Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
18.04.24 um 05:45:08
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Interserie Sprint 2005 - 4. Lauf Oschersleben (Gelesen: 5145 mal)
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Interserie Sprint 2005 - 4. Lauf Oschersleben
24.07.05 um 13:10:22
 
So, nun zu den Ergebnissen der beiden Rennen im Rahmen des "GTP Weekends" in Oschersleben:

Rennen 1

1. Peter Milavec - Lola Cosworth F3000
2. Joachim Ryschka - Penske Indycar
3. Sabrina Hungerbühler - URD BMW CN
4. Arnold Wagner - Osella BMW
5. Henry Büttner - Reynard Mader Ford Cosworth F3000
6. Marcel Baierle - Formel Renault
:
:
Schnellste Runde: J. Ryschka in 1.24.949 = 155.401 km/h
Gestartet 12 Autos, in Wertung 10.

Rennen 2

1. Peter Milavec
2. Joachim Ryschka
3. Sabrina Hungerbühler
4. Marcel Baierle
5. Manfred Kuhn - Reynard BMW F2000
6. Mikael Sode - Phantom Zetec
:
:
Schnellste Runde: P. Milavec in 1.23.300 = 158.477 km/h
Gestartet 12 Autos, in Wertung 10.

Das nächste Rennen findet am Eurospeedway Lausitz im Rahmen der "Eastside 100" 27./28. August statt.
Dort will auch die komplette Formula Super Sport (siehe Bericht Poznan) einen Meisterschaftslauf gemeinsam mit der Interserie austragen.
Desweiteren gibt es Rennen der britischen Ovalrennserie SCSA, die Ovalpremiere des deutschen F3 Cup`s , ein 4h Rennen des Uniroyal Fun Cups sowie die Pro 3000 Serie.

Ein weiteres Veranstaltungsdatum ist neu hinzugekommen. 03./04. September Most/CZ im Rahmen des Czech "Truck Grand Prix"
Dort startet ja auch die uns nicht gerade unbekannte Sportscar Challenge. Wird es vielleicht doch wieder ein gemeinsames Rennen geben..? Zwinkernd

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Interserie Sprint 2005 - 4. Lauf Oschersleben
Antwort #1 - 24.07.05 um 23:12:12
 
Wo war Manfred Kuhn im ersten Lauf??
Hatte J.Ryschka Probleme? Oder war Peter Milavec einfach schneller.
Und was ist ein Phantom Zetec? Zetec ist doch ein Ford-Motor, oder? aber Phantom?
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Interserie Sprint 2005 - 4. Lauf Oschersleben
Antwort #2 - 24.07.05 um 23:40:36
 
[quote author=Eike_Funke  link=1122203422/0#1 date=1122239532]Wo war Manfred Kuhn im ersten Lauf??
Hatte J.Ryschka Probleme? Oder war Peter Milavec einfach schneller.
Und was ist ein Phantom Zetec? Zetec ist doch ein Ford-Motor, oder? aber Phantom? [/quote]

"Manne" Kuhn belegte im Rennen 1 den 8. Platz.
Joachim Ryschka hatte keine Probleme. Peter (Milavec) war in seinem F3000 einfach schneller! Ok, die winklige Strecke kam auch dem um einiges schwereren Indycar nicht so gelegen. Dazu befindet sich der von "Nicholson Engineering" GB vorbereitete Motor in Milavecs F3000 in "optimaler Verfassung"!
Zu dem Phantom Sportwagen... find jetzt grad kein Bild. Zetec/2,0 l Ford Motor stimmt. Mehr kann ich dir im Moment darüber auch nicht sagen, nur das sie ziemlich ulkig aussahen und nicht unbedingt meinen Geschmack eines offenen Sportwagens trafen...

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.07.05 um 23:41:36 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert
 
tessitore
Mechaniker
**
Offline


Keep racing!
Beiträge: 280
Kapfenberg
Re: Interserie Sprint 2005 - 4. Lauf Oschersleben
Antwort #3 - 25.07.05 um 10:56:28
 
[quote author=EuroBOSS  link=1122203422/0#0 date=1122203422]...
Ein weiteres Veranstaltungsdatum ist neu hinzugekommen. 03./04. September Most/CZ im Rahmen des Czech "Truck Grand Prix"
Dort startet ja auch die uns nicht gerade unbekannte Sportscar Challenge. Wird es vielleicht doch wieder ein gemeinsames Rennen geben..? Zwinkernd

EuroBOSS [/quote]

Also um hier keine falschen "Hoffnungen" aufkommen zu lassen: Die Sports Car Challenge wird sicher keine weiteren gemeinsamen Rennen mehr mit der Interserie-Organisation bestreiten. Wie diese in einem Rundschreiben im Februar/März 2005 bereits angekündigt hat, wolle man die negativen Erfahrungen der letztjährigen "Partnerschaft" einfach vergessen. Dem können wir uns nur voll und ganz anschließen bzw. gilt obiges für uns nachwievor! Aus diesem Grund wird es mit dieser Organisation sicher keine gemeinsamen Rennen mehr geben.

Es ist jedoch selbstverständlich möglich, dass der eine oder andere Fahrer als Gaststarter im Rahmen der SCC-Läufe mitfährt! Wie ja in Insiderkreisen hinlänglich bekannt ist, bietet das SCC-Reglement sehr viel Platz für alle möglichen Fahrzeugkategorien.

D.h. wenn die Interserie-Organisation in Most ein Rennen ausschreibt, dann kann dies laut deren und unserer Meinung (siehe oben) nur in einem eigenen Rennlauf erfolgen.
Vielleicht überlegt man aber auch, dass man die Rennläufe der SCC als Basis für die Interserie-Wertung übernimmt und die nicht in die SCC eingeschriebenen Fahrer als Gaststarter teilnehmen? --> ist aber auch schwierig bzw. schwer praktikabel, da z.B. das Indy Car bei uns nicht startberechtigt ist ...

Na ja, ich möchte mir hier auch nicht zuviel Gedanken darüber machen, denn es gibt momentan Wichtigeres als das Interserierennen in Most, aber dafür eröffne ich einen eigenen Eintrag im SCC-Forum  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Interserie Sprint 2005 - 4. Lauf Oschersleben
Antwort #4 - 25.07.05 um 17:40:26
 
[quote author=tessitore  link=1122203422/0#3 date=1122281788]
Vielleicht überlegt man aber auch, dass man die Rennläufe der SCC als Basis für die Interserie-Wertung übernimmt und die nicht in die SCC eingeschriebenen Fahrer als Gaststarter teilnehmen? --> ist aber auch schwierig bzw. schwer praktikabel, da z.B. das Indy Car bei uns nicht startberechtigt ist ... [/quote]

Ich freu mich doch jedesmal wieder auf deine Antworten... Zwinkernd

Interserie Rennläufe quasi unter dem Deckmantel der SCC auszutragen, würde ich für mehr als albern halten...

Das angesprochene Indy Car dürfte aber sowieso an diesem Wochenende keinen "Ärger" machen, da es  bei einem Rennen der EuroBOSS-Serie in Magny-Cours zugange sein sollte...

Ich bleib trotz allem dabei, Formelfahrzeuge gehören meiner Ansicht nach nicht in die SCC...und wenn man sich die Rennen ansieht, so passen sie auch irgendwie nicht dahin!

Aber die SCC muss ja auch um jeden Starter dankbar sein...

Mit sportlichem Gruss
EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
tessitore
Mechaniker
**
Offline


Keep racing!
Beiträge: 280
Kapfenberg
Re: Interserie Sprint 2005 - 4. Lauf Oschersleben
Antwort #5 - 26.07.05 um 07:00:13
 
Tja, wie bereits geschrieben, möchte ich mir über die Interserie-Organisation und ihre Rennen eigentlich nicht wirklich Gedanken machen.

Fakt ist und damit sollte Deine Frage im ersten Beitrag beantwortet sein: "Es gibt keine Kooperation, d.h. gemeinsames Rennen, mit der Interserie-Organisation in Most und auch in nicht in der Zukunft!

Fakt ist aber auch, dass die SCC für sehr viele Fahrzeugkategorien offen ist. Und wenn jemand in Most als Gaststarter teilnehmen möchte, so kann er dies natürlich gerne tun und ist auch willkommen!

Letztendlich ist es so, dass jede Rennserie über einen Starterzuwachs erfreut ist! Das ist kein Spezfikum der SCC, sondern betrifft mehr oder weniger fast alle Rennserien vom Breiten- bis zum Spitzensport.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
brunschi2
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 23
Niederuzwil
Re: Interserie Sprint 2005 - 4. Lauf Oschersleben
Antwort #6 - 26.07.05 um 07:47:14
 
Tja, wie bereits geschrieben, möchte ich mir über die Interserie-Organisation und ihre Rennen eigentlich nicht wirklich Gedanken machen.

Fakt ist und damit sollte Deine Frage im ersten Beitrag beantwortet sein: "Es gibt keine Kooperation, d.h. gemeinsames Rennen, mit der Interserie-Organisation in Most und auch in nicht in der Zukunft!

Ich kann mir ein verschmitztes Lächeln nicht verkneifen, wenn ich die Beiträge von "EURO BOSS" und "tessitore" lese. EURO BOSS wirft immer wieder einen "Knochen" hin und "tessitore" verbeisst sich darin!! Laut lachend Ich weiss nicht, was zwischen dem SCC und den "Interserien-Organisatoren" passiert ist. Aber dass "tessitore" eine Abneigung (wenn nicht sogar Hass) gegen die Organisatoren hat, merkt man am Schreibstyl. Interessant zu lesen ist es allemal!!! Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
tessitore
Mechaniker
**
Offline


Keep racing!
Beiträge: 280
Kapfenberg
Re: Interserie Sprint 2005 - 4. Lauf Oschersleben
Antwort #7 - 26.07.05 um 08:49:50
 
@brunschi27: ... also "HASS" ist ein böses Wort, das ich in diesem Zusammenhang auf keinen Fall gebrauchen möchte! Ich denke mir so tief sollte man sich nicht fallen lassen!

Ich hasse niemanden!  Zwinkernd


Andererseits geht es mir um eine sachliche Darstellung der Fakten und da wirft EuroBOSS halt manchmal mit Thesen herum, die man so nicht stehen lassen kann und soll.
Leider ist festzustellen, dass hier oft versucht wird Internas raus zu kitzeln, aber das läuft ohnehin nicht ...  8)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Interserie Sprint 2005 - 4. Lauf Oschersleben
Antwort #8 - 26.07.05 um 10:36:59
 
[quote author=tessitore  link=1122203422/0#7 date=1122360590]@brunschi27: ... also "HASS" ist ein böses Wort, das ich in diesem Zusammenhang auf keinen Fall gebrauchen möchte! Ich denke mir so tief sollte man sich nicht fallen lassen!

Ich hasse niemanden!  Zwinkernd

Andererseits geht es mir um eine sachliche Darstellung der Fakten und da wirft EuroBOSS halt manchmal mit Thesen herum, die man so nicht stehen lassen kann und soll.
Leider ist festzustellen, dass hier oft versucht wird Internas raus zu kitzeln, aber das läuft ohnehin nicht ...  8)
[/quote]

Es ist doch aber nicht schlimm mit ein paar gewagteren Thesen zu versuchen, etwas mehr oder inhaltsvollere Infos bzw. Meinungen für GT-Eins zu erfahren (und sachlich war`n sie bisher alle formuliert). Gerade die gestrige Veröffentlichung von Tessitore(nein, nicht die DTM Sache) fand ich was den Inhalt betrifft doch mal sehr interessant, denn in dieser Form und ich würde sagen auch in der gewissen "Härte" war es selbst der Interserie-Organisation bisher nicht bekannt!

...und komischerweise war ja an meinen Beiträgen, bis auf die Burli-Sache (wurde auch zurückgezogen), immer was dran! Bisweilen war ich einfach nur schneller...
Ok, das meiste davon war noch nicht offiziell bzw. galt als reine Interna und war zum Zeitpunkt meiner Veröffentlichung vielleicht auch noch nicht ganz spruchreif.
Ich denke und weiss, das eben gerade dieser Umstand den eigentlichen Ärger mir gegenüber ausmacht.

Aber Sorry Leute...freies Land...freie Meinung...und das werd ich auch so weiter behalten!

Zum Abschluss vielleicht nocheinmal, ich mag beide Serien, hasse um Gottes Willen niemanden und habe von beiden auch schon recht viele Rennen gesehen (SCC auch als Euroserie ohne Formelfahrzeuge!). Fühle mich aber, das ist richtig, zur Interserie mehr hingezogen als zur SCC. Das kann man mir als ehemaligen Deutschland-Ost Bürger aber auch nicht verdenken, da die Interserie, mag sie das auch heute nicht mehr darstellen, für uns einen motorsportlichen Kultstatus erlangt hat und uns die schwierige motorsportliche Vorwendezeit um einiges angenehmer und weltoffener gemacht hat.

Das also dazu...

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.07.05 um 10:40:13 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Forum Admin
YaBB Administrator
*****
Offline


GT-EINS.DE
Beiträge: 156
Garbsen
Re: Interserie Sprint 2005 - 4. Lauf Oschersleben
Antwort #9 - 26.07.05 um 12:44:41
 
Mir persönlich wäre lieber wenn das Thema Interserie <> SCC öffentlich auf etwas kleinerer Flamme gekocht werden würde - damit endlich mal Ruhe in die Sache kommt.

Ich bitte darum alle Äusserungen zu dem Thema in Zukunft daher vorab doppelt zu überdenken...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Interserie Sprint 2005 - 4. Lauf Oschersleben
Antwort #10 - 26.07.05 um 18:45:14
 
[quote author=Forum Admin  link=1122203422/0#9 date=1122374681]Mir persönlich wäre lieber wenn das Thema Interserie <> SCC öffentlich auf etwas kleinerer Flamme gekocht werden würde - damit endlich mal Ruhe in die Sache kommt.
Ich bitte darum alle Äusserungen zu dem Thema in Zukunft daher vorab doppelt zu überdenken... [/quote]

Amen!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Interserie Sprint 2005 - 4. Lauf Oschersleben
Antwort #11 - 26.07.05 um 22:24:43
 
[quote author=EuroBOSS  link=1122203422/0#10 date=1122396314]Amen!  Zwinkernd [/quote]
Gell ja. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Interserie Sprint 2005 - 4. Lauf Oschersleben
Antwort #12 - 05.08.05 um 16:57:09
 
[quote author=Eike_Funke  link=1122203422/0#1 date=1122239532]
Und was ist ein Phantom Zetec? Zetec ist doch ein Ford-Motor, oder? aber Phantom? [/quote]

So sieht er jedenfalls aus, wie gesagt...meinen Geschmack trifft es überhaupt nicht!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Interserie Sprint 2005 - 4. Lauf Oschersleben
Antwort #13 - 05.08.05 um 17:29:56
 
[quote author=EuroBOSS  link=1122203422/0#12 date=1123253829]

So sieht er jedenfalls aus, wie gesagt...meinen Geschmack trifft es überhaupt nicht!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

EuroBOSS [/quote]

Ein Taschen-panoz!   Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Interserie Sprint 2005 - 4. Lauf Oschersleben
Antwort #14 - 05.08.05 um 18:07:00
 
Das, liebe Freunde, ist ein Clubman. Diese Sorte Rennautos ist in England recht populär.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Interserie Sprint 2005 - 4. Lauf Oschersleben
Antwort #15 - 05.08.05 um 18:08:42
 
Zitat:
Ein Taschen-panoz!  

Den Gedanken hatte ichauch grade....
Hat auch noch ein bissl was von nem Go-Kart

Sieht schon skuril aus, aber warum nicht
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken