Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 08:45:48
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Was wird in Spa gebaut (Gelesen: 15521 mal)
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Was wird in Spa gebaut
28.08.04 um 13:01:53
 
Gesehen aus der Formel1-Inboard: Gitterkrane im "Infield" von Spa. Die sind dort garantiert nicht aus Jux und Dollerei aufgebaut. Was wird denn in Spa Neues errichtet ???
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
RacersGroup
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3161
Niederrhein
Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #1 - 28.08.04 um 15:31:44
 
Hab' ich auch beim 24h-Rennen gesehen. Ist unten bei Stavelot.
Aber was da gebaut wird weiß ich nicht. Vielleicht ein überdimensionales "Klohäuschen" ???
Oder ein streckeneigenes Hotel?
Zum Seitenanfang
 

Porsche Motorsport
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #2 - 28.08.04 um 18:39:01
 
Hotel klingt dann am Logischsten Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #3 - 28.08.04 um 20:10:36
 
als immer in spa vor ort seiender ist mir das auch schon aufgeafellen doch leider kann ich euch auch keine konkreten angaben machen. ich bleibe am ball!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.08.04 um 20:11:14 von Rene »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Hansgerd
Mechaniker
**
Offline


.
Beiträge: 209

Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #4 - 03.09.04 um 09:49:00
 
Wollen die nicht die Strecke dreiteilen ? Ich hatte das letztens irgendwo gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Der Plan ist, die Strecke an Kemmel abzukürzen und auf direktem Weg nach Blachimont/Bushaltestelle zu führen. Oberhalb der Fußgängerbrücke ist auf der rechten Streckenseite schon der Wald gerodet. Auf Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen kann man's einigermaßen erkennen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #5 - 03.09.04 um 10:09:00
 
Wundert mich das ??? BE hat doch sicherlich die Auflage gemacht die Strecke zu verkürzen, damit die F1 tatsächlich bis 2010 bleibt Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #6 - 03.09.04 um 10:09:47
 
Toll, dann hätt der Schumler schon 5 Heimrennen!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #7 - 03.09.04 um 13:11:14
 
Na klasse, wieder eine ruinierte Strecke  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #8 - 03.09.04 um 13:13:49
 
[quote author=Lister_Storm  link=1093690913/0#7 date=1094209874]Na klasse, wieder eine ruinierte Strecke  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich [/quote]
Wundert Dich das ??? Mich nicht... Und dann gibt's bestimmt auch das belgische Aufforstprogramm, in Baden-Würtemberg hat's auch funktioniert Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.09.04 um 13:14:06 von Thommy »  

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
RacersGroup
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3161
Niederrhein
Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #9 - 03.09.04 um 21:19:54
 
[quote author=Hansgerd  link=1093690913/0#4 date=1094197740]Der Plan ist, die Strecke an Kemmel abzukürzen und auf direktem Weg nach Blachimont/Bushaltestelle zu führen. Oberhalb der Fußgängerbrücke ist auf der rechten Streckenseite schon der Wald gerodet. [/quote]

Entschuldigt meine Wortwahl, aber ich könnte voll ABKOTZEN!

Wenn's wirklich soweit kommen sollte, dann hab ich endgültig den Glauben verloren.
Mir geht's mittlerweile so auf'n Sack, daß alles im Motorsport nur noch auf die Formel1 zurecht gestutzt wird!!
Warum denkt denn keiner mal ein bißchen in die Zukunft: Die Rennserie wird-und kann- sich in dieser Form nicht lange halten. Erster Beweis sind die rückläufigen Zuschauerzahlen Zunge Zunge!

Sorry, total daneben dieses Thema!!
Aber allein schon bei dem Gedanken Spa zu verkürzen, qualmt mir der Kopp!
Zum Seitenanfang
 

Porsche Motorsport
 
IP gespeichert
 
AMAX
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 896

Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #10 - 03.09.04 um 22:06:32
 
voll zustimm - diese blöden Retorten-Minikurse  Ärgerlich
erst Hockenheim ,dann Spa ein Glück das keine F1 in Le Mans fährt
die Amis lachen ja schon über den Trend jede traditionelle und vernüftige Natur-Rennstrecke in Europa in eine Go-Kart-Minirennbahn zu verunstalten...   Zunge
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #11 - 03.09.04 um 22:18:01
 
Das irrwitzige ist ja noch das selbst F1 Fahrer, Teamchef, Medien, etc. nach einer Strecke wie Spa lechzen ......
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AMAX
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 896

Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #12 - 03.09.04 um 23:19:31
 
[quote author=Markus  link=1093690913/0#11 date=1094242681]Das irrwitzige ist ja noch das selbst F1 Fahrer, Teamchef, Medien, etc. nach einer Strecke wie Spa lechzen ...... [/quote]

na logisch - irgendwann haben die auch mal die Nase
von diesen öden Mickey Mouse Kursen voll

achja nächstes Jahr wird der Italien F1 GP auf dem Adria-Raceway ausgetragen - wär das lustig 20 F1 Wagen aufgereit in einer Kette - ( das Spoilerkinn führt natürlich die Schlange an) zuckelt mit Spielstrassentempo 2 Stunden lang herum - ach wär das lustig.... Laut lachend

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #13 - 03.09.04 um 23:30:31
 
ZWANZIG Wagen - immer noch so viele?
Vielleicht nur 16... Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #14 - 03.09.04 um 23:34:45
 
[quote author=cybersdorf  link=1093690913/0#13 date=1094247031]ZWANZIG Wagen - immer noch so viele?  Vielleicht nur 16... [/quote]
Die Richtung stimmt.  Zwinkernd Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #15 - 04.09.04 um 17:40:52
 
falls das passieren sollte, dann bewegt sich die F1 in die richtige Richtung:
je fahder die Rennen, desto langweiliger die Strecke Lippen versiegelt Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
RacersGroup
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3161
Niederrhein
Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #16 - 15.09.04 um 01:46:53
 
Hab' mir am letzten Sonntag mal die Baustelle etwas genauer angesehen.
Dort wird ein Bildungszentrum für künftige Rennfahrer gebaut. Quasi eine Motorsport-Acadamy in belgisch!


Eine Rennfahrerschule(zentrum) auf berühmten Boden.
Wenn man  sich die Aussicht aus dem Klassenzimmer vorstellt, dann sollte das lernen einfacher sein.

Der freie Blick auf Stavelot sollte schon Ansporn genug sein Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Porsche Motorsport
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #17 - 15.09.04 um 10:45:45
 
Sah für mich auch so aus, dass da was "hoteliges" oder ähnliches gebaut wird. Jedenfalls war ein "Eingriff" in die Strecke nicht erkennbar.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #18 - 15.09.04 um 16:59:50
 
wie kommt ihr dadrauf das spa gekürzt wird??

das glaube ich nie und nimmer. dafür gibts auch keine anzeichen und das was in stavelot gebaut wird ist wirklich einen rennfahrer academy.

die sind überall in belgien wald am abholzen auch oberhalb bus stop und blachimont ist schon wald entfernt worden.

was haltet ihr davon wenn wir uns aus dem forum alle an nen baum ketten falls spa wirklich umgebaut werden sollte??  Durchgedreht wir streiken also ...

aber ich glaube soweit wirds net kommen^^
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
RacersGroup
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3161
Niederrhein
Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #19 - 15.09.04 um 17:40:14
 
[quote author=Rene  link=1093690913/0#18 date=1095260390]

was haltet ihr davon wenn wir uns aus dem forum alle an nen baum ketten falls spa wirklich umgebaut werden sollte??  Durchgedreht wir streiken also ...

[/quote]

Es gibt bestimmt mehr Bäume in Spa, als Mitglieder in diesem Forum Zwinkernd
Und wieso anketten? Lasst jeden zehn Dosen Stella-Artois saufen und dann halten die die Bäume schon von selber fest Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Porsche Motorsport
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #20 - 15.09.04 um 18:06:48
 
Alle an einen Baum, oder jeder an einen eigenen?? Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #21 - 15.09.04 um 19:01:35
 
wenn jeder an einen BAum  Laut lachend

ok bin frür die idee mim bier trinken  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #22 - 16.09.04 um 00:31:11
 
Alle ein Bier, oder jeder sein eigenes? Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Leo
LMP-Pilot
****
Offline


not made for comfort,
but built for speed
Beiträge: 1431

Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #23 - 16.09.04 um 07:53:58
 
[quote author=cybersdorf  link=1093690913/0#22 date=1095287471]Alle ein Bier, oder jeder sein eigenes? Laut lachend [/quote]
Ein Bier - Faß. Und das möglichst groß!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Open restraining bar just before unload
 
IP gespeichert
 
Bernard
GT-Pilot
***
Offline


Le Mans Fan
Beiträge: 590
Lyon
Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #24 - 25.09.04 um 21:31:54
 
Auf der Seite von Spa Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen ist die Bestätigung, es soll das "Campus Automobile de Spa" werden, eine Schule wo alles was sich mit und um Motoren dreht unterrichtet werden soll.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Hansgerd
Mechaniker
**
Offline


.
Beiträge: 209

Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #25 - 08.10.04 um 12:40:17
 
Stimmt, an dem Campus Automobile de Spa wird bereits eifrig gewerkelt. Bis Ende Mai nächsten Jahres wollen sie fertig sein. Aber hier habe ich noch was zu den Umbauvorschlägen der Strecke gefunden. Leider auf Französisch aber das Bildchen erklärt ja alles.

08-07-2004
Nouveau projet: DEUX circuits en un !
Il y avait le "tout" Grand Francorchamps avec ses 14 km bien connus.  Puis il y eut le "grand" Francorchamps (actuel) avec ses 7 km. Et bientôt, il y aura en plus, les "petits" Francorchamps !
L'Intercommunale du Circuit de Spa-Francorchamps va sans doute réaliser d'une pierre deux coups avec le fractionnement du circuit actuel en deux circuits autonomes selon la demande.
J'en ai déjà largement parlé dans mon autre blog (voir Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen).
Je relatais le fractionnement du circuit de Francorchamps en deux circuits selon les besoins.  A vous d'apprécier le plan de la descente que j'appellerai le "toboggan".  Mais de bonne source, cette descente ne sera pas plus accentuée que le tracé actuel du côté de "Bruxelles".
Donc en résumé, un nouveau tronçon descendra du début de "Kemmel" (après le raidillon) vers la fin de "Pouhon" pour couper directement en direction de "Blanchimont".  Ce "grand" petit circuit fera  3,850 km.  Quant au "petit" petit circuit (circuit Forem), il se contentera de 2026 mètres avec relativement peu de dénivellation.  
Pour rappel, le circuit actuel restera inchangé et que ce seront des aménagements intérieurs qui permettront d'offrir 3 circuits "à la carte": l'actuel (6,968 km), ou les deux nouveaux petits circuits d'une manière indépendante.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #26 - 08.10.04 um 12:41:29
 
Nicht Dein Ernst, oder ???
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #27 - 08.10.04 um 12:45:52
 
Bitte nicht  Lippen versiegelt Lippen versiegelt Lippen versiegelt weinend weinend weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #28 - 08.10.04 um 13:49:09
 
riecht mir stark nach einem kleinen, ekeligen Stein, der in England wohnt: IGITT Lippen versiegelt Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Hansgerd
Mechaniker
**
Offline


.
Beiträge: 209

Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #29 - 08.10.04 um 15:59:50
 
Mehr dazu gibt's übrigens hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #30 - 08.10.04 um 21:09:42
 
bin ich der einzige, der diese Pfeile in der Zeichnung erkennt, die gehen ja in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Was soll das denn? wenn man schon Spa einen Teil seines Reizes wegnehmen will, dann doch bitte nicht so Lippen versiegelt Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #31 - 08.10.04 um 21:16:16
 
Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt was soll ich noch sagen? wie war das mit dem anketten? oder wie werfen ne bombe auf Hernn E?  Ärgerlich Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #32 - 08.10.04 um 21:19:00
 
soweit ich das aus dem Französichen Text Verstanden habe soll die alte Strecke Bestehen Bleiben. das heißt man kann dann mit 3 varianten fahren
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #33 - 08.10.04 um 21:30:21
 
1.) Das mit den Pfeilen hab ich auch gesehen und dabei meinem Augenarzt für bekloppt erklärt

2.) Hmm, Spa und kleinere VA's wie Slalom etc.? Hockenheim hat damit mal richtig Kohle gemacht Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #34 - 08.10.04 um 21:55:50
 
vorallem auf der ganz kleinen könenn dan ndie teilnerm des hauses was dort gebaut wird fahren und auf der größeren variante kann getestet werden. spa als teststrecke oh ja das gefällt mir.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Guido
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1334

Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #35 - 08.10.04 um 22:18:56
 
Ich glaube noch an das Gute   Augenrollen und vermute deshalb, dass der Kurs in der jetzigen Form bestehen bleibt, zusätzlich aber noch eine Kurzversion und eine hintere Schleife bei Stavelot entstehen.

Dies hat eigentlich nur Vorteile:
- Nicht jede Veranstaltung muss auf dem großen Kurs stattfinden

- Rennen auf dem kurzen Kurs werden etwas billiger für die Veranstalter

- Die Strecvkenbetreiber können die Kurzanbietung für Tests vermieten und parallel die hintere Schleife ebenfalls. Wie es auch am Nürburgring gang und gebe ist, die ******* - Schule fährt oft nur auf der Müllenbachschleife, während auf der kurzen Variante des GP-Kurses getestet wird.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Bernard
GT-Pilot
***
Offline


Le Mans Fan
Beiträge: 590
Lyon
Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #36 - 08.10.04 um 22:32:13
 
Also, in diesem Artikel wird eine Plannung vorgestellt (die noch nicht beschlossen sein soll) den heutigen Kurs NICHT zu ândern, sondern legendlich zwei "Anbindungen" zu schaffen , um 2 kleinen Kurs zu haben und den jetzigen.
Zum Thema Pfleilen, ich glaube nicht dass es sich um Richtungspfleile handelt, sondern um Gefälle (Neben dran steht das Gefälle in % )
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.10.04 um 22:41:27 von Bernard »  
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #37 - 09.10.04 um 09:56:26
 
Jetzt setzen offenbar viele Betreiber ihre finanziellen Hoffnungen in eine Academy... - wenn erst einmal überall eine Academy steht, wirds mit dem Verdienst auch wieder nimmer so rosig ausschauen. Aber Spa hat ja eine alte Tourismustradition, schlimmstenfalls wird ein Kurhotel draus. Smiley
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #38 - 09.10.04 um 11:51:00
 
also wenn ich jetzt den Poster dieser Skizze ein wenig runtermachen muss tuts mir Leid aber diese Zahlen neben den Pfeilen kann man nur mit sehr viel Phantasie erkennen, allerhöchstens am Prozentzeichen hinten
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #39 - 09.10.04 um 12:58:17
 
[quote author=Brumosporsche  link=1093690913/35#38 date=1097315460]also wenn ich jetzt den Poster dieser Skizze ein wenig runtermachen muss tuts mir Leid aber diese Zahlen neben den Pfeilen kann man nur mit sehr viel Phantasie erkennen, allerhöchstens am Prozentzeichen hinten [/quote]
Also, wenn ich den Poster der "Pfeile sind Fahrtrichtungsangaben"-Theorie ein wenig runtermachen muss, tut es mir leid: Wenn man die Pfeile als Fahrtrichtung interpretiert muss man feststellen das nicht eine einzige Runde auf diesem Kurs gefahren wird da die Pfeile an verschiedenen Stellen in gegensätzliche Richtungen weisen -> also ein Frontalzusammenstoss bringen würde  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #40 - 09.10.04 um 20:32:20
 
also wird das jetzt die neue Crashtest-Strecke Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Hansgerd
Mechaniker
**
Offline


.
Beiträge: 209

Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #41 - 11.10.04 um 08:31:43
 
Das Bildchen habe ich so übernommen, an der Größe kann ich auch nix ändern. Ich habe am WE mit ein paar Marschalls gesprochen. Das Ding ist so gut wie durch und wird wohl realisiert. Die große Strecke bleibt erhalten, auf der Strecke wie wir sie kennen entstehen lediglich zwei neue Schleifen. Das ist meines Erachtens kein Schritt in die falsche Richtung. Der Rohbau von dem Campus ist fast fertig.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #42 - 11.10.04 um 08:50:07
 
[quote author=cybersdorf  link=1093690913/35#37 date=1097308586] Aber Spa hat ja eine alte Tourismustradition, schlimmstenfalls wird ein Kurhotel draus. Smiley [/quote]

So langs Geld bringt, isses auch okay... Kurhotel für gestresste Rennfahrer Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #43 - 11.10.04 um 19:58:13
 
ist nur die frage ob die veranstaltungen die uns Lieb sind auf der großen Strecke weiterhin statt finden oder auf dem super micky mouse kurs?  ???
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Bernard
GT-Pilot
***
Offline


Le Mans Fan
Beiträge: 590
Lyon
Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #44 - 11.10.04 um 23:58:05
 
Also, ich hoffe doch dass die schönen Veranstalltungen die "richtige" Strecke nehmen werden. Die Schu....Formel kann ja die Kurzanbindung nehmen, dann sind sie öfters im Fernsehen und jedes Werbeplakat doppelt so oft also.....steigen die Kosten nee der Ertrag
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.10.04 um 23:58:24 von Bernard »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Hansgerd
Mechaniker
**
Offline


.
Beiträge: 209

Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #45 - 15.10.04 um 09:06:31
 
Ich hab noch ein paar Infos zu dem Umbau von Spa. Das Project "Trois Circuits" ist für die nächsten 5 bis 10 Jahre geplant. Wegen Mangel an Knete kann es nicht direkt durchgezogen werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #46 - 15.10.04 um 17:31:07
 
Durchgedreht Durchgedreht juppiieee das heißt die Rennen die uns lIeb sind sind erstmal auf der Langen  Kuss Kuss
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #47 - 28.11.04 um 19:48:37
 
hallo

wollte euch mal von meinen Hutigen SPa besuch berichten. in Spa ist alles friedlich und es sind auch noch keien bau maßnahmen zu erkennen. zumindest keine von außen. wie im innen raum aussieht weiß ich leider nicht.

Viele Grüße
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Zandbak
Mechaniker
**
Offline


Kaas uit het vuistje :-)

Beiträge: 176

Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #48 - 26.12.04 um 14:59:18
 
Das Circuit sucht noch nach dem Budget von 50 Million Euro. Außer der Kreation von einer circuit bis drei, gibt es auch Pläne für das contruction einer neuen Haupttribüne. 280 Meter lang und drei Fußböden hoch. Anfang des Projektes ist irgendwo 2005, das Ende ist 2007. Aber........ Sehen ist Glauben  Zwinkernd

In Hollandisch mehr auf: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

translated with Babelfisch Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Was wird in Spa gebaut
Antwort #49 - 26.12.04 um 16:27:14
 
Wer zahlt? Red Bull? Schockiert/Erstaunt Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken