Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.03.24 um 10:51:18
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Hockenheimring zu teuer (Gelesen: 65848 mal)
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Hockenheimring zu teuer
28.05.04 um 18:53:46
 
Auf racing 1:

Zitat:
Der Verdacht hat sich bestätigt: Beim Ausbau der Rennstrecke Hockenheimring sind mindestens 1,2 Millionen Euro zu viel abgerechnet worden. Dies teilte der Geschäftsführer der Hockenheimring GmbH Georg Seiler mit. Offensichtlich haben die am Bau beteiligten Unternehmen überteuerte Rechnungen gestellt. Jetzt sollen juristische Schritte gegen die betroffenen Firmen folgen. Die Mannheimer Staatsanwaltschaft prüft nach Angaben einer Sprecherin, ob Ermittlungen aufgenommen werden.

Für den Ausbau am Hockenheimring sind insgesamt 65 Millionen Euro veranschlagt worden. Eine Finanzspritze in Höhe von 15 Millionen Euro kam vom Land Baden-Württemberg. Trotz der überhöhten Rechnungen entsteht der Hockenheimring GmbH kein finanzieller Schaden, versicherte Seiler. Das Unternehmen verrechnet die offenen Rechnungen der Baufirmen einfach mit den Beträgen, die zuviel gezahlt wurden.


Na, da bin ich gespannt!
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #1 - 28.05.04 um 21:00:57
 
Schockiert/Erstaunt, aber am meisten beeindruckt mich betreffend Aufrechnung der Forderungen das Wort "... einfach ..."
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4578
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #2 - 29.05.04 um 02:18:31
 
Tja, da haben sie nun den Salat! Hätten sie doch bloß die alte Kursführung gelassen und nicht einen so teuren 08/15-Retortenkurs dahin gestampft - Danke Bernie  Ärgerlich weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #3 - 01.06.04 um 05:22:54
 
Das bei den Abrechnungen zugunsten der Baufirmen geschlampt wird ist gängige Praxis - daß mans entdeckt hat spricht für ein funktionierendes Kontrollsystem

was mich eher beunruhigt ist die überbordende tagesmiete für den Kurs den sich kaum noch ein kleinerer verein leisten kann - so wird der Abwanderung gen Dijon Most oder Oschersleben Vorschub geleistet

Aufbau Ost?  Augenrollen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #4 - 01.06.04 um 08:46:14
 
[quote author=Harald  link=1085763227/0#3 date=1086060174]Aufbau Ost?  Augenrollen Zwinkernd [/quote]

Mich würde das für OSL sehr freuen. Und wenn der ESW auch billiger werden sollte, fein! Vielleicht wacht dann Hockenheim bzgl. zu überteuerter Streckenmieten auf...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
AMAX
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 896

Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #5 - 12.08.04 um 16:07:02
 
also mich würde es auch für Oschersleben freuen. Eine wunderschöne flüssige Rennstrecke ist das- (war vor kurzem doch erst die FIA-GT drauf )
Hockenheim ist nur noch ein trauriges Überbleibsel von dem was es mal war  unentschlossen

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #6 - 12.08.04 um 18:46:00
 
vor kurzem erst?

die FIA-GT kommt doch erst noch drauf
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
AMAX
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 896

Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #7 - 12.08.04 um 18:51:43
 
[quote author=Brumosporsche  link=1085763227/0#6 date=1092329160]vor kurzem erst?

die FIA-GT kommt doch erst noch drauf [/quote]

Ups sorry hast Recht war die DTM - trotzden wars schön
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #8 - 26.08.04 um 13:27:56
 
Wie sagt man doch so schön: Hochmut kommt vor dem Fall.

Das gilt wohl auch im Falle des Hockenheimrings:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #9 - 26.08.04 um 14:23:01
 
Jetzt wirds interessant, würde ich mal sagen
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #10 - 26.08.04 um 14:43:44
 
Nein, die müssen einfach Vertrauen haben, fest an Bernie glauben! Nicht an der F1 zweifeln! Alles wird gut!

...das Gelände vom Hockenheimring gäbe ein schönes Freizeitzentrum ab ("SchumiWorld"), oder soll man alles umackern und aufforsten?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #11 - 26.08.04 um 14:48:40
 
Wie wäre es mit einem Wanderweg ???

Hat nicht auch das Land Geld reingepumpt ???


Bernie vertrauen, kann man das? Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #12 - 26.08.04 um 15:05:34
 
[quote author=Thommy  link=1085763227/0#11 date=1093524520]Wie wäre es mit einem Wanderweg ??? [/quote]
Gibt es schon, direkt daneben. Früher konnte man von den Wanderwegen aus auch bei den Rennen zuschauen Augenrollen

Zitat:
Hat nicht auch das Land Geld reingepumpt ???

Doch.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #13 - 26.08.04 um 15:24:52
 
[quote author=Lister_Storm  link=1085763227/0#12 date=1093525534]
Gibt es schon, direkt daneben. Früher konnte man von den Wanderwegen aus auch bei den Rennen zuschauen Augenrollen [/quote]
Na also, die Autobahn ist auch gleich nebenan - da sieht man mehr Überholmanöver an einem Tag als in der F1 in einem ganzen Jahr - einfach die Tribünen umdrehen!! Laut lachend Laut lachend Laut lachend

aus der Strecke machen wir eine Hundezone.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #14 - 26.08.04 um 15:39:58
 
[quote author=cybersdorf  link=1085763227/0#13 date=1093526692]
Na also, die Autobahn ist auch gleich nebenan - da sieht man mehr Überholmanöver an einem Tag als in der F1 in einem ganzen Jahr - einfach die Tribünen umdrehen!! Laut lachend Laut lachend Laut lachend [/quote]

Dann muß Schumi aber mit nem Fiat Stilo rumkurven Laut lachend

Zitat:
aus der Strecke machen wir eine Hundezone.


Ausm ESW hast schon ein Schwimmbad gemacht, um den Salzburgring hast schon Gelände weggesprengt, aus Hockenheim machst einen Hundeplatz, Mensch, Du machst ja den Streckenplanern richtig Gegenkonkurrenz, die Grünen hätten ja eine Freude an Dir! Was kommt noch, aus Indy wird eine Tennisarena ??? Laut lachend Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #15 - 26.08.04 um 15:44:42
 
Ein Kautabak-Weitspuck-Stadion. Oder ein Testzentrum für Mercedes. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #16 - 26.08.04 um 15:45:28
 
[quote author=Thommy  link=1085763227/0#14 date=1093527598]Dann muß Schumi aber mit nem Fiat Stilo rumkurven Laut lachend [/quote]
Es MUSS überhaupt nicht herumkurven.........
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #17 - 26.08.04 um 15:46:37
 
[quote author=cybersdorf  link=1085763227/0#15 date=1093527882]Ein Kautabak-Weitspuck-Stadion. [/quote]
Und NASCAR-Stars spucken umsonst (Skoal Bandit sei Dank)

Zitat:
Oder ein Testzentrum für Mercedes. Laut lachend

Des baust in Schweden, da kannst genug Elche aus dem Wald pfeiffen Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #18 - 26.08.04 um 20:14:24
 
ich hätte noch eine Idee für Cybers:
die kleinen Ovale (Bristol, Martinsville...)
durch die ovale Form der Tribünen würden die sich doch perfekt als große Mülltöpfe eignen, oder Cy?  8)
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #19 - 26.08.04 um 20:34:02
 
Durchgedreht[quote author=Brumosporsche  link=1085763227/0#18 date=1093544064]ich hätte noch eine Idee für Cybers:
die kleinen Ovale (Bristol, Martinsville...)
durch die ovale Form der Tribünen würden die sich doch perfekt als große Mülltöpfe eignen, oder Cy?  8) [/quote]
Eins hast Du dabei vergessen: Es gibt keine geilere Motorsport-Show auf diesem Planeten, als 500 Runden in einem dieser Töpfe ... Lippen versiegelt

Edit: Selbstverständlich distanziere ich mich sofort von diesem positiven Posting über die N*****.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.08.04 um 20:35:41 von HM »  

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #20 - 28.08.04 um 13:00:12
 
[quote author=Brumosporsche  link=1085763227/0#18 date=1093544064]ich hätte noch eine Idee für Cybers:
die kleinen Ovale (Bristol, Martinsville...)
durch die ovale Form der Tribünen würden die sich doch perfekt als große Mülltöpfe eignen, oder Cy?  8) [/quote]
Oder Kochtöpfe.
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #21 - 30.08.04 um 00:05:23
 
[quote author=HM  link=1085763227/0#19 date=1093545242] Durchgedreht
Eins hast Du dabei vergessen: Es gibt keine geilere Motorsport-Show auf diesem Planeten, als 500 Runden in einem dieser Töpfe ... Lippen versiegelt

[/quote]

scheint, als wäre da wieder mal ein schwarzer Helicopter in Österreich in der Luft Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #22 - 30.08.04 um 00:48:43
 
[quote author=cybersdorf  link=1085763227/0#10 date=1093524224]...das Gelände vom Hockenheimring gäbe ein schönes Freizeitzentrum ab ("SchumiWorld"), oder soll man alles umackern und aufforsten? [/quote]
Das gibt es schon in Kerpen  Zwinkernd, immer müssen uns alle alles nachmachen, sucht euch doch einen eigenen Schumi ...  Laut lachend 8)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #23 - 30.08.04 um 08:09:43
 
[quote author=wolfi_555  link=1085763227/0#22 date=1093819723]
immer müssen uns alle alles nachmachen, sucht euch doch einen eigenen Schumi ...  Laut lachend 8)
[/quote]

Die Österreicher haben doch Klien Zwinkernd
Und Hockenheim hat Mercedes Zwinkernd Also cybers, was wird aus Hockenheim ??? Genau, ein Mercedes- Werk Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #24 - 30.08.04 um 20:14:55
 
Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt

kein Respekt vor dem Gelände des alt-ehrwürdigen Kurpfalzrings, der später in Hockenheimring umbenannt wurde??

schämt euch. Ich habe großen Respekt vor den langen Geraden, die im Wald und -------achja-------- die gibts ja nicht mehr weinend.

Vor dem neuen Kurs habe ich nicht mehr wirklich Respekt, wohl eher Mitleid aufgrund der großen Vergangenheit.

Obwohl angefangen hat der Ring als Teststrecke von...3mal dürft ihr raten.........richtig Mercedes. Anstatt den Ring in seinem "kläglichen" Zustand zu belassen einfach sagen: back to the roots Laut lachend 8) Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #25 - 30.08.04 um 23:09:20
 
[quote author=Brumosporsche  link=1085763227/0#24 date=1093889695]schämt euch. Ich habe großen Respekt vor den langen Geraden, die im Wald und -------achja-------- die gibts ja nicht mehr weinend. [/quote]
Vielleicht für die Mountainbike-WM.

Zitat:
Vor dem neuen Kurs habe ich nicht mehr wirklich Respekt, wohl eher Mitleid aufgrund der großen Vergangenheit.

Obwohl angefangen hat der Ring als Teststrecke von...3mal dürft ihr raten.........richtig Mercedes. Anstatt den Ring in seinem "kläglichen" Zustand zu belassen einfach sagen: back to the roots Laut lachend 8) Laut lachend

Geht ja nicht! Was glaubst, wieviel Schwund Merc am langen Kurs hätte: 39 von 100 A-Klasslern schaffen es nimmer bis zurück (kippen um oder werden vom Fuchs gefressen), die Hälfte findet man nie mehr; Smarts werden von unachtsamen Wanderern zertreten; und erst die armen Tiere im Wald: lachen sich tot, wenn so eine Mottenkugel daherkommt Laut lachend

Andererseits: 2 neue SL mit allen Extras (Scheibenheizung, 5. Gang, elektr. Fensterheber, Schonbezüge,... NAJA WAS WILL MAN, ES IST EIN MERCEDES!) zum Listenpreis verkauft, und die Kosten für den Umbau sind herin. (irgendein georgischer Mafioso kauft den Kübel schon)
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #26 - 30.08.04 um 23:26:07
 
[quote author=cybersdorf  link=1085763227/0#25 date=1093900160]Smarts werden von unachtsamen Wanderern zertreten; und erst die armen Tiere im Wald: lachen sich tot, wenn so eine Mottenkugel daherkommt [/quote]
Hab ich schon mal erwähnt (und das ist jetzt kein blöder Scherz), daß unsere Katzen nur dann schrecklich miauen, wenn sie mit dem Smart zum Tierarzt gefahren werden?
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #27 - 30.08.04 um 23:30:03
 
Das liegt am Tierarzt, vielleicht.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #28 - 30.08.04 um 23:33:54
 
[quote author=Thommy  link=1085763227/0#23 date=1093846183]Die Österreicher haben doch Klien Zwinkernd [/quote]
Das geht nicht, Ekelstein wollte einen Exoten als Weltmeister. Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #29 - 31.08.04 um 08:42:12
 
[quote author=cybersdorf  link=1085763227/0#28 date=1093901634]
Das geht nicht, Ekelstein wollte einen Exoten als Weltmeister. Durchgedreht [/quote]
Fährt Willy T. Ribbs noch? Augenrollen So langsam wirds nämlich langweilig, wenn dauernd die Exoten gewinnen Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.08.04 um 08:42:55 von Thommy »  

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #30 - 31.08.04 um 08:48:15
 
[quote author=HM  link=1085763227/0#26 date=1093901167]
Hab ich schon mal erwähnt (und das ist jetzt kein blöder Scherz), daß unsere Katzen nur dann schrecklich miauen, wenn sie mit dem Smart zum Tierarzt gefahren werden? [/quote]
Obbl fahn is wie wenn de fliechst. Vielleicht ist / war der Astra beruhigender ???

[quote author=cybersdorf  link=1085763227/0#27 date=1093901403]Das liegt am Tierarzt, vielleicht. [/quote]

Ach nee, wär ich nie darauf gekommen
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #31 - 31.08.04 um 11:23:53
 
[quote author=cybersdorf  link=1085763227/0#27 date=1093901403]Das liegt am Tierarzt, ... [/quote]
Kaum, denn wenn unsere Haustiere im Langheck-Astra transportiert werden, geben Sie keinen Mucks von sich Eher stellt sich die Frage: Sind sie so entspannt oder noch mehr verängstigt als im Smart.

[quote author=Thommy  link=1085763227/0#30 date=1093934895]Vielleicht ist der Astra beruhigender ...
[/quote]
... oder auch nicht (siehe oben).
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Leo
LMP-Pilot
****
Offline


not made for comfort,
but built for speed
Beiträge: 1431

Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #32 - 31.08.04 um 11:41:40
 
[quote author=HM  link=1085763227/0#31 date=1093944233]
oder noch mehr verängstigt als im Smart. [/quote]

Liegts am Fahrer ?  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Open restraining bar just before unload
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #33 - 31.08.04 um 11:48:32
 
oder an der Stereoanlage ??? Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #34 - 31.08.04 um 12:53:38
 
Ich versteh nicht warum alle Welt Austos kauft, die im Motorsport immer nur die zweite oder dritte Geige spielen. Kauft entweder Ferrari, Porsche oder BMW ... da wird ja wohl das ein oder andere dabei sein was den Katzen gefällt  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #35 - 31.08.04 um 14:00:38
 
[quote author=Leo  link=1085763227/0#32 date=1093945300]Liegts am Fahrer ? [/quote]
Oder gar beim Smart an der Fahrerin?  Augenrollen Lippen versiegelt

[quote author=wolfi_555  link=1085763227/0#34 date=1093949618]Kauft entweder Ferrari, Porsche oder ... da wird ja wohl das ein oder andere dabei sein was den Katzen gefällt ... [/quote]
... und dem Herrchen Durchgedreht auch (z.B.: "Ääääähm, Schätzchen, die Katzen und ich haben sich jetzt doch für einen 350Z entschieden")  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #36 - 31.08.04 um 14:48:21
 
[quote author=HM  link=1085763227/35#35 date=1093953638]

... und dem Herrchen Durchgedreht auch (z.B.: "Ääääähm, Schätzchen, die Katzen und ich haben sich jetzt doch für einen 350Z entschieden")  Laut lachend Laut lachend Laut lachend [/quote]
Schiebs immer auf die lieben Tiere, dann bekommst Du was Du willst Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
AMAX
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 896

Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #37 - 02.09.04 um 15:15:16
 
wird wohl nicht mehr allzulange dauern bis einer von beiden deutschen F1 Ringen sterben muss - der Türkei GP rückt immer näher...
naja vielleicht bekommt ja dann das Hockenheimmagnetment die Rechnung präsentiert für diese grauenvolle Retortenstrecke Schockiert/Erstaunt
schaut mal den Artikel hier
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #38 - 02.09.04 um 15:37:12
 
Na fährt halt die DTM einmal öfter in Hockenheim, und alles ist gut. Die DTM ist ja die Ersatz-F1, die alle europäischen Lücken stopfen wird. Keine Sorge. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #39 - 02.09.04 um 15:46:10
 
Naa, die DTM will doch auch weltweit fahren. Da fliegt HH auch einmal weg...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #40 - 02.09.04 um 17:47:07
 
Zumal es in der ITR auch schon sehr kritische Stimmen gegenüber dem Hockenheimring gab.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #41 - 02.09.04 um 18:08:08
 
Dann fahren sie halt wieder die alte... - ahso, geht ja nicht. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1793

Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #42 - 02.09.04 um 19:50:33
 
[quote author=cybersdorf  link=1085763227/35#41 date=1094141288]Dann fahren sie halt wieder die alte... - ahso, geht ja nicht. Laut lachend
[/quote]
Wieso geht die nicht?
Radkästen entfernt, Traktorreifen drauf und es geht. Noch sind die jungen Bäumchen weich und elastisch Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
AMAX
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 896

Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #43 - 02.09.04 um 21:03:50
 
Die einzige kleine Hoffnung die wir noch haben können ist das die Hockenheim GmbH nach Rückzug der F1 Pleite geht und jemand mit noch richtig Rennblut in den Adern ( wie z.B. Don Panoz) dann die Rennstrecke kauft und wieder den ursprünglichen Zustand ,mit der tollen langen Waldpassage, herstellt - aber diese Chance ist wohl 1:1000000  weinend
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #44 - 02.09.04 um 21:52:28
 
[quote author=AMAX  link=1085763227/35#43 date=1094151830]... - aber diese Chance ist wohl ...( [/quote]
... null.  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
AMAX
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 896

Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #45 - 02.09.04 um 22:25:11
 
[quote author=wekatz  link=1085763227/35#42 date=1094147433]
Wieso geht die nicht?
Radkästen entfernt, Traktorreifen drauf und es geht. Noch sind die jungen Bäumchen weich und elastisch Laut lachend
[/quote]

noch wachsen noch keine Bäumchen Durchgedreht
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
aber die komplette Fahrbahn ist schon weg - scheiss BIOTOP !!! - da wird Renngeschichte vernichtet !!!!
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #46 - 03.09.04 um 00:22:50
 
also wenigstens die Straße hätten sie lassen können, da hätte man wenigstens noch Alternativen zur F1. z.b ein 6h Hockenheim auf dem großen Kurs, aber nein, die feinen Herren von der Forstwirtschaft wollen unbedingt den Beriech der alten Strecke bewaldet sehn Lippen versiegelt Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #47 - 03.09.04 um 08:42:18
 
[quote author=Brumosporsche  link=1085763227/35#46 date=1094163770]also wenigstens die Straße hätten sie lassen können, da hätte man wenigstens noch Alternativen zur F1. z.b ein 6h Hockenheim auf dem großen Kurs, aber nein, die feinen Herren von der Forstwirtschaft wollen unbedingt den Beriech der alten Strecke bewaldet sehn Lippen versiegelt Ärgerlich [/quote]
Es war damals - auf Druck der Grünen - eine Auflage für die Baugenehmigung des neuen Kurses dass als Ausgleich für die gerodete Fläche des neuen Kurses der alte Kurs wieder aufgeforstet wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #48 - 03.09.04 um 09:15:49
 
[quote author=Lister_Storm  link=1085763227/35#47 date=1094193738]
Es war damals - auf Druck der Grünen - eine Auflage für die Baugenehmigung des neuen Kurses dass als Ausgleich für die gerodete Fläche des neuen Kurses der alte Kurs wieder aufgeforstet wird. [/quote]
Was an sich auch sinnvoll ist. Man kann der Natur nicht nur was wegnehmen, man sollte ihr auch etwas zurück geben. Auch wenn es für uns Rennsportfans schmerzvoll ist...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.09.04 um 09:16:04 von Thommy »  

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Hockenheimring zu teuer
Antwort #49 - 03.09.04 um 09:21:44
 
[quote author=Thommy  link=1085763227/35#48 date=1094195749]Was an sich auch sinnvoll ist. Man kann der Natur nicht nur was wegnehmen, man sollte ihr auch etwas zurück geben. [/quote]
Wobei das in D teilweise auch sehr bescheuert läuft. Ein Bekannter von mir hat vor 3 Jahren eine neue Kühlhalle gebaut. Als Ausgleich musste er 3 kleine Bäumchen vor die Halle pflanzen (wurde natürliche alles 2 mal kontrolliert, ein Mitarbeiter der Baubehörde kam extra zweimal angefahren um die Bäume zu beutachten, obsie denn fachmännisch gepflanzt wurden, ...). An sich ja ganz sinnvoll.
Der Haken nur: Der Mann ist Obstbauer und hat auf seinen Feldern etliche tausend Bäume stehen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken