Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
18.04.24 um 09:41:31
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
CN-Zukunft (Gelesen: 3170 mal)
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

CN-Zukunft
20.04.04 um 11:27:21
 
Wie sieht denn die Zukunft der CN aus ??? Angeblich soll wohl in der EM nur noch mit 2L-Motoren gefahren werden, weiss aber nicht ob ich das glauben soll. Das gäb dann wohl einen Honda- Markenpokal.

Die Homologation des BMW M3- Motors dürfte doch dann auch eines Tages ablaufen, oder?


Kann diese Regelung ein Problem für die CN-Klasse werden, da die Autos gegen die F3000- Geschosse dann nimmer Gesamtsiegfähig sind? Oder werden die Kosten dann ein bischen eingedämmt (was ich nicht glaub)?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.04.04 um 11:28:47 von Thommy »  

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: CN-Zukunft
Antwort #1 - 21.04.04 um 04:07:37
 
Meiner Meinung nach schauts düster aus
Die FIA hat die großen Prototypen schon verstümpert - nun gehts den kleinen an den Kragen, da ja nicht akzeptiert werden kann daß ein CN einem LMP2 davonfährt. Daß die Privatfahrerriege kostenspielige Umrüstungen nicht mitmachen kann und daher die Szene den Bach runtergeht wird geflissentlich übersehen.

Zudem gibts weder im Sprint-noch im Langstreckenbereich ausgeschriebene FIA-Meisterschaften für diese Autos. Am Berg werden sie nun zugunsten der Formelautos eingebremst. Daß die begeisterung da auf der Strecke bleibt ist, so denk ich, verständlich.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: CN-Zukunft
Antwort #2 - 21.04.04 um 08:15:06
 
Wobei sich zumindest an deutschen Bergen die Sportwagen gefangen haben. Immerhin waren in Schleiz über 10 Prototypen gemeldet, bis auf Uwe Lang waren auch alle da. Die Formel 3 hingegen hat stark abgebaut (früher bis zu 25 Autos, in Schleiz waren 3 genannt, 2 sind gefahren, 1 davon dann defekt- folglich nur noch einer dann getuckert)- was ich irgendwie nicht ganz verstehen kann, aber was soll's.

Wenn man sich aber das internationale Terrain ansieht, wird es einem übel! Immer mehr steigen auf F3000 um bzw. machen sich gedanken, angeblich ist die 3.0L- Sache auch bald hinfällig und man fährt mit 2.0L-Motoren (wobei die Honda-Treibsätze gut funktionieren)- hmm.

Auf der anderen Seite haben sich die Sportwagen am Berg immer wieder gefangen. Allerdings: Wenn die FIA jetzt so doof werden würde und beim CN Kohlefaser verlangen würde Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: CN-Zukunft
Antwort #3 - 21.04.04 um 13:38:56
 
Au weia, die Rechberg- STarterliste schaut doch gerupft aus

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: CN-Zukunft
Antwort #4 - 21.04.04 um 14:17:07
 
...arg gerupft empfinde ich nun gerade im Hinblick auf die C3/CN nicht so.

Sind halt die üblichen Verdächtigen (EBM) + ein paar Gästen (Stenger, Leikeim usw.) ...und die fahren ja bekanntlich auch nicht sooooo schlecht  Zwinkernd

OK, Denny Zardo fehlt dieses Jahr leider, fährt jetzt lieber Ital. Prototipi Rundstrecke mit seinem CN und hat auch das erste Rennen gleich mal souverän gewonnen.

...aber auch die Anzahl der gemeldeten  F3000 am Rechberg kann sich sehen lassen.

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: CN-Zukunft
Antwort #5 - 21.04.04 um 14:19:05
 
na gut, aber wo ist Irlando ??? Krach mit dem Schwiegervater ???
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
EuroBOSS
LMP-Pilot
****
Offline


BOSS Racing! That's it!

Beiträge: 1345

Re: CN-Zukunft
Antwort #6 - 21.04.04 um 14:25:18
 
es sollte doch noch erlaubt sein, das man einfach mal keine Zeit hat...  Zwinkernd

EuroBOSS
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
tessitore
Mechaniker
**
Offline


Keep racing!
Beiträge: 280
Kapfenberg
Re: CN-Zukunft
Antwort #7 - 21.04.04 um 17:29:44
 
[quote author=Thommy  link=1082453241/0#3 date=1082547536]Au weia, die Rechberg- STarterliste schaut doch gerupft aus

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen [/quote]

Also 18 Sportprototypen (wenn man davon ausgeht, dass der Nic Brebsom nur mit einem Auto fährt, was dem Reglement entsprechen würde) sind nicht schlecht!

Das Problem ist nur, dass das Ganze Dank der (technischen) EBM-Regelung in 4 Klassen zerfleddert wird, die dann aber in der Österreichischen Meisterschaft und im Berg-Cup wieder zusammengefasst werden (wer´s versteht ...).

Mit Bedini ist sogar ein Tourenwagen-Champ in einen Sportprototypen gewechselt!
Schade ist nur, dass sich der Uwe Lang nicht eingeschrieben hat, aber sonst würde ich sagen sind die "üblichen Verdächtigen" am Start, denn der Pasquale Irlando war auch voriges Jahr nur sporadisch am Start ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: CN-Zukunft
Antwort #8 - 21.04.04 um 22:08:15
 
Der Uwe war in Schleiz gemeldet, ist aber nicht gefahren. Augenzeugen zur Folge ( Zwinkernd) soll er sich mit dem Krisam über den Faust-Sportwagen unterhalten haben. Theorie: Auto hin (in Lorentzweiler in den Graben gerauscht) ??? Nur so ne Idee, ich hab keine Ahnung Traurig
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1793

Re: CN-Zukunft
Antwort #9 - 26.04.04 um 18:48:09
 
Zum Rechberg habe ich einen Bericht mit einigen schönen Bildern gefunden. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich hab gestern am Abend geglaubt ich trau meinen Augen nicht: In den Sportnachrichten auf ORF1 wurden doch tatsächlich Aufnahmen vom Rechberg gezeigt Schockiert/Erstaunt Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.04.04 um 18:55:02 von wekatz »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: CN-Zukunft
Antwort #10 - 26.04.04 um 19:42:10
 
Jaja, volle zwanzig Sekunden! Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: CN-Zukunft
Antwort #11 - 26.04.04 um 19:45:39
 
Macht es für Rundstreckenserien wir z.B. die  SCC/SSC noch Sinn, da mitzuziehen? Oder wärs vielleicht gescheiter, sich ein eigenes Reglement zu schneidern, das auf FIA-Einstufungen verzichtet?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: CN-Zukunft
Antwort #12 - 26.04.04 um 21:55:49
 
[quote author=cybersdorf  link=1082453241/0#11 date=1083001539]Macht es für Rundstreckenserien wir z.B. die  SCC/SSC noch Sinn, da mitzuziehen? Oder wärs vielleicht gescheiter, sich ein eigenes Reglement zu schneidern, das auf FIA-Einstufungen verzichtet? [/quote]

Gute Frage... Ich denke letzteres, da man so noch "Altautos" (also auch C3)  mit eingliedern kann...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: CN-Zukunft
Antwort #13 - 26.04.04 um 21:59:15
 
Noch ne Frage zum Rechberg: Weiss jemand, warum der Stenger nicht gefahren ist ???
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken