Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
16.04.24 um 19:55:06
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 5 6 7 8 
Thema versenden Drucken
Spa (Gelesen: 104511 mal)
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 913

Re: Spa
Antwort #300 - 04.02.22 um 18:27:01
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

What?!

Na hoffentlich kommt man dann wenigstens wieder auf die Außenseite.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4497
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Spa
Antwort #301 - 04.02.22 um 18:52:58
 
ÖHA! Schockiert/Erstaunt

Das hatte Ich jetzt nicht erwartet das man doch so viel an der Strecke tut.

Mal sehen was da noch so kommt.  Smiley
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 913

Re: Spa
Antwort #302 - 05.02.22 um 10:40:09
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Alle Veränderungen im Überblick
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6784
Nordeifel
Re: Spa
Antwort #303 - 05.02.22 um 11:13:29
 
Wird das innen eine neue zusätzliche Variante für die Bikes, oder wie oder was?

Edit: Jau, im Video wirds erklärt. Zukünftig zwei Varianten in Speakers Corner, eine (die alte) für Autos, eine für Bikes.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.02.22 um 11:16:20 von Ralli »  
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1320

Re: Spa
Antwort #304 - 09.02.22 um 19:21:14
 
Krass, wie viel die umbauen. Und krass wie schnell so etwas in Belgien geht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4497
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Spa
Antwort #305 - 09.02.22 um 23:41:31
 
Wie schnell das in Belgien geht Überrascht mich auch!
Am Ring (Haughaken) und in Hockenheim (Kurvengebilde richtung Parabolika + Spitzkehre + Haken vor der Daimlertribüne) wären nach 20 Jahren, Umbauten (Fehlerkorrekturen) auch mal nicht Schlecht!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.02.22 um 00:02:12 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5801

Re: Spa
Antwort #306 - 10.02.22 um 00:18:14
 
Das Bauen selber ist in D auch kein Problem, wenn man möchte. An Planung und Projektmanagement hakts da schon eher mal...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6784
Nordeifel
Re: Spa
Antwort #307 - 05.03.22 um 20:40:49
 
Neue Pics von der Baustelle: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 463

Re: Spa
Antwort #308 - 11.03.22 um 16:26:35
 
Aktuelles Onboard-Video zum Stand der Bauarbeiten. Neben dem umfangreichen Bauarbeiten sind leider an ein paar Stellen auch neue Zäune dazugekommen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
fozzl
LMP-Pilot
****
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1215
Zirndorf
Re: Spa
Antwort #309 - 11.03.22 um 22:43:07
 
Welche Stellen meinst Du da? Mir ist auf die schnelle nix aufgefallen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 463

Re: Spa
Antwort #310 - 12.03.22 um 08:35:37
 
fozzl schrieb am 11.03.22 um 22:43:07:
Welche Stellen meinst Du da? Mir ist auf die schnelle nix aufgefallen.


Ich meine die beiden Stellen. Ich habe mal versucht den neuen Zaun zu verdeutlichen. Aber das ist natürlich meckern auf hohem Niveau. Den meisten wird das nicht auffallen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
fozzl
LMP-Pilot
****
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1215
Zirndorf
Re: Spa
Antwort #311 - 12.03.22 um 10:20:16
 
Ah ok. Na gut, das ist ja noch erträglich. Meine grösste Sorge war, dass auf der Innenseite von Bruxelles ein hoher Zaun hinkommt, da lässt es sich immer hervorragend fotografieren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
diekmeier92
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 35

Re: Spa
Antwort #312 - 02.04.22 um 13:58:37
 
Weiß jemand, bis wann gegenüber den alten Boxen wieder eine Tribüne stehen soll? Bislang ist da ja bis auf das "Plattmachen" der alten und ein paar gefällten Bäumen nicht viel passiert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #313 - 02.04.22 um 14:00:09
 
2023 zum Formel 1 Rennen soll sie fertig sein. Ich hoffe mal schon etwas eher für die 24 Stunden
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7775
Aachen
Re: Spa
Antwort #314 - 05.05.22 um 10:03:02
 
Heute morgen wurde die neue Tribüne in Raidillion offiziell eröffnet.

Da bin ich auf gespannt wie es ist wenn ich morgen bei der wec darauf sitze.  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Rallewalle
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 157
Hellenthal / Eifel
Re: Spa
Antwort #315 - 05.05.22 um 12:22:05
 
Rene schrieb am 05.05.22 um 10:03:02:
Heute morgen wurde die neue Tribüne in Raidillion offiziell eröffnet.

Da bin ich auf gespannt wie es ist wenn ich morgen bei der wec darauf sitze.  Durchgedreht


Dann halt mir nen Platz frei Laut lachend

und für Ralli auch Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Bentley GT3 #7 Winner Bathurst 2020       Martin Truex jr. #78 Nascar Champion 2017       Rebellion R13   Le Mans 2010 - 2019, 2022-    
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7775
Aachen
Re: Spa
Antwort #316 - 05.05.22 um 13:11:37
 
Rallewalle schrieb am 05.05.22 um 12:22:05:
Rene schrieb am 05.05.22 um 10:03:02:
Heute morgen wurde die neue Tribüne in Raidillion offiziell eröffnet.

Da bin ich auf gespannt wie es ist wenn ich morgen bei der wec darauf sitze.  Durchgedreht


Dann halt mir nen Platz frei Laut lachend

und für Ralli auch Laut lachend


Ich denke es wird übersichtlich bleiben auf der Tribüne  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Daniel30
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 32

Re: Spa
Antwort #317 - 05.05.22 um 22:01:34
 
Rene schrieb am 05.05.22 um 10:03:02:
Heute morgen wurde die neue Tribüne in Raidillion offiziell eröffnet.

Da bin ich auf gespannt wie es ist wenn ich morgen bei der wec darauf sitze.  Durchgedreht



Dann ist der Regen ja schon vorprogrammiert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1320

Re: Spa
Antwort #318 - 07.05.22 um 18:35:30
 
Wie ist denn euer Feedback zur neuen Tribüne?
Heute bei der WEC im Regen war ich froh, dass sie da war, weil man da schön trocken sitzen und gut gucken konnte. Trotzdem passt der Betonklotz da optisch nicht hin.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6784
Nordeifel
Re: Spa
Antwort #319 - 08.05.22 um 14:02:16
 
Meine Eindrücke aus Spa:

- Das neue elektronische Bezahlsystem auf den Parkplätzen ist mehr als unglücklich. Das System ist viel zu langsam, ApplePay geht nicht, kontaktlos auch nicht bei jeder Karte…. so dass es bereits um 9:00 Uhr gestern einen riesigen Rückstau zu P1 gab. Dazu kommt dann die schlecht gelöste Zufahrt, am Kreisverkehr zur Zufahrt treffen die Strassen aus Spa, aus Malmedy und aus Ster aufeinander, so dass „Durchreisende“ nicht weiter kommen und anfangen, wild vorbei zu fahren, bis der Knoten dann zu ist. Da ging dann gestern teilweise nix mehr. Bezahlgeräte gab es offenbar auch reichlich (lagen im Kofferraum eines Kassierers), Personal stand auch genug rum, so dass man schon an der Schlange entlang hätte kassieren können, aber da hatte man offenbar keine Lust zu. Das geht alles besser, keine Frage.  

- Die neue Radillon-Tribüne bietet top Aussicht, und man ist nah dran. Nur….mir ist das Teil viel viel viel zu wuchtig ausgefallen. Meine Meinung ist, dass man da die Topographie viel besser hätte ausnutzen können, so steht das Ding für mich eher als Fremdkörper im Weg rum. Das wird dauern, bis ich mich daran gewöhne, da nicht mehr am alten Maschendraht stehen zu können.

- Die alte Haupttribüne fehlt mir sehr. Aktuell nur Mondlandschaft, trauriger Anblick. Da eh erst nächsten Winter (oder wann auch immer…) neu gebaut wird, hätte man das alte Schätzchen diese Saison auch noch stehen lassen können.

- Ich hatte es bereits im Winter prognostiziert - die neuen Kiesbetten sorgen für häufige FCY- und SC-Phasen. Insbesondere bei schlechtem Wetter steht da dauernd einer drin. Das 24er im Juli wird da sicher „lustig“. Zum Kiesbett in Blanchimont siehe mein Kommentar im Thread zu den 6H Spa, das kann so keinesfalls bleiben, lebensgefährlich.

- Im Fahrerlager hat man ja auch die alte „Tiefgarage“ weggerissen, das ist gut umgesetzt worden.

- Viel Aushubmaterial hat man in Blanchimont bergeweise gelagert.  Optisch eher suboptimal. Das verschwindet hoffentlich noch.

Just my pers. opinion.  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.05.22 um 14:14:30 von Ralli »  
 
IP gespeichert
 
fozzl
LMP-Pilot
****
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1215
Zirndorf
Re: Spa
Antwort #320 - 08.05.22 um 16:37:57
 
Was bedeutet elektronisches Zahlsystem?
Die Parkplatzkassierer nehmen kein Bargeld mehr?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #321 - 08.05.22 um 17:05:49
 
fozzl schrieb am 08.05.22 um 16:37:57:
Was bedeutet elektronisches Zahlsystem?
Die Parkplatzkassierer nehmen kein Bargeld mehr?


Schon seit letztem Jahr nicht mehr.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
fozzl
LMP-Pilot
****
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1215
Zirndorf
Re: Spa
Antwort #322 - 08.05.22 um 17:09:40
 
Frank-Do schrieb am 08.05.22 um 17:05:49:
fozzl schrieb am 08.05.22 um 16:37:57:
Was bedeutet elektronisches Zahlsystem?
Die Parkplatzkassierer nehmen kein Bargeld mehr?


Schon seit letztem Jahr nicht mehr.


Ok. Na da bin ich ja mal aufs 24er gespannt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #323 - 08.05.22 um 17:51:42
 
fozzl schrieb am 08.05.22 um 17:09:40:
Frank-Do schrieb am 08.05.22 um 17:05:49:
fozzl schrieb am 08.05.22 um 16:37:57:
Was bedeutet elektronisches Zahlsystem?
Die Parkplatzkassierer nehmen kein Bargeld mehr?


Schon seit letztem Jahr nicht mehr.


Ok. Na da bin ich ja mal aufs 24er gespannt.


Das wird eine Katastrophe zumal man sie nicht wie im Vorjahr online bestellen kann. Das war wohl zu einfach.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wayne
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 282

Re: Spa
Antwort #324 - 09.05.22 um 17:30:16
 
Nach einer halben Stunde im Stau ab Ausfahrt Francorchamps  hat es mit der EC-Karte dann beim zweiten Versuch geklappt, die ganze Prozedur hat aber ziemlich lange gedauert.....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #325 - 20.05.22 um 16:57:12
 
Die mobile Tribüne an der alten Boxengasse steht, ist aber leider noch geschlossen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #326 - 22.05.22 um 13:36:16
 
wayne schrieb am 09.05.22 um 17:30:16:
Nach einer halben Stunde im Stau ab Ausfahrt Francorchamps  hat es mit der EC-Karte dann beim zweiten Versuch geklappt, die ganze Prozedur hat aber ziemlich lange gedauert.....


Ich hatte gestern Morgen 8 Autos vor mir an der Einfahrt zum Parkplatz. Es hat 10 Minuten gedauert. Wie lange soll das bitte bei Großveranstaltungen mit tausenden von Besuchern dauern?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #327 - 22.05.22 um 13:56:57
 
Ich habe gestern und heute die neue Tribüne an der Eau Rouge getestet. Mein Fazit: Ist ok hätte man aber deutlich besser machen können.

Die neue Tribüne ist eine deutliche Verbesserung gegenüber vorher wo man nur hinter dem Zaun gestanden hat und an die neue Optik wenn man auf Eau Rouge schaut wird man sich auch schnell gewöhnen. Das es nun weitere überdachte Sitzplätze gibt ist ein guter Schritt.

Aber es gibt auch viele Punkte an denen man erkennt das mal wieder überhaupt nicht nachgedacht wurde bevor hier gebaut wurde. Die Sitze sind eine Katastrophe. Hart, unbequem und ohne Rückenlehne. Da tut einem nach ein paar Stunden der Hintern und der Rücken weh. Die Tribüne wurde falsch platziert. Sie hätte etwas schräg stehen müssen dann hätte man Eau Rouge viel besser sehen können zumal man den Ausgang von Radillon eh nicht einsehen kann. Aktuell kann man die Busstop Schikane noch sehen. Das wird in wenigen Jahren nicht mehr gehen wenn das Gebüsch und die Bäume weiter gewachsen sind. Diese und weitere Bäume Richtung Rivage versperren einem die Sicht auf weitere Steckenabschnitte. Hier wurden hunderte von Bäumen gefällt, dann hätten die paar auch noch weg gekonnt. Vor der ersten Sitzreihe ist noch ein kleiner Gehweg wo ständig irgendwelche Pisser stehen um Fotos zu machen und den Leuten die dort sitzen vor der Nase stehen. Auch wenn man weiter oben sitzt hat man ständig irgendwelche Eierköpfe im Sichtfeld. Eine Foto oder Video Kamera funktioniert auch im sitzen. In England werden solche Leute von der Security von der Tribüne geworfen. Sowas sollte man hier auch machen. Schlecht ist auch das die Tribüne komplett verschließbar ist. Es kann also passieren dass man sie für kleinere Veranstaltungen nicht öffnet bzw bei größeren Veranstaltungen zusätzliche Tickets notwendig sind. Muss man mal abwarten was so passiert.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.05.22 um 14:08:36 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #328 - 18.06.22 um 13:55:08
 
Wo ich hier gerade bei der GT Open sitze nochmal ein Nachtrag. Ein weiterer negativer Punkt ist dass die Tribüne hinten offen ist. Es zieht hier gewaltig. Bei den heutigen Temperaturen angenehm aber zu anderen Jahreszeiten nicht. Bei Regen dürfe man hier auf einigen Plätzen trotzdem nass werden. Und der Sound fängt sich hier auch nicht unter dem Dach und der offenen Rückwand. Die alte Tribüne war viel lauter.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7775
Aachen
Re: Spa
Antwort #329 - 18.06.22 um 15:34:00
 
Muss ja spannend sein wenn du so viel Zeit zum tippen hast.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #330 - 18.06.22 um 16:42:43
 
Genug Pausen gibt es in den Zeitplänen immer.  Zunge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6784
Nordeifel
Re: Spa
Antwort #331 - 30.06.22 um 14:04:46
 
Die Überwachung der Track Limits erfolgt zukünftig mit Kameras: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
fozzl
LMP-Pilot
****
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1215
Zirndorf
Re: Spa
Antwort #332 - 18.08.22 um 20:05:29
 
Apropos Tracklimits. Beim 24er saßen innen am am Fußweg in Blanchimont 2 Sportwarte in einem „Richterhäuschen“, sah so aus als wenn die von da die Tracklimits am Ausgang von Blanchimont bewachten.
Gabs das da schon immer? Sah ich zum ersten mal.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6784
Nordeifel
Re: Spa
Antwort #333 - 18.08.22 um 22:37:53
 
fozzl schrieb am 18.08.22 um 20:05:29:
Apropos Tracklimits. Beim 24er saßen innen am am Fußweg in Blanchimont 2 Sportwarte in einem „Richterhäuschen“, sah so aus als wenn die von da die Tracklimits am Ausgang von Blanchimont bewachten.
Gabs das da schon immer? Sah ich zum ersten mal.

Nein, das war Premiere. Eine weitere „Einrichtung“ dieser Art gab es auch an Speakers Corner, die wurde dann nach dem Training dann aber aufgegeben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
fozzl
LMP-Pilot
****
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1215
Zirndorf
Re: Spa
Antwort #334 - 19.08.22 um 15:34:56
 
Aha, merci!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #335 - 15.10.22 um 19:19:21
 
Frank-Do schrieb am 20.05.22 um 16:57:12:
Die mobile Tribüne an der alten Boxengasse steht, ist aber leider noch geschlossen.


Hier waren heute die Bagger im Einsatz. Der Bau der neuen Tribüne scheint begonnen zu haben. Hoffentlich mit vernünftigen Sitzen und nicht so dämlich wie die Eau Rouge Tribüne.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 779

Re: Spa
Antwort #336 - 03.02.23 um 09:39:41
 
Rene schrieb am 03.02.23 um 07:55:16:
Wenn ich das so lese fällt mir wieder auf, wie sehr ich die gute alte Stein Tribüne vor Eau Rouge vermisse.  Lippen versiegelt Man war herrlich nah dran, konnte gut gucken und die Kälte blieb nicht unter dem Dach hängen, gab ja keins.  Smiley

Meine persönliche Vorliebe beim 1x rund um Spa ist gegen die Fahrtrichtung zulaufen, so kommen einem die Autos immer entgegen, empfinde ich als angenehmer.



Ich zitiere mal Rene aus dem WEC 2023-Thread.


Joah, die war ja parallel zur Strecke aufgestellt, da hat man schon einen trainierten Nacken gebraucht. Da ist die neue Tribühne etwas besser aufgestellt (schräg) und man hat auch einen guten Blick, wie die Autos Radillon hochfahren und dann zwischen den Bäumen verschwinden. Allerdings ist sie ca. 15 Meter zu weit weg vom Asphaltband (sieht auf den aktuellen Fotos zuminmdest aus). Auf der alten Start/Ziel war man ja ganz dran, wie auf einem Stadtkurs.

Ich habe auf verschiednen Events auch schon alle möglichen Rundgänge probiert... bei deiner Version ist man aber erst am Ende bei Eau Rouge bzw. bei Nachtevents ist es auch sehenswert in Fahrtrichtung zu gehen, dann sieht man schön die Rücklichter plus Feuer ausm Auspuff. Hat auch was.

Geniessen wir es einfach, bevor die Apokalypse uns dazu zwingt unter der Erde zu wohnen.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6784
Nordeifel
Re: Spa
Antwort #337 - 03.02.23 um 13:30:05
 
Bilder des neuen Bauwerks: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1320

Re: Spa
Antwort #338 - 03.02.23 um 21:27:37
 
Ralli schrieb am 03.02.23 um 13:30:05:
Bilder des neuen Bauwerks: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Sieht so aus, als könnte man schön über den Zaun gucken. Das ist schonmal gut. Hätte nur gedacht, dass man mehr in die Breite baut. Ob man dann wohl neben der Tribüne stehen kann oder bauen die da noch Zäune hin?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rotschuh
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 629
krefeld
Re: Spa
Antwort #339 - 03.02.23 um 22:54:28
 
Wir werden  es sehen. Ich bin auch mal gespannt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 779

Re: Spa
Antwort #340 - 04.02.23 um 18:16:56
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hier nochmal das 3D-Projektbild. Etwas weniger Grünstreifen, wäre mMn möglich gewesen.

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6784
Nordeifel
Re: Spa
Antwort #341 - 08.02.23 um 21:26:17
 
Aktuelle Bilder: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 779

Re: Spa
Antwort #342 - 23.02.23 um 09:28:58
 
Sagt mal, der ganze Umbau war doch primär für die MotoGP gedacht, jetzt habe ich aber gesehen, dass Spa für 2023 nicht im MotoGP-Kalender drin ist. Habe ich etwas verpasst?
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Spitzkehre
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 314
HItzkirch
Re: Spa
Antwort #343 - 23.02.23 um 12:37:17
 
Es gibt dieses Jahr aber auch ein 24h der Motorräder.
Zum Seitenanfang
 

Keep racing
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6784
Nordeifel
Re: Spa
Antwort #344 - 23.02.23 um 17:55:20
 
HAL9000 schrieb am 23.02.23 um 09:28:58:
Sagt mal, der ganze Umbau war doch primär für die MotoGP gedacht, jetzt habe ich aber gesehen, dass Spa für 2023 nicht im MotoGP-Kalender drin ist. Habe ich etwas verpasst?

Der Umbau sollte die Voraussetzungen schaffen „die MotoGP nach Spa zu holen“. So der damalige Sprachgebrauch. Scheinbar hat man das aber hinter den Kulissen bisher nicht geschafft. Es hat seitens der MotoGP nie ein Commitment gegeben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #345 - 23.02.23 um 20:23:32
 
Spa ist völlig ungeeignet für die MotoGP. Die Strecke ist viel zu lang für die kurzen Rennen. Ich würde definitiv keine 150 Euro ausgeben um die Fahrer nur 13 Mal zu sehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 779

Re: Spa
Antwort #346 - 24.02.23 um 15:20:30
 
Da haste mal Recht. Aber für mich, aus dem Südwesten kommend, ist die MotoGP sonst zu weit weg und nicht mit einem Tagesausflug machbar.

Außerdem lasen sich die Artikel zum Umbau, als sei alles schon unter Dach und Fach, schließlich wurden extra für Zweiräder wieder Kiesbetten usw. aufgeschüttet.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.02.23 um 15:30:44 von HAL9000 »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7775
Aachen
Re: Spa
Antwort #347 - 24.02.23 um 16:09:16
 
Es fährt ja schon die Motorrad Langstrecken Weltmeisterschaft ein 24h Rennen dort.

Ohne Umbau wäre dies nicht möglich gewesen.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2344
Neuss
Re: Spa
Antwort #348 - 25.02.23 um 06:35:21
 
Auch dieses Jahr wieder mit dabei.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6784
Nordeifel
Re: Spa
Antwort #349 - 01.03.23 um 23:06:01
 
Wieder aktuelle Bilder aus Spa. So eine Art „alte Steintribüne“ entsteht dann überraschend doch wieder. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.03.23 um 23:06:13 von Ralli »  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 
Thema versenden Drucken