Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
20.04.24 um 15:52:32
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Reglemtvorschlag (Gelesen: 8715 mal)
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Reglemtvorschlag
28.02.04 um 21:28:35
 
Wie wäre es mit einem Reglement wo alle möglichen technischen Sachen durch eine Formel gedrückt werden und nachher eine Punktezahl bei rausspringt nach der das Auto eingestuft wird. Z.B. Hubraum, Ladedruck, Airrestriktor, Tankgröße, Leergewicht, Höhe des Schwerpunktes (Leer/Betankt/mit Fahrerdummy), ob Kohlefaserchassis, ob Kohlefaserbremsen, Größe des Heckflügels, Größe des Diffusors, ob der Motor in Serie gebaut wird oder reiner Rennmotor, das gleiche beim Chassis,...
So könnte man jedes Auto vernünftig einstufen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Reglemtvorschlag
Antwort #1 - 28.02.04 um 22:21:55
 
Und jetzt kommts auf die Formel an. Und auf die Koeffizienten, die man für die div. Varianten einsetzt.

Eine Doktorarbeit.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Reglemtvorschlag
Antwort #2 - 28.02.04 um 22:38:55
 
[quote author=ger80  link=1078000115/0#0 date=1078000115]So könnte man jedes Auto vernünftig einstufen [/quote]
Schöne Theorie, leider nicht machbar. Es zeigt sich ja bei den 24h-Specials für die 24h Nürburgring shcon wie schwer es ist 4 unterschiedliche Fahrzeugkonzepte auf einen Nenner zu bringen - wie soll das erst gehen wenn man 10 oder noch mehr Konzepte hat? Das ist unmöglich!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Reglemtvorschlag
Antwort #3 - 29.02.04 um 15:33:49
 
Unmöglich? Es muß doch jmd geben der ein wenig erfahrung in dem Bereich gibt. Finde es halt ziemlich schade das es in deutschland nicht eine!!! richtige gt meisterschaft gibt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Reglemtvorschlag
Antwort #4 - 29.02.04 um 15:58:02
 
[quote author=ger80  link=1078000115/0#3 date=1078065229]Unmöglich? [/quote]
Ja - unmöglich. Man kann nicht Faktoren, die sich gegenseitig (und dann vor allem nicht linear) beeinflussen, in eine "Berechnungsformel" verpacken ... - die Streitereien um eher aus Erfahrungswerten festgesetzte (ausgleichende) Verhältnisformeln in Reglementen sind daher weiter vorprogrammiert.
Darüber hinaus gibt es Bereiche im Automobilbau und der (Fahr-)Physik, die nicht abschließend erforscht sind.
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Reglemtvorschlag
Antwort #5 - 29.02.04 um 19:15:59
 
[quote author=cybersdorf  link=1078000115/0#1 date=1078003315]Eine Doktorarbeit. [/quote]
DAS wäre doch mal ein Refernzobjekt Professor cybers  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Reglemtvorschlag
Antwort #6 - 29.02.04 um 19:52:45
 
Vorher verkaufst du die Idee den Veranstaltern und die zahlen Projektförderung. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Reglemtvorschlag
Antwort #7 - 29.02.04 um 22:14:36
 
Es gibt neben den Schwirigkeiten solch in Reglement zu erstellen (wie werden die einzelnen Positionen bewertet) noch das Problem das a) kein Mensch versteht warum ein Lada 1800 in einer Klasse mit einem DTM Auto (kleiner Scherz) fährt. Und es würde nicht endende Diskussionen um die Einstufung geben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Reglemtvorschlag
Antwort #8 - 01.03.04 um 09:29:09
 
Mir liegt ja hauptsächlich der Schwerpunkt am Herzen. Wenn ich schon sehe das die autos teilweise nicht einmal mehr ein rundes Lenkrad haben nur damit der Schwerpunkt möglichst weit unten liegt und wieviel Geld da für Leichtbau ausgegeben wird um dann den Fahrzeugboden mit Platzierungsgewichten voll zu packen... ich denke mal das das Geld eher weniger wird für den GT Sport, wenn erst das Tabakgeld aus der Formel1 verschwindet und dann doch sicher der ein oder andere Sponsor in die Formel1 abwandern wird ....
Und dann die Carbon Autos wie in der FIA GT, die in der gleichen Klasse wie eine Viper unterwegs sind... Das wird doch alles zu teuer oder etwa nicht?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Reglemtvorschlag
Antwort #9 - 01.03.04 um 10:34:20
 
[quote author=ger80  link=1078000115/0#8 date=1078129749]Wenn ich schon sehe das die autos teilweise nicht einmal mehr ein rundes Lenkrad haben nur damit der Schwerpunkt möglichst weit unten liegt [/quote]
Das Lenkrad ist nicht mehr rund, damit der Schwerpunkt weiter unten liegt ??? Ich denke eher das Lenkrad ist nicht rund, weil man erstens kein rundes Lenkrad mehr benötigt (Lenkeinschlag) und zweitens mehr Platz für die Beine bekommt. Die paar Gramm machen den Bock auch nicht mehr fett  Augenrollen Du meinst, das der Schwerpunkt des Fahrers tiefer ist ? Ja, und warum nicht ?

Zitat:
und wieviel Geld da für Leichtbau ausgegeben wird um dann den Fahrzeugboden mit Platzierungsgewichten voll zu packen...

Das ist aber normal, es ist viel sinnvoller Gewichte an den richtigen Stellen zu platzieren, als die Karosse schön vollgepackt zu lassen. Du meinst die Kostenexplosion, damit hast du sicher Recht.

Aber wenn du Kosten sparen willst, muss das auf einfachen und klaren Regeln berufen, wenn du alles so kompliziert machst, das selbst die Sportkommissare nicht durchblicken, ist die nächste Trickserei wieder vorprogrammiert ...  Augenrollen

Nicht den Fortschritt stoppen, sondern sinnvoll weiterführen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Reglemtvorschlag
Antwort #10 - 05.03.04 um 13:32:58
 
ich habe jetzt mein lenkrad auch auseinandergesägt. habe jetzt in meinem lupo soviel platz wie in einer s-klasse:).
es gibt aber doch z.B. in der STT einstufungen nach gewicht und hubraum. das könnte man doch auch mit anderen fahrzeugdaten weiterführen und es würde vielleicht ein reglement herauskommen in das viele fahrzeuge passen.
ich finde die 24h vom nürburgring vom letzten jahr sind ein tolles beispiel. DTM autos, porsche, bmw gt3, viper,... war echt ein tolles rennen! aber die gehen einfach bei und geben der viper einen kleineren tank, ohne das das irgendwie begründet ist. in der fia gt wird das ja wahrscheinlich dies jahr mit den carbon autos auch so laufen. die dürfen erstmal so mitfahren und wenn sie dann zu schnell sind, bekommen sie 100kg extra gewicht oder so. Das ist doch auch schwer nachvollziehbar. war ja letztes jahr mit den ferrari 575 genau so.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Reglemtvorschlag
Antwort #11 - 05.03.04 um 13:56:53
 
[quote author=ger80  link=1078000115/0#10 date=1078489978]es gibt aber doch z.B. in der STT einstufungen nach gewicht und hubraum. das könnte man doch auch mit anderen fahrzeugdaten weiterführen und es würde vielleicht ein reglement herauskommen in das viele fahrzeuge passen. [/quote]
Hm - in der STT zählt halt noch ein Bischen der Olympische Gedanke, der Spaß steht mehr im Vordergrund - sobald aber Werke dabei sind kann man das vergessen...

Zitat:
ich finde die 24h vom nürburgring vom letzten jahr sind ein tolles beispiel. DTM autos, porsche, bmw gt3, viper,... war echt ein tolles rennen! aber die gehen einfach bei und geben der viper einen kleineren tank, ohne das das irgendwie begründet ist.

Und da fangen die Probleme dann schon an... Die DTM-Autos sind logischerweise auf einem Niveau, der BMW ist relativ ähnlich und leicht mit den Gleichen Rahmenbedingungen auf das selbe Niveau zu bekommen.  Dazu noch eine Einstufung für die Turbo-Porsche und eine für die Viper - macht letztendlich 3 Fahrzeugtypen die man angleichen muss und schon dabei gibt es - wie Du ja geschrieben hast - Streitereien. Wie soll das erst wenden wenn man noch mehr Fahrzeugtypen dazuholt?? ???  Lippen versiegelt

Zitat:
die dürfen erstmal so mitfahren und wenn sie dann zu schnell sind, bekommen sie 100kg extra gewicht oder so. Das ist doch auch schwer nachvollziehbar. war ja letztes jahr mit den ferrari 575 genau so.

Warum ist das schwer nachzuvollziehen? Die FIA will dass es keinen (teuren) Überflieger gibt und behält sich vor schnelle Autos einzubremsen um die verhindern das Maserati an der letzten Kleinigkeit feilt. Das ist doch gut so!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.03.04 um 13:57:49 von Lister_Storm »  
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Reglemtvorschlag
Antwort #12 - 05.03.04 um 14:16:00
 
Wenn die Viper eingebremst wird, ist das nur förderlich für ihre Haltbarkeit. Gesehen haben wir das ja eindrucksvoll die letzten 3-4 24h Rennen. Zuerst war die Viper ein absoluter Überflieger, nicht zu schlagen. Da folgten die ersten Einschränkungen und es wurde besser, bis man heute die Viper auf Tourenwagenniveau runtergedrosselt hat. Das mag der Leistung nicht gefallen, aber der Haltbarkeit kann es nur entgegen kommen. Einen Motorschaden haben wir warscheinlich nicht zu erwarten  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Reglemtvorschlag
Antwort #13 - 05.03.04 um 21:14:37
 
naja, aber in einer laufenden saison einfach bei einem bestimmtem auto die einstufung zu ändern ist meiner meinung nach doch auch ein witz. das team arbeitet viel damit das auto schneller wird und wenn es soweit ist werden die regeln angepaßt... Das kann es doch auch nicht sein, oder???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Reglemtvorschlag
Antwort #14 - 05.03.04 um 21:30:57
 
Von welchem Auto sprichst du jetzt ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Reglemtvorschlag
Antwort #15 - 05.03.04 um 21:33:29
 
[quote author=ger80  link=1078000115/0#13 date=1078517677]naja, aber in einer laufenden saison einfach bei einem bestimmtem auto die einstufung zu ändern ist meiner meinung nach doch auch ein witz. das team arbeitet viel damit das auto schneller wird und wenn es soweit ist werden die regeln angepaßt... Das kann es doch auch nicht sein, oder??? [/quote]
Das kommt aber nicht selten vor. Daß Autos während der Saison zurückgestutzt werden, ist z.B. in Amerika nix Neues. Klar hat niemand eine Freude damit, aber...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Reglemtvorschlag
Antwort #16 - 05.03.04 um 21:46:01
 
[quote author=cybersdorf  link=1078000115/0#15 date=1078518809]
Daß Autos während der Saison zurückgestutzt werden, ist z.B. in Amerika nix Neues... [/quote]
Täusch ich mich, oder ist das dort immer dann so, wenn die Offiziellen nicht herausfinden, wie und wo das überlegene Team besch... Moment, ich muss mal schnell das Fenster zumachen, der schwarze Hubschrauber, der gerade vor dem Balkon auftaucht, ist so laut.
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Reglemtvorschlag
Antwort #17 - 05.03.04 um 21:55:22
 
[quote author=HM  link=1078000115/0#16 date=1078519561]Moment, ich muss mal schnell das Fenster zumachen, der schwarze Hubschrauber, der gerade vor dem Balkon auftaucht, ist so laut. [/quote]
Haben die nicht mittlerweile diese fast lautlosen Kisten ?  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Reglemtvorschlag
Antwort #18 - 05.03.04 um 21:56:40
 
Stälf oder wie die heißen. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Reglemtvorschlag
Antwort #19 - 05.03.04 um 22:12:46
 
[quote author=cybersdorf  link=1078000115/0#18 date=1078520200]Stälf [/quote]
Ich hab mit der Antwort gewartet, bis der schwarze Hubschrauber wieder weg war Zwinkernd:

Der aus der Euro-GT ist mir lieber...  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Reglemtvorschlag
Antwort #20 - 05.03.04 um 22:23:06
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

*...flapflapflapflapflapflap...*
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Reglemtvorschlag
Antwort #21 - 05.03.04 um 22:31:50
 
[quote author=cybersdorf  link=1078000115/0#20 date=1078521786]...flapflapflapflapflapflap... [/quote]
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - bin doch nur ein harmloser GT-Fan.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.03.04 um 22:32:55 von HM »  

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Reglemtvorschlag
Antwort #22 - 05.03.04 um 22:38:58
 
[quote author=cybersdorf  link=1078000115/0#20 date=1078521786]*...flapflapflapflapflapflap...* [/quote]
wir haben hier bei uns einen militärflughafen, letztens war ich nachts draussen und da flog unglaublich langsam ein flugzeug mit überlangen tragflächen über den ort, nur die positionslichter und sonst keinen muks, am tag hab ich das noch nie gesehen  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Reglemtvorschlag
Antwort #23 - 05.03.04 um 22:52:01
 
[quote author=wolfi_555  link=1078000115/0#22 date=1078522738]
... letztens war ich nachts draussen und da flog unglaublich langsam ein flugzeug mit überlangen tragflächen ..., nur die positionslichter und sonst keinen mucks, am tag hab ich das noch nie gesehen  Augenrollen
[/quote]
Siehst Du, das kommt davon, wenn man im Forum über die Nascar ich meinte Grandma ooops GrandAm lästert ...  Zwinkernd Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.03.04 um 22:53:17 von HM »  

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Reglemtvorschlag
Antwort #24 - 06.03.04 um 13:26:54
 
Hat die GrandAm die alten U2 aufgekauft und überwacht jetzt die Foren?

Aber zurück zum Thema:
Die meisten Serie nehmen eine EInstuftung nach Gewicht und Hubraum vor (ausser die unbedeutenden wie F1 und DTM). Viele Reglements sehen Eingriffe in die Einstufung im Laufe der Saison vor um Überflieger einzubremsen. Darüber kann man diskutieren ob man damit nicht gute Arbeit bestraft und den Teams mit "schlechterer" Arbeit hilft, andererseits hilft man damit der Show, damit der PR, damit dem Geld.

Ein komplexes System würde "vielleicht" alle unter einen Hut bringen, aber die Transparenz und damit Entscheidungen der TK erschweren (siehe unser Steuerrecht).

Das finde ich persönlich an den aktellem ACO Reglemt sehrt gut: Hubraum, Air Restriktoren, etc. sind kalr definiert, ebenso stehen die Beschneidungen fest, wenn ein Auto z.B. die Mindestanzahl nicht erfordert.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Reglemtvorschlag
Antwort #25 - 06.03.04 um 13:55:07
 
Wo wir gerade beim ACO sind. Ändert der ACO seine Reglements genauso häufig wie die FIA ? Oder sogar noch häufiger ? Oder sind die Reglements stabil und werden nur in Details abgeändert ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Reglemtvorschlag
Antwort #26 - 06.03.04 um 14:28:06
 
Die FIA Regllements sind doch in den letzten Jahren sehr stabil gewesen. Die Veränderungen in den Art. 257 (N-GT) und 258 (GT) sind doch in den letzten Jahren überwiegend nur marginal geblieben. Ebenso wie beim ACO nach Umstellung auf die derzeitigen Klassen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Reglemtvorschlag
Antwort #27 - 06.03.04 um 15:30:27
 
[quote author=ger80  link=1078000115/0#13 date=1078517677]naja, aber in einer laufenden saison einfach bei einem bestimmtem auto die einstufung zu ändern ist meiner meinung nach doch auch ein witz. das team arbeitet viel damit das auto schneller wird und wenn es soweit ist werden die regeln angepaßt... Das kann es doch auch nicht sein, oder???
[/quote]
Wenn Du sicher stellen willst dass nicht ein Werk kommt und mit nachezu unbegrenzten finanziellen Mitteln die bisher dominiernenden Privatteams verbläst? Warum nicht? Solange es darum geht damit ALLE Autos auf EINEM Niveau zu halten...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Reglemtvorschlag
Antwort #28 - 06.03.04 um 20:13:53
 
NASCAR so schlimm? ich find die boxenstops sind richtig gut da. Letztes Jahr wurden meines wissens nach die 575er Autos auch während der saison eingebremst. ist es jetzt eigentlich möglich auch eine auto wie den bentley gtp aus le mans als GTS auto einzustufen, wenn man den motor ändert und da eine gewisse stückzahl (100???)  von verkauft???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Reglemtvorschlag
Antwort #29 - 06.03.04 um 20:19:06
 
[quote author=ger80  link=1078000115/0#28 date=1078600433]Letztes Jahr wurden meines wissens nach die 575er Autos auch während der saison eingebremst. [/quote]
Die 575 fuhren ja nur die letzten beiden Rennen. Man hat bei den beidem BMS-550 während der Saison mal die Air-Restrictors kleiner gemacht nachdem Biaggi/Bobbi ein Bischen viel gewonnen haben. Wurde aber später wieder zurückgenommen.

Zitat:
ist es jetzt eigentlich möglich auch eine auto wie den bentley gtp aus le mans als GTS auto einzustufen, wenn man den motor ändert und da eine gewisse stückzahl (100???)  von verkauft???

Wie soll das funktionieren? In welchem Land willst Du für so ein Auto eine Straßenzulassung bekommen?? ???
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.03.04 um 20:19:36 von Lister_Storm »  
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Reglemtvorschlag
Antwort #30 - 06.03.04 um 20:52:19
 
Es gibt zwei große Hindernisse: erstensist das "Herunterhomologieren" von einer höheren Klasse in die niedrigere (also z.B. GTS auf GT, oder GTP/LMP auf GTS) nicht erlaubt; und außerdem gibts rein faktisch die Schwierigkeit, daß Du das ganze Auto so umkrempeln müßtest, daß es einfacher ist, ein neues zu bauen.

(Drittens verkaufst Du davon nie und nimmer 100 Stück, weils nämlich ein 2 Mio.-Euro-Auto würde; viertens mußt Dus auf 2 Kontinenten über reguläre Händler zum Verkauf anbieten...)
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Reglemtvorschlag
Antwort #31 - 07.03.04 um 11:36:00
 
[quote author=ger80  link=1078000115/0#28 date=1078600433]NASCAR so schlimm? [/quote]
Nun ja, von den Ansätzen her ähnelt die NASCAR mehr einer Diktatur. Dort werden die Paramter während der Saison an den einzelnen Autos so geändert das selbst die Werke nicht wissen warum (aber die Marktmacht der NASCAR lässt dies eben zu).

Die F575GTC mussten mehr Gewocht aufnehmen da sie Erst zu Ende der Saison starteten (dies ist im Reglement aber für Späteinsteiger definiert, also keine Willkür oder Einbremsung).

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HM
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3521
Österreich
Re: Reglemtvorschlag
Antwort #32 - 07.03.04 um 16:44:47
 
[quote author=Markus  link=1078000115/0#31 date=1078655760]
Nun ja, von den Ansätzen her ähnelt die NASCAR mehr einer Diktatur. [/quote]
Gibts überhaupt eine (größere) Rennserie, die einer Demokratie gleichkommt?
Zum Seitenanfang
 

I survived to drive the Mt. Panorama public road   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: Reglemtvorschlag
Antwort #33 - 07.03.04 um 16:49:11
 
[quote author=HM  link=1078000115/0#32 date=1078674287]
Gibts überhaupt eine (größere) Rennserie, die einer Demokratie gleichkommt? [/quote]
Wie sagte Bernie E. doch vor einiger Zeit zum Vorwurf dass er ein "Diktator" wäre: "Ich weiß gar nicht was die Leute haben, bei uns wird alles per Abstimmung entschieden - ich entscheide lediglich wer wann die Hand zu heben hat..."  Augenrollen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Reglemtvorschlag
Antwort #34 - 07.03.04 um 17:51:54
 
...bzw. aufzuhalten hat.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: Reglemtvorschlag
Antwort #35 - 07.03.04 um 20:57:51
 
Unglücklich formuliert. Ich bezog das aufs technische Reglement, also wann mal eben wieder irgendwas anders definiert wird.
Das es in der Bestimmung der Richtung keine Demokratie gibt ist wohl auch eher förderlich für eine Serie.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rumchumchum
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 73

Re: Reglemtvorschlag
Antwort #36 - 08.03.04 um 05:15:40
 
Moin
Ich bin der Meinung, dass man die verschieden Rennfahrzeuge aufkeinen fall zusammen führen solte.

Und wenn man unbedingt verschiede Typen von Rennfahrzeugen in einem Rennen sehnen möchte dann auf keinen Fall Versuchen alle Gesammtsieg fähig zu machen. Denn wenn ich im Fernsehen Berichte wie z.B. eine Zusammenfassung sehe und der Moderator dann erzählt der Opel Astra hat vor dem Porsche gesiegt ohne die die Unterschiede unter der Hülle zu erwähnen dann dreht sich mir der Magen um!
Denn viele kenn diesen Unterschied nicht und das finde ich fatal. Und dazu kommt das dann noch dieser Sieg auf diese Art und Weise vermarktet wird. Ich denke in Deutschland sehen über oder besser gesagt weitüber 90% der Leute die DTM Autos also ihr Straßenfahrzeug auf der Rennstrecke.
Ich finde es extrem fazinierend was für verschiede Fahrzeuge letztes jahr beim 24h-Rennen waren. Aber mir kraust es davor DTM Fahrzeuge in der FIA-GT zu sehen ! (Opel Astra siegt vor Maserati MC12) klar die Marketing Leute werden sich freuen.

Ein weiters Problem ist meiner Ansicht nach das es nicht das Mittel zum einbremesen der Fahrzeuge gibt. Macht es Sinn einen Porsche mit 1450kg auf die Rennstrecke zuschicken ?? Macht es Sinn, dass der Saleen in der Rennversion weniger Leistung hat wie die Sraßenversion ???

mfg
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken