[quote author=Pierre link=1080085845/0#0 date=1080085845]
Anscheinend haette man schon mit GM darueber gesprochen. Zitat von Dr. Ullrich: Warum sollte GM nicht zuruckkommen ?? [/quote]
AHA. NUR: Mit welcher Marke? Mit Caddie ??? Da sagt mein Bauchgefühl eher nein. Hmmmmm, alternative Antriebskonzepte scheinen ja auch beim ACO immer "beliebter" zu werden. Von daher stellt sich die Frage nach einem Diesel- Antrieb. Wer aus dem GM-Konzern probagiert denn sein Diesel- Zeugs? Neben Opel isses hauptsächlich Saab. Und ein weiteres Puzzlesteinchen könnte für einen Schweden-LMP sprechen: Der von einem (Ex-?)Rennfahrer erhoffte Diesel-Saab-TW scheint wohl nicht realisiert zu werden (und der Racer baut lieber Eisdielen
), stattdessen gab Opel letztes Jahr bekannt dass Donatus Wichelhaus an einem Opel-Diesel-TW- Projekt arbeiten würde.
Saab in LM ??? Ergäbe das Sinn ???
Zitat:Jedenfalls befindet sich der ACO in einer schwierigen lage da man bei Ferrari-Maserati & David Richards der Meinung ist dass in den nachsten Jahren die Langstecken Rennen von den GT angefuhrt werden sollen und nicht von den Protos !!
Na logisch, die können dann für GT und LM mit ihren Produkten den Markt überschwemmen.
Zitat:Der ACO wird wohl sehr viel Fingerspitzengefuehl zeigen muessen damit in den kommenden Jahren wieder mehr WerksTeams an die Sarthe zuruckkehren.
Sollte man da keinen gemeinsamen Nenner finden zwischen den verschiedenen Parteien waere der ACO & Le Mans die grossen verlierer und nicht die Werke !!
Das auf jeden Fall. Wobei: Schließt denn das Eine das Andere aus ??? Meines Erachtens hat der Maserati eh nix in der FIA-GT bzw. der LM-GTS- Klasse zu suchen. Den braucht man gar nicht mehr großartig aufzupeppen, dann ist er schon GTP. 2 Werke mit LMP's (Audi und Saab), 2 Werke mit GTP's (Aston und Maserati), und die Sache würde doch passen, oder ???