Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
20.04.24 um 16:51:45
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Gruppe C MOD (Gelesen: 6608 mal)
Marcus
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 96
Hoyerswerda
Gruppe C MOD
18.03.04 um 14:31:20
 
Morgen oder Anfang nächster Woche kommt der Gruppe C Mod für F1C endlich. Damit kann man dann die guten alten Gruppe C Autos am PC über die Rennstrecken dieser Welt jagen.  Laut lachend Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 

5. ICT Nürburgring 06.- 08.08
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Gruppe C MOD
Antwort #1 - 18.03.04 um 15:36:50
 
Gibts Screenshots ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Gruppe C MOD
Antwort #2 - 18.03.04 um 16:30:32
 
Es handelt sich im übrigen erstmal nur um die 3,5l Autos der frühen 90er Jahre , wer also auf Porsche 956 , Lancia LC2 und co wartet muss sich noch ein bisschen gedulden , diese werden erst im Laufe der nächsten Monate als Addons released.

Das tut dem Spass natürlich keinen Abbruch , Virtua_LM ist eine der besten Mod Gruppen überhaupt. Die Menge an details ist schon atemberaubend , die Autos haben für jede Strecke andere Lackierungen (non-tobacco etc. ) und die Wagen verändern sich von Rennen zu Rennen auch aerodynamisch ( Low-Downforce für Le Mans etc. )

Alles in allem ein High-Quality Mod den man nicht verpassen sollte!


Screenshots:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.03.04 um 16:40:07 von Rob »  
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Gruppe C MOD
Antwort #3 - 18.03.04 um 17:15:35
 
SEEEEEHR nette Fotos...... derzeit gibt es F12002 für 13,90 bei eBay.... werde wohl zuschlaqen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Gruppe C MOD
Antwort #4 - 18.03.04 um 17:24:23
 
Vorsicht - der Mod ist für F1 Challenge und nicht für F1 2002 - und F1 Challenge ist leider noch teurer  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Gruppe C MOD
Antwort #5 - 18.03.04 um 17:35:24
 
[quote author=ThomasMo  link=1079616680/0#4 date=1079627063]Vorsicht - der Mod ist für F1 Challenge und nicht für F1 2002 - und F1 Challenge ist leider noch teurer  unentschlossen [/quote]

Oha.... logisch: F1C! Ich wollte mir F12002 erst einmal für GTR2002 holen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
maxi
GT-Pilot
***
Offline


Porsche in LeMans (16
Siege)
Beiträge: 452
Hainburg (Offenbach/Frankfurt)
Re: Gruppe C MOD
Antwort #6 - 18.03.04 um 18:42:00
 
könnte mal jemand alle mods für F1C und F12002 aufzählen ich wüsste nämlich gerne mal alle mods damit ich mich entscheiden kann was ich mir für ein F1 spiel besorge soll
Zum Seitenanfang
 

maxi
343164259  
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Gruppe C MOD
Antwort #7 - 18.03.04 um 19:35:05
 
Ich zähl mal nur die grössten Projekte auf :

F1 2002:

GT Racing 2002 (Fia GT Saison 2002 + einige zusätzliche Autos wie der Marco Mantara LM600)

Le Mans 2002 (das komplette 2002er Feld)

Sports-Car Racing (ALMS Prototypen 2002)

Le Mans 93 (3 Autos , zwei Peugeots , ein Toyota - quasi eine kleine Demo vom Gruppe C Mod)

BPR Mod ( der Name sagts)


F1 Challenge:


Bisher released:

DTM 2002

ETCC 2003

Gruppe C (in ein paar Stunden)

Mosler Challenge (eine Fantasy Cup-Serie )

Zur Zeit in Arbeit:

World GT Series ( Wird der legitime Nachfolger von GTR 2002 mit noch mehr verschiedenen GT Fahrzeugen)

Sports-Car Challenge (ALMS Saisons 2001-2003 inkl. GTs und GTS)

Le Mans 2004 und LMES 2004 (als Addon zu Sports-Car Challenge )

Gruppe C Addons (Le Mans 1985 , IMSA GTPs)

GTX5 Mod ( ein weiterer Mod der Gruppe C Macher , mit so ziehmlich allen Gruppe 5 Fahrzeugen die jemals gelaufen sind)

Grand-Am 2004 (  die komplette Grand-Am Saison 2004 , DPs ,GTs , SGS )

DTM 2004

JGTC


Unterm strich lohnt sich die Investition in F1C mehr.

Die Mods für F1 2002 waren schon prima (vor allem GTR 2002 ) sind aber langsam nicht mehr auf der höhe der Zeit.

Mit den 3 Mods die bisher schon für F1C erhältlich sind (ETCC 2003 , DTM 2002 und Gruppe C) kann man monatelang Spass haben und wenn man sich die Liste der noch offenen Projekte anschaut bleiben wirklich keine Wünsche offen.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.03.04 um 19:35:59 von Rob »  
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Gruppe C MOD
Antwort #8 - 18.03.04 um 19:51:43
 
Ist F1 Challenge dieses hier
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
von EA Sports?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Gruppe C MOD
Antwort #9 - 18.03.04 um 19:53:14
 
[quote author=Markus  link=1079616680/0#8 date=1079635903]Ist F1 Challenge dieses hier
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
von EA Sports? [/quote]


Genau das!
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Gruppe C MOD
Antwort #10 - 19.03.04 um 00:40:30
 
Der Mod ist im übrigen grad released worden und im RaceSimCentral Forum ist die Hölle los Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Marcus
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 96
Hoyerswerda
Re: Gruppe C MOD
Antwort #11 - 19.03.04 um 09:25:38
 
Bin am Saugen bei 92% gleich brennt der Asphalt.
@Rob hast Du schon getestet? Kannst Du schon erste Eindrücke melden?
Bin gestern mal mit den DTM Opel LeMans bei Nacht gefahren. Hatte arge Probs gehabt eine ordentliche ABstimmung zu bekommen. Bin mal gespannt wie das mit den Gruppe C AUtos geht.
Zum Seitenanfang
 

5. ICT Nürburgring 06.- 08.08
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Gruppe C MOD
Antwort #12 - 19.03.04 um 09:33:17
 
[quote author=Marcus  link=1079616680/0#11 date=1079684738]
Bin gestern mal mit den DTM Opel LeMans bei Nacht gefahren. Hatte arge Probs gehabt eine ordentliche ABstimmung zu bekommen. Bin mal gespannt wie das mit den Gruppe C AUtos geht. [/quote]

Die 3.5l C1 dürften da schon ganz ansprechend sein. Spannend stelle ich mit einen 956 oder einen Rondeau vor. Ist wahrscheinlich wie ein F550 mit Blattfedern  Laut lachend

Der Vollständigkeit der Link: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.03.04 um 09:37:58 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Marcus
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 96
Hoyerswerda
Re: Gruppe C MOD
Antwort #13 - 19.03.04 um 10:14:18
 
Ich kannte diese Strecke schon von anderen Games. In letzter Zeit bin ich sie nur mit den ETCC Autos gefahren und das war schon eine ordentliche Anforderung. Nur so ein Opel bzw. DTM Auto liegt doch um einiges besser. Jetzt bin ich mal auf die 3.5 L Autos gespannt und natürlich auf die Nordschleife. Eine frage zu LeMans hab ich dann doch noch, die zwei Bremsschikanen mit welchem Gang fahre ich die am besten.
Zum Seitenanfang
 

5. ICT Nürburgring 06.- 08.08
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Gruppe C MOD
Antwort #14 - 19.03.04 um 10:21:13
 
[quote author=Marcus  link=1079616680/0#13 date=1079687658]Eine frage zu LeMans hab ich dann doch noch, die zwei Bremsschikanen mit welchem Gang fahre ich die am besten. [/quote]
Das hängt vom Fahrzeug, den Reifen, dem fahrwerk, der Getriebeübersetzung, dem Wetter und den aerodynamischen Einstellungen ab  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marcus
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 96
Hoyerswerda
Re: Gruppe C MOD
Antwort #15 - 19.03.04 um 10:28:41
 
ist ok Ross Brawn hab schon vestanden. Zunge dann werde ich mich mal auf mein fahrerisches Können beschränken. unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

5. ICT Nürburgring 06.- 08.08
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Gruppe C MOD
Antwort #16 - 19.03.04 um 10:46:25
 
[quote author=Markus  link=1079616680/0#14 date=1079688073]
Das hängt vom Fahrzeug, den Reifen, dem fahrwerk, der Getriebeübersetzung, dem Wetter und den aerodynamischen Einstellungen ab  Laut lachend [/quote]
Also im dritten oder vierten. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Marcus
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 96
Hoyerswerda
Re: Gruppe C MOD
Antwort #17 - 19.03.04 um 11:14:48
 
Danke und wieder zwei Sek. schneller.
Zum Seitenanfang
 

5. ICT Nürburgring 06.- 08.08
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Gruppe C MOD
Antwort #18 - 19.03.04 um 13:40:36
 
Soo nach ein paar Stunden zocken und sehr wenig Schlaf muss ich sagen ich bin sehr begeistert.

Der Mod hält definitiv das was die Screenshots versprechen. Alles ist extrem gut umgesetzt und toppt meiner Meinung nach alles andere bisher dagewesene in puncto Details , sogar GTR 2002.

Zum Thema Fahrgefühl und Setup: Die Standartsetups eignen sich ganz gut zum ersten fahren , der Wagen ist fahrbar , allerdings nicht besonders schnell Zwinkernd

Man muss sich schon stark mit dem Set-Up beschäftigen um ordentliche Zeiten hinzulegen. Interesannt auch das die technologien der frühen 90er gut umgesetzt wurden , z.b. Qualifinyg Reifen die auch wirklich nur für 2 Runden gut sind , 3 Runden mehr und die sind weg Zwinkernd

Auch auf die Bremsen sollte man acht geben , die Überhitzen recht schnell. In bestimmten Autos ist es auch angesagt auf High-Speed Kursen lieber mal n bisschen früher zu schalten , hab im Euro-Racing Lola in 20 Minuten 2 Motoren gehimmelt  Augenrollen

Jeder der F1C hat oder es irgendwie in die Finger bekommen kann MUSS diesen Mod probieren - Suchtgefahr.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
maxi
GT-Pilot
***
Offline


Porsche in LeMans (16
Siege)
Beiträge: 452
Hainburg (Offenbach/Frankfurt)
Re: Gruppe C MOD
Antwort #19 - 20.03.04 um 12:43:45
 
danke Rob für die aufzählung!!  Kuss
kann mir jetzt einer sagen wo ich den mod Gr.C  herbekomme ??? denn etcc mod hab ich ja gefunde!!!  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

maxi
343164259  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Gruppe C MOD
Antwort #20 - 20.03.04 um 13:14:12
 
[quote author=maxi  link=1079616680/0#19 date=1079783025]
kann mir jetzt einer sagen wo ich den mod Gr.C  herbekomme ??? denn etcc mod hab ich ja gefunde!!!  Durchgedreht [/quote]
[quote author=Markus  link=1079616680/0#12 date=1079685197]
Der Vollständigkeit der Link: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen [/quote]
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
maxi
GT-Pilot
***
Offline


Porsche in LeMans (16
Siege)
Beiträge: 452
Hainburg (Offenbach/Frankfurt)
Re: Gruppe C MOD
Antwort #21 - 20.03.04 um 15:54:11
 
gibt es noch eine andere site zum runterladen ??? auf der oben funktioniert es irgendwie nicht !!!
Zum Seitenanfang
 

maxi
343164259  
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Gruppe C MOD
Antwort #22 - 20.03.04 um 16:10:11
 
Merkwürdigerweise funktionieren grad alle Mirrors nicht  ???

Warte mal ein paar Stunden , sollte eigentlich bald wieder gehen.
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
maxi
GT-Pilot
***
Offline


Porsche in LeMans (16
Siege)
Beiträge: 452
Hainburg (Offenbach/Frankfurt)
Re: Gruppe C MOD
Antwort #23 - 22.03.04 um 15:54:20
 
der download geht jetzt wieder  Smiley

wenn wir schon beim Thema sind: Wär sich für die Zeit der Gr C anfang der 90er intressiert kann mal in dieses Buch reinschauen( Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen )!! Es gibt allerdings nur noch WSCR 92 (für 10¤), ich hab noch WSCR 91 und 92 letztes Jahr belommen  Durchgedreht!!
Das Buch ist von G. Büsing/U. Upietz verfasst.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.03.04 um 16:00:01 von maxi »  

maxi
343164259  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Gruppe C MOD
Antwort #24 - 22.03.04 um 16:08:51
 
Wer noch an die World Sportscar Racing Bücher 1989-1994 rankommt sollte auf jeden Fall zuschlagen.... gute Fotos und vom Textteil her gut geeignet einen Einstieg in die Gruppe C Ära zu bekommen ..... Spannend auch die Rallye Racing der Jahre Ende 1981-1983 ... die gleiche Diskussion um Reglements und Rennserien wie heute  ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Gruppe C MOD
Antwort #25 - 22.03.04 um 16:56:26
 
[quote author=Markus  link=1079616680/0#24 date=1079968131]die gleiche Diskussion um Reglements und Rennserien wie heute  ??? [/quote]
Wann gab es mal keine Diskussion um das Reglement?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marcus
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 96
Hoyerswerda
Re: Gruppe C MOD
Antwort #26 - 23.03.04 um 11:01:03
 
Diese Kisten sind sowas von anfällig Ärgerlich Ärgerlich Fahre ein gutes Quali und im Rennen die ersten Runden ordentlich im Verfolgerfeld mit. Nur sobald ich mal in die nähe von Punkte komme passiert was. Damit war meine erste Saison direkt dahin. Ausser meine zwei Heimspiele auf dem Nürburgring (3.) und Nordschleife starker zehnter Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

5. ICT Nürburgring 06.- 08.08
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Gruppe C MOD
Antwort #27 - 23.03.04 um 11:45:35
 
Mit welchem Fahrzeug startest Du?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marcus
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 96
Hoyerswerda
Re: Gruppe C MOD
Antwort #28 - 23.03.04 um 12:18:55
 
Bin einmal mit dem Brun Porsche gefahren und mit dem Momo Gebhardt. Die Mercedes mag ich von Natur aus nicht und die Jaguar da hab ich noch zu viel Respekt vor. Laut lachend  Bin aber auf de NS schonmal eine 7:15 gefahren. Also für mich Rekord.
Zum Seitenanfang
 

5. ICT Nürburgring 06.- 08.08
 
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Gruppe C MOD
Antwort #29 - 23.03.04 um 16:10:55
 
Im Menü findest du hinweise welches Fahrzeug besonders unzuverlässig ist. Den Brun , den BRM und den Allard kann man ziehmlich vergessen , damit ist ankommen wirklich Glücksache.

Beim Sauber und beim Euroracing Lola ist der Motor unglaublich anfällig. Fürs Rennen ist es daher besser entweder im Setup den Drehzalbegrenzer runter zu setzen oder manuell früher zu schalten.

Die Peugeots , Toyotas und Jaguars sind eigentlich schwer kleinzukriegen , bis auf die Bremsen , die bei diesen Fahrzeugen recht anfällig sind wenn man immer am Limit bremst.

Du kannst im Cockpit übrigens Wasser , Öl und Bremssentemperatur auf dem kleinen LCD Screen überwachen und notfalls reagieren ,dh. deinen Fahrstil anpassen.
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1793

Re: Gruppe C MOD
Antwort #30 - 23.03.04 um 18:00:39
 
[quote author=Rob  link=1079616680/0#29 date=1080054655]Die Peugeots , Toyotas und Jaguars sind eigentlich schwer kleinzukriegen , bis auf die Bremsen , die bei diesen Fahrzeugen recht anfällig sind wenn man immer am Limit bremst. [/quote]
Was heist da "nicht kleinzukriegen". Ich habs gestern geschafft einen Jaguarmotor in Monza bereits in der 3. Runde zu verglühen.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Rob
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3835
Recklinghausen
Re: Gruppe C MOD
Antwort #31 - 23.03.04 um 22:34:02
 
Hm , Einzelfall?

Hatte gestern ein 40 Runden Rennen in Le Mans mit dem Jaguar , war kein Problem , trotz volllast des Motors auf der Hunaudieres.
Zum Seitenanfang
 
Rob 84814891  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Gruppe C MOD
Antwort #32 - 23.03.04 um 22:43:24
 
Na ja, im Leerlauf voll auf's Gas, nach ein paar Minuten ist jeder Motor überhitzt Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marcus
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 96
Hoyerswerda
Re: Gruppe C MOD
Antwort #33 - 24.03.04 um 08:36:12
 
das mit dem JAguar habe ich auch geschafft , ende der Döttinger Höhe bei 315km/h war es nur noch schwarz ??? Dafür bin ich zum erstaunen mit dem BRM auf der NS 25 Runden am Stück gefahren und eine Zeit 6:59. Also mit etwas Gefühl und tieftouriges Fahren geht es.
Zum Seitenanfang
 

5. ICT Nürburgring 06.- 08.08
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken