?   Zwinkernd


Wie ich schon auf Seite 1 schrieb, April 2006, August ist noch lange, bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein hinunter...
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #41 - 17.02.06 um 08:52:49
 
EuroBOSS schrieb am 17.02.06 um 00:14:51:
Wieso bekommen wir nur zwei 100 Meilen Rennen? Man hat doch von Seiten der GTP acht Stück geplan!
Die IET wäre momentan bei einem (Oschersleben) mit dabei, wenn..!

Alles weitere (ob Teilnehmer, ob Absagen) werden wir ja dann sehen.

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Sorry, ich wollte sagen zwei Serien mit 100 Meilen Rennen.
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Enrico
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #42 - 30.03.06 um 14:48:41
 
Auftakt der GTP und keiner merkt`s Augenrollen
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"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #43 - 30.03.06 um 16:12:05
 
Enrico schrieb am 30.03.06 um 14:48:41:
Auftakt der GTP und keiner merkt`s Augenrollen

Merken tun wir`s schon, nur interessieren tut`s wahrscheinlich keinen recht groß...  
oder
Es ist die Vorfreude, die uns sprachlos macht...  Zwinkernd

Ich meine das einzige was davon noch etwas interessant erscheint, ist das geplante 100Meilen Rennen, ich ahne da aber nix gutes, was das Startefeld betrifft. Schau mer halt ma!

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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #44 - 30.03.06 um 17:28:13
 
EuroBOSS schrieb am 30.03.06 um 16:12:05:
Merken tun wir`s schon, nur interessieren tut`s wahrscheinlich keinen recht groß...

Eigentlich ist das doch auch wieder typisch ... eine Veranstaltergemeinschaft die in ihrer Form bereits seit 20 Jahren existiert, die mit Rudi Phillip einen sehr erfahrenen Motorsportspezialisten an ihrer Front hat und aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpfen kann, wird ... weil es eben mal nicht so gut läuft, abserviert. Man wendet sich lieber neuen Serien zu, ob und wie lange die bestehen bleiben ist in der heutigen Zeit mehr als unklar. Vielleicht liegt es an der Reizüberflutung, neue Serien wohin das (internationale) Auge blickt, aber eigentlich haben alle zu kämpfen, nur zeigen will es keiner. Sie kämpfen ums überleben, um die nackte Existenz auf dem Serienmarkt und wenn wir ehrlich sind, werden auch die Bandagen immer härter. Bsp. habe ich von der Euro GT, oder auch Rhino GT bisher mehr vom Rahmenprogramm als von der Serie, den Fahrzeugen, Fahrern und weiterem, gelesen. Es gibt Grid Girls aus Sachsen, leckeres Essen, Show und mehr ... aber das ist das DRUMHERUM, das ist schönes Beiwerk und ich bin der letzte der das nicht auch mal gerne geniessen würde, aber sonst ... Aber vielleicht kommt das ja noch alles, erstaunlich aber trotzdem, dass man vor diesem Hintergrund ganz lapidar sagt: interessiert mich nicht, ich geh lieber dorthin,wo die vielen bunten Lämpchen sind  ...

Ein kleiner nachdenklicher Beitrag über Reaktionen und Meinungen.
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #45 - 30.03.06 um 19:43:50
 
Na ja wolfi, so kann ich das aber für mich nicht stehen lassen!
Ich sehe Du hast wiedermal meinen vielleicht recht eigenen Humor nicht verstanden oder verstehen wollen!

Ich habe hier niemanden abserviert, denn ich gehöre zu denen, die in den letzten Jahren mindestens bei 3-5 GTP Events pro Saison vor Ort waren und dabei teilweise "Kilometer" gefahren bin, für die mich andere (angesichts des Programms) als verrückt abgestempelt haben! Bin auch schnell mal an einem Tag nach Hockenheim und wieder zurück=900km! Und wie schauts da bei Dir aus (abgesehen von Fahrten zu Events wofür du evtl. zwecks Arbeit bezahlt wirst)? Von dir kam ja bis jetzt auch nichts zum bevorstehenden GTP-Wochenende, stattdessen ein "Weichspül"-Text über Reaktionen und Meinungen anderer!

Bei mir ist es so, ich war noch nie wegen den eigentlichen GTP (Porsche) Serien dort, sondern weil mich eben bestimmte "Gast"-Serien interessiert haben. Das die Veranstaltergemeinschaft aber in der letzten Zeit nicht unbedingt ein glückliches Händchen bewiesen hat (um es vorsichtig auszudrücken) liegt doch auf der Hand und wurde hier auch mehrfach schon diskutiert. Ein Ergebnis davon sieht man anhand der ersten zwei Zeitpläne. Da interessiert mich dann auch nicht, ob da erfahrene Motorsportspezialisten an deren Front sind, oder oder oder! Was nützt die ganze Erfahrung wenn sowas dabei rauskommt!?

Desweiteren wende ich mich in dem Fall auch nicht neuen Serien zu (Porsche Cups sind ohnehin nicht meins, siehe oben), da ich schon lange ein großer Fan, z.Bsp. der Ferrari Porsche Challenge/EuroGT/Rhino`s GT Serie bin. Ich fahre seit Jahren zu Rennen von Serien die "ums überleben" kämpfen, die wiederauferstanden sind, sowie zu welchen denen es gut geht. Insofern mach ich auch hier nix falsch!

Das man nur da hin geht wo die vielen bunten Lämpchen sind, stimmt aber hier ausnahmsweise für mich, wir feiern am dieswöchigen GTP-Samstag einen 60. Geburtstag und ich glaube gehört zu haben, das meine Tante als Überraschung noch ne Disco arrangiert hat!  Zwinkernd

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« Zuletzt geändert: 30.03.06 um 19:47:38 von EuroBOSS »  
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #46 - 30.03.06 um 21:30:15
 
@ Wolfi,

ich sehe das zum Großteil ähnlich wie EuroBOSS, ich gehe seit vielen Jahren nicht mehr dort hin wo die bunten Lämpchen blinken. Ich sehe mich als Fan von gutem Breiten- bzw Privatiersport.
Nur bei der GTP fällt einem das zunehmend schwerer. Um es vorweg zu nehmen, ich werde am Wochenende in HH sein, und kämpfe immer noch mit Nürburgring.
Nur es fällt einem zunehemend schwerer. Daß man das WE nicht mit lauter Top-Serien voll machen kann ist mir auch klar, die wachsen auf nicht auf Bäumen. Wie ich allerdings einen halbwegs attraktiven Zeitplan hin bekomme ist das andere. In HH brummt von 8.30 bis 11 Uhr der Bär, dann fällst du fast
vier Stunden ins Koma. Sorry da fällt mir nur eins ein - SUPERSCHEISSE !!!!
Wieso kann man die Lotus nicht einmal ganz am Anfang morgens fahren lassen - Nein die müssen zweimal zur Topzeit rum gurken. Wieso nicht die Super-Race-Karts dazwischen laufen lassen ?
Das sind Dinge die verstehe ich einfach nicht. Man kann auch nicht so tolle WE einfach noch schlechter machen wie sie sind.
Ich werd trotzdem da sein, aber irgendwann geht auch dem härtesten Fan die Luft aus.
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« Zuletzt geändert: 30.03.06 um 21:31:51 von Martin-GTS »  

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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #47 - 31.03.06 um 00:21:52
 
EuroBOSS schrieb am 30.03.06 um 19:43:50:
Ich sehe Du hast wiedermal meinen vielleicht recht eigenen Humor nicht verstanden oder verstehen wollen!

Schon mal dran gedacht, dass es auch an deinem "Humor" liegen könnte? Es ist leicht zu sagen, dass es immer nur an den anderen liegt!

Was deine Präsenz bei der GTP betrifft, magst du Recht haben, dass du öfter als ich da warst, ich habs mir in der entfernteren Vergangenheit ein paar Mal angeschaut, das war aber sich noch zu Hobbyzeiten, weswegen ich mich in die aktuelle Diskussion auch nicht einklinke. Ich habe mich nun mal vom Job her in andere Rennserien verschoben, als einer der wenigen hier, die davon ihr Brot verdienen, kann ich mir 900km aus Lust und Laune eben weniger oft leisten, als du vielleicht. Ich hab dich auch nicht explizit angesprochen, es war ein nachdenklicher Gedanke zur Situation, der ich auch nichts hinzufügen werde.
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #48 - 31.03.06 um 22:59:58
 
Starterliste GTP 100 Meilen

Klasse 6:
Milan Bezak - Porsche 996 GT3 Cup
Bender/Probst - Porsche 993 GT2
Jürgen Schlager - Porsche 993 Turbo
Wolfgang Leicht - Porsche 993 Turbo
Klasse 5:
Gerhard Mannsperger - Porsche 996 GT3 Cup
Jürgen Fröhlich - Porsche 996 GT3 Cup
Holger Wohner - Porsche 996 GT3 Cup
Martin Dechent - Porsche 996 GT3 Cup

Lotus bis 247 PS
insgesamt vier
Lotus offen
Wilfried Schawohl - Lotus Exige
Martin Roos - Lotus Exige
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #49 - 15.11.06 um 14:57:27
 
Und wie geht es mit der GTP jetzt weiter ??????

War Monza wirklich die letzte Veranstaltung, oder gibt es 2007 ein neues Format?
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #50 - 26.01.07 um 13:46:49
 
Enrico schrieb am 15.11.06 um 14:57:27:
Und wie geht es mit der GTP jetzt weiter ??????

War Monza wirklich die letzte Veranstaltung, oder gibt es 2007 ein neues Format?


Ja und nein ,...

Die GTP gibts nicht mehr ...

und auch die 100  (Engels) Meilen  sind nun in neuen alten Händen.

siehe :

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Na dann schaun wir mal wohin die Reise mit Rudi & Co  unter dem neuen Logo

> AvD race weekends  bzw. AvD race meetings <

hinführt.


mit motorsportlichen Grüssen

U l i

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viele Wege führen ins Ziel :&&&&Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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RACECAR spelled backwards
is RACECAR
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Re: GTP 2006 - Wie gehts weiter?
Antwort #51 - 29.01.07 um 17:50:51
 
Ich finde die VA. ganz lustig, bin letzten Oktober die 1. VA in Dijon gefahren mit dem PRC. Schönes Feld.
Viele versch. Autos. Renndistanz 80 min ist auch ordentlich.
Ich werde dort fahren und ein paar andere Sportprotos ebenfalls.  1. Lauf aufm Nürburgring am 22.4. bin ich dabei.
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YES MOM, I`M STILL RACING .          Life´s to short for not to race.
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