Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
16.04.24 um 08:28:11
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Immer mehr Kurzanbindung (Gelesen: 1461 mal)
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Immer mehr Kurzanbindung
02.11.04 um 16:16:28
 
Ich hab am So das Rennen zur EURO3000 auf dem Nürburgring inhaliert, dabei ist mir aufgefallen dass auch jene VA die Kurzanbindung des GP- Kurses gefahren ist. Da auch die DTM die Kurzanbindung fährt, frage ich mal nach, an was das liegen könnte. Weil die GP- Strecke ansonsten zu lang wäre? Seit dem Haug- Haken hat sich das Ding ja immerhin etwas verlängert...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Olly
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1585
Warendorf
Re: Immer mehr Kurzanbindung
Antwort #1 - 02.11.04 um 16:40:54
 
Die Kurzanbindung ist bestimmt günstiger zu betreiben udn fürs Fernsehen auch billiger weil weniger Kameras und obendrein noch interessanter fürs Publikum
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Guido
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1334

Re: Immer mehr Kurzanbindung
Antwort #2 - 02.11.04 um 16:41:24
 
[quote author=Thommy  link=1099408588/0#0 date=1099408588]Ich hab am So das Rennen zur EURO3000 auf dem Nürburgring inhaliert, dabei ist mir aufgefallen dass auch jene VA die Kurzanbindung des GP- Kurses gefahren ist. Da auch die DTM die Kurzanbindung fährt, frage ich mal nach, an was das liegen könnte. Weil die GP- Strecke ansonsten zu lang wäre? Seit dem Haug- Haken hat sich das Ding ja immerhin etwas verlängert... [/quote]

Ganz simpel:
Kürzere Strecken = weniger Streckenposten / weniger geöffnete Tribünen / weniger Kartenverkäufer / weniger Kartenabreisser / weniger Tribünenreinigen  = weniger Kosten!

Dazu kommt noch TV, die auch weniger brauchen!

Zur DTM kommt noch dazu: 60.000 auf 65.000 Plätzen sieht besser aus als 60.000 auf 130.000 Plätzen, da hat man zwangsläufig leere Tribünen im Hintergrund!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.11.04 um 16:43:34 von Guido »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Bernard
GT-Pilot
***
Offline


Le Mans Fan
Beiträge: 590
Lyon
Re: Immer mehr Kurzanbindung
Antwort #3 - 02.11.04 um 20:14:49
 
Alles richtig aber ein wichtiger Punkt wurde vergessen: weniger Streckenmiete. un das dürfte nicht wenig sein.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.11.04 um 20:15:12 von Bernard »  
Homepage  
IP gespeichert
 
GT-Eins
Mechaniker
**
Offline


.
Beiträge: 120

Re: Immer mehr Kurzanbindung
Antwort #4 - 10.12.04 um 05:41:42
 
Wobei die DTM mit Streckenmieten nicht wirklich ein problem hat. Aber für Clubveranstaltungen dürfte das eine Lösung sein.
Was kostet noch mal die Streckenmiete am Ring? Ich meine mal was in Höhe von 60-80T€ pro Wochenende gehört zu haben - ist das korrekt?
Zum Seitenanfang
 

Teammanagement & Executive-Press-Officer GT-Eins-LST
CEO GT-Eins-GWRT
CFO West-Sicilyan Motorsport Talent Development Funds
Honorary Ambassadorof Motorsport Association of South-Sudan
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken