Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
09.06.26 um 08:11:26

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Sauber C-292 aufgetaucht !!! (Gelesen: 36845 mal)
AMAX
GT-Eins Forums Moderator

Re: Sauber C-292 aufgetaucht !!!
Antwort #50 - 11.11.04 um 09:49:12

um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen  dem C292

ein sehr ,sehr netter GT- Eins Forum-Besucher hat diesen Beitrag hier gelesen und mir dann ein neues Bild von diesem Wagen gesendet  Schockiert/Erstaunt
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Vielen , vielen Dank nochmals dafür   Durchgedreht
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Thommy
Le Mans Sieger

Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn

Antwort #51 - 11.11.04 um 09:57:45

Wenn ich das Geschoss so sehe, nehme ich den F1- Einstieg von Mercedes doppelt übel unentschlossen

Welcher Motor wurde denn in diesem Fahrzeug verbaut? Weiterhin der extrem flache V12 aus dem C291 ???
Zum Seitenanfang

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...

IP gespeichert

AMAX
GT-Eins Forums Moderator

Antwort #52 - 11.11.04 um 10:31:08

der Motor war ein M 291 aufgepowert auf 690 PS
Technische Daten gibts hier
( hab kein Bock alles nochmal einzuscannen und hochzuladen - sorry  Laut lachend )
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AMAX
GT-Eins Forums Moderator

Antwort #53 - 12.11.04 um 10:46:48

hier mal noch ein Bild von dem Wagen auf dem Dach mit dem dieser Thread begann
ich finde Silber stand ihm besser  Laut lachend
(habe erfahren das es ein 1:1 Modell ist)
vielen Dank auch für dieses Bild  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.11.04 um 10:49:59 von AMAX »  

IP gespeichert

AMAX
GT-Eins Forums Moderator

Antwort #54 - 18.02.06 um 18:47:43

was passiert wohl jetzt mit den Mercedes Wagen aus Peter Saubers Partykeller ?
Ob er die schönen Stücke jetzt rausschmeisst um Platz für die neuen BMW Boliden zu schaffen ?
Es ist wohl den "Münchnern" nicht zu zumuten einen kühlen teuren Drink im Partykeller von Peter Sauber zu sich nehmen umkreist von den erfolgreichen Konkurrenten aus Untertürkheim  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Giuliano
Zuschauer
*

Schrauberzauber
Alzenau / Nordschleife Box 10
Antwort #55 - 19.03.06 um 14:12:06

Habe ein Bild vom 292 aus der Saubergalerie entdeckt
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen&&Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen&&&&Suche AutoArt 1:18 Porsche 917 #23 LM 1970
Homepage 123014973  
IP gespeichert

AMAX
GT-Eins Forums Moderator

Antwort #56 - 19.03.06 um 14:48:54

Giuliano schrieb am 19.03.06 um 14:12:06:
mitglied.lycos.de/freeridedevil/03.jpg

Habe ein Bild vom 292 aus der Saubergalerie entdeckt

Was für eine Saubergallerie ?
die Sauber Petronas Website ist ja nicht mehr - und bei saubercafe
ist dieses Bild auch nicht zu finden   hä?

Kann jemand entziffern was da auf dem Schild steht  ?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.03.06 um 14:50:34 von AMAX »  

IP gespeichert

Giuliano
Zuschauer
*

Schrauberzauber
Alzenau / Nordschleife Box 10
Antwort #57 - 19.03.06 um 15:32:52

Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen&&Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen&&&&Suche AutoArt 1:18 Porsche 917 #23 LM 1970
Homepage 123014973  
IP gespeichert

AMAX
GT-Eins Forums Moderator

Antwort #58 - 19.03.06 um 16:01:27

Giuliano schrieb am 19.03.06 um 15:32:52:

wWOW Cool
Danke toller Link
jetzt weiß ich auch wo der erste Sauber Mercedes der Sauber C8 "Highflyer 85"  sein zu Hause gefunden hat  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

mike_the_mechanic
Zuschauer
*

Racing is life, the time
between is waiting
Schleiz / Öhringen
Antwort #59 - 21.03.06 um 22:10:59

Hallo alle zusammen !

Ich habe da noch etwas Interessantes zu dem C 8-Flieger : Das Ausstellungsstück, welches im Rosso-Bianco-Museum in Aschaffenburg steht, ist, wie im Buch "Die neuen Silberpfeile" beschrieben nur ein Rolling-Chassis in den Farben von Yves Saint-Laurent, also "Kouros"-Lackierung. Das wirklich Intressante ist, das im Cockpit eine Chassis-Plakette angebracht ist, auf der die Nummer 85.C8.01 eingeschlagen ist, somit wäre dieses Chassis wohl das beschädigte Looping-Aluminium, wonach es in manchen Bereichen auch aussieht. Ich glaube, daß aus dem Chassis 01 im Winter 85/86 dieses "Ausstellungsfahrzeug" gebaut wurde, um es dem (für 86) neuen Hauptsponsor zur Verfügung zu stellen, später hat es dann der Peter Kaus aufgekauft. Der C 8 in dieser hier gezeigten Ausstellung ist meiner Meinung nach das Chassis 03, (02 wurde nach Japan verkauft) das nach der Einführung des C 9 einfach auf die (zugegebenermaßen sehr schöne) Optik des 85er Le Mans-Wagens zurückgebaut und lackiert wurde. Vielleicht kann ja mal jemand einen Blick in das Cockpit des Schmuckstückes werfen und berichten, was dort so zu lesen ist....

Viele Grüße, Mike the mechanic of Porsche 956-104
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AMAX
GT-Eins Forums Moderator

Antwort #60 - 22.03.06 um 03:26:50

mike_the_mechanic schrieb am 21.03.06 um 22:10:59:
Hallo alle zusammen !

Ich habe da noch etwas Interessantes zu dem C 8-Flieger : Das Ausstellungsstück, welches im Rosso-Bianco-Museum in Aschaffenburg steht, ist, wie im Buch "Die neuen Silberpfeile" beschrieben nur ein Rolling-Chassis in den Farben von Yves Saint-Laurent, also "Kouros"-Lackierung. Das wirklich Intressante ist, das im Cockpit eine Chassis-Plakette angebracht ist, auf der die Nummer 85.C8.01 eingeschlagen ist, somit wäre dieses Chassis wohl das beschädigte Looping-Aluminium, wonach es in manchen Bereichen auch aussieht. Ich glaube, daß aus dem Chassis 01 im Winter 85/86 dieses "Ausstellungsfahrzeug" gebaut wurde, um es dem (für 86) neuen Hauptsponsor zur Verfügung zu stellen, später hat es dann der Peter Kaus aufgekauft. Der C 8 in dieser hier gezeigten Ausstellung ist meiner Meinung nach das Chassis 03, (02 wurde nach Japan verkauft) das nach der Einführung des C 9 einfach auf die (zugegebenermaßen sehr schöne) Optik des 85er Le Mans-Wagens zurückgebaut und lackiert wurde. Vielleicht kann ja mal jemand einen Blick in das Cockpit des Schmuckstückes werfen und berichten, was dort so zu lesen ist....

Viele Grüße, Mike the mechanic of Porsche 956-104  

also irgendetwas stimmt da nicht ganz denn Chassis 02 ist bis vor kurzem noch in der Blackhawk Collection in Las Vegas zu sehen gewesen sollte es tatsächlich den Weg von Japan nach Las Vegas genommen haben?
Soviel mir bekannt ist war auch ein C8 in der Matsuda Collection- und was Matsuda einmal in seinem Museum drin hat  findet eiegntlich nie mehr wieder den Weg nach draußen ....  Laut lachend
wie Du selber sehen kannst befindet sich dieses Chassis 02 im Zustand von 1986
Wenn all die anderen Thesen stimmen dürfte Chassis 02 der letzte C8 sein der noch so ausschaut wie er wirklich 1986 im Rennen eingesetzt wurde . Aber gab es wirklich nur 3 C8 Chassis ? Mir schwebt da in meinen Gedanken noch ein C8 T car von Le Mans 1986 vor . Und was ist mit dem Noel del Bello C8 welcher noch zu LM 1987 als Privatwagen an den Start ging , denn laut RSC war dieser Wagen auch das Chassis 02  hä?

PS : was ist eigentlich aus 956-104 geworden ?  Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guido
LMP-Pilot

Antwort #61 - 22.03.06 um 09:34:45

AMAX schrieb am 22.03.06 um 03:26:50:
PS : was ist eigentlich aus 956-104 geworden ?  Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AMAX
GT-Eins Forums Moderator

Antwort #62 - 22.03.06 um 15:59:45

Guido schrieb am 22.03.06 um 09:34:45:

Danke Guido für die Info habe gleich mal nen neuen Thread dazu aufgemacht - bevor wir hier noch diesen Sauber _Thread  hijacken  Zwinkernd  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AMAX
GT-Eins Forums Moderator

Antwort #63 - 21.06.06 um 09:06:13

habe gehört das sich ein C292 im Neuen Mercedes Benz Museum in Stuttgart befinden soll und auch öffentlich ausgestellt wird  

stimmt das war jemand schon mal dort und kann das bestätigen oder dementieren ?

Suche immernoch verzweifelt ein Cockpitbild vom C292

habe gerade mal den virtuellen Museumsbesuch gemacht und kann nicht mal den C291 finden geschweige den C292   weinend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rainer
Ex-Mitglied

Antwort #64 - 21.06.06 um 09:57:39

hi,

meinst du den hier

kann mich nicht erinnern das DER ausgestellt ist! Aber es gibt VIELE Hallen in/um Stuttgart wo Mercedes tolle Auto untergestellt hat (geheim Zwinkernd ) da war mal vorkurzen ein Bericht im TV, da gehn einem die Augen über was die so haben!!!

Gruß Rainer
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.06.06 um 12:22:22 von N/V »  

IP gespeichert

wolfi_555
Le Mans Sieger

Antwort #65 - 21.06.06 um 12:16:48

Link funktioniert nicht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rainer
Ex-Mitglied

Antwort #66 - 21.06.06 um 12:24:21

Ärgerlich hä? Schockiert/Erstaunt Zwinkernd Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cybersdorf
Le Mans Sieger

Wien
Antwort #67 - 21.06.06 um 12:34:56

Zitat:
kann mich nicht erinnern das DER ausgestellt ist! Aber es gibt VIELE Hallen in/um Stuttgart wo Mercedes tolle Auto untergestellt hat (geheim Zwinkernd ) da war mal vorkurzen ein Bericht im TV, da gehn einem die Augen über was die so haben!!!

Die wissen wahrscheinlich nimmer, wohin mit dem alten Krempel. Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

AMAX
GT-Eins Forums Moderator

Antwort #68 - 21.06.06 um 13:05:53

cybersdorf schrieb am 21.06.06 um 12:34:56:
Die wissen wahrscheinlich nimmer, wohin mit dem alten Krempel. Zwinkernd

wieso
jetzt hammse doch endlich ne neue Sammelstelle für das "Altmetall"  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.06.06 um 13:06:40 von AMAX »  

IP gespeichert

AMAX
GT-Eins Forums Moderator

Antwort #69 - 03.09.06 um 10:53:36

neue , bisher unbekannte Bilder vom C292  Schockiert/Erstaunt

leider wieder kein Cockpitbild dabei  Griesgrämig
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HondaMugenDomeNSX
Mechaniker
**

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Suzuka
Antwort #70 - 10.09.06 um 21:11:19

Geile Seite!!! Endlich mal Infos zu diesem Auto. Der ist ja noch mehr Phantom als ein Stealthbomber während der Entwicklungsphase in Area 51 Laut lachend!!! Ich habe sie gleich unter meinen Favoriten abgespeichert (ebenso das mit dem Peugeot 905 EVO 2).
Zum Seitenanfang

"Racing, competing, is in my blood, it's a part of me, it's a part of my life."

IP gespeichert

AMAX
GT-Eins Forums Moderator

Antwort #71 - 19.02.10 um 16:54:32

Hat jemand zufällig was Neues vom C292 gefunden oder gehört?
Bin immernoch verzweifelt auf der Suche nach einem Cockpitphoto von diesem Wagen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken