Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
20.04.24 um 14:57:28
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Porsche Sports Cup (Gelesen: 52180 mal)
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Porsche Sports Cup
02.12.04 um 15:19:29
 
Was für eine Karriere: Vom Rennfahrer zum Rennserienpräsidenten, dann Geschäftsführer einer rollenden Kochbude, und nun eine eigene Rennserie: Altfrid Heger weiß, wie man's macht.  8)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


PS: Den da  8) hab ich nicht umsonst gesetzt Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.03.05 um 14:10:29 von Patrick »  

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #1 - 02.12.04 um 15:32:27
 
An Porscheserien herrscht wirklich ein grober Mangel. Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #2 - 02.12.04 um 15:33:25
 
[quote author=cybersdorf  link=1101997169/0#1 date=1101997947]An Porscheserien herrscht wirklich ein grober Mangel. Augenrollen [/quote]

Vielleicht werden's ja Silouetten-Porsche mit Roush-Motoren Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #3 - 02.12.04 um 16:25:48
 
Damit wird man wohl ein, zwei anderen Serien Autos abgraben unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5805

Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #4 - 02.12.04 um 23:29:57
 
Täuscht mich das, oder versucht da wieder wer mit etwas, was der Markt eigentlich kaum noch hergibt, Geld zu verdienen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #5 - 03.12.04 um 07:43:29
 
Ne, das täuscht nicht. Was mich verwundert ist die TAtsache, dass das Werk dahinter steht? ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #6 - 03.12.04 um 09:22:12
 
Warum wundert Dich das? Das Werk war vor einigen Jahren in der GTP stark engagiert und hatte dort eine perfekte Porsche-Enthusiasten (und Teile und fahrzeug)-Basis.

Nun lösst man einen Teil aus der GTP raus und veranstaltet eine eigene Serie (wieder) unter dem Porsche Werksbanner.

Spannend an dieser Geschichte sind eher die Gespräche/Beziehungen  zwischen Porsche und der GTP.

Ausserdem müssen die rund 1.000 Cup Porsche ja auch irgendwo rennen ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #7 - 03.12.04 um 09:42:15
 
[quote author=Markus  link=1101997169/0#6 date=1102062132]Nun lösst man einen Teil aus der GTP raus und veranstaltet eine eigene Serie (wieder) unter dem Porsche Werksbanner. [/quote]
Wozu?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #8 - 03.12.04 um 09:50:47
 
[quote author=cybersdorf  link=1101997169/0#7 date=1102063335]
Wozu? [/quote]

Daher die Frage: Spannend was so hinter den Kullissen gelaufen ist. Jürgen Barth hatte uns in Oschersleben bei der FIA-GT angedeutet das "Porsche macht was eigenes", jedoch ohne Details ....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #9 - 03.12.04 um 14:41:55
 
[quote author=Markus  link=1101997169/0#6 date=1102062132]Nun lösst man einen Teil aus der GTP raus und veranstaltet eine eigene Serie (wieder) unter dem Porsche Werksbanner. [/quote]
Das ist aber gerade die Frage die ich mir stelle: VErärgert man damit nicht einige Kunden? Zumal es dem GTP nicht besonders gut tun wird wenn einige Autos abgezogen werden unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #10 - 03.12.04 um 15:42:38
 
[quote author=Lister_Storm  link=1101997169/0#9 date=1102081315]
VErärgert man damit nicht einige Kunden? [/quote]
Wieso? Grade denen bietet man wieder das was sie seit dem Abgang von Porsche aus der GTP vermissen .... das Werk
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #11 - 03.12.04 um 16:01:34
 
[quote author=Markus  link=1101997169/0#10 date=1102084958]Wieso? Grade denen bietet man wieder das was sie seit dem Abgang von Porsche aus der GTP vermissen .... das Werk [/quote]
OK, stimmt schon. Dafür müssen sie aber aus dem gewohnten Umfeld raus. Und wie schon gesagt, der GTP tut diese Entscheidung sicher nicht gut.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #12 - 03.12.04 um 16:02:27
 
[quote author=Lister_Storm  link=1101997169/0#11 date=1102086094]
OK, stimmt schon. Dafür müssen sie aber aus dem gewohnten Umfeld raus. Und wie schon gesagt, der GTP tut diese Entscheidung sicher nicht gut. [/quote]

Da kommt wieder das von mir erwähnte: Was war hinter den Kulissen? ins Spiel.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #13 - 03.12.04 um 16:21:39
 
[quote author=Markus  link=1101997169/0#12 date=1102086147]Da kommt wieder das von mir erwähnte: Was war hinter den Kulissen? ins Spiel. [/quote]
Wie so oft....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2958

Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #14 - 03.12.04 um 18:33:51
 
für mich als zuschauer und porsche-fan ein weiteres wochenende guten gt sport auf dem nuerburgring zu sehen
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #15 - 04.12.04 um 11:20:15
 
[quote author=Dirk  link=1101997169/0#14 date=1102095231]für mich als zuschauer und porsche-fan ein weiteres wochenende guten gt sport auf dem nuerburgring zu sehen [/quote]
Dafür werden dir die Porsche in der GTP fehlen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Enrico
Ex-Mitglied





Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #16 - 10.02.05 um 15:55:26
 
Mehr zum Thema unter
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #17 - 10.02.05 um 17:15:47
 
Ist das auf dem oberen Bild nicht der "Spielemacher"
Porsche. Tauchen die nicht mehr in der GTP auf ?
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Calimero
GT-Pilot
***
Offline


Nichts ist schneller als
der Schall
Beiträge: 370
Bergisches Land
Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #18 - 10.02.05 um 22:05:56
 
Na Heger und Konsorten haben die V8 schon geschaft und werden jetzt die GTP zerlegen.Vieleicht ein neuer Berny Ecelstone für Arme Laut lachend
Aber die GTP würd sich freuen da sie zulauf durch die Alfa Cup Diesel bekommen durch Engstler Motorsport.
Zwar kein Porsche ersatzt aber auch Motorsport oder ???
Zum Seitenanfang
 

Nürburgring sonst nichts
 
IP gespeichert
 
Enrico
Ex-Mitglied





Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #19 - 11.02.05 um 11:10:16
 
Aber die GTP würd sich freuen da sie zulauf durch die Alfa Cup Diesel bekommen durch Engstler Motorsport.

Sind dann bestimmt tolle Rennen, wenn sich die GT 3 in einer Dieselwolke verfahren, das sorgt dann für wirkliche Spannung. Smiley Was haben hier eigentlich einige Teilnehmer gegen Altfried Heger?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #20 - 11.02.05 um 11:22:07
 
War ein guter Rennfahrer, aber- wenn man gewissen Meldungen glauben darf- als Geschäftsmann und Chef weniger zu gebrauchen.
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Enrico
Ex-Mitglied





Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #21 - 13.02.05 um 14:36:27
 
Mit der Durchführung der "Porsche Sports Cup"-Treffen hat Porsche den ehemaligen Rennfahrer Altfrid Heger beauftragt.

Also ist Alfried Heger Organisator und nicht Veranstalter der Serie. Und wer steckt dahinter?
85 Porsche-Zentren und Porsche-Clubs in Deutschland.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Enrico
Ex-Mitglied





Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #22 - 17.02.05 um 12:17:00
 
Auf geht`s zum Lausitzring!!!!! Zwinkernd Augenrollen

Auf der Page des Eurospeedway ist folgendes zu finden:

Der Porsche Sports Cup ist ein attraktives, spannendes und einzigartiges Renn-Erlebnis für die ganze Familie. Am 9./10. April könnt ihr die kurvigen Sport-Fahrzeuge von Porsche live am EuroSpeedway Lausitz erleben. Und das Beste: Der Eintritt für das Zweitages-Event ist komplett frei und eine Pflichtveranstaltung nicht nur für Porsche-Fans.

Die Nebenwirkungen findet ihr unter

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #23 - 17.02.05 um 12:44:35
 
Die kurvigen?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
Teamchef
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #24 - 17.02.05 um 13:00:24
 
Denn Sinn dieser Terminüberschneidung mit dem GTP-Weekend in Hockenheim verstehe ich nicht ganz.  unentschlossen

Mal sehen wer GTP und wer, Porsche Sport Digens oder so fährt. Interessant wird es auch sein die ganzen Gleichmäßigkeitsprüfungs-Serien anzuschauen ob dort dann auch Starter fehlen.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Enrico
Ex-Mitglied





Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #25 - 17.02.05 um 13:09:35
 
[quote author=Patrick  link=1101997169/0#24 date=1108641624]Denn Sinn dieser Terminüberschneidung mit dem GTP-Weekend in Hockenheim verstehe ich nicht ganz.  unentschlossen

Mal sehen wer GTP und wer, Porsche Sport Digens oder so fährt. Interessant wird es auch sein die ganzen Gleichmäßigkeitsprüfungs-Serien anzuschauen ob dort dann auch Starter fehlen.

mfg [/quote]

Und da kommt cyber`s Wahlspruch von Prüller wieder in`s Spiel Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #26 - 17.02.05 um 15:12:02
 
[quote author=cybersdorf  link=1101997169/0#23 date=1108640675]Die kurvigen? [/quote]

Hat der Autor in dem Moment vielleicht an was anderes als an den Text gedacht ... ?  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #27 - 17.02.05 um 15:24:48
 
Ahso, die Kurvigen und die Porsche! Verstehe. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Enrico
Ex-Mitglied





Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #28 - 17.02.05 um 16:23:20
 
[quote author=cybersdorf  link=1101997169/0#27 date=1108650288]Ahso, die Kurvigen und die Porsche! Verstehe. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen [/quote]

Neues aus dem "cyberspace"
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Enrico
Ex-Mitglied





Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #29 - 17.02.05 um 16:38:24
 
[quote author=cybersdorf  link=1101997169/0#27 date=1108650288]Ahso, die Kurvigen und die Porsche! Verstehe. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen [/quote]

Ja, jetzt ist das wirklich ein "heißes" Thema Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Enrico
Ex-Mitglied





Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #30 - 21.02.05 um 12:41:47
 
Hier wird eindeutig Position bezogen. Das ist nicht Heger`s Porsche - Serie. Durchgedreht
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
Teamchef
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #31 - 21.02.05 um 13:34:09
 
Zitat:
Neues aus dem "cyberspace"
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die habe ich garnicht gesehen. Ich habe an dem Tag nur Autos fotografiert.  Augenrollen

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Enrico
Ex-Mitglied





Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #32 - 21.02.05 um 13:48:16
 
[quote author=Patrick  link=1101997169/0#31 date=1108989249]
Die habe ich garnicht gesehen. Ich habe an dem Tag nur Autos fotografiert.  Augenrollen [/quote]

Ja, Patrick. Öfter mal have a break.......have a look, denn da gab`s noch mehr. In der neuen Saison gibt es ja wieder Gelegenheit......... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
Teamchef
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #33 - 21.02.05 um 14:28:01
 
Tss, beim ersten GTP-Weekend in Hockenheim habe ich wieder mal null Zeit. Da fahren ja praktisch alle Rennserien über die ich berichte. Da rennste nach dem Rennen schnell zu den Fahrern, stellst ein paar Fragen und dann wieder zurück um Fotos zu machen...
Ich seh's schon kommen, am Montag danach liege ich krank im Bett.   weinend

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #34 - 21.02.05 um 15:11:38
 
??? Ich hab`s mir jetzt durchgelesen und kapiers glaub
immer noch nicht. Das ist doch im Prinzip das gleiche wie GTP. Wieso braucht man das ganze zwei mal. Auf Ihrer
HP schreiben die neue Serie so als wenn SIe da was ganz genial neues erfunden hätten. Gab es zwischen GTP und POrsche mal Knatsch oder was ist der Auslöser
für diesen Käse  ???
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Patrick
Teamchef
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #35 - 21.02.05 um 15:52:46
 
Zitat:
Auf Ihrer
HP schreiben die neue Serie so als wenn SIe da was ganz genial neues erfunden hätten.


Das ist mir auch sehr aufgefallen. Wenn man die PDF-Präsentation durchliest, könnte man meinen, dass es nie eine GTP-Serie gegeben hat.  unentschlossen

Die neue Serie wird nun von Porsche unterstützt, die anderen Serie nicht.

Das ist einfach Schwachsinn, die fahren ja sogar das gleiche Reglement und dann überschneiden sich sogar Termine.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Enrico
Ex-Mitglied





Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #36 - 21.02.05 um 16:43:33
 
[quote author=MaGo  link=1101997169/0#34 date=1108995098] ??? Ich hab`s mir jetzt durchgelesen und kapiers glaub
immer noch nicht. Das ist doch im Prinzip das gleiche wie GTP. Wieso braucht man das ganze zwei mal. Auf Ihrer
HP schreiben die neue Serie so als wenn SIe da was ganz genial neues erfunden hätten. Gab es zwischen GTP und POrsche mal Knatsch oder was ist der Auslöser
für diesen Käse  ??? [/quote]

Fakt ist, dass sich Porsche u. die GTP,ich glaube vor zwei Jahren getrennt haben. Warum weiss ich allerdings auch nicht. Könnte vielleicht mit der Diskussion um die Hinzunahme anderer Fahrzeuge zu tun gehabt haben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #37 - 21.02.05 um 19:33:13
 
Wegen den  1 bis 2 Ferrari so einen Larry zu machen ist doch Humbug.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #38 - 22.02.05 um 07:53:51
 
Die Hinzunahme anderer Marken erfolgte erst nach der Trennung von Porsche und GTP, als die Starterfelder begannen einzubrechen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #39 - 22.02.05 um 13:11:31
 
Nur mal so nebenbei ne Sache: Herr Heger hat gleich noch einen neuen Job...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Enrico
Ex-Mitglied





Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #40 - 22.02.05 um 15:06:42
 
[quote author=Thommy  link=1101997169/35#39 date=1109074291]Nur mal so nebenbei ne Sache: Herr Heger hat gleich noch einen neuen Job... [/quote]

....wäre auch schade, wenn er von der Bildfläche verschwinden würde.

Folgende Konstellationen sind gegeben:

PSC = Porsche, ADAC, Michelin, Heger, Land, Erlebniswelt im Fahrerlager.

GTP=GTP-Organisation, AVD, Pirelli, Rahmenserien

und bei beiden der Porscheclub Deutschland
??? ??? ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #41 - 22.02.05 um 15:26:57
 
Vergiss mal nicht den Vorstands- Sitz in der Oval- F3- Kommission
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Enrico
Ex-Mitglied





Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #42 - 02.03.05 um 13:24:45
 
28.05.05 - 29.05.05
Zandvoort / Niederlande
muss wegen Lärmbestimmungen entfallen

Und so wird es dieses Jahr wohl noch einigen gehen.
Gefunden auf:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Porsche Sports Cup
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #43 - 02.03.05 um 20:30:08
 
[quote author=Enrico  link=1101997169/35#42 date=1109766285]28.05.05 - 29.05.05
Zandvoort / Niederlande
muss wegen Lärmbestimmungen entfallen
Porsche Sports Cup [/quote]

Was mich nur ob dieser wirklich extremen Lärmbestimmung wundert ist, das die EuroBOSS und auch die Historische F1 WM (TGP F1) im Rahmen der Marlboro Masters starten dürfen!?

Sind in Zandvoort die "lauten" Tage a la Hockenheim begrenzt oder wie ist das möglich?

Selbst bei Serien wie der HTGT oder der Triumph Competition gab es ja sogar schon "fast" Rennabbrüche und Startverweigerungen aufgrund dessen!

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
Teamchef
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #44 - 03.03.05 um 14:28:21
 
Wer das nötige Geld hat...  ???

Ich verstehe garnicht warum die Strecke jedesmal wieder in einer Serienplanung auftaucht. Da gab's für kleinere Veranstalter schon immer Probleme.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Enrico
Ex-Mitglied





Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #45 - 03.03.05 um 15:12:04
 
Ich erlaube mir hier Patrick zu zitieren. Denn jetzt wird`s richtig interessant. Laut lachend

Re: Pirelli Touringcar Trophy (STW, DTM, DTC)
« Antworten #69 am: Heute um 14:26:32 »    

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:Vor allem wenn der PSC "einschlägt"  



Wie es aussieht, tut er das. Einige GTP-Team wie RDM Racing, CSR haben gewechselt. Die Teams mit älteren Fahrzeugen werden wohl bleiben.


mfg  
 
Vielleicht ist es bald so wie beim Oscar:...........and the Winner is..............
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.03.05 um 17:07:19 von Enrico »  
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #46 - 03.03.05 um 19:25:48
 
Dass CSR wechselt halte ich für einen echten Tiefschlag für die GTP
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Enrico
Ex-Mitglied





Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #47 - 04.03.05 um 13:53:30
 
Was haltet ihr davon, wenn der Thread hier jetzt seinen richtigen Namen, nämlich Porsche Sports Cup bekommt?

Heger`s Porsche Serie müßte ja ganz offiziell Porsche`s Porsche Serie heißen. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Porsche Sports Cup
Antwort #48 - 04.03.05 um 16:22:32
 
"GTP-Killer-Serie"
wäre auch ne Variante
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Patrick
Teamchef
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Porsche Sports Cup
Antwort #49 - 04.03.05 um 17:22:39
 
Laut lachend

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich zwei im Endeffekt gleiche Serien halten können. Dazu kommt auch noch, dass Beide auch noch auf wenige Fahrzeuge beschränkt sind, das gleiche Reglement haben und das Gleiche anbieten. Die Teams zieht es wohl eher zu der Serie, die von Porsche unterstützt wird. Hier will man wohl aber eher die neueren Fahrzeuge und so werden die älteren Fahrzeuge wie 944, 968, 964 eher in der GTP bleiben. Für die gibt es aber auch noch die PCCT, die aber nicht gerade billig ist.

Zumindest hat man als Porschefahrer kein Problem ein Betätigungsfeld zu finden.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Enrico
Ex-Mitglied





Re: Porsche Sports Cup
Antwort #50 - 04.03.05 um 17:45:04
 
[quote author=Patrick  link=1101997169/35#49 date=1109953359] Laut lachend

Hier will man wohl aber eher die neueren Fahrzeuge und so werden die älteren Fahrzeuge wie 944, 968, 964 eher in der GTP bleiben. Für die gibt es aber auch noch die PCCT, die aber nicht gerade billig ist.

mfg [/quote]

Hallo Patrick schön das der Thread "umgetauft" wurde.

Die 964er sind noch im PSC-Reglement. 944 u. 968 bei der Kumho Porsche Classic Car Trophy ist wahrscheinlich immer noch billiger als damit GTP zu fahren. Wobei ja Rennen der PCCT im Rahmen der GTP stattfinden. Jedoch mit der GTP ja so nichts zu tun haben. "Es passt halt" Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Enrico
Ex-Mitglied





Re: Porsche Sports Cup
Antwort #51 - 04.03.05 um 17:47:17
 
[quote author=MaGo  link=1101997169/35#48 date=1109949752]"GTP-Killer-Serie"
wäre auch ne Variante [/quote]

Wer hat`s erfunden......häh....... Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Porsche Sports Cup
Antwort #52 - 04.03.05 um 18:32:58
 
[quote author=Enrico  link=1101997169/35#51 date=1109954837]

Wer hat`s erfunden......häh....... Laut lachend Laut lachend
[/quote]

Die Schweizer ! Ricolaaaaaaaaaaaaaaaa  Laut lachend
...oder gings jetzt um was anderes ?
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Enrico
Ex-Mitglied





Re: Porsche Sports Cup
Antwort #53 - 06.03.05 um 12:17:18
 
[quote author=MaGo  link=1101997169/35#52 date=1109957578]

Die Schweizer ! Ricolaaaaaaaaaaaaaaaa  Laut lachend
...oder gings jetzt um was anderes ? [/quote]

Das auch..........

Gran Tourismo Porsche
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Enrico
Ex-Mitglied





Re: Porsche Sports Cup
Antwort #54 - 10.03.05 um 15:10:53
 
Durchgedreht Laut lachend Laut lachend Smiley Durchgedreht

Und hier ist die offizielle Porsche-Seite zum PSC.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der Porsche Sports Cup
in den Startlöchern

Die jahrzehntelange Renntradition
von Porsche wird auf einer weiteren
Ebene fortgesetzt: In diesem Jahr
startet zum ersten Mal der
Porsche Sports Cup.


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.03.05 um 15:20:54 von Enrico »  
 
IP gespeichert
 
Enrico
Ex-Mitglied





Re: Porsche Sports Cup
Antwort #55 - 14.03.05 um 15:06:26
 
Der wohl "endgültige" Veranstaltungskalender

08.04.05 Testtag Eurospeedway Lausitz
09.04.05 - 10.04.05 Eurospeedway Lausitz
11.06.05 - 12.06.05 Hockenheim neu
02.07.05 - 03.07.05 Oschersleben 1
23.07.05 - 24.07.05 Nürburgring - Grand Prix Kurs
20.08.05 - 21.08.05 Oschersleben 2
08.10.05 - 09.10.05 Misano / Italien bei Rimini

Weiss jemand von euch was darüber, welche Teams teilnehmen werden?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.03.05 um 15:08:48 von Enrico »  
 
IP gespeichert
 
GT3_2005
Zuschauer
*
Offline


Fun, Sport and Porsche...

Beiträge: 24

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #56 - 14.03.05 um 16:22:25
 
...ich denke, dass sehr viele (wieder)-kommen werden. In den letzten 2 Jahren war die GTP nicht wirklich Kundenorientiert. Der engagierte Caterer überwachte, dass die Sportler ja nicht zuviel von seinem Buffet nehmen.  Ärgerlich Der Zeitplan war nicht super für einen Clubsportler. Morgens die ersten um 8 Uhr, abends dann die letzten, dazwischen den ganzen Tag...warten...und die Zeit verbringen...sicherlich, wenn man das erste mal dabei ist spannend, aber irgendwann willst Du nicht zig Stunden warten.

Daher bei der Präsentation am 31.01.2005 beim Porsche in Leizpig waren wirklich viele Rennteams dabei und ich denke, dass viele kommen werden. Es ist etwas neues, eine neue Herausforderung, nächstes Jahr das Ziel DMSB-Markenprädikat sowie Ziel eine europäische Meisterschaft mit Meisterschaftsläufen und eben 2 Tage Porsche-Welt.

Für ein Rennteam bei der GTP bedeutete dies Donnerstag Anreise und Montags je nach Rennstrecke teilweise zurück -- nur ein kleines Teams ist für jeden Tag dankbar...wo es in seiner Werkstatt/Heimat sein kann -- und PSC beschränkt sich auf 2 Tage...und die Zeitpläne sind auch so, dass jeder ohne Probleme 2 Serien fahren kann.

Wiederum ist das Angebot für einen Porschefahrer unterschiedlich. Entweder er fährt 50 Minuten PC-Serie bei der GTP oder er fährt 90 Minuten Drivers Cup II beim Porsche Sports Cup. Somit man kann mehr fahren beim PSC.

Leider gab es nun doch, obwohl dies niemand wollte Terminverschiebungen, aber die GTP verlegte Hockenheim wegen DTM. Und PSC verschob bedingt durch den Carrera-Cup dann auch wieder, weil Porsche unbedingt Terminüberschneidungen mit dem Carrera-Cup vermeiden wollte. Eventuell kommen ja am Lausitzring auch einige Carrera-Cup Teams zum trainineren...wer weiss...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Porsche Sports Cup
Antwort #57 - 14.03.05 um 19:23:48
 
Also hat die (ex-)GTP für die weitere Zukunft eine Chance?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #58 - 14.03.05 um 19:25:07
 
Ich kann einfach nicht glauben, das man ohne Hintergedanken/Absichten die Porsche Sport Cup Serie auf den selben Termin legen musste wie das GTP Weekend in Hockenheim.

Sorry, aber das stinkt doch zum Himmel... Ärgerlich

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Porsche Sports Cup
Antwort #59 - 14.03.05 um 20:14:32
 
Schau mer mal welches Team wo auftaucht.
Manche Teams geben beide Events beim ersten Termin an.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Enrico
Ex-Mitglied





Re: Porsche Sports Cup
Antwort #60 - 15.03.05 um 08:01:27
 
Hallo GT 3. Willkommen im Forum Smiley

Deine Aussage deckt sich in ungefähr mit dem was ich auch schon gehört habe. Musste da nicht noch bei jeder Veranstaltung ein Satz Reifen gekauft werden?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Enrico
Ex-Mitglied





Re: Porsche Sports Cup
Antwort #61 - 15.03.05 um 08:03:12
 
[quote author=cybersdorf  link=1101997169/35#57 date=1110824628]Also hat die (ex-)GTP für die weitere Zukunft eine Chance? [/quote]

Wenn es so weiter geht, eigentlich nur noch in Zusammenarbeit mit weiteren "Pirelli-Serien" Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
GT3_2005
Zuschauer
*
Offline


Fun, Sport and Porsche...

Beiträge: 24

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #62 - 15.03.05 um 10:13:55
 
Guten Morgen Enrico  Smiley
wie meinst Du dies mit den Reifen?
Bei GTP kannst Du Dich einschreiben und bekommst nen Satz Pirelli "Rosso" und solltest/musst 3 Veranstaltungen fahren, ansonsten bekommst Du am Jahresende eine "Nachbelastung" gemäss Pirelli-Reifenpreisliste.
Bei Porsche Sports Cup können die Teilnehmer gemäss Preisliste (gibts im Internet bei Porsche-Club-Deutschland Bereich Motorsport dann PSC) die Reifen bestellen/kaufen. Wiederum was einige sehr vorteilhaft sehen ist, dass im Reglement das Thema "Reifen" und deren Einsatz beschränkt wurde. Somit beispielseweise im Sports Cup (= ähnl. Sport Trophy bei GTP = Rennen mit Strassenreifen) ist maximal ein Satz Reifen während einer Veranstaltung zulässig. Dies grenzt natürlich auch die Kosten also die Ausgaben für die Teilnehmer ein.

Auch als "neue" im Forum...möchte ich gerne sagen, dass ich glaube, dass GTP weiterhin als Veranstaltungsserie für Motorsportler exisitieren wird/kann, aber eben als Wochenende mit vielen verschiedenen Serien und bestimmt spannenden Rennen. Auch gibt es sicherlich nach wie vor Sportler, welche innerhalb der Porscheserien teilnehmen....nur ein Porschefahrer hat keine Priorität mehr. Schau Dir einfach die vergangenen Jahre an...und irgendwo wurde im Zeitplan die Porscheserie integriert, aber nicht mit Priorität (leider).
Daher wird jeder selbst entscheiden, wo er seine private Zeit und seine Euro investiert. Es sind eben auch manche Sachen ein bißchen unglücklich "dargestellt" worden. Und man sollte immer daran denken, dass auch Motorsportler einfach Kunden sind...und ernst genommen werden möchten.

Daher früher hiess es mal GTP = Grand Tourismo Porsche und seit ich glaube 2 Jahren bedeutet das P nicht mehr Porsche sondern Powerspeed...

brumm brumm  Smiley

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Enrico
Ex-Mitglied





Re: Porsche Sports Cup
Antwort #63 - 15.03.05 um 13:03:34
 
@GT3_2005

Danke für die Reifeninfo Smiley Ich dachte man hätte an jedem Rennwochenende einen Satz abnehmen müssen.

Bist Du aktiv in der GTP unterwegs, oder woher kommen diese Kenntnisse?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
GT3_2005
Zuschauer
*
Offline


Fun, Sport and Porsche...

Beiträge: 24

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #64 - 15.03.05 um 15:39:12
 
@Enrico

Ich kenne die GTP seit ca. 4 bis 5 Jahren und bin dort selbst auch gefahren. Kenne aber auch viele Leute aus der Porsche-Szene. Daher habe ich mir selbst natürlich ein Bild machen können und habe eben auch die Entwicklung der GTP gesehen.

Wichtig ist doch, dass alle Freude und Spass bei und mit Ihrem Hobby haben.

Und ganz wichtig ist auch, dass jeder motorsportlich engagierte und interessierte Fahrer weiss, welches Angebot gibt es für ihn. Somit für 2005 gibt es GTP, VLN, Porsche Sports Cup und Alpenpokal und jede Serie hat ihr Konzept.

Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Enrico
Ex-Mitglied





Re: Heger's Porsche- Serie
Antwort #65 - 16.03.05 um 17:20:49
 
[quote author=Enrico  link=1101997169/35#45 date=1109859124]Ich erlaube mir hier Patrick zu zitieren. Denn jetzt wird`s richtig interessant. Laut lachend

Re: Pirelli Touringcar Trophy (STW, DTM, DTC)
« Antworten #69 am: Heute um 14:26:32 »    


Wie es aussieht, tut er das. Einige GTP-Team wie RDM Racing, CSR haben gewechselt. Die Teams mit älteren Fahrzeugen werden wohl bleiben.


mfg   [/quote]

RDM scheint nicht zu wechseln, die stehen bei der GTP Organisation unter Ersatzteilversorgung. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
GT3_2005
Zuschauer
*
Offline


Fun, Sport and Porsche...

Beiträge: 24

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #66 - 17.03.05 um 14:31:52
 
@Enrico
Hast Dir schon mal die Webseite von RDM angeschaut? Sehe "nur" die Porsche Sports Cup Termine  Zwinkernd
Wo "sieht" man Dich? Fahrer oder Zuschauer?
GTP oder PSC?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #67 - 30.03.05 um 11:19:12
 
Hier ist der aktuelle Zeitplan für die 1. Porsche Sports Cup Veranstaltung am 09./10. April -Eurospeedway Lausitz:


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.03.05 um 11:19:48 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #68 - 05.04.05 um 14:58:47
 
Die teilnehmenden Teams machen ja immer eine schöne Geheimniskrämerei daraus. Weiss schon jemand von euch, wer von den bekannten GTP-Teams, PSC fährt?
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Porsche Sports Cup
Antwort #69 - 05.04.05 um 17:22:22
 
Für die Zuschauer aber nicht so toll der Zeitplan.
Die Rennen auf zwei Tage verteilt und zwischen drin immer viele Training, Taxifahrten etc...
Wird mich nicht zum Zuschauer gewinnen. Schade.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #70 - 05.04.05 um 19:41:19
 
Werd´s mir dieses WE mal anschaun, allein schon weils für mich der Saisonauftakt ist und schlimmer als zu Hause sitzen und Hochzeit von Prinz Charles gucken kanns ja net sein  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Besserwisser
Ex-Mitglied





Re: Porsche Sports Cup
Antwort #71 - 07.04.05 um 20:03:09
 
Hallo bin neu hier was heist GTP da gabs ja immer
nur ein paar große die das Reglement und andere
Dinge entschieden haben wie Sie es wollten und
die die Motorsport mit kleinem Geld machen wollten
waren die ..........
Leider wird im Motorsport immer nur ans Geld verdienen
gedacht und nicht daran wie man super Motorsport
mit vielen Teilnehmern macht.
Jetzt gehen alle zu Porsche um sich im Schatten der
Mutter zu sonnen.
Hoffentlich lassen sich nicht hier auch wieder solche
Seilschaften bilden.
Das ist eine Auflage der alten GTP mit alten Teams
und neuem Wind.
Ich wünsche dem Porsche Sports Cup alles gute und
das fairer Motorsport für Leute die Spaß am Rennstreckenfahren haben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Quinti
GT-Pilot
***
Offline


NORDSCHLEIFE - Was Besseres
gibt es nicht!!
Beiträge: 565
Vallendar/Koblenz
Re: Porsche Sports Cup
Antwort #72 - 07.04.05 um 20:59:34
 
grundsätzlich hast du ja bezüglich der gtp recht, dass sie sich immer weniger um die kleinen privatfahrer, die an 1 bis max 2 tagen spass auf der rennstrecke haben wollten, gekümmert haben!!
aber dass sich das jetzt beim PSC ändert, wage ich doch mal stark zu bezweifeln!!  
rennsport für 'kleines geld' wird dort sicher auch nicht geboten und wenn ich mich nicht täusche, dann dürfen in der serie auch nur neue porsche-modelle starten, also alles andere wie kostenfreundlich!!

Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Besserwisser
Ex-Mitglied





Re: Porsche Sports Cup
Antwort #73 - 07.04.05 um 21:29:32
 
Ja das stimmt aber war Porsche nicht auch schon
immer eine Marke für Menschen mit etwas mehr
Geld.
Auf jedenfall war der Ursprung der Porsche Club
Geschichte auf eigener Achse oder mit Hänger
anzureisen dann kamen die ersten Sattel und damit
war der Grundgedanke kaputt.
Das ist halt der Nagel der Zeit.
Aber ich denke unter der Führung von Porsche die auch etwas Geld verdienen wollen  Laut lachend wird es wieder
für Porsche Fans ein Weekend geben wo Sie mit
gleichgesinnten Spaß haben können.


Z.B. Die VLN führt es ja vor. Für jeden Geldbeutel etwas.
Und inzwischen wieder einer der wichtigsten Serien
im deutschen Rennsport.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Quinti
GT-Pilot
***
Offline


NORDSCHLEIFE - Was Besseres
gibt es nicht!!
Beiträge: 565
Vallendar/Koblenz
Re: Porsche Sports Cup
Antwort #74 - 07.04.05 um 22:22:05
 
sicher, porsche ist kein billiges vergnügen, das ist klar, aber 'reich' ist halt nicht gleich 'reich'!!

ich sehe das genau wie du, die vln ist eigentlich die neue heimat für porsche-fahrer, die ein relativ kostengünstiges 1-tages-event bestreiten möchten!!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.04.05 um 22:22:44 von Quinti »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #75 - 11.04.05 um 10:13:15
 
[quote author=Quinti  link=1101997169/70#72 date=1112900374]grundsätzlich hast du ja bezüglich der gtp recht, dass sie sich immer weniger um die kleinen privatfahrer, die an 1 bis max 2 tagen spass auf der rennstrecke haben wollten, gekümmert haben!!
aber dass sich das jetzt beim PSC ändert, wage ich doch mal stark zu bezweifeln!!  
rennsport für 'kleines geld' wird dort sicher auch nicht geboten und wenn ich mich nicht täusche, dann dürfen in der serie auch nur neue porsche-modelle starten, also alles andere wie kostenfreundlich!!

[/quote]

Wenn Du Dich mal mit dem Reglement beschäftigst siehst Du, das es Einsteigerserien gibt. Porsche-Modelle bis 964 sind zugelassen. Also nicht nur Neuwagen. Infos zum Download auf der Porsche HP.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
GT3_2005
Zuschauer
*
Offline


Fun, Sport and Porsche...

Beiträge: 24

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #76 - 11.04.05 um 17:34:38
 
Muss ein absolut toller Auftakt auf dem Lausitzring gewesen sein.  Smiley

Einige Fahrer meinten, dass es eine tolle Stimmung gab und man sich wirklich wohl fühlte. Somit nächste Station am 11.06./12.06. auf dem Hockenheimring.  Augenrollen

Im Internet gibt es ein paar Eindrücke:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #77 - 11.04.05 um 17:39:04
 
Immehrin gibt's jetzt ein paar nette Fotos, aber ansonsten leider noch gar nichts an Infos, wie das Wochenede gelaufen ist (Ergebnisse, ...). Auf der Seite oben Verlinkten Seite gibt es zwar einen Link "Ergebnisse", leider nur mit Passwortschutz  Ärgerlich Schockiert/Erstaunt Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Quinti
GT-Pilot
***
Offline


NORDSCHLEIFE - Was Besseres
gibt es nicht!!
Beiträge: 565
Vallendar/Koblenz
Re: Porsche Sports Cup
Antwort #78 - 11.04.05 um 17:50:46
 
[quote author=Enrico  link=1101997169/70#75 date=1113207195]

Wenn Du Dich mal mit dem Reglement beschäftigst siehst Du, das es Einsteigerserien gibt. Porsche-Modelle bis 964 sind zugelassen. Also nicht nur Neuwagen. Infos zum Download auf der Porsche HP.
[/quote]
kann sein, dass fahrzeuge bis zum 964 teilnehmen dürfen, ich dachte da auch mehr an die ecke der 924,944,968   und vielleicht noch 986
>> das sind doch günstige einsteigermodelle
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
Teamchef
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Porsche Sports Cup
Antwort #79 - 11.04.05 um 19:23:19
 
Die Teilnehmerfelder hauen mich jetzt nicht wirklich vom Hocker. Einzig der Super Sports Cup Lauf scheint ordentlich besetzt gewesen zu sein.
Die Langstrecke scheint sogar noch schlechter besetzt gewesen zu sein.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #80 - 11.04.05 um 19:35:34
 
[quote author=Patrick  link=1101997169/70#79 date=1113240199]Die Teilnehmerfelder hauen mich jetzt nicht wirklich vom Hocker. Einzig der Super Sports Cup Lauf scheint ordentlich besetzt gewesen zu sein.
Die Langstrecke scheint sogar noch schlechter besetzt gewesen zu sein. [/quote]

Ja dann nehm doch mal die Autos von der Langstrecke in Hockenheim und des ESW zusammen und schon haben wir das gewohnte GTP-Bild vom letzten Jahr.

Wo solllen denn auch neue Fahrzeuge herkommen... ?

Ich finde die Trennung nachwievor unsinnig und das gebotene Programm beim PSC einfach nur langweilig...zumindest von der Papierform her und die ersten Bilder sprechen ja eigentlich auch schon für sich!

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.04.05 um 19:38:46 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
Teamchef
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Porsche Sports Cup
Antwort #81 - 11.04.05 um 19:37:07
 
Jepp, sehe das genauso wie du.  Zwinkernd

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #82 - 11.04.05 um 19:50:37
 
[quote author=Quinti  link=1101997169/70#78 date=1113234646]
kann sein, dass fahrzeuge bis zum 964 teilnehmen dürfen, ich dachte da auch mehr an die ecke der 924,944,968   und vielleicht noch 986
>> das sind doch günstige einsteigermodelle [/quote]

Ich glaube die sind, und da wird mir Patrick sicherlich zustimmen, in der PCC gut aufgehoben.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Porsche Sports Cup
Antwort #83 - 11.04.05 um 19:50:34
 
Ich denke dass über kurz oder lang beide Serien die Verlierer sind. Es sei denn einer gibt auf.
Ich wollte ursprünglich zum GTP nach Nürburgring, lass ich jetzt aber bleiben, da ich für 2 gute Rennen Samstag plu leere Porsche Felder keine 350 km fahre.
Genau so wenig wird der Sports-Cup mit dem jetzigen Programm Zuschauer finden.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #84 - 12.04.05 um 00:57:08
 
[quote author=MaGo  link=1101997169/70#83 date=1113241834]
Ich wollte ursprünglich zum GTP nach Nürburgring, lass ich jetzt aber bleiben, da ich für 2 gute Rennen Samstag plu leere Porsche Felder keine 350 km fahre. [/quote]

Laut neuster Terminänderung wird am Nürburgring aber auch noch die Interserie mit antreten..., vielleicht überlegst du dir es doch nochmal!  Zwinkernd

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.04.05 um 00:58:27 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Porsche Sports Cup
Antwort #85 - 12.04.05 um 08:34:20
 
[quote author=MaGo  link=1101997169/70#83 date=1113241834]Ich denke dass über kurz oder lang beide Serien die Verlierer sind. Es sei denn einer gibt auf.
Ich wollte ursprünglich zum GTP nach Nürburgring, lass ich jetzt aber bleiben, da ich für 2 gute Rennen Samstag plu leere Porsche Felder keine 350 km fahre.
Genau so wenig wird der Sports-Cup mit dem jetzigen Programm Zuschauer finden. [/quote]

Wobei die Texte der Ausschreibung sowie die Beschreibungen der Wochenenden nicht unbedingt auf zahlende Zuschauer abzieht. Man sieht das wohl mehr als Kundenprogramm.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
Teamchef
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Porsche Sports Cup
Antwort #86 - 12.04.05 um 10:35:10
 
Ergebnisse nur für Mitglieder  unentschlossen
Aha.... Was soll denn sowas?

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
GT3_2005
Zuschauer
*
Offline


Fun, Sport and Porsche...

Beiträge: 24

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #87 - 12.04.05 um 13:10:47
 
Hallo alle,
ich sehe es ganz anders, dass GTP und PSC existieren können.

Schaut Euch doch mal die Zeitpläne bei GTP an. Und es sind mittlerweile 80 % Gastserien, Tendenz weiter steigend. Daher GTP kann prima weitergeführt werden, aber die Porsche-Serien werden sich auch systematisch verändern -- bzw. haben sie bereits getan. SportAutoRaceclub statt PC-Serie. Dies heisst slickbereifte Minis sind dabei, BMW in allen Versionen, Mercedes, Ford etc etc fahren mit.

Das ist eben die Veränderung, welche wir doch tagtäglich in allen Bereichen haben oder? Somit nichts neues...

Die Frage ist eben organisier ich Autorennen und achte auch auf meine Kunden und bin in permanentem Kontakt und höre was die Szene spricht oder nicht.

Und wären alle glücklich und zufrieden bei der GTP gewesen, dann hätte es nicht in 2003/2004 diese Richtung gegeben.

Daher sollte man allem neuen aufgeschlossen sein; eine Chance geben -- und bedenkt es ist das Pilotjahr des Porsche Sports Cup und im nächsten Jahr gibt es das DMSB-Markenprädikat für den SuperSportsCup.

Als Porschefahrer kann man nicht gegen PSC sein. Natürlich für einen Zuschauer sind viele Autorennen am Wochenende spannender.

Smiley

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Porsche Sports Cup
Antwort #88 - 12.04.05 um 18:43:12
 
Ich geb dir da ja in allen Punkten Recht,
nur wie willst du einen Zuschauer für diese Serie interessieren wenn du keine Fakten rausrückst ?
Mich würde es schon interessieren wer genau am Start war.
... und zur GTP, ich denke denen fällt da trotzdem ein richtiger Brocken an Geld weg.Wenn ich da an die letzten Jahre denke wieviel Tranporter der Porsche Teams hinter den Boxen gestanden haben.
Und beim letzten Event die Boxen zu einem Drittel nicht belegt waren.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #89 - 13.04.05 um 15:56:40
 
Die Ergebnislisten sind leider aus Datenschutzgründen nicht öffentlich zugänglich.

Insgesamt waren am Wochenende 80 Starter anwesend. Beim Super Sports Cup sind 28 Autos gestartet, beim Endurance Race leider nur 9, was teilweise aber an technischen Defekten oder Unfällen im Super Sports Cup lag (hier haben wohl einige Fahrer mit dem gleichen Auto für beide Rennen genannt).
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #90 - 13.04.05 um 16:29:11
 
[quote author=Lister_Storm  link=1101997169/70#89 date=1113400600]Die Ergebnislisten sind leider aus Datenschutzgründen nicht öffentlich zugänglich.

Insgesamt waren am Wochenende 80 Starter anwesend. Beim Super Sports Cup sind 28 Autos gestartet, beim Endurance Race leider nur 9, was teilweise aber an technischen Defekten oder Unfällen im Super Sports Cup lag (hier haben wohl einige Fahrer mit dem gleichen Auto für beide Rennen genannt). [/quote]

Sehr gut wiedergegeben. Beim Endurance lag es wirklich an der Technik, mancher Fahrzeuge.
Wie genau es mit dem Datenschutz ist, seht ihr auch an den unkenntlich gemachten Nummernschildern auf der Porscheclub HP.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Patrick
Teamchef
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Porsche Sports Cup
Antwort #91 - 13.04.05 um 17:02:45
 
Aha, also ist es wirklich eine Rennserie, die nicht für Publikum sondern für Leute mit dem nötigen Kleingeld und deren Kunden gedacht ist. Finde ich sehr schwach.  unentschlossen

Was erzählt dann der Fahrer nach dem Wochenende. Ich wurde vierter hinter xxx xxx mit einem Porsche xxx ?

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #92 - 13.04.05 um 17:11:48
 
[quote author=Patrick  link=1101997169/70#91 date=1113404565]Aha, also ist es wirklich eine Rennserie, die nicht für Publikum sondern für Leute mit dem nötigen Kleingeld und deren Kunden gedacht ist. Finde ich sehr schwach.  unentschlossen

Was erzählt dann der Fahrer nach dem Wochenende. Ich wurde vierter hinter xxx xxx mit einem Porsche xxx ?

mfg [/quote]

Ich zitiere aus der PC-HP:

Die Nachfrage und das Interesse nach einer solchen Veranstaltungsreihe ist von Seiten der 85 Porsche-Zentren und der Porsche-Clubs in Deutschland sehr groß. Begeisterten Porsche-Fahrerinnen und -Fahrern soll ein durch und durch sportliches Betätigungsfeld angeboten werden, gleichzeitig auch Interesse an den Markenpokalen geweckt werden, die eine Stufe höher stehen.


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.04.05 um 17:12:48 von Enrico »  

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Patrick
Teamchef
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Porsche Sports Cup
Antwort #93 - 13.04.05 um 17:14:47
 
Trotzdem keine Erklärung für geschütze Ergebnislisten.  Augenrollen
Soll verstehen wer will.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #94 - 13.04.05 um 17:19:33
 
[quote author=Patrick  link=1101997169/70#93 date=1113405287]Trotzdem keine Erklärung für geschütze Ergebnislisten.  Augenrollen
Soll verstehen wer will.

mfg [/quote]

Ein Experte wie Du sieht doch schon allein anhand der Bilder welche Teams bzw. Fahrer dabei waren u. kann sich seine Gdanken zum Ergebniss machen. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Patrick
Teamchef
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Porsche Sports Cup
Antwort #95 - 13.04.05 um 17:24:55
 
Ich kann mir ja eine von Tommy's Kristallkugeln kaufen und mal probieren ob ich so die Ergebnisse rausbekomme.
Mein ersten gesammelten Eindrücke sind vom "Internetauftritt" angefangen bis zu diesen komischen Ergebnisse schon einmal negativ. Dann sollen die eben auf ihre Website schreiben.
Wir fahren Porsche und wollen unter uns bleiben!

Mir soll es egal sein. Da schau ich mir lieber 5 Porsche in der GTP an.  Ärgerlich

mfg

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Guido
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1334

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #96 - 13.04.05 um 17:30:41
 
naja, man muss nicht alles verstehen.

Die Teams / Fahrer unterschreiben dafür, dass sie an einer nach Regeln des DMSB laufenden, öffentlichen Veranstaltung teilnehmen und dass dort auch Fotos gemacht werden, die veröffentlicht werden, aber wer es war, darf niemand wissen.

Gibts da einen Streckensprecher? Wenn ja, was sagt er denn? "Der rote Porsche führt vor dem gelben?"

Da haben bestimmt einige Angst vor dem Finanzamt  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Porsche Sports Cup
Antwort #97 - 13.04.05 um 19:22:42
 
[quote author=Guido  link=1101997169/70#96 date=1113406241]Gibts da einen Streckensprecher? Wenn ja, was sagt er denn? "Der rote Porsche führt vor dem gelben?" [/quote]
Ob er überhaupt so ins Detail geht? "Und, Porsche vor Porsche vor Porsche, DREIFACHSIEG für Porsche!!"
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Porsche Sports Cup
Antwort #98 - 13.04.05 um 19:23:42
 
[quote author=Patrick  link=1101997169/70#95 date=1113405895]Ich kann mir ja eine von Tommy's Kristallkugeln kaufen und mal probieren ob ich so die Ergebnisse rausbekomme.
Mein ersten gesammelten Eindrücke sind vom "Internetauftritt" angefangen bis zu diesen komischen Ergebnisse schon einmal negativ. Dann sollen die eben auf ihre Website schreiben.
Wir fahren Porsche und wollen unter uns bleiben!

Mir soll es egal sein. Da schau ich mir lieber 5 Porsche in der GTP an.  Ärgerlich

mfg

[/quote]
Aber auch in der GTP wollten die Porsche früher unter sich bleiben. Der Wunsch dürfte also bei den Porsche-Racern bestehen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Porsche Sports Cup
Antwort #99 - 13.04.05 um 19:34:09
 
Dann sollen sie unter Pseudonym fahren, ginge doch auch. Ich sage nur "Miguel Monte".

Ich kanns ja verstehen dass der Herr Doktor nicht am Montag von der Krankenschwester veräfft werden will -
Na Herr Doktor, das Ding mal wieder in die Botanik geschossen ?
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #100 - 13.04.05 um 22:59:37
 
[quote author=Patrick  link=1101997169/70#93 date=1113405287]Trotzdem keine Erklärung für geschütze Ergebnislisten.  Augenrollen
Soll verstehen wer will. [/quote]
Es handelt sich halt um Amateure und nicht um Profis. Bei den Profis kannst Du mit der Einschreibung entsprechende Erklärungen verlangen, bei Amateuren scheut man sich da wohl davor. Wenn's nach dem Datenschutsgesetzt geht, darf Dein örtlicher Fußballclub auch nciht einfach so Mitgliederlisten online setzen, is genau die selbe Thematik.

Schade ist es aber allemal  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #101 - 18.04.05 um 08:45:44
 
[quote author=Lister_Storm  link=1101997169/70#100 date=1113425977]
Es handelt sich halt um Amateure und nicht um Profis. Bei den Profis kannst Du mit der Einschreibung entsprechende Erklärungen verlangen, bei Amateuren scheut man sich da wohl davor. Wenn's nach dem Datenschutsgesetzt geht, darf Dein örtlicher Fußballclub auch nciht einfach so Mitgliederlisten online setzen, is genau die selbe Thematik.

Schade ist es aber allemal  unentschlossen [/quote]

Have a look Zwinkernd

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Motorsport / Rennaktivitäten / Sports Cup / Aktuell
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Patrick
Teamchef
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Porsche Sports Cup
Antwort #102 - 18.04.05 um 11:15:55
 
Schon lustig, da haben wohl welche "aneinander vorbeikommuniziert".  Augenrollen
Na immerhin weiß man jetzt wer mitgefahren ist.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Porsche Sports Cup
Antwort #103 - 18.04.05 um 15:24:44
 
Man sollte nie die Frage vergessen ob man überhaupt an die Öffentlichkeit möchte. Das ganze spielt im Hause Porsche neben den bekannten Aktivitäten eher eine untergeordnete Rolle und soll primär eine Marketingaktion (Marketing heisst nicht immer Fernsehen, Zuschauer, etc. ) für Porsche Kunden sein.
Es gibt andere Serien namhafter Sportwagenhersteller bei denen es ähnlich ist. Dort gibt es eine eigene Hospitality und man kann "unter sich" sein.
Jeder der von Euch z.B. mit seinen Freunden einmal im Monat zum kegeln geht, wird wahrscheinlich auch nicht begeistert sein wenn plötzlich wildfremde Menschen ankommen und sich daneben stellen.

Und dann könnte es auch nicht die Prio sein das man Ergebnisse etc. an die Öffentlichkeit gibt ... und wenn man dann noch auf V8STAR erprobtes Personal setzt ...  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #104 - 18.04.05 um 17:54:18
 
[quote author=Patrick  link=1101997169/70#102 date=1113815755]Schon lustig, da haben wohl welche "aneinander vorbeikommuniziert".  Augenrollen [/quote]
Das war der Stand, den mir Hegersport-GF Maischack vor knapp einer Woche am Telefon genannt hat (und zwar ohne irgendwelche Mißverständnisse) Woher der Sinneswandel bei Porsche jetzt kommt - keine Ahnung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Porsche Sports Cup
Antwort #105 - 18.04.05 um 18:18:29
 
[quote author=Lister_Storm  link=1101997169/70#104 date=1113839658]
Das war der Stand, den mir Hegersport-GF Maischack vor knapp einer Woche am Telefon genannt hat (und zwar ohne irgendwelche Mißverständnisse) Woher der Sinneswandel bei Porsche jetzt kommt - keine Ahnung.
[/quote]

Das ist die Sache mit dem offiziellen Stand und dem internen Stand den man in schlechte Stunde face-to-face ausplaudert ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #106 - 18.04.05 um 18:51:04
 
Schon klar. Trotzdem war's nicht aneinander vorbei kommuniziert, es war halt einfach der zu diesem Zeitpunkt aktuelle öffentliche Stand der Dinge....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #107 - 09.05.05 um 15:13:48
 
Und weiter geht`s in Hockenheim Zwinkernd

Der Zeitplan unter:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #108 - 09.05.05 um 15:43:39
 
[quote author=Enrico  link=1101997169/105#107 date=1115644428]Und weiter geht`s in Hockenheim Zwinkernd [/quote]
Na ja, "ein Bischen" Zeit ist ja noch bis dahin...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #109 - 02.06.05 um 09:13:41
 
[quote author=Lister_Storm  link=1101997169/105#108 date=1115646219]
Na ja, "ein Bischen" Zeit ist ja noch bis dahin...
[/quote]

Jetzt noch rund eine Woche. Ich habe das Gefühl, das hier Porschefelder zu sehen sind, wie es sie in der ... nicht mehr gibt.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
GT3_2005
Zuschauer
*
Offline


Fun, Sport and Porsche...

Beiträge: 24

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #110 - 02.06.05 um 16:13:55
 
Bin ich auch mal gespannt.
Tippe bei der zweiten Veranstaltung des Porsche Sports Cup auf 150.

Lieber langsam aber stetig grössere Starterfelder. Muss sich ja alles erst mal einspielen.
Das Rahmenprogramm (auch für die Familie) wird stetig erweitert.
Somit gibts ne Hüpfburg, Kinderschminken, Luftballonformen etc etc. (dann sind die Familien mit den Kiddies versorgt), wenn der Pa um die Strecke flitzt.

Es gibt ansonsten noch Slalomwettbewerb und ne Roadbook-Fahrt mit zur Verfügung gestellten Porsche-Fahrzeugen. (Dauer 1 Stunde)
Porsche-World mit Fahrzeugerklärungen, TechnikInfos und Verkauf der aktuellen Porsche Motorsportkollektion.
(Auszug aus Info an die Teilnehmer)

brummbrumm
Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #111 - 02.06.05 um 19:34:48
 
[quote author=GT3_2005  link=1101997169/105#110 date=1117721635]Bin ich auch mal gespannt.
Tippe bei der zweiten Veranstaltung des Porsche Sports Cup auf 150.

Lieber langsam aber stetig grössere Starterfelder. Muss sich ja alles erst mal einspielen.
Das Rahmenprogramm (auch für die Familie) wird stetig erweitert.
Somit gibts ne Hüpfburg, Kinderschminken, Luftballonformen etc etc. (dann sind die Familien mit den Kiddies versorgt), wenn der Pa um die Strecke flitzt.

Es gibt ansonsten noch Slalomwettbewerb und ne Roadbook-Fahrt mit zur Verfügung gestellten Porsche-Fahrzeugen. (Dauer 1 Stunde)
Porsche-World mit Fahrzeugerklärungen, TechnikInfos und Verkauf der aktuellen Porsche Motorsportkollektion.
(Auszug aus Info an die Teilnehmer)

brummbrumm
Smiley
[/quote]

Na ich weiss nicht, ob das gerade für mehr Spannung und Unterhaltung (auch abseits der Rennstrecke) sorgen wird.

Das Programm ist für einen "normalen" Zuschauer immer noch totalst langweilig.
Diese Veranstaltung kann man meines Erachtens wirklich nur als "Hardcore" Porsche Fan oder Porsche Fahrer besuchen wollen!?

Ich weiss, da steht ja ein Konzept dahinter das auf die reine Porsche Klientel zugeschnitten ist...ich wollt halt einfach meine Meinung dazu nochmal loswerden, weil mich schon allein beim lesen der Zeitpläne die Müdigkeit überkommt.

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
GT3_2005
Zuschauer
*
Offline


Fun, Sport and Porsche...

Beiträge: 24

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #112 - 08.06.05 um 19:12:11
 
@EuroBOSS
34 Starter im SuperSportsCup (Rennen mit Slicks)

Ich denke das ist wirklich mächtig was los  Augenrollen

Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #113 - 08.06.05 um 20:25:20
 
[quote author=GT3_2005  link=1101997169/105#112 date=1118250731]@EuroBOSS
34 Starter im SuperSportsCup (Rennen mit Slicks)

Ich denke das ist wirklich mächtig was los  Augenrollen

Smiley [/quote]

@GT3_2005
Vielleicht net schlecht, aber meinste dieses eine Rennen (oder sins halt 2) locken mich zur Strecke.

Es gibt Rennserien, da könnte die Veranstaltung noch so  Sch...Lippen versiegelt sein, ich würd 500km (oder mehr) nur für ein einziges Rennen fahren, aber net für das Programm.

Sorry, noch überzeugt es mich nicht (aber das muss es ja auch nicht)!  Zwinkernd

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
Teamchef
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Porsche Sports Cup
Antwort #114 - 08.06.05 um 20:59:13
 
Mir geht's da wie Dir und für mich wären es nach Hockenheim nur 50 km.   unentschlossen

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #115 - 08.06.05 um 22:31:25
 
Geht mir zwar ähnlich, aber man sollte nicht vergessen, dass die Serie in erster Linie nicht für's Publikum sondern für die Kunden als Betätigungsbasis geschaffen wurde. Und von denen scheint das ganze gut angenommen zu werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
GT3_2005
Zuschauer
*
Offline


Fun, Sport and Porsche...

Beiträge: 24

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #116 - 09.06.05 um 14:23:45
 
...nun sind es 37 Starter im SuperSportsCup (Rennen mit Slicks) und 22 in der Endurance (Langstrecke) und 28 im SportsCup (Rennen mit Strassenreifen)  Augenrollen

Na nun doch mal neugierig und zum Käffchen auf den Hockenheim kommen.

 Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #117 - 09.06.05 um 15:31:46
 
Ich sag nur.....Clubsport vom Feinsten Laut lachend

Wisst ihr noch wie der Thread begonnen hat? Heger`s Porsche Serie, als Überschrift. Es wurde  teilweise gelästert was das Zeug hält. Jetzt wo die Serie anfängt zu laufen, interessiert es keinen mehr.......sehr seltsam Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Porsche Sports Cup
Antwort #118 - 09.06.05 um 16:01:45
 
Kritisiert wird immer schnell, gelobt eher zögerlich. Ist doch immer so Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #119 - 09.06.05 um 20:20:59
 
Einige haben mit dem Duo Heger-Maischak halt sofort an die V8Star gedacht. Wie es scheint, können es die beiden aber wohl auch besser...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #120 - 10.06.05 um 08:35:38
 
[quote author=Lister_Storm  link=1101997169/105#119 date=1118341259]Einige haben mit dem Duo Heger-Maischak halt sofort an die V8Star gedacht. Wie es scheint, können es die beiden aber wohl auch besser... [/quote]

Sieht anscheinend so aus! Da ich der Anstifter jenes Threads bin, möchte ich mich hiermit auch entschuldigen!
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
GT3_2005
Zuschauer
*
Offline


Fun, Sport and Porsche...

Beiträge: 24

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #121 - 10.06.05 um 08:55:57
 
@ Thommy
Nette Geste...aber natürlich ist ja auch ein bißchen Skepsis nie schlecht.

Wiederum sollte man auch nicht vergessen bzw. immer bedenken, dass Porsche Deutschland schlussendlich die Fäden in der Hand hält.

Aber als Teilnehmer der Porsche Sports Cup Veranstaltung kann ich Dir sagen, dass man sich sehr bemüht und wirklich daran interessiert ist, dass diese neue Serie eine Chance im Pilotjahr hat.
Und aller Anfang ist ja bekanntlich schwer...
Aber diese Starterzahlen wie schon im Thread geschrieben sind aus meiner Sicht beachtlich und es freut mich sehr und in wenigen Stunden gehts los  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
GT3_2005
Zuschauer
*
Offline


Fun, Sport and Porsche...

Beiträge: 24

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #122 - 13.06.05 um 08:46:58
 
Hallo alle,
aus meiner Sicht kann ich nur sagen, das Porsche Sports Cup Wochenende auf dem Hockenheimring war klasse. PorschePorsche und nochmals Porsche. Waren knapp 160 Starter in 6 Serien.  Smiley

Tolle Starterfelder
In der Endurance (Langstreckenrennen) gab es 23 Starter. Darunter auch Teams aus dem Carrera-Cup. Gewonnen hat Farnbacher Racing Fahrer Farnbacher/Schmickler auf einem GT3Cup.

Mehr mal später. Sobald die ersten Bilder online sind bei Porsche-Club-Deutschland oder auf der Porsche-Webseite gibts ne Info.

Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #123 - 13.06.05 um 08:55:02
 
Auf derartige Infos warte ich im Moment auch noch um eine Newsmeldung tippen zu können. Leider bisher gar nichts Griesgrämig

Weißt Du ob dieses mal jemand von der Porsche-Presseabteilung vor Ort war?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #124 - 13.06.05 um 09:11:11
 
Spannende Rennen, tolles Wetter, nette Leute, gute Unterhaltung und jede Menge Porsche  Durchgedreht. Die Veranstaltung in Hockenheim hat gezeigt, dass der Porsche Sports Cup auf dem richtigen Weg ist. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
GT3_2005
Zuschauer
*
Offline


Fun, Sport and Porsche...

Beiträge: 24

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #125 - 13.06.05 um 09:23:20
 
@ Lister_Storm
was interessiert Dich?
Wer fuhr?
Welche Fahrzeuge, welche Klasse?

Ich war ja da...und hab auch die Ergebnislisten.  Laut lachend

Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Porsche Sports Cup
Antwort #126 - 13.06.05 um 16:49:27
 
[quote author=Enrico  link=1118638758/105#124 date=1118646671]Spannende Rennen, tolles Wetter, nette Leute, gute Unterhaltung und jede Menge Porsche  Durchgedreht. Die Veranstaltung in Hockenheim hat gezeigt, dass der Porsche Sports Cup auf dem richtigen Weg ist. Zwinkernd [/quote]
... und wenn Sie dann noch die Trainings auf einen Tag und die Rennen auf den nächsten legen - dann bin ich auch da !
Nur so, geht man dann zum Porsche-Slalom in Ehingen und kann auch Porsche gucken.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Patrick
Teamchef
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Porsche Sports Cup
Antwort #127 - 13.06.05 um 17:57:04
 
Thomas Probst steht mit einem Porsche 996 GT2 in den Ergebnislisten. Hat er nen "Neuen" oder war's der bekannte 993 GT2?

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
U_l_i_.
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 20
79639 Grenzach-Wyhlen
Re: Porsche Sports Cup
Antwort #128 - 13.06.05 um 18:29:37
 
es war einer seiner beiden bekannten  993 GT2   8)

Grüssle U l i
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.06.05 um 18:30:43 von U_l_i_. »  

viele Wege führen ins Ziel :&&&&Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #129 - 14.06.05 um 10:56:06
 
Und hier der Hockenheim Bericht aus dem Hause Porsche

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und hier die Bilder

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.06.05 um 11:03:56 von Enrico »  

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #130 - 22.06.05 um 09:08:53
 
Ob Porsche im Rahmen des Sports Cup den LMP 2 mal ein paar Demorunden drehen lässt, oder ihn zumindest mal im Fahrerlager präsentiert?
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #131 - 22.06.05 um 10:02:49
 
Möglich, aber so ganz passt es glaube ich nicht zum im PSC angesprochenen Kundenkreis.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Guido
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1334

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #132 - 22.06.05 um 23:44:58
 
[quote author=Enrico  link=1118638758/105#130 date=1119424133]Ob Porsche im Rahmen des Sports Cup den LMP 2 mal ein paar Demorunden drehen lässt, oder ihn zumindest mal im Fahrerlager präsentiert? [/quote]

Wenn im Fahrerlager, dann wohl eher im Rahmen des PCC am Porsche-Zelt, wie man es mit vielen Fahrzeugen in der Vergangenheit schon gemacht hat.

Da findet man viel mehr Teams, bei denen zumindest die Infrastruktur bereits vorhanden ist, um ein solches Fahrzeug früher oder später einzusetzen.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #133 - 23.06.05 um 09:54:16
 
[quote author=Guido  link=1118638758/105#132 date=1119476698]

Wenn im Fahrerlager, dann wohl eher im Rahmen des PCC am Porsche-Zelt, wie man es mit vielen Fahrzeugen in der Vergangenheit schon gemacht hat. [/quote]

Äh, Du weisst was der Porsche Sports Cup (PSC) ist ?
Wer da dahintersteht usw., welche Teams und Fahrer dort anzutreffen sind? Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Guido
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1334

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #134 - 23.06.05 um 10:07:48
 
[quote author=Enrico  link=1118638758/105#133 date=1119513256]

Äh, Du weisst was der Porsche Sports Cup (PSC) ist ?
Wer da dahintersteht usw., welche Teams und Fahrer dort anzutreffen sind? Zwinkernd [/quote]


Zwinkernd
Ja, das weiß ich.
Aber auch, was sich im Fahrerlager des PCC tummelt, sprich F3-Teams, PCC-Teams, DTM-Teams, Formel BMW-Teams.

Sicher gibts im PSC auch professionelle Teams, aber insgesamt wird man mehr Teams mit internationalen Ambitionen im Umfeld der DTM finden.  
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #135 - 23.06.05 um 10:13:39
 
[quote author=Guido  link=1118638758/105#134 date=1119514068]

im Umfeld der DTM finden.  
[/quote]

wenn es die nächstes Jahr noch gibt
Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Guido
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1334

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #136 - 23.06.05 um 10:31:50
 
[quote author=Enrico  link=1118638758/105#135 date=1119514419]

wenn es die nächstes Jahr noch gibt
Lippen versiegelt [/quote]


Dann wird der Greiner eine neue Heimat für seinen Cup finden müssen. Wenn die DTM sterben sollte (ich mag sie in dieser Form nicht, hoffe aber nicht, dass sie untergeht), bricht ja die Welt nicht ein. Unterhalb einer DTM kann eine nationale, professionelle Tourenwagen-Serie nicht überleben, dafür ist die DTM zu mächtig. Ohne DTM wird nicht mit einem Schlag alles besser, aber eine DPWM bekommt mehr Luft zum Atmen, dort würde sich dann wohl der Carrera Cup finden.

Glaube aber schon daran, dass der PCC auch ohne DTM exisitiern kann.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #137 - 23.06.05 um 10:56:56
 
[quote author=Guido  link=1118638758/105#136 date=1119515510]


Glaube aber schon daran, dass der PCC auch ohne DTM exisitiern kann.   [/quote]

Die DTM ist doch eh nur Rahmenprogramm für den PCC Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #138 - 23.06.05 um 11:30:05
 
Ich glaube wir verlassen das eigentliche Thema des Threads, ......., deshalb,
weiter geht`s mit dem PSC am 2./3. Juli in Oschersleben Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #139 - 04.07.05 um 18:12:38
 
Und das war Oschersleben

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.07.05 um 18:21:02 von Enrico »  

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #140 - 07.07.05 um 16:41:17
 
Und als nächstes kommt der Nürburgring, da ist bestimmt wieder mit mehr Startern zu rechnen. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #141 - 21.07.05 um 12:55:27
 
Ich bin mal gespannt wie viele Starter den Asphalt am Nürburgring unter die Räder nehmen.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
GT3_2005
Zuschauer
*
Offline


Fun, Sport and Porsche...

Beiträge: 24

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #142 - 21.07.05 um 17:38:56
 
auf dem Nürburgring brummt der Bär...oder brummen die Porsche.

Derzeit sind es 37 Starter im SuperSportsCup  Smiley

Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #143 - 21.07.05 um 21:39:47
 
[quote author=GT3_2005  link=1118638758/140#142 date=1121960336]auf dem Nürburgring brummt der Bär...oder brummen die Porsche.

Derzeit sind es 37 Starter im SuperSportsCup  Smiley

Smiley [/quote]

......, da bleibt für OSL ja nicht viel übrig Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #144 - 25.07.05 um 11:40:26
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.07.05 um 11:44:23 von Enrico »  

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #145 - 25.07.05 um 16:27:07
 
Der Bericht fällt aber dieses mal sehr kanpp aus  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lukas
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 11

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #146 - 25.07.05 um 17:20:01
 
Hallo,
brauche dringend eure Hilfe und zwar muss ich wissen welchem Team der Gulf-farbene GT3 gehört
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Der 2. auf dem Bild sollte es sein.
Könnt ihr mir Internetadresse oder Telefonnummer oder sonstiges von dem Team geben. Wäre wirklich super!
Gruß,
Lukas
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
GT3_2005
Zuschauer
*
Offline


Fun, Sport and Porsche...

Beiträge: 24

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #147 - 25.07.05 um 19:31:26
 
[quote author=Lukas  link=1118638758/140#146 date=1122304801]Hallo,
brauche dringend eure Hilfe und zwar muss ich wissen welchem Team der Gulf-farbene GT3 gehört
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Der 2. auf dem Bild sollte es sein.
Könnt ihr mir Internetadresse oder Telefonnummer oder sonstiges von dem Team geben. Wäre wirklich super!
Gruß,
Lukas [/quote]

@Lukas Antwort mit Daten in Deiner Kurznachricht  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lukas
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 11

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #148 - 25.07.05 um 19:47:45
 
Super Durchgedreht
Hast mir total weitergeholfen! Danke !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
GT-Driver
Ex-Mitglied





Re: Porsche Sports Cup
Antwort #149 - 25.07.05 um 20:26:00
 
Ist das nicht der Sieger aus der Klasse 5a?
Ach ja.... fast Sieger! Denn er konnte nur mit einem Protest gegen den weitaus schnelleren Mario Münch gewinnen. War Gesprächsthema nummer eins am Ring. Schade eigentlich. Für mich als Zuschauer hat der Münch auf jeden Fall die bessere Show geboten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #150 - 27.07.05 um 08:26:31
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und weiter geht`s am 20./21.8 in Oschersleben.Wir fahren dann schon mal los. Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.07.05 um 08:29:48 von Enrico »  

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #151 - 23.08.05 um 14:13:03
 
Oschersleben hatte eine gute Beteiligung und die Berichte und Bilder sind wie immer auf den bekannten Seiten online.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #152 - 05.10.05 um 14:19:44
 
Bevor der Thread völlig einschläft Zwinkernd

Die Abschlussveranstaltung findet am 8.10. - 9.10. 2005 in Misano, Italien statt.

Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Marcus82
Ex-Mitglied





Re: Porsche Sports Cup
Antwort #153 - 25.11.05 um 17:41:33
 
wo ich das mitbekommen habe das der psc 2 millionen minus gemacht hat. frage ich mich wass hat das für einen sinn? wenn ich nicht genügend gewinn machen kann und denn großen rennstälen die nennungsgebüren erlasse das sie von der gtp zum psc kommen aber kein gewinn machen können. das wird 4 jahre gut gehen dann macht porsche denn geldhahnen zu da sie 100% gewinn machen wollen und mehr porsche verkaufen wollen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #154 - 26.11.05 um 19:22:43
 
Wenn's nur 2 Mio sind hat Hegersport aus den Erfahrungen der V8Star ja einiges gelernt und dieses mal besser gemacht Zunge

Das ganze ist wie schon gesagt eine "Verkaufsveranstaltung", dementsprechend darf das ganze sicher auch was kosten. Zu diskutieren, welches Minus Porsche akzeptiert, ist müßig.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #155 - 28.11.05 um 11:30:38
 
[quote author=Marcus82  link=1118638758/140#153 date=1132936893]wo ich das mitbekommen habe das der psc 2 millionen minus gemacht hat. [/quote]

Aus welcher Quelle hast Du das denn?

Handelt es sich hier wirklich um:

PSC = Porsche Sports Cup
oder
PSC = Porsche Supercup?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.11.05 um 12:28:04 von Enrico »  

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Porsche Sports Cup
Antwort #156 - 28.11.05 um 11:34:46
 
[quote author=Marcus82  link=1118638758/140#153 date=1132936893]wo ich das mitbekommen habe das der psc 2 millionen minus gemacht hat. frage ich mich wass hat das für einen sinn? wenn ich nicht genügend gewinn machen kann und denn großen rennstälen die nennungsgebüren erlasse das sie von der gtp zum psc kommen aber kein gewinn machen können. das wird 4 jahre gut gehen dann macht porsche denn geldhahnen zu da sie 100% gewinn machen wollen und mehr porsche verkaufen wollen. [/quote]

Die Frage ist: Macht Porsche mit dem Porsche Sports Cup wirklich ein Minus?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Porsche Sports Cup
Antwort #157 - 28.11.05 um 11:50:16
 
Müssen die überhaupt einen Gewinn machen? Die Kriegskasse ist ja momentan recht voll. Sicher wärs schön, aber ein Herz für Kunden zeigen bringt "long-term" auch was.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Porsche Sports Cup
Antwort #158 - 21.12.05 um 17:33:01
 
Wenn ich mir so die vorläufigen Termine von 06 anschaue, dann gehen da seltsame Dinge vor sich.

Der Sports Cup gastiert am selben Wochenende in Hockenheim wie die PCCT und die Alfa`s sind auch da !
War`s das schon mit reinem Porsche-Weekend. Nimmt man in der zweiten Saison bereits Gastserien dazu ?
Weiß da einer mehr ???
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #159 - 22.12.05 um 16:22:53
 
Zitat:
Wenn ich mir so die vorläufigen Termine von 06 anschaue, dann gehen da seltsame Dinge vor sich.


Vorläufige Termine 2006:

20.05.06 - 21.05.06   Hockenheim 1
10.06.06 - 11.06.06   Oschersleben
01.07.06 - 02.07.06   Nürburgring
05.08.06 - 06.08.06   Eurospeedway Lausitz
16.09.06 - 17.09.06   Sachsenring
07.10.06 - 08.10.06   Hockenheim 2

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Also Übereinstimmungen beim Mai Termin u. der ist bei der SAC alternativ. Wahrscheinlich ist die DMV Veranstaltung auf einen anderen Termin gerutscht. War 2005 ja auch im September.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.12.05 um 16:38:57 von Enrico »  

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
CSL
Zuschauer
*
Offline


Beobachter (offiziell)

Beiträge: 32

Re: Porsche Sports Cup
Antwort #160 - 14.02.06 um 23:42:13
 
Hallo zusammen!

Auf der PSC-Homepage sind die Vorab-Versionen für Ausschreibungen und Reglement verfügbar!
Die vorläufigen Termine haben sich auch nochmal geändert (SPA) und werden wohl immer weniger vorläufig.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Vorläufige Termine 2006:

20.05.06 - 21.05.06   Hockenheim 1
10.06.06 - 11.06.06   Nürburgring
08.07.06 - 09.07.06   Eurospeedway Lausitz
02.09.06 - 03.09.06   Spa
16.09.06 - 17.09.06   Sachsenring
07.10.06 - 08.10.06   Hockenheim 2
12.2006   Siegesfeier bei Porsche

Neu im Reglement: Gruppe Classic GT für ältere Porsche-Fahrzeuge (auch 356, 914, 928, 924, 944 etc.)

Viel Spaß!  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.02.06 um 23:51:56 von CSL »  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken