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Spa (Gelesen: 103395 mal)
Rene
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Re: Spa
Antwort #200 - 28.08.21 um 14:19:39
 
Vor allem erschreckend wie wenig die hinter den ersten beiden drehenden Fahrzeugen verlangsamt haben.  Schockiert/Erstaunt

An der Strecke liegt und lag es nicht.
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Re: Spa
Antwort #201 - 28.08.21 um 18:22:09
 
Tertre Rouge schrieb am 27.08.21 um 22:40:17:
Heute hat es bei der Formel "W" in Spa wieder einen heftigen Unfall in der Eau Rouge gegeben an dem 6 Autos beteiligt waren. Zum Glück wurde keine der Fahrerinnen schwer verletzt, aber Beitske Visser ist wohl zur Beobachtung noch im Krankenhaus.

Mal abwarten wie lange uns die Streckenführung in Eau Rouge noch erhalten bleibt.



Oder wie beim F1 GP 1994 Eine Künstliche Schikane vor der Senke

Dennoch „häufen“ sich die heftigen Unfälle dort in der jüngsten Vergangenheit
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Tertre Rouge
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Re: Spa
Antwort #202 - 28.08.21 um 23:02:24
 
Die Streckenführung bleibt wohl zum Glück erhalten, aber Änderungen wird es geben:

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Das Problem ist das die Fahrzeuge nach dem Einschlag auf die Strecke zurück geschleudert werden, das muss man irgendwie verhindern.
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Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
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rinato
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Re: Spa
Antwort #203 - 30.08.21 um 20:56:48
 
Rene schrieb am 28.08.21 um 14:19:39:
Vor allem erschreckend wie wenig die hinter den ersten beiden drehenden Fahrzeugen verlangsamt haben.  Schockiert/Erstaunt

An der Strecke liegt und lag es nicht.



Und das war in der Formel 2 noch schlimmer. Da bremste niemand.

Und dort das gleiche Problem, wie Claus es beschreibt: Von den Reifenstapeln auf die Strecke zurückgefedert. Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, wenn dort der Auslaufstreifen etwas verbreitert wird. Und das dann kombiniert damit, dass das track limit eingehalten wird. Keine einfache Aufgabe.
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Re: Spa
Antwort #204 - 13.10.21 um 18:11:16
 
Die Bauarbeiten haben begonnen.

An der Eau Rouge bzw. Raidillon wurde heute das Haus abgerißen. Auch sonst ist der Zuschauerpunkt dort schon sehr verändert (FIA-Zäune und Werbetafeln weg etc.)

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Soundlover
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Re: Spa
Antwort #205 - 14.10.21 um 12:35:39
 
Hier auch nochmal 2 Bilder aus verschiedenen Perspektiven

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Auf der Webcam sieht man dass hinter der alten Haupttribüne der Wald gerodet wurde und Bagger bereit stegen - der wird es wohl auch bald an den Kragen gehen...



Im Aprill und somit rechtzeitig zur WEC wollen se übrigens fertig sein - ob das beim gewöhnlichen belgischen Arbeitstempo was wird?
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« Zuletzt geändert: 14.10.21 um 12:35:55 von Soundlover »  
 
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Re: Spa
Antwort #206 - 14.10.21 um 12:53:15
 
Wenn die Auslaufzone da vergrößert wird, ist man als Zuschauer nicht mehr nah dran. Hoffentlich kommt dann wenigstens ein Kiesbett hin und keine asphaltierte Fläche.
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Ralli
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Re: Spa
Antwort #207 - 14.10.21 um 20:12:33
 
Soundlover schrieb am 14.10.21 um 12:35:39:
Im Aprill und somit rechtzeitig zur WEC wollen se übrigens fertig sein - ob das beim gewöhnlichen belgischen Arbeitstempo was wird?


Ich weiss nicht worauf Du Dich bei dieser Aussage berufst, ich habe keine Zweifel dass die das schaffen. Die letzten Straßensanierungen hier im belgischen Grenzgebiet waren allesamt VOR dem geplanten Fertigstellungstermin fertig. Wir Deutsche sind da eher nur noch peinlich. Ich sage nur Sanierung Autobahnkreuz Aachen. Geplante Fertigstellung 2016. Wir schreiben das Jahr 2021, und das Ding ist lange noch nicht fertig.
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Frank-Do
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Re: Spa
Antwort #208 - 16.10.21 um 11:16:08
 
Kommt irgend jemand morgen nach Spa zum Racing Festival? Wir wollen morgen eine kleine Abriss Party auf unserer guten alten Tribüne veranstalten die seit zwei Jahrzehnten in insgesamt 134 Rennbesuchen in Spa fast wie ein zweites Wohnzimmer für mich war  weinend
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Soundlover
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Re: Spa
Antwort #209 - 06.11.21 um 10:37:07
 
Aktuelle Bilder von der Baustelle:

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Re: Spa
Antwort #210 - 06.11.21 um 13:09:35
 
Um Gottes Willen. Das wird ja eine Mondlandschaft. Damit ist der Charakter komplett dahin finde ich
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Frank-Do
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Re: Spa
Antwort #211 - 06.11.21 um 13:58:22
 
Man sieht auch schon dass die neuen Tribünen ewig weit weg von der Strecke sind. Das wird dort nicht mehr gut sein.
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VIPERfan 89
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Re: Spa
Antwort #212 - 06.11.21 um 14:10:32
 
Also Ich erkenne da, außer einer großen Baustelle, noch überhaupt nichts. hä?
Mal sehen wie es zum Frühjahr hin sein wird. Smiley
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Re: Spa
Antwort #213 - 06.11.21 um 14:37:43
 
Ich war letzten Monat noch zwei mal da. Die Tribünen kommen sicherlich auf die planierten Flächen. Und die sind sehr weit weg. Das passt auch zu der Aussage der größeren Auslaufzonen für die Moppeds.
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HAL9000
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Re: Spa
Antwort #214 - 06.11.21 um 16:52:22
 
Gibt es denn kein 3D-Bild vom Bauvorhaben?  hä?
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Ralli
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Re: Spa
Antwort #215 - 06.11.21 um 17:07:23
 
HAL9000 schrieb am 06.11.21 um 16:52:22:
Gibt es denn kein 3D-Bild vom Bauvorhaben?  hä?


Doch, schon seit einem Jahr, sogar als komplette Animation: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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VIPERfan 89
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Re: Spa
Antwort #216 - 08.11.21 um 18:42:04
 
Im Zuge der Umbauarbeiten sollten sie den Mist, den Sie da vor Jahren an der Bus Stop verbrochen haben, auch wieder zur alten Version Rückgängig machen, oder eine anständige und Flüßige Kurve draus machen.

So wie es jetzt ist, isst es genauso Doof wie der Haug Haken am Nürburgring!
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Soundlover
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Re: Spa
Antwort #217 - 12.11.21 um 22:04:13
 
Wenn das stimmt kann ich garnicht so viel fressen wie ich kotzen will Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

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Haben doch die ganze Zeit gesagt: Keine Änderungen am Streckenverlauf...
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VIPERfan 89
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Re: Spa
Antwort #218 - 12.11.21 um 23:30:24
 
Soundlover schrieb am 12.11.21 um 22:04:13:
Wenn das stimmt kann ich garnicht so viel fressen wie ich kotzen will Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

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Haben doch die ganze Zeit gesagt: Keine Änderungen am Streckenverlauf...



Wo liegt da dein Problem?

Ich finde es Gut das die Eau Rouge wieder mehr zur Kurve wird und die Autos nicht mehr mit ganz so viel Schub oben in der Radillon ankommen.

Man hat ja gesehen das es Ungesund ist eine Kurve die man nicht Einsehen kann, Voll zu nehmen!

Außerdem ginge es Erheblich Schlimmer!
Ab Minute 1:40!

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« Zuletzt geändert: 12.11.21 um 23:31:17 von VIPERfan 89 »  

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Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Re: Spa
Antwort #219 - 13.11.21 um 05:59:00
 
Stimmt,  die Variante hätte auch was  Schockiert/Erstaunt Smiley Zunge

Jetzt mal ernsthaft: durch den Umbau wird der Charakter von Eau Route weitestgehend erhalten, nur der Kurvenradius ändert sich minimal. die Kurve wird etwas enger weil der Curb um 1m verlegt wird . dadurch sinken die Kurvengeschwindigkeiten temporär.

Auf die Rundenzeiten wird das keinen großen Einfluss haben. und Eau Route bleibt weiter eine der schnellsten Kurven im Motorsport - sie wird nur ein wenig trickyger Zwinkernd
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NoD48
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Re: Spa
Antwort #220 - 13.11.21 um 10:40:05
 
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Hast du schon recht, Harald... Aber trotzdem kann ich nur mit Schmerzen da hin sehen  Smiley
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Frank-Do
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Re: Spa
Antwort #221 - 13.11.21 um 11:18:17
 
Warum erschleicht mich das Gefühl das wir nach dem Umbau noch mehr Track Limits Diskussionen haben werden?  Augenrollen
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VIPERfan 89
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Re: Spa
Antwort #222 - 13.11.21 um 11:55:16
 
Wenn sie Außen endlich den Asphalt weg kratzen, und wieder durch Kies ersetzen, erledigt sich das Tracklimit Problem von Allein!  Smiley Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 13.11.21 um 14:16:04 von VIPERfan 89 »  

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Tertre Rouge
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Re: Spa
Antwort #223 - 13.11.21 um 13:54:20
 
Ich finde es nicht schlecht das man wieder eine "richtige" Kurve draus macht.

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Rechts und links neben der Strecke einen Meter Gras und dann erst asphaltierte Auslaufzone.
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VIPERfan 89
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Re: Spa
Antwort #224 - 13.11.21 um 14:47:59
 
Tertre Rouge schrieb am 13.11.21 um 13:54:20:
Ich finde es nicht schlecht das man wieder eine "richtige" Kurve draus macht.

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Rechts und links neben der Strecke einen Meter Gras und dann erst asphaltierte Auslaufzone.


Das mit dem Gras vorm Asphalt, wäre auch eine Möglichkeit.  Smiley

Übrigens gäbe es auch noch die Virage de l’Ancienne Douane.

Das ist eine Haarnadel Kurve die in der Senke vor der Eau Rouge anfängt und in Radillon wieder auf die Strecke zurück geht.

Das hätte, als weitere Strecken Version, auch seinen Reiz.
Schade das die Kurve Heute nicht mehr mit eingebunden ist.


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« Zuletzt geändert: 13.11.21 um 14:52:55 von VIPERfan 89 »  

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Re: Spa
Antwort #225 - 13.11.21 um 14:56:19
 
Das mit dem Grasstreifen vor den Asphalt Zonen ist ja schon lange meine Meinung aber die Haarnadel in der Eau Rouge mh ich weiß nicht ob ich das brauche. Wann wurde die zuletzt benutzt? In den 30ern?
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Frank-Do
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Re: Spa
Antwort #226 - 13.11.21 um 15:07:34
 
VIPERfan 89 schrieb am 13.11.21 um 11:55:16:
Wenn sie Außen endlich den Asphalt weg kratzen, und wieder durch Kies ersetzen, erledigt sich das Tracklimit Problem von Allein!  Smiley Zwinkernd


Ich meinte eher auf der Innenseite. Und Kiesbetten sind auch keine gute Lösung. Das hast du nur noch Safty Car. Wie Claus richtig geschrieben hat ist ein Grasstreifen das Beste.
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« Zuletzt geändert: 13.11.21 um 15:13:36 von Frank-Do »  
 
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Ralli
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Re: Spa
Antwort #227 - 13.11.21 um 15:53:54
 
VIPERfan 89 schrieb am 13.11.21 um 14:47:59:
Tertre Rouge schrieb am 13.11.21 um 13:54:20:
Ich finde es nicht schlecht das man wieder eine "richtige" Kurve draus macht.

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Rechts und links neben der Strecke einen Meter Gras und dann erst asphaltierte Auslaufzone.


Das mit dem Gras vorm Asphalt, wäre auch eine Möglichkeit.  Smiley

Übrigens gäbe es auch noch die Virage de l’Ancienne Douane.

Das ist eine Haarnadel Kurve die in der Senke vor der Eau Rouge anfängt und in Radillon wieder auf die Strecke zurück geht.

Das hätte, als weitere Strecken Version, auch seinen Reiz.
[b]Schade das die Kurve Heute nicht mehr mit eingebunden[/b] ist.



Die Ansicht kann ich überhaupt nicht teilen. Ich weiss nicht, wie oft in meinem Leben ich schon unten in der Senke an der Leitplanke gestanden und immer wieder Adrenalin im Körper gehabt habe, wenn was auch immer für Autos da unten durchgeballert sind, um dann den Berg hoch zu jagen. Wenn die alle links auf die alte Strasse abgebogen wären - nee danke, dann wäre mein Leben zigtausend Gänsehautmomente ärmer. Aber das wird wahrscheinlich jedem so gehen, der mal in Francorchamps war. TV ist nice, vor Ort unbezahlbar. Daher ist es überhaupt nicht schade, dass es diese Variante schon seit ca. 1950 nicht mehr gibt.
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« Zuletzt geändert: 13.11.21 um 15:56:12 von Ralli »  
 
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Re: Spa
Antwort #228 - 13.11.21 um 16:20:26
 
Ralli schrieb am 13.11.21 um 15:53:54:
VIPERfan 89 schrieb am 13.11.21 um 14:47:59:
Tertre Rouge schrieb am 13.11.21 um 13:54:20:
Ich finde es nicht schlecht das man wieder eine "richtige" Kurve draus macht.

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Das mit dem Gras vorm Asphalt, wäre auch eine Möglichkeit.  Smiley

Übrigens gäbe es auch noch die Virage de l’Ancienne Douane.

Das ist eine Haarnadel Kurve die in der Senke vor der Eau Rouge anfängt und in Radillon wieder auf die Strecke zurück geht.

Das hätte, als weitere Strecken Version, auch seinen Reiz.
[b]Schade das die Kurve Heute nicht mehr mit eingebunden[/b] ist.



Die Ansicht kann ich überhaupt nicht teilen. Ich weiss nicht, wie oft in meinem Leben ich schon unten in der Senke an der Leitplanke gestanden und immer wieder Adrenalin im Körper gehabt habe, wenn was auch immer für Autos da unten durchgeballert sind, um dann den Berg hoch zu jagen. Wenn die alle links auf die alte Strasse abgebogen wären - nee danke, dann wäre mein Leben zigtausend Gänsehautmomente ärmer. Aber das wird wahrscheinlich jedem so gehen, der mal in Francorchamps war. TV ist nice, vor Ort unbezahlbar. Daher ist es überhaupt nicht schade, dass es diese Variante schon seit ca. 1950 nicht mehr gibt.


Ich meinte das eher als Zusätzliche Streckenvariante und nicht als generellen Ersatz für die Eau Rouge.  Smiley


@Ralli

Ich würde Außen trotzdem für Kies Plädieren.
Wenn die Fahrer dadurch Automatisch etwas langsamer machen um weder ein Tracklimit Problem zu haben, noch im Kies zu Stranden, dann sind Saftycar Phasen von Haus aus weniger ein Thema.

Wie gesagt, für mich muss eine Kurve die man nicht einsehen kann, nicht Flat gefahren werden können!
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« Zuletzt geändert: 13.11.21 um 16:22:36 von VIPERfan 89 »  

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Re: Spa
Antwort #229 - 13.11.21 um 20:00:11
 
Frank-Do schrieb am 13.11.21 um 15:07:34:
VIPERfan 89 schrieb am 13.11.21 um 11:55:16:
Wenn sie Außen endlich den Asphalt weg kratzen, und wieder durch Kies ersetzen, erledigt sich das Tracklimit Problem von Allein!  Smiley Zwinkernd


Ich meinte eher auf der Innenseite. Und Kiesbetten sind auch keine gute Lösung. Das hast du nur noch Safty Car. Wie Claus richtig geschrieben hat ist ein Grasstreifen das Beste.

Asphalt -> Grasstreifen -> Asphalt ist ne ganz bescheidene Kombi, weil sich unter ungünstigen Bedingungen ein Auto an der Kante vom Übergang vom Gras zum Asphalt einhängen kann, dann hat man einen Überschlag fast sicher. Alles schon mal passiert. Zwinkernd

Tatsächlich hat sich im Laufe der Jahrzehnte der Streckenverlauf der Eau Rouge immer wieder mal ein wenig verändert, bzw vor dem Krieg wurde wie bereits beschrieben eine andere Streckenvariante gefahren, vom Prinzip der bisherige Zuschauerweg (ich meine das wäre damals das Bergabstück der öffentlichen Straße gewesen?). Vor allem ist die Strecke im Laufe der Jahre dort immer breiter geworden, unabhängig von der asphaltierten Auslaufzone, was die Mutprobe 'geht voll' überhaupt erst ermöglicht hat. Das Steinmäuerchen an der Brücke muß net zurück, aber der Abschnitt hatte vor der Verkürzung der Strecke eine ganz andere Charakteristik.
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Re: Spa
Antwort #230 - 13.11.21 um 20:10:29
 
KOTR schrieb am 13.11.21 um 20:00:11:
Asphalt -> Grasstreifen -> Asphalt ist ne ganz bescheidene Kombi, weil sich unter ungünstigen Bedingungen ein Auto an der Kante vom Übergang vom Gras zum Asphalt einhängen kann, dann hat man einen Überschlag fast sicher. Alles schon mal passiert. Zwinkernd


Das ist dann eine gute Motivationshilfe für die Piloten sich an die Streckenbegrenzung zu halten.  Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 13.11.21 um 20:10:48 von Frank-Do »  
 
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Re: Spa
Antwort #231 - 13.11.21 um 20:11:06
 
KOTR schrieb am 13.11.21 um 20:00:11:
Frank-Do schrieb am 13.11.21 um 15:07:34:
VIPERfan 89 schrieb am 13.11.21 um 11:55:16:
Wenn sie Außen endlich den Asphalt weg kratzen, und wieder durch Kies ersetzen, erledigt sich das Tracklimit Problem von Allein!  Smiley Zwinkernd


Ich meinte eher auf der Innenseite. Und Kiesbetten sind auch keine gute Lösung. Das hast du nur noch Safty Car. Wie Claus richtig geschrieben hat ist ein Grasstreifen das Beste.

(ich meine das wäre damals das Bergabstück der öffentlichen Straße gewesen?)

So war es. Da bin ich damals nach den Rennen mitm Käfer und R5 lang gegnattert.... Laut lachend
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Re: Spa
Antwort #232 - 13.11.21 um 20:24:47
 
Frank-Do schrieb am 13.11.21 um 20:10:29:
KOTR schrieb am 13.11.21 um 20:00:11:
Asphalt -> Grasstreifen -> Asphalt ist ne ganz bescheidene Kombi, weil sich unter ungünstigen Bedingungen ein Auto an der Kante vom Übergang vom Gras zum Asphalt einhängen kann, dann hat man einen Überschlag fast sicher. Alles schon mal passiert. Zwinkernd


Das ist dann eine gute Motivationshilfe für die Piloten sich an die Streckenbegrenzung zu halten.  Zwinkernd

Die wirklich üblen Unfälle hatten und haben i.A. wenig bis gar nichts mit der Auslegung der Streckenlimits durch die Fahrer zu tun
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Re: Spa
Antwort #233 - 13.11.21 um 21:11:26
 
KOTR schrieb am 13.11.21 um 20:24:47:
Frank-Do schrieb am 13.11.21 um 20:10:29:
KOTR schrieb am 13.11.21 um 20:00:11:
Asphalt -> Grasstreifen -> Asphalt ist ne ganz bescheidene Kombi, weil sich unter ungünstigen Bedingungen ein Auto an der Kante vom Übergang vom Gras zum Asphalt einhängen kann, dann hat man einen Überschlag fast sicher. Alles schon mal passiert. Zwinkernd


Das ist dann eine gute Motivationshilfe für die Piloten sich an die Streckenbegrenzung zu halten.  Zwinkernd

Die wirklich üblen Unfälle hatten und haben i.A. wenig bis gar nichts mit der Auslegung der Streckenlimits durch die Fahrer zu tun


Man kann nicht alle Evatualitäten ausschließen. Wem Motorsport zu gefährlich ist der soll halt Schach spielen.
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Re: Spa
Antwort #234 - 13.11.21 um 21:37:51
 
Naja, ist schon ein klein bisserl komplexer, beispielsweise ist das juristisch durchaus heikel, bekannte Eventualitäten bewußt zu ignorieren, und den Fahrern mangelt es im Allgemeinen nicht an dem von Dir geforderten Risikobewußtsein, aber sie sind auch nicht lebensmüde und haben meist ein Auge dafür, wo vermeidbare unnötige Gefahrenpunkte sind, bei denen sich kleine Dinge multiplizieren können. Aber mir ist ja bewußt, daß Du es nicht ganz so komplex magst. Zwinkernd
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Frank-Do
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Re: Spa
Antwort #235 - 13.11.21 um 21:57:49
 
Und warum gibt's dann jede Menge Strecken wo es so ist?
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KOTR
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Re: Spa
Antwort #236 - 13.11.21 um 22:56:22
 
Welche Streckengradings haben diese?
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Re: Spa
Antwort #237 - 13.11.21 um 22:59:26
 
Jede Menge verschiedene logischer Weise.
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Re: Spa
Antwort #238 - 13.11.21 um 23:23:30
 
Na dann...
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Re: Spa
Antwort #239 - 13.11.21 um 23:35:03
 
"Wie gesagt, für mich muss eine Kurve die man nicht einsehen kann, nicht Flat gefahren werden können!"

aber das ist genau das geilste! oder noch ne schöne Kuppe zusätzlich dabei!
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Heini von der Steilstrecke
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Re: Spa
Antwort #240 - 13.11.21 um 23:39:00
 
"Man kann nicht alle Evatualitäten ausschließen. Wem Motorsport zu gefährlich ist der soll halt Schach spielen."

um mal den Hernn Kauhsen zu zitieren: "ist perfekt"

aber Schach ist doch so brutal, andauernd wird jemand geschlagen und so....Hallenhalma wäre besser, weint auch nicht so schnell jemand....
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Frank-Do
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Re: Spa
Antwort #241 - 13.11.21 um 23:49:10
 
KOTR schrieb am 13.11.21 um 23:23:30:
Na dann...


Tja ich kenne mich halt leider mit Rennstrecken nicht so gut aus. Mir fehlt es da sicherlich an Erfahrung. Ich habe erst 218 Rennstrecken in 24 Ländern auf 4 Kontinenten besucht. Da kann ich mit so einem Internet Helden wie dir nicht mithalten. Aber ich gelobe Besserung. Wenn Corona das Reisen wieder vernünftg zulässt werde ich die Bilanz verbessern.
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Heini von der Steilstrecke
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Re: Spa
Antwort #242 - 14.11.21 um 00:23:54
 
@Frank-Do: unglaublich, ich schäme mich....eigentlich müsste es dafür eine eigene Themenrubrik geben und du berichtest über jede einzelne Rennstrecke...

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Frank-Do
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Re: Spa
Antwort #243 - 14.11.21 um 00:51:10
 
Wenn ich in Rente gehe schreibe ich mal nen Buch. Von Zuschauerplätzen, gute Stellen zum fotografieren, Campingplätzen, teilweise abenteuerlichen Anreisen und natürlich auch wo es das beste Bier und die beste Bratwurst gibt.  Zwinkernd
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KOTR
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Re: Spa
Antwort #244 - 14.11.21 um 10:09:03
 
Frank-Do schrieb am 13.11.21 um 23:49:10:
KOTR schrieb am 13.11.21 um 23:23:30:
Na dann...


Tja ich kenne mich halt leider mit Rennstrecken nicht so gut aus. Mir fehlt es da sicherlich an Erfahrung. Ich habe erst 218 Rennstrecken in 24 Ländern auf 4 Kontinenten besucht. Da kann ich mit so einem Internet Helden wie dir nicht mithalten. Aber ich gelobe Besserung. Wenn Corona das Reisen wieder vernünftg zulässt werde ich die Bilanz verbessern.

Das nimmt Dir keiner und stellt auch keiner in Abrede. Als Besucher hat man auch nichts mit den Rechtsfragen, beispielsweise der Haftung zu tun, außer dem pro forma-Haftungsausschluß auf der Eintrittskarte. Streckenbetreiber, Veranstalter, Sportbehörde und ggf. noch andere Beteiligte müssen sich damit auseinandersetzen, wenn was ist.
Aber für Dich als Besucher an der Rennstrecke ist es größtenteils irrelevant, Du sollst Deinen Aufenthalt genießen und heil wieder nach Hause kommen. Auf daß Du noch viele weitere Rennstrecken und Veranstaltungen besuchen kannst.
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Jörg
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Re: Spa
Antwort #245 - 14.11.21 um 11:26:22
 
Frank-Do schrieb am 13.11.21 um 23:49:10:
KOTR schrieb am 13.11.21 um 23:23:30:
Na dann...


Tja ich kenne mich halt leider mit Rennstrecken nicht so gut aus. Mir fehlt es da sicherlich an Erfahrung. Ich habe erst 218 Rennstrecken in 24 Ländern auf 4 Kontinenten besucht.


aber genau das ist das Problem. Ich bin der Meinung das man die Strecken und Kurven usw live mit seinen eigenen Augen gesehen haben muss . Die Eau Rouge ist Live was ganz anderes als im im Fernsehen auf der Couch.
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« Zuletzt geändert: 14.11.21 um 11:43:15 von Jörg »  
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Ralli
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Re: Spa
Antwort #246 - 28.11.21 um 15:12:30
 
Zitat vom Veranstalter der Ostbelgien Classic Rallye:

Die Rennstrecke von Spa-Francorchamps ist wegen der Bauarbeiten dort dieses Jahr nicht dabei. „Letzte Woche Dienstag sind wir eine Runde über die Strecke gefahren. Man sagt ja, da wäre ein bisschen Baustelle und es wäre gar nicht so schlimm. Aber es ist schlimm. Wir werden unser Spa nicht mehr so sehen, wie wir es aus unserer Jugend kennen.
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Re: Spa
Antwort #247 - 28.11.21 um 15:40:21
 
Ist schon krass wie der halbe Berg abgetragen wurde... Schockiert/Erstaunt

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HAL9000
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Re: Spa
Antwort #248 - 29.11.21 um 19:14:41
 
Das konnte man ja schon in der 3D-Animation sehen, dass die Tribüne nicht mehr direkt am Asphaltstreifen stehen wird. Da muss alles etwas nach hinten rücken...  Griesgrämig
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Re: Spa
Antwort #249 - 30.11.21 um 20:44:57
 
Oh, Oh! Die machen aber keine halben Sachen. Ich bleibe mal optimistisch, dass etwas vernünftiges dabei herauskommt. Wäre sehr schade, wenn sie eine der schönsten Strecken verschandeln.
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