Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
18.04.24 um 04:21:01
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
interessantes BMW-Detail (Gelesen: 23494 mal)
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
interessantes BMW-Detail
24.02.04 um 21:03:54
 
...im neuen MSa (versteckt hinter SECHZEHN SEITEN FORMEL EINS Ärgerlich): der jetzt in Monza getestete M3 GTR ist ein von Schnitzer neu gebautes Chassis. BMW macht ernst.

Zwischenzeitlich testet der Falken-Skyline zwei Tage lang in Japan am TI Circuit.

Die Silly Season ist vorbei.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #1 - 24.02.04 um 21:16:30
 
[quote author=cybersdorf  link=1077653035/0#0 date=1077653034]...im neuen MSa (versteckt hinter SECHZEHN SEITEN FORMEL EINS Ärgerlich): der jetzt in Monza getestete M3 GTR ist ein von Schnitzer neu gebautes Chassis. BMW macht ernst. [/quote]
Ist mir vorhin auch aufgefallen. Interessant wäre zu wissen ob man das Auto genau nach den Bauplänen der alten GTR aufgebaut hat oder ob es Änderungen gibt...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4593
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #2 - 24.02.04 um 21:16:54
 
FALKEN testet?  Durchgedreht
Ich dachte 2004 wird das letzte Jahr des FALKEN-Nissan Skyline auf der Nordschleife sein  ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zandbak
Mechaniker
**
Offline


Kaas uit het vuistje :-)

Beiträge: 176

Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #3 - 24.02.04 um 21:19:36
 
Irgendwo etwas News uber eine Teilnahme an eine "National GT Championchip" ?

To compete in the national class during the 24 hours of Spa, the car has to do at least one race in a national championchip.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #4 - 24.02.04 um 22:18:55
 
[quote author=bambule  link=1077653035/0#2 date=1077653814]FALKEN testet?  Durchgedreht
Ich dachte 2004 wird das letzte Jahr des FALKEN-Nissan Skyline auf der Nordschleife sein  ??? [/quote]
Deswegen können sie doch trotzdem testen. Bei der Besetzung des 24h Rennens, wäre es doch peinlich unter ferner liefen einzutrudeln ...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #5 - 24.02.04 um 23:46:26
 
[quote author=bambule  link=1077653035/0#2 date=1077653814]FALKEN testet?  Durchgedreht
Ich dachte 2004 wird das letzte Jahr des FALKEN-Nissan Skyline auf der Nordschleife sein  ??? [/quote]
Naja, das trifft sich gut, denn das is ja heuer. (...hä?)
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #6 - 24.02.04 um 23:48:12
 
[quote author=Zandbak  link=1077653035/0#3 date=1077653976]To compete in the national class during the 24 hours of Spa, the car has to do at least one race in a national championchip. [/quote]
No problem. Wenn z.B. BMW ein Testrennen in der Deutschen Langstreckenmeisterschaft bestreitet, ist alles in bester Ordnung. Smiley
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Marc
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 543
Bonn
Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #7 - 25.02.04 um 10:42:47
 
Ich schaetze mal um bei den 24h von Spa teilnehmen zu duerfen wird eher ein Belcar-Auftritt vonnoeten sein...

SEHR GUT!

Das man um bei den 24h NBR zu bestehen, 1-2 VLN-Laeufe faehrt waere aber auch nicht verkehrt...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #8 - 25.02.04 um 11:33:02
 
[quote author=Marc  link=1077653035/0#7 date=1077702167]Ich schaetze mal um bei den 24h von Spa teilnehmen zu duerfen wird eher ein Belcar-Auftritt vonnoeten sein... [/quote]
Wieso? "a" national championship.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2344
Neuss
Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #9 - 25.02.04 um 11:41:21
 
Hallo

Also 2 neue Gabys werden gebaut. Schockiert/Erstaunt

Mann, die haben ja eine Menge Kohle in der Portokasse, oder hatten die nur eine gute Versicherung ???

1 Gaby aufgrund eines Felgendefektes 2003 beim Testen in Spa in einen Totalschaden verwandelt.

24 h 2003 N´ring erst die Getriebetrockeneisgeschichte , anschl. bei der alles oder nichts Aufhohljagd die beiden Fahrzeuge auch Kaltverformt.

Die meinen es aber dieses Jahr wirklich ernst, wollen wir mal hoffen ,das sie sich dieses Jahr im Vorfeld der 24 h auch mal der VLN Gemeinde stellen werden.

MfG Stephan
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #10 - 25.02.04 um 11:43:12
 
Irgendwo in einem anderen Forum steht, dass die schweitzer Zeitung "Blick" den Ralf Schumacher heut zum Testen in einen M3 GTR stopft... Glaubhaft  ???
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Leo
LMP-Pilot
****
Offline


not made for comfort,
but built for speed
Beiträge: 1434

Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #11 - 25.02.04 um 11:44:38
 
[quote author=Stephan_F.  link=1077653035/0#9 date=1077705681] Gaby [/quote]
??? ??? ???
Zum Seitenanfang
 

Open restraining bar just before unload
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #12 - 25.02.04 um 12:03:31
 
[quote author=Stephan_F.  link=1077653035/0#9 date=1077705681]Mann, die haben ja eine Menge Kohle in der Portokasse, oder hatten die nur eine gute Versicherung ??? [/quote]
Bin mir sicher dass die Dinger auf dem Gebrauchtwagenmarkt einen guten Werterhalt haben Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #13 - 25.02.04 um 12:03:40
 
[quote author=Stephan_F.  link=1077653035/0#9 date=1077705681]Also 2 neue Gabys werden gebaut. Schockiert/Erstaunt [/quote]
ZWEI??
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #14 - 25.02.04 um 12:07:03
 
[quote author=cybersdorf  link=1077653035/0#13 date=1077707020]
ZWEI?? [/quote]
So habe ich das als ich es gestern in der MSa gelesen habe auch interpretiert...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #15 - 25.02.04 um 12:20:35
 
"Der erste neu gebaute GTR"... - wo steht was von zwei? Hab ich was überlesen?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.02.04 um 12:20:44 von cybersdorf »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #16 - 25.02.04 um 12:24:38
 
[quote author=cybersdorf  link=1077653035/0#15 date=1077708035]"Der erste neu gebaute GTR"... - wo steht was von zwei? Hab ich was überlesen? [/quote]
Vom "ersten" spricht man meistens nur wenn's mehrere gibt Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #17 - 25.02.04 um 12:33:33
 
[quote author=ThomasMo  link=1077653035/0#16 date=1077708278]
Vom "ersten" spricht man meistens nur wenn's mehrere gibt Zwinkernd [/quote]

Nicht zwingend. Es ist der erste nach den 2001er gebauten GTR. Unabhängig davon ob es einen zweiten nach den 2001er geben würde...  Zwinkernd
1991 gab es den ersten Sieg eines japanischen Hersteller in LeMans. Die hatte aber nicht zwingend einen zweiten zur Folge  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lister_Storm
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6771

Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #18 - 25.02.04 um 12:38:08
 
Is' ja gut  Augenrollen 8) Augenrollen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2344
Neuss
Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #19 - 25.02.04 um 12:51:32
 
Hallo

@Leo   , Gaby ist der Spitzname des BMW GTR . In der ALMS sind die Autos von den Mechanikern so genannt worden , weil  sie schon mal ihre "Zicken" hatten.

MfG Stephan
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.02.04 um 12:55:45 von Stephan_F. »  

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2344
Neuss
Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #20 - 25.02.04 um 12:54:40
 
Hallo

@ Markus , das habe ich etwas anders in Erinnerung, das letzte  "alte " Fahrzeug wurde in Spa zerstört.

Für den Ring wurden letzes Jahr zwei Neue aufgebaut , wenn ich mich nicht irre.

MfG Stephan
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.02.04 um 12:55:24 von Stephan_F. »  

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #21 - 25.02.04 um 12:59:41
 
Charly Lamms Lieblingsdrink?
Irgendwas ohne Eis. Smiley
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #22 - 25.02.04 um 13:09:11
 
[quote author=cybersdorf  link=1077653035/0#21 date=1077710381]Charly Lamms Lieblingsdrink?
Irgendwas ohne Eis. Smiley [/quote]

Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2344
Neuss
Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #23 - 25.02.04 um 13:23:04
 
[quote author=cybersdorf  link=1077653035/0#21 date=1077710381]Charly Lamms Lieblingsdrink?
Irgendwas ohne Eis. Smiley [/quote]


Haaaaa selten so gelacht  Laut lachend Laut lachend

Dabei kam der "Tip" mit dem Trockeneis von einem BMW Privatier aus Kottenborn , war wohl nur ein wenig zuviel von der Eissorte, Marke TROCKENEIS  Schockiert/Erstaunt

Ich habe ein Foto gesehen, wo in der Einführungsrunde schon ausgelaufenes Öl im Bereich der Frontschürze zu sehen war.

MfG Stephan

Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #24 - 25.02.04 um 13:29:48
 
[quote author=Stephan_F.  link=1077653035/0#20 date=1077710080]
@ Markus , das habe ich etwas anders in Erinnerung, das letzte  "alte " Fahrzeug wurde in Spa zerstört. [/quote]

Ich hab doch gar nichts über die Anzahl der gebauten Fahrzeuge geschrieben  Zwinkernd

Ohne nachzudenken habe ich in Erinnerung das die beiden Fahrzeuge im letzten Jah noch auf den 2001er basierten und keine komplett neuen Chassis sind.  Würd da aber nicht meine Hand für ins Trockeneis legen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #25 - 25.02.04 um 13:44:42
 
[quote author=Thommy  link=1077653035/0#10 date=1077705792]Irgendwo in einem anderen Forum steht, dass die Schweizer Zeitung "Blick" den Ralf Schumacher heut zum Testen in einen M3 GTR stopft... Glaubhaft  ??? [/quote]
Naja, vielleicht einmal kurz zum Spaß.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #26 - 25.02.04 um 13:47:43
 
[quote author=Thommy  link=1077653035/0#10 date=1077705792]Irgendwo in einem anderen Forum steht, dass die schweitzer Zeitung "Blick" den Ralf Schumacher heut zum Testen in einen M3 GTR stopft... Glaubhaft  ??? [/quote]

Das habe ich heute in Punkt 6 auch gehört, als die von den Rundenzeiten des neuen BMW Formel 1-Renners berichteten. Aber was man wieder sehen konnte, der Ralf Schumacher hatte nämlich keine Ahnung vom Motorsport, die über die Schummelshow hinaus geh. Er sagte, er würde am Wochenende bei "so einem kleinen Tourenwagenrennen in Monza mit einem M3 GTR fahren".
Für einen BMW-Angestellten ist das schon richtig peinlich, da man vor 2 Jahren noch behauptete, das Ding wäre ein GT Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #27 - 25.02.04 um 13:52:02
 
Vielleicht setzens ihn in einen 320er und er merkts nicht. Augenrollen
Ganz der Bruder: ein echter F1-Pr... Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #28 - 25.02.04 um 13:52:04
 
Ralle versucht den Medien etwas zu erklären... Ging in letzter Zeit sowieso nach hinten los... Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2344
Neuss
Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #29 - 25.02.04 um 14:08:58
 
Hallo

Ralf also in einem M3 GTR ?
Was soll das bringen ? Er hat ja mal in einem Msa Interview geäussert die NS sei ihm viel zu gefährlich.
Soll er mal schön da bleiben ,wo er zur Zeit ist , die NS ist halt nur was für "Richtige" Rennfahrer. Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Nochmals zu Schnitzer, für mich eines der 3 besten Deutschen Teams die es gibt neben Joest und einem Team mit dem Stern ,dessen Name mir gerade entfallen ist gibt.
Ich denke mal das ich diese Trockeneis Story noch meinen Enkelkindern erzählen werde, trotzdem wünsche ich ihnen für dieses Jahr mehr Erfolg  am Ring.

So ein Eigentor wünsche ich niemanden.  
Thats Racing.

MfG Stephan
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied





Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #30 - 25.02.04 um 14:42:55
 
Zumal ich dem Charly Lamm schon glaube das die das vorher mehrfach getestet hatten. Wird wahrscheinlich eine der unglücklichsten Verkettungen gewesen sein. Mehr Erfolg gönne ich denen auf jeden Fall, bei der Besetzung allerdings auch ein Rennen ohne schwere Unfälle.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Leo
LMP-Pilot
****
Offline


not made for comfort,
but built for speed
Beiträge: 1434

Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #31 - 25.02.04 um 14:43:57
 
@Stephan_F.

Danke für die Aufklärung über Gaby. Hatte diesen Kosenamen zuvor noch nie gehört.
Zum Seitenanfang
 

Open restraining bar just before unload
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #32 - 25.02.04 um 14:46:30
 
[quote author=cybersdorf  link=1077653035/0#27 date=1077713522]Vielleicht setzens ihn in einen 320er und er merkts nicht. Augenrollen [/quote]

Die 450 PS sind aber extrem langsam. Kann des sein, dass der V8-Motor nur auf 6 Töpfen läuft?  Laut lachend

Zitat:
Ganz der Bruder: ein echter F1-Pr... Lippen versiegelt


Geldgeimpft halt...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2344
Neuss
Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #33 - 25.02.04 um 14:55:18
 
[quote author=Markus  link=1077653035/0#30 date=1077716575]Zumal ich dem Charly Lamm schon glaube das die das vorher mehrfach getestet hatten. Wird wahrscheinlich eine der unglücklichsten Verkettungen gewesen sein. Mehr Erfolg gönne ich denen auf jeden Fall, bei der Besetzung allerdings auch ein Rennen ohne schwere Unfälle. [/quote]

Hallo

Die 24 h in der heutigen Form wird es nur noch solange geben ,bis etwas pasiert was ich mir nicht wünsche.
Geht alles gut wird das Wettrüsten weiter gehen , bis das der grosse KNALL kommt , und der wird früher oder später leider kommen.

Also auch wenn es sich vielleicht ein wenig markaber anhört , werde ich die 24 h am Ring genießen solange es sie in der derzeitigen Form noch gibt.

MfG STephan
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #34 - 25.02.04 um 14:56:26
 
Seh ich auch so. Traurig aber wahr.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Leo
LMP-Pilot
****
Offline


not made for comfort,
but built for speed
Beiträge: 1434

Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #35 - 25.02.04 um 15:04:35
 
Es muß aber nicht unbedingt so sein. Angenommen BMW gewinnt heuer die 24 Stunden so ist es leicht möglich daß die sich nach erreichen ihres Zieles wie schon nach dem Sieg in LeMans 1999 vertschüssen. Somit fällt schon mal eine Triebfeder des Wettrüstens aus.
Zum Seitenanfang
 

Open restraining bar just before unload
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #36 - 25.02.04 um 15:16:12
 
Bleiben Opel, Audi, Porsche, Honda (Nissan? Mercedes?)
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #37 - 25.02.04 um 15:20:15
 
[quote author=cybersdorf  link=1077653035/35#36 date=1077718572] Mercedes [/quote]

Bitte keine schlafenden Hunde wecken... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #38 - 25.02.04 um 15:34:02
 
Wieso nicht? Mercedes ist in der DTM; durch das Einsickern von mehr und mehr Autos wird die DTM-Szene die 24h mehr an sich binden, schlußendlich wird auch Merc mitspielen wollen (müssen?)...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2344
Neuss
Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #39 - 25.02.04 um 15:54:35
 
Hallo

@Cybersdorf der letzte Mercedes Werkseinsatz bei den 24 h  war meines Wissens nach der des dicken Coupes war ein 500 er von AMG oder so was ,Anfang der 90 iger .Denen sind die Antiebswellen zu Bruch gegegangen , in Spa waren die auch mit dem Teil bei den 24 h habe irgenwo noch ein Foto.

Zu der aktuellen Situation. Da weiß ich aus zuverlässiger Quelle, das der ein oder andere Werksfahrer schon Lust hat die 24 h zu fahren, dieses ist den Herren in der Chefetage aber zu gefährlich, sollte etwas passieren wg. Imageschädigung ect.

MfG Stephan
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.02.04 um 15:55:53 von Stephan_F. »  

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #40 - 25.02.04 um 15:58:08
 
[quote author=cybersdorf  link=1077653035/35#38 date=1077719642]Wieso nicht? Mercedes ist in der DTM; durch das Einsickern von mehr und mehr Autos wird die DTM-Szene die 24h mehr an sich binden, schlußendlich wird auch Merc mitspielen wollen (müssen?)... [/quote]
Mercedes geht doch net auf eine "Kirmesveranstaltung"  Laut lachend ... wenn sie hätten müssen, warum haben sie dann zum erstmaligen antesten an Schall keinen Vorjahres CLK verkauft ? Die Anfragen lagen vor und wären für ein MB Autohaus aus PR Gründen sicherlich sinniger gewesen als mit einem Opel an den Start zu gehen. MB wollte aber nicht. Die scheinen ja irre viel vom 24h Rennen zu halten ...  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #41 - 25.02.04 um 15:58:47
 
[quote author=Stephan_F.  link=1077653035/35#39 date=1077720875].

Zu der aktuellen Situation. Da weiß ich aus zuverlässiger Quelle, das der ein oder andere Werksfahrer schon Lust hat die 24 h zu fahren, dieses ist den Herren in der Chefetage aber zu gefährlich, sollte etwas passieren wg. Imageschädigung ect.

MfG Stephan [/quote]

Ich erinnere an die LeMans- Flugtage... unentschlossen

Dass der Schneider oder auch der Ludevico sofort im Auto hocken würden is klar...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Guido
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1334

Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #42 - 25.02.04 um 15:59:58
 
ausserdem baut Mercedes ja noch an dem Super -MP4/19 Orca - Gold(Silber-)fisch für Le Mans 2006, wie wir ja seit einigen Tagen wissen!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2344
Neuss
Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #43 - 25.02.04 um 16:01:31
 
@Thommy   BINGO  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.02.04 um 16:58:13 von N/V »  

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #44 - 25.02.04 um 16:04:03
 
[quote author=Thommy  link=1077653035/35#41 date=1077721127]Ich erinnere an die LeMans- Flugtage... unentschlossen [/quote]
Ok die Denke von MB ist ja nicht verkehrt, man ist in 2 Rennserien aktiv und powert dort was das Zeug hält Geld, Material und manpower hinein. Was macht Ford im Gegensatz dazu ? Man fährt in den "Breitensport" Klassen, in der unglaublich imageträchtigen  Laut lachend DTC/DPM und verbrutzelt das Geld in einem lauwarmen WRC Engagement. Es gibt mehr Schlagzeilen von MB als von Ford ...  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2344
Neuss
Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #45 - 25.02.04 um 16:07:42
 
@wolfi 555 genau , Ford die tun was für die breite Masse.

Waren das noch Zeiten als die Cossies  am Ring und in Spa um den Gesamtsieg gefahren sind, lang lang ist es her. weinend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.02.04 um 16:58:59 von N/V »  

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #46 - 25.02.04 um 16:08:00
 
[quote author=Guido  link=1077653035/35#42 date=1077721198]ausserdem baut Mercedes ja noch an dem Super -MP4/19 Orca - Gold(Silber-)fisch für Le Mans 2006, wie wir ja seit einigen Tagen wissen!  Laut lachend [/quote]

HACH, und das Auto hat einen neuen Namen: Goldfisch! Historische Lackierung (immerhin waren die Ur-McLarens orange).

Wem könnten wir diese Ente verkaufen  ??? Gibts da nicht in der Schweiz ein schönes Blättchen (Guck oder s.ä.)

PS: Ja, Offtopic, ich weiss. Aber beim Gedanken daran hats mich jetzt vor Lachen gerissen...
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
Thommy
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Mann mit dem spekulativem
Verschwörungswa hn
Beiträge: 8709

Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #47 - 25.02.04 um 16:08:41
 
[quote author=Stephan_F.  link=1077653035/35#45 date=1077721662]HAllo

@wolfi 555 genau , Ford die tun was für die breite Masse.

Waren das noch Zeiten als die Cossies  am Ring und in Spa um den Gesamtsieg gefahren sind, lang lang ist es her. weinend

MfG Stephan [/quote]

Kann mich erinnern, 1993 hat der Ringshausen einen Gruppe A- Escort Cossie aufgebaut... Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Ein Blick in meine ölbesudelte Kristallkugel und der neueste Klatsch und Tratsch ist erspäht (ob ich aufgrund der verdreckten Kugel alles richtig deute, steht auf einem anderen Blatt)...
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #48 - 25.02.04 um 16:16:31
 
[quote author=Stephan_F.  link=1077653035/35#45 date=1077721662]Ford die tun was für die breite Masse. [/quote]
Leider siehts kaum einer ... Ford Fiesta Cup, DPM ... gibts noch mehr in Deutschland ??? Ich finde, aus dem Marketing gesehen ist es nicht publikumwirksam gemacht. Ich beschäftige mich täglich mit Motorsport, aber von Ford hört man wirklich wenig. Bei Mercedes dagegen gibts immer Nachrichten. Komisch was, alles stöhnt über die Silbernen, aber statt das die Hersteller genau das Problem erkennen und entsprechend PR machen ... was solls vergebene Liebesmüh sich darüber aufzuregen  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2344
Neuss
Re: interessantes BMW-Detail
Antwort #49 - 25.02.04 um 16:22:16
 
@ Thommy  in Spa  da sind 2 Eggenberger Cossies gegen 6 !!!  Werks M 3 gefahren.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.02.04 um 16:59:45 von N/V »  

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken