Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.03.24 um 10:29:27
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 8
Thema versenden Drucken
Spa (Gelesen: 103393 mal)
Kai
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 134

Re: Spa
Antwort #150 - 21.04.19 um 04:32:45
 
HAL9000 schrieb am 20.04.19 um 16:49:43:
@Peter-B

Das frage ich mich auch. Bzw ich wollte am 18.5. bei den Spa-Classics dort campen. Aber so wie es auf den Fotos aussieht, ist da kein Stückchen Wiese übrig. WTF ???



Die Wiese, die bisher bei den 24h als Campingplatz genutzt wurde, war zumindest noch bei der Rallye Spa völlig unangetastet. Einzig die Asphalt und Schotterflächen wurden umgebaur.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wayne
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 282

Re: Spa
Antwort #151 - 21.04.19 um 11:15:00
 
Eine Frage an die Spa-Experten: Ich will mir das Rallycross-Rennen ansehen, war aber noch nie dort. Was gebe ich ins Navi ein, um in die Nähe der Parkplätze P 14 / 16 (auf dem detaillierten Plan unter Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen links, leider schlecht zu lesen) zu kommen?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.04.19 um 11:16:24 von wayne »  
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Online


Prototypenfetischist

Beiträge: 6755
Nordeifel
Re: Spa
Antwort #152 - 21.04.19 um 15:44:30
 
Gib als Ort „Francorchamps“ ein, und als Straße „Route du Circuit“. Ab Francorchamps wirst Du dann eh durch Schilder/Ordner gelenkt. Alternativ kannst Du auch über das kleine Dörfchen Ster kommen, aber das ist eher was für Ortskundige.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wayne
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 282

Re: Spa
Antwort #153 - 21.04.19 um 17:23:46
 
Ok, danke!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
V70treiber
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 91
Heinsberg
Re: Spa
Antwort #154 - 23.04.19 um 22:41:41
 
Ich hab auch noch eine Frage an die Experten:
Ist die überdachte Tribüne gegenüber den Boxen auch vom Fahrerlager aus zugänglich (etwa durch das Treppenhaus am Restaurant?) oder ist die nur außenherum zugänglich?
Auf der spa homepage ist da ein Zugang eingezeichnet den ich aber nicht gefunden habe.
Und : Wozu wird denn die große Freifläche (Halle) über den Boxen normalerweise genutzt? Bei creventic war da nichts. Ist ja riesig.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #155 - 23.04.19 um 23:59:06
 
V70treiber schrieb am 23.04.19 um 22:41:41:
Ich hab auch noch eine Frage an die Experten:
Ist die überdachte Tribüne gegenüber den Boxen auch vom Fahrerlager aus zugänglich (etwa durch das Treppenhaus am Restaurant?) oder ist die nur außenherum zugänglich?
Auf der spa homepage ist da ein Zugang eingezeichnet den ich aber nicht gefunden habe.


Es gibt mehrere Tunnel zwischen Fahrerlager und der Haupttribüne. Einen an der Bus Stop Schikane, einen in La Source und einen auf Höhe des Zielstriches. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es den dritten noch gibt. Der war aber eh meistens zu.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Online


Prototypenfetischist

Beiträge: 6755
Nordeifel
Re: Spa
Antwort #156 - 24.04.19 um 06:53:57
 
Doch, den dritten Tunnel gibt es auch noch, der läuft parallel zur PKW-Einfahrt ins Fahrerlager und ist immer offen. Eingang ist genau auf Höhe des alten Start-Ziel-Turms neben der Pommesbude.

Dach auf den Boxen: Außer einer Werbeveranstaltung des belgischen Militärs vorletztes Jahr habe ich da noch nie was gesehen. Ob das bei der FX genutzt wird weiß ich nicht, da ich dieses Format meide.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #157 - 24.04.19 um 09:23:35
 
Ralli schrieb am 24.04.19 um 06:53:57:
Doch, den dritten Tunnel gibt es auch noch, der läuft parallel zur PKW-Einfahrt ins Fahrerlager und ist immer offen. Eingang ist genau auf Höhe des alten Start-Ziel-Turms neben der Pommesbude.



Den Tunnel meinte ich nicht. Ich dachte die Frage galt bezüglich der neuen Start Ziel Gerade oder habe ich das falsch verstanden ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: Spa
Antwort #158 - 24.04.19 um 09:50:07
 
V70treiber schrieb am 23.04.19 um 22:41:41:
Ich hab auch noch eine Frage an die Experten:
Ist die überdachte Tribüne gegenüber den Boxen auch vom Fahrerlager aus zugänglich (etwa durch das Treppenhaus am Restaurant?) oder ist die nur außenherum zugänglich?
Auf der spa homepage ist da ein Zugang eingezeichnet den ich aber nicht gefunden habe.
Und : Wozu wird denn die große Freifläche (Halle) über den Boxen normalerweise genutzt? Bei creventic war da nichts. Ist ja riesig.


Der Tunnel vom Fahrerlager zur Tribüne ist in der Tat etwas versteckt.  Er befindet sich nicht auf der Ebene hinter den Boxen, sondern eine Etage drunter, zwischen den Stelzen/Säulen. Er ist eine Nebenspur der PKW-Einfahrt. Deswegen hast du es wahrscheinlich nicht gesehen.

Oder du gehst bis vorne zur La Source, der Tunnel dort ist ja offensichtlich.

Von einem dritten weiß ich nichts, außer der unter Eau Rouge/Radillon.

Das Boxendach ist wohl als Fläche für Aussteller gedacht, aber bisher hab ich die auch noch nie benutzt gesehen. Ist ganz praktisch, wenn man Boxenstopps von oben sehen möchte.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
V70treiber
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 91
Heinsberg
Re: Spa
Antwort #159 - 24.04.19 um 10:43:02
 
@Frank-Do

Ja ich meinte die Tribüne an der Start - Ziel Geraden. Da habe ich keinen Zugang gefunden. War auch schon Ende des Tages, daher warscheinlich nicht mehr so ganz konzentriert. Wird dann beim nächsten baldigen Besuch genau inspiziert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
juppes
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 134

Re: Spa
Antwort #160 - 24.04.19 um 19:59:23
 
Der Eingang zum dritten Tunnel ist zwischen Haupttribüne und Strecke.
Es handelt sich, meiner Meinung nach, um einen Servicetunnel für die Technik. Ich bin dort vor Jahren mal mit der Taschenlampe rein.

Das Dach vom Boxengebäude wird als VIP-Bereich genutzt. Sonst kommt keine F1! Bei den 24h glaube ich auch.
Zum Seitenanfang
 

MfG Juppes
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Online


Prototypenfetischist

Beiträge: 6755
Nordeifel
Re: Spa
Antwort #161 - 24.04.19 um 21:13:14
 
Frank-Do schrieb am 24.04.19 um 09:23:35:
Ralli schrieb am 24.04.19 um 06:53:57:
Doch, den dritten Tunnel gibt es auch noch, der läuft parallel zur PKW-Einfahrt ins Fahrerlager und ist immer offen. Eingang ist genau auf Höhe des alten Start-Ziel-Turms neben der Pommesbude.



Den Tunnel meinte ich nicht. Ich dachte die Frage galt bezüglich der neuen Start Ziel Gerade oder habe ich das falsch verstanden ?

Oder ich.  Laut lachend Also ich nehme immer den Tunnel, der vor der Bus-Stop rauskommt. Es gibt in der Tat einen in etwa Höhe Boxeneingang/Restaurant, aber der ist nicht öffentlich und in der Regel zu
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sp1
Zuschauer
*
Offline


Verbrennungsmotoraff
in
Beiträge: 40
52525
Re: Spa
Antwort #162 - 26.04.19 um 10:28:48
 
juppes schrieb am 24.04.19 um 19:59:23:
Das Dach vom Boxengebäude wird als VIP-Bereich genutzt. Sonst kommt keine F1! Bei den 24h glaube ich auch.


Bei den Bikers Classics ist das Boxendach mit dem normalen Ticket zugänglich  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
V70treiber
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 91
Heinsberg
Re: Spa
Antwort #163 - 21.06.19 um 18:57:02
 
War heute beim Euro Race und habe jetzt auch den Tunnel vor der Bus stop gefunden. Ist in der Tat etwas schwierig zu sehen, da direkt neben der Pkw Spur. Man muß es schon wissen. Aber Tribüne war nicht zugänglich. (grrrh)
Ansonsten mal einen kompletten Rundgang um die Strecke gemacht. Macht insgesamt einen sehr gepflegten und modernen Eindruck. Nur 20 Autos auf dem Parkplatz und fast keine Zuschauer. Na ja, Freitag halt. Alle Buden wie immer geschlossen. Haben die Gegend und die Strecke etwas erkundet und einen campingplatz besichtigt, um etwas vorbereitet zu sein fürs 24h Rennen. Dazu war es genau das richtige event.
Kann man die tickets fürs 24h vor Ort an der Tageskasse  bekommen? Wieviel Zuschauer kommen denn da so ca.? Ich hoffe, das es nicht so ein Riesenchaos ist ,wie am Ring.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Spa
Antwort #164 - 21.06.19 um 19:50:31
 
Da Spa in Belgien liegt ist Chaos vorprogrammiert.

Am Renntag ist die Hütte rappels voll, also auch Chaos vorprogrammiert.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #165 - 22.06.19 um 12:04:21
 
Ich bin heute und morgen in Spa und muss feststellen.  Die Autos hier würden bei dem tollen Event am Ring dieses Wochenende fast alle wegen Lautstärke disqualifiziert werden.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
V70treiber
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 91
Heinsberg
Re: Spa
Antwort #166 - 22.06.19 um 14:57:42
 
Ja ist mir auch sofort aufgefallen, besonders die Lotus Truppe.....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
V70treiber
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 91
Heinsberg
Re: Spa
Antwort #167 - 27.06.19 um 21:50:37
 
Hier zwei RSR 991.2 mit side exhaust in spa unterwegs

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
fozzl
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1211
Zirndorf
Re: Spa
Antwort #168 - 09.10.20 um 18:43:14
 
Umbauplanung incl. neuer Tribüne in Raidillon:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Spa
Antwort #169 - 09.10.20 um 20:22:40
 
fozzl schrieb am 09.10.20 um 18:43:14:
Umbauplanung incl. neuer Tribüne in Raidillon:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Also das mit den Kiesbetten finde ich ja spitze, auf die neue Tribüne mit Blick auf Eau Rouge freue ich mich auch - aber:

- wie wollen die das Ding da oben reinzimmern? Da müssen die doch erstmal den halben Berg abtragen?!?

- die alte Haupttribüne wird auch abgerissen und durch einen Neubau ersetzt, der deutlich weiter von der Strecke entfernt sein wird... unentschlossen weinend war immer mein Lieblingsplatz - nirgens hört man den Sound besser und die Autos fahren gefühlt fast unter einem durch

- wann genau soll was genau gebaut werden? Aus der PM werde ich nicht schlau...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1130

Re: Spa
Antwort #170 - 10.10.20 um 11:32:48
 
dann ist es vorbei mit nah dran sein. ich hoffe mal, das wird nicht so wie am Ring...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rallewalle
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 153
Hellenthal / Eifel
Re: Spa
Antwort #171 - 13.10.20 um 12:44:37
 
Soundlover schrieb am 09.10.20 um 20:22:40:
fozzl schrieb am 09.10.20 um 18:43:14:
Umbauplanung incl. neuer Tribüne in Raidillon:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Also das mit den Kiesbetten finde ich ja spitze, auf die neue Tribüne mit Blick auf Eau Rouge freue ich mich auch - aber:

- wie wollen die das Ding da oben reinzimmern? Da müssen die doch erstmal den halben Berg abtragen?!?

- die alte Haupttribüne wird auch abgerissen und durch einen Neubau ersetzt, der deutlich weiter von der Strecke entfernt sein wird... unentschlossen weinend war immer mein Lieblingsplatz - nirgens hört man den Sound besser und die Autos fahren gefühlt fast unter einem durch

- wann genau soll was genau gebaut werden? Aus der PM werde ich nicht schlau...


Aus gut unterichteten Kreisen habe ich erfahren, dass am Hang hinter Raidillon bereits die Bäume gefällt werden.
Es wird zwar nicht der halbe Berg weg genommen aber so ca. 20 - 30 Meter dürften es werden.
Das weiße Haus und die Holzhütte vom EBRC werden auch entfernt. Ärgerlich

Ebenfalls wird unten hinter Kurve 15 / Courbe Paul Frére das Haus auf der linken Seite abgerissen.

Eine Vergrößerung der Kiesbetten ist unten im Bereich Stavelot auch vorgesehen. Hier wird auch der Tunnel verlängert.

2022 sollen wieder ganz große Mopeds 24h in Spa fahren. Bis dahin soll´s fertig sein.

Die Belgier können das. Hat für die World RX-Strecke auch geklappt.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.10.20 um 20:04:51 von Rallewalle »  

Bentley GT3 #7 Winner Bathurst 2020       Martin Truex jr. #78 Nascar Champion 2017       Rebellion R13   Le Mans 2010 - 2019, 2022-    
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: Spa
Antwort #172 - 13.10.20 um 16:46:11
 
Rallewalle schrieb am 13.10.20 um 12:44:37:
Aus gut unterichteten Kreisen habe ich erfahren, dass am Hang hinter Raidillon bereits die Bäume gefällt werden.
Es wird zwar nicht der halbe Berg weg genommen aber so ca. 20 - 30 Meter dürften es werden.
Das weiße Haus und die Holzhütte vom EBRC werden auch entfernt. Ärgerlich [...]

Bitte nicht! Der zweitwichtigste Grund nach Spa zu fahren... Schockiert/Erstaunt weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Spa
Antwort #173 - 13.10.20 um 18:01:15
 
KOTR schrieb am 13.10.20 um 16:46:11:
Rallewalle schrieb am 13.10.20 um 12:44:37:
Aus gut unterichteten Kreisen habe ich erfahren, dass am Hang hinter Raidillon bereits die Bäume gefällt werden.
Es wird zwar nicht der halbe Berg weg genommen aber so ca. 20 - 30 Meter dürften es werden.
Das weiße Haus und die Holzhütte vom EBRC werden auch entfernt. Ärgerlich [...]

Bitte nicht! Der zweitwichtigste Grund nach Spa zu fahren... Schockiert/Erstaunt weinend


Da ist dann auch mal richtig Geld von der Strecke aufs Konto der Besitzer der Hütten geflossen. Bis vor kurzem war der Betrag noch nicht hoch genug.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 646

Re: Spa
Antwort #174 - 13.10.20 um 21:43:51
 
Bin jetzt nicht der größte Spa-Fan und auch nur so drei, vier Mal im Jahr dort.
Aber die in Spa in den letzten 25 Jahren durchgeführten infrastrukturellen Änderungen, haben der Strecke in meinen Augen sehr gut getan.
Und das wird auch jetzt wieder so sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: Spa
Antwort #175 - 14.10.20 um 21:59:32
 
S1_PDK schrieb am 13.10.20 um 21:43:51:
Bin jetzt nicht der größte Spa-Fan und auch nur so drei, vier Mal im Jahr dort.


Dieser Satz ist völlig irritierend.

1. Wie kann man offensichtlich an Motorsport interessiert sein (sonst wärest du nicht hier) und kein Spa-Fan sein? Bist du Hermann Tilke?  Zwinkernd Wobei, selbst der ist wahrscheinlich Spa-Fan.

2. Du bist als Nicht-Spa-Fan 3-4 Mal im Jahr dort? Wie geht sowas? Es gibt sogar Spa-Fans, die es nur 1 Mal im Jahr dort hin schaffen.

Erklär uns das mal bitte...  Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.10.20 um 09:05:10 von HAL9000 »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 646

Re: Spa
Antwort #176 - 20.10.20 um 12:41:55
 
HAL9000 schrieb am 14.10.20 um 21:59:32:
Erklär uns das mal bitte...  Laut lachend

Nicht jeder kommt nach Spa (oder zu jeder anderen Rennstrecke) als Zuschauer/Fan...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rallewalle
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 153
Hellenthal / Eifel
Re: Spa
Antwort #177 - 15.04.21 um 13:25:42
 
In Spa wird die Infrastruktur unterhalb der F1-Boxen umgebaut.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

So weit ich mich erinnern kann war da ein großer überdachter Parkplatz.

Mal schauen was draus wird unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

Bentley GT3 #7 Winner Bathurst 2020       Martin Truex jr. #78 Nascar Champion 2017       Rebellion R13   Le Mans 2010 - 2019, 2022-    
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Spa
Antwort #178 - 15.04.21 um 20:00:09
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der Bereich den man auf dem Bild sehen kann, der war beim 24h 2020 schon abgesperrt und alle 50cm standen baustützen zum abstützen der Decke.

Daher würde ich sagen das der Bereich baufällig war.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Spa
Antwort #179 - 15.04.21 um 20:16:52
 
Rene schrieb am 15.04.21 um 20:00:09:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der Bereich den man auf dem Bild sehen kann, der war beim 24h 2020 schon abgesperrt und alle 50cm standen baustützen zum abstützen der Decke.

Daher würde ich sagen das der Bereich baufällig war.


Irgendwie sah mir das aber doch recht massiv aus !
Ich hatte nie das Gefühl dass mir die Hütte da auf den Kopf fällt !
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: Spa
Antwort #180 - 15.04.21 um 21:15:38
 
Manchmal wundert man sich, was da für eine rötlich-braune Suppe am Gebäude runterläuft, aber man stellt sich selten die Frage, in welchem Zustand die Moniereisen sind... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #181 - 15.04.21 um 21:29:24
 
Martin-GTS schrieb am 15.04.21 um 20:16:52:
Rene schrieb am 15.04.21 um 20:00:09:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der Bereich den man auf dem Bild sehen kann, der war beim 24h 2020 schon abgesperrt und alle 50cm standen baustützen zum abstützen der Decke.

Daher würde ich sagen das der Bereich baufällig war.


Irgendwie sah mir das aber doch recht massiv aus !
Ich hatte nie das Gefühl dass mir die Hütte da auf den Kopf fällt !


Das hatte man auch bei dem Tunnel nicht gedacht bevor er eingestürzt ist.  Augenrollen Wenn man sich in Spa mal genauer umsieht fallen einem viele Dinge auf die der typisch belgischen Bauart sehr genau entsprechen.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: Spa
Antwort #182 - 15.04.21 um 22:26:09
 
Damit dürfte auch die selbstmörder Metalltreppe weg sein.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2322
Neuss
Re: Spa
Antwort #183 - 05.06.21 um 11:41:17
 
Nach dem Unwetter gestern gibt es wohl massive Probleme in der EauRouge, da soll sich die Fahrbahn angehoben haben.
Bleibt abzuwarten wie groß da die Auswirkungen sind.
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Kevin N.
Ex-Mitglied





Re: Spa
Antwort #184 - 05.06.21 um 14:03:27
 
Stephan_F. schrieb am 05.06.21 um 11:41:17:
Nach dem Unwetter gestern gibt es wohl massive Probleme in der EauRouge, da soll sich die Fahrbahn angehoben haben.
Bleibt abzuwarten wie groß da die Auswirkungen sind.


Einmal alles neu: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Soll ab Dienstag wieder befahrbar sein können.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Online


Prototypenfetischist

Beiträge: 6755
Nordeifel
Re: Spa
Antwort #185 - 05.06.21 um 14:28:56
 
Zitat:
Stephan_F. schrieb am 05.06.21 um 11:41:17:
Nach dem Unwetter gestern gibt es wohl massive Probleme in der EauRouge, da soll sich die Fahrbahn angehoben haben.
Bleibt abzuwarten wie groß da die Auswirkungen sind.


Einmal alles neu: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Soll ab Dienstag wieder befahrbar sein können.

Die Belgier! Nix mit langem Antrags- und Genehmigungsverfahren, öffentliche Ausschreibung und Bürokratieflut - Ärmel hoch und los. Chapeaux!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Online


Prototypenfetischist

Beiträge: 6755
Nordeifel
Re: Spa
Antwort #186 - 06.06.21 um 14:12:06
 
Die Streckenbetreiber haben einige Infos veröffentlicht. Am 8. Juni kann der Streckenbetrieb weiter gehen. Top!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RaceDiggeR
Mechaniker
**
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 180

Re: Spa
Antwort #187 - 07.06.21 um 17:30:27
 
Ralli schrieb am 05.06.21 um 14:28:56:
Zitat:
Stephan_F. schrieb am 05.06.21 um 11:41:17:
Nach dem Unwetter gestern gibt es wohl massive Probleme in der EauRouge, da soll sich die Fahrbahn angehoben haben.
Bleibt abzuwarten wie groß da die Auswirkungen sind.


Einmal alles neu: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Soll ab Dienstag wieder befahrbar sein können.

Die Belgier! Nix mit langem Antrags- und Genehmigungsverfahren, öffentliche Ausschreibung und Bürokratieflut - Ärmel hoch und los. Chapeaux!


Das sähe auf einer deutschen Rennstrecke ziemlich sicher auch nicht anders aus. "Privatgelände" Rennstrecke =/= öffentliche Straße.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: Spa
Antwort #188 - 07.06.21 um 17:38:34
 
Wartung/-reparatur hat man i.A. auch längerfristige Verträge, die zwar einigermaßen regelmäßig neu ausgeschrieben werden (müssen?), aber solange die Laufzeit geht, brauchts dann auch keine Ausschreibung für ne Reparatur. Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Online


Prototypenfetischist

Beiträge: 6755
Nordeifel
Re: Spa
Antwort #189 - 07.06.21 um 20:33:30
 
RaceDiggeR schrieb am 07.06.21 um 17:30:27:
Ralli schrieb am 05.06.21 um 14:28:56:
Zitat:
Stephan_F. schrieb am 05.06.21 um 11:41:17:
Nach dem Unwetter gestern gibt es wohl massive Probleme in der EauRouge, da soll sich die Fahrbahn angehoben haben.
Bleibt abzuwarten wie groß da die Auswirkungen sind.


Einmal alles neu: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Soll ab Dienstag wieder befahrbar sein können.

Die Belgier! Nix mit langem Antrags- und Genehmigungsverfahren, öffentliche Ausschreibung und Bürokratieflut - Ärmel hoch und los. Chapeaux!


Das sähe auf einer deutschen Rennstrecke ziemlich sicher auch nicht anders aus. "Privatgelände" Rennstrecke =/= öffentliche Straße.

Nix Privatgelände, alles in öffentlicher Hand. So wie früher mal am Nürburgring... Die haben sogar am Sonntag ab 6:00 gearbeitet, allein das ist in D schon genehmigungspflichtig.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.06.21 um 20:34:48 von Ralli »  
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 457

Re: Spa
Antwort #190 - 01.08.21 um 20:21:46
 
Ist bekannt wann die großen Umbauarbeiten an und um die Strecke starten sollen?

Jetzt am Wochenende konnte ich noch nichts erkennen, dass auf einen baldigen beginn hindeutet.

Mir war nur an Blanchimont folgendes Fundament (?) aufgefallen, was scheinbar neu ist, da ist mir aber unklar, ob das in Verbindung zu dem Umbau steht:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Spa
Antwort #191 - 02.08.21 um 22:59:16
 
Ich gehe von nach dieser Saison aus. Bis 2022 soll es ja erledigt sein....
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Online


Prototypenfetischist

Beiträge: 6755
Nordeifel
Re: Spa
Antwort #192 - 15.08.21 um 13:18:56
 
Die Chefin der Rennstrecke, Nathalie Maillet, ist gestern wohl getötet worden.  weinend
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Schlimm. Die Dame hat den Laden in den letzten Jahren wirklich vorwärts gebracht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.08.21 um 13:34:43 von Ralli »  
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Spa
Antwort #193 - 15.08.21 um 16:35:29
 
Ja unglaublich die Sache.

unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Spa
Antwort #194 - 15.08.21 um 17:03:13
 
Das macht mich wirklich zu tiefst betroffen weinend


Man kann ihre Leistung gar nicht hoch genug anrechnen.
Sie hat es trotz wiedrigster Umstände (Corona, Unwetter, Hubert Unfall, allgemeines Standing des Motorsports, etc.) geschafft die Strecke deutlichst nach vorne zu bringen und ein Konzept für eine langfristig gute Zukunft zu lancieren.


Man kann nur hoffen dass ein fähiger Nachfolger gefunden wird und auch ihr Herzensprojekt, der Großumbau für die MotoGP,  wie geplant durchgeführt wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #195 - 15.08.21 um 17:33:34
 
Das mit dem Umbau würde ich gerne lassen. Da wird wieder Mist bei rum kommen. Die sollten statt dessen lieber in Radillon und Speakers Corner die Büsche und Bäume platt machen welche die Sicht versperren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Online


Prototypenfetischist

Beiträge: 6755
Nordeifel
Re: Spa
Antwort #196 - 15.08.21 um 18:47:19
 
Täter ist der Ehemann Franz Dubois, selbst in den 80er Jahren mehrfacher Teilnehmer der 24 h Spa und Organisator im VW Fun Cup. Er hat seine Frau, ihre Geliebte und dann sich selbst erschossen. Wie verzweifelt muss man sein, um so etwas zu tun? unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Spa
Antwort #197 - 27.08.21 um 22:40:17
 
Heute hat es bei der Formel "W" in Spa wieder einen heftigen Unfall in der Eau Rouge gegeben an dem 6 Autos beteiligt waren. Zum Glück wurde keine der Fahrerinnen schwer verletzt, aber Beitske Visser ist wohl zur Beobachtung noch im Krankenhaus.

Mal abwarten wie lange uns die Streckenführung in Eau Rouge noch erhalten bleibt.
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #198 - 28.08.21 um 05:35:21
 
Ich glaube nicht dass es an der Streckenführung gelegen hat. In dem Video des Unfalls haben sich quasi alle Fahrzeuge in der Runde dort weggedreht. Ich denke das dort irgendwelche Flüssigkeit gelegen hat.

Für ein Training war das auf jeden Fall ordentlich Action. Mal sehen was das Rennen noch so zu bieten hat.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: Spa
Antwort #199 - 28.08.21 um 07:28:17
 
Ja, es hatte angefangen zu regnen und sie hatten auf Slicks gepusht. Das kann überall passieren und hat 0 mit der Streckenführung zu tun.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 8
Thema versenden Drucken