Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
09.06.26 um 07:01:55

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sports Car Challenge 2005 (Gelesen: 9053 mal)
tessitore
Mechaniker
**

Keep racing!
Kapfenberg
Sports Car Challenge 2005
27.10.04 um 14:43:21

Die Saison 2004 ist gerade erst zu Ende gegangen und hier sind die wichtigsten Informationen zur kommenden Saison (da es sich dabei um ein wichtiges Thema handelt, habe ich dafür ein neues Thema begonnen und nicht in einem alten Eintrag fortgesetzt):

• Die 2004 versuchte Kooperation mit der INTERSERIE-Organisation wird 2005 nicht mehr fortgesetzt! D.h. wie in den vergangenen Jahren wird die Sports Car Challenge wieder von Walter Pedrazza und Erich Weber alleine koordiniert. Dazu kommen wieder ein eigener permanenter Techniker und diverse "helfende Hände" bei den Rennveranstaltungen.

• Die ausgeschriebenen Fahrzeugklassen bleiben nach diversen Gesprächen und Wünschen seitens der Teilnehmer für 2005 nahezu unverändert, um keine teuren Investitionen notwendig zu machen! D.h. alles und jeder der 2004 mit dabei war, kann auch 2005 mittun!

• Die Rennen werden sich im bekannten Rahmen bewegen. D.h. Hockenheimring, Lausitzring, Brünn, Most und 1-2 mal in Italien.

• Für 2005 ist vorgesehen, die Sports Car Challenge als meisterschaftsähnlichen Wettbewerb laufen zu lassen und ab 2006 hat die OSK dann die Möglichkeit signalisiert, dass der Sieger der Sports Car Challenge bereits als OSK Pokalsieger geehrt wird, was widerum die Basis dafür ist, dass es 2007 einen offiziellen Sportprototypenmeister gibt!

• Dazu kommen einige Verbesserungen im Bereich der Kommunikation mit den Teilnehmern und beim Catering und ...

Somit sollte eigentlich die Basis geschaffen sein, dass sich wieder ansprechende Starterfelder bei den Rennen zur "Sports Car Challenge 2005" einfinden. Immerhin gibt es da schon einige Interessenten aus England und Schweden, die für eine weitere Belebung der Starterfelder sorgen sollten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Re: Sports Car Challenge 2005
Antwort #1 - 27.10.04 um 14:51:10

Sehr schön...

NUR: Warum geht man nach einem Jahr wieder in die Selbstständigkeit? Gut, beide Seiten werden ihre Günde dafür haben, kann man es so sagen dass man nicht mit der Ehe Interserie / SCC zufrieden war bzw. sich mehr versprochen hat ???
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

tessitore
Mechaniker
**

Keep racing!
Kapfenberg
Antwort #2 - 27.10.04 um 15:05:58

[quote author=Thommy  link=1098881002/0#1 date=1098881470]Sehr schön...

NUR: Warum geht man nach einem Jahr wieder in die Selbstständigkeit? Gut, beide Seiten werden ihre Günde dafür haben, kann man es so sagen dass man nicht mit der Ehe Interserie / SCC zufrieden war bzw. sich mehr versprochen hat ??? [/quote]

Das ist der Vorteil von Kooperationen gegenüber von Ehen. Da kann man leichter wieder getrennte Wege gehen, wenn es nicht "passt" ...
Über die Gründe möchte ich hier im Forum eigentlich nicht diskutieren, da diese ausschließlich die Interserie und uns betreffen bzw. betroffen haben ...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #3 - 27.10.04 um 15:27:01

[quote author=tessitore  link=1098881002/0#2 date=1098882358]

Das ist der Vorteil von Kooperationen gegenüber von Ehen. Da kann man leichter wieder getrennte Wege gehen, wenn es nicht "passt" ...
Über die Gründe möchte ich hier im Forum eigentlich nicht diskutieren, da diese ausschließlich die Interserie und uns betreffen bzw. betroffen haben ...  Zwinkernd [/quote]
Bei der Ehe gehst zum Scheidungsrichter und Deine Liasion ist auch zu Ende. Danach zahltst halt...
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

EuroBOSS
LMP-Pilot

BOSS Racing! That's it!

Antwort #4 - 27.10.04 um 23:26:21

Das war klar! Leider...

Ich habe mich zu diesem Thema auch bewusst zurückgehalten. (schon alleine um Tessitore und Walter P. einmal nicht zu verärgern mit voreiligen Meldungen und Gerüchten, die sich aber auch in diesem Fall wieder bewahrheitet hätten bzw. haben)

Mein Gefühl und auch schon gewisse Reaktionen während und nach dem Salzburgring Rennen im Mai gingen in die entsprechende Richtung...

Man muss aber dazu auch wissen, das diese Kooperation nie "aus Liebe" entstanden ist, sondern mehr "eine Zweckehe" war die zumindest 2004 beiden Serien das überleben gesichert hat.

Ich wünsche mir, das wir auch 2005 beide Serien unter einigermassen "gesunden Bedingungen", mit ansprechenden Starterfeldern und spannenden Rennen wieder bei guten Veranstaltungen erleben können.

Zur Interserie 2005 mehr in den nächsten Tagen im anderen Thread.

EuroBOSS  

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.10.04 um 23:28:00 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert

Martin-GTS
Teamchef

MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Ulm
Antwort #5 - 11.03.05 um 11:49:01

Kennt jemand die Beweggründe für den diejährigen Kalender ?
3x Most und 1x Brünn - mit welcher Begründung ?
Oder hilft dies die Serie einfach nur preiswert zu halten ?
Zum Seitenanfang

TCR for GT-Eins !

IP gespeichert

Enrico
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 11.03.05 um 12:19:37

[quote author=MaGo  link=1098881002/0#5 date=1110538141]Kennt jemand die Beweggründe für den diejährigen Kalender ?
3x Most und 1x Brünn - mit welcher Begründung ?
Oder hilft dies die Serie einfach nur preiswert zu halten ? [/quote]

Meine Vermutungen dazu Zwinkernd

Die Streckenkosten scheinen das eine Argument zu sein. Wenn Du Dir dann anschaust aus welchen Regionen die Teams anreisen, könnte auch die Entfernung eine Rolle spielen. Es könnte auch daran liegen, dass dort "lauter" als sonstwo gefahren werden darf.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

tessitore
Mechaniker
**

Keep racing!
Kapfenberg
Antwort #7 - 11.03.05 um 17:02:42

Enrico hat in Teilbereichen mit seiner Argumentation Recht!

Aber die Streckenmieten sind es eigentlich nicht. Denn durch den Beitritt Tschechiens zur Europäischen Union haben auch dort die Preise angezogen und bewegen sich mittlerweile auf einem in Deutschland bzw. Frankreich (Anm.: Schweizer Veranstalter) üblichen Niveau!
Lediglich in Italien ist es noch empfindlich teurer, darum ist auch kein italienischer Lauf im Programm.

Tja, und in Österreich gibt es leider keine Rennstrecke auf der alle Fahrzeugkategorien der Sports Car Challenge startberechtigt sind. Der Salzburgring hat keine ausreichende Homologation, der Wachau Ring in Melk ist eher für Incentives und Fahrsicherheitstrainings geeignet und ob er überhaupt homlogiert ist, wissen die Götter (oder die OSK). Und am guten alten A1-Ring haben wichtige Streckeneinrichtungen wie Boxen, Tribünen und Teile der Rennstrecke "Flügel" bekommen, so dass sich dort vor 2007 sicher nichts tun wird.

Zur Erklärung für die drei Rennläufe in Most ist anzumerken, dass der Streckenbetreiber in Most die SPORTS CAR CHALLENGE 2005 als zentralen Partner sieht und uns mit einem eigenen SPORTS CAR CHALLENGE – Weekend bzw. der Teilnahme beim publikumswirksamen FIA – Truck Grand Prix (natürlich bei beiden Veranstaltungen zu den besten Rennzeiten!) eine entsprechende Vermarktungsplattform bietet.
Bei dieser Unterstützung und hohen Akzeptanz mussten wir natürlich auch dem Ansuchen des Veranstalters bezüglich einer Teilnahme bei der Veranstaltung im Mai nachkommen.
Am 13./14. August 2005 findet in Most das SPORTS CAR CHALLENGE – Weekend statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung findet dann auch am Samstag das große
SCC – Sommerfest statt! Hier kommt uns wiederum zu Gute, dass die "Nebenkosten" in Tschechien noch ein wenig günstiger sind als anderswo.

Und die zahlreichen Teams aus Tschechien und der östlichen Hälfte der Bundesrepublik sind über diesen Terminplan auch nicht unglücklich ...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin-GTS
Teamchef

MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Ulm
Antwort #8 - 11.03.05 um 17:06:17

@ tessitore
wird so ein Kalender eigentlich vorher mit den Teams besprochen, oder bekommen sie diesen einfach "vorgesetzt" ?
Zum Seitenanfang

TCR for GT-Eins !

IP gespeichert

tessitore
Mechaniker
**

Keep racing!
Kapfenberg
Antwort #9 - 11.03.05 um 17:52:20

Terminkalender werden insofern mit den Teams abgesprochen, als man sich im Laufe der Saison ein (schriftliches) Feedback - sprich Rückmeldung - zur Serie, zu einzelnen Rennveranstaltungen bzw. Strecken holt und somit selektieren kann.
Dann schaut man wo kommen die Teams her und welche Rennstrecken bieten sich in einem gewissen Umkreis an.
Ein weiteres Kriterium sind natürlich Sponsorinteressen und die finanzielle Komponente bei der Streckenmiete. So sind zum Beispiel die Kosten auf der selben Rennstrecke je nach Veranstalter unterschiedlich. Hier hängt es davon ab, wie gut der Veranstalter mit dem Streckenbetreiber verhandelt. Danach richtet sich dann der Preis für die Rennserien.
Dazu kommen Erfahrungen aus der Organisation bei Rennen (Zeitplan, Durchführung, Akzeptanz der Serie usw.) und die Gegebenheiten vor Ort (Fahrerlager, Boxen etc.).

Aus all diesen Faktoren - die teilweise natürlich von den Teams und ihren Rückmeldungen beeinflusst werden - ergibt sich dann eine Matrix an Wunsch- und Idealveranstaltungen.

Im nächsten Schritt werden dann die verfügbaren Termine und ihre Sinnhaftigkeit (z.B. Abstand zwischen den Rennen) gecheckt und mit den Veranstaltern (Preis-)Verhandlungen geführt. Teilweise kommen natürlich auch Veranstalter auf uns zu und bieten sich an, weil sie die Rennserie interessant finden.

Andererseits resultieren aus verschiedenen Rückmeldungen und Faktoren auch Entscheidungen, wie die dass man sich an einer bestimmten Veranstaltung nicht beteiligt.

Natürlich ist es nicht möglich die Teams in die komplette Planung und Entscheidung vom ersten bis zum letzten Punkt einzubinden, denn wie in vielen Bereichen gilt auch hier: "Frage 5 Leute und du hast mindestens 8 Meinungen."
Letztendlich liegt aber die Entscheidung bei jenen, die auch das finanzielle Risiko tragen und das ist das Organisationsteam, dem Funktionäre wie Fahrer angehören.

Insgesamt gesehen ist es uns in den vergangenen Jahren ganz gut gelungen im Rahmen der Möglichkeiten interessante Terminkalender zu gestalten. Ich glaube auch, dass der 2005-er Kalender ganz o.k. ist, zumal die Rennen auf dem Lausitzring und in Tschechien ganz gute Zuschauerzahlen erwarten lassen dürfen. In Hockenheim und Dijon, wo man eher "unter sich" ist, verlangen es dafür Tradition und Teilnehmerinteresse, dass man dort an den Start geht.

Ich hoffe Dir mir dieser ausführlichen Antwort die notwendigen Informationen gegeben zu haben?

Liebe Grüße!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin-GTS
Teamchef

MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Ulm
Antwort #10 - 11.03.05 um 18:01:40

Perfekt tessitore, perfekt

ich danke dir für deine ausführlichen Erläuterungen.

Ich habe mir bei dem lesen des Kalenders einfach gedacht, was wohl Burli Stricker denkt ?
Der fährt sich doch den "Wolf" dieses Jahr.
Ich hoffe Ihr habt immer volle Starterfelder.
Zum Seitenanfang

TCR for GT-Eins !

IP gespeichert

tessitore
Mechaniker
**

Keep racing!
Kapfenberg
Antwort #11 - 11.03.05 um 18:16:17

[quote author=MaGo  link=1098881002/0#10 date=1110560500] ...

Ich habe mir bei dem lesen des Kalenders einfach gedacht, was wohl Burli Stricker denkt ?
Der fährt sich doch den "Wolf" dieses Jahr.

...
[/quote]

Wie wir den Kalender finalisiert haben, sind wir noch davon ausgegangen, dass der Burli 2005 nicht mehr fährt. Sonst wären wir natürlich alle Rennen nur in der Schweiz vor seiner Haustüre gefahren ...  Zwinkernd

Mit dem Starterfeld schaut es derzeit ganz gut aus, da kommt einiges an interessanten Fahrern und Fahrzeugen zusammen, aber darüber gibt es hier auf GT-Eins ohnehin laufend Informationen durch Harald, gell  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin-GTS
Teamchef

MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Ulm
Antwort #12 - 11.03.05 um 18:25:50

Da du ja mit slovenischer lizenz fährst, wenn ich richtig liege, wolltest du nur möglichst viele Rennen vor deiner Lizenzhaustüre haben - gib`s zu !  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang

TCR for GT-Eins !

IP gespeichert

chevymirco
GT-Pilot

RACECAR spelled backwards
is RACECAR

Antwort #13 - 11.03.05 um 19:02:06

Kann sein, dass das jetzt etwas blauäugig rüberkommt, aber warum tut man sich nicht mit einer "populären" Serie zusammen?  Ein Feld voller wunderschöner Autos ist doch überall als optische Bereicherung gern gesehen. Oder liege ich da falsch? "zum Bspl. Beru Top 10" oder wird das einfach zu teuer?
Zum Seitenanfang

YES MOM, I`M STILL RACING .          Life´s to short for not to race.
Homepage  
IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #14 - 11.03.05 um 21:44:55

Top10 hat ihre eigenen Pläne für die eigene Show - siehe Procar - die sie auch selbständig kontrolliert. Außerdem spielt in einer solchen "Package" immer irgendwer die 2., 3., 4. Geige. Und sicher wirds auch mehr kosten.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

HM
Le Mans Sieger

Österreich
Antwort #15 - 11.03.05 um 21:55:15

[quote author=cybersdorf  link=1098881002/0#14 date=1110573895]Außerdem spielt in einer solchen "Package" immer irgendwer die 2., 3., 4. Geige ... [/quote]
Samt vorprogrammierten Eifersuchtsszenen, wenn dann die Sportwagen beim Publikum die 1. Geige spielen ...  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.03.05 um 21:55:51 von HM »  

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Martin-GTS
Teamchef

MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Ulm
Antwort #16 - 16.03.05 um 19:30:20

Auf der HP von PRC sind Bilder von der Vorstellung des umlackierten PRC von Dolak zu sehen, nett, sehr nett.
Das Fahrzeug schaut übrigends auch net schlecht aus.
Ich hoffe das Beiwerk ist auch bei den Rennen in der Box
Zum Seitenanfang

TCR for GT-Eins !

IP gespeichert

Patrick
Teamchef

Badenpower
Karlsbad
Antwort #17 - 16.03.05 um 20:26:31

Zitat:
Ich hoffe das Beiwerk ist auch bei den Rennen in der Box

Das sind doch bestimmt die Zusatzflügel.  Laut lachend

mfg
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert

Martin-GTS
Teamchef

MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Ulm
Antwort #18 - 16.03.05 um 21:24:42

Stimmt,
die machen den Dolak bestimmt schneller.
Möglichst schnell wieder zu Hause sein !  Laut lachend
Zum Seitenanfang

TCR for GT-Eins !

IP gespeichert

Enrico
Ex-Mitglied

Antwort #19 - 17.03.05 um 09:42:21

Dazu kommen einige Verbesserungen im Bereich der Kommunikation mit den Teilnehmern und beim Catering und ...........

Das war also das und von tessitore aus dem ersten Beitrag Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

EuroBOSS
LMP-Pilot

BOSS Racing! That's it!

Antwort #20 - 31.05.05 um 19:25:47

Auf zahlreichen Wunsch von Teilnehmern der SCC gibt es folgende Änderungen im Terminkalender:

Hockenheimring am 6./7.8.2005 anstatt Most am 14./15.8.2005

Monza am 30.9./1.10.2005 anstatt Hockenheimring am 7./8.10.2005

Na da bin ich mal sehr gespannt auf die erläuternden Worte von Tessitore, gerade im Hinblick auf den nun doch nicht stattfindenden Most-Termin im August (wo der doch so hart erkämpft war...  Zwinkernd )

EuroBOSS
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Martin-GTS
Teamchef

MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Ulm
Antwort #21 - 31.05.05 um 20:19:30

Hüstel,Hüstel...
undwas da erst die "andere" Rennserie davon hält ?  Laut lachend
Zum Seitenanfang

TCR for GT-Eins !

IP gespeichert

tessitore
Mechaniker
**

Keep racing!
Kapfenberg
Antwort #22 - 01.06.05 um 07:07:53

[quote author=EuroBOSS  link=1098881002/0#20 date=1117560347]Auf zahlreichen Wunsch von Teilnehmern der SCC gibt es folgende Änderungen im Terminkalender:

Hockenheimring am 6./7.8.2005 anstatt Most am 14./15.8.2005

Monza am 30.9./1.10.2005 anstatt Hockenheimring am 7./8.10.2005

Na da bin ich mal sehr gespannt auf die erläuternden Worte von Tessitore, gerade im Hinblick auf den nun doch nicht stattfindenden Most-Termin im August (wo der doch so hart erkämpft war...  Zwinkernd )

EuroBOSS
[/quote]

Die Erläuterung ist ganz einfach:
- Das letzte Rennen in Most hat gezeigt, dass die Strecke durch die neue Schikane nur bedingt interessanter bzw. attraktiver wurde.
- Die Streckenverhältnisse in Most führten leider bei zahlreichen Fahrzeugen zu gröberen technischen Problemen. So waren einige technisch bedingte Ausfälle bzw. Unfälle auf die Rumpel- bzw. Rüttelpiste in Most zurück zu führen.

Als Folge davon haben uns zahlreiche Teams wissen lassen, dass sie den Terminkalender zur SCC zwar akzeptieren, aber es trotzdem vorziehen nur mehr einmal zweites Mal in Most anzutreten. Da abzusehen war, dass die meisten Teams das publikumswirksame Truck-Rennen vorziehen würden, mußten wir damit rechnen, dass wir beim Rennen im August nur mit einem Rumpffeld (Anm.: Titelaspiranten und ein paar Hartgesottene) von 10 oder vielleicht noch weniger Fahrzeugen dagestanden wären.
Das wäre dann für unser Image sicher nicht gut gewesen, weil es uns dann auf das "Niveau" anderer ähnlicher Rennserien gebracht hätte. Und sorry, aber mit so einem Starterfeld kann man sich nur blamieren.

Vom finanziellen Standpunkt her wäre es egal gewesen, denn die Saisonnenngelder sind bezahlt, aber sportlich wäre es ein Wahnsinn gewesen.

Dazu kommt, dass sehr viele Fahrer den Wunsch äusserten wieder ein Rennen in Monza zu fahren.

Da der Kontakt zur GTP-Serie schon länger bestand, wir dieses "Feld" aber einer anderen Rennserie überlassen wollten und wir wie schon einmal geschrieben nichts davon halten, dass zwei ähnlich ausgerichtete Rennserien am selben Wochenende im Rahmen der selben Veranstaltung antreten, haben wir diesen Kontakt bis zuletzt nicht sonderlich intensiv gepflegt.

Bedingt durch die Absage des Interseriesprints in Monza ergab sich jetzt ein intensiverer Kontakt mit der GTP-Serie und letztenendlich auch die Vereinbarung zur Teilnahme.

Hockenheim ergab sich damit auch automatisch, denn durch die Streichung des August Termines in Most, ergab sich eine zu füllende Lücke. Und offensichtlich haben wir dem GTP-Veranstalter in Hockenheim sehr gut ins Konzept gepasst ...

Abschließend sei angemerkt, dass wir uns mit der Sports Car Challenge für 2006 bei der OSK (Oberste Nationale Sportkommission für den Kraftfahrsport in Österreich) um ein offizielles Prädikat, d.h. Staatsmeistertitel, beworben haben und dafür auch unseren Rennkalender an die internationalen Bestimmungen anpassen müssen, d.h. dass bis auf ein Rennen alle Rennen in der entsprechenden Zone stattfinden müssen. Dazu passt Monza sehr gut in den Terminkalender. Italien gehört nämlich seit 2005 neben Tschechien, Slowenien, Kroatien, Österreich usw. zur Zone, in der die OSK Veranstaltungen bewilligen kann.

D.h. die Verschiebungen entstanden auf Grund von Wünschen und Anregungen der Fahrer und wir denken uns, dass es wichtig ist, darauf zu hören bzw. zu reagieren, denn letztendlich sind es die Teilnehmer, die die SCC am Leben erhalten! Dass es jetzt kurzfristig gelungen ist zu reagieren, hängt sicher auch damit zusammen, dass die SCC offensichtlich bei den Veranstaltern sehr gut ankommt und gerne aufgenommen wird.
Interessant ist auch, dass drei "Sponsoren" spontan zugesagt haben, die Mehrkosten gegenüber einer anderen Veranstaltung für das Rennen in Monza zu übernehmen! D.h. offensichtlich ist Monza doch sehr attraktiv, was auch einige "Dankmail" und Rückantworten von Fahrern zusätzlich unterstreichen ...

So, ich hoffe das reicht zur Erklärung? Ist doch spannend, dass die Fahrer der SCC da weniger Erklärungen wünschen, als die Forumsmitglieder hier ...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HM
Le Mans Sieger

Österreich
Antwort #23 - 01.06.05 um 08:26:51

[quote author=tessitore  link=1098881002/0#22 date=1117602473]Ist doch spannend, dass die Fahrer der SCC da weniger Erklärungen wünschen, als die Forumsmitglieder hier ...  Zwinkernd [/quote]
Das war aber jetzt elegant um den Brei herumgeschrieben ...  Zwinkernd Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Enrico
LMP-Pilot

Life is one big race.

Antwort #24 - 01.06.05 um 10:27:53

[quote author=tessitore  link=1098881002/0#22 date=1117602473]

Da der Kontakt zur GTP-Serie schon länger bestand, wir dieses "Feld" aber einer anderen Rennserie überlassen wollten und wir wie schon einmal geschrieben nichts davon halten, dass zwei ähnlich ausgerichtete Rennserien am selben Wochenende im Rahmen der selben Veranstaltung antreten, haben wir diesen Kontakt bis zuletzt nicht sonderlich intensiv gepflegt.

Bedingt durch die Absage des Interseriesprints in Monza ergab sich jetzt ein intensiverer Kontakt mit der GTP-Serie und letztenendlich auch die Vereinbarung zur Teilnahme.

Hockenheim ergab sich damit auch automatisch, denn durch die Streichung des August Termines in Most, ergab sich eine zu füllende Lücke. Und offensichtlich haben wir dem GTP-Veranstalter in Hockenheim sehr gut ins Konzept gepasst ...

[/quote]

Die SCC fuhr ja schon mal ein Jahr lang als "Füller" im Rahmen der GTP. Vielleicht "füllt" ja auch das ein oder andere Fahrzeug jetzt noch das Langstreckenfeld im Masters.

Da GTP der "Oberbegriff" für ein Rennwochenende wurde und mit dem urprünglichen Gran Tourismo Porsche nichts mehr zu tun hat, sind die Veranstalter wahrscheinlich, rein finanziell gesehen, um jede Serie, bzw. Teilnehmer froh. Besonders wenn eine Serie ausfällt.

Wenn die "Postkästen" mit dabei sind, bin ich jetzt schon auf den Zeitplan gespannt Zwinkernd
Zum Seitenanfang

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.

IP gespeichert

EuroBOSS
LMP-Pilot

BOSS Racing! That's it!

Antwort #25 - 01.06.05 um 23:44:02

@Tessitore,

das war mal ne Erläuterung, Respekt!
Keine weiteren Fragen!

"Das wäre dann für unser Image sicher nicht gut gewesen, weil es uns dann auf das "Niveau" anderer ähnlicher Rennserien gebracht hätte."
Ich sag  nix!   8)

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.06.05 um 23:53:13 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert

Forum Admin
YaBB Administrator

GT-EINS.DE
Garbsen
Antwort #26 - 06.06.05 um 02:53:09

[quote author=EuroBOSS  link=1098881002/0#25 date=1117662242]
Ich sag  nix!   8)
[/quote]

In diesem Sinne...

.. wurde die hier anschließende Diskussion (da wahrscheinlich auf einer Fehlinfo beruhend) vorsorglich gelöscht.
Bitte um Verständnis (und die Beteiligten bitte ich um eine Klärung per PM)

Harald
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

tessitore
Mechaniker
**

Keep racing!
Kapfenberg
Antwort #27 - 15.06.05 um 19:16:58

Leider liegt der Teufel oft im Detail oder "Kommando retour". So könnte man die aktuelle Entwicklung in Bezug auf die hier weiter oben angekündigten Terminänderungen bezeichnen.
Der ursprünglich vorgesehene und angekündigte Ersatz des Rennens am 13./14. August 2005 in Most durch eine Veranstaltung auf dem Hockenheimring mußte heute rückgängig gemacht werden!
Auf Grund der fehlenden Homologation des Salzburgrings für einige Fahrzeugkategorien, muss das GTP Langstreckenrennen vom Salzburgring auf den Hockenheimring verlegt werden.
Dies hat natürlich weitreichende Folgen auf den Zeitplan, zumal ein 3-Stunden Rennen natürlich sehr viel Zeit blockiert. In Rücksprache mit dem Porsche Club Schwaben hat sich die Serienorganisation der Sports Car Challenge daher dazu entschlossen von einer Teilnahme Abstand zu nehmen. Zu groß wäre das Risiko gewesen, dass die Fahrer dann mit der Zeitplanung nicht einverstanden gewesen wären. Dies wollten weder die SCC-Organisation noch der Porsche Club Schwaben riskieren, zumal man bereits über eine Kooperation in der Saison 2006 nachdenkt und dafür keine schlechten Voraussetzungen schaffen wollte.
Glücklicherweise stand noch das Rennen in Most am 13./14. August 2005 zur Verfügung, das zwar ursprünglich nicht mehr als Meisterschaftslauf, sondern "nur" mehr als Sportwagenrennen ohne Meisterschaftsstatus vorgesehen war.
Nunmehr wurde dieser Termin wieder als Wertungslauf zur Sports Car Challenge 2005 bestätigt, um weiterhin 8 Rennwochenenden zur Austragung bringen zu können.
Auch wenn dies vielleicht nicht dem Wunsch oder den Interessen aller Teilnehmer entspricht, ist davon auszugehen, dass die SCC auch bei ihrem zweiten Antreten in der heurigen Saison in Most eine tolle Show abliefern wird.
Sehr glücklich über diese Entscheidung zeigt sich der Rennleiter in Most, Gerhard Ittner, der der SCC sicherlich eine perfekte Veranstaltung im Rahmen des Sports Car Challenge Weekends am 13./14. August 2005 in Most bieten wird.

Etwas positives hat die Situation auch: Das Sports Car Challenge Weekend wird jetzt seinem Namen wieder voll und ganz gerecht und die "andere" Rennserie (Zitat: MaGo) braucht sich auch keine Gedanken machen ...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

EuroBOSS
LMP-Pilot

BOSS Racing! That's it!

Antwort #28 - 15.06.05 um 20:54:11

[quote author=tessitore  link=1098881002/0#27 date=1118855818] Etwas positives hat die Situation auch: Das Sports Car Challenge Weekend wird jetzt seinem Namen wieder voll und ganz gerecht und die "andere" Rennserie (Zitat: MaGo) braucht sich auch keine Gedanken machen ...  Zwinkernd
[/quote]

Sie hat sich doch auch garkeine Gedanken gemacht...  Zwinkernd

EuroBOSS
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken