Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.02.20 um 22:25:10

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Spa (Gelesen: 34663 mal)
Kai
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Re: Spa
Antwort #150 - 21.04.19 um 04:32:45

HAL9000 schrieb am 20.04.19 um 16:49:43:
@Peter-B

Das frage ich mich auch. Bzw ich wollte am 18.5. bei den Spa-Classics dort campen. Aber so wie es auf den Fotos aussieht, ist da kein Stückchen Wiese übrig. WTF ???

Die Wiese, die bisher bei den 24h als Campingplatz genutzt wurde, war zumindest noch bei der Rallye Spa völlig unangetastet. Einzig die Asphalt und Schotterflächen wurden umgebaur.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wayne
Mechaniker
**

Antwort #151 - 21.04.19 um 11:15:00

Eine Frage an die Spa-Experten: Ich will mir das Rallycross-Rennen ansehen, war aber noch nie dort. Was gebe ich ins Navi ein, um in die Nähe der Parkplätze P 14 / 16 (auf dem detaillierten Plan unter Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen links, leider schlecht zu lesen) zu kommen?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.04.19 um 11:16:24 von wayne »  

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #152 - 21.04.19 um 15:44:30

Gib als Ort „Francorchamps“ ein, und als Straße „Route du Circuit“. Ab Francorchamps wirst Du dann eh durch Schilder/Ordner gelenkt. Alternativ kannst Du auch über das kleine Dörfchen Ster kommen, aber das ist eher was für Ortskundige.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

wayne
Mechaniker
**

Antwort #153 - 21.04.19 um 17:23:46

Ok, danke!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

V70treiber
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
Heinsberg
Antwort #154 - 23.04.19 um 22:41:41

Ich hab auch noch eine Frage an die Experten:
Ist die überdachte Tribüne gegenüber den Boxen auch vom Fahrerlager aus zugänglich (etwa durch das Treppenhaus am Restaurant?) oder ist die nur außenherum zugänglich?
Auf der spa homepage ist da ein Zugang eingezeichnet den ich aber nicht gefunden habe.
Und : Wozu wird denn die große Freifläche (Halle) über den Boxen normalerweise genutzt? Bei creventic war da nichts. Ist ja riesig.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #155 - 23.04.19 um 23:59:06

V70treiber schrieb am 23.04.19 um 22:41:41:
Ist die überdachte Tribüne gegenüber den Boxen auch vom Fahrerlager aus zugänglich (etwa durch das Treppenhaus am Restaurant?) oder ist die nur außenherum zugänglich?
Auf der spa homepage ist da ein Zugang eingezeichnet den ich aber nicht gefunden habe.

Es gibt mehrere Tunnel zwischen Fahrerlager und der Haupttribüne. Einen an der Bus Stop Schikane, einen in La Source und einen auf Höhe des Zielstriches. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es den dritten noch gibt. Der war aber eh meistens zu.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #156 - 24.04.19 um 06:53:57

Doch, den dritten Tunnel gibt es auch noch, der läuft parallel zur PKW-Einfahrt ins Fahrerlager und ist immer offen. Eingang ist genau auf Höhe des alten Start-Ziel-Turms neben der Pommesbude.

Dach auf den Boxen: Außer einer Werbeveranstaltung des belgischen Militärs vorletztes Jahr habe ich da noch nie was gesehen. Ob das bei der FX genutzt wird weiß ich nicht, da ich dieses Format meide.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #157 - 24.04.19 um 09:23:35

Ralli schrieb am 24.04.19 um 06:53:57:
Doch, den dritten Tunnel gibt es auch noch, der läuft parallel zur PKW-Einfahrt ins Fahrerlager und ist immer offen. Eingang ist genau auf Höhe des alten Start-Ziel-Turms neben der Pommesbude.

Den Tunnel meinte ich nicht. Ich dachte die Frage galt bezüglich der neuen Start Ziel Gerade oder habe ich das falsch verstanden ?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HAL9000
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #158 - 24.04.19 um 09:50:07

V70treiber schrieb am 23.04.19 um 22:41:41:
Und : Wozu wird denn die große Freifläche (Halle) über den Boxen normalerweise genutzt? Bei creventic war da nichts. Ist ja riesig.

Der Tunnel vom Fahrerlager zur Tribüne ist in der Tat etwas versteckt.  Er befindet sich nicht auf der Ebene hinter den Boxen, sondern eine Etage drunter, zwischen den Stelzen/Säulen. Er ist eine Nebenspur der PKW-Einfahrt. Deswegen hast du es wahrscheinlich nicht gesehen.

Oder du gehst bis vorne zur La Source, der Tunnel dort ist ja offensichtlich.

Von einem dritten weiß ich nichts, außer der unter Eau Rouge/Radillon.

Das Boxendach ist wohl als Fläche für Aussteller gedacht, aber bisher hab ich die auch noch nie benutzt gesehen. Ist ganz praktisch, wenn man Boxenstopps von oben sehen möchte.
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

V70treiber
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
Heinsberg
Antwort #159 - 24.04.19 um 10:43:02

@Frank-Do

Ja ich meinte die Tribüne an der Start - Ziel Geraden. Da habe ich keinen Zugang gefunden. War auch schon Ende des Tages, daher warscheinlich nicht mehr so ganz konzentriert. Wird dann beim nächsten baldigen Besuch genau inspiziert.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

juppes
Mechaniker
**

Antwort #160 - 24.04.19 um 19:59:23

Der Eingang zum dritten Tunnel ist zwischen Haupttribüne und Strecke.
Es handelt sich, meiner Meinung nach, um einen Servicetunnel für die Technik. Ich bin dort vor Jahren mal mit der Taschenlampe rein.

Das Dach vom Boxengebäude wird als VIP-Bereich genutzt. Sonst kommt keine F1! Bei den 24h glaube ich auch.
Zum Seitenanfang

MfG&&Juppes

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #161 - 24.04.19 um 21:13:14

Frank-Do schrieb am 24.04.19 um 09:23:35:
Ralli schrieb am 24.04.19 um 06:53:57:

Den Tunnel meinte ich nicht. Ich dachte die Frage galt bezüglich der neuen Start Ziel Gerade oder habe ich das falsch verstanden ?

Oder ich.  Laut lachend Also ich nehme immer den Tunnel, der vor der Bus-Stop rauskommt. Es gibt in der Tat einen in etwa Höhe Boxeneingang/Restaurant, aber der ist nicht öffentlich und in der Regel zu
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

sp1
Zuschauer
*

Verbrennungsmotoraff
in
52525
Antwort #162 - 26.04.19 um 10:28:48

juppes schrieb am 24.04.19 um 19:59:23:
Das Dach vom Boxengebäude wird als VIP-Bereich genutzt. Sonst kommt keine F1! Bei den 24h glaube ich auch.

Bei den Bikers Classics ist das Boxendach mit dem normalen Ticket zugänglich  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

V70treiber
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
Heinsberg
Antwort #163 - 21.06.19 um 18:57:02

War heute beim Euro Race und habe jetzt auch den Tunnel vor der Bus stop gefunden. Ist in der Tat etwas schwierig zu sehen, da direkt neben der Pkw Spur. Man muß es schon wissen. Aber Tribüne war nicht zugänglich. (grrrh)
Ansonsten mal einen kompletten Rundgang um die Strecke gemacht. Macht insgesamt einen sehr gepflegten und modernen Eindruck. Nur 20 Autos auf dem Parkplatz und fast keine Zuschauer. Na ja, Freitag halt. Alle Buden wie immer geschlossen. Haben die Gegend und die Strecke etwas erkundet und einen campingplatz besichtigt, um etwas vorbereitet zu sein fürs 24h Rennen. Dazu war es genau das richtige event.
Kann man die tickets fürs 24h vor Ort an der Tageskasse  bekommen? Wieviel Zuschauer kommen denn da so ca.? Ich hoffe, das es nicht so ein Riesenchaos ist ,wie am Ring.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #164 - 21.06.19 um 19:50:31

Da Spa in Belgien liegt ist Chaos vorprogrammiert.

Am Renntag ist die Hütte rappels voll, also auch Chaos vorprogrammiert.
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #165 - 22.06.19 um 12:04:21

Ich bin heute und morgen in Spa und muss feststellen.  Die Autos hier würden bei dem tollen Event am Ring dieses Wochenende fast alle wegen Lautstärke disqualifiziert werden.  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

V70treiber
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
Heinsberg
Antwort #166 - 22.06.19 um 14:57:42

Ja ist mir auch sofort aufgefallen, besonders die Lotus Truppe.....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

V70treiber
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
Heinsberg
Antwort #167 - 27.06.19 um 21:50:37

Hier zwei RSR 991.2 mit side exhaust in spa unterwegs

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken