Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 13:13:02
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
"Wilde" (Gelesen: 2930 mal)
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

"Wilde"
14.04.04 um 09:37:28
 
Wie im Cross- und Slalom- Bereich schon seit Jahren üblich, gibts wohl auch eine immer interessanter werdende "wilde" Bergszene. "Wild" heisst, nix DMSB- Lizenz. Könnte evtl. in Zukunft interessant werden... "Bergslalom" stell ich mir irgendwie witzig vor...


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: "Wilde"
Antwort #1 - 14.04.04 um 10:43:16
 
Bergrallye - gibts seit über 20 Jahren. Smiley
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: "Wilde"
Antwort #2 - 14.04.04 um 11:12:05
 
[quote author=cybersdorf  link=1081928248/0#1 date=1081932196]Bergrallye - gibts seit über 20 Jahren. Smiley
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen [/quote]

Die gelten auch als "wild" ??? Hab ich nicht gewusst...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: "Wilde"
Antwort #3 - 14.04.04 um 11:49:52
 
Sie GALTEN die längste Zeit als wild. Erst vor ein paar Jahren haben sie sich mit der OSK zusammengetan. ein Erfolgsmodell.

Wie ist das mit der Versicherung bei den Wilden?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: "Wilde"
Antwort #4 - 14.04.04 um 12:19:49
 
Die sind glaube ich über ihren Verband selber versichert... Interessant wirds, wenn ein Lizenz- Fahrer eine "wilde" VA fahren möchte. Gabs im Autocrossbereich immer wieder mächtig Stunk
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: "Wilde"
Antwort #5 - 14.04.04 um 13:42:13
 
Hier in Luxembourg geht das ganz einfach. Wird ein Fahrer der eine ACL (Automobil Club Luxembourg )Lizenz hat bei einem wilden Rennen (z.B.: Stock Car) erwischt kann er gemütlich weiter Stock-Car fahren  Durchgedreht da er bei allen anderen Rennen wo eine ACL Lizenz benötigt wird gesperrt ist !!  Wenn man weiss dass hier in Luxembourg so um die 70 bis 80 Stock-Car Fahrer gibt und villeicht 30 bis 40 Fahrer gibt die lizenzierte Rennen fahren !!?? Kein Kommentar
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: "Wilde"
Antwort #6 - 14.04.04 um 13:47:58
 
So wie in Lux läuft es auch in D.
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: "Wilde"
Antwort #7 - 14.04.04 um 15:31:20
 
Hm, bei uns war das offensichtlich anders. Die damaligen wilden Steirer sind heut alle aktiv, lizensiert und hochangesehen.
Die Autocrosser haben einen eigenen Verband, aber der ist offensichtlich anerkannt (offiz. Meisterschaft) und da kommts sowieso nie zu Überschneidungen mit der OSK.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: "Wilde"
Antwort #8 - 14.04.04 um 15:54:02
 
Tu felix Austria- oh du glückliches Österreich
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: "Wilde"
Antwort #9 - 14.04.04 um 16:55:11
 
Worin besteht eigentlich der Unterschied eines lizensierten Rennens und eines "wilden" ? Illegal scheinen die ja nicht zu sein, oder ? Werden halt nur nicht über einen Dachverband (DMV etc. ) ausgetragen und unterstützt ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: "Wilde"
Antwort #10 - 14.04.04 um 16:58:45
 
Genau so isses. Und der Dachverband kassiert halt bei denen auch keine Prädikate wie "Deutsche Meisterschaft" oder Lizenzgebühren...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: "Wilde"
Antwort #11 - 14.04.04 um 17:05:16
 
Wie ist es mit Streckensicherung, Sportwarten und Co ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: "Wilde"
Antwort #12 - 14.04.04 um 21:51:24
 
[quote author=wolfi_555  link=1081928248/0#11 date=1081955116]Wie ist es mit Streckensicherung, Sportwarten und Co ? [/quote]
Hat zumindest der NAVC alles selber.
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: "Wilde"
Antwort #13 - 14.04.04 um 22:03:01
 
[quote author=wolfi_555  link=1081928248/0#11 date=1081955116]Wie ist es mit Streckensicherung, Sportwarten und Co ? [/quote]

Ich würde vermuten das es alles Dir als Veranstalter überlassen ist.
Ob die Beteiligten allerdings in ASN sanktionierten Veranstaltungen gerne gesehen sind ist eine andere Sache ....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1793

Re: "Wilde"
Antwort #14 - 14.04.04 um 23:31:17
 
[quote author=Thommy  link=1081928248/0#0 date=1081928248]"Bergslalom" stell ich mir irgendwie witzig vor... [/quote]
Sowas ähnliches findet am 1.Mai bei uns Ö statt.
Nennt sich "Semmering Bergpreis", findet heuer zum 4. Mal statt und dürfte wenn man sich die Ausschreibung anschaut eine Art 'Bergrennen für jedermann' sein.
Jedoch mit der Ausnahme das anscheinend bei der heurigen Ausgabe mit Renauer Motorsport ein prominentes Team mitmachen dürfte.

Hier gibts den Link: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken