Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.03.24 um 10:13:07
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 ... 8
Thema versenden Drucken
Spa (Gelesen: 103391 mal)
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Spa
Antwort #50 - 21.08.15 um 16:41:55
 
Frank-Do schrieb am 21.08.15 um 16:24:48:
Abarth schrieb am 21.08.15 um 16:10:12:
Bei mir geht es morgen an den Salzburgring und nächste Woche zu meinen Freunden in die schöne Schweiz. Auch kein Stubenhocker!



Hab ich irgendwie behauptet dass ich dich meine ? Wenn du dich allerdings angesprochen fühlst muss da ja was dran sein ansonsten hätte dich ja mein Kommentar nicht gestört.  Laut lachend


Dein Kommentar hat mich nicht gestört und wenn Du schon erzählst, wo Du hinfährst, dann steht mir das wohl auch zu.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Spa
Antwort #51 - 21.08.15 um 16:43:50
 
Frank-Do schrieb am 21.08.15 um 16:24:48:
Abarth schrieb am 21.08.15 um 16:10:12:
Bei mir geht es morgen an den Salzburgring und nächste Woche zu meinen Freunden in die schöne Schweiz. Auch kein Stubenhocker!



Hab ich irgendwie behauptet dass ich dich meine ? Wenn du dich allerdings angesprochen fühlst muss da ja was dran sein ansonsten hätte dich ja mein Kommentar nicht gestört.  Laut lachend


Humor verloren? Oder liegt es an der roten Lackierung?  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: Spa
Antwort #52 - 21.08.15 um 17:33:28
 
Jann Mardenborough hat den Curb schon mal genau untersucht...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: Spa
Antwort #53 - 21.08.15 um 17:42:17
 
Racing Harz schrieb am 21.08.15 um 17:33:28:
Jann Mardenborough hat den Curb schon mal genau untersucht...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wie gesagt: Ich kann dem Ding nichts positives abgewinnen
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Spa
Antwort #54 - 21.08.15 um 20:25:05
 
Ist definitiv gefährlich und hat heute für einige haarige situationen geführt!  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4283
Reutlingen
Re: Spa
Antwort #55 - 21.08.15 um 20:56:31
 
Rene schrieb am 21.08.15 um 20:25:05:
Ist definitiv gefährlich und hat heute für einige haarige situationen geführt!  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt



Das kann sogar saugefährlich werden, ist richtiger Mist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Spa
Antwort #56 - 21.08.15 um 21:34:15
 
Sind an dieser Veranstaltung auch Sportwagen beteiligt?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Spa
Antwort #57 - 21.08.15 um 21:36:24
 
Ja der Porsche Supercup!  Zunge
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Spa
Antwort #58 - 21.08.15 um 22:10:53
 
Zählen die zu den Sportwagen?  Zunge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2944

Re: Spa
Antwort #59 - 22.08.15 um 20:22:56
 
Abarth schrieb am 21.08.15 um 22:10:53:
Zählen die zu den Sportwagen?  Zunge


ja!
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Spa
Antwort #60 - 22.08.15 um 21:36:04
 
Und ich dachte immer der Porsche sei ein GT.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4283
Reutlingen
Re: Spa
Antwort #61 - 22.08.15 um 22:56:50
 
Der Zusatz-Curb in Eau Roge wurde nach Protesten entfernt. (F1)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Spa
Antwort #62 - 22.08.15 um 23:09:59
 
Kindergarten.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2944

Re: Spa
Antwort #63 - 23.08.15 um 08:19:15
 
8:20uhr porsche supercup aus spa auf eurosport.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #64 - 24.08.15 um 08:52:18
 
Abarth schrieb am 21.08.15 um 22:10:53:
Zählen die zu den Sportwagen?  Zunge


Zählt Abarth etwa zu den Sportwagen.  Laut lachend  Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.08.15 um 08:52:54 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: Spa
Antwort #65 - 24.08.15 um 11:05:14
 
Frank-Do schrieb am 24.08.15 um 08:52:18:
Abarth schrieb am 21.08.15 um 22:10:53:
Zählen die zu den Sportwagen?  Zunge


Zählt Abarth etwa zu den Sportwagen.  Laut lachend  Augenrollen


Da werden Dir u.a. Rinato & Fred aber was anderes erzählen können...
Bei FIAT   Cool  baut man eigentlich n u r Sportwagen!!   Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Spa
Antwort #66 - 24.08.15 um 11:33:10
 
Frank-Do schrieb am 24.08.15 um 08:52:18:
Abarth schrieb am 21.08.15 um 22:10:53:
Zählen die zu den Sportwagen?  Zunge


Zählt Abarth etwa zu den Sportwagen.  Laut lachend  Augenrollen


Da hast Du in Deinem bisherigen Leben anscheinend was verpaßt. Aber ich kann Dir gerne die eine oder andere Veranstaltung empfehlen, wo Du sicher noch nie warst (mal was Neues) und dann die Lücke schließen kannst.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #67 - 24.08.15 um 11:54:26
 
Abarth schrieb am 24.08.15 um 11:33:10:
Frank-Do schrieb am 24.08.15 um 08:52:18:
Abarth schrieb am 21.08.15 um 22:10:53:
Zählen die zu den Sportwagen?  Zunge


Zählt Abarth etwa zu den Sportwagen.  Laut lachend  Augenrollen


Da hast Du in Deinem bisherigen Leben anscheinend was verpaßt. Aber ich kann Dir gerne die eine oder andere Veranstaltung empfehlen, wo Du sicher noch nie warst (mal was Neues) und dann die Lücke schließen kannst.  Laut lachend


Mir ist die Historie von Abarth durchaus bekannt, für meinen Geschmack habe ich da nichts verpasst.  Augenrollen

Davon mal ab speche ich von der Gegenwart, wir schreiben ja hier jetzt auch nicht in der Vergangenheit.  Zwinkernd Und da ist bei Abarth ja richtig was los. Die Tropheo Abarth ist ähnlich interessant wie der Smart Cup. Darüber hinaus beliefert man die Formel 4 mit Motoren, was sich sofort negativ auf den Sound ausgewirkt hat.  Was gibt es da sonst noch ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #68 - 24.08.15 um 12:00:29
 
Jaguar44 schrieb am 24.08.15 um 11:05:14:
Bei FIAT   Cool  baut man eigentlich n u r Sportwagen!!   Durchgedreht



Fiat 500, Panda, Punto, Doblo, Cinquecento ectl. - die Liga der Traumsportwagen - ach ne die gibt es ja schon.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Spa
Antwort #69 - 24.08.15 um 12:42:35
 
Frank-Do schrieb am 24.08.15 um 11:54:26:
Abarth schrieb am 24.08.15 um 11:33:10:
Frank-Do schrieb am 24.08.15 um 08:52:18:
Abarth schrieb am 21.08.15 um 22:10:53:
Zählen die zu den Sportwagen?  Zunge


Zählt Abarth etwa zu den Sportwagen.  Laut lachend  Augenrollen


Da hast Du in Deinem bisherigen Leben anscheinend was verpaßt. Aber ich kann Dir gerne die eine oder andere Veranstaltung empfehlen, wo Du sicher noch nie warst (mal was Neues) und dann die Lücke schließen kannst.  Laut lachend


Mir ist die Historie von Abarth durchaus bekannt, für meinen Geschmack habe ich da nichts verpasst.  Augenrollen

Davon mal ab speche ich von der Gegenwart, wir schreiben ja hier jetzt auch nicht in der Vergangenheit.  Zwinkernd Und da ist bei Abarth ja richtig was los. Die Tropheo Abarth ist ähnlich interessant wie der Smart Cup. Darüber hinaus beliefert man die Formel 4 mit Motoren, was sich sofort negativ auf den Sound ausgewirkt hat.  Was gibt es da sonst noch ?


Für mich ist nur wichtig, daß die Sportwagen von Abarth aktuell bewegt werden und somit noch zu bewundern sind. Vom Sound brauchen wir wohl gar nicht zu reden. Wenn Du statt auf die Insel so wie ich zum Salzburgring gefahren wärst, dann hättest Du es live erleben können. Es war ein Augen- und Ohrenschmaus!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: Spa
Antwort #70 - 24.08.15 um 13:13:11
 
Sorry, zählt das noch zum Thema?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #71 - 24.08.15 um 13:40:52
 
Abarth schrieb am 24.08.15 um 12:42:35:
Wenn Du statt auf die Insel so wie ich zum Salzburgring gefahren wärst, dann hättest Du es live erleben können. Es war ein Augen- und Ohrenschmaus!


Ganz einfach, weil ich Rennen sehen will und keine Parade. Am Salzburgring hat am Wochenende kein einziges Rennen statt gefunden. Das ist nichts für mich.
Alternativ dazu könnte man zum Goodwood Revival fahren, da gibt es das ganze auch mit Rennen. Aber das ist dir wohl wieder zu weit.


So und das war es jetzt für mich mit dem Thema, denn Oliver hat natürlich recht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.08.15 um 13:44:31 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Spa
Antwort #72 - 24.08.15 um 14:40:12
 
Woher willst Du wissen, was am Salzburgring tatsächlich los war ohne vor Ort zu sein? Zum Beispiel ist Wagner mit seinem M1 Turbo gegen einen neu aufgebauten Audi 200 Trans Am gefahren. Und das war sicher keine Kaffeefahrt! Zu Goodwood: Habe ich schon hinter mir.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: Spa
Antwort #73 - 24.08.15 um 20:56:01
 
Frank-Do schrieb am 24.08.15 um 12:00:29:
Jaguar44 schrieb am 24.08.15 um 11:05:14:
Bei FIAT   Cool  baut man eigentlich n u r Sportwagen!!   Durchgedreht



Fiat 500, Panda, Punto, Doblo, Cinquecento ectl. - die Liga der Traumsportwagen - ach ne die gibt es ja schon.  Laut lachend


Manch ein Nachwuchs-Alboreto und Patrese hat Pizza mitm Panda ausgeliefert... Zwinkernd

...ansonsten kann ich bestätigen, daß gut vorbereitete und bewegte 1,5 Liter (und darunter) auch heute noch deutlich stärkere Konkurrenz in Bedrängnis bringen kann. Beim Histosport gehts nicht wirklich gemütlich zu. Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 457

Re: Spa
Antwort #74 - 07.05.17 um 13:50:00
 
Hallo,

ich wollte gestern zu den Zuschauerabschnitten an der Außenseite der Rennstrecke. Dort kann man aber nicht mehr rein, letztes Jahr war ich dort noch.

Die Besonderheit: Da stehen noch "kleine" Zäune, also Zäune die nur so 1,5 Meter hoch sind und über die man problemlos drüberschauen kann. Jetzt habe ich sehen, dass man auch angefangen hat, diese kleinen Zäune durch neuere, höhere zu ersetzen. (was ich sehr schade finde.....)

Weiß jemand, warum man nicht mehr an diesen Abschnitt kommt, hat das mit den Zäunen bzw. Sicherheit zutuen, und ob dieser dann wieder zugänglich wird, wenn die neuen, höheren Zäune da sind?

Um diesen Abschnitt geht es:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: Spa
Antwort #75 - 07.05.17 um 20:58:58
 
Mit die beste Stelle überhaupt, aber deine Fotos bzw. der alte Zaun sind leider Geschichte. Er wurde jetzt durch einen neuen wesentlich höheren grünen Metallzaun (wie auch schon an vielen anderen Streckenabschnitten) ersetzt. Fagnes war am besten über Stavelot zu erreichen. Das Tor dort ist aber schon seit den letzten Jahren immer zu. Man kann sich aber an der Seite am Zaun durchquetschen. Also wer es darauf anlegt, kommt immer noch rein. Man will damit Zuschauer abhalten bzw. der Sicherheitsaspekt ist sicher der Hauptgrund. Leider wurde der Plan von 2007, einen Fussweg um die gesamte Strecke (außen) anzulegen, nicht umgesetzt.        
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 457

Re: Spa
Antwort #76 - 09.05.17 um 20:39:38
 
Zitat:
Mit die beste Stelle überhaupt, aber deine Fotos bzw. der alte Zaun sind leider Geschichte. Er wurde jetzt durch einen neuen wesentlich höheren grünen Metallzaun (wie auch schon an vielen anderen Streckenabschnitten) ersetzt. Fagnes war am besten über Stavelot zu erreichen. Das Tor dort ist aber schon seit den letzten Jahren immer zu. Man kann sich aber an der Seite am Zaun durchquetschen. Also wer es darauf anlegt, kommt immer noch rein. Man will damit Zuschauer abhalten bzw. der Sicherheitsaspekt ist sicher der Hauptgrund. Leider wurde der Plan von 2007, einen Fussweg um die gesamte Strecke (außen) anzulegen, nicht umgesetzt.        


ok, danke für die Infos, schade, dass man damals den Weg an der Außenseite um die gesamte Strecke nicht umgesetzt hat.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: Spa
Antwort #77 - 01.04.18 um 13:40:07
 
Was heisst nicht umgesetzt? Der Weg ist da, man muss nur das Tor an der Aussenseite von Bruxelles öffnen, dann kann man da durch (Campingplatz der Stewards).

Saublöd, dass diese Stelle jetzt nicht mehr zugänglich ist und dazu noch bis oben hin gezäunt wurde.  Ärgerlich Da waren doch nur einzelne Leute, die ein paar Fotos schossen. Eine echte Gefahr war das nicht (außer vielleicht bei Monoposto, da diese eher abheben bei Berührung der Reifen). Bin sowieso der Meinung, dass man einige Zäune in Spa eher senken sollte, das ist schon ein ganz anderes Feeling. Die Kurve nach Bruxelles ist zB unnötig hoch eingezäunt, der Fußgängerpfad ist eh oben am Hang. Das wäre echt ein Highlight, wenn er nur 1,50 hoch wäre.

Noch eine Frage: weiß hier jemand genau, wo Stewarts Unfall 1966 war? Wollte dieses Jahr zur WEC die alte Strecke abfahren und ein bißchen Führung für Nicht-Racer machen, die mit mir mitfahren.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.04.18 um 13:45:06 von HAL9000 »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #78 - 01.04.18 um 13:51:35
 
HAL9000 schrieb am 01.04.18 um 13:40:07:
Saublöd, dass diese Stelle jetzt nicht mehr zugänglich ist und dazu noch bis oben hin gezäunt wurde.  Ärgerlich Da waren doch nur einzelne Leute, die ein paar Fotos schossen. Eine echte Gefahr war das nicht (außer vielleicht bei Monoposto, da diese eher abheben bei Berührung der Reifen). Bin sowieso der Meinung, dass man einige Zäune in Spa eher senken sollte, das ist schon ein ganz anderes Feeling. Die Kurve nach Bruxelles ist zB unnötig hoch eingezäunt, der Fußgängerpfad ist eh oben am Hang. Das wäre echt ein Highlight, wenn er nur 1,50 hoch wäre.


Das ist genau das was ich seit Jahren bemängel. Aber wenn man so etwas über die Nordschleife schreib regen sich gleich wieder 578 Leute auf.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Luna
GT-Pilot
***
Offline


Spa rules!!
Beiträge: 354
Kaiserslautern
Re: Spa
Antwort #79 - 01.04.18 um 14:04:25
 
[quote author=HAL9000 link=1116319422/77#77 date=1522582807]Was heisst nicht umgesetzt? Der Weg ist da, man muss nur das Tor an der Aussenseite von Bruxelles öffnen, dann kann man da durch (Campingplatz der Stewards).

Saublöd, dass diese Stelle jetzt nicht mehr zugänglich ist und dazu noch bis oben hin gezäunt wurde.  Ärgerlich Da waren doch nur einzelne Leute, die ein paar Fotos schossen. Eine echte Gefahr war das nicht (außer vielleicht bei Monoposto, da diese eher abheben bei Berührung der Reifen). Bin sowieso der Meinung, dass man einige Zäune in Spa eher senken sollte, das ist schon ein ganz anderes Feeling. Die Kurve nach Bruxelles ist zB unnötig hoch eingezäunt, der Fußgängerpfad ist eh oben am Hang. Das wäre echt ein Highlight, wenn er nur 1,50 hoch wäre.

Noch eine Frage: weiß hier jemand genau, wo Stewarts Unfall 1966 war? Wollte dieses Jahr zur WEC die alte Strecke abfahren und ein bißchen Führung für Nicht-Racer machen, die mit mir mitfahren.[/


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen ...vielleicht findest du hier was Erhellendes...hab's selbst nicht gelesen...Gruß und Frohe Ostern😉
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: Spa
Antwort #80 - 01.04.18 um 19:08:11
 
HAL9000 schrieb am 01.04.18 um 13:40:07:
Noch eine Frage: weiß hier jemand genau, wo Stewarts Unfall 1966 war? Wollte dieses Jahr zur WEC die alte Strecke abfahren und ein bißchen Führung für Nicht-Racer machen, die mit mir mitfahren.

Laut seiner eigenen Aussage Masta, aber wo exakt dort, ob ein- oder ausgangs, kann ich nicht sagen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: Spa
Antwort #81 - 01.04.18 um 19:52:59
 
Danke, ja im Curbs-Bericht steht "zwischen Malmedy u Stavelot". Dann ist Masta sehr wahrscheinlich.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline
blank.gif
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Male
Re: Spa
Antwort #82 - 03.04.18 um 11:40:45
 
HAL9000 schrieb am 01.04.18 um 13:40:07:
Was heisst nicht umgesetzt? Der Weg ist da, man muss nur das Tor an der Aussenseite von Bruxelles öffnen, dann kann man da durch (Campingplatz der Stewards).

Der Plan war den befestigten Weg den es von Bus Stop bis Stavelot bzw. von Eau Rouge bis Les Combes gibt, um die gesamte Strecke fortzuführen. Pfade gibt es natürlich und das seit einigen Jahren geschlossene Tor in Bruxelles ist Mist.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.04.18 um 19:11:24 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: Spa
Antwort #83 - 03.04.18 um 18:48:50
 
Hat zwar nichts direkt mit der Strecke zu tun, aber was mich auch nervt, ist, dass man seit 2-3 Jahren nicht mehr bar zahlen kann, sondern diese Kreditpoint-Umrechnung veranstaltet wird (zumindest bei Getränke & Essen). So hat man gar keinen Überblick, was das Gekaufte tatsächlich kostet.

Ich dachte auch, dass diese Art von Bezahlung von der EU verboten wurde.  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Spa
Antwort #84 - 03.04.18 um 22:48:50
 
HAL9000 schrieb am 03.04.18 um 18:48:50:
Hat zwar nichts direkt mit der Strecke zu tun, aber was mich auch nervt, ist, dass man seit 2-3 Jahren nicht mehr bar zahlen kann, sondern diese Kreditpoint-Umrechnung veranstaltet wird (zumindest bei Getränke & Essen). So hat man gar keinen Überblick, was das Gekaufte tatsächlich kostet.

Ich dachte auch, dass diese Art von Bezahlung von der EU verboten wurde.  Griesgrämig


Da man genau nachhalten kann was z.b 1,5 chips kosten weiß man auch automatisch was z.b eine Pommes kostet.

Jedoch schwanken die Preise für die einzelnen chips von Veranstaltung zu Veranstaltung...
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: Spa
Antwort #85 - 04.04.18 um 00:47:47
 
Auf jeden Fall sind die Fritten dadurch net billiger geworden... Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Online


Prototypenfetischist

Beiträge: 6755
Nordeifel
Re: Spa
Antwort #86 - 04.04.18 um 09:47:22
 
Bei aller (berechtigten) Kritik muss man auch mal loben: In Spa hat man in den letzten Jahren in Sachen "Ordnung und Sauberkeit" große Fortschritte gemacht, die neuen Verpflegungsstände sind (unabhängig von dem Ticket-Murks) richtig klasse, es werden überall Müllbeutel aufgehängt, der Parkplatz hinter den Tribünen ist in einem viel besseren Zustand, usw. Die neue Chefin macht da schon einen guten Job. Die belgische Kultur kann (und wird) sie halt auch nicht ändern, aber ich finde das als Grenzbewohner auch gut so.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: Spa
Antwort #87 - 04.04.18 um 18:09:22
 
Ich vermisse die Kuhwiesen, auf denen man sich an einem schlechten Tag schon mal festfahren kann... Laut lachend

...ne, hast absolut recht, wenn ich überlege, wie es vor 10 Jahren noch in Spa aussah und zuging, da hat sich schon einiges in die richtige Richtung bewegt. Ich seh auch Gründe, warum man jetzt diese Bonchips verwendet, lästig find ichs dennoch, zumal ich zu denen gehören, die zwar traditionell ne Fritte in Spa essen, aber die sonstige Verpflegung immer so ein wenig nach Lust und Laune vollziehen. Bloß wenn ich zwar noch Geld, aber keine Chips mehr hab, verzichte ich schon mal auf die Waffel...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #88 - 26.06.18 um 08:54:15
 
Jacky Ichx soll seine eigene Kurve bekommen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #89 - 14.07.18 um 10:51:24
 
Grüße aus Spa.  Jetzt haben die Knallköpfe hier vor der alten Haupttribüne einen Zaun hochgezogen.  Ärgerlich

Irgendwann vergrault man auch die letzten Rennfans.  Die Zäune werden immer höher,  die Autos immer leiser.  Dafür mehr Strafen und mehr Safty Car.  Wenn man bedenkt dass die Starterfelder und die Zeitpläne auch immer schwächer werden verliert man langsam aber sicher die Lust.  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Spa
Antwort #90 - 14.07.18 um 11:53:21
 
Frank-Do schrieb am 14.07.18 um 10:51:24:
Grüße aus Spa.  Jetzt haben die Knallköpfe hier vor der alten Haupttribüne einen Zaun hochgezogen.  Ärgerlich

Irgendwann vergrault man auch die letzten Rennfans.  Die Zäune werden immer höher,  die Autos immer leiser.  Dafür mehr Strafen und mehr Safty Car.  Wenn man bedenkt dass die Starterfelder und die Zeitpläne auch immer schwächer werden verliert man langsam aber sicher die Lust.  Griesgrämig


Hast du zufällig auch schon irgendwo ein Bild davon gefunden?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #91 - 14.07.18 um 13:05:23
 
Ja ich habe eins gemacht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Spa
Antwort #92 - 14.07.18 um 14:12:49
 
Kann es sein dass das als Folge von der Perez/Ocon Geschichte bei der F1 letztes Jahr ist?  unentschlossen


Aber das war doch weiter unten...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #93 - 14.07.18 um 14:17:25
 
Glaub ich nicht.  Hier muss kürzlich jemand abgeflogen sein der den kleinen alten Zaun und die Leitplanke abgerissen hat.  Die Leitplanke wurde erneuert und es wurde dann gleich ein FIA Zaun darauf gesetzt.  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Luna
GT-Pilot
***
Offline


Spa rules!!
Beiträge: 354
Kaiserslautern
Re: Spa
Antwort #94 - 23.07.18 um 22:48:42
 
War gestern ganz kurzfristig doch in Spa, da ich überraschenderweise „sturmfreie Bude“ hatte...hab mir den FIA-Zaun vor der alten Haupttribüne viel schlimmer vorgestellt, stört mich nicht wirklich, zumal er auch nur 9 Elemente breit ist...super finde ich die neue überdachte Tribüne Ende Boxenausfahrt gegenüber Eau Rouge...da hat man echt das Gefühl, dass die Autos die Zielgerade runter auf einen zubrettern...hoffentlich ist die zum 24h-Rennen auch frei zugänglich...weiß da jemand was drüber?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Spa
Antwort #95 - 24.07.18 um 08:11:20
 
Hi.

Es gab jahre da musste man für n paar Euro Zusatz tickets kaufen.

Wie es dieses Jahr ist weiß ich aber auch nicht.

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Luna
GT-Pilot
***
Offline


Spa rules!!
Beiträge: 354
Kaiserslautern
Re: Spa
Antwort #96 - 24.07.18 um 08:55:04
 
Ich hab da ja meine Befürchtungen, da die Tribüne das erste Mal überdacht daher kommt...ich finde auch, dass sie etwas höher und näher zur Boxenausfahrt steht...fand‘s wesentlich spektakuläre als bei den älteren Unüberdachten...ohne Dach würde man das am Wochenende auch nur schwerlich aushalten...soll ja tropisch heiß werden...wann bist du zugegen-wir sind ab Freitag, später Nachmittag da...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #97 - 24.07.18 um 09:03:41
 
Das mit den Zusatztickets ist aber mindestens 10 Jahre her.

Ich glaube auch nicht dass die Zusatztribünen dauerhaft dort stehen.  Ist wohl eher wegen der Verstappen Reisegruppe in ein paar Wochen.

Ich bin ab Donnerstag Morgen in Spa.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kai
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 134

Re: Spa
Antwort #98 - 26.07.18 um 14:21:38
 
Kann mir jemand Infos dazu geben, was derzeit an Les Combes gebaut wird? Wird das eine Tribüne?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Online


Prototypenfetischist

Beiträge: 6755
Nordeifel
Re: Spa
Antwort #99 - 22.09.18 um 10:56:33
 
Es gibt nun Free Wifi an der Strecke in Francorchamps. Im Fahrerlager und auch auf den anliegenden Tribünen läuft es sehr ordentlich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 8
Thema versenden Drucken