Lister_Storm
|
[quote author=Harald link=1103432107/35#51 date=1103429990]Wieviele potentielle Chassis wären denn dafür vorhanden? [/quote] Mercedes hat 2000 9 Autos aufgebaut, von 2001 7 und 2002-2004 je 5. Die 2004er braucht man wohl bis auf ein oder zwei Autos noch für die DTM. Dann sind noch das Auto in Brasilien und die zwei von Charouz ab zu ziehen, außerdem 2 oder 3 Renntaxis. Bleiben immer noch einige Autos übrig...
Bei Opel sieht es ähnlich aus. 2000 9 neue Autos, 2001 6 , 2002 7. 2003 waren's zwar offiziell 6 neue Autos+Testcar, unter drei davon war aber wohl ein 2002er Chassis oder zumindest Teile davon weiterverwendet worden. 5 oder 6 Autos wurden für VLN umgebaut, eines davon ist im Besitz von Kissling. 4 der 7 2004er Vectra werden wohl als "Neuwagen" wieder in der DTM 2005 fahren, einer als Testcar verwendet... Dazu die üblichen 2-3 Renntaxis.
Bei den TTs blickt man nicht so genau durch. 1 oder 2 Autos sind in Brasilien, einer fährt am Berg, 2 als Renntaxis, 4-6 wurden für VLN umgebaut, wobei die Autos in Brasilien ex-VLN-Autos sein sollen, weitere der VLN-TTs werden wohl 2005 wieder dort bzw. beim 24h-Rennen fahren, je nach Ausgang des Streits um die Getriebe. Unter welcher Bewerbung ist aber noch nicht klar. Wie viele genau aufgebaut sind ist schwer nach zu vollziehen, da Abt wohl öfters Autos gestripped und mit neuen Teilen wieder aufgebaut hat. Gut unterrichteten Kreisen zu Folge stehen in Kempten aber noch ein paar herum, die bei entsprechendem Angebot von Abt verkauft werden. Von den A4 gibt es wohl 7 Stück, 1-2 werden 2005 noch als Renntaxi verwendet, 4 als EInsatzautos von Joest, den letzten wird Audi vermutlich als Reserveauto zurückhlaten, falls es zu einem Totalschaden kommen sollte.
Nicht zu vergessen sind bei allen HErstellern ein paar Autos, die als ShowCar / Museumsstück geendet sind.
|