Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 14:20:16
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 5 ... 8
Thema versenden Drucken
Spa (Gelesen: 103470 mal)
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Spa
Antwort #100 - 29.10.18 um 22:46:49
 
Kaum zu glauben aber wie es aussieht wird gerade die alte stein tribüne vor eau rouge abgerissen.... Schockiert/Erstaunt Griesgrämig weinend weinend

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: Spa
Antwort #101 - 29.10.18 um 23:07:57
 
Oh je, das tut ja weh beim Hinsehen. Aber ich würde jetzt mal spekulieren dass das Ding einfach baufällig ist, die Feuchtigkeitsschäden waren ja unübersehbar.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Spa
Antwort #102 - 30.10.18 um 08:23:52
 
Ich vermute mal, dass sie für die Rallyecrosspiste weichen muss, da die WM ja dort im kommenden Mai fährt und Esu Rouge mitbenutzen soll.
Andererseits ein wirklicher Verlust ist mMn nicht. Das Ding ist unbequem und entweder man verbrennt, erfriert oder ersäuft dort drauf.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: Spa
Antwort #103 - 30.10.18 um 15:13:22
 
Hier kann man live zusehen:Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Spa
Antwort #104 - 30.10.18 um 18:22:06
 
Das macht mich echt traurig. Wie viele Stunden ich da wohl drauf verbracht haben mag? Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: Spa
Antwort #105 - 30.10.18 um 18:56:58
 
Bin ich auch mal gespannt, was da kommen wird. War für mich eigentlich immer der erste Gang, wenn ich nach Spa kam. Parken, Ticket lösen, ab auffe Tribüne und erst mal das Geschehen auf sich wirken lassen. Später, wenn die Socken nach vielen Stunden schon ordentlich qualmten, dort gemütlich den Tag ausklingen lassen. Ziemlich old-fashioned, aber das hat für mich auch immer einen Teil des Charmes von Spa ausgemacht. Gerade, weil die Tribüne so offen und ungeschützt lag. Auf der anderen Seite ists konsequent bei den vielen zuletzt vorgenommen (überfälligen) Modernisierungen in Spa

Ich hoffe, der Hügel bei Rivage bleibt wie er ist.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #106 - 31.10.18 um 00:43:10
 
Ich gehe davon aus dass sie einfach einer neuen Tribüne weichen muss. Es stand ja zuletzt rechts neben der alten Steinzeit Tribüne schon eine Zusatztribüne.

Wenn sie neu gebaut würde wäre eine Tribüne mit Dach durchaus wünschenswert. Davon mal ab sollte sie höher sein. Von dem alten Ding war die Sicht ja ziemlich grenzwertig. Richtung La Source hatte man ja immer irgendwelche Schilder, Zäune oder Pfeiler vor der Nase. Dafür den Leuten beim F1 Rennen 300€ abzunmehmen finde ich schon eine Frechheit. Aber wenn die Leute es bezahlen, selber Schuld.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.10.18 um 00:44:34 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Marcel Racing
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 160

Re: Spa
Antwort #107 - 31.10.18 um 17:58:21
 
"Le Circuit investit pour une meilleure expérience de ses fans. Les anciennes tribunes seront remplacées par de nouvelles semi-mobiles qui comprendront aussi des loges pour vous offrir une vue encore plus époustouflante sur le Raidillon !" - Twitter, circuitspa

Die Alten werden durch neue halb-bewegliche (was auch immer das heißen mag) ersetzt, die auch Logen bieten werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: Spa
Antwort #108 - 31.10.18 um 21:38:15
 
Klingt irgendwie nach "feste Basis mit Zeltdach" oder sowas.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1312

Re: Spa
Antwort #109 - 01.11.18 um 14:43:11
 
Also besonders traurig bin ich nicht, dass die alten Tribünen abgerissen wurden. Hoffentlich bringt man eine schön, neue Lösung, die dann auch für alle Besucher zugänglich ist. Logen für VIPs brauche ich nicht wirklich...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: Spa
Antwort #110 - 01.11.18 um 17:12:36
 
Bin heute mal in Spa vorbei gefahren, die alte Tribüne ist Geschichte, nur noch Schutt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Spa
Antwort #111 - 02.11.18 um 09:32:40
 
Marcel Racing schrieb am 31.10.18 um 17:58:21:
"Le Circuit investit pour une meilleure expérience de ses fans. Les anciennes tribunes seront remplacées par de nouvelles semi-mobiles qui comprendront aussi des loges pour vous offrir une vue encore plus époustouflante sur le Raidillon !" - Twitter, circuitspa

Die Alten werden durch neue halb-bewegliche (was auch immer das heißen mag) ersetzt, die auch Logen bieten werden.


halbbeweglich = wenn es stark genug regnet, rutscht die Tribüne den Berg richtung Eau Rouge runter  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #112 - 02.11.18 um 10:14:09
 
Racing Harz schrieb am 02.11.18 um 09:32:40:
Marcel Racing schrieb am 31.10.18 um 17:58:21:
"Le Circuit investit pour une meilleure expérience de ses fans. Les anciennes tribunes seront remplacées par de nouvelles semi-mobiles qui comprendront aussi des loges pour vous offrir une vue encore plus époustouflante sur le Raidillon !" - Twitter, circuitspa

Die Alten werden durch neue halb-bewegliche (was auch immer das heißen mag) ersetzt, die auch Logen bieten werden.


halbbeweglich = wenn es stark genug regnet, rutscht die Tribüne den Berg richtung Eau Rouge runter  Cool


Die Tunnel in Spa sind auch halb beweglich.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: Spa
Antwort #113 - 02.11.18 um 17:05:56
 
Ralli schrieb am 01.11.18 um 17:12:36:
Bin heute mal in Spa vorbei gefahren, die alte Tribüne ist Geschichte, nur noch Schutt.


Das hättest Du auch hier sehen können...  Laut lachend

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
V70treiber
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 91
Heinsberg
Re: Spa
Antwort #114 - 30.01.19 um 00:11:41
 
Kann mir jemand vielleicht ein paar tips geben für spa? Möchte dieses Jahr zum ersten mal dort hin, zum Euro Race. Parken soll ganz schlecht sein und nirgendwo Barzahlung, oder wie läuft das da so? Fahrerlager z. B.?
Gruß Thomas
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #115 - 30.01.19 um 09:04:07
 
Also das Spa Euro Race ist für Besucher völlig unproblematisch da nicht allzuviele Zuschauer vor Ort sind. Parken kann man auf den Parkplätzen am Eingang ohne Probleme für 5€. Die kannst du auch in Bar bezahlen.

Über die Homepage des Veranstalters kann man immer gratis Eintrittskarten bekommen die man sich einfach herunter laden kann. Den entsprechenden Link poste ich immer hier im Forum.

Manchmal wird für das Fahrerlager eine extra Gebühr in Höhe von 5€ genommen. Die kann man aber auch in Bar bezahlen. Das einzige was man nicht Bar bezahlen kann ist die Verpflegung an der Rennstrecke. Bei diesem Rennen sind aber ohnehin die meisten Buden geschlossen so dass es sich anbietet selber etwas mitzunehmen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Spa
Antwort #116 - 30.01.19 um 12:54:14
 
Frank-Do schrieb am 30.01.19 um 09:04:07:
Also das Spa Euro Race ist für Besucher völlig unproblematisch da nicht allzuviele Zuschauer vor Ort sind. Parken kann man auf den Parkplätzen am Eingang ohne Probleme für 5€. Die kannst du auch in Bar bezahlen.

Über die Homepage des Veranstalters kann man immer gratis Eintrittskarten bekommen die man sich einfach herunter laden kann. Den entsprechenden Link poste ich immer hier im Forum.

Manchmal wird für das Fahrerlager eine extra Gebühr in Höhe von 5€ genommen. Die kann man aber auch in Bar bezahlen. Das einzige was man nicht Bar bezahlen kann ist die Verpflegung an der Rennstrecke. Bei diesem Rennen sind aber ohnehin die meisten Buden geschlossen so dass es sich anbietet selber etwas mitzunehmen.


Kann ich so bestätigen!
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
V70treiber
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 91
Heinsberg
Re: Spa
Antwort #117 - 30.01.19 um 18:34:11
 
Ah, das hört sich doch alles super an. Ich denke, dann bin ja mit dem Euro race zum kennenlernen der Strecke und dem Umfeld genau richtig. Hätte nicht gedacht, das diese Veranstaltung doch so wenig besucht ist. Dabei habe ich so schöne Fotos davon gesehen mit sehr interessanten Fahrzeugen. Aber, wie gesagt zum kennenlernen genau richtig. Soll eine Alternative zum Ring sein. Ich bin auf jeden Fall schon ganz heiß auf Spa....
Vielen Dank für eure infos.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #118 - 30.01.19 um 21:02:41
 
Das mit den Zuschauerzahlen ist manchmal echt komisch. Bei solchen Sachen wie 25h Fun Cup oder 24h 2CV fragt man sich warum sich so viele Leute so einen quatsch angucken. Und bei Sachen wie dem Euro Race, Racing Festival oder Summer Classics ist kaum jemand da obwohl die Veranstaltungen gar nicht schlecht sind und dazu noch freier Eintritt ist.

Zum kennenlernen der Strecke ist das perfekt da man ungestört überall rum laufen kann.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: Spa
Antwort #119 - 30.01.19 um 22:37:38
 
Ich rate zu gutem Schuhwerk! Smiley



Summer Classics hab ich zwei mal in Betracht gezogen, aber das Programm hatte mich persönlich nicht angesprochen, aber da kann ich nur für mich reden...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
V70treiber
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 91
Heinsberg
Re: Spa
Antwort #120 - 31.01.19 um 22:31:16
 
Ja solche Rennveranstaltungen, die nicht so überlaufen sind, die sind dann auch ganz nach meinem Geschmack. Da ist man irgendwie "näher dran".
Wie gesagt, freue mich schon auf was neues.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 209

Re: Spa
Antwort #121 - 06.04.19 um 21:41:13
 
Spa bekommt Geld für den Umbau damit die Moto Gp wieder dort fährt. Geplant sind schon mal größere Auslaufzonen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
ffentliche-foerderung-fuer-motogp-umbau/

Ich habe Bauchschmerzen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #122 - 06.04.19 um 21:47:26
 
Na super.  Spa hat als Zuschauer eh schon an Reiz verloren und nun wird es nicht besser.  Erst der Rallycross Mist und jetzt das.   Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Spa
Antwort #123 - 06.04.19 um 22:39:03
 
Das darf doch nicht wahr sein... Die Nürburgring GP Strecke hätte schon mehr bekommen sollen, da haben die aber dagegen Entschieden.

Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: Spa
Antwort #124 - 07.04.19 um 10:29:46
 
Wenn ich da an Blanchimont denke, wie will man da die Auslaufzone vergößern? Da ist doch nur 15 Meter Platz und dann gehts die Böschung runter...  Schockiert/Erstaunt Theoretisch könnte ein MotoGP-Fahrer über den Zaun geschleudert werden...

Finde auch, dass die Charakteristik nicht zur MotoGP passt... auch wenn ich persönlich wohl hinfahren werde, um endlich auch mal die MotoGP live zu sehen. Sachsenring ist mir zu weit weg.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #125 - 07.04.19 um 11:12:15
 
Spa ist auch viel zu lang für die kurzen Moto GP Rennen.  Die würden dort nur ca. 15 Runden fahren.  Das steht in keinem Verhältnis zu den teuren Eintrittspreisen.  

Ich habe mir vor einigen Jahren mal Moto GP in Assen angesehen.  Hat mir ganz gut gefallen und der Sound passte auch aber für Tickets von über 100 Euro war mir das Programm zu dünn.  Deshalb bin ich auch nicht mehr hin gefahren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Spa
Antwort #126 - 07.04.19 um 11:37:40
 
HAL9000 schrieb am 07.04.19 um 10:29:46:
Sachsenring ist mir zu weit weg.


Auch wenn der Weg weit ist, die Strecke lohnt sich! Für mich mit die beste deutsche Strecke, niedrige bis gar keine Zäune, man ist recht nah dran und sieht an der richtigen Position in Omega sehr viel.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: Spa
Antwort #127 - 07.04.19 um 21:28:34
 
Bis 1990 war die Motorrad-WM bereits zu Gast in Spa Smiley

Gab wohl auch mal Töff-Langstreckenrennen in Spa, irgendwer hat im Fernsehen mal den Schwank erzählt, wie manche Fahrer sich einen Vorteil verschafften, indem sie auf dem Weg zu Kemmel ihren Konkurrenten ins Cockpit griffen und den Killschalter aktivierten... Schockiert/Erstaunt




...hab im Moment noch keine Meinung dazu, was ich von den anstehenden Maßnahmen halten soll...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.04.19 um 21:29:03 von KOTR »  
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: Spa
Antwort #128 - 07.04.19 um 21:52:36
 
jan2 schrieb am 06.04.19 um 21:41:13:
Spa bekommt Geld für den Umbau damit die Moto Gp wieder dort fährt. Geplant sind schon mal größere Auslaufzonen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
ffentliche-foerderung-fuer-motogp-umbau/

Ich habe Bauchschmerzen


Wenn ich von 51 Millionen Euro lese und mir vorstelle, welche gigantischen Maßnahmen (Auslaufzonen....) man damit umsetzen kann, dann bekomme ich nicht nur Bauchschmerzen, sondern es wird mir speiübel.   Traurig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kai
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 134

Re: Spa
Antwort #129 - 10.04.19 um 16:08:16
 
HAL9000 schrieb am 07.04.19 um 10:29:46:
Wenn ich da an Blanchimont denke, wie will man da die Auslaufzone vergößern? Da ist doch nur 15 Meter Platz und dann gehts die Böschung runter...  Schockiert/Erstaunt Theoretisch könnte ein MotoGP-Fahrer über den Zaun geschleudert werden...

Finde auch, dass die Charakteristik nicht zur MotoGP passt... auch wenn ich persönlich wohl hinfahren werde, um endlich auch mal die MotoGP live zu sehen. Sachsenring ist mir zu weit weg.



Assen bei der MotoGP kann ich absolut empfehlen, eine Stimmung wie im Fussballstadion und Motorsport von allerfeinsten mit gutem Rahmenprogramm. Tickets gibt es schon ab 60€ (Naturtribüne reicht völlig aus)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: Spa
Antwort #130 - 11.04.19 um 08:40:41
 
Das glaub ich sofort, dass in Assen die Post abgeht! Durchgedreht Da wollte ich auch immer mal hin, aber man darf ja den Geldbeutel und die Ehefrau nicht überstrapazieren.

Von daher ist 2-3x im Jahr nach Spa zu fahren eher drin als Assen mit Übernachtung usw (auch weil Spa nur 2 Stunden entfernt liegt) ... Vielleicht wenn die Kids mal größer sind...  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
sp1
Zuschauer
*
Offline


Verbrennungsmotoraff
in
Beiträge: 40
52525
Re: Spa
Antwort #131 - 11.04.19 um 12:43:20
 
Motorradrennen in Spa war immer eine Woche nach Assen,
das war für Leute von weit weg interessant  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #132 - 11.04.19 um 20:49:43
 
Hier mal ein Artikel und ein paar Bilder zum Umbau in Spa.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
1RJLK-Eg7bSSIyltEpgcM

Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen könnte. Insbesondere beim Thema Parkplätze. Auch der Fanbereich an der neuen Start Ziel Gerade ist  Smiley.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: Spa
Antwort #133 - 11.04.19 um 20:55:02
 
Frank-Do schrieb am 11.04.19 um 20:49:43:
Hier mal ein Artikel und ein paar Bilder zum Umbau in Spa.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
1RJLK-Eg7bSSIyltEpgcM

Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen könnte. Insbesondere beim Thema Parkplätze. Auch der Fanbereich an der neuen Start Ziel Gerade ist  Smiley.

Ich fresse und kotze mit Dir. Was für ein Schei.... Und ich hatte den Eindruck, Spa habe die Kurve gekriegt. So kann man sich täuschen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spitzkehre
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 313
HItzkirch
Re: Spa
Antwort #134 - 11.04.19 um 21:44:16
 
Das ist doch wahnsinnig. 81 Millionen wird investiert um
Motorrad Rennen Veranstalten. Warum?
Zum Seitenanfang
 

Keep racing
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Spa
Antwort #135 - 11.04.19 um 22:00:26
 
Was wollen die machen? Um das Geld bauen andere ganze Rennstrecken...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: Spa
Antwort #136 - 12.04.19 um 16:32:29
 
Ralli schrieb am 11.04.19 um 20:55:02:
Frank-Do schrieb am 11.04.19 um 20:49:43:
Hier mal ein Artikel und ein paar Bilder zum Umbau in Spa.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
1RJLK-Eg7bSSIyltEpgcM

Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen könnte. Insbesondere beim Thema Parkplätze. Auch der Fanbereich an der neuen Start Ziel Gerade ist  Smiley.

Ich fresse und kotze mit Dir. Was für ein Schei.... Und ich hatte den Eindruck, Spa habe die Kurve gekriegt. So kann man sich täuschen.


Rennstrecken-Direktorin Nathalie Maillet   Durchgedreht   Vermutlich ist die Mitglied bei den Grünen/Grüninnen  Zunge  in Belgien und hat den Auftrag als 5. Kolonne alles zu plätten...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.04.19 um 16:34:46 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Spitzkehre
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 313
HItzkirch
Re: Spa
Antwort #137 - 12.04.19 um 19:17:18
 
Wenn Maillet Mitglied bei den Grünen wäre, dan würde statt Asphalttierte Auslaufzonen und Fanzonen nur Blumenwiesen haben.  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Keep racing
 
IP gespeichert
 
1927AD
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 297

Re: Spa
Antwort #138 - 16.04.19 um 15:10:40
 
Auch wenn das jetzt etwas OT sein mag: Warum muss eine Rennstrecke 81 Millionen aufbringen, um Motorradrennen austragen zu können, wenn die Strecke heute schon eine offizielle F1 Strecke ist. Sind da so unterschiedliche Anforderungen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #139 - 16.04.19 um 15:48:20
 
1927AD schrieb am 16.04.19 um 15:10:40:
Auch wenn das jetzt etwas OT sein mag: Warum muss eine Rennstrecke 81 Millionen aufbringen, um Motorradrennen austragen zu können, wenn die Strecke heute schon eine offizielle F1 Strecke ist. Sind da so unterschiedliche Anforderungen?


Es geht dabei um Air Fences, größere Auslaufzonen, mehr Kiesbetten ect. Auch beim Thema Asphalt gibt es teilweise andere Vorstellungen. Aber 81 Millionen Euro halte ich für völlig übertrieben. Da könnte man die ganze Strecke für neu bauen. Aber vielleicht tut sich mal etwas in Sachen Infrastruktur was in Spa drigend notwenig wäre.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 818

Re: Spa
Antwort #140 - 16.04.19 um 15:58:58
 
Ist doch Prima...jetzt kann mal über eine andere Rennstrecke gemeckert werden.

Nicht nur über die Nordschleife.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #141 - 16.04.19 um 16:31:39
 
Dominik schrieb am 16.04.19 um 15:58:58:
Ist doch Prima...jetzt kann mal über eine andere Rennstrecke gemeckert werden.

Nicht nur über die Nordschleife.


Weil in Spa scheiße passiert wird die Nordschleife nicht besser.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 818

Re: Spa
Antwort #142 - 16.04.19 um 16:44:43
 
Das ist korrekt. Aber im Vergleich zu Spa muss sie das auch nicht Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: Spa
Antwort #143 - 16.04.19 um 20:09:40
 
Frank-Do schrieb am 16.04.19 um 16:31:39:
Dominik schrieb am 16.04.19 um 15:58:58:
Ist doch Prima...jetzt kann mal über eine andere Rennstrecke gemeckert werden.

Nicht nur über die Nordschleife.


Weil in Spa scheiße passiert wird die Nordschleife nicht besser.  Zwinkernd


Ich muss doch bitten, die Nordschleife steht hier unter "Artenschutz".. so wie die Heilige Kuh   Cool  in Indien !!  
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #144 - 16.04.19 um 21:31:40
 
Jaguar44 schrieb am 16.04.19 um 20:09:40:
Ich muss doch bitten, die Nordschleife steht hier unter "Artenschutz".. so wie die Heilige Kuh   Cool  in Indien !!  


Oder wie das Schwein bei den Moslems.   Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
V70treiber
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 91
Heinsberg
Re: Spa
Antwort #145 - 16.04.19 um 22:23:49
 
Werde samstagmorgen zum 12h Rennen dort sein. Mal sehen, was mich dort erwartet. Bin ja dann das erste mal in spa. Dann weiß ich wenigstens nicht, wie schön vorher alles war......
Die Bilder verheißen nichts gutes. Na ja, nur nicht die Laune verderben lassen, die ganze Motorsportwelt (und Autobranche generell) befindet sich gerade in einem Umbruch. Bin ja auch schon auf der Flucht vor dem Ring, weils mir da zu leise geworden ist. Muss man wohl leider so hinnehmen. Hatte mir jetzt spa als Alternative erhofft.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: Spa
Antwort #146 - 17.04.19 um 08:55:37
 
So viel hat sich ja bisher nicht verändert, außer dass man die alte Tribüne abgerissen hat und dort den WRX-Parcour mit neuen Tribünen aufbaut. Die Strecke selbst ist ja im Moment noch unverändert.
Wobei man natürlich auch in den letzten Jahren/Jahrzehnten immer wieder heftige Umbaumaßnahmen vorgenommen hat. Ich ja bin gottseidank schon etwas älter und durfte z. B. noch die alte Bus-Stop-Schikane erleben.  Cool Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.04.19 um 08:56:02 von Ralli »  
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5602
Do
Re: Spa
Antwort #147 - 20.04.19 um 12:43:45
 
Die Rallycross-Strecke und die dazugehörigen Tribünen waren jetzt mehrmals gut im 12h-Spa Livestream zu sehen
Ich frage mich, ob das beides dort permanent stehen bleibt, oder nur genutzt wird, wenn das Rallycross-Rennen stattfindet?
Was passiert z.B. beim 24h-Rennen mit den ganzen Ständen und der Muskibühne, welche dort in den letzen Jahren aufgebaut waren?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: Spa
Antwort #148 - 20.04.19 um 16:49:43
 
@Peter-B

Das frage ich mich auch. Bzw ich wollte am 18.5. bei den Spa-Classics dort campen. Aber so wie es auf den Fotos aussieht, ist da kein Stückchen Wiese übrig. WTF ???
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Spa
Antwort #149 - 20.04.19 um 17:13:55
 
HAL9000 schrieb am 20.04.19 um 16:49:43:
@Peter-B

Das frage ich mich auch. Bzw ich wollte am 18.5. bei den Spa-Classics dort campen. Aber so wie es auf den Fotos aussieht, ist da kein Stückchen Wiese übrig. WTF ???


P2 dürfte gehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 8
Thema versenden Drucken