Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 06:49:53
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Moegliche Teilnehmer Liste 2004 (Gelesen: 4825 mal)
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Moegliche Teilnehmer Liste 2004
24.03.04 um 00:25:28
 
Im Ouest France von gestern war eine Liste der moeglichen Teilnehmer und zwar:
LMP 1 (20)
-Audi Champion
-Audi Team Goh
- Audi UK Veloqx 2*
-Courage Judd Pescarolo 2*
-Courage Judd Courage
-Dome Judd 2*
-Dome Mugen Kondo
-Dome Mugen Arena
-Panoz GTP Elan
-Lister Storm
-Reynard-Lehman Del Bello
-Lola Judd Intersport
-Dallara Judd
-Lola Judd Taurus
-Reynard Judd Nasamax
-DBA-Zytek CA
-Durango Judd

LMP 2 (7)
-Courage C65 JPX Courage
-Courage C65 JPX Belmondo
-Lola Judd Intersport
-MG Lola Ray Mallock
-WR Peugeot atmo
-WR Peugeot turbo

LM GTS (10)
-Chevrolet-Corvette 2*
-Ferrari Maranello Veloqx Care Racing
-Ferrari Maranello Veloqx Prodrive 2*
-Ferrari Maranello Scuderia Italia
-Ferrari Maranello Larbre Compet.
-Ferrari 575 Barron Connor
-Saleen Graham Nash
-Pagani Zonda

LM GT (13)
-Porsche Freisinger 2*
-Porsche Orbit Racing BAM
-Porsche PK Sport
-Porsche Alphand Aventure
-Porsche Seikel
-Porsche Racers Group
-Ferrari Modena JMB Racing
-Ferrari Modena Risi
-Ferrari Modena Cirtek
-TVR 2*
-Morgan

Laut Ouest France soll am Freitag die definive Liste veroeffentlich werden.
Ich hoffe jedenfalls dass in der GTS Klasse auch noch 1 Lambo und 1 Viper zu finden werden sein. 4 Dome erscheinen mir persoenlich ein wenig viel so wie auch die 5 Ferrari Maranello.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Moegliche Teilnehmer Liste 2004
Antwort #1 - 24.03.04 um 09:05:33
 
Die GTS ist eindeutig sehr Ferrari-lastig - zumal man den Pagani ja immer mit Fragezeichen sehen muss. Wollte Konrad nciht fahren oder durfte er nicht?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Moegliche Teilnehmer Liste 2004
Antwort #2 - 24.03.04 um 09:30:51
 
Dass der Konrad nicht mit auf der Liste ist hat mich auch verwundert.  Aber auch der Taisan Advan Porsche ist nicht mit auf der Liste !?
Am Freitag wissen wir mehr  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RacersGroup
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3161
Niederrhein
Re: Moegliche Teilnehmer Liste 2004
Antwort #3 - 24.03.04 um 11:49:38
 
Die LM-GT sieht schon sehr gut aus!!
Nur wenn Freisinger antritt, werden die bestimmt ein Auto nur mit Werksfahren besetzen.
Dann sollten die verbliebenen Werksfahrer auf die anderen Teams (RacersGroup, BAM!) verteilt werden, weil sonst könnte es etwas fad werden unentschlossen

Macht Veloqx neben den beiden R8 auch noch die 550?
Zum Seitenanfang
 

Porsche Motorsport
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Moegliche Teilnehmer Liste 2004
Antwort #4 - 24.03.04 um 11:56:24
 
[quote author=RacersGroup  link=1080084328/0#3 date=1080125378]Macht Veloqx neben den beiden R8 auch noch die 550? [/quote]
So viel ich weiß will / soll man sich auf die R8 konzentrieren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Moegliche Teilnehmer Liste 2004
Antwort #5 - 24.03.04 um 13:20:23
 
War nicht einmal die Rede davon dass DAMS 2 Ferrari von Veloqx an den start bringen sollte ??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Moegliche Teilnehmer Liste 2004
Antwort #6 - 24.03.04 um 16:21:46
 
Ehrlich gesagt  halte ich die Liste nicht für besonders warscheinlich. Da fehlen ja komplett die ACO-typischen Überraschungen.

Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
mave
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 247

Re: Moegliche Teilnehmer Liste 2004
Antwort #7 - 24.03.04 um 17:15:33
 
[quote author=ThomasMo  link=1080084328/0#1 date=1080115533]Die GTS ist eindeutig sehr Ferrari-lastig - zumal man den Pagani ja immer mit Fragezeichen sehen muss. Wollte Konrad nciht fahren oder durfte er nicht? [/quote]

Naja, vielleicht denkt sich da jemand, dass viele (Ferrari) Hunde des (Corvette)Hasen Tod sein könnten - schliesslich hatten selbst die neuen 575 GTC in Sebring gegen die Corvettes nicht den Hauch einer Chance.

Trotzdem hoffe ich doch, dass vielleicht doch noch ein Saleen auftaucht, um das GTS-Feld bunter und interessanter zu machen.

Der Lambo-Wunsch dürfte nicht in Erfüllung gehen, da man die Kundenteams erst zu 24h-Rennen ausrücken lassen wird, wenn Reiter einen erfolgreichen 24h-Test absolviert hat. Und dafür hat Reiter momentan keine Zeit...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1793

Re: Moegliche Teilnehmer Liste 2004
Antwort #8 - 24.03.04 um 17:55:18
 
[quote author=cybersdorf  link=1080084328/0#8 date=1080146961]Wolff gemeinsam mit R. Lechner und K. Wendlinger bei JMB?? [/quote]
Hast dich vielleicht in der Rennserie vertan. Zwinkernd ???
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Moegliche Teilnehmer Liste 2004
Antwort #9 - 24.03.04 um 18:00:12
 
Ja. Zunge
Ist schon korrigiert.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Moegliche Teilnehmer Liste 2004
Antwort #10 - 25.03.04 um 18:39:17
 
Zumal in dieser Liste die MG noch in der LMP2 starten  Zwinkernd

Larbre wird nicht in LeMans fahren, der CARE ist nur für die FFSA.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KasiFantasi
Ex-Mitglied





Re: Moegliche Teilnehmer Liste 2004
Antwort #11 - 30.03.04 um 22:55:31
 
Eine gewisse Enttäuschung lässt sich nicht verbergen.
LM sieht dieses Jahr nicht recht interessant aus. Wer die Konstanz der Audis in den letzten 4 Jahren gesehen hat - und Bentley ist heuer nicht dabei - und die Inkonstanz der anderen kennt, weiß doch jetzt schon, wie die Geschichte ausgeht.
Die kleinen Prototypen müssen zusehen, dass sie vor den Porsches einkommen, was wahrscheinlich nich gelingen wird... Hoffentlich kommt überhaupt jemand ins Ziel...
Bleibt die große GT-Klasse. Ich hatte den Eindruck, dass die Roten in Sebring eingebremst wurden. Haben die in Le Mans auch den kleinen Flügel? Wenn ja, dann werden sie die besten Hinterherfahrer sein. Wenn nein, dann wird's wie in Monza.
Zu Saleen: Mag ich nicht, aber egalo, die halten eh keine zwei Stunden durch.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Moegliche Teilnehmer Liste 2004
Antwort #12 - 30.03.04 um 23:02:12
 
Persöhnliche Vorliben hin oder her : Die Saleens (falls denn ein Team überhaupt genannt hat) hätten den Entry mehr als verdient gehabt , Konrad engagiert sich wirklich wo es nur geht.

Zum Thema LMP2: Von den Porsches eingeholt werden die im Normalfall sicher nicht , die Klasse verspricht jede Menge Spannung.

Overall sicher ein besseres Starterfeld als 2003 . Auf Bentley kann ich persöhnlich mehr als gut verzichten , so haben wir wenigstens einen möglicherweise Spannenden Audi-Kampf , wäre Bentley wieder dabei stünde der Gesammtsieger schon fest.
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Moegliche Teilnehmer Liste 2004
Antwort #13 - 30.03.04 um 23:25:44
 
[quote author=KasiFantasi  link=1080084328/0#11 date=1080680131]Bleibt die große GT-Klasse. Ich hatte den Eindruck, dass die Roten in Sebring eingebremst wurden. Haben die in Le Mans auch den kleinen Flügel? Wenn ja, dann werden sie die besten Hinterherfahrer sein. Wenn nein, dann wird's wie in Monza. [/quote]
Warum eingebremst? Nach ACO-Reglement haben halt alle einen schmaleren Heckflügel als nach FIA, aber das gilt nicht nur für die 575!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pierre
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1507
Luxemburg
Re: Moegliche Teilnehmer Liste 2004
Antwort #14 - 31.03.04 um 08:48:16
 
Also ich bin zwar auch irgendwie enttäuscht vom Feld  unentschlossen

Villeicht liegt es auch am internet man konnte sich die Teilnehmer  schon vorher fast denken.!?  Zwinkernd

Aber um den Gesamtsieg wird es dieses Jahr bestimmt spannender als die letzten 2 Jahre wo der Sieger schon so gut wie vorprogrammiert wurde.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Moegliche Teilnehmer Liste 2004
Antwort #15 - 31.03.04 um 10:09:13
 
[quote author=KasiFantasi  link=1080084328/0#11 date=1080680131]Eine gewisse Enttäuschung lässt sich nicht verbergen.
LM sieht dieses Jahr nicht recht interessant aus. [/quote]
Ich denke hinter den Audis ist es eines der ausgeglichensten Felder der vergangenen Jahre
Zitat:
Bleibt die große GT-Klasse. Ich hatte den Eindruck, dass die Roten in Sebring eingebremst wurden. Haben die in Le Mans auch den kleinen Flügel? Wenn ja, dann werden sie die besten Hinterherfahrer sein. Wenn nein, dann wird's wie in Monza.

Wären die CARE Ferrari in Sebring gewesen hätten die Corvettes mehr Probleme gehabt. Aber den FCC 575 scheint noch ein bissl was zufehlen.
ACO Heckflügel: 1900mm
FIA Heckflügel: 2016mm
Zitat:
Zu Saleen: Mag ich nicht, aber egalo, die halten eh keine zwei Stunden durch.

Die Saleen in ACO Trimm halten schon durch und wären auf die Distanz eine Bereicherung für das Feld. Die Saleen Nennungen wurden nicht akzeptiert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KasiFantasi
Ex-Mitglied





Re: Moegliche Teilnehmer Liste 2004
Antwort #16 - 01.04.04 um 22:44:38
 
Wenn eine Replik gestattet ist:
Der Satz, dass es hinter den Audis sehr spannend werden kann, klingt schon ein wenig resigniert, oder?
Klar: Wenn die ersten vier disqualifziert werden, kann's spannend werden, aber besser als im letzten Jahr? Noch diesen unvergleichlichen Showdown in Erinnerung, als in den letzten Runden drei Wagen um den 5. Platz kämpften? War doch toll. Und Mad Max wurde 5., auf'm Panoz. Noch toller.
Zum Saleen: Ich nehme ein wenig zurück. Natürlich sind fünf Rote ziemlich viel und kein Saleen einer zu wenig. Wen ACO zulässt, habe ich noch nie verstanden. Trotzdem: So richtig gebracht hat's der Saleen bisher nicht. In schweden gab's mal einen 2. Platz, LM 2003 war ein Totalausfall, 2002 und 2001 waren nicht mehr viele Teilnehmer dahinter. Sagen wir mal so: ein guter Frontmotor-GT ist mir - doch, echte Vorliebe! - lieber als ein Mittelmotor-Wagen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Moegliche Teilnehmer Liste 2004
Antwort #17 - 02.04.04 um 11:43:44
 
[quote author=KasiFantasi  link=1080084328/0#16 date=1080852278]Der Satz, dass es hinter den Audis sehr spannend werden kann, klingt schon ein wenig resigniert, oder? [/quote]
Naja, aus 4jähriger Erfahrung. unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Moegliche Teilnehmer Liste 2004
Antwort #18 - 02.04.04 um 12:44:54
 
[quote author=KasiFantasi  link=1080084328/0#16 date=1080852278]Trotzdem: So richtig gebracht hat's der Saleen bisher nicht. In schweden gab's mal einen 2. Platz, LM 2003 war ein Totalausfall, 2002 und 2001 waren nicht mehr viele Teilnehmer dahinter. [/quote]
Zum einen mussten die Saleen bisher mit gewissen Restriktionen fahren da noch nicht genug Autos verkauft wurden, zum anderen haben die meisten Autos bisher immer min. einen relativ langsamen Pay-Driver an Boward gehabt und wenn ich mich nicht ganz irre hat man in der ALMS trotzdem schon ein Bischen was gewonnen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Moegliche Teilnehmer Liste 2004
Antwort #19 - 02.04.04 um 13:13:14
 
[quote author=ThomasMo  link=1080084328/0#18 date=1080902694]
....und wenn ich mich nicht ganz irre hat man in der ALMS trotzdem schon ein Bischen was gewonnen...
[/quote]

2001 : ALMS GTS Champion
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Moegliche Teilnehmer Liste 2004
Antwort #20 - 02.04.04 um 13:20:53
 
[quote author=Rob  link=1080084328/0#19 date=1080904394]
2001 : ALMS GTS Champion [/quote]
Darauf habe ich angespielt....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken