Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 06:51:25
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
PRC- BMW (Gelesen: 1356 mal)
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

PRC- BMW
02.10.05 um 12:01:37
 
Die BMW- CN- Motoren bei PRC stammen ja bekanntlich aus der Tuning- Schmiede Bäuerle. Kann man diesen Motor auch so mir- nichts Dir- nichts gegen einen Quintec- oder Armaroli- Motor austauschen, oder muß man bei der Motorenbefestigung etwas umbauen  ???
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: PRC- BMW
Antwort #1 - 03.10.05 um 12:31:10
 
Da die Blöcke ja identisch sein müssen, werden die Aufhängungspunkte wohl auch gleich sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: PRC- BMW
Antwort #2 - 04.10.05 um 05:17:28
 
Das hängt wohl weniger vom Tuner ab als von der Basisversion des Motors.
M.W. gibt es mehrere Für CN zugelassene Versionen des Reihen 6-Zyliders  von BMW. Inwieweit deren Aufhängungspunkte standardisiert sind weiß ich allerdings nicht.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: PRC- BMW
Antwort #3 - 04.10.05 um 08:43:48
 
Da ja die Hubraumgrenze bei 3 Litern liegt, dürften wohl alle den Block aus dem M3 e36 ab 1994 (bis 1997/98 glaub ich verwandt) nutzen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken