Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 08:37:10
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Finale Hockenheim (Gelesen: 21958 mal)
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Finale Hockenheim
20.10.04 um 15:55:42
 
Zum Finale wird erstmals die Motorradvariante befahren.
Die Starterliste ist komplett gefüllt und was auffällt, genannt haben insgesamt fünf Tschechen.
Mit 11 Startern ist die Klasse 3 am besten besetzt. Ganz interessant dürfte vor allem Rainer Noller in der Klasse 5 mit dem Seat sein. Bei nassen Verhältnissen kann man mit ihm sogar weit vorne im Feld rechnen. Mit dem Gruppe N BMW hat er sein Können im Regen schon mehrmals unter Beweis gestellt.
In der Klasse 7 sind mit Jürgen Bender und Martin Dechent zwei schnelle Porsche am Start.
Thomas Probst wird in der Klasse 8 den Porsche von Chikhani und Horn mit Sicherheit das Leben schwer machen. Und dann gibt es ja noch Michael Düchting, der die Porsche bestimmt wieder ärgern will, wenn nicht sogar mehr...  Zwinkernd

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Finale Hockenheim
Antwort #1 - 20.10.04 um 22:09:56
 
Wo hast du die Startliste gefunden ?
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Finale Hockenheim
Antwort #2 - 21.10.04 um 15:00:31
 
@MaGo (hi Martin),

die Starterliste findest du unter Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen, bei Renntermine und dann Starterliste.

Bist du am Samstag auch vor Ort?

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.10.04 um 15:01:37 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Finale Hockenheim
Antwort #3 - 21.10.04 um 21:47:10
 
Yes Sir - Pflichtprogramm !

was ich aber nirgends finde ist eine Gesamtstarterliste
wo auch die anderen Rennserien drin sind.
Beim Veranstalter is nix auf seiner Homepage.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Finale Hockenheim
Antwort #4 - 22.10.04 um 10:22:06
 
@MaGo

das stimmt.

nichtmal mehr ein Zeitplan ist drauf.
Thorsten (Organisationsleiter Rheintal MSC) hat en paar PC/Server Probleme deswegen iss nix (mehr) drauf.

schauste halt einfach mal am Samstag was so los ist...  Zwinkernd

EuroBOSS


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.10.04 um 14:21:56 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Finale Hockenheim
Antwort #5 - 22.10.04 um 11:18:38
 
Oder von mir gibt's heute abend die aktuellen Infos.  Smiley
So, jetzt muss ich mal langsam los.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Finale Hockenheim
Antwort #6 - 22.10.04 um 14:24:02
 
@Patrick,

erste Infos über`s Divinol Zeittraining und! freies Training SSC wären mir ganz recht.... Danke!  Zwinkernd

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Finale Hockenheim
Antwort #7 - 22.10.04 um 20:03:36
 
So, erstmal die Top10 des Zeittrainings:

Rennen 1
 
 1. Michael Düchting - Donkervoort D8R
 2. Chaouki Chikhani - Porsche 993 GT2
 3. Klaus Horn - Porsche 993 GT2
 4. Kurt Distler - Alpina B6
 5. Jaap  Bartels - Porsche 993 GT2
 6. Jürgen Bender - Porsche 996 GT3 Cup
 7. Martin Dechent - Porsche 996 GT3 Cup
 8. Pierre von Mentlen - V8Star Passat
 9. Theo Herlitschka - Porsche 996 GT3 Cup
10. Stefan Rehkopf - Donkevoort D8R

Rennen 2
 
 1. Chaouki Chikhani - Porsche 993 GT2
 2. Michael Düchting - Donkervoort D8R
 3. Klaus Horn - Porsche 993 GT2
 4. Thomas Probst - Porsche 993 GT2
 5. Jaap  Bartels - Porsche 993 GT2
 6. Kurt Distler - Alpina B6
 7. Olaf Pleuger - Porsche 996 GT3 Cup
 8. Martin Dechent - Porsche 996 GT3 Cup
 9. Dr. Henry Nielebock - Porsche 993 GT2
10. Jürgen Bender - Porsche 996 GT3 Cup

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Finale Hockenheim
Antwort #8 - 23.10.04 um 19:40:39
 
Oha, war das ein Finale.

Erster Lauf, Horn und Lubner raus, Chikhani gewinnt.

Zweiter Lauf vierte Runde, Chikhani will Müller im Lada überrunden, der trifft Chikhani wohl am Hinterrad und Chikhani überschlägt sich fünfmal ausgangs Sachs.

Das Wichtigste aber zuerst. Chaouki Chikhani geht es den Umständen entsprechend gut und ist nicht verletzt. Mir ist da fast das Herz stehen geblieben.  Griesgrämig

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Finale Hockenheim
Antwort #9 - 24.10.04 um 07:59:24
 
War aber an Spannung doch fast nicht zu überbieten.
Chaouki hat hinterher schon wieder Spässchen gemacht,
und hat seinen Toulup auf Video mehrfach angeschaut.
Haltungsnoten - Extraklasse !
Trotzdem schade um das Auto. Letzte Woche der Grimm,
jetzt das. Ne richtig teure Kurve.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
911-gt3
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 52

Re: Finale Hockenheim
Antwort #10 - 24.10.04 um 09:24:30
 
Wer ist jetzt eigentlich Meister?

Hat jemand das Vidoe vom Unfall? Würde mich schon interessieren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manni01
Zuschauer
*
Offline


www.oesting-mot orsport.de

Beiträge: 88

Re: Finale Hockenheim
Antwort #11 - 24.10.04 um 15:53:45
 
@911-gt3:

Mirko Lubner im Opel Astra hat sich den größten Pokal (und Scheck Laut lachend) geholt am Ende!!!

Nochmals Glückwunsch an dieser Stelle an dich, Klasse gemacht!!! Vor allem der Abstand auf den Alfa im Ziel...war ein harter Kampf oder!?

Klaus Horn hat ja den 2.Lauf ebenfalls gewonnen, aber von den Punkten her halt knapp gechlagen...


Meine Freundin saß auf der Tribüne beim Chikani Unfall und hat sich doch schon sehr erschrocken, muss wohl richtig heftig gewesen sein...Gott sei dank (ist ja immer das wichtigste) sind alle Knochen heil geblieben!!!
Zum Seitenanfang
 

VISIT VISIT ***Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen VISIT VISIT&&&&BMW M3 E 30 Power;)
Homepage  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Finale Hockenheim
Antwort #12 - 24.10.04 um 17:00:21
 
Der Typ der den Chikhaniunfall gefilmt hat und wo er sich
selbst das Ding angeschaut hat, hat zu mir gesagt er würde es ins Net stellen. Auf meine Frage wo ?
Antwort: Weiss ich noch nicht. Vieleicht hat`s noch ein anderer gefilmt, oder der Patrick hats zufällig fotografiert.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Finale Hockenheim
Antwort #13 - 24.10.04 um 17:04:40
 
@ Patrick :
Es war so wie du es vermutet hast. Chikhani geht daneben, Müller zieht rüber und erwischt Ihn hinten.
War auf dem Video deutlich zu sehen. Chikhani wusste
es am Anfang selbst nicht so genau, deswegen hat er sich das Video zwei oder dreimal angeschaut.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
MirkoL
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 72
Hoyerswerda/Bröthen
Re: Finale Hockenheim
Antwort #14 - 24.10.04 um 17:50:45
 
Danke an alle,für die vielen Glückwünsche.
Es war ein verdammt knappes und hartes Rennen.Ich war total fertig.Muss aber an der Stelle ein großes Kompliment an Jaromir Jiric (Alfa) sagen,der auf sehr hohem Niveau,absolut fair gekämpft hat.Er sagte mir hinterher,das ein Überholversuch nur mit der Brechstange 100% in einem Unfall geendet hätte und somit wartete er nur auf einen Fehler.Es kam aber keiner und am Ende haben wir mit 0,2 sec Vorsprung gewonnen...Ist mein größter Erfolg in meinem 10.Motorsportjahr...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Finale Hockenheim
Antwort #15 - 24.10.04 um 18:30:53
 
@Mirko
Auch von mit noch einmal einen Glückwunsch zum Titelgewinn.
Was war eigentlich bei Dir im ersten Lauf los?

Den Unfall habe ich nicht fotografiert. Ich hatte den Unfall eigentlich drin, nur bin ich doch sehr erschrocken und habe das Auslösen vergessen. Danach war ich eher um das Befinden des Fahrers besorgt.  unentschlossen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Damals war ich cooler und habe ausgelöst.  Zwinkernd

Auf jeden Fall geht eine sehr gute und spannende Saison zu Ende. Wir durften sehr gute und spannende Rennen ansehen. Dazu kamen diese Saison viele schöne und interessante Autos in den Divinol-Cup.

mfg

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
snoopy1202
Zuschauer
*
Offline


koi ahnung
Beiträge: 77
Landkreis Reutlingen (BW)
Re: Finale Hockenheim
Antwort #16 - 24.10.04 um 21:19:43
 
Hi zusammen

@mirko
Zuallererst nochmal Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe du hast dich jetzt wieder etwas beruhigt *gg*
Ich muss sagen es war Spannung pur im letzten Rennen als du und der Alfa in der letzten Runde fast nebeneinander auf die Zielgerade zugesteuert seid. Mir ist fast das Herz stehen geblieben.
Ich hab hier auf dem Rechner das Video, wo euer Zweikampf durch die Sachs-Kurve bis zur Zielgerade drauf ist.
Werd das online stellen, sobald ich Zeit hab  

Zu dem Unfall von Chikhani:
Hab fast nen Herzstillstand bekommen, als er am hinteren Radlauf erwischt wurde, das Heck vom Porsche komplett von der Strecke abhob und eigentlich nur noch Auto, Fetzen und Dreck hab fliegen sehen durch den Rauch/Qualm.
Meine bessere Hälfte saß neben mir mit der Kamera in der Hand und wußt ned was los ist, als ich ihm den Ellenbogen in die Rippen gehauen hab. Haben aber nicht den gesamten Unfall auf die Kamera bekommen.
jaja, die Reaktionszeit *gg*

Gottseidank ist Chikhani nichts schlimmeres passiert und er hat das einigermaßen weggesteckt. Hoff ich doch.

Also ich denk das die gesamten 400 Bilder vom 9.10. und 23.10. inkl. den paar Videos irgendwann im Laufe der nächsten/übernächsten Woche auf unserer Clubseite Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen online gehen werden. Ich meld mich dann aber nochmal, falls es jemanden interessiert.

Grüßle Nadine
Zum Seitenanfang
 
Homepage snoopy1202  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Finale Hockenheim
Antwort #17 - 25.10.04 um 14:15:20
 
Er wäre schön gewesen, wenn Herr Müller, der ja wohl wesentlich an dem Unfall beteiligt war, mit Chikhani nach dem Rennen über das Geschehen gesprochen hätte. Der Ladafahrer hatte nach Oscherleben bereits den 2. schweren Unfall in der Saison. Eventuell sollten beide zukünftig etwas zurückhaltender
mit Mensch und Material umgehen.

Auf dem Videoband meiner "Schatzkatze" sind die letzten Überschläge des Porsche und die Schockreaktion von Chikhani festgehalten. Er hat "Schwein" gehabt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Finale Hockenheim
Antwort #18 - 25.10.04 um 23:04:53
 
Das blick ich nicht ganz - wo ist das zu sehen ?
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Finale Hockenheim
Antwort #19 - 26.10.04 um 12:59:47
 
Rennen 2
Sieg, + Salto nach schnellster Rennrunde
Knisternde Spannung vor dem zweiten Rennen. Tabellenführer Lubner (Opel-H2L), Verfolger Horn (Porsche GT2) oder wenn beide patzen würden doch noch Audi TT-Ass Zondler als Titelgewinner im Divinol- u. cargraphic-Hockenheim-Cup?
Dann der Start zum 2. Rennen. Chikhani und Düchting touchierten in der ersten Kurve kräftig. Der Libanese fing seinen GT2 gekonnt ab und entschwand den verblüfften Verfolgern die vom Gas gegangen waren. Düchting warf die Aktion ans Ende des 50(!) Wagenfeldes zurück.

Düchting war doch in jeder Runde vorne dabei, oder steh ich jetzt total auf dem Schlauch.  ??? In Runde 1 wird er bei mir als 1., in Runde 2 als 3., in 3 als 4. geführt.  ???

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Finale Hockenheim
Antwort #20 - 26.10.04 um 13:56:11
 
Das hat HTS mit dem 1. Rennen verwechselt. Im 1. Rennen konnte ich Düchting nach der Nordkurve in die Augen sehen. Im Verlauf des weiteren Rennens hat Düchting Klaus Horn "angeschoben", die Spuren waren am Donki deutlich sichtbar.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Finale Hockenheim
Antwort #21 - 26.10.04 um 14:12:11
 
Ich dachte schon...

Dumm nur, wenn das so in der MSa steht.  Augenrollen

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
MirkoL
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 72
Hoyerswerda/Bröthen
Re: Finale Hockenheim
Antwort #22 - 26.10.04 um 20:14:46
 
Es ist vor allem dumm,was in der MSA steht.Ich meine da den Satz von Jaromir Jiric.Er sagt,das er 50 PS weniger hat als ich.Das ist Quatsch.Er erzählte mir vor dem Rennen,er hätte 200 PS reine Radleistung und 250 PS Gesamtmotorleistung...So steht es auch im Datenblatt für diese Alfa's,die in der Europameisterschaft starten.Das hat der HTS falsch aufgeschnappt...Wenn ich 200 PS Radleistung hätte,wäre ich heil froh...Nur zu dumm,das jetzt viele Leute anders darüber denken.Wer das Duell gesehen hat,kann bestätigen,das die Beschleunigung beider Autos in etwa gleich sind..
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Finale Hockenheim
Antwort #23 - 26.10.04 um 20:34:00
 
Kann man So unterschreiben Mirko !
Ich hatte den Eindruck das der Alfa einen kleinen Tacken mehr Qualm hat als du.
Aber dran fahren ist eins - überholen ein anderes.
Ich hätte zwar gerne den Horn als Meister gesehen,
aber du bist einfach klasse gefahren - du hast es verdient. Glückwunsch !
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
snoopy1202
Zuschauer
*
Offline


koi ahnung
Beiträge: 77
Landkreis Reutlingen (BW)
Re: Finale Hockenheim
Antwort #24 - 26.10.04 um 22:46:32
 
So, hab nen vorläufiges Plätzchen gefunden für zwei Videos.

Also ich hatte eher den Eindruck, das Mirko´s Astra mehr Dampf hatte als der Alfa.
Laut meinem Video zieht der zumindest auf der Zielgeraden besser weg. Oder täuscht das von der Tribüne aus??
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das zweite is der Rest vom Überschlag von Chikhani.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Muss mich noch für die Qualität entschuldigen und sind ein bißchen verwackelt.......Ich hoffe man kann trotzdem was drauf erkennen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage snoopy1202  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Finale Hockenheim
Antwort #25 - 26.10.04 um 23:00:11
 
Jirik wurde beim FIA-GT Lauf in Hockenheim auf der Ziellinie mit 165,6 km/h gemessen. Die ETTC Autos rattern da mit 175 bis 185 vorbei und das mit ca. 280 PS.

mfg

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
MirkoL
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 72
Hoyerswerda/Bröthen
Re: Finale Hockenheim
Antwort #26 - 27.10.04 um 07:33:18
 
Erstmal "Danke" an MaGo.Ich bin mir sicher,das der Klaus nächstes Jahr wieder um die Meisterschaft fährt.Bei uns ist das eher unsicher.Kommt ja darauf an,wieviel Starter in der Klasse sind...und ausserdem sind bei uns die ersten 3 Autos,incl.Peter Nickel,so knapp zusammen,das ich bestimmt nicht immer gewinnen kann.Wir werden aber trotzdem alles geben..
Das was Snoopy gesehen hat,hat wahrscheinlich nicht getäuscht.Jaromir Jiric hatte mir auch bestätigt,das unser Auto aus der Kurve sehr viel Traktion hat und ich somit ein paar Meter wegziehen kann.Das hat mir auch in den letzten Runden das Leben gerettet.Aber ob er nur 5 PS mehr hat oder ich,macht keinen Unterschied.Es war auf jeden Fall echt "geil"....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Finale Hockenheim
Antwort #27 - 27.10.04 um 18:33:09
 
Herzliche Glückwünsche Mirko von der Donkervoort-Fraktion, auch wenn Michael im letzten Rennen nicht an Klaus Horn vorbeikam. Er hat es zumindest probiert, die Kampfspuren am Donki sind nicht zu übersehen. Einen großen Erfolg konnte Michael Düchting am Montag verbuchen. Er hat den Rundenrekord auf der Nordschleife für straßenzugelassene Autos mit dem Donki um über 10 Sekunden unterboten. Rundenzeit: 7.18.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MirkoL
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 72
Hoyerswerda/Bröthen
Re: Finale Hockenheim
Antwort #28 - 27.10.04 um 19:37:56
 
Das Michael alles versucht hat,habe ich gesehen,als mich beide überrundet haben.Nächstes Jahr schlägt er Ihn.Da bin ich mir sicher.Ich find es immer wieder beeindruckend,welchen Speed diese Donkervoort
haben.Diese Autos zu fahren,muß ein höllen Spaß machen... Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Finale Hockenheim
Antwort #29 - 27.10.04 um 20:41:08
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Bericht online.

Ich denke, dass diese Fahrzeuge (Donky, Caterham, HKT) richtig süchtig machen können.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Finale Hockenheim
Antwort #30 - 28.10.04 um 02:07:34
 
Beim Surfen gefunden:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Finale Hockenheim
Antwort #31 - 30.10.04 um 20:58:34
 
Gerade im Ebay entdeckt.

Der Escort von Frommhold ist angeboten zum Verkauf.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Finale Hockenheim
Antwort #32 - 02.11.04 um 23:21:40
 
Zitat:
Gerade im Ebay entdeckt. Der Escort von Frommhold ist angeboten zum Verkauf.

Mit einem von mir misslungenem Foto.

Ich habe zum Bericht noch zwei Meinungen zum 1.Rennen von Horn und Düchting hinzugefügt.

Für nächstes Jahr werde ich versuche, die Plätze 1-5 und die einzelnen Klassensieger einzufangen.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Finale Hockenheim
Antwort #33 - 03.11.04 um 13:19:32
 
Gute Idee, da der Fahrer aus dem Cockpit nur einen kleinen Teil des Renngeschehens überblicken kann und nicht nur von HTS einen zusammengefassten und nicht immer vollständig widergegebenen Bericht lesen möchte.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
CC-Racing
Ex-Mitglied





Re: Finale Hockenheim
Antwort #34 - 04.11.04 um 13:05:51
 
Hallo zusammen,

na ja, das war ein ereignisreiches und für uns leider auch sehr teures Finale. Der Porsche von Chaouki war ja zu genüge zu "bewundern". Wichtig ist halt in erster Linie das Chaouki nichts passiert ist und es ihm gut geht.
Ich hatte riesige Angst, als der Funkkontakt abbrach und ich nichts mehr hörte. Dann der Streckensprecher und die Rauchwolke aus dem Motodrom.
Ich nahm direkt die Beine unter die Arme und rannte was das Zeug hielt ins Motodrom. Im Krankenwagen erwartete mich dann aber ein grinsender Chaouki mit dem Spruch "gib mir ein anderes Auto, ich will wider Gas geben". Nach dem letzten schweren Unfall vor zwei Jahren in Zandvoort ein tolles Bild. In Zandvoort konnte ich meinen guten Freund leider nur sehen, wie er ohne Bewustsein aus dem Auto gezerrt wurde. Diese Bilder spielten sich vor meinem Auge ab, als ich das Wrack im Motodrom stehen sah. Als dann auch aus dem Medical Center grünes Licht kam meinen kleinen Chaoten wieder mitnehmen zu dürfen war ich mehr als glücklich!! Das Auto kriegen wir wieder hin.
Schade ist jedoch das Verhalten des Kontrahenten. Es gibt sicherlich immer diverse Sichtweisen und welches die Richtige ist mag im Auge des Betrachters liegen. Sicher ist jedoch, dass die blaue Flagge gezeigt wurde und Sicher ist des weiteren, dass der Unfall hätte vermieden werden können. Schade ist jedoch auch, dass es niemand aus dem Team Müller übers Herz gebracht hat sich bei CC zu entschuldigen oder mit ihm zu diskutieren. Die unsportlichen Bemerkungen eines Teammitgliedes am Unfallauto möchte ich als pure Emotion abhandeln und vergessen. Im kommenden Jahr werden wir wieder gemeinsam Rennen fahren. Das machen wir alle aus Spass an der Sache, da noch keiner Geld damit verdient hat. Dann sollte es doch auch möglich sein vernünftig miteinander umzugehen.
Auf unserer Website Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen werde ich versuchen den Film zu veröffentlichen. Für die Bilder fehlt mir leider noch die Genehmigung des Fotografen. Ich denke diese aber in den nächsten Tagen zu bekommen. Dann werden sie veröffentlicht.
Bis dahin viele liebe Grüße aus dem Norden

Thorsten
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Finale Hockenheim
Antwort #35 - 04.11.04 um 18:10:00
 
@ Thorsten,

echt super dass Ihr euch hier zu Wort meldet. Seit ich den Chik das erste mal in Action gesehen habe bin ich ein Fan von Ihm - ein echter Vollblut Racer.
Viel Glück für den Neuaufbau. Könnt Ihr das Teil noch mal
hinbiegen oder fangt Ihr auf einer Rohkarosse von vorn an ?
Gruss Mago
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Finale Hockenheim
Antwort #36 - 04.11.04 um 21:00:51
 
Chaouki beim fahren zuzusehen ist wirklich cool... selbst Freunde die mit mir das erste mal zu Rennen waren sagten das man bei ihm sofort sieht "Alles oder Nichts"!

Er ist eben ein richtig leidenschaftlich, emotionaler Rennfahrer, trotz allem meist fair und irgendwie immer nett und das mit diesem verschmitztem lächeln...und genau das mag ich so an ihm und seiner Fahrweise!

Kann mich noch gut an eine Situation in Spa 2001 erinnern, als er im 1. EuroGT Rennen nach 2/3 Runden mit qualmenden Motor ausgefallen ist, in die Boxengasse reinrollte, ausstieg, den Helm sichtlich erregt abnahm,um ihn zugleich wutentbrannt quer durch die Boxen zu werfen.
Schau ich mir hin und wieder mal an, denn ich hatte das Glück dies alles aus nächster Nähe filmen zu können...Emotionen Pur  Zwinkernd

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Finale Hockenheim
Antwort #37 - 05.11.04 um 06:15:42
 
Denke ich auch - der Mann ist eine Bereicherung für jede Serie - trotz oder wegen seiner manchmal etwas unkonvetionellen Linienwahl:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Laut lachend Augenrollen
Ein waschechter Sportwagenprivatier ohne den diese Szene doch recht trostlos aussehen würde!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
CC-Racing
Ex-Mitglied





Re: Finale Hockenheim
Antwort #38 - 05.11.04 um 09:17:55
 
Hallo und guten Morgen,

zunächst einmal freue ich mich so viele positive Kommentare bekommen zu haben. Das tut uns allen extrem gut!
Das Auto werden wir wieder auf die Beine stellen. Es sah zum Glück schlimmer aus als es war. Das Fahrwerk ist leider bei seinen Ahnen, aber am uto hat nur die "Pelle" gelitten. Auf der Richtbank konnten wir keine "Verzerrung" feststellen. Der Motor läuft  auch noch. Unser Partner Niederhoff baut uns jetzt eine noch besser Hülle und das PZ Lübeck hilft uns bei den Teilen. Ohne diese Partner wäre es mal wieder schwierig. Auf unserer Website haben wir vor den Wiederaufbau zu dokumentieren. Würden uns freuen, den ein oder anderen mal dort zu treffen.
Die Tage kommen auch noch ein paar Filme dazu...

Einen erfolgreichen Tag und ein schönes WE

Thorsten
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
CC-Racing
Ex-Mitglied





Re: Finale Hockenheim
Antwort #39 - 05.11.04 um 09:19:28
 
ach ja, noch eine Frage, kann ich den Film mit dem Helmwurf auch mal sehen? Würde mich sehr freuen!

Danke schon jetzt!

Thorsten
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Finale Hockenheim
Antwort #40 - 05.11.04 um 14:45:23
 
Bei einem Starterfeld von über 50 Fahrzeugen, zudem auf einer verkürzten Strecke wie in Hockenheim, stellt das Überrunden schon ein größeres Problem dar zumal jeder in seiner Klasse um seine Position kämpft.  Hinzu kommt, dass die Strecken-posten bereits zur Mitte des Rennen offenbar die Übersicht verlieren, und blaue Flaggen dann nur noch selten zu sehen sind. Unser Fotograf H.Barth sagte mir, dass die Überschuss geschwindigkeit der großen Klassen gegenüber den "Kleinen" enorm ist und er bereits häufiger schwere Unfälle befürchtete.
Mit selbst ist in Most beim Überrunden (in der Spitzkehre) die bonbonfarbene Berlinetta ins Heck gefahren. Komentar von Meister Wintergerst: Er konnte nicht vom Gas gehen, da er befürchtete von einem Klassengegener überholt zu werden".  8)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Finale Hockenheim
Antwort #41 - 05.11.04 um 14:51:33
 
@Thorsten,

wenn ich den Film irgendwie ins Netz bring kannste ihn sehen.
werd dir bescheid sagen...

Gruss
EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
CC-Racing
Ex-Mitglied





Re: Finale Hockenheim
Antwort #42 - 05.11.04 um 15:11:51
 
@Euroboss

Ich würde den Film sehr gerne auf unsere Site bringen. Natürlich mit Quellenvermerk etc. Das spart Dir die Kosten für das Volumen und bringt uns einen tollen Film Zwinkernd.

Wenn Du mir den Film mailst, oder per CD zukommen lassen kannst, würde ich ihn sofort ins Web stellen.

Würde mich freuen wenn wir da zusammenkommen könnten.

Viele Grüße

Thorsten
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
CC-Racing
Ex-Mitglied





Re: Finale Hockenheim
Antwort #43 - 05.11.04 um 15:42:31
 
@ Werksfahrer

Das Thema mit den Überrundungen ist leider immer wieder ein sehr sehr schwieriges. Den Hit in Puncto Streckenposten haben wir in dieser Saison in Oschersleben erlebt. Chaouki lag vorne und jeder der ihn kennt, kann sich vorstellen, dass er sich nicht gerne überholen lässt. Dann folgte eine Phase unter gelber Flagge und er reduzierte die Geschwindigkeit (hätte er früher nie getan, wird aber auch älter Zwinkernd). Dann plötzlich, an der Gefahrenstelle vorbei überholten ihn sowohl Horn als auch Düchting. Ich dachte erst er hätte einen Motorschaden und fragt ihn über Funk ob er eingeschlafen seie. Wütend bekam ich dann zur Antwort, dass es keine grüne Flagge gegeben hätte. Daraufhin haben wir dann Protest eingelegt, was normalerweise nicht unser Ding ist. Manifestiert habe ich den Protest jedoch auf ein Gespäch mit dem Streckenposten, der mir keine klare Aussage machen konnte ob er den grünen Lappen nun draussen hatte oder nicht. In der folgenden Verhandlung wurde das dann auch nicht so recht klar. Klar war jedenfalls, dass der Streckenposten an einer Stelle stand, die kein A.... sehen konnte. Fazit, wir haben den Protest verloren, die Streckenposten wurden umgestellt (warum nur wenn nichts falsch war???) und wir haben unseren ersten Saisonsieg etwas vertagen müssen. In der Lausitz hat es dann endlich funktioniert.
Im kommenden Jahr werden wir jedoch wieder mehr mit Kamera fahren und dann kann sich der ein oder andere später gerne mal ansehen, wer fair Platz macht und wer nicht. Es ist hier nicht der richtige Ort darüber zu diskutieren oder Namen zu nennen, aber es sind immer die Gleichen die Platz machen und leider auch immer die Gleichen die damit deutliche Probleme haben.
Nach dem letzten Rennen und den für uns bekannten Folgen kam natürlich auch mit Mitstreitern immer wieder die Diskussion auf, ob es nicht Sinn macht bei einem so großen Starterfeld 2 Läufe zu fahren. Das minimiert das Risiko und auch in den kleineren Klassen, die einen super Job machen und deutlich mehr Beachtung verdienen, fährt auch mal einer als Erster über die Linie. Ich jedenfalls verliere oft total den Überblick über die anderen Klassen.
Noch ärgerlicher finde ich allerdings die Blockade im Training. Beim letzten Lauf haben wir nicht eine freie Runde auf die Beine stellen können. Der Fülle in der Boxengasse nach zu urteilen ging das aber nicht nur uns so.

Viele Grüße

Thorsten
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Finale Hockenheim
Antwort #44 - 05.11.04 um 16:02:02
 
@Thorsten,

dazu muss ich den Film erstmal auf meinen pc bekommen Zwinkernd vorher geht leider nix mit mailen oder auf cd.  

werds aber sicher mit nem Fachmann (PC-Freak) hinbekommen...

bitte noch etwas Geduld...Danke!

Gruss
EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.11.04 um 16:03:52 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert
 
MirkoL
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 72
Hoyerswerda/Bröthen
Re: Finale Hockenheim
Antwort #45 - 06.11.04 um 18:35:08
 
Das mit den zwei Starterfeldern wäre echt besser.Hatten wir vor zwei Jahren ja schon einmal.Ich glaube auch jedem Porschefahrer,der sagt,das das Überrunden ein Problem ist.Man sollte die Sache aber mal aus der Sicht der "Kleineren" sehen.Ich zähle mich da auf jeden Fall dazu.Ich persönlich versuche immer,wenn es irgendwie geht Platz zu machen.Es gibt aber Situationen,da kann man ganz einfach nicht von der Linie runter oder in einer Kurve vom Gas gehen.Die Gefahr einen Lastwechsel zu bekommen und somit abzufliegen,wäre zu groß.Ich muss auch sagen,das es viele schnelle Fahrzeuge gibt,die bei solchen Situationen denken,sie sind allein auf der Strecke und alle anderen müssen sofort in Wiese fahren,wenn sie kommen...Fahrer wie Klaus Horn oder Chaouki Chikhani sind ein gutes Bsp.dafür,das es auch mit Rücksichtnahme geht.Bei den beiden kann man sich sicher sein,daß sie einen respektieren...Ich denke da eher an andere Fahrer...und denen muss man dann ganz klar sagen,wenn es denen nicht paßt,fahrt einfach wo anders....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Finale Hockenheim
Antwort #46 - 07.11.04 um 17:55:35
 
Zwei Starterfelder wären bestimmt sinnvoll. Das hätte auch den Vorteil, dass die "kleinen" Klassen mit einem eigenen Rennen mehr im Blickpunkt stehen würden. Ich merke das ja bei meinen Berichten auch, dass die Fahrzeuge von Klasse 1 bis 4/5 zu kurz kommen. Aber bei so vielen Fahrzeugen ist es schwer den Überblick zu behalten. Wir machen zwar immer Rundentabellen, aber das schafft man maximal bis Platz 20, 25.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Manni01
Zuschauer
*
Offline


www.oesting-mot orsport.de

Beiträge: 88

Re: Finale Hockenheim
Antwort #47 - 07.11.04 um 19:18:01
 
2 Starterfelder sind meiner Meinung nach sogar fast schon eine Notwendigkeit, ich glaube aber da dürfte es überhaupt keine Diskussion drum geben über diese Frage...und in Hockenheim auf dem kleinen Kurs 50 Autos fahren zu lassen...mutig, doch!

Man sieht das es auf kurz oder lang immer wieder zu solchen Unfällen wie mit C.C. und T.M. kommen kann und leider auch wird.
Allerdings muss ich hier einmal anmerken das geanz besonders die Donkervoorts, Horn und Chikani unglaublich faire und Umsichtige "Überrunder" sind...aber auch alle anderen sind immer fair und relativ abwartend gefahren, so das man sagen kann das die Jungs da vorne schon mit Köpfchen fahren, was man ja auch erwarten kann!

Tja, dumm ist natürlich nur wenn man es so macht- 2 Divisionen, 2 Rennen, also schon 4 Läufe am Wochenende = höhere Kosten für den Veranstalter, also dann wahrscheinlich auch höhere Startgebühren wiederum...
und dann fangen die Leute wieder an zu meckern Augenrollen

Kenne mich da nicht genau aus, aber so müsste es doch sein, oder!?

Zum Seitenanfang
 

VISIT VISIT ***Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen VISIT VISIT&&&&BMW M3 E 30 Power;)
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Finale Hockenheim
Antwort #48 - 07.11.04 um 19:43:55
 
Man müsste halt auf den "richtigen" Strecken fahren...

Der FRC musste 130 000 Euro für Hockenheim zahlen, in Most müsste man knapp 20 000 Euro bezahlen. Ein gewaltiger Unterschied.

mfg

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Finale Hockenheim
Antwort #49 - 08.11.04 um 11:33:19
 
...deswegen wird der FRC aller voraussicht nach auch das nächstjährige Saisonfinale (bzw. überhaupt einen Event) nicht mehr in Hockenheim sondern in Most abhalten...  (erfahren im Gespräch mit Richard Frei in Hockenheim 2004).

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.11.04 um 12:01:01 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Finale Hockenheim
Antwort #50 - 08.11.04 um 12:22:20
 
So schaut's wohl aus.  Ärgerlich

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
CC-Racing
Ex-Mitglied





Re: Finale Hockenheim
Antwort #51 - 08.11.04 um 22:12:48
 
Wenn wir jetzt dann alle so oft nach Most fahren, bauen die dann auch ein vernünftiges Hotel? Die Strecke fand ich ja ganz cool, aber den Rest in Most fand ich schon sehr hart an der Grenze.
Bei der Ausreise wollten sie dann auch noch mein, bei der Einreise schon total durchsuchtes Auto, beschlagnahmen. Hatte leider übersehen, dass meine Versicherung das CZ auf meiner Doppelkarte durchgestrichen hatte. Da aber alle Unterlagen bei der Einreise schon kontrolliert wurden, habe ich mir dazu auch keine Gedanken gemacht. Ist halt doof mit einer roten Nummer....

Viele Grüße

Thorsten
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Finale Hockenheim
Antwort #52 - 09.11.04 um 06:19:44
 
Für den Zuschauer wirds dann aber echt hart.
Für 8 Stunden Rennen setze ich mich nicht zwei mal fünf oder sechs Stunden ins Auto. Irgendwo hörts auf.
Ich kann die Veranstalter aber verstehen, in Sachen
Streckenmiete ham se`in Hockenheim echt den Knall.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Cabby
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 20

Re: Finale Hockenheim
Antwort #53 - 09.11.04 um 08:03:06
 
Die paar Euro! Motorsportler sind doch alle Multi Millionäre.  Zwinkernd
Aber im Ernst. Ich kann gut verstehen, wenn einige Teams aus finanziellen Gründen aufhören. Auf zahlungskräftige Sponsoren kann man, wegen mangels an öffentlichem Interesse auch nicht hoffen.
Wer soll das auf dauer noch bezahlen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
CC-Racing
Ex-Mitglied





Re: Finale Hockenheim
Antwort #54 - 09.11.04 um 08:30:22
 
Hallo,

genau da, beim Marketing, sehe ich auch zur Zeit das Problem. Wenn man sich andere Serien ansieht, die Marketing machen, so geht es denen in der Regel sehr schlecht. Die von uns so geliebte EuroGT ist da nur ein Beispiel, welches sich neben V8 Star und Konsorten stellen kann. Ich denke nicht, dass das Interesse an schönem und guten Motorsport zu vernünftigen Eintrittspreisen ein wirkliches Problem ist. Problematisch ist nur, dass die Leute aus der Region übersättigt sind. In den Niederlanden scheint das anders zu sein. In Zandvoort war es irgendwie immer voll. Selbst Serienzusammenschlüsse in den Medien wie die BERU Top 10 sind nicht unbedingt bekannt. Jeder renn immer wieder zu dieser Einöde F1.
Das Marketing muß also in den Teams gemacht werden und kann sich nur auf Dinge wie Kundenbindungsprogramme etc. beschränken. Dem Sponsor ein Konzept der Massenverbreitung anzubieten ist einfach der falsche Weg und der wird noch mehr Teams in den Ruin treiben.
Wir selber kämpfen diesen Kampf seid Jahren und haben insbesondere durch Firmenpleiten bei den Sponsoren kräftig Federn gelassen.
Die einzige Chance die wir haben ist auf nicht immer der gleichen Strecke (Hockenheim) zu fahren. Wenn es dann gelingt mit Rahmensponsoren die Startgelder klein zu halten wäre das ein Traum. Es nutzt aber auch keinem was, wenn nach der Pleitewelle der Teams, jetzt auch noch die Stecken sterben! Lausitz ist da denke ich ein gutes Beispiel.
Auch Serien wie die DTM fangen an sich Gedanken zu machen von den klassischen Rennstrecken wegzugehen. Gut, die haben Kohle ohne Ende, haben aber auch ein geniales Konzept.
Was ich damit sagen, bzw. schreiben will, ist, dass die Streckenmiete nur eines von vielen Problemen ist. Das gemeinsame Marketing ist viel wichtiger und somit in meinen Augen problematischer.
Wir haben uns auch schon einmal Gedanken darüber gemacht uns mit ein paar Teams zusammenzutun und ein Programm für Kunden zu entwickeln, dass für echte Events mit Kundennutzen sorgt. Wirklich weit sind wir damit aber leider aus Zeitmangel auch noch nicht gekommen.
Also brüten wir mal weiter!
Es gibt nur so viele Fans der Serie, die es einfach verdient haben auch weiter guten Sport zu sehen und es macht uns nebenbei auch eine Menge Spaß immer wieder die gleichen, zum Teil sehr kompetenten Gesichter, zu sehen.

Viele Grüße

Thorsten
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Finale Hockenheim
Antwort #55 - 09.11.04 um 12:05:39
 
...genau richtig...dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Nur die Streckenmiete allein ist es auch nicht...
Ich bin gerade im Bezug des Serien Marketings auf die Pläne der "Euro GT" 2005 extrem gespannt, mal schauen was uns Hein (Hartmann) da in den nächsten Wochen präsentiert.

Ich hab natürlich nichts gegen Rennen in Most, da ich es nur ca. 190 km bis dahin habe Smiley
Die Stadt sollte man eher meiden, das ist schon ein arger "Kulturschock".
Ein richtiges Hotel (das auch nach Hotel aussieht) wäre sicher angebracht. Doch wo keine Touristen, da kein Geld...Most und Umgebung hat für einen richtigen Urlaub eigentlich nichts zu bieten, ausser dreckige Städte! Die Rennstrecke allein macht das nicht wett, da kommen zu den einzelnen Veranstaltungen auch viel zu wenig Zuschauer.

Über 4x Divinol Cup in Hockenheim sollte man aber sicher auch nachdenken, ich meine das liegt wahrscheinlich an der ehemals reinen Hockenheim-Rennserie...glaub das nennt man "Tradition" ...oder?!

EuroBOSS


Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Finale Hockenheim
Antwort #56 - 09.11.04 um 12:58:17
 
Zitat:
Über 4x Divinol Cup in Hockenheim sollte man aber sicher auch nachdenken, ich meine das liegt wahrscheinlich an der ehemals reinen Hockenheim-Rennserie...glaub das nennt man "Tradition" ...oder?!


Ich finde es natürlich super, dass oft in Hockenhein gefahren wird. Für mich sind das nur 50 km Anfahrt. Dazu hatte Hockenheim immer sehr große Starterfelder.
Aber etwas mehr Abwechselung sollte schon sein.

Aber um auf die zwei geteilten Feldern zurück zu kommen. Diese Saison hieß es des öfteren, dass einigen Teilnehmern abgesagt werden musste. So könnte vielleicht mehr Starter kommen und irgendwie das Nenngeld reduzieren.  ???

Ich bin nach wie vor für eine Kooperation mit der STT/Gruppe H Sprint. Da wären zwei 50er Felder locker möglich. Aber ich träume schon wieder...  Zwinkernd

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Finale Hockenheim
Antwort #57 - 09.11.04 um 17:35:39
 
Bei einigen Veranstaltungen in diesem Jahr war die Anzahl der Starter viel zu klein um das Feld zu teilen. Die sogeannten Absagen an Starter kann ich mir gar nicht vorstellen. Aus der Sicht unseres Promotors kann dieser es sich kaum leisten jemanden nicht fahren zu lassen.

Sobald eine persönliche Ansprache erfolgt, sind auch die Zuschauer da. Viele sind vom großen Starterfeld beeindruckt und kommen gern wieder. Das bummeln durch die Boxen und die Gespräche mit den Fahrern finden viele toll. Schließlich ist dies bei großen Veranstaltungen nicht ohne weiteres möglich.
Zur Steigerung des Bekannheitsgrats des Cup zählt aber auch ein guter Internetauftritt (verbesserungswürdig). So lassen sich bestimmt die Internet-seiten der einzelnen Teams mit der UH-Sportseite vernetzten. Eventuell könnte auch in einer Zeitung wie "Sport Auto" mehr über den Cup berichtet werden. Zumindest wird dort ausführlich über die VLN berichtet.
Es ist sicher möglich  Vorschläge zu sammeln und die besten davon umzusetzen. Angebote z.B. wie bei den "Großen": Taxifahrten mit Interessierten in speziellen freien Trainingszeiten könnten dazugehören.
Durchgedreht

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manni01
Zuschauer
*
Offline


www.oesting-mot orsport.de

Beiträge: 88

Re: Finale Hockenheim
Antwort #58 - 09.11.04 um 19:58:51
 
ICh kann auch vielen hier nur zustimmen!

Eine wichtige Sache wäre wirklich mal die Internetseite, dort gibt es leider nicht mal einen Link zu Bildern des Cups...wie können so neue Zuschauer "geworben" werden. Hier einmal Lob an Patrick, dessen Seite ich immer an jeden weiterempfehle "sich ein Bild zu machen" bevor er z.B. 200km weit für ein Rennen fährt.

Aber auch wir Fahrer sollten viel tun, ich beispielsweise "werbe" desöfteren in div. BMW-Foren im Internet usw. und habe dadurch auch schon viele nette BMW-Freaks kennengelernt welche uns auch an der STrecke mal besucht haben, einer hat sich in Spa beim Pistenclub sogar eine Taxifahrt getraut;)!!!

Weil es nicht sein kann (darf) das bei einer solch tollen Serie wie dem Divinol-Cup immer nur darauf geantwortet wird : Divinol Cup - nie gehört!
Und wenn die Leute dann da sind sind sie nur noch begeistert, viele finden es sogar noch schöner als die DTM da man auch mal "hautnah" an Fahrer und Material herandarf um ein paar Benzingespräche zu führen und es halt alles nicht ganz so abgehoben/abgeschottet ist!

Und wer den Divinol Cup mag wird die STT und die Gr.H lieben...also ist eine Zusammenlegung meiner Meinung nach sehr sinnvoll. Aber auch das Fahren im Programm der GTP ist ein guter Schritt wie ich finde!

Was mir auch aufgefallen ist - wo sind die Presseberichte z.B. i.d. Motorsport XL geblieben!?

Das mit 4x Hockenheim wird einerseits mit Tradition zu tun haben, andererseits damit das man in Hockenheim immer volle Felder hat - das freut natürlich alle!

Zum Seitenanfang
 

VISIT VISIT ***Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen VISIT VISIT&&&&BMW M3 E 30 Power;)
Homepage  
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Finale Hockenheim
Antwort #59 - 10.11.04 um 11:55:16
 
Artikel über den Divinol Cup in der z.Bsp.  "Sport Auto" oder dem "Motorsport XL" Magazin kosten Geld.

...wenn keiner bezahlt...dann auch keine Artikel!

...und wenn jemand vielleicht ein paar Euro übrig hat, wird sicher das DSF auch nicht abgeneigt sein, Live Berichterstattungen von den einzelnen Läufen zu senden.  Zwinkernd

Nur eine Frage des Geldes! (leider)

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
MirkoL
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 72
Hoyerswerda/Bröthen
Re: Finale Hockenheim
Antwort #60 - 10.11.04 um 18:02:12
 
Da muß ich zu stimmen..Mir hat man die Thematik auch genauso erklärt.Die VLN z.Bsp.zahlt wohl relativ viel Geld dafür,das Artikel über sie geschrieben werden.An dem Einsatz und dem Willen wird es den Presseleuten des Divinol-Cup sicher nicht fehlen.Ich find das aber echt beschämend,wenn man sich die Entwicklung des Divinol-Cup ansieht.Eigentlich dachte ich immer,wenn eine Rennserie erfolgreich ist,sind die Medien daran interessiert,etwas darüber zu berichten..Aber leider ist das genau anders herum.Selbst in meiner 3 jährigen Citroen-Saxo-Cup Zeit,wurde nur immer kurz und knapp darüber berichtet,obwohl viel Geld bezahlt wurde.
Ausser man hat einen Unfall.Als ich 1999 in Zolder mit dem Saxo schwer verunglückt bin und fast gestorben wäre,da stand was von in der Zeitung..Eigentlich  traurig,oder??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Finale Hockenheim
Antwort #61 - 10.11.04 um 19:48:40
 
Zitat:
Als ich 1999 in Zolder mit dem Saxo schwer verunglückt bin und fast gestorben wäre,da stand was von in der Zeitung..Eigentlich  traurig,oder??

Sensationsgeilheit der Medien!  Ärgerlich
Ob ich bei Tuner GP oder DTM war, ich hatte dort immer das Gefühl, dass ein Unfall oder Abflug ins Kiesbett mehr zählt als ein toller und fairer Positionskampf.  Griesgrämig

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Finale Hockenheim
Antwort #62 - 10.11.04 um 19:54:00
 
Werksfahrer hat da glaub ich die richtigen Ansätze drin.
Mit dem Internetauftritt sollte man dringend was tun,
wie zum Beispiel Links zu den Fahrern (STT machts teilweise vor).
Meine private Geschichte:
War nach Jahren mal wieder am Berg und war dort von den Sportwagen fasziniert. Kurz nachgefragt im Fahrerlager wo sie in dem Jahr noch fahren ?
Antwort zwei mal in Hockenheim. Auf nach Hockenheim und siehe da, es fahren da noch super Tourenwagen rum. Seither Fan vom Divinol Cup.
Aber eigentlich muss es anders rum gehen - den Fan begeistern, dann kommt er auch zum Rennen.
Meine Kunden haben auch nicht gesagt, der ist ein toller Typ der soll mal kommen und uns was verkaufen.
Ich musste mich da schon selber hinbewegen.

Egal ob Divinol, STT, GTP - der Sport ist um Klassen besser als in der F..... . - ich komm jetzt nicht drauf.
Man müsste es nur rüberbringen.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Cabby
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 20

Re: Finale Hockenheim
Antwort #63 - 11.11.04 um 14:03:46
 
Aber um Fans zu "binden" bzw einen größeren Fankreis aufzubauen, ist es doch auch widderum sinnvoll, öfters auf der gleichen Strecke zu fahren. Da die Fans dann immer wieder kommen und die Teams auch näher kennenlernen können. Die Fans reisen dem Cup nicht von Hockenheim zur Lausitz oder Most (oder anders herum) hinterher. Zumal es oft auch schon Freitags beginnt.  Für die Fahrer sicher eintöniger, für die Fans aber bequemer. Die VLN fährt immer an Ring. Denke das ist auch ein großer Vorteil für die Serie.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: Finale Hockenheim
Antwort #64 - 11.11.04 um 16:04:23
 
@Cabby,

ja aber glaubst du das ein Fan gerne 4x 500 km nach Hockenheim fährt, wenn er es nach Most nur ca.200 km oder an den Lausitzring 250 km weit hat...

Demzufolge werden auch weiterhin nur die Fans 4x nach Hockenheim kommen, die es bisher schon immer nicht so weit dorthin hatten.

Meine Meinung: Mit deiner Ansicht werden auch sicher in der Zukunft keine neuen Fans regelmäßig zu den Rennen des Divinol Cups kommen! (es sei denn sie sind aus Hockenheim u. "Umgebung")

Schade wärs...

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.11.04 um 16:12:08 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Cabby
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 20

Re: Finale Hockenheim
Antwort #65 - 11.11.04 um 16:58:44
 
@ euroboss
ich wollte damit nicht sagen, das ich es für richtig halte, das der Divinol Cup so oft in Hockenheim ist. Aber zum Fans dazu gewinnen wieder doch. Im Prinzip egal ob nun 4x in Hockenheim oder 4xin der Lausitz oder 4xmal in Most. Ist eine Serie öfters an einer Stelle, wird der Fankreis größer und somit auch nach einer Zeit  die Zuschauer mehr, da die Zuschauer bei mehr Rennen dabei sein können und die Fans somit mehr fesselt.
Ich glaube nicht das die VLN so Erfolgreich in Sachen Fans wäre, wenn jedes Rennen auf einer anderen Strecke ausgetragen würde. Und sieh Dir mal das Einzugsgebiet der VLN an. Sicher, es ist eine andere Serie und nicht mit dem Divinol Cup vergleichbar.
Man kann es nun mal nicht allen Recht machen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Cabby
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 20

Re: Finale Hockenheim
Antwort #66 - 11.11.04 um 17:14:15
 
Noch was:
Mir ist bis jetzt noch kein Fan des Divinol Cup begenet der der Serie 250km oder mehr hinterher reist, aus liebe zum Divinol Cup. Meist sind es Familienangehörige oder Freunde eines Teams die hin und wieder von weiter her anreisen. Das meine ich nicht abwertend, aber es ist nun mal keine DTM oder sonstwas. Die Medien werden nicht für die popularität des Divinol Cups sorgen. Also muss man sich was anderes einfallen lassen. Womit wir dann wieder beim Marketing wären.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Finale Hockenheim
Antwort #67 - 11.11.04 um 18:32:18
 
Doch, ich.  Zwinkernd Über 400 km nach Zolder, zum Beispiel.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Cabby
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 20

Re: Finale Hockenheim
Antwort #68 - 11.11.04 um 20:33:41
 
@Patrick

Du zählst nicht mit! Zwinkernd
Du gehörst zum Inventar!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Finale Hockenheim
Antwort #69 - 12.11.04 um 04:35:58
 
[quote author=CC-Racing  link=1098280543/35#54 date=1099985422]Hallo,

genau da, beim Marketing, sehe ich auch zur Zeit das Problem. Wenn man sich andere Serien ansieht, die Marketing machen, so geht es denen in der Regel sehr schlecht. Die von uns so geliebte EuroGT ist da nur ein Beispiel, welches sich neben V8 Star und Konsorten stellen kann. Ich denke nicht, dass das Interesse an schönem und guten Motorsport zu vernünftigen Eintrittspreisen ein wirkliches Problem ist.
....
Das Marketing muß also in den Teams gemacht werden und kann sich nur auf Dinge wie Kundenbindungsprogramme etc. beschränken. Dem Sponsor ein Konzept der Massenverbreitung anzubieten ist einfach der falsche Weg und der wird noch mehr Teams in den Ruin treiben.

....

Wir haben uns auch schon einmal Gedanken darüber gemacht uns mit ein paar Teams zusammenzutun und ein Programm für Kunden zu entwickeln, dass für echte Events mit Kundennutzen sorgt. Wirklich weit sind wir damit aber leider aus Zeitmangel auch noch nicht gekommen.
.....
[/quote]

Ein paar Gedanken dazu meinerseits:

Ich denke das wäre ein gangbarer Weg, solange die Initiative dazu auch von Serienbetreiber UH Sport mitgetragen wird. Die Teams erweitern den Marketing & Eventrahmen  mit eigenen initiativen - das wär ok.

z.B.: schon mal dran gedacht eine Videofirma für kleines Geld mit der Produktion eines Serienvideos zu beauftragen? Das ginge sicher weg wie warme Semmel.

Billigere Strecken zu wählen ist ein Cost saving - die Frage ist ob das durch evtl. weitere Anreisen im Gesamt für die Teams wieder zunichte gemacht wird und damit nur eine Kostenverlagerung wäre.

Gerade die Divinol-Serie hat ein enormes Feld zur Verfügung - da fallen die streckenmieten wegen den ausreichenden Fahrerzahlen weniger ins Gewicht.

2 Starterfelder würden auch meiner Ansicht nach die Kosten nur erhöhen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.11.04 um 04:38:58 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
CC-Racing
Ex-Mitglied





Re: Finale Hockenheim
Antwort #70 - 12.11.04 um 08:37:20
 
Guten Morgen,

fange ich mal von hinten an.

Die Sache mit den zwei Startfeldern kostet sicherlich Geld, doch ist es auch eine Frage der Sicherheit. Es ist leider nicht immer möglich beim Überrunden sofort Platz zu machen und es ist auch nicht immer möglich zu warten, da jeder "sein" Rennen in "seiner" Klasse fährt. Die Reduzierung der Unterschiede würde da aus meiner Sicht was bringen. Es ist keinem gehlfen tollen Sport geboten zu haben, aber das Auto in Trümmern zurückzubekommen.

Was das Marketing angeht, so halte ich die Geschichte mit dem Videoteam für eine gute Idee, über die wir auch schon einmal nachgedacht haben. Das kostet wirklich kein riesiges Geld und die Ergebnisse sind irre gut. Ich lasse das bei jedem meiner Kundenevents machen und die Resonanz ist riesig.

In den kommenden Tagen bin ich leider noch in einem Projekt sehr stark verhaftet und habe keine Zeit mich um die "Rennerei" zu kümmern, danach werde ich mich aber mal hinsetzen und ein Konzept entwerfen, welches ich dann UHS mal vorstellen werde. Ich gebe Harald Recht, dass es von dort getragen werden muss.
Mal sehen was mir da so einfällt....
Wenn jemand Ideen hat, so sind diese immer wieder gerne gesehen.

Viele Grüße

Thorsten
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken