CC-Racing
Ex-Mitglied
|
Hallo zusammen,
wie immer gibt es mehrere Seiten einer Geschichte und ich denke es sollte uns hier in der Tat nicht interessieren wie sich ein Sponsor und eine Serienbetreiber auseinandersetzen. So kurz nach dem Ende eines tollen Projektes sind da sicherlich auch immer noch viel Emotionen im Spiel. Die Kritik an der Informationspolitik ist jedoch in meinen Augen mehr als gerechtfertigt. Heute gab es wieder eine Mail, die mit keinem Wort auf die Geschichte eingeht. Der Raum für Spekulationen ist natürlich gegeben, wenn es keine Info gibt. Pierre hat den Versuch mit sehr sehr viel Geld und vor allem Elan unterstützt und hatte sicherlich, wie jeder Investor, die Hoffnung auf eine wie auch immer geartete Rendite. Diese ist nicht gekommen und da ist es doch ein ganz normaler Schritt die Konsequenzen daraus zu ziehen. Es gibt nun einmal ein paar Gründe, die auch mich dazu bewogen hätten einen Strich zu ziehen. Mit vier Autos in der Lausitz zu stehen und einen Kostenberg an der Backe zu haben ist nicht wirklich erbauend. Da das auch bei den anderen Rennen nicht wirklich besser aussah, kann ich den Schritt verstehen. Ob ich auch so gemacht hätte, lasse ich offen. Das ist aber wie im Aktienhandel, manchmal ist der erste Verlust der Beste. Es haben sich viele andere, mich eingeschlossen, eine Menge Hoffnung gemacht, dass aus der Serie etwas wird. Es hat an vielen Faktoren gelegen. Die Rennen waren sicherlich ein Grund, ein anderer war die schwierige Wirtschaftslage vieler Teams. Am Ende hatte ich den Eindruck, dass nur noch Sixt am Start gefehlt hat. Man konnte jedes erdenkliche Auto mieten. Peter Stützer hat auf VOX einen sehr guten Bericht gebracht und Frank Tuchel hat sehr gute Veranstaltungen gemacht. Hein und Anja haben auch ihr Bestes gegeben, doch manchmal reicht eben auch das nicht aus um den geplanten Erfolg zu haben. Meiner Meinung nach gibt es in diesem Spiel kein Gut und auch kein Böse. Mal Hand aufs Herz, was würde euch allen, die ihr in der Szene gut unterwegs seit, bringen wenn Pierre jetzt in einer selbstzerfleischenden Mail das Ende, was alle kennen, verkündet. Braucht ihr für alles eine Pressemitteilung. Der Abgang paßt nicht zum rest, aber bitte, dass kann doch jeder selber entscheiden. Pierre hat übrigens eine, auch hier im Forum hinterlegte Mailadresse. Sprecht ihn doch direkt an. Ich bin sicher er wird nicht ein Mail unbeantwortet lassen. Für mich war die Auferstehung der ehemaligen FPC ein Traum. Jetzt ist er ausgeträumt. Ich hoffe nächste Saison verwirklicht sich ein neuer!
Liebe Grüße und immer locker bleiben!
Thorsten
|