Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 08:34:56
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
DGTM 2005 geplant! (Gelesen: 22461 mal)
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

DGTM 2005 geplant!
07.09.04 um 11:37:11
 
2005 soll es eine GT-Meisterschaft als neues Zugpferd der Top10 geben.

Die Eckdaten:
• 7 Rennen
• 2 Fahrer Pro Auto
• 60-90 min. Rennen, je nachdem wie viel Platz im Top10-Weekend am Ende ist (m. E. sind aber selbst 90 min. zu wenig)
• Autos nach FIA-Reglen, 24h Sepcial der VLN, bei Bedarf auf Belcar und Markenpokalautos von Porsche, Ferrari und Maserati.
• Angleichung der Autos über Gewicht und Tankvolumen - möglichst so dass kein besonderer Umbau zwischen Einsätzen in anderen Serien nötig ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #1 - 07.09.04 um 12:03:47
 
Woher stammt die Information und wer soll als Ausrichter dahinter stehen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #2 - 07.09.04 um 12:04:11
 
Vielleicht geht dann auch die EURO-GT in diesem Raster auf...

Außerdem gibt es ja noch die V8-STAR Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #3 - 07.09.04 um 12:06:11
 
[quote author=Markus  link=1094549831/0#1 date=1094551427]Woher stammt die Information und wer soll als Ausrichter dahinter stehen? [/quote]
Info ist von Ockenga aus der MSa - vielleicht wird also nicht jedes Detail stimmen, Herr Ockenga hat da ja in letzter Zeit eine relativ hohe Fehlerquote. Die Grundzüge dürften aber hinkommen.

Ausrichter ist die Top10 GmbH



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
yellow
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 36

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #4 - 07.09.04 um 12:11:35
 
Wird evt. Probleme mit der STT geben, oder es werden Teams abwandern. Kommt natürlich auf die Konditionen an.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #5 - 07.09.04 um 12:12:57
 
STT, Divinol, EuroGT, GTP, die mögliche Interserie Endurance, jetzt dieser Vorschlag - es drängt sich auf dem Markt.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #6 - 07.09.04 um 12:18:13
 
[quote author=cybersdorf  link=1094549831/0#5 date=1094551977]STT, Divinol, EuroGT, GTP, die mögliche Interserie Endurance, jetzt dieser Vorschlag - es drängt sich auf dem Markt. [/quote]
Wobei der Vorschlag hier wohl aus der Not geboren wurde dass man um die Top10 am Leben zu halten eine neue Top-Serie als Zugpferd braucht. Und da die GTs im Moment so gut am laufen sind...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #7 - 07.09.04 um 12:23:00
 
[quote author=cybersdorf  link=1094549831/0#5 date=1094551977]STT, Divinol, EuroGT, GTP, die mögliche Interserie Endurance, jetzt dieser Vorschlag - es drängt sich auf dem Markt. [/quote]
Die Serien haben alle ein Problem. Zum sterben zuviel Autos, zum Leben zu wenig ....

STT wird irgendwo immer noch ihr Sonderstatus halten. Nationale Meisterschaften in F, ESP, D, I, UK und die Euro-Gt als Cup-meisterschaft über 4-5 Rennen mit Startern aus allen. FIA-GT 2. Liga
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #8 - 07.09.04 um 12:24:03
 
Ob es nicht gescheiter ist einen Kniefall vor der Intersierenorganisation zu machen und deren beiden Meisterschaften (also Sprint und Endurance- Geschichte) mit zu übernehmen?

Aber ich kenn die Gegenargumente: Iihh, Hobbyrennfahrer  Ärgerlich Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #9 - 07.09.04 um 12:27:13
 
[quote author=Thommy  link=1094549831/0#8 date=1094552643]Ob es nicht gescheiter ist einen Kniefall vor der Intersierenorganisation zu machen und deren beiden Meisterschaften (also Sprint und Endurance- Geschichte) mit zu übernehmen? [/quote]
Vermutlich will man eben einfach wieder mal mehr (Wobei es auch zum Teil verständlich ist, die Interserie wäre PR-Technisch wohl nicht das Zugpferd das man dringend braucht)

Man hofft ja dass BMW den M3 GTR bringt, Konrad seinen S7R, ******* die Viper ausführt, ... . Eigentlich kann das nur schief gehen...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.09.04 um 12:28:12 von Lister_Storm »  
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #10 - 07.09.04 um 12:32:17
 
[quote author=Lister_Storm  link=1094549831/0#9 date=1094552833]

Man hofft ja dass BMW den M3 GTR bringt, Konrad seinen S7R, ******* die Viper ausführt, ... . Eigentlich kann das nur schief gehen... [/quote]

Die BMW's: Gut, würde Sinn ergeben, weil man seitens BMW dann für das Auto eine sinnvolle Spielwiese hätte
*******-Viper_: Ähem, ja, da wäre ich etwas skeptisch. Wenn das Thema Kundensport in der VLN gescheit funktioniert, dann wird Zak sich die D-GT überlegen
Saleen: Wo hätte Konrad mehr von? Von LMES und Fia-GT oder von der D-GT? Von letzterer garantiert nix...

Wieth könnte ich mir vorstellen...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #11 - 07.09.04 um 12:40:13
 
[quote author=Thommy  link=1094549831/0#10 date=1094553137]Die BMW's: Gut, würde Sinn ergeben, weil man seitens BMW dann für das Auto eine sinnvolle Spielwiese hätte [/quote]
...aber erst mal Kundenteams bräuchte...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #12 - 07.09.04 um 13:27:59
 
Konrad hat davon mehr wo die zahlenden Fahrer sind. Wenn einer für die DGT zahlt und er unterm Strich seinen Gewinn einstreicht lohnt sich die DGT, ist das gleiche bei der FIA-GT der Fall hätte man davon genug.

Die Idee ist gut, aber die Umsetzung ist immer so eine Sache.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #13 - 07.09.04 um 15:05:15
 
[quote author=Lister_Storm  link=1094549831/0#0 date=1094549831]2005 soll es eine GT-Meisterschaft als neues Zugpferd der Top10 geben.

Die Eckdaten:
• 7 Rennen
• 2 Fahrer Pro Auto
• 60-90 min. Rennen, je nachdem wie viel Platz im Top10-Weekend am Ende ist (m. E. sind aber selbst 90 min. zu wenig)
• Autos nach FIA-Reglen, 24h Sepcial der VLN, bei Bedarf auf Belcar und Markenpokalautos von Porsche, Ferrari und Maserati.
• Angleichung der Autos über Gewicht und Tankvolumen - möglichst so dass kein besonderer Umbau zwischen Einsätzen in anderen Serien nötig ist. [/quote]


Ich will mich ja nicht selber beweihräuchern (davon wird mir immer so schlecht), aber im ascar-forum hab ich aus Fan- Gespinne im Winter mal etwas gepostet und es wurde sehr intensiv darüber diskutiert.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #14 - 07.09.04 um 15:21:49
 
Du brauchst Dich nicht selbt bewihräuchern, weil obiges nichts anderes als die DRM in 2004er Auflage ist. Wenn Du im Winter gesagt hättest die DGTM startet nach JGTC Reglement und das wäre heute geschrieben worden dürftest Du Dir auf die Schultern klopfen  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #15 - 07.09.04 um 15:24:00
 
[quote author=Markus  link=1094549831/0#14 date=1094563309]Du brauchst Dich nicht selbt bewihräuchern, weil obiges nichts anderes als die DRM in 2004er Auflage ist. Wenn Du im Winter gesagt hättest die DGTM startet nach JGTC Reglement und das wäre heute geschrieben worden dürftest Du Dir auf die Schultern klopfen  Laut lachend [/quote]
Überzeugt Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #16 - 07.09.04 um 17:35:14
 
Und wieder eine Serie mehr in Deutschland...

Aber auch die Pirelli Touringcartrophy (zwar eher auf Mitteleuropa bezogen) will sich nun den GT's öffnen.

Zitat:
Meetings und Organisation 2005
Die grösste Neuerung jedoch ist der Ausbau der Trophy in ein
PIRELLI RACINGWEEKEND an dem mindestens 3 Rennen stattfinden verschiedener Gruppen.Im weiteren werden 3 Rennen der PTCT Internationale Supertouringrennen (wie Snetterton 2004)wo auch Fahrer anderer Länder eingeladen werden.

1. Supertourenwagen STW Division 1 und 2 wie 2004
2. Die Division 3 wird in ein GT und Tourenwagenfeld umgeändert wo folgenden
Autos zugelassen sind :STW 2,5lt und Turbo DTM,ITC,GT Autos (Viper,Porsches GT2,Ferrari GT Langstreckenautos) (Reglement in Bearbeitung)

Ferrari Feld
Im weiteren wird auf verschiedene Anfragen bei Pirelli Schweiz hin ein Ferrari Challange ausgeschrieben von EU und Schweizer Teilnehmern.(Im Moment finden Verhandlungen mit mit Händlern und dem Importeur statt)
Folgende Felder werden erstellt :
Division 1.Strassen Autos Ferrari 348,355,360 mit Pirelli Corsa Bereifung
Division 2.Challenge Fahrzeuge 348-355
Division 3.GT Autos und 360 Challenge
Die Rennen zur jeweiligen Division 3 STW und Ferrari sind geplant im gleichen Feld fahren zu lassen.


mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #17 - 07.09.04 um 19:05:42
 
Toll. Erst wollte keiner die GTs und jetzt sollen sie alle Rennveranstaltungen retten.

Mein Vorschlag. Im Rahmen der Top10:

  • 2x60 Minuten Rennen (keine teure Tankanlage nötig)
  • Klassen: N-GT (GT2), Cup-Fahrzeuge (GT1 nur mit Punkten bei mehr als 6 Startern
  • Wertungen: GT2, Cup, GT1, Gesamtwertung (siehe Mindeststarter)
  • 2 Fahrer ohne Pflichtstopp (verzehrt nur das Rennen)
  • Vielleicht (nur nach Absprache mit Teams) 1 Highlightrennen über 3-4 Stunden am Abend oder im Rahmen der 24h Nürburgring (Freitags abends - 24h zu teuer im ersten Jahr)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #18 - 07.09.04 um 21:31:11
 
Jetzt wo die Top10 "Markenpokal Hersteller Serie"daher dümpelt und um Zuschauer buhlt, passen plötzlich auch die GT wieder perfekt ins Bild. Die GTP wurde doch in den letzten Jahren von Seiten der Top10 im Business Motorsport immer als Breitensportserie, ohne wirklichen nationalen eigenständigen Charakter abgetan und nun sind sie plötzlich wieder in ? Erstaunlich. Die GTP zeigt wie es läuft, die Zuschauerzahlen belegen es, die VLN zeigt insbesondere infolge der Werksbeteiligung starke Starterfelder. Die Top10 hofft also auf Teilnehmer aus Fia GT, Euro GT, VLN und anderen. Man gräbt sich gegenseitig das Wasser ab, das Gemetzel um die Teilnehmer hat begonnen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #19 - 07.09.04 um 21:58:52
 
[quote author=wolfi_555  link=1094549831/0#18 date=1094585471] Die GTP zeigt wie es läuft, die Zuschauerzahlen belegen es [/quote]
Die GTP hat Zuschauer? Wo?
Zitat:
die VLN zeigt insbesondere infolge der Werksbeteiligung starke Starterfelder.

Da sehe ich keinen Zusammenhang, zumal die Werksengagement nicht kontinuirlich sind sondern nur dann wenn man a) testen will oder b) ein Erfolgserlebnis braucht  Laut lachend

Zitat:
Die Top10 hofft also auf Teilnehmer aus Fia GT, Euro GT, VLN und anderen. Man gräbt sich gegenseitig das Wasser ab, das Gemetzel um die Teilnehmer hat begonnen.

Ich glaube das ich weniger hoffen als vielmehr die Tatsache das bekannt ist welche Masse an Fahrzeugen für diese Klassen existieren.
Die GTP versucht seit zwei Jahren andere Starter als Porsche zu locken und hat sicherlich einen schweren Stand da GTP immer noch Porsche ist (und m.E. bleiben wird).
Wo man bei der obigen Idee der TOP10 selber das Wasser abgräbt wäre die Mischung feste Regeln mit 24h-Spezial Wildwuchs (Einstufungen über Gewicht und Restriktor bergen immer Ärgerpotential) zu mischen. Man sollte GT1, GT2 und Cup-Fahrzeuge nach FIA-Regeln starten lassen und auf die Tankstopps verzichten (so eine Tankanlage ist nicht billig) und so allen leuten mit solchen Autos die Chance geben die Rennen zu fahren.
Sollte die Top10 wieder in Assen und Salzburg fahren wären dies sicherlich ebenfalls Länder mit entsprechenden Fahrzeugen.

Schwerpunkt würde ich auf GT2 und Cup setzten und die GT1 als Augenschmaus ansehen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.09.04 um 22:01:18 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #20 - 07.09.04 um 22:09:18
 
[quote author=Patrick  link=1094549831/0#16 date=1094571314]Aber auch die Pirelli Touringcartrophy (zwar eher auf Mitteleuropa bezogen) will sich nun den GT's öffnen. [/quote]
Man krallt sich, wie auch die Top10, an Strohhalme. Wenn sich alle an dieselben Strohhalme krallen, stürzen alle ab.

Es gibt die STT.
Es gibt den Divinolcup.
Es gibt den Gr.H-Sprint.
Es gibt die GTP.
Es gibt sicher irgendwas gleichartiges für Ferraris.
Es gibt die Touringcar Trophy.
Es gibt den Alpenpokal.
Es gibt die VLN.

Daneben gibt es Belcar, BTCS, DSC und 2005 angeblich wieder die EuroGT. Und, so Gott will, die Interserie Endurance.

Es gibt dies, es gibt das, es gibt jenes.
Alle fischen in Wahrheit im selben Teich.

In jeder Serie darf alles fahren, aber es muß 10000³ Serien geben?? Warum?? Vielleicht wirds Zeit, daß die eine oder andere Serie flöten geht! Die verbleibenden Teilnehmer sollen sich zusammentun und ein oder zwei vernünftige Felder hinstellen, statt jeder in seinem Leibrevier gegen sich selbst zu fahren.

Provokant gesagt: wozu eine Deutsche GT-Meisterschaft? Abgesehen davon, daß ein paar Freaks sowas halt gern sehen wollen, wirds denn überhaupt benötigt? Ich kann mir nicht vorstellen, daß 50 Teams mit dem Schlachtruf "Hurra DGT!" die Serie stürmen werden.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #21 - 07.09.04 um 22:13:50
 
[quote author=Markus  link=1094549831/0#19 date=1094587132]Man sollte GT1, GT2 und Cup-Fahrzeuge nach FIA-Regeln starten lassen und auf die Tankstopps verzichten (so eine Tankanlage ist nicht billig) und so allen leuten mit solchen Autos die Chance geben die Rennen zu fahren. [/quote]
Die deutschen Teams, die in der Szene tätig sind, fahren schon international in FIA, LMES, ALMS, warum sollen die wieder zurück auf deutsche Heimatscholle? Mehr verdienen können sie in der Top10 eher nicht.

Zitat:
Sollte die Top10 wieder in Assen und Salzburg fahren wären dies sicherlich ebenfalls Länder mit entsprechenden Fahrzeugen.

Wies aussieht, fahren am Sbg.Ring nie mehr große GTs.

Zitat:
Schwerpunkt würde ich auf GT2 und Cup setzten und die GT1 als Augenschmaus ansehen.

Dann hast (altes Problem!) einen Porsche-Cup, und den gibts schon.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #22 - 07.09.04 um 22:16:16
 
Es gibt verdammt viele Serien für GT's. Warum keine Prototypen- Rennen, wobei: Das säuft ja noch früher ab unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #23 - 07.09.04 um 22:20:17
 
hm, wenn sich STT und Divinol-Cup zusammen tun, der nationale Ferrari-Cup mit der GTP, wären schon einige Probleme gelöst.

wären noch VLN und Alpenpokal. Die könnten sich zusammentun und einige Rennen in Österreich fahren, Schweiz geht ja nicht, weil innerhalb der Schweiz ist Motorsport seit dem LM-unfall von 1955 verboten, aber Rennen in D und Ö, dann hätten wir eben keine "Deutsche GT-Meisterschaft", sondern eine "Deutsch-GT-Meisterschaft" Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #24 - 07.09.04 um 22:54:37
 
Dann hätten wir eine "internationale Österreichische GT-Meisterschaft" 8)
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #25 - 07.09.04 um 22:56:16
 
[quote author=cybersdorf  link=1094549831/0#20 date=1094587758]Es gibt dies, es gibt das, es gibt jenes.
Alle fischen in Wahrheit im selben Teich.

In jeder Serie darf alles fahren, aber es muß 10000³ Serien geben?? [/quote]
Nein. Daher denke ich das es da eine gwisse Bereinigung geben wird -  geben muss.
Die Ferrari Szene und die GTP (damit auch den Alpenpokal) würde ich persönlich ausklammern da es sehr markenfixierte Serien sind mit einer gewissen Klientel die dort mitfahren.
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß 50 Teams mit dem Schlachtruf "Hurra DGT!" die Serie stürmen werden.

Das ist die Frage. Es gibt noch sehr viele deutsche Fahrzeuge welche einzusetzten wären die noch nicht international tätig sind. EIn klarer Vorteil ist sicherlich das Paket der TOP10, die bewiesen haben das sie eine gewisses organisatorisches Level haben, welches andere genannte Serien nicht umbedingt haben.

Die Umsetzung und dir vorgegebenen Regeln dürften jetzt interessant sein. Wenn die Bedingungen akzeptabel sind, sind die DGT Rennen zumindest ein nettes Nebengeschäft einiger internationaler deutscher Teams.
Skepsis ist aber sicherlich angebracht ... wie bei jeder neuen Serie und Fahrzeug, aber man muss ja nicht alles direkt zerreden  Zwinkernd

Prototypen kann man in dem Zusammenhang vergessen (was sollen prototypen in einer DGT)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #26 - 07.09.04 um 23:08:17
 
[quote author=Markus  link=1094549831/0#25 date=1094590576]Das ist die Frage. Es gibt noch sehr viele deutsche Fahrzeuge welche einzusetzten wären die noch nicht international tätig sind. [/quote]
Genug?

Wieder nur 11 Autos bringt niemandem was. Dann isses ums Meisterschaftsprädikat schade.

Zitat:
Skepsis ist aber sicherlich angebracht ... wie bei jeder neuen Serie und Fahrzeug, aber man muss ja nicht alles direkt zerreden  Zwinkernd

Denn vielleicht wird ja alles gut. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #27 - 07.09.04 um 23:08:30
 
Zitat:
hm, wenn sich STT und Divinol-Cup zusammen tun, der nationale Ferrari-Cup mit der GTP, wären schon einige Probleme gelöst.



Ich bezweifle stark, dass der Divinol-Cup die STT braucht. Die Felder des Divinol-Cup sind immer bis zum geht nicht mehr voll. Es mussten ja teilweise auch Nennungen abgelehnt werden (oder wurden bewusst abgelehnt, aber eine andere schöne Geschichte).

STT wird wohl mit Gruppe H Sprint zusammenfahren. So sieht es zumindest momentan aus.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #28 - 08.09.04 um 00:15:48
 
Interessant ist doch, dass sich ausgerechnet 2 Breitensportserien z.Zt. grosser Nachfrage erfreuen. Vielleicht sollten sich die Herren aus den Orgas mal fragen warum das so ist ? Was ist das Konzept dieser Serien, warum funktioniert das so gut. Gut, der Nürburgring hat seine eigenen Gesetze, aber die Teams kommen auch aus halb Europa um dort in der VLN und zum 24h Rennen fahren zu können. Der Divinol Cup muss zwischenzeitlich schon Fahrzeuge ablehnen. Es wird bezahlbarer Motorsport geboten, kommt natürlich immer drauf an, wer es bezahlt und wie dick das Bankkonto ist. Neben diesen beiden Serien, haben wir also noch alle die von cybers aufgezählt wurden. Und jetzt kommt Markus mit seiner Theorie, dass es in Deutschland noch eine Menge an ungenutzer Fahrzeuge gibt ... und warum fahren die nicht ? Vielleicht liegts ja am Geld, an der wirtschaftlichen Situation oder am persönlichen Übel, weiss der Henker, aber alleine auf diese Spekulation und mit der Gewissheit anderen bestehenden nationalen Serien die Fahrzeuge abzunehmen, eine Deutsche GT Meisterschaft ins Leben zu rufen, liest sich schon ein wenig skeptisch oder ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #29 - 08.09.04 um 08:43:14
 
Ich zweifel langsam, ob ein "stures" GT- Regelwerk das richtige ist. Wäre eine Art "Mischreglement", wie es die Herren Bernard, Braun, Danner und Krämer 1998 als s.g. "Projekt 2000" erarbeitet hatten, nicht gescheiter ???
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #30 - 08.09.04 um 09:35:12
 
[quote author=Thommy  link=1094549831/0#29 date=1094625794]Ich zweifel langsam, ob ein "stures" GT- Regelwerk das richtige ist. Wäre eine Art "Mischreglement", wie es die Herren Bernard, Braun, Danner und Krämer 1998 als s.g. "Projekt 2000" erarbeitet hatten, nicht gescheiter ??? [/quote]
Zuviel im racing1.de Forum gelesen?  Zwinkernd Ich halte nach wie vor eine reine GT Serie nach FIA/ACO Reglement in den Klassen GT2 und Cup mit GT1 als Add-on für das Beste.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #31 - 08.09.04 um 09:38:51
 
@ Thommy: das Markus nichts von Tourern hält, hättest du dir doch denken können  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #32 - 08.09.04 um 09:38:59
 
Ein Mischreglement hat den Vorteil dass Du mehr Autos hast die Du einstufen kannst. Es hat aber den großen Nachteil dass es früher oder später (zumindest in Serien für die sich die Öffentlichkeit interessiert) Zoff um die Einstufung einzelner Autos geben wird. Für solche Serien ist ein festes Reglement ohne Ausnahmen deutlich sinnvoller.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #33 - 08.09.04 um 09:51:34
 
Das hat weniger etwas mit den Tourern zu tun, als mit der von Lister_Storm angesprochenen Diskussion um die EInstufung der Fahrzeuge.
Oder: Man muss die Fahrzeuge a la Belcar komplett freigeben, was aber keinen Sinn macht da für solche Fahrzeuge die 24h Spezial im Rahmen der VLN besser geeignet ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #34 - 08.09.04 um 11:50:13
 
also ich wäre für eine einstufung, welche die GT2 als Richtlinie hat und dazu die GT1, welche so eingebremst werden muss, damit die GT2-Autos ungefähr gleichschnell sind, weil sich nicht jeder in D einen GT1 für eine DGT leisten kann/muss/will/darf.

Darunter dann die Cup-Fahrzeuge und evtl. auf gleichem Niveau: die TW's. So hätten wir ein Feld, welches alle Elemente von modernem GT-Sport inklusive der Politik, wie sie in Belcar und VLN betrieben wird in einem Reglement.
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #35 - 08.09.04 um 11:57:11
 
Dann kannst du die GT1 auch normal eingestuft lassen. Es wird nicht so viele Fahrzeuge geben, aber als Zugpferd zu einer Serie brauchst du sie schon
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #36 - 08.09.04 um 12:13:09
 
[quote author=wolfi_555  link=1094549831/35#35 date=1094637431]Dann kannst du die GT1 auch normal eingestuft lassen. Es wird nicht so viele Fahrzeuge geben, aber als Zugpferd zu einer Serie brauchst du sie schon [/quote]
Die britische GT-Meisterschaft hat eindrücklich bewiesen, daß das nicht stimmt.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #37 - 08.09.04 um 12:35:10
 
die VLN zeigts, wies geht, dort sind die GT2s immer noch konkurrenzfähig (Stichwort: Manthey-Porsche!)trotz den DTMs, dem M3-GTR und den "GT1ern" (z.B. Vitaphone-Porsche)
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #38 - 08.09.04 um 14:30:20
 
[quote author=Brumosporsche  link=1094549831/35#37 date=1094639710]den "GT1ern" (z.B. Vitaphone-Porsche) [/quote]
Das ist kein GT1, sondern ein GT2. Die Nordschleife erlaubt max. GT2.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #39 - 08.09.04 um 14:45:55
 
[quote author=wolfi_555  link=1094549831/35#38 date=1094646620]
Das ist kein GT1, sondern ein GT2. Die Nordschleife erlaubt max. GT2.
[/quote]
Der Alzen-Porsche ist ein "24h-Spezial" und kein GT1 (2005) oder GT2 (2004), da auf der Nordschleife max GT2 (2005) oder GT3 (2004) erlaubt sind.

WObei die VLN auch schon eine Reihe interner DIskussionen um Fahrzeugeinstufungen aushalten muss. Daher halte ich für eine SPrintserie von diesem Konzept nichts.
Im letzten (?) Jahr gab es doch im Rahmen des Eifelrennen den Versuch ein 24hSpezial-Only Rennen durchzuziehen. So gross war dort die Begeisterung nicht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.09.04 um 14:48:02 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #40 - 08.09.04 um 15:05:52
 
Zitat:
Im letzten (?) Jahr gab es doch im Rahmen des Eifelrennen den Versuch ein 24hSpezial-Only Rennen durchzuziehen. So gross war dort die Begeisterung nicht.


Ja, war 2003.

1. 683 Karl Wendlinger (A) Audi TT-R Abt Sportsline 20 41.07,797 E1 1 2.00,687    
2. 79 Oleg Kesselmann Porsche 996 GT3 Edgar Dören Motorsport 18   A7 1 2.17,533    
3. 140 Peter Schumann (D) Hyundai Coupé GK V6   16   A4 1 2.28,890    
4. 230 Ebbing/Zetterer (D/D) Ford Puma Rennsport Team Gemen 16   A2 1 2.30,596    
5. 492 Hoffmann/Hoffmann (D/D) BMW 318i E36   16   A3 1 2.34,451    
6. 234 Anette Wilbert (D) Ford Fiesta Team Böckmann 16   A2 2 2.30,248    
7. 82 Christian Bock (D) Morgan Plus 8   15   A7 2 2.28,829    
8. 655 Haardt/Becker (D/D) Ford Puma   2   A3 2 2.31,774

Es wollten wohl ein paar mehr noch starten, konnten dann aber wegen Unfallschäden aus dem VLN nicht, wie Deutgen z.B.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #41 - 09.09.04 um 06:22:58
 
[quote author=Thommy  link=1094549831/0#8 date=1094552643]Ob es nicht gescheiter ist einen Kniefall vor der Intersierenorganisation zu machen und deren beiden Meisterschaften (also Sprint und Endurance- Geschichte) mit zu übernehmen?
.... [/quote]
Für 5 Autos lohnt es sich nicht auf die Knie zu fallen  unentschlossen

[quote author=cybersdorf  link=1094549831/0#20 date=1094587758]
Man krallt sich, wie auch die Top10, an Strohhalme. Wenn sich alle an dieselben Strohhalme krallen, stürzen alle ab.

Es gibt die STT.
Es gibt den Divinolcup.
Es gibt den Gr.H-Sprint.
Es gibt die GTP.
Es gibt sicher irgendwas gleichartiges für Ferraris.
Es gibt die Touringcar Trophy.
Es gibt den Alpenpokal.
Es gibt die VLN.

Daneben gibt es Belcar, BTCS, DSC und 2005 angeblich wieder die EuroGT. Und, so Gott will, die Interserie Endurance.

Es gibt dies, es gibt das, es gibt jenes.
Alle fischen in Wahrheit im selben Teich.
. [/quote]

Das ist das Problem - die Szene krankt nicht an mangelnden Teilnehmerzahlen sondern an der Diversifizierung. Integration wird statt dessen benötigt. Daher braucht man eine neue serie ungefähr so nötig wie einen Kropf.

Wenn die Top-10 sagen würde: "Wir haben mit den Organisatoren von STT, GTP und Ferrari-Cup gesprochen und kübeln nächstes Jahr alle 3 serie zusammen" - dann wäre das eine Lösung!

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.09.04 um 06:29:57 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #42 - 09.09.04 um 07:19:27
 
[quote author=Harald  link=1094549831/35#41 date=1094703778]Wenn die Top-10 sagen würde: "Wir haben mit den Organisatoren von STT, GTP und Ferrari-Cup gesprochen und kübeln nächstes Jahr alle 3 serie zusammen" - dann wäre das eine Lösung!
[/quote]
Aber wollen die alle zusammenspannen? Die Ferrari-Szene noch mehr als die Porsche-Szene sind eine eigene Gruppe die jeweils ihre Rennen fahren (wer sollte denn Abstriche machen?). Willst Du die "kleinen" Rennen aus den Veranstaltungen absagen weil keine Zeit mehr ist oder in ein noch unbedeutenderes (so hart es klingt) Wochenende umleiten?
Bei der STT muss man sich vom Reglement her klar sein das man für dieses die vielleicht gewünschten Teams von *******, BMW, etc. nicht begeistern kann. Ich denke mir aber, das man grade solche Namen gerne hätte.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #43 - 09.09.04 um 09:31:42
 
Könnte mir schon vorstellen, was da in der TopTen wieder läuft. Es gab ja schon einmal einen Versuch, eine Deutsche GT- Serie zu stemmen, der dann scheiterte (auch wg. dem Namen)...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #44 - 09.09.04 um 15:09:14
 
[quote author=Harald  link=1094549831/35#41 date=1094703778]Wenn die Top-10 sagen würde: "Wir haben mit den Organisatoren von STT, GTP und Ferrari-Cup gesprochen und kübeln nächstes Jahr alle 3 serie zusammen" - dann wäre das eine Lösung!
[/quote]
Wer hat denn am meisten davon? Die Top10, denn die anderen kleinen Serien sind z.Zt. jedenfalls unabhängiger, als die grosse Top10 Orga. Markus hat Recht, wollen sich die Kleinen überhaupt zusammen spannen lassen ? Alles was grösser werden soll, wird auch mehr kosten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hüby
Zuschauer
*
Offline


STT. Schrauben macht Schnell

Beiträge: 31
Berlin
Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #45 - 10.09.04 um 08:12:13
 
wer gibt seine Serie schon gerne auf. (Promotor)  STT.Divinol,ectr.  jede Serie hat ihre Reifen,Öle und andere sachen. Das wer nicht einfach.   mfg. Hüby
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #46 - 17.09.04 um 23:41:05
 
Ohne hier jetzt zuviel vorgreifen zu wollen...
.. aber wir haben in Oschersleben ein wenig recherchiert - und was wir zu hören bekamen stimmt uns eigentlich sehr zuversichtlich.
Mehr dazu im Laufe der Woche...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Max
GT-Pilot
***
Offline


Porsche forever!!!
Beiträge: 442

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #47 - 21.09.04 um 16:16:47
 
Hier gibt es auch einen Bericht.
Es deutet alles daraufhin das Deutschland nächstes Jahr auch eine eigene GT-Serie hat.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
307592137  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #48 - 21.09.04 um 16:40:11
 
Na ja, bin mal gespannt welches Starterfeld zusammenkommt. Befürchte dass von den 15 Anfragen einige V8Stars dabei sind - nette Autos, aber eben keine GTs.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #49 - 21.09.04 um 17:03:33
 
Wir hatten in Oschersleben ein längeres Gespräch diesbezüglich und haben nicht nur die Pressemitteilung abgeschrieben ....  Laut lachend Für die V8STAR besteht zwar eventuell auch die Möglichkeit, sind bei den 15 Startern aber zu vernachlässigen....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #50 - 21.09.04 um 22:17:25
 
[quote author=Markus  link=1094549831/35#49 date=1095779013]Für die V8STAR besteht zwar eventuell auch die Möglichkeit [/quote]
Was heisst hier evt. ?? Ich denke die Klasse E1 der 24h Spezial ist zugelassen und das hiesse ganz einfach: V8star, ohne wenn und aber, oder hast du andere Nachrichten die nicht in der Öffentlichkeit stehen ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #51 - 21.09.04 um 22:23:17
 
Sofern die Autos in die VLN-Klasse passen (und das tun sie), gibts keine Möglichleit und keine Veranlassung, sie auszusperren.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #52 - 21.09.04 um 22:32:54
 
[quote author=wolfi_555  link=1094549831/35#50 date=1095797845]
Was heisst hier evt. ?? Ich denke die Klasse E1 der 24h Spezial ist zugelassen und das hiesse ganz einfach: V8star, ohne wenn und aber, oder hast du andere Nachrichten die nicht in der Öffentlichkeit stehen ?
[/quote]
Ich habe zwar Infos die nicht in der Öffentlichkeit stehen, aber ich habe keine Ahnung wie Du auf die E1 kommst?

Ich bin kein Nürburgring-Profi, aber die E1 müsste eine eigenständige Klasse der Division 2 sein und nichts mit der 24h-Spezial zu tun haben.

Derzeit gibt es noch kein verabschiedetes Reglement, sondern man hat derzeit angedacht FIA-GT, FIA N-GT, Porsche Cup, Ferrari Challenge, Teile der 24h-Spezial und andere teilnehmen zu lassen. Ohne das irgendetwas hiervon schon verabschiedet ist. Man wartet jetzt ab welche Teams/fahrzeuge Interesse haben und wie man aus bestehenden Reglements eine Serie machen kann.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.09.04 um 22:41:25 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #53 - 21.09.04 um 22:52:29
 
Laut offizieller Presseerklärung:

Zitat:
Auch V8STARBoliden und Cup-Fahrzeuge bestehender Markenpokale – wie etwa der Porsche GT3 oder Fahrzeuge der Ferrari-Challenge – können so in Zukunft kostengünstig für weitere Einsätze genutzt werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #54 - 22.09.04 um 05:50:53
 
Wenn, wie gewoht bei anderen Rennserien (Divinol, VLN), 2-3 V8STAR pro Rennen auftauchen dann kann man das sicher verschmerzen. Ein Feld nach dem Belcar-konzept zusammengestellt würde ja auch schon eine gute Figur machen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #55 - 22.09.04 um 07:20:47
 
[quote author=wolfi_555  link=1094549831/35#53 date=1095799949]Laut offizieller Presseerklärung:

[/quote]
Aber in der Pressemeldung steht nichts über E1, oder?

Und wie gesagt: Es sind alles nur kann/könnte/vielleicht Aussagen ... eben in Abhänigkeit welche Teams überhauot Interesse haben...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.09.04 um 07:27:51 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #56 - 22.09.04 um 11:20:45
 
[quote author=Markus  link=1094549831/35#55 date=1095830447]Es sind alles nur kann/könnte/vielleicht Aussagen ... eben in Abhänigkeit welche Teams überhauot Interesse haben...
[/quote]
Warten wir es doch einfach mal ab, ein paar dabei wären ja nicht schlecht, bis zum Saisonbeginn vergeht ja noch ein wenig Zeit  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #57 - 24.09.04 um 20:44:22
 
man sollte DTM autos auch zulassen, denn demnächst werden die jungs mit dem stern sicher die regeln ändern (wie konnte es eigentlich passieren das ausversehen ein auto mit ringen meister geworden ist?) und wer weiß was dann passiert. Opel und Audi haben ja nun auch ein Super2000 auto und ganz vielleicht (weil bei beiden ja nun zur zeit nicht wirklich viel geld in der gegend rum liegt) ist mit der DTM schneller ende im gelende als wir alle denken. warum auch extra für deutschland ein Auto entwickeln, wenn man ein auto für die WM und zig nationale Meisterschaften nutzen kann. und dann hätten wir vielleicht eine DGTM mit den Opel und Audi DTM autos, dann wäre BMW auch sofort mit dem M3GTR dabei und natürlich Porsche. und die jungs mit dem stern bauen weiter formel1 und sind versuchen so schnell wie die roten renner zu werden

Träumen darf man ja
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #58 - 24.09.04 um 23:06:18
 
schön, aber wie willst du diese DTM-Autos einstufen?
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #59 - 24.09.04 um 23:40:18
 
[quote author=Brumosporsche  link=1094549831/35#58 date=1096059978]schön, aber wie willst du diese DTM-Autos einstufen? [/quote]
24h-Specials sind zugelassen, damit auch die DTM-Autos nach der dortigen Einstufung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #60 - 28.09.04 um 18:23:11
 
Erster möglicher Starter:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Sucht Fahrer und Sponsoren, also wer das nötige Kleingeld hat...

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #61 - 28.09.04 um 18:58:30
 
Ein interessantes Projekt, aber:

"334 Km/H Le Mans 2002"

Wo war 2002 ein Ultima in Le Mans??

Und:

"Le Mans LMP Prototype, ehemals Gruppe C"

...wenns so wäre (es ist ja nicht ganz so Zwinkernd), dürfte er dann als GT mitfahren?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #62 - 28.09.04 um 19:27:15
 
[quote author=Lister_Storm  link=1094549831/35#59 date=1096062018]
24h-Specials sind zugelassen, damit auch die DTM-Autos nach der dortigen Einstufung. [/quote]
Wolfi hat das auch schon durcheinander geschmissen. Wieso kommt ihr auf die Idee das die DTM Fahrzeuge und die 24h Specials identisch sind?

Beide starten in der Division 2, aber komplett unabhänige Klassen:
  • E1 (DTM, V8STAR)
  • "24-Spezial"

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #63 - 28.09.04 um 19:27:22
 
Zitat:
Ein interessantes Projekt, aber:

"334 Km/H Le Mans 2002"

Wo war 2002 ein Ultima in Le Mans??

Und:

"Le Mans LMP Prototype, ehemals Gruppe C"

...wenns so wäre (es ist ja nicht ganz so ), dürfte er dann als GT mitfahren?


Fand ich auch etwas merkwürdig.

mfg
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.09.04 um 19:29:31 von Patrick »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #64 - 28.09.04 um 23:45:27
 
[quote author=Markus  link=1094549831/35#62 date=1096392435]Wieso kommt ihr auf die Idee das die DTM Fahrzeuge und die 24h Specials identisch sind?
[/quote]
Dachte die DTM-Autos wären auch als 24h-Special eingstuft. Schande über mein Haupt Augenrollen Aber wenigstens passiert der selbe Fehler auch den VLN-Profis im Forum  Zunge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gt_champ
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 19

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #65 - 30.09.04 um 08:28:49
 
[quote author=Patrick  link=1094549831/35#60 date=1096388591]Erster möglicher Starter:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Sucht Fahrer und Sponsoren, also wer das nötige Kleingeld hat...

mfg [/quote]


Das stimmt schon der Ultima hat bei den Le Mans Tests teilgenommen, jedoch niczht bei offiziellen Tests, war dort selbst dabei....denen fehlte auch das Kleingeld um zu starten.....

Der Wagen wird auch überall eingestuft. siehe Belcar und British GT. Komplett verschieden Reglements. Bei dem Auto kommt es auf die Motorisierung an, wo er eingestuft wird.

Wäre jedenfalls schön so eine Flunder 2005 in der ADAC GT zu sehen, denn von den Leistungsdaten macht er sicher den Saleens ein klein wenig Angst......hat ja 200 kg weniger und ein paar PS mehr.

Standfest weiss keiner aber egal.....jedenfalls in der Britishen GT fährt so eine Kiste immer mal wieder aufs Podium und das mit einem 4 Liter Motor ! und diese 75 Minuten wird es ja wohl durchhalten !! Kann mir schon vorstellen, wenn die Organisation den Wagen zulässt, dass dieser Wagen eher vorne wie hinten fährt.


Wird sicher interessant was diese Jungs da zu stande bringen !

GT Champ

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #66 - 30.09.04 um 16:10:03
 
Erich Sickinger will mit seinem Porsche 996 GT3 Cup auch an der Serie teilnehmen.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #67 - 30.09.04 um 16:32:11
 
Vielleicht können wir ja tessitore überreden Zunge
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #68 - 30.09.04 um 19:39:20
 
[quote author=gt_champ  link=1094549831/35#65 date=1096525729]
Das stimmt schon der Ultima hat bei den Le Mans Tests teilgenommen, jedoch niczht bei offiziellen Tests, war dort selbst dabei....denen fehlte auch das Kleingeld um zu starten..... [/quote]

Welche inoffiziellen Tests soll es 2002 in LeMans gegeben haben??

Hast Du eine Ahnung an welcher Stelle der Top-Speed gemessen wurde und in welche Konfiguration Gewicht/Motor der Wagen unterwegs war?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.09.04 um 21:04:01 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #69 - 30.09.04 um 19:50:21
 
Die ADAC-GT fährt also im Rahmen der Top10, das heißt, diese Autos sehen wir auch im Rahmen des 24h-Rennens, aber nach (ACHTUNG! langes Wort Laut lachend)Nordschleifen-Strecken-Abnahmeprotokoll:

2005er GT1 + Nürburgring-Nordschleife = UNDURCHFÜHRBAR  unentschlossen Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #70 - 30.09.04 um 20:02:43
 
lemans[quote author=Brumosporsche  link=1094549831/35#69 date=1096566621]Die ADAC-GT fährt also im Rahmen der Top10, das heißt, diese Autos sehen wir auch im Rahmen des 24h-Rennens, aber nach UNDURCHFÜHRBAR  unentschlossen Lippen versiegelt [/quote]
Wenn der Autor sich genauer mit den Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen von letzter WOche beschäftigt hätte, wüsste er das die PROCAR nicht im Rahmen der 24h Ring agieren wird  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Civi
Mechaniker
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 232

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #71 - 04.11.04 um 18:00:11
 
Es gibt wieder was Neues:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Sieht gut aus, nur 75min Renndauer klingt für mich einbischen kurz. 90min mit max. 55min Fahrzeit pro Fahrer würd ich besser finden.
Eine Boxebstop mindestlänge? Gibts sowas auch wo anders?

Zur den Divisionen sind bei mir noch Fragen offen.
1. Dürfen in der Division 1 und 2 auch ACO GT1/GT2 starten oder werden sie in die Division 4 gepackt?

2. Die Division 3 ist auch nicht ganz klar. Wurden aus 8 "24h Spezial" Klassen 3 gemacht und mit den "VLN Spezial" zusammen gemischt? (Hubraumlimit)
Das Limit gibts doch nur in der VLN.

PS
In welchen Punkten unterscheiden sich die "24h Spezial" von den "VLN Spezial" eigentlich?
Also einmal der Hubraumlimit. Und dann...  ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #72 - 09.11.04 um 09:25:41
 
Konrad will wohl einen Saleen einsetzten  Durchgedreht Schockiert/Erstaunt Durchgedreht Er kann sich vor anfragen kaum Retten...

Harald Grohs plant bis zu 3 Autos.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #73 - 09.11.04 um 09:39:30
 
[quote author=Lister_Storm  link=1094549831/70#72 date=1099988741]Konrad will wohl einen Saleen einsetzten  Durchgedreht Schockiert/Erstaunt Durchgedreht Er kann sich vor anfragen kaum Retten...

Harald Grohs plant bis zu 3 Autos. [/quote]


Nippel mit Porsche ???
Wie sieht es mit BMW-Privatiers ala Severich und diesem Münchner Team, das in der spanischen Meisterschaft fuhr, aus ???

Stehen schon erste Events fest ???
(Lass mal raten: 2 OSL, 1 x Nürburgring, 1 x Hockenheim, 1 x ESW, 1 x Sachsenring, 1 x Ausland)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.11.04 um 09:42:01 von Thommy »  

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
psc
Zuschauer
*
Offline


Legends may sleep, but
they will never die!

Beiträge: 42
Salzburg
Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #74 - 09.11.04 um 10:09:35
 
scheint ja interessant zu werden, bezüglich Rennen, was glaubt ihr werden bzw. können wir diese Serie am Salzburgring sehen?
Zum Seitenanfang
 

Immer hart am Gas bleiben, und durch nix unterkriegen lassen!
Homepage psc 261510753  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #75 - 09.11.04 um 10:32:21
 
Strecken- Homologäschn ???
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Guido
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1334

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #76 - 09.11.04 um 11:04:25
 
[quote author=Lister_Storm  link=1094549831/70#72 date=1099988741]
Harald Grohs plant bis zu 3 Autos. [/quote]

Aber nicht auf Kostenstelle Grohs  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #77 - 09.11.04 um 11:05:01
 
[quote author=Lister_Storm  link=1094549831/70#72 date=1099988741]Konrad will wohl einen Saleen einsetzten  Durchgedreht Schockiert/Erstaunt Durchgedreht Er kann sich vor anfragen kaum Retten...

Harald Grohs plant bis zu 3 Autos. [/quote]

Wenn es nach den Planungen geht hat die PROCAR im kommenden Jahr mehr Fahrzeuge als auf die Nordschleife passen. Setzte ungefähr jedes deutsche Team ein welches ein ansatzweise passendes Fahrzeug hat (auch die, die MSa nicht erwähnt) und Du hast alle Teams die derzeit planen und Fahrer suchen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #78 - 09.11.04 um 11:27:48
 
[quote author=Markus  link=1094549831/70#77 date=1099994701]

Wenn es nach den Planungen geht hat die PROCAR im kommenden Jahr mehr Fahrzeuge als auf die Nordschleife passen. Setzte ungefähr jedes deutsche Team ein welches ein ansatzweise passendes Fahrzeug hat (auch die, die MSa nicht erwähnt) und Du hast alle Teams die derzeit planen und Fahrer suchen. [/quote]

Und wieviel wird übrig bleiben? 20 Autos? Mehr wohl kaum, befürchte ich...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #79 - 09.11.04 um 11:51:55
 
Also ich wünsche mir für die DGTM folgende Autos.

1.   Ferrari 550
2.   Ferrari 575
3.   Saleen S7-R
4.   Sport Auto NSX JGTC
5.   Alzen Turbo Porsche
6.   V8 Star
7.   DTM Opel (Schall)
8.   ******* Viper
9.   Lister Storm
10. BMW M3-GTR

wäre aber doch zu schön um war zu werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
psc
Zuschauer
*
Offline


Legends may sleep, but
they will never die!

Beiträge: 42
Salzburg
Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #80 - 09.11.04 um 12:28:38
 
Zitat:
Strecken- Homologäschn

genau, das meine ich die meisten Fahrzeuge dürfen ja auch auf der Nordschleife fahren oder? müssten sie doch auch in Salzburg fahren dürfen? auf alle Fälle bin ich gespannt auf diese neue Serie
Zum Seitenanfang
 

Immer hart am Gas bleiben, und durch nix unterkriegen lassen!
Homepage psc 261510753  
IP gespeichert
 
Olly
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1585
Warendorf
Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #81 - 09.11.04 um 13:58:08
 
[quote author=Lister_Storm  link=1094549831/70#72 date=1099988741]Harald Grohs plant bis zu 3 Autos. [/quote]

Hoffentlich denkt Grohs dabei nicht an seine V8Star sondern an Produkte aus Weissach.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #82 - 09.11.04 um 14:15:56
 
[quote author=Olly  link=1094549831/70#81 date=1100005088]

Hoffentlich denkt Grohs dabei nicht an seine V8Star sondern an Produkte aus Weissach. [/quote]

Au weia, an die V8-Schüsseln hab ich gar nicht gedacht Schockiert/Erstaunt Stammt vom Harald Grohs nicht der Satz "jetzt kann ich meine Autos in den Garten stellen" ???
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #83 - 09.11.04 um 14:16:27
 
Wie sieht es denn mit dem Severich-BMW aus Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #84 - 09.11.04 um 14:56:07
 
[quote author=Thommy  link=1094549831/70#82 date=1100006156]Stammt vom Harald Grohs nicht der Satz "jetzt kann ich meine Autos in den Garten stellen" ??? [/quote]
Wenn jemand mit Geld kommt ändert auch ein Harald Grohs seine Meinung Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: DGTM 2005 geplant!
Antwort #85 - 09.11.04 um 15:11:05
 
[quote author=Lister_Storm  link=1094549831/70#84 date=1100008567]
Wenn jemand mit Geld kommt ändert auch ein Harald Grohs seine Meinung Zwinkernd
[/quote]
Wäre dumm, würde er es nicht tun... Wer zahlt, schafft an Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken