Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 07:10:20
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
6.Lauf Most - Diverse offene Fragen (Gelesen: 15204 mal)
Manni01
Zuschauer
*
Offline


www.oesting-mot orsport.de

Beiträge: 88

6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
30.08.04 um 02:34:58
 
Hallo Leute!

Ich war in Most nicht anwesend(Urlaub unter Palmen mit div. kühlen Drinks;) mich interessiert daher mehr über den Wertungsausschluss in der Klasse 2...auf der DivinolSeite wird gesagt man werde darüber gesondert berichten - tut man aber nicht...

ist nur rein interessenhalber weils in der Klasse ja während der letzten Rennen viel Theater gab von einigen Seiten und ne menge Diskussionen...

...bin halt neugierig ??? ??? ???

PS.: Kuriere zwar grad ne schwere Armverletzung aus aber freue mich schon auf Hockenheim, meinem Glücksbringer in diesem Jahr Laut lachend Durchgedreht Traurig

Zum Seitenanfang
 

VISIT VISIT ***Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen VISIT VISIT&&&&BMW M3 E 30 Power;)
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #1 - 30.08.04 um 12:32:47
 
Zitat:
Startnummer 20 Wertungsausschluss, kein Aufrücken


Aha  ???

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #2 - 01.09.04 um 18:40:24
 
Hallo Manni, da hast Du doch etwas verpasst. Ich war jetzt das erste mal in Most. Die Rennstrecke hat mir gut gefallen, m.E. ist sie interessanter als der Hockenheimring, den wir ja noch 2 x in diesem Jahr fahren. Durch Durchschnittsgeschwindigkeit meiner schnellsten Runde lag etwas über 150 kmh. Neben der etwas holprigen Geraden an den Boxen vorbei, ist die Streckenführung durch flüssige Kurvenkombinationen gekennzeichnet. Die Rennen waren aus meiner Sicht prima und haben guten Sport geboten.  8)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manni01
Zuschauer
*
Offline


www.oesting-mot orsport.de

Beiträge: 88

Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #3 - 02.09.04 um 12:29:04
 
@patrick:

das mit dem aufrücken versteh ich eben auch nicht ???...und im 2.Lauf ist das betr. Fahrzeug nicht mehr gestartet... ???

naja, @werksfahrer:

hört sich ja nicht schlecht an, da komm ich ja glatt ins grübeln ob ich den urlaub nicht lieber auf einen hockenheim termin gelegt hätte(z.B. den letzten Lauf wo wir ja schon Freitags nach Hause durften*g* Laut lachend)...nene, ging halt nicht anders...vielleicht ist nä. Jahr ja dort wieder ein Lauf...wünschen würde ich mir auf jeden fall Zandvoort oder auch den A1-Ring!!!Soooo schöne Strecken!!!Vielleicht auch Dijon!?
Auch der Nürburgring wäre für uns aus entfernungstechnischen Gründen mal eine tolle Maßnahme;) Außerdem finde ich 4x Hockenheim übertrieben...is ja schon fast wie bei der VLN hier Zwinkernd...@all: wie seht ihr das?

aber hattest du nicht gesagt das ihr da evtl. nicht fahren wolltet!?oder vertue ich mich da jetzt ???
Zum Seitenanfang
 

VISIT VISIT ***Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen VISIT VISIT&&&&BMW M3 E 30 Power;)
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #4 - 02.09.04 um 13:10:45
 
Divinol-Cup war früher Hockenheim-Cup oder zumindest so ähnlich. Die Serie wurde in den Anfangsjahren, müsste so zwei Jahre gewesen sein, ausschließlich in Hockenheim ausgefahren. Daher kommt wohl die enge Verbundenheit zu Hockenheim. Mir gefällts, so hab ich es nicht weit.

Man sollte aber vielleicht nicht nur GP-Kurs fahren und mal Motorradvariante fahren.

Dijon wäre auch nicht schlecht. Ich habe ja ein Jahr Zeit bis zum Studium, dann kann ich mal Rennstrecken "Groundhopping" machen.  Laut lachend

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #5 - 02.09.04 um 18:23:14
 
Offenbar hat die Veranstaltung in den letzten Jahren am A1-Ring stattgefunden. Da dieser umgebaut wird, musste man ausweichen. Neben Zandvoort wäre es auch schön in Spa zu fahren; geile Strecke. Der Nürburgring ist wohl wegen der hohen Kosten nicht in die engere Wahl gekommen. Eins der beiden letzten Rennen in Hockenheim soll wohl über die Motorradvariante gehen. Dies wird allerdings von denen mit den dicken "Brennern" nicht unbedingt favorisiert. Für die kleineren Klassen dürften die langen Geraden nicht so der Hit sein.
Eigentlich wollten wir ja nicht nach Most, sind dann auch nur mit 2 Autos hin w/der Gesamtwertung. Hat viel Spaß gemacht, v. Mentlen für mit Ansage immer ins gleiche Kiesbett. Im Rennen 2 konnten Herlitschka und ich ihn vor uns her schieben, bis er nach der Spitzkehre wieder das Kiesbett aufsuchte. Er hat beim Überrunden versucht außen zu überholen..........Allerdings war die Zeitnahme nicht immer auf der Höhe des Geschehens. Eigentlich hätte Horn in die 1. Startreihe gehört (Rennen 1) usw.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Nobbi
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 10

Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #6 - 10.09.04 um 22:51:39
 

Der Protest belief sich wohl auf die nicht vorhandenen Wagenpapiere. Somit konnten sie auch im 2.Lauf nicht starten. Papiere waren ja da auch nicht da.
Möcht nicht viel dazu sagen, aber es wurde auch mal allerhöchste Zeit das in der Klasse 2 mal was passiert....N 2,0L Autos?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christian Schäfer
GT-Pilot
***
Offline


Porsche!!!!
Beiträge: 773
Velbert
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #7 - 11.09.04 um 09:13:19
 
Da denke ich ähnlich, ist scon seltsam wenn die 2 Liter Gruppe N Auto´s schneller sind als z.B. Jens Smollich in der 2,5L Gruppe N, der gewiss kein Nasebohrer ist.(Rundenrekord im VLN in der 2,5L Gruppe N mit seinem gelben 325i)
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #8 - 11.09.04 um 12:07:54
 
Möglich ist alles; das werden halt recht teure 2l-Gr.N.-Autos sein.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Nobbi
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 10

Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #9 - 14.09.04 um 14:54:53
 
Frag mich jetzt nur noch warum das betroffene Team mit dem gleichen Auto ab jetzt in der Klasse 3 starten soll. Laut lachend
Merkwürdig!
sehr merkwürdig!
Oder vielleicht eher PEINLICH für das Team?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #10 - 15.09.04 um 09:08:54
 
Du weisst doch bestimmt mehr? ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christian Schäfer
GT-Pilot
***
Offline


Porsche!!!!
Beiträge: 773
Velbert
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #11 - 15.09.04 um 13:07:41
 
Ich würde auch gerne mal einige Leute bei einer spontanen Wiegeaktion sehen. Insbesondere Auto´s aus der Klasse 8.
Ein Porsche unter 1.150,-kg zu bringen sollte wohl kein Problem sein. Und ein Zusatzgewicht ist bei keinem der Herren zu entdecken.....jedenfalls nicht auf der Beifahrerseite wo es ja eigentlich am meisten Sinn macht
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #12 - 15.09.04 um 18:46:24
 
Kann es denn sein, dass das in der Klasse 8 keinen stört. Ernsthafte Konkurrenten sind doch eh nur Horn, Chikani, Düchting  und ab und zu Herold auf dem Audi. von Mentlen ist in eine langen Eingewöhnungsphase auf dem V8, Ob er den je richtig fliegen lassen kann, bleibt abzuwarten. Nielebock und Schneider lassen es nur so richtig auf der Geraden brennen. Lediglich Hasenbichler kann auf dem Audi A4 folgen, für R. Noll mit dem gleichen Auto ist ebenfalls nur die Gerade reserviert.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #13 - 15.09.04 um 18:54:49
 
Apropo V8 Star,

kennt jemand die Vergleichszeiten des Schweizers in Hockenheim, bzw. die der Origal V8 Serie an selbem Ort ?
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #14 - 15.09.04 um 21:35:38
 
Bei Nielebock heul ich immer. Auf der einen Seite ist es ja schön, dass das Auto fährt aber wenn man bedenkt, dass der Porsche einmal der schnellste GT2 war.  Griesgrämig

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Christian Schäfer
GT-Pilot
***
Offline


Porsche!!!!
Beiträge: 773
Velbert
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #15 - 16.09.04 um 07:10:08
 
Allerdings dürfte der Nielebrock GT2  mittlerweile wohl auch bei weitem nicht mehr die Leistung haben wie zu Euro-GT Zeiten...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #16 - 16.09.04 um 16:08:53
 
Die V8Star ist wohl nicht auf dem GP-Kurs in Hockenheim gefahren. Vergleichzahlen liegen mir nur von Zolder vor: Mutsch 1.35,849 u. v. Mentlen 1.43,504. Doc Nielebock fährt m.E. nur aus Spaß an der Freud. Auch wenn der Porsche abgerüstet ist ging es schneller z.B. Most: 1.38.371 gegenüber meinem Donki: 1.38.657 und da ist deutlich weniger Leistung drin. Auch wenn der Porsche schwerer ist müsste das Leistungsgewicht noch unter dem Donki liegen. Vor den Kurven hat er immer mit einem Bleigewicht am Fuss gebremst.  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #17 - 16.09.04 um 17:53:10
 
Man könnte die Zeiten noch mit denen von Meindert van Buuren aus der Dutch Supercarchallenge vergleichen.

Oschersleben:
von Mentlen (1.35,743) vs. van Buuren (1.34,596)
Zolder:
von Mentlen (1.43,504) vs. van Buuren (1.41,292)

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #18 - 16.09.04 um 19:44:17
 
Da würd ich sagen - es gibt noch ne Menge Arbeit
für den symphatischen Eidgenossen !
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #19 - 17.09.04 um 09:20:09
 
Aus meiner Sicht fährt er einfach zu sehr mit der Brechstange. Einige Ausfälle waren durch Schäden an den Antriebswellen verursacht. Vieles deutet darauf hin, dass er zu früh runterschaltet und dabei die Hinterachsel kurzzeitig blockiert. Zudem überfährt er schonmal den Bremspunkt und fliegt regelmäßig ab.
Trotzdem hoffe ich, dass er nicht aufgibt und nächstes Jahr wieder mit dem V8 dabei ist.  8)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Nobbi
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 10

Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #20 - 17.09.04 um 19:32:25
 
[quote author=Werksfahrer  link=1093826098/0#10 date=1095232134]Du weisst doch bestimmt mehr? ??? [/quote]


Kann leider auch nur das sagen was man sich so erzählt. Aber wir werden sehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #21 - 17.09.04 um 19:34:04
 
[quote author=Werksfahrer  link=1093826098/0#19 date=1095405609]
Trotzdem hoffe ich, dass er nicht aufgibt und nächstes Jahr wieder mit dem V8 dabei ist.  8) [/quote]
Das will ich doch schwer hoffen - solche "Farbtupfer"
tun dem Feld doch echt gut.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
MirkoL
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 72
Hoyerswerda/Bröthen
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #22 - 18.09.04 um 09:25:48
 
Ich möchte nochmal kurz auf den Protest eingehen.Ich finde es nicht richtig,über diese Sache herzuziehen,wenn man die Fakten nicht weiß und andere nur nachquatscht.Das Auto war völlig in Ordnung..Das Problem ist nur, daß du bei einem Gr. N bzw. Gr.A Auto, immer das Homologationsblatt mithaben mußt..und genau das war nicht der Fall..Hätten sie eins mitgehabt,wäre alles erledigt gewesen.Wenn die Veranstaltung am Freitag gewesen wäre,hätte sogar der DMSB die betreffenden Abschnitte nach Most durchgefaxt.(..weiß ich aus eigener Erfahrung..)Tja aber am Samstag abeitet keiner von denen..Nur das war der Grund des nicht bestandenen Protestes!..und für die Leute,die sich jetzt über den Klassenwechsel wundern..Das Team hat von mir letzte Woche Teile meines DTC Motors gekauft und testet diese bei den letzten beiden Rennen als Vorbereitung für 2005...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
yellow
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 36

Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #23 - 18.09.04 um 11:12:34
 
[quote author=MirkoL  link=1093826098/0#22 date=1095492348]Ich möchte nochmal kurz auf den Protest eingehen.Ich finde es nicht richtig,über diese Sache herzuziehen,wenn man die Fakten nicht weiß und andere nur nachquatscht. [/quote]
Solche internen Fragen und Probleme in einem öffentlichen Forum zusammen mit Fans zu besprechen, ist sicherlich der falsche Ansatz zur Problembehebung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #24 - 18.09.04 um 12:37:09
 
Zitat:
Serie wurde in den Anfangsjahren, müsste so zwei Jahre gewesen sein, ausschließlich in Hockenheim ausgefahren.


Was habe ich denn da für einen Mist geschrieben  ???
Das sollte eigentlich mindestens 14 Jahre heißen. Der Zahn der zeigt nagt auch an mir.  weinend

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
MirkoL
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 72
Hoyerswerda/Bröthen
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #25 - 19.09.04 um 09:43:18
 
Über solche internen Fragen und Probleme wurde aber in diesem Forum diskutiert und Meinungen ausgetauscht.Wo ist denn da das Problem,die Leute über die richtigen Fakten zu informieren...Ich möchte nur nicht,daß dieses,wie ich finde sehr nettes Team,falsch hingestellt wird...und übrigends sind viele der Mitglieder nicht nur Fans und Zuschauer,sondern Fahrer und Teammitglieder.Das find ich auch gut so.Deswegen ist das Niveau in diesem Forum sehr gut und informativ.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manni01
Zuschauer
*
Offline


www.oesting-mot orsport.de

Beiträge: 88

Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #26 - 19.09.04 um 16:00:23
 
@MirkoL:

Finde ich persönlich auch vollkommen i.O..Somit können ja auch betreffende Personen oder Leute die es wirklich wissen mal Licht ins dunkle bringen...sehe da auch nichts negatives dran, deswegen habe ich den Thread ja auch eröffnet, ist halt sehr schade das seitens der Divinol Cup Pressearbeit in solchen(und anderen) Dingen wenig getan wird (...ich spiele auf den Rennbericht an, wo gesagt wurde man würde darüber berichten, dies aber einfach nicht tat!!!)...

Naja, ich freue mich schon auf Hockenheim...Bis dann

Zum Seitenanfang
 

VISIT VISIT ***Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen VISIT VISIT&&&&BMW M3 E 30 Power;)
Homepage  
IP gespeichert
 
MirkoL
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 72
Hoyerswerda/Bröthen
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #27 - 19.09.04 um 18:32:14
 
Ich freu mich auch schon auf Hockenheim.Die lange Pause ist Mist.Hoffe nur,daß zum Endspurt der Saison alles fair bleibt und wir schönes Wetter haben  8).Die vergangenen Jahre war das ja leider nicht immer so..
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #28 - 20.09.04 um 11:58:40
 
Um Gerüchten gegenüberzutreten ist es doch sicherlich richtig, die Fakten darzustellen. Allerdings hat die Veranstaltung bereits am Freitag begonnen, mit technischer Abnahme. Da ist ja dann einiges Schief gelaufen. ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manni01
Zuschauer
*
Offline


www.oesting-mot orsport.de

Beiträge: 88

Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #29 - 20.09.04 um 15:27:20
 
Mh, da stimme ich zu und was ich allerdings auch nicht verstehe: Wie ich der Ergebnisliste entnehmen konnte war auch noch ein anderer 2.0Liter Gruppe N Astra mit der Startnummer 26 in Most am Start...wenn es also nur um das Homologationsblatt für den Opel Astra ging hätte man da doch aushelfen können, oder!?

Wenn dieser nämlich auch keins dabei hatte, dann hätte er auch nicht gewertet werden dürfen...wurde er aber.
???
Zum Seitenanfang
 

VISIT VISIT ***Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen VISIT VISIT&&&&BMW M3 E 30 Power;)
Homepage  
IP gespeichert
 
MirkoL
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 72
Hoyerswerda/Bröthen
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #30 - 20.09.04 um 16:55:57
 
Das stimmt eigentlich.Wer weiß,vielleicht hatte der auch keins mit.Das hat aber keinen interessiert..Ich würde es aber gut finden,wenn die Sache jetzt im Cup abgeschlossen ist.Gibt ja genug schöne Dinge,auf die man sich freuen kann.. Smiley..Zum Beispiel viele Autos in hoffentlich allen Klassen..Bin mal gespannt,ob von den Schweizern auch welche bei uns im Cup fahren.Wäre ja mal ein guter Vergleich..
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kelly
GT-Pilot
***
Offline


Diesel is for the Fan's,
not for Racing
Beiträge: 302
Mönchengladbach
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #31 - 20.09.04 um 21:36:04
 
[quote author=Manni01  link=1093826098/0#29 date=1095686840]Mh, da stimme ich zu und was ich allerdings auch nicht verstehe: Wie ich der Ergebnisliste entnehmen konnte war auch noch ein anderer 2.0Liter Gruppe N Astra mit der Startnummer 26 in Most am Start...wenn es also nur um das Homologationsblatt für den Opel Astra ging hätte man da doch aushelfen können, oder!?

Wenn dieser nämlich auch keins dabei hatte, dann hätte er auch nicht gewertet werden dürfen...wurde er aber.
??? [/quote]

Da der Protest sich ja nur auf die Nummer 20 bezog, war es dem Veranstalter wohl egal, dass die Nummer 26 das Homologationsblatt auch nicht dabei hatte . . . oder nicht damit aushelfen wollte . . .
Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Nobbi
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 10

Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #32 - 21.09.04 um 09:23:57
 
Trotzallem ist und bleibt es kurios für MICH, wenn ein Team, welches gar nicht schlecht gefahren ist, mitten in der Saison und dazu noch nach einem Protest, plötzlich in eine andere Klasse wechselt.
Gegen das Team habe ich nichts. Es geht allgemein um die Klasse 2. Ich würde mir selber eine Hand abhacken, wenn dort wirklich alle Autos "sauber" sind!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
suse
Ex-Mitglied





Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #33 - 21.09.04 um 19:52:00
 
Also mich würde ja mal interessieren, weshalb denn das Team "grün" überhaupt einen Protest eingelegt hat? Reichte da vielleicht jemandem nicht der 2. Platz? Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass ein Rennen auf der Rennstrecke, sportlich und fair ausgetragen wird. Aber da schien dieses Team wohl einer anderen Meinung zu sein!!!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Nobbi
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 10

Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #34 - 21.09.04 um 21:15:09
 
Sportlich und Fair, das ist doch das Thema hier.
Nun, stell Dir vor Du würdest Boxen. Du wärst in der Fliegengewichtsklasse. Dann gehst Du in den Ring und dann soll ein Schwergewichtler gegen Dich kämpfen. Würdest Du dann keinen Protest einlegen?
Genauso läuft das auch beim Motorsport!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kelly
GT-Pilot
***
Offline


Diesel is for the Fan's,
not for Racing
Beiträge: 302
Mönchengladbach
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #35 - 21.09.04 um 21:48:09
 
[quote author=Nobbi  link=1093826098/0#32 date=1095751437]Trotzallem ist und bleibt es kurios für MICH, wenn ein Team, welches gar nicht schlecht gefahren ist, mitten in der Saison und dazu noch nach einem Protest, plötzlich in eine andere Klasse wechselt.
[/quote]

Wenn man sich die Klassenwertung anschaut weiß man wohl warum das Team die Klasse wechselt.

Mit zwei Nullern (Lausitzring und Most) hat man wohl keine Chance mehr was in der Klasse zu Reißen und warum soll man dann nicht die Klasse wechseln dürfen um dort zu testen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Nobbi
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 10

Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #36 - 22.09.04 um 08:59:05
 

@ Kelly

das ist im Ansatz richtig.
Jedoch wäre es ohne Protest in Most kein "Nuller" gewesen!!!
Somit wäre es dann nur ein "Nuller", der dann auf Grund des Streichergebnis weggefallen wäre. Also kein Grund um in eine andere Klasse zu wechseln, sondern seine Position zu verteidigen!?!

Ich möchte niemenden etwas unterstellen, allerdings fährt das Team schon seit Jahren in der Klasse 2 und nach nem Protest wechseln sie die Klasse. Ich persönlich frag ich mich: WARUM??? Haben sie jetzt Angst??? Gibt es da noch mehr zu verbergen????
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #37 - 22.09.04 um 12:03:38
 
Kann sein, kann aber auch nicht sein. Aber in meinen Augen sollte man nicht über etwas diskutieren, wenn man die Hintergrundinfos nicht genau kennt. Das sind Spekulationen wie sie die Boulevardpresse auch sehr gerne anstellt. Dann kann man ja auch gleich in die andere Richtung spekulieren, warum ist das andere... Griesgrämig

Ich habe solche Gerüchte, Vorwürfe und Spekulationen auch zwei Jahre relativ nahe mitverfolgen können und es ging einem ganz schön auf den Senkel. Nur protestieren wollte am Ende niemand.  Augenrollen

Bis jetzt wurde das Fahrzeug ja nur wegen des nicht vorhanden Homologationsblatt aus der Wertung genommen.  ??? Fakt, mehr wissen die meisten hier nicht und deshalb sollte man es ersteinmal dabei belassen.

Vielleicht kommt ja seitens der Divinol-Cup Orga noch eine Meldung dazu in der noch etwas Klarheit geschaffen wird.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Nobbi
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 10

Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #38 - 22.09.04 um 17:29:35
 
@ Patrick

Du hast im Prinzip recht. Doch ich weiß wovon ich hier rede. Ich hab nicht viel mit dem Divinol Cup zu tun. Warum hätte ich also Protestieren sollen?
Hätte das Auto zu gerne vor dem (angeblichem) Umbau zur Klasse 3, auf dem Leistungsprüfstand gesehen. Datenblätter darüber werden bestimmt noch vorhanden sein. Wenn das Team also nichts zu verbergen hat, können sie diese doch zeigen. Aber das werden sie nicht tun, weil die Leistung viel zu hoch lag um in der Gruppe N starten zu können.
Ich möchte hier niemanden nieder machen, aber "Doping" gehört nicht in den Motorsport!!!
Ich möchte hier niemanden nieder machen, jedoch
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Nobbi
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 10

Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #39 - 22.09.04 um 17:31:41
 
oh da fehlte was! Wollte schreiben:

Ich möchte hier niemanden nieder machen, jedoch "Doping" gehört nicht in den Motorsport!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manni01
Zuschauer
*
Offline


www.oesting-mot orsport.de

Beiträge: 88

Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #40 - 22.09.04 um 17:42:52
 
[quote author=Werksfahrer  link=1093826098/0#28 date=1095674320]Um Gerüchten gegenüberzutreten ist es doch sicherlich richtig, die Fakten darzustellen. Allerdings hat die Veranstaltung bereits am Freitag begonnen, mit technischer Abnahme. Da ist ja dann einiges Schief gelaufen. ??? [/quote]


Tja, um auch noch mal was dazu zu sagen, Patrick hat da vollkommen Recht wie ich meine!!! Soviel dazu...ALLES Spekulation!!!

Aber solche Gerüchte denke ich entstehen auch aus Gründen, wie z.B. die "techn. Abnahme" im Divinol Cup verläuft. Jeder hier der z.b. schon mal in der VLN gestartet ist oder bei einer Abnahme zu einem Top10 Rennen oder gar einem internat. KARTrennen zugeschaut hat weiss was ich meine...

Nach wie vor ist für mich aber auch der ganze Sachverhalt seltsam, den einen Astra schmeisst man aufgrund eines fehlenden Hom.Blattes aus der Wertung, der andere Astra wird gewertet und nicht kontrolliert!? Klar, der Protest belief sich auf die Startnummer 20, aber ist das alles so im Sinne des Sports das man da nicht mal mit dem (vorhandenen???) Homologat. Blatt der Nr.26 aushelfen kann ??? ??? ???Man fährt hier doch nicht um die Weltmeisterschaft mit 25Millionen Preisgeld Traurig

Aber egal, freuen wir uns auf Hockenheim:)!!!
Zum Seitenanfang
 

VISIT VISIT ***Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen VISIT VISIT&&&&BMW M3 E 30 Power;)
Homepage  
IP gespeichert
 
Kelly
GT-Pilot
***
Offline


Diesel is for the Fan's,
not for Racing
Beiträge: 302
Mönchengladbach
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #41 - 22.09.04 um 18:37:39
 
[quote author=Nobbi  link=1093826098/35#36 date=1095836345]
@ Kelly

das ist im Ansatz richtig.
Jedoch wäre es ohne Protest in Most kein "Nuller" gewesen!!!
Somit wäre es dann nur ein "Nuller", der dann auf Grund des Streichergebnis weggefallen wäre. Also kein Grund um in eine andere Klasse zu wechseln, sondern seine Position zu verteidigen!?!

[/quote]


???

Es hat doch wohl den Protest in Most gegeben und daher sind es nach meiner Rechnung wohl zwei Nuller oder kann ich nicht mehr Rechnen!!!!!


Was für eine Position soll das Team denn nun noch Verteidigen??
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Kelly
GT-Pilot
***
Offline


Diesel is for the Fan's,
not for Racing
Beiträge: 302
Mönchengladbach
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #42 - 22.09.04 um 18:45:27
 
[quote author=Manni01  link=1093826098/35#40 date=1095867772]



Nach wie vor ist für mich aber auch der ganze Sachverhalt seltsam, den einen Astra schmeisst man aufgrund eines fehlenden Hom.Blattes aus der Wertung, der andere Astra wird gewertet und nicht kontrolliert!? Klar, der Protest belief sich auf die Startnummer 20, aber ist das alles so im Sinne des Sports das man da nicht mal mit dem (vorhandenen???) Homologat. Blatt der Nr.26 aushelfen kann ??? ??? ??? [/quote]

Laut Aussage des Teams Nummer 26 war das Homologat. Blatt auch nicht mit an der Rennstrecke in Most und bei der Nähe zum Protestführer erscheint es wohl auch sehr fragwürdig ob man dann geholfen hätte, so hat man ja Kampflos Platz 2 geerbt.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Nobbi
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 10

Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #43 - 22.09.04 um 18:57:21
 
@Kelly

wegen des Protestes sind sie aber "abgerutscht". Und dann nen Klassenwechsel? So schnell und einfach mal so?
Klar, wenn man von N auf A nicht mehr viel schrauben braucht, ist das sicher kein Problem.
Ich habe Augen, die können sehen und Ohren, die können hören. Und gesehen und gehört hab ich genug.

Aber wie Patrick und Manni auch schon sagen: Ich denk mir weiter meinen Teil dazu, wie die meisten anderen auch.
Warten wir mal ab was Hockenheim so mit sich bringt!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #44 - 23.09.04 um 10:05:25
 
Warten wir das Rennen in Hockenheim ab.  Wir sind in diesem Jahr dort oft genug gefahren. Ein Zeitenvergleich und die Platzierung in der Klasse wird es zeigen, ob oder ob nicht! Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
paulafrommi
Ex-Mitglied





Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #45 - 24.09.04 um 01:08:31
 
Team "Grün" wäre in der lage gewesen das homologationsblatt innerhalb von 10 minuten nach most faxen zu lassen!!!
aber uns hat keiner gefragt und die techn. kommissare
wollten (warum auch immer) das dann auch nicht mehr haben ???? frag  frag ?? ??? Zunge Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kelly
GT-Pilot
***
Offline


Diesel is for the Fan's,
not for Racing
Beiträge: 302
Mönchengladbach
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #46 - 25.09.04 um 11:07:03
 
[quote author=paulafrommi  link=1093826098/35#45 date=1095980911]Team "Grün" wäre in der lage gewesen das homologationsblatt innerhalb von 10 minuten nach most faxen zu lassen!!!
aber uns hat keiner gefragt und die techn. kommissare
wollten (warum auch immer) das dann auch nicht mehr haben ???? frag  frag ?? ??? Zunge Ärgerlich [/quote]

Ha Ha, guter Witz  . . . lange nicht mehr so gelacht...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
paulafrommi
Ex-Mitglied





Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #47 - 25.09.04 um 22:10:18
 
 @ kelly


Schockiert/Erstaunt ???hast du mit jup, jockel, meinem bruder und den tech. kommissaren zusammen gesessen oder ich ????
frag doch mal den herrn albrecht (hat in most die techn. abnahme gemacht) der war ja auch dabei !! Zunge Zunge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
tiger
Ex-Mitglied





Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #48 - 30.09.04 um 09:59:33
 
@ Paulafrommi
ist das hier albern!!! Durchgedreht
hast du oder hab ich...Schockiert/Erstaunt Mädchen werd mal erwachsen. Wenn du ein Problem hast sprich die leute persönlich drauf an. Aber dazu seid ihr ja nicht in der lage. Wenn Ihr Probleme habt versucht Ihr das durch Verurteilung anderer zu umspielen. Die Pfeifen, wie dein bruder uns betitelt hat, seid ja wohl ihr. Ärgerlich
Hättet die ganze Saison zeit gehabt uns Euren Standpkt. zu sagen. Aber von fairness keine Spur....lieber vorne rum freundlich sein und beim Rückenkehren ein Messer reinrammen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #49 - 30.09.04 um 12:41:17
 
Nun aber mal langsam hier  Ärgerlich

1) Keine persönlichen Angriffe bitte - das hat dieses Forum hier nicht nötig

2) Um welche Fakten geht es eigentlich ? Bitte legt die mal für alle nachvollziehbar auf den Tisch
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #50 - 30.09.04 um 12:52:35
 
[quote author=Harald  link=1093826098/35#49 date=1096540877]2) Um welche Fakten geht es eigentlich ? Bitte legt die mal für alle nachvollziehbar auf den Tisch [/quote]

Wäre ich auch dafür. So langsam blick ich nämlich nicht mehr durch...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Kelly
GT-Pilot
***
Offline


Diesel is for the Fan's,
not for Racing
Beiträge: 302
Mönchengladbach
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #51 - 01.10.04 um 15:41:07
 
Ich denke man sollte das Thema irgenwann mal beenden und sich auf das nächste Rennen in Hockeheim freuen.

Ich kann`s nicht mehr hören....
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Christian Schäfer
GT-Pilot
***
Offline


Porsche!!!!
Beiträge: 773
Velbert
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #52 - 01.10.04 um 16:32:34
 
Ich finde der Moderator sollte diesen Forumspunkt hier schließen. Wir sind hier auf einem Niveau angelangt was sicher nicht sein muß und bei Problemen die nicht hierhin gehören sondern unter vier Augen besprochen werden sollten.
Im Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen forum  werden nicht passende Beiträge sofort gelöscht was ich manchmal nicht schlecht finde
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: 6.Lauf Most - Diverse offene Fragen
Antwort #53 - 03.10.04 um 16:35:25
 
Ich denke, das Thema hat sich an dieser Stelle hier erstmal erledigt. Sollte die Diskussion in ähnlicher Form hier wieder aufleben, behalte ich mir weitere Schritte vor.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken