Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 12:57:01
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Dr. Wolfgang Ullrich interview (Gelesen: 3063 mal)
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Dr. Wolfgang Ullrich interview
24.03.04 um 00:50:45
 
Die 4 Audi werden in Le Mans von Ingolstadt unterstutzung kriegen auch wenn ein Schwerpunkt auf die UK Audi gelegt werden wird  unentschlossen Steht damit der Gesamtsieger schon so gut wie fest ??  unentschlossen
Ausserdem bestaetigt er auch dass bei Audi an einem neuen Proto  gearbeitet wird und dass Audi bereit ist sich mit anderen Hersteller zu treffen und gespaeche zu fuehren damit die neue Protos bauen. Anscheinend haette man schon mit GM darueber gesprochen. Zitat von Dr. Ullrich: Warum sollte GM nicht zuruckkommen ??

Jedenfalls befindet sich der ACO in einer schwierigen lage da man bei Ferrari-Maserati & David Richards der Meinung ist dass in den nachsten Jahren die Langstecken Rennen von den GT angefuhrt werden sollen und nicht von den Protos !!
Der ACO wird wohl sehr viel Fingerspitzengefuehl zeigen muessen damit in den kommenden Jahren wieder mehr WerksTeams an die Sarthe zuruckkehren.
Sollte man da keinen gemeinsamen Nenner finden zwischen den verschiedenen Parteien waere der ACO & Le Mans die grossen verlierer und nicht die Werke !!

Quelle: Ouest France Zeitung
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Dr. Wolfgang Ullrich interview
Antwort #1 - 24.03.04 um 08:51:15
 
[quote author=Pierre  link=1080085845/0#0 date=1080085845]

Anscheinend haette man schon mit GM darueber gesprochen. Zitat von Dr. Ullrich: Warum sollte GM nicht zuruckkommen ?? [/quote]

AHA. NUR: Mit welcher Marke? Mit Caddie  ??? Da sagt mein Bauchgefühl eher nein. Hmmmmm, alternative Antriebskonzepte scheinen ja auch beim ACO immer "beliebter" zu werden. Von daher stellt sich die Frage nach einem Diesel- Antrieb. Wer aus dem GM-Konzern probagiert denn sein Diesel- Zeugs? Neben Opel isses hauptsächlich Saab. Und ein weiteres Puzzlesteinchen könnte für einen Schweden-LMP sprechen: Der von einem (Ex-?)Rennfahrer erhoffte Diesel-Saab-TW scheint wohl nicht realisiert zu werden (und der Racer baut lieber Eisdielen  Augenrollen ), stattdessen gab Opel letztes Jahr bekannt dass Donatus Wichelhaus an einem Opel-Diesel-TW- Projekt arbeiten würde.
Saab in LM  ??? Ergäbe das Sinn  ???

Zitat:
Jedenfalls befindet sich der ACO in einer schwierigen lage da man bei Ferrari-Maserati & David Richards der Meinung ist dass in den nachsten Jahren die Langstecken Rennen von den GT angefuhrt werden sollen und nicht von den Protos !!


Na logisch, die können dann für GT und LM mit ihren Produkten den Markt überschwemmen.

Zitat:
Der ACO wird wohl sehr viel Fingerspitzengefuehl zeigen muessen damit in den kommenden Jahren wieder mehr WerksTeams an die Sarthe zuruckkehren.
Sollte man da keinen gemeinsamen Nenner finden zwischen den verschiedenen Parteien waere der ACO & Le Mans die grossen verlierer und nicht die Werke !!


Das auf jeden Fall. Wobei: Schließt denn das Eine das  Andere aus  ??? Meines Erachtens hat der Maserati eh nix in der FIA-GT bzw. der LM-GTS- Klasse zu suchen. Den braucht man gar nicht mehr großartig aufzupeppen, dann ist er schon GTP. 2 Werke mit LMP's (Audi und Saab), 2 Werke mit GTP's (Aston und Maserati), und die Sache würde doch passen, oder ???
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Dr. Wolfgang Ullrich interview
Antwort #2 - 24.03.04 um 09:09:38
 
[quote author=Thommy  link=1080085845/0#1 date=1080114675]Saab in LM  ??? Ergäbe das Sinn  ??? [/quote]
Nein, genausowenig wie Opel. Wenn GM kommt wird es wieder ein Caddy, da bin ich sicher.

[quote author=Thommy  link=1080085845/0#1 date=1080114675]Das auf jeden Fall. Wobei: Schließt denn das Eine das  Andere aus  ??? Meines Erachtens hat der Maserati eh nix in der FIA-GT bzw. der LM-GTS- Klasse zu suchen. Den braucht man gar nicht mehr großartig aufzupeppen, dann ist er schon GTP. 2 Werke mit LMP's (Audi und Saab), 2 Werke mit GTP's (Aston und Maserati), und die Sache würde doch passen, oder ??? [/quote]
EBEN! Ich hoffe man zeigt endlich die Größe und stuft die Supercars alle als LMP ein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Dr. Wolfgang Ullrich interview
Antwort #3 - 24.03.04 um 09:15:11
 
[quote author=ThomasMo  link=1080085845/0#2 date=1080115778]
Nein, genausowenig wie Opel. Wenn GM kommt wird es wieder ein Caddy, da bin ich sicher.
[/quote]

Hm, wird auch auf bestimmte "Absichten" in GM-Konzern drauf ankommen. Bei einem Diesel-Auto wirds garantiert kein Caddie werden...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Dr. Wolfgang Ullrich interview
Antwort #4 - 24.03.04 um 09:17:06
 
[quote author=Thommy  link=1080085845/0#3 date=1080116111]Hm, wird auch auf bestimmte "Absichten" in GM-Konzern drauf ankommen. Bei einem Diesel-Auto wirds garantiert kein Caddie werden... [/quote]
Warum sollte GM mit einem Diesel kommen? Warum sollte ausgerechnet GM bei denen das letzte mal so viel daneben gegangen ist solche ein Experiment starten?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Dr. Wolfgang Ullrich interview
Antwort #5 - 24.03.04 um 09:30:27
 
[quote author=ThomasMo  link=1080085845/0#4 date=1080116226]
Warum sollte GM mit einem Diesel kommen? Warum sollte ausgerechnet GM bei denen das letzte mal so viel daneben gegangen ist solche ein Experiment starten?
[/quote]

Vielleicht genau deswegen  ??? Wie gesagt, nur eine Vermutung.
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Dr. Wolfgang Ullrich interview
Antwort #6 - 24.03.04 um 16:21:21
 
Oder- ganz andere Variante- Ullrich macht ein bisserl Stimmung ???
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Dr. Wolfgang Ullrich interview
Antwort #7 - 24.03.04 um 16:26:04
 
[quote author=Thommy  link=1080085845/0#6 date=1080141681]Oder- ganz andere Variante- Ullrich macht ein bisserl Stimmung ??? [/quote]
Ganz einfach: Ullrich braucht einen Gegner damit man die Siege auch besser vermarkten kann. 5 LeMans-Siege für den Audi-Konzern in Folge sind was schönes, aber was bringt es wenn man nur gegen sich selbst gewinnt? Aber das Thema hatten wir schon x-mal... Auch aus der Perspektive wäre es das beste den Maserati als LMP einzustufen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: Dr. Wolfgang Ullrich interview
Antwort #8 - 24.03.04 um 16:27:30
 
Nicht nur den Maserati, sämmtliche Supercars...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Dr. Wolfgang Ullrich interview
Antwort #9 - 24.03.04 um 16:34:50
 
Selbstverständlich ALLE Supercars....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mave
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 247

Re: Dr. Wolfgang Ullrich interview
Antwort #10 - 24.03.04 um 17:22:39
 
[quote author=ThomasMo  link=1080085845/0#2 date=1080115778]
Nein, genausowenig wie Opel. Wenn GM kommt wird es wieder ein Caddy, da bin ich sicher.

EBEN! Ich hoffe man zeigt endlich die Größe und stuft die Supercars alle als LMP ein. [/quote]


Caddy ist ja momentan mit dem CTS-R beschäftigt. Ich tippe ganz stark auf Pontiac! Die machen derzeit praktisch nix (nichtmal mehr NASCAR)! Caddy ist eigentlich auch nicht die sportliche Marke im Konzern, sondern eher im Premium-Segment (zumindest in den USA) zuhause.

Wenn GM aber schlau ist, dann machen sie dieses mal nicht nur ein rein amerikanisches Werksteam auf, sondern nehmen die Sache auch ernsthaft von Europa aus in Angriff!

Aber ich überhaupt mal gespannt, wie Audi GM überreden will, sich mit einem Prototypen zurück zu melden!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
nicos935
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 9

Re: Dr. Wolfgang Ullrich interview
Antwort #11 - 24.03.04 um 23:11:59
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

U
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Dr. Wolfgang Ullrich interview
Antwort #12 - 25.03.04 um 18:47:47
 
Bei einer bisher eher national agierenden Marke des GM Konzerns werden 2005, spätestens 2006  frei die man sicherlich für eine Langstreckenserie nutzen wird.

Pontiac passt von der Marke her weniger, da macht wirklich eher Cadilac Sinn (grade für das Premium-Segment eignen sich Sportwagenrennen besser als alle anderen).
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken