Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
23.04.18 um 07:52:50
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Totgesagte leben länger! (Gelesen: 23524 mal)
Pea
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 500

Totgesagte leben länger!
07.11.04 um 19:49:05
 
Falls es sich bei der Info vom 04.11.04 (aus zuverlässiger Quelle) nicht um eine "Ente" handelt, der mein schwedischer Spezl aufgesessen ist, gibts ein ausgeprägtes Interesse von Teams, Veranstaltern sowie Sponsoren für die Serie; der Rennkalender Euro-GT 2005 soll noch im Laufe dieses Monats präsentiert werden. Geplant sind 6-7 Läufe mit je 2 x 45 Min. Rennen auf Strecken in Deutschland, Belgien und den Niederlanden; ggf. Italien und/oder UK - entsprechend Sponsorenwunsch. Demzufolge lebt die Euro GT!  8) Weiß jemand genaueres?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.11.04 um 19:51:12 von Pea »  

GO HARD or go home! (Mattias Ekström)
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #1 - 08.11.04 um 16:00:59
 
@Pea
....zu der "aktuellen" Info ist zu sagen, das es genauso (mit diesen Details) schon Mitte August von Hein (Hartmann) offiziell verkündet wurde.

Ich wünsche mir auch das es sich bewahrheitet und wir diesen Monat schonmal einen ersten Terminkalender und genauere Details zu sehen bekommen...

*Daumen drück*  Zwinkernd

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.11.04 um 16:01:52 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #2 - 03.01.05 um 16:25:05
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #3 - 03.01.05 um 16:25:40
 
Schad drum  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13362
Wien
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #4 - 03.01.05 um 16:56:09
 
Es gibt eine holländische Supercar-Challenge, zwei belgische Serien (Belcar, BTCS), etliche Betätigungsfelder in Deutschland, von denen auch einige ums Überleben raufen... - der Markt ist ziemlich voll.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #5 - 03.01.05 um 18:30:36
 
wahrscheinlich wäre es am einfachsten, wenn man denn eine europameisterschaft haben will, einfach aus jeder nationalen Serien ein/zwei Rennen zu nehmen und diese dann zusammen mit der auszutragen (wie letztes jahr etcc/dpwm heißt die wirklich so???, auf jeden fall halt mir der deutschen super2000 serie)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #6 - 03.01.05 um 22:58:26
 
Damit war leider zu rechnen...*schade drum*.
Na ja, auf ein neues...irgendwann einmal!

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
CC-Racing
Ex-Mitglied





Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #7 - 04.01.05 um 21:51:41
 
Hallo,

da auch wir gerne wieder in der EURO-GT fahren würden und Zandvoort letztes jahr trotz Motorschadens ein tolles Wochenende war, habe ich Anja Hartmann mal via Mail angefragt. Leider habe ich noch keine Antwort. Ich bitte Chaouki sie nächste woche mal anzurufen.

Ebenso werde ich kommende Woche mal einen Film von Zandvoort auf unsere Seite stellen. Schaut einfach mal rein....

Viele Grüße

Thorsten
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.01.05 um 21:52:21 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #8 - 05.01.05 um 17:20:14
 
Die Euro GT ist 2005 definitiv nicht auf den Pisten zu finden. Es wird auch keinen Einzelauftritt beim Marlboro Masters geben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BLUE_MARLIN
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 14

Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #9 - 05.01.05 um 22:40:58
 
Christian, ist das definitiv ?  Das fände ich extrem zum KOTZEN  Zunge unentschlossen weinend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Calimero
Mechaniker
**
Offline


Nichts ist schneller als
der Schall
Beiträge: 148
Bergisches Land
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #10 - 05.01.05 um 23:27:32
 
Wieder eine  Serie weniger Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 

Nürburgring sonst nichts
 
IP gespeichert
 
Strempi
LMP-Pilot
****
Offline


Lieber Nürburgring Statt
Ehering
Beiträge: 1148
55585 Hochstätten
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #11 - 05.01.05 um 23:30:33
 
Schade Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 

BMW E 90 320 is !
256865824  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #12 - 05.01.05 um 23:31:34
 
[quote author=Christian  link=1099853345/0#8 date=1104942014]Die Euro GT ist 2005 definitiv nicht auf den Pisten zu finden. [/quote]
Ich denke Einzelevents sind geplant ? Woher stammt denn diese Info ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #13 - 05.01.05 um 23:41:27
 
[quote author=BLUE_MARLIN  link=1099853345/0#9 date=1104961258]Christian, ist das definitiv ?  Das fände ich extrem zum KOTZEN  Zunge unentschlossen weinend [/quote]

Ja, Christian und ich haben die Info vorgestern von Anja bekommen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 7975
Garbsen
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #14 - 06.01.05 um 06:21:40
 
In der Newsmeldung steht daß die Orga sich nun dafür mehr in den holländischen Porsche GT3-Cup reinhängt. Seit wann sind Hein und Anja denn in dieser Richtung aktiv?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #15 - 06.01.05 um 08:02:33
 
Dazu gibt es voraussichtlich am Wochenende eine Newsmeldung. Ich wollte Euch schließlich nicht nur mit einem Einzeiler abspeisen. Also etwas Geduld bitte, ich bekomme dazu noch ein paar Infos mehr.

@wolf_555
Da war Markus schon schneller mit antworten. Aber wie gesag, die Nachricht kommt von den Hartmans selber.
Natürlich möchte man gerne wieder Einzelevents machen. Aber vorerst ist nichts konkretes geplant.
Wir stehen aber regelmäßig in Kontakt, d.h. sobald es etwas Neues gibt, werden wir das auf der Newsseite bekanntgeben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #16 - 09.01.05 um 16:50:13
 
Auf der Newsseite ist nun der aktuelle Stand über die neuen Aktivitäten der FPCompetition nachzulesen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
spoiler
Ex-Mitglied





Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #17 - 02.10.05 um 22:38:20
 
Habe aus relativ sicherer Quelle gehört, das die Euro-GT nächste Saison wiederbelebt werden soll  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht(Quelle= Edgar Dören Motorsport). Weiß jemand mehr ? ??? ??? ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #18 - 03.10.05 um 12:27:58
 
Ja, ich weiß mehr. Aber bevor hier wieder dicke Vermutungen und später hämische Kommentare kommen, wird erst drüber berichtet, wenns was konkretes gibt. Also ruhig Blut und abwarten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #19 - 03.10.05 um 12:54:13
 
[quote author=Christian  link=1121477954/0#18 date=1128335278]Ja, ich weiß mehr. Aber bevor hier wieder dicke Vermutungen und später hämische Kommentare kommen, wird erst drüber berichtet, wenns was konkretes gibt. Also ruhig Blut und abwarten. [/quote]
Da wird sich der Chaouki aber freuen...
Spannt man mit einer schon bestehenden (und derzeit auch gefahrenen) Serie in irgendeiner Form  zusammen..?

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #20 - 03.10.05 um 18:38:52
 
Glaube ich gerne, dass Chaouki sich freut. Waren ja auch immer schöne Veranstaltungen. Hein und Anja klopfen derzeit ihre Ideen ab, das neue Konzept hat auf jeden Fall was. Aber wie gesagt, noch ist nichst hundertprozentig fixiert.
Fest steht nur, dass man wieder was machen möchte im GT Sprintbereich und dass es etwas vom alten System (bis 2003) abweichen wird.
Es hört sich jedenfalls für mich recht überzeugend an, was die Beiden mir erzählt haben. Seid geduldig....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #21 - 03.10.05 um 23:34:51
 
Die Kernfrage wird doch sein: Ist der alte Hospitality Truck wieder mit dabei  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #22 - 04.10.05 um 08:45:57
 
Ok, DAS kann ich bereits jetzt definitiv mit JA beantworten. Falls es Dich beruhigt....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
spoiler
Ex-Mitglied





Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #23 - 04.11.05 um 17:58:35
 
Sieht so aus, als ob die Euro GT 2006 wieder starten wird !!!   Smiley  Schaut mal auf deren Webside.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2690

Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #24 - 04.11.05 um 18:52:55
 
[quote author=spoiler  link=1121477954/0#23 date=1131123515]Sieht so aus, als ob die Euro GT 2006 wieder starten wird !!!   Smiley  Schaut mal auf deren Webside. [/quote]

und die lautet wie?

mfg
dirk
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1742

Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #25 - 04.11.05 um 19:54:02
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #26 - 04.11.05 um 20:36:06
 
Der TV Deal steht bevor es los geht, für mich klingt das gut Smiley

Free2Air auf Astra, nur hoffentlich zumindest dutch/english. Und die Bitrate muß besser werden ...

Bis auf den Nuerburgring und den ESW sind die Strecken alle auch DSC Strecken. Da ich mal nicht glaube das Aufgrund der EuroGT Serie viele neue Teams entstehen, wird wohl eher eine Umverteilung der Teams entstehen.

Vielleicht wird das ja sogar die von uns so gewünschte deutsche GT Serie, sozusagen Procar3 nach Procar und Divinol Langstrecke Smiley

Hat jmd Infos bezüglich der technischen und sportlichen Regularien? Werden die "alten" beibehalten?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
CC-Racing
Ex-Mitglied





Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #27 - 05.11.05 um 17:03:37
 
Hallo,

das ganze klingt schon mal nicht schlecht, auch wenn ich mir fast nicht vorstellen kann, dass es wirklich etwas wird. Zur Zeit haben alle Serien Probleme die Teilnehmerfelder voll zu bekommen und ob da jetzt noch Platz für eine weitere, wenn auch sehr spannende, Serie ist, bleibt abzuwarten.
Was ich persönlich gut finde ist die Ausrichtung auf deutsche Strecken. Wenn ich mir allerdings die "alten" Teams anschaue, dann wird das nur bei einem Teil auf Gegenliebe stoßen.
Mal sehen was hier geht.
Viele Grüße

Thorsten
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #28 - 05.11.05 um 17:13:46
 
Das ganze hört sich in meinen Augen sehr gut an.

Mit den 3 Rennen aus D spricht man sicher auch einige Teams mehr an (z. B. die paar, die Procar fahren wollten?). Ob man damit bei den "alten" teams auf Gegenliebe stößt lasse ich mal dahingestellt sein, aber wenn man da so viele hätte, als das man Rücksicht nehmen müsste, hätte es die Serie ja auch dieses Jahr gegeben...

Interessant finde ich, das man so optimistisch ist genug Autos für ein reines GT1 Rennen zu bekommen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.11.05 um 17:14:06 von Lister_Storm »  
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #29 - 05.11.05 um 19:48:26
 
Wo steht das mit dem reinen GT1 Rennen?
Denke mal das viele der alten Teams in die DSC abgewandert sind und auch nicht unbedingt den Wunsch haben diese wieder zu verlassen.
Die Strecken sind ähnlich, wobei die DSC wohl nicht mehr in Zandvoort fahren wird (noise regulations).


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #30 - 06.11.05 um 03:16:09
 
[quote author=ger80  link=1121477954/0#29 date=1131216506]Wo steht das mit dem reinen GT1 Rennen?
Denke mal das viele der alten Teams in die DSC abgewandert sind und auch nicht unbedingt den Wunsch haben diese wieder zu verlassen
[/quote]
Viele der alten EURO-GT Teams können dank des brillianten DSC Reglements dort ihre Fahrzeuge nicht einsetzten. Die Fahrzeugeigentümer wollen jedoch vielfach ihre Fahrzeuge endlich wieder rennen lassen ....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
CC-Racing
Ex-Mitglied





Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #31 - 06.11.05 um 09:18:18
 
Das mit der reinen GT1 Klasse findest Du auf der Website. Es soll "nur" zwei Klassen geben, eine GT und eine NGT. Sicherlich werden auch GT2 Fahrzeuge hier eine Heimat finden, jedoch gewinnen wird, denke ich, damit unmöglich sein. Mich würde auch mal die Renndistanz interessieren. Wird es wieder, wie die "alte" Euro-GT ein Sprintrennen, oder wird es etwas mit venünftigem Boxenstop. In der Vergangenheit mußten wir ja immer nur für 30 Sekunden stehenbleiben, damit die GT1 Teams ggf. den Fahrer tauschen können. Tanken war jedoch nicht nötig.

Thorsten
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #32 - 06.11.05 um 17:51:05
 
Ist NGT in diesem Zusammenhang nicht das gleiche wie GT2?

Zitat:
Viele der alten EURO-GT Teams können dank des brillianten DSC Reglements dort ihre Fahrzeuge nicht einsetzten. Die Fahrzeugeigentümer wollen jedoch vielfach ihre Fahrzeuge endlich wieder rennen lassen ....


Welches Fahrzeug kann man denn in der DSC nicht einsetzen? Ok, man muß vielleicht mit der Leistung runter gehen aber ansonsten?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #33 - 06.11.05 um 18:46:18
 
Sämtliche Turbo Porsche, Marcos LM600 Evo, Stealth B6, Chrysler Viper GTS-R....alles nix für DSC. Und genau DIESE Fahrzeugeigner wollen wieder fahren. Ob genug zusammenkommen wird sich zeigen.

Mit NGT sind GT2 gemeint.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MPZ-Markus
LMP-Pilot
****
Offline


Racesound Junkie !!!
Beiträge: 1996
Hochrhein
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #34 - 06.11.05 um 18:58:43
 
Hmmmh, ich dachte in HH sind die "lauten" Renntage bereits verbucht, oder fahren die unter 100 Dezibel?

Glaube bzw. hoffe ich nicht... Augenrollen

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #35 - 06.11.05 um 19:01:52
 
Es steht auch nicht fest, wo genau gefahren wird. Unter den gelisteten Strecken werden 5 ausgewählt Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MPZ-Markus
LMP-Pilot
****
Offline


Racesound Junkie !!!
Beiträge: 1996
Hochrhein
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #36 - 06.11.05 um 19:11:28
 
Tja, da werden wir wohl wieder in (TV) Röhre schauen... unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #37 - 06.11.05 um 22:46:15
 
[quote author=MPZ  link=1121477954/0#34 date=1131299923]Hmmmh, ich dachte in HH sind die "lauten" Renntage bereits verbucht, oder fahren die unter 100 Dezibel? Glaube bzw. hoffe ich nicht... Augenrollen [/quote]

Unter 100 Dezibel?
Hast du schonmal ein Rennen der Euro-GT gesehen?

Da wird zum großen Teil richtig brutal "geschossen"! Durchgedreht

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #38 - 07.11.05 um 07:26:30
 
[quote author=MPZ  link=1121477954/35#36 date=1131300688]Tja, da werden wir wohl wieder in (TV) Röhre schauen... unentschlossen [/quote]

In Deutschland war ja (leider) eh fast nie was zur Euro GT oder FPC zu sehen. Glaube 2001 gabs mal ganz kurze Berichte auf Eurosport. Das wars aber auch schon.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #39 - 07.11.05 um 08:54:29
 
[quote author=Christian  link=1121477954/0#33 date=1131299178]Sämtliche Turbo Porsche, Marcos LM600 Evo, Stealth B6, Chrysler Viper GTS-R....alles nix für DSC. Und genau DIESE Fahrzeugeigner wollen wieder fahren. Ob genug zusammenkommen wird sich zeigen.

Mit NGT sind GT2 gemeint. [/quote]

Hm, da fährt aber einn Porsche Turbo. Genau wie der Lotus des Serienorganisators ein Lotus BiTurbo ist.

<Behauptung>Und wenn du da mit einer Viper ankommen würdest, dann würde Dick dich auch mitfahren lassen </Behauptung>

Vielleicht kannst du ja mal den entsprechenden Passus aus dem Reglement zittieren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #40 - 07.11.05 um 10:16:06
 
[quote author=ger80  link=1121477954/35#39 date=1131350069]
Hm, da fährt aber einn Porsche Turbo. Genau wie der Lotus des Serienorganisators ein Lotus BiTurbo ist. [/quote]
.... und umgebaute Strassenwagen sind
Zitat:
<Behauptung>Und wenn du da mit einer Viper ankommen würdest, dann würde Dick dich auch mitfahren lassen </Behauptung>

Vielleicht kannst du ja mal den entsprechenden Passus aus dem Reglement zittieren.

Es gibt keinen exakten Passus, aber das DSC Reglement vergewaltigt alle GT1 Fahrzeuge auf Standard GT2 Fahrzeuge herunter. Und diejenigen die GT1 Fahrzeuge ihr eigen nennen, besitzen diese um "Wums" zu haben.  Für kastrierte Serien wie die DSC reicht ein RS oder ein Cup-Fahrzeug.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
spoiler
Ex-Mitglied





Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #41 - 07.11.05 um 12:05:07
 
Das DSC Reglement lässt keine Leistung, die unter 2,5 kg pro PS kommt, zu.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #42 - 07.11.05 um 12:07:15
 
Naja gut, da hast du natürlich recht. Die Leistung ist auf Gewicht/2,5 beschränkt. Auf der anderen Seite möchte man halt die Kosten im Rahmen halten. Und eine Extra GT1 Klasse für eine handvoll Fahrzeug ist ja auch so eine Sache.
Wie wird das ganze denn in der Belcar gehandhabt?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MPZ-Markus
LMP-Pilot
****
Offline


Racesound Junkie !!!
Beiträge: 1996
Hochrhein
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #43 - 07.11.05 um 12:43:07
 
[quote author=EuroBOSS  link=1121477954/35#37 date=1131313575]
Hast du schonmal ein Rennen der Euro-GT gesehen?

Da wird zum großen Teil richtig brutal "geschossen"! [/quote]

Neee, nur die FIA GT....
wenn es sich allerdings in diesem akustischen Rahmen bewegt, dann genügen die 100 Dezibel keinesfalls... Laut lachend Zunge
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #44 - 07.11.05 um 13:18:24
 
Ist schon ein ähnliches Niveau. Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
spoiler
Ex-Mitglied





Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #45 - 15.12.05 um 08:40:34
 
Habe gehört, das Anja schon zwei Rennen gebucht hat. Weiß jemand was genaueres ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #46 - 15.12.05 um 13:33:04
 
Es wurde bereits mit einigen Veranstaltern gesprochen und auch Zeit geblockt. Sobald das Konzept fix und offiziell ist, gibts nen Bericht dazu.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
spoiler
Ex-Mitglied





Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #47 - 07.01.06 um 14:40:25
 
Hey,

finde das sich dieser Thread wegen der Namensgebung zur weiteren Diskussion "momentan" besser eignet..... Smiley Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #48 - 07.01.06 um 15:26:31
 
Vielleicht sollte man einfach in der Belcar/... Sektion einen neuen aufmachen, so richtig histroisch ist das ganze ja nicht mehr.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
CC-Racing
Ex-Mitglied





Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #49 - 07.01.06 um 20:33:06
 
Ich denke auch, dass dieses Theam nun unter historisch nicht wirklich mehr was zu suchen hat, oder?!

Thorsten
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #50 - 07.01.06 um 20:51:01
 
Habe Harald drauf hingewiesen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pvm
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 74
Locarno
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #51 - 07.01.06 um 21:07:21
 
danke meine freunde  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Forum Admin
YaBB Administrator
*****
Offline


GT-EINS.DE
Beiträge: 146
Garbsen
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #52 - 11.01.06 um 02:33:04
 
Christian schrieb am 07.01.06 um 20:51:01:
Habe Harald drauf hingewiesen.

.... ist ja schon gut !

MELDE VOLLZUG!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #53 - 11.01.06 um 11:27:38
 
Sauber Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pvm
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 74
Locarno
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #54 - 11.01.06 um 11:41:30
 
wenn alles im leben so einfach gehen würde  Laut lachend
danke die herren
gruss
pierre
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.01.06 um 11:41:48 von pvm »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #55 - 11.01.06 um 17:54:34
 
MPZ-Markus schrieb am 07.11.05 um 12:43:07:
Neee, nur die FIA GT....
wenn es sich allerdings in diesem akustischen Rahmen bewegt, dann genügen die 100 Dezibel keinesfalls... Laut lachend Zunge


Deshalb auch als weitere Serie bei Veranstaltungen, bei denen "geballert" werden darf Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
eastplay
GT-Pilot
***
Offline


Porsche, Porsche, Porsche,
Porsche, Porsche, .....

Beiträge: 383

Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #56 - 01.09.06 um 11:47:48
 
Zitat:
Ich denke auch, dass dieses Theam nun unter historisch nicht wirklich mehr was zu suchen hat, oder?!

Thorsten


Steht eine erneute Verschiebung zum historischen bevor? Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 

"Mensch, spinnst Du? Der Motor ist noch nicht warm und Du liegst schon auf dem Dach!" (Harald Grohs)
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #57 - 01.09.06 um 18:04:26
 
Wie ist die Frage gemeint?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
LMP-Pilot
****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 1648
Ulm
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #58 - 01.09.06 um 18:44:59
 
Ich übersetze mal :

Ist dies das erneute Ende der Euro-GT ?  weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #59 - 02.09.06 um 19:08:11
 
Bis jetzt sind 2Autos für den nächsten Lauf genannt und in Dijon gibt es eine Erklärung zur Zukunft.

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
LMP-Pilot
****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 1648
Ulm
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #60 - 02.09.06 um 19:21:23
 
Wie darf ich das verstehen ???

Der Lauf wird abgesagt, bzw man ist nicht dabei. Aber am A..... der Welt wird die Zukunft der Euro-GT verkündet. Ich kapier das nicht. Sollen die Fahrer die sich dafür interessieren extra nach Dijon fahren um sich die Vision anzuhören ? Der Wahnsinn !!!

Auf der HP steht überigends immer noch der Termin drin.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #61 - 03.09.06 um 11:17:25
 
So hat mir das jemand erzählt, man wird wohl abwarten müssen.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #62 - 04.09.06 um 12:16:36
 
Tja, was wird er wohl in Dijon sagen werden...

Mein Tip:  
1. Das Ende der RGT! (glaub ich aber irgendwie noch net ganz dran)
oder
2. Die wie auch immer geartete "Zusammenlegung" mit dem Divinol Cup!

Wir werden uns zu gegebener Zeit wieder sprechen...  Cool

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.09.06 um 12:17:05 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #63 - 04.09.06 um 16:50:42
 
Ich kann´s ja berichten, da ich voraussichtlich dort fahre.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4680
Wiesbaden
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #64 - 04.09.06 um 18:43:01
 
Nur mal so neben bei...  weinend Ist Red Bull in Frankreich nicht verboten und rhino`s ist ja ein identisches Getränk. Kann es sein, weil rhino`s der Sponsor von der Euro GT ist, dass man deswegen nicht fahren darf. Nur so ne Idee von mir, bin mir nicht mal sicher ob sie verboten sind.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13362
Wien
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #65 - 04.09.06 um 18:50:57
 
Der Verkauf von Red Bull ist mW untersagt, der Besitz gottseidank nicht - zumindest werden österreichische Fahrzeuge bei der Einreise nicht von Red-Bull-Hunden abgeschnüffelt. Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Olly
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1585
Warendorf
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #66 - 04.09.06 um 18:58:48
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 04.09.06 um 18:43:01:
Nur mal so neben bei...  weinend Ist Red Bull in Frankreich nicht verboten und rhino`s ist ja ein identisches Getränk. Kann es sein, weil rhino`s der Sponsor von der Euro GT ist, dass man deswegen nicht fahren darf. Nur so ne Idee von mir, bin mir nicht mal sicher ob sie verboten sind.


Das Verbot in Frankreich ist speziell nur für Red Bull gültig, andere Energydrinks werden dort problemlos verkauft. Red Bull klagt sich deswegen schon seit Jahren durch alle erdenklichen Instanzen.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 9855
Lüneburg
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #67 - 04.09.06 um 19:00:14
 
"Vereinigtes Europa mit gemeinsamen Markt."
Ich fass es nicht...
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #68 - 04.09.06 um 19:01:15
 
Aus welchem Land hätten den die Rhino´s Schnüffelhunde kommen müssen?  hä?

Vielleicht sind ja nur die Starter ausgegangen.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #69 - 07.09.06 um 17:44:39
 
Fahren die GT´s in der kommenden Woche in Dijon im Divinol-Cup?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #70 - 07.09.06 um 20:06:02
 
Sind ja nur die zwei V8STAR.
Ist schon traurig
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #71 - 08.09.06 um 09:06:16
 
Fährt auch Kurt Thim?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #72 - 08.09.06 um 14:20:20
 
Ja, so war es in Most zuhören.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Christian Schäfer
GT-Pilot
***
Offline


Porsche!!!!
Beiträge: 756
Velbert
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #73 - 08.09.06 um 20:20:38
 
Nach dem Rennen der rhino's GT Series auf dem EuroSpeedway, an dem sich im Juli nur sechs Fahrzeuge beteiligten und dem sich anbahnenden Fiasko für das Rennen in Dijon, zog Swissracing Motorsport Konsequenzen.

Der Schweizer Rennstall und Pierre von Mentlen als Finanzier der Serie ziehen sich ab sofort aus dem Projekt zurück. "Ich bedaure den Schritt sehr, aber nach einem guten Start war die Bereitschaft der Fahrer, an der Serie teilzunehmen eher rückläufig. Unter diesen Umständen bin ich nicht bereit, weiter in dieses Vorhaben zu investieren und ziehe hiermit die Notbremse", erklärte von Mentlen, der sich auch von rhino's energy drink trennte. "Ich habe einen Bescheid der Behörden, dass das Getränk in dieser Form nicht mehr in die Schweiz importiert werden darf, womit sich zum einen mein Engagement als rhino's Generalvertretung für mein Heimatland erübrigt. Zudem hatte ich mir von diversen Partnern auch mehr Engagement bezüglich der Serie erhofft." Um der Serie einen würdigen Abschluss zu bereiten, werden am 20. Oktober 2006 in Hockenheim die Meister geehrt. Hierzu erläuterte von Mentlen: "Mein Dank gilt ausdrücklich denjenigen, die dem Projekt treu waren, die es gestützt und zum Teil erhebliche Mühen auf sich genommen haben, um dabei zu sein."

Der Eidgenosse mit den innovativen Ideen wird sich jedoch keineswegs aus dem Rennsport zurückziehen und plant bereits für die Zukunft: "Erst einmal werde ich in Dijon und Hockenheim im Rahmen des Divinol Cup mit meiner Mannschaft antreten. Den Wunsch nach einer funktionierenden, spannenden Rennserie als Erlebnisweekend für Fahrer und Zuschauer lege ich keineswegs ad acta. Mit neuen Partnern ist Swissracing Motorsport bereit für neue Aufgaben. Als Hauptpartner für 2007 sind bereits fest im Boot die Swisstherm AG und die API-Telekom AG. Mit weiteren Partnern stehe ich derzeit in Verhandlungen."

Swissracing Motorsport wird am 15./16. September nach Frankreich reisen und auf dem ehemaligen Formel 1 Rennkurs von Dijon-Prenois am Divinol Cup teilnehmen. (pw)

Quelle:www.Auto-rennsport-Page.de
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4680
Wiesbaden
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #74 - 08.09.06 um 20:42:55
 
Sowas in der Richtung hat man doch erwartet oder?   Griesgrämig
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.09.06 um 20:43:18 von Max Le Mans 1996 »  

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
LMP-Pilot
****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 1648
Ulm
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #75 - 08.09.06 um 22:07:33
 
Der Super-Gau !
Ich hab`s befürchtet, gehofft aber dass da irgendwie so ein Gesamtkonzept mit Divinol-Cup-EM
oder so was raus kommt.
Schade  weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #76 - 09.09.06 um 07:33:37
 
Pierre trotzdem vielen, vielen dank für deine Einsatzbereitschaft, deinen Mut und deine Ideen. Hoffentlich sieht man dich weiterhin mit deinen "Bollerkästen" auf Porschejagd!!!!!!

Wünsche dir für die Zukunft nur das beste!!!!!!
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #77 - 13.09.06 um 12:57:15
 
Ich bin enttäuscht, frustriert und traurig!
Das ist schon hart...  weinend

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #78 - 18.09.06 um 20:05:11
 
Was ich ein Bischen peinlich finde ist die Medienarbeit von SwissRacing: Die verschicken sonst zu jedem Anlass munter Mails (auch ohne dass man sich je dort angemeldet hätte Augenrollen ), zum Ende der Serie aber kein Satz. Professionel ist das nicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #79 - 19.09.06 um 10:51:59
 
Na, jetzt wird's interessant: Rhino's- Vorstandsvorsitzender Falk Raudis nimmt in der MSA, Ausgabe 39/2006, auf Seite 20 Stellung.
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #80 - 19.09.06 um 11:38:07
 
Thommy schrieb am 19.09.06 um 10:51:59:
Na, jetzt wird's interessant: Rhino's- Vorstandsvorsitzender Falk Raudis nimmt in der MSA, Ausgabe 39/2006, auf Seite 20 Stellung.

Ja die Rhinos Jungs sahen das in ihrer Pressemeldung "etwas"  Zwinkernd anders, auf Nachfrage bei Swissracing blieb PvM bei seiner Sicht der Dinge.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #81 - 19.09.06 um 13:03:47
 
Test it!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #82 - 19.09.06 um 18:09:21
 
Ist aber schon interessant, dass die Leute von rino's PvM öffentlich derart widersprechen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #83 - 19.09.06 um 19:09:41
 
M.E. ist das Privatsache von PvM und sollte von uns nicht bewertet werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #84 - 19.09.06 um 20:38:34
 
Na ja, es geht hier immerhin um das Ende einer Rennserie, das ist nicht nur die Privatangelegenheit von PvM.

Und die Informationspolitik darf man doch zumindest als zweifelhaft bezeichnen. Mit positiven News werden die Leute zugespammt (den Begriff Spam verwende ich hier ganz bewusst da man ohne Aufforderung in den Presseverteiler aufgenommen wird), schlechte Nachrichten werden verschwiegen und mit dem Hauptgeldgeber gibt es öffentliche Meinungsverschiedenheiten. So ganz normal ist das für einen seriösen Serienbetreiber nicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Audi_Fan
Ex-Mitglied





Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #85 - 19.09.06 um 20:56:40
 
Lister_Storm schrieb am 19.09.06 um 20:38:34:
Und die Informationspolitik darf man doch zumindest als zweifelhaft bezeichnen. Mit positiven News werden die Leute zugespammt (den Begriff Spam verwende ich hier ganz bewusst da man ohne Aufforderung in den Presseverteiler aufgenommen wird), schlechte Nachrichten werden verschwiegen und mit dem Hauptgeldgeber gibt es öffentliche Meinungsverschiedenheiten. So ganz normal ist das für einen seriösen Serienbetreiber nicht.


Die alte Geschichte ! Gute Nachrichten lassen sich eben schöner verkaufen als schlechte  Zunge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
CC-Racing
Ex-Mitglied





Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #86 - 19.09.06 um 23:01:18
 
Hallo zusammen,

wie immer gibt es mehrere Seiten einer Geschichte und ich denke es sollte uns hier in der Tat nicht interessieren wie sich ein Sponsor und eine Serienbetreiber auseinandersetzen. So kurz nach dem Ende eines tollen Projektes sind da sicherlich auch immer noch viel Emotionen im Spiel. Die Kritik an der Informationspolitik ist jedoch in meinen Augen mehr als gerechtfertigt. Heute gab es wieder eine Mail, die mit keinem Wort auf die Geschichte eingeht. Der Raum für Spekulationen ist natürlich gegeben, wenn es keine Info gibt. Pierre hat den Versuch mit sehr sehr viel Geld und vor allem Elan unterstützt und hatte sicherlich, wie jeder Investor, die Hoffnung auf eine wie auch immer geartete Rendite. Diese ist nicht gekommen und da ist es doch ein ganz normaler Schritt die Konsequenzen daraus zu ziehen. Es gibt nun einmal ein paar Gründe, die auch mich dazu bewogen hätten einen Strich zu ziehen. Mit vier Autos in der Lausitz zu stehen und einen Kostenberg an der Backe zu haben ist nicht wirklich erbauend. Da das auch bei den anderen Rennen nicht wirklich besser aussah, kann ich den Schritt verstehen. Ob ich auch so gemacht hätte, lasse ich offen. Das ist aber wie im Aktienhandel, manchmal ist der erste Verlust der Beste.
Es haben sich viele andere, mich eingeschlossen, eine Menge Hoffnung gemacht, dass aus der Serie etwas wird. Es hat an vielen Faktoren gelegen. Die Rennen waren sicherlich ein Grund, ein anderer war die schwierige Wirtschaftslage vieler Teams. Am Ende hatte ich den Eindruck, dass nur noch Sixt am Start gefehlt hat. Man konnte jedes erdenkliche Auto mieten.
Peter Stützer hat auf VOX einen sehr guten Bericht gebracht und Frank Tuchel hat sehr gute Veranstaltungen gemacht. Hein und Anja haben auch ihr Bestes gegeben, doch manchmal reicht eben auch das nicht aus um den geplanten Erfolg zu haben. Meiner Meinung nach gibt es in diesem Spiel kein Gut und auch kein Böse. Mal Hand aufs Herz, was würde euch allen, die ihr in der Szene gut unterwegs seit, bringen wenn Pierre jetzt in einer selbstzerfleischenden Mail das Ende, was alle kennen, verkündet. Braucht ihr für alles eine Pressemitteilung. Der Abgang paßt nicht zum rest, aber bitte, dass kann doch jeder selber entscheiden. Pierre hat übrigens eine, auch hier im Forum hinterlegte Mailadresse. Sprecht ihn doch direkt an. Ich bin sicher er wird nicht ein Mail unbeantwortet lassen.
Für mich war die Auferstehung der ehemaligen FPC ein Traum. Jetzt ist er ausgeträumt. Ich hoffe nächste Saison verwirklicht sich ein neuer!

Liebe Grüße und immer locker bleiben!

Thorsten
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kevin
Ex-Mitglied





Re: Totgesagte leben länger!
Antwort #87 - 20.09.06 um 00:56:58
 
Verfolge den Thread ja nun schon länger, muss sagen mit welch Reife ihr hier angeht zeugt vom Wissen (dafür erstmal ein großes Lob an alle hier Zwinkernd ). In anderen Foren wird die Serie nun als misserabel abgestuft und ihr artikuliert wie man dies von Menschen erwartet. Finde und fand die Serie wirklich gelungen, hatte wirklich gehofft das dieses Serie überlebt aber es gibt einfach zu viele GT-Serien die zur Zeit höher Angesetzt werden. Trauere den Schritt hinterher, zumall so manche Teams die Serie regelrecht im Stich gelassen haben. Trotz desen, danke Pierre/Hein & Anja und allen Team's die der Serie bis um Tod treu und hilfreich geblieben sind Durchgedreht !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken