Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
20.04.24 um 15:29:57
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
SCC nicht mehr in Salzburg ??? (Gelesen: 2376 mal)
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
SCC nicht mehr in Salzburg ???
02.09.04 um 06:52:33
 
Angeblich hat es eine Mitteilung an die SCC-organisation gegeben daß man Fahrzeugklassen mit Hubraum über 3l nicht mehr in salzburg starten lassen könnte. Damit muß sich die SCC de facto vom Salzburgring als zentralem Veranstaltungsort verabschieden.

Weiß da einer was genaues zu den Hintergründen?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: SCC nicht mehr in Salzburg ???
Antwort #1 - 03.09.04 um 16:08:35
 
Gut kann man so stehen lassen...

Meines Wissens/Info gab es sowieso reichlich Überlegungen seitens der SCC/Interserie, sprich SSC Organisation am Salzburgring generell nicht mehr zu fahren. (Sicherheitsaspekt)

Man durfte ja jetzt auch schon offiziell keine FIA F3000 dort fahren lassen, man umging dies einfach durch die Bezeichnung "Formelfrei bis 3l" so das ja dann auch diese Fahrzeuge der Interserie-Fraktion im Mai starten durften.
Aber gerade nach diesem Rennen im Mai, gingen dann auch die Diskussionen bei den SSC-Verantwortlichen hinsichtlich des Salzburgring`s los.

Durch diese Mitteilung sind die Salzburg Verantwortlichen der SSC Organisation mehr oder weniger zuvor gekommen, oder man hat es vielleicht einfach so hingedreht, als wenn das Veto nun von Seiten des Salzburgring`s (OSK)  kam!?!

Ein Grund warum man das Salzburgring-Rennen im September nach Brünn verlegt hat...

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.09.04 um 16:09:51 von EuroBOSS »  
Homepage  
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: SCC nicht mehr in Salzburg ???
Antwort #2 - 03.09.04 um 20:50:33
 
Die SCC verabschiedet sich also - offenbar unfreiwillig - ins Nirgendwo ...  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: SCC nicht mehr in Salzburg ???
Antwort #3 - 03.09.04 um 21:17:56
 
Naja - "nirgendwo" Smiley - ned übertreiben...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: SCC nicht mehr in Salzburg ???
Antwort #4 - 03.09.04 um 21:24:14
 
[quote author=cybersdorf  link=1094100753/0#3 date=1094239076]Naja - "nirgendwo" Smiley - ned übertreiben... [/quote]
Es war schon mit Sinn gemeint Lippen versiegelt - ohne das erweiterte Umland von Wien beleidigen zu wollen. Zwinkernd Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: SCC nicht mehr in Salzburg ???
Antwort #5 - 04.09.04 um 02:43:02
 
Ich zitiere mal hier wertfrei aus einem mir just zugestellten Schreiben der SCC-Organisation:

Zitat:
Sehr geehrte TeilnehmerInnen,

wie mit jenen von Euch, die beim Rennen in Most mit dabei waren, besprochen hat sich für uns die Frage gestellt, ob wir am 24./26. September 2004 auf dem Salzburgring oder in Brünn starten.

Am Montag, dem 16. August 2004, wurde uns diese Entscheidung insofern von oberster Stelle abgenommen, als aus letzter Konsequenz aus den Vorkommnissen um einen Teilnehmer der Super Sprint Challenge 2004 bei unserem letzten Antreten auf dem Salzburgring im Rahmen der Schweizer Meisterschaft bis auf weiteres eine Teilnahme einzelner Fahrzeugtypen bei Rennveranstaltungen auf dem Salzburgring nicht mehr möglich ist.

Da die FIA-Homologation des Salzburgrings per Ende Mai 2004 ausgelaufen ist und seitens des Rennstreckenbetreibers lediglich eine nationale Homologation durch die OSK (per September 2004) angestrebt wird, ergeben sich in Zukunft bei den teilnahmeberechtigten Fahrzeugklassen massive Einschränkungen. So wird seitens der OSK davon ausgegangen, dass der Salzburgring in Zukunft nur mehr für Fahrzeugklassen bis zum Niveau der Formel 3 homologiert wird. D.h. dass dort in Zukunft Sportprototypen und Formelfahrzeuge über 2.000 ccm nicht mehr an Rennveranstaltungen teilnehmen können!
In unserem Fall würde dies die Fahrzeuge der Divisionen 1 und 3 betreffen, womit klar ist, dass es auch mittelfristig keine weiteren Rennläufe unserer Serie auf dem Salzburgring geben wird!
Konkret haben die Vorkommnisse bzw. die damit verbundenen Aktionen eines einzelnen Teilnehmers dazu geführt, dass Streckenbetreiber und oberste nationale Sportkommission eine angedachte Bereitschaft für Ausnahmeregelungen, unter anderem in Zusammenhang unserer Rennserie, wieder zurückgestellt haben und die nationale Homologation, wie bereits beschrieben, entsprechend den Gegebenheiten auf dem Salzburgring einschränken.

Wir bedauern diese Entwicklung, da wir dadurch einen Fixpunkt in unserem jährlich Rennkalender verlieren. Andererseits ist es für uns als Promotor natürlich unangenehm, wenn das Verhalten von einem einzelnen Teilnehmer so weit reichende Konsequenzen für Dritte (Anm.: Veranstalter, Teams, FahrerInnen usw.) hat. So hat die Einschränkung der Homologation natürlich auch Auswirkungen auf andere Veranstaltungen bzw. Rennserien.
.......


Soweit zu den Hintergründen...
unentschlossen Griesgrämig
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.09.04 um 02:46:13 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: SCC nicht mehr in Salzburg ???
Antwort #6 - 04.09.04 um 15:05:35
 
Zitat:
Konkret haben die Vorkommnisse bzw. die damit verbundenen Aktionen eines einzelnen Teilnehmers dazu geführt, dass Streckenbetreiber und oberste nationale Sportkommission eine angedachte Bereitschaft für Ausnahmeregelungen, unter anderem in Zusammenhang unserer Rennserie, wieder zurückgestellt haben und die nationale Homologation, wie bereits beschrieben, entsprechend den Gegebenheiten auf dem Salzburgring einschränken


Häh ???
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: SCC nicht mehr in Salzburg ???
Antwort #7 - 04.09.04 um 17:47:45
 
[quote author=Thommy  link=1094100753/0#6 date=1094303135]Häh ??? [/quote]
Handelt es sich beim Auslöser für die sog. Vorkommnisse (samt Herumreden um den Brei in obigem zitierten Text) zufällig jemanden aus dem Team, von dem ein Mitglied am Salzburgring von mir nachdrücklich verlangte (und das ist noch höflich formuliert), ein Foto auf meiner Digicam zu löschen?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.09.04 um 19:38:21 von HM »  

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: SCC nicht mehr in Salzburg ???
Antwort #8 - 04.09.04 um 18:22:10
 
Wenn dem so wär, dann wäre es traurig.

Ich hab den Sbg.Ring immer als halbherzigen Kompromiß empfunden, wegen der Beengtheit des Tales läßt sich dran nicht viel ändern. Jetzt wird er endgültig zur Clubstrecke.

Blöderweise haben wir in Österreich bis mindestens 2006 nichts anderes.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: SCC nicht mehr in Salzburg ???
Antwort #9 - 04.09.04 um 19:39:12
 
[quote author=HM  link=1094100753/0#7 date=1094312865]
Handelt es sich beim Auslöser für die sog. Vorkommnisse (samt Herumreden um den Brei in obigem zitierten Text) zufällig jemanden aus dem Team, von dem ein Mitglied am Salzburgring von mir nachdrücklich verlangte (und das ist noch höflich formuliert), ein Foto auf meiner Digicam zu löschen? [/quote]
Ein sehr sportlicher Teilnehmer Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
psc
Zuschauer
*
Offline


Legends may sleep, but
they will never die!

Beiträge: 42
Salzburg
Re: SCC nicht mehr in Salzburg ???
Antwort #10 - 27.09.04 um 11:33:29
 
tja schade dann wirde ich die Serie leider nicht mehr bewundern können, es sei denn der ring wird durch eine 2 bremsschikane weiter beschnitten überlegungen dazu gibt´s ja schon länger aber zur zeit scheiters noch an der umsetztung,
also hoffentlich doch kein abschied für immer, aber schon irgentwie traurig
--> handelt es sich hierbei vielleicht um einen österreichischen Teilnehmer??
Zum Seitenanfang
 

Immer hart am Gas bleiben, und durch nix unterkriegen lassen!
Homepage psc 261510753  
IP gespeichert
 
Peter
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 51
CH
Re: SCC nicht mehr in Salzburg ???
Antwort #11 - 27.09.04 um 14:47:43
 
Nein nicht aus diesem Kanton, ist aus andere Landesteil.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken