Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
18.04.24 um 09:39:45
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Maserati MC 12 im Divinol-Cup? (Gelesen: 5594 mal)
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Maserati MC 12 im Divinol-Cup?
21.01.05 um 12:27:57
 
Laut Sport Auto will Pierre von Mentlen einen Maserati MC 12 in der Klasse E1 einsetzen.
Aha, mal sehen was dran ist oder ob es die gleiche Ente wie die Meldung über Klaus Horn letzte Saison ist.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Maserati MC 12 im Divinol-Cup?
Antwort #1 - 21.01.05 um 13:33:35
 
Im Endeffekt wirst Enten füttern gehen können Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Maserati MC 12 im Divinol-Cup?
Antwort #2 - 21.01.05 um 13:44:40
 
Halte ich für eine ziemliche Ente.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Maserati MC 12 im Divinol-Cup?
Antwort #3 - 21.01.05 um 14:06:12
 
Sag ich doch, Enten füttern...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Maserati MC 12 im Divinol-Cup?
Antwort #4 - 21.01.05 um 16:04:03
 
Hier der Text:

Pierre von Mentlen geht im Divinol-Cup mit einem neuen Maserati MC 12 an den Start. "Damit dürfte ich in der Klasse E1 perfekt ausgerüstet sein", sagte der Chef der Schweizer API Telekom. Mentlen wird das Auto gelb lackiert einsetzen, der Farbe seines Teams Swiss Racing.

Von dem MC 12 gibt es doch auch eine Straßenversion, zumindest ist die auf dem Bild unter dem Text. Nesbach setzt ja mit dem Stealth auch ein Straßenfahrzeug einer ähnlichen Kategorie ein.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
CC-Racing
Ex-Mitglied





Re: Maserati MC 12 im Divinol-Cup?
Antwort #5 - 21.01.05 um 17:46:59
 
Hallo,

ich kann mir zwar auch nicht vorstellen das da was dran ist, aber verrückt genug ist er. Ich hätte mir nur gewünscht, dass es weiter mit seinem V8 Star antritt, da er nun ja auch Wettbewerb hat und nicht jedesmal in der Gruppe 8 durchgereicht wird. Wenn er allerdings seinen nicht besondere materialschonenden  Stil beibehält, hoffe ich, dass sein Sponsor ein gutes Budget bereitgestellt hat Zwinkernd

Viele Grüße

Thorsten
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Strempi
LMP-Pilot
****
Offline


Lieber Nürburgring Statt
Ehering
Beiträge: 1148
55585 Hochstätten
Re: Maserati MC 12 im Divinol-Cup?
Antwort #6 - 21.01.05 um 22:27:03
 
Ich würde auch enten füttern gehen wer soll denn das geld für einen MC 12 auftreiben?

Der Alzen Turbo will auch fahren aber mit 1 bar ladedruck!

Strempi
Zum Seitenanfang
 

BMW E 90 320 is !
256865824  
IP gespeichert
 
MirkoL
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 72
Hoyerswerda/Bröthen
Re: Maserati MC 12 im Divinol-Cup?
Antwort #7 - 22.01.05 um 12:55:31
 
Da bin ich ja mal auf diese Autos gespannt.Ich bin der Meinung,das eine Trennung der Klassen dann unbedingt notwendig wird,weil der Leistungs-und Geschwindigkeitsunterschied zu den 1400' sehr sehr groß ist.Ich glaube,das dann so ein Unfall, wie letztes Rennen, sehr schnell wieder passieren kann.Für den Divinol-Cup sind diese Fahrzeuge natürlich ein super Aushängeschild.Wobei ich das mit dem Maserati irgendwie nicht glauben kann..Aber lassen wir uns überraschen..
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Maserati MC 12 im Divinol-Cup?
Antwort #8 - 23.01.05 um 09:50:33
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich hätte ein ungutes Gefühl, 1400er Autos gegen nen MC12 antreten zu lassen. Sind da die Geschwindigkeitsunterschiede nicht ein bißchen zu groß?
Zumal ja noch die Frage ist, müsste ein MC12 im Divinol Cup mit Restriktoren fahren? Wenn nein, darf sich jeder selber ausrechnen, was dabei rauskommt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Maserati MC 12 im Divinol-Cup?
Antwort #9 - 23.01.05 um 12:13:35
 
Siehe Stealth in der STT.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: Maserati MC 12 im Divinol-Cup?
Antwort #10 - 23.01.05 um 15:28:17
 
Wobei ich das Verhältnis Maserati-Divinol noch als wesentlich extremer empfinde.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christian Schäfer
GT-Pilot
***
Offline


Porsche!!!!
Beiträge: 773
Velbert
Re: Maserati MC 12 im Divinol-Cup?
Antwort #11 - 23.01.05 um 16:36:25
 
Der Stealth kommt ja leider nicht besonders oft ins Ziel und war letztes Jahr nicht oft am Start. Für seine Leistungsdaten finde ich den Nesbach Stealth im Gegensatz zu den Porsche in der STT  auch nicht besonders schnell.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Maserati MC 12 im Divinol-Cup?
Antwort #12 - 23.01.05 um 18:19:14
 
Man muss aber dazu sagen, dass die schnellen Porschefahrer wohl fahrerisch mehr drauf haben.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
CC-Racing
Ex-Mitglied





Re: Maserati MC 12 im Divinol-Cup?
Antwort #13 - 23.01.05 um 18:23:07
 
Hallo,

ich denke auch nicht, dass der Maserati viel schneller ist als ein GT2 mit dem richtigen Motor. So alles gut geht werden wir im kommenden Jahr auch noch einmla deutlich zulegen können und dann würde ich mich freuen zu sehen wer a.) besser geht und b.) länger hält.
Ich denke diese Gedanken bleiben aber ehr Fiktion, da auf der Website von Swiss Racing nichts zu lesen ist. Da sind nur Infos zum Truck, V8Star und Clio zu finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Meldung wert wäre, oder?! Aber ich bin eh der Meinung, ob Maerati ja oder nein, dass es keinen Sinn macht in einer Gruppe zu fahren. Einen Unfall wie den am Hockenheimring brauche ich jedenfalls nicht nochmal. Es macht auch keinen Sinn sich nach jedem Rennen übereinander zu ärgern. Das gilt für beide Seiten, denn jeder fährt sein Rennen in seiner Klasse. Wir können nicht dauernd erwarten, dass uns Platz gemacht wird, können aber auch nicht immer die Rücksicht nehmen die nötig wäre um Sicher zu gehen. Wie gesagt, jeder fährt sein Rennen und da begrüße ich ganz deutlich den Trend in zwei Gruppen zu fahren. Der Mserati kann, ob er kommt oder nicht nur eines von vielen Argumenten sein in zwei Gruppen zu fahren...

Viele Grüße

Thorsten
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Maserati MC 12 im Divinol-Cup?
Antwort #14 - 23.01.05 um 18:59:36
 
Die Website wurde aber schon länger nicht mehr aktualisiert. Trotzdem glaube ich es auch erst, wenn ich es in Hockenheim seh. Vielleicht hat er ja auch nur gesagt, dass es interessant wäre so ein Auto einzusetzen und der Autor der Meldung schreibt es bischen dran rum und fertig ist die Meldung.
Aber eines wurde erreicht. Über die Meldung und den Divinol-Cup wird diskutiert (und dies nicht nur hier).

Und noch einmal zu den zwei Gruppen. Nicht nur der Sicherheitsaspekt ist wichtig, auch für die Zuschauer bleibt die ganzen Geschichte übersichtlicher und spannender, da das Feld durch die Überrundungen  nicht mehr so arg auseinander gezogen wirde.

Auf jeden Fall freue ich mich auf die neue Saison, ob mit Maserati oder ohne.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Christian Schäfer
GT-Pilot
***
Offline


Porsche!!!!
Beiträge: 773
Velbert
Re: Maserati MC 12 im Divinol-Cup?
Antwort #15 - 24.01.05 um 10:31:17
 
[quote author=CC-Racing  link=1106306878/0#13 date=1106500987]Hallo,

ich denke auch nicht, dass der Maserati viel schneller ist als ein GT2 mit dem richtigen Motor. So alles gut geht werden wir im kommenden Jahr auch noch einmla deutlich zulegen können und dann würde ich mich freuen zu sehen wer a.) besser geht und b.) länger hält.
Ich denke diese Gedanken bleiben aber ehr Fiktion, da auf der Website von Swiss Racing nichts zu lesen ist. Da sind nur Infos zum Truck, V8Star und Clio zu finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Meldung wert wäre, oder?! Aber ich bin eh der Meinung, ob Maerati ja oder nein, dass es keinen Sinn macht in einer Gruppe zu fahren. Einen Unfall wie den am Hockenheimring brauche ich jedenfalls nicht nochmal. Es macht auch keinen Sinn sich nach jedem Rennen übereinander zu ärgern. Das gilt für beide Seiten, denn jeder fährt sein Rennen in seiner Klasse. Wir können nicht dauernd erwarten, dass uns Platz gemacht wird, können aber auch nicht immer die Rücksicht nehmen die nötig wäre um Sicher zu gehen. Wie gesagt, jeder fährt sein Rennen und da begrüße ich ganz deutlich den Trend in zwei Gruppen zu fahren. Der Mserati kann, ob er kommt oder nicht nur eines von vielen Argumenten sein in zwei Gruppen zu fahren...

Viele Grüße

Thorsten [/quote]

Wieviel PS sind denn bei euch geplant?Wenn ich mal fragen darf..
Wenn Du sagst deutlich zulegen, dann müssen es ja schon jenseits von 850 sein...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Maserati MC 12 im Divinol-Cup?
Antwort #16 - 24.01.05 um 14:20:14
 
Um das Starterfeld aufteilen zu können brauchst schon durchschnittlich mehr Teilnehmer als im Vorjahr, sonst wird´s nichts. Der Pierre, den wir in der letzten Saison oft genug wegen seiner Ausfälle getröstet haben, kann ruhig mit noch mehr Leistung antreten. Ob er dann tatsächlich schneller ist als 2004, bleibt abzuwarten.
Der V8 von Noll hat auch Leistung im Überfluss, konnte die aber ebenfalls nicht unbedingt in gute Ergebnisse umsetzen.
Es ist doch wunderschön, von noch mehr Leistung und noch schnelleren Rundenzeiten zu träumen, tu ich auch.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Maserati MC 12 im Divinol-Cup?
Antwort #17 - 24.01.05 um 14:21:40
 
Hab ich noch vergessen: von Mentlen ist weitgehend sein eigener Sponsor.  8)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Maserati MC 12 im Divinol-Cup?
Antwort #18 - 24.01.05 um 16:07:24
 
Zitat:
Es ist doch wunderschön, von noch mehr Leistung und noch schnelleren Rundenzeiten zu träumen, tu ich auch.


Du hast es doch letzte Saison wenigstens umgesetzt.  Zwinkernd

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
MirkoL
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 72
Hoyerswerda/Bröthen
Re: Maserati MC 12 im Divinol-Cup?
Antwort #19 - 24.01.05 um 17:33:08
 
Ich schließe mich der Meinung von Werksfahrer nahtlos an.Pierre ist ein guter Kerl,aber ich glaube das es eher für ihn gefährlicher wird.Seine Ausrutscher ins Kiesbett haben oft genug gezeigt,das die Fahrzeugbeherschung nicht optimal ist.Dazu kommt,das Fahrer wie CC oder Klaus Horn von ganz anderem Schlag sind.Sie sind auf jeden Fall schnell.Um das fahrerische Können von diesen beiden zu schlagen,gehört ein bischen mehr als ein "Über-Maserati"...Ich weiß aber aus verläßlicher Quelle,das dieser Maserati wirklich kommen soll.Ebendso ist das Thema der zwei Klassen vom Tisch.Es wird keine Teilung geben.Schade eigentlich.Für Zuschauer wäre das übersichtlicher.Zumal auch andere Klassen,egal jetzt mal welche,oft für die Zuschauer unter Wert geschlagen werden...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christian Schäfer
GT-Pilot
***
Offline


Porsche!!!!
Beiträge: 773
Velbert
Re: Maserati MC 12 im Divinol-Cup?
Antwort #20 - 24.01.05 um 19:05:56
 
Wenn es wirklich so sein wird freue ich mich so ein Auto im Divinol Cup bewunder zu können. Aber gehört so ein teures Überauto in den Divinol Cup? Hat man überhaut das richtige Equipment und Team um so ein Auto einzusetzen? Meiner Meinung nach gehört so eine Auto eher in die profesionellere Procar-Serie weil dieses Auto nicht mehr dem Geist des (Hockenheim) Divinol Cup entspricht.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Maserati MC 12 im Divinol-Cup?
Antwort #21 - 24.01.05 um 20:51:16
 
Seh ich eigentlich genau so.
Der Divinol-Cup ist doch eher ein "Gebrauchtwagen-Cup"
und das meine ich als positive Wertung.
Die Fahrzeuge sind zwar vom Aufbaudatum her schon jung, aber die Fahrzeuge als solches doch eher älter.
Passt da was ganz neues dazu ?
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
CC-Racing
Ex-Mitglied





Re: Maserati MC 12 im Divinol-Cup?
Antwort #22 - 27.01.05 um 22:58:11
 
Hallo Christian,

ja, wir planen etwas so um die 840 PS. Wir hatten es auch schon mal in unserem alten Auto, jedoch hatten wir da noch Probleme mit der Temperatur. Jetzt haben wir auch einen neuen Ladeluftkühler und noch eine etwas größere Turbine. Bin mal gespannt wieviel Power der Motor dann hat, wenn er auf dem Prüfstand ist und mal sehen wie Standfest er wird. Bringt uns ja auch nix, wenn wir in diesem Punkt wieder an die alten Zeiten anknüpfen...
Was die Rundenzeiten angeht, so denke ich werden wir noch ein wenig zulegen können, da wir das "neue" Auto erst verstehen lernen mussten. Das hat eine Weile gedauert, aber jetzt sind wir auch bei den Reifen deutlich besser geworden, da wir zum Ende der Saison eine andere Mischung gefahren sind. In Most lagen zwischen den beiden Reifen vier Sekunden.  Eine auch sehr lohnende Investition war der Funk... Mal sehen was wir in der kommenden Saison noch finden. Ein paar Ideen gibt es da noch.

Viele Grüße

Thorsten
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.01.05 um 22:59:10 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
MPZ-Markus
Teamchef
*****
Offline


Racesound Junkie !!!
Beiträge: 2029
Hochrhein
Re: Maserati MC 12 im Divinol-Cup?
Antwort #23 - 31.01.05 um 22:09:16
 
Auszug aus der Newsabteilung der DIVINOL CUP Site:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

....... und "Smudo" gegen die genannten Alfas ausrichten können. Die Gesamtsiege dürften sich sicher auch in der kommenden Saison Porsche-, Audi- oder Donkervoort-Piloten unter sich ausmachen. Ob wohl V8Star's, sowie der eine oder andere Ferrari, Maserati, BMW oder Mercedes dagegen halten können wird?

8)
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
AstraRacer
Ex-Mitglied





Re: Maserati MC 12 im Divinol-Cup?
Antwort #24 - 31.01.05 um 22:18:34
 
Ich bin etwas Skeptisch ob das mit dem Maserati was wird, das letzte Jahr war nicht gerade erfolgreich für ihn.
Vielleicht hätte er auf dem V8 Star weiter fahren solln.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Maserati MC 12 im Divinol-Cup?
Antwort #25 - 02.02.05 um 00:32:51
 
Jetzt steht sowas in den News.

Oder kommt aus der Ecke Lamborghini, Ferrari, Maserati, V8Star usw. eventuell noch eine echte Über-raschung? Der Schweizer Pierre v. Mentlen könnte auf seinem neuen Klasse-E1-V8Star an der Spitze durchaus für Überraschungen sorgen

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Maserati MC 12 im Divinol-Cup?
Antwort #26 - 02.02.05 um 20:05:34
 
Weiss schon einer was über die Teams die sich bis jetzt fix eingeschrieben haben ?
Wann ist Einschreibeschluss ?
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
MirkoL
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 72
Hoyerswerda/Bröthen
Re: Maserati MC 12 im Divinol-Cup?
Antwort #27 - 02.02.05 um 20:33:35
 
Soweit ich weiß,kann man sich bis zum letzten Tag einschreiben.Um so eher man das tut,je billiger ist die Einschreibegebühr...Eine vorläufige Fahrerliste würde mich auch interessieren...Also ich habe mich eingeschreiben.Von 2 weiteren Fahrern aus meiner Klasse weiß ich es auch..Trotzdem würde ein vorläufiger Überblick die Wartezeit bis es losgeht bisl verkürzen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manni01
Zuschauer
*
Offline


www.oesting-mot orsport.de

Beiträge: 88

Re: Maserati MC 12 im Divinol-Cup?
Antwort #28 - 07.02.05 um 22:21:32
 
Maserati!? Wäre nicht übel, aber das was du gesagt hast Mirko das die kleinen Klassen unter Wert verkauft werden -neben dem Sicherheitsaspekt, das ist denk ich klar- so würde ich mir auch sehr 2 divisionen wünschen, denn das ist absolut richtig...

Dann machen wir doch mal hier ne Fahrerliste wenn ihr so heiß drauf seit;)...wer ist alles dabei? Wir sind Gaststarter in der Gr.N über 2l mit unserem M3...
Zum Seitenanfang
 

VISIT VISIT ***Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen VISIT VISIT&&&&BMW M3 E 30 Power;)
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken